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    InternationalMedia heute (24.11) mit techn. Kaufsignal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.00 14:13:37 von
    neuester Beitrag 29.11.00 09:29:07 von
    Beiträge: 5
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      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:13:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guckt euch mal den Chart von IM an. Der kurzfristige GD38 wird heute nach oben durchbrochen, das kurzfristige Kursziel liegt dann bei 52 Euro. Sollte diese Marke durchbrochen werden, ist der Weg nach oben frei. Die Chancen stehen meiner Meinung nach ganz gut, da der Wert bezüglich des Marktes während der Korrektur eine beachtenswerte relative Stärke aufwies. Die vielen guten Meldungen der Vergangenheit dürften noch einzupreisen sein.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:33:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!

      Recht hast Du. Es gab ein paar Unsicherheiten wegen des TV-Engagements von IM. Die sollten aber nach Bekanntgabe der exakten Zahlen und Bedingungen vom Tisch sein. Ich denke, die Chancen, die von Analysten genannten Kursziele für dieses Jahr noch zu erreichen, stehen gut.

      Bye, Nummer2
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:47:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was ahben sie den für Kursziel angegeben?
      Gute Geschäfte allerseits.

      PS: Analysten sind die grössten Betrüger.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 15:19:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      BFG-Bank: auf 6-12 Mon. 50%-Chance (also ca.70 Euro)
      Merril Lynch: 60 Euro auf 12-18 Monate (entspricht KGV2001 von 17)
      Platow-Briefe: 84 Euro (wohl auch auf 6-12 Monate)

      weitere Einschätzungen http://www.aktiencheck.de


      06.11.2000
      IM Internationalmedia akkumulieren
      Merrill Lynch



      Den Filmwert IM Internetnationalmedia (WKN 548880) zu akkumulieren und langfristig zu kaufen empfiehlt die Researchabteilung der Investmentbank Merrill Lynch (ML).

      Aufgrund ihrer exzellenten Positionierung verdiene IM Internationalmedia einen Kursaufschlag gegenüber den anderen Unternehmen der Branche Filmlizenzierung und –produktion.

      IM Internationalmedia sei der einzige wahre internationale Player unter den deutschen Filmgesellschaften. IM generiere 11% seines Umsatzes in Deutschland. Daher seien die Experten von ML der Meinung, dass IM ausgezeichnet positioniert sei, um ihre Stellung während der Konsolidierung auf dem deutschen Filmmarkt zu stärken.

      IM entwickele und co-finanziere bedeutende US-Filme. Im Gegensatz zu inländischen Filmlizenz-Händlern könne IM global Umsatzerlöse generieren.

      IM weise exzellente Führungskapazitäten auf. Guy East z. B. sei verantwortlich für das europäische Geschäft und habe in seiner früheren Tätigkeit insgesamt 15 Oskars gewonnen.

      Eine umfangreiche Produktions-Pipeline sollte nach Meinung der Aktien-Experten den Absatz schnell nach oben katapultieren. Der Umsatz solle jährlich um 38,5% in den nächsten 5 Jahren steigen (CAGR 1999-2003). Am Ende des Jahres werde IM 57 Filme besitzen und die Zahl solle bis 2003 auf mehr als 160 ansteigen. IM gehe jedoch annähernd kein Risiko ein falls sie einen Film produziere. Die Gesellschaft übernehme die Verantwortung für die Entwicklung der Filme aber die eigentliche Produktion werde in eine separate Einheit ausgegliedert.

      Die gesamten Entwicklungskosten der Filme sollten nach Angabe von Merrill Lynch möglicherweise durch das Produktionsbudget getragen werden. ML mache darauf aufmerksam, dass IM niemals mehr als 1 bis 2 Mio. US-Dollar in die Entwicklung eines einzelnen Films investiere, und dass sie eine Erfolgsrate von 75% in der voranschreitenden Entwicklung eines Films bis zum Produktionsstadium ausweise. Wenn ein Film produziert sei blieben laut der Investment Bank alle Urheberrechte und die weltweiten Vertriebsrechte bei IM.

      Die Gesellschaft sitze weiterhin auf einer Bargeld-Position von 150 Mio. Euro. Zu dem Kursziel von 60 Euro für die nächsten 12 bis 18 Monaten werde die Aktie von IM Internationalmedia mit dem rund 17-fachen des EV/EBITDA (geschätzt für die Geschäftsperiode 2001) gehandelt.

      Nach einem Gewinn pro Aktie von 0,25 Euro in der Geschäftsperiode 1999 würden die Analysten von Merrill Lynch 0,35 Euro für die Geschäftsperiode 2000 und 1,12 Euro für Geschäftsperiode 2001 erwarten. Die Analysten rechnen damit, dass der Gewinn pro Aktie in den nächsten 5 Jahren um 76,6% steigt. Internationalmedia (IM) werde am oberen Ende in der Gruppe der vergleichbaren Unternehmen bewertet.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:29:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Profis sind auch meiner Meinung:

      29.11.2000
      Internationalmedia über Plan
      AC Research


      Die Analysten von AC Research bestätigen nach der jüngsten Geschäftsentwicklung ihre Kaufempfehlung für die Aktien von Internationalmedia (WKN: 548880) und raten zu einem Einstieg, sobald der aktuell bei ca. 52 Euro verlaufende Abwärtstrend überwunden wird.

