DAX+0,18 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,14 % Öl (Brent)-2,81 %

Wie kann ich *.mp3-Dateien in *.wav-Dateien konvertieren, damit ich... - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

...sie mit meinem Adaptec-Easy-CD-Creator auf CD brennen kann?
Über den normalen Vorgang: Audio-CD erstellen" funktionierts nämlich nicht, denn wenn ich eine mp3-Datei für den Brennvorgang bereitstellen will, meldet er mir "kein wav-Format", Brennvorgang in diesem Format nicht möglich blabla...

Gibt`s da vielleicht irgendwo eine Software im Netz?

Schon im voraus danke für die Antworten.

Grüße
Lex
In Nero brauchst Du nichts umzuwandeln. Da stellst Du einfach per Drag & Drop zusammen, den Rest macht das Programm.

www.ahead.de Da gibts eine Demoversion
versuchs doch mal bei kostenlos.de oder bei freeware.de dort habe ich schonmal was ähnliches gesehen.
Im übrigen ist Winamp auch dazu in der Lage.
Hallo

Im Easy CD Creator 4 Deluxe, gibt es das Programm Spin Doctor. Dort ist es möglich. Einfach auf dem Hauptmenü, Audio-Cd wählen danach Spin-Doctor und bei der Quelle CD-Rom und Ziel Datei auf der Festplatte, erstellt eine Wav-Datei.

Gruss
fhai
Hi fhai,

hab leider nur die 3.5-er Version; da gibt`s keinen Spin-Doctor.

Dank auch den anderen für die Tipps. Ich such jetzt mal `n bisschen im Netz rum

Grüße
Lex
Hallo, Wenn du Winamp hast - wenn nicht ein musssss!, auf Option, Preferces, Output und auf Disk Writer stellen, Verzeichnis angeben und los gehts! so long duke
@lexlegis
Benutze Winamp! Damit kannst Du in Wav Dateien umwandeln und auch wieder zurück. Beste Programm was es gibt auch von der Qualität her.
http://www.winamp.com


Gruss Torsten1000
Hallo lexlegis,


hast du das programm winamp? Wenn ja, kannst du das mit dem machen. Unter Einstellungen gibt es das Plugin "Output". Da stellst du dann Out_Disc ein und spielst die mp3 normal ab. Während des Abspielens erstellt sich eine .wav datei in deinem vorher bestimmten Verzeichnis.

software unter: www.winamp.com


Gruss stiften
@lexlegis

Mit Rightclick Mp3 v1.65 funktioniert das auch ganz gut.
Von Mp3 nach Wav oder von Wav nach Mp3. Man kann vorher die Bitrate und das Ausgabeverzeichnis festlegen. Es gibt aber noch andere Einstellungsmöglichkeiten. Das ganze läuft mit dem BladeEncoder und kann kostenlos unter

http://www.execpc.com/rcmp3/

runtergeladen werden.

Hoffe, geholfen zu haben.

GT
wer kann mir helfen ?

ich möchte mp3 dateien (musik) von audiogalaxy.com auf meine festplatte downloaden und dann direkt via optokabel auf eine minidisk aufnehmen (für mein autoradio !).

Wie geht das , grundsätzlich ?

Warum sprechen alle immer über "CD Brennen", obwohl eine ganz normale Minidisk viel besser, einfacher und billiger wäre ?

Überhaupt, hat der Klang von mp3 Dateien reinrassigen HI FI Standard ?????? Hat jemand Erfahrung mit Abspielen von mp3 über echte HIFI Boxen ?

Danke


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.