checkAd

    Was soll denn so `ne Ad-hoc - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.00 08:38:04 von
    neuester Beitrag 14.11.00 09:27:23 von
    Beiträge: 9
    ID: 299.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 08:38:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: Borussia Dortmund
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Bei dem Lizenzspieler Heiko Herrlich sind Sehstörungen aufgetreten.
      Zwischenzeitliche medizische Untersuchungen haben ergeben, dass die
      Sehstörungen auf einen Gehirntumor zurückzuführen sind. Die
      fachärztlichen Untersuchungen dauern an. Eine vollständige Genesung
      erscheint aus jetziger Sicht möglich.

      Ende der Mitteilung


      *lol* - Natürlich nicht für die Probleme von Heiko Herrlich, aber für diese Ad-hoc

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 08:44:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum?
      wenn Herrlich Invalide wird, könnte das durchaus kursrelevant sein...
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 08:44:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin weder FAN noch investiert.
      Aber Adhoc ist schon klar.
      Die Spieler sind aktiva in der Bilanz von BVB.
      Das ist, wie wenn Daimler sagt, Werk Rasttatt ist abgebrannt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 08:49:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also um Mißverständnisse vorzubeugen

      1. bin ich nicht in BVB investiert - und werde es nie sein

      2. wenn sowas ad-hoc würdig ist, werden wir jetzt täglich von Dortmund hören, weil sich irgendwer verletzt hat, oder weil die Trikots für`s nächste Spiel noch nicht gewaschen sind, oder der Würschenverkäufer sich beim Hallenhalma die Finger gezerrt hat und jetzt für zwei Wochen ausfällt.

      Prima.

      SR
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 08:56:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der würstchenverkäufer interessiert nicht, wenn ein Leistungsträger dauerhaft ausfällt schon.
      Ich weiß ja nicht in was Du investierst. Aber wie gesagt, die Spieler sind ein Medium Umsätze zu generieren. Spieler fällt aus, kein Umsatz mehr, nicht Kursrelevant?
      Bei den anderen Fußballaktien in Europa läuft es jedenfalls so. Deshalb ist das auch nichts für mich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:02:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn die deag wegen krankheit ne tounrnee mit nem` megastar absagen würde würd ich soetwas auch
      schon ganz gerne wiissen und würde es adhoc-fähig halten.............


      ein langfrister spielerausfall könnte sicherlich ähnlich betrachtet werden, für mich ist allerdings noch nicht
      verständlich was mit vollständiger genesung gemeint ist

      alle fälle in denen ich bisher in meinem umfeld mit dieser krankheit zu tun hatte, ...........


      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:07:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn der Würstchenverkäufer aber auch für den BVB wirtschaftet schon.

      Und bei 30 Spielern pro Manschaft haben wir dann also täglich solche ad-hocs. Deshalb spielt BVB nun aber auch nicht schlechter oder besser.

      Ad-hocs sollten halt nur für richtig kursrelevante Nachrichten verwendet werden. Und jetzt für jede Verletzung, Zerrung etc. `ne Ad-hoc, finde ich nicht o.k.
      Solche News sind villeicht für Fußball-Totto interessant, wo jedes Spiel entscheidet. Aber nicht für die Börse.
      Meinetwegen kann man `ne Adhoc veröffentlichen, wenn 4 oder 5 der wichtigsten Spieler auf längere Zeit verletzt sind und die Zukunftsaussichten für`s nächste halbe Jahr sehr schlecht stehen.
      Aber nicht bei jeder kleinen Verletzung. Sonst müsste ja Daimler-Chrysler auch täglich jeden Verkaufsvertrag für jeden Smart via Ad-hoc veröffentlichen.
      Das müllt so eine ad-hoc Plattform mit unwichtigen Informationen zu.
      Da gab` es auch schon Rechtsvorschriften, die sowas unterbinden sollten.

      Ist nur meine Meinung!

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:20:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      im kern deiner kritik hast du natürlich recht:

      bei meldungen dieser art ist es sehr schwer zwischen kursrelanten und unwichten vorfällen zu unterscheiden



      in diesem fall hängt m.e. viel daran ob der spieler in absehbarer seit wieder einsatzfähig ist oder nicht

      das hätte auswirkungen auf die leistungsfähigkeit des unternehmens und auf das zahlenwerk


      eine eindeutige aussage dazu hat der bvb nicht gemacht










      ( aber fast schon ein bisschen pervers wie solchen meldunge uns veranlassen über dern wert von
      menschenleben zu diskutieren..........................)



      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:27:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vor allem Deinem letzten Satz muß ich recht geben.

      Gruß
      SR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was soll denn so `ne Ad-hoc