      Das Unternehmen sei wie so viele der am Neuen Markt notierten Medienwerte im Vertrieb von Kinofilmen tätig, weise aber in seinem Geschäftsmodell gegenüber der Konkurrenz einen erheblichen Vorteil auf: Um sich die Rechte an attraktivem Content zu sichern, führe Internationalmedia (IM) bereits die Filmentwicklung (d.h. den Entwurf des Drehbuches, die Schauspieler- und Regisseursuche usw.) durch, lasse die Streifen aber anschließend extern produzieren und vermarkte letztendlich die weltweiten(!!!) Copyrights über lokale Distributoren, wie z.B. Helkon Media und Constantin Film. Hauptvorteil hierbei ist laut Finanzvorstand Andreas Konle, dass „sich das finanzielle Risiko auf die Filmentwicklungskosten, also im Normalfall nicht über 1 Mio. US-Dollar falls es der jeweilige Film nicht bis in die Kinos schaffen sollte, beschränkt, und wir auf der anderen Seite, sobald ein Film in die Lichtspielhäuser kommt, über die Minimum-Garantiezahlungen unserer weltweiten Filmverleih-Partner nicht nur die Produktionskosten abdecken, sondern selbst im Falle eines Flops noch etwas daran verdienen“.

      Zuletzt hätten die Münchner über Plan liegende Neunmonatszahlen, neue Produktionsallianzen sowie eine Beteiligung an dem TV-Produzenten BoxTV verkünden können und daraufhin die Umsatzschätzung für das kommende Jahr (wie von den Anlageexperten in ihrer letzten Analyse vermutet) drastisch heraufgesetzt. Die ursprünglich geplanten 230 Mio. US-Dollar Umsatz würden dem Finanzvorstand nach nämlich allein durch die acht auf der Mailänder Filmmesse MIFED vorgestellten Streifen weit übertroffen werden. Das Unternehmen plane zudem insgesamt „12 bis 14 Filme in 2001“ in die Lichtspielhäuser zu bringen, so dass die neue Prognose bei rund 350 Mio. Euro angesiedelt werde.

      Damit sei laut AC Research schon ein halbes Jahr nach dem IPO der in den ursprünglichen Planzahlen bis 2003 noch nicht berücksichtigte Effekt eingetreten, dass IM durch die Mittel aus dem Börsengang seine Produktionstätigkeit von bislang zehn Filmen pro Jahr nachhaltig ausweiten kann. Noch deutlicher dürfte sich dies im Jahr 2002 bemerkbar machen, da hier die in den letzten Monaten geschlossenen Allianzen maßgeblich zum Output beisteuern würden. Beispielsweise werde zwar bereits in 2001 mit mindestens einem Film von Erfolgsproduzent Mark Johnson gerechnet, und auch die neuen Partner C2, die in der Vergangenheit für Blockbuster wie Rocky und Terminator 2 verantwortlich zeichneten und im nächsten Jahr den Nachfolger ihres Kassenschlagers Basic Instict veröffentlichen würden, sowie Saturn Pictures, die Produktionsfirma von Nicolas Cage, die seinen neuen Streifen „Adaptation“ herausbringen werde, würden schon erste Projekte liefern. Jedoch sei erst im darauffolgenden Jahr mit deren vollem Erfolgsbeitrag zu rechnen, so dass dann durchaus 15 bis 16 Neuerscheinungen anstehen könnten und die noch gültige 2002er Umsatzprognose von 339 Mio. US-Dollar ebenfalls deutlich übertroffen werden dürfte. Allein die geplante Fortsetzung „Terminator 3“ solle laut Konle für Einnahmen von 150 Mio. US-Dollar sorgen, was angesichts des Erfolges des Vorgängers, der insgesamt 500 Mio. US-Dollar eingespielt hat, nicht unrealistisch erscheine.

      Ebenfalls nicht in den Planungen enthalten seien die von den Münchner kürzlich gestarteten Übernahmeaktivitäten: Vor wenigen Tagen habe man den Kauf einer 24,9%igen Beteiligung an BoxTV, einem der erfolgreichsten britischen TV-Produzenten, bekannt gegeben, so dass IM nun über das Zugpferd Gub Neal und dessen bereits vorhandene Personal- und Produktionsressourcen zunächst in England und den USA auch nicht kinofähige Drehbücher, von denen dem Unternehmen jährlich mehrere hundert vorliegen, gewinnbringend vermarkten könne. Obwohl dies vorerst zwar nicht zu einem signifikanten Erlösbeitrag reichen dürfte, könnte die neue Beteiligung mittelfristig durchaus zu einem Faktor werden, zumal eine anschließende weltweite Vermarktung der TV-Filme über IM abgewickelt würde und dem Finanzvorstand nach auch die Option besteht, BoxTV mehrheitlich zu übernehmen. Angesichts einer mit über 200 Mio. Euro und gut 15 Mio. Aktien weiterem genehmigten Kapital gefüllten Kriegskasse stünden dem Unternehmen zudem alle Möglichkeiten offen, auch größere Zukäufe (z.B. um die eigene Film-Library auszubauen) zu tätigen.

      Insgesamt revidiert AC Research deshalb seine Schätzungen für das Ergebnis pro Aktie in den Jahren 2001 und 2002 auf 1,40 Euro bzw. 2,00 Euro nach oben und rät angesichts der deutlich zweistelligen bis dreistelligen Wachstumsraten, des nach wie vor vorhandenen großen Potenzials positiver Überraschungen und eines daraus resultierenden fairen Kurs/Gewinn-Verhältnisses zwischen 50 und 70 aus fundamentaler Sicht zu einem Engagement in den Papieren von IM. Die Tatsache, dass diese sich auch in den vergangenen Tagen im Verhältnis zum Gesamtmarkt relativ stark präsentierten, lege außerdem die Vermutung nahe, dass die Aktie schon bald aus ihrem seit Juni bestehenden Abwärtstrend, der aktuell bei ca. 52 Euro verläuft, nachhaltig ausbrechen werde.


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