checkAd

    Na...wo bleiben denn die Zahlen...? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 08:49:16 von
    neuester Beitrag 30.11.00 22:17:43 von
    Beiträge: 50
    ID: 309.792
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.832
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:49:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na...wo sind sie denn nun...???

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:52:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Könnten auch nachbörslich kommen, wär aber nicht gut so. Also in diesen MInuten ?
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:54:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      hoffentlich nicht nachbörslich....lieber gleich,dann haben wirs hinter uns...
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:56:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Zahlen sollten am Do. vor Börseneröffnung kommen.

      MD, der auch wartet.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:07:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...hab ich auch gehört

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:26:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      die Zahlen kommen definitiv heute abend nach Börsenschluß.
      Aussage PR-Agentur Schumacher.
      Morgen früh findet eine Analystenkonferenz mit Ausblick auf 2001 statt, lt. Herrn Wrangel von Merck, Fink u.Co
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:31:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      na dann wirds ja Morgen richtig spannend....merci an Sputnick

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:33:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Sputnick

      Hast Du angerufen?

      Ich wollte es nämlich gerade tun.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:37:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich könnte mir vorstellen, Vikke, daß es darum heute auch schon spannend wird: was sollen die Zocker und die Unentschlossenen jetzt tun? Verheißt diese weitere skandalöse Verzögerung noch Schlimmeres oder verbirgt sich dahinter ein Schachzug SDs gegen wen eigentlich?
      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:37:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Stompi
      habe angerufen, mit H.Schwarz persönlich gesprochen
      ich persönlich finde es nicht gut, den Zockern nochmals einen Tag
      mehr zu geben, ihre bekannten Spielchen zu treiben.siehe Kursverlauf gestern/heute.
      Ich denke wenn die Fakten da sind kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden.Was zur Zeit abläuft ist nur Spekulation und Panikmache.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:37:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na toll - noch einen ganzen Tag warten....
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:39:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hmmmhh,

      das heißt, dass wir heute keine news während der Börsenzeit haben und die Unsicherheit den Kurs belastet ? Das ist IMO kein guter Stil und wird den Kurs runterreissen, da man die KAtze im Sack kaufen müsste (bei kurzfristiger Betrachtungsweise wohl nicht sinnvoll). Und was bei der Konferenz rauskommen soll, erfährt der Privatanleger auch zu spät ...

      Auf einige MOnate denke ich ja auch an weit höhere Kurse als jetzt. Aber die Zahlen nicht vor Börsenberginnn zu bringen halte ich für verfehlt und nicht aktionärsfreundlich. Die Kurse am MOntag hängen dann davon ab, ob zu den Zahlen noch ein guter Ausblick hinzukommt (was ich annehme). So bin ich aber wieder einmal enttäuscht über die Info-Politit der MBXler.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:41:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @lark

      nun...scheibar tut es dem Kurs zunächst mal weniger gut...
      aber...
      da es laut Sputnick Morgen früh eine Analystenkonferenz geben
      wird,werden wohl alle die gestern und heute ausgestiegen sind,
      Morgen wieder rein wollen...
      auf jeden Fall wird es sehr intressant Morgen....

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:44:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke für die Auskunft Sputnick, ich bin begeistert.

      stompi:(
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:46:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      stompi, naive Frage: Ist das Galgenhumor?
      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:50:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      So ein Bullshit...
      Jetzt gehts wohl heute wieder in den 5-er-Bereich...
      und Morgen früh nach den Zahlen auf 4???...
      und dann wollen alle wieder rein und wir laufen wieder auf
      die 10 zu....???....das ist doch wirklich Quark...
      es wissen doch alle,dass die Zahlen nicht gut sein werden...

      verdammter Käse...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:53:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      gerade vola unterbrechung mit 6 e
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:02:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      @lark

      Die Galgenhumor-Phase habe ich seit vorgestern hinter mir.

      Ich ärgere mich nur wieder masslos, Spannung aufgebaut,
      Ordermaske offen, zwei Schachteln Marlboro bereitgelegt,
      meiner Schreibmamsel Order gegeben keine Telefonate
      durchzustellen und was passiert???

      Danke Herr Domeyer!

      stompi:(
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:03:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      so...jetzt probier ichs mal mit nem simplen Thierri-Pushversuch...

      möglicher Umsatz 2001: 1.000 Mio. DM
      mögliche Umsatzrendite: 20%
      daraus folgt: möglicher Gewinn: 200 Mio. DM
      macht :knapp 6,5 Euro Gewinn pro Aktie
      daraus folgt ein KGV von unter 1
      daraus folgt mögliches Kursziel bei nem KGV von 100 :

      650 !!!!

      na...das muss jetzt aber mal helfen...auf gehts Jungs...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:08:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      also harre aus, Stompi, das was Vikke gerade gemacht hat, kann ungeahnte Folgen für den Kurs haben .........
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:09:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      @alle


      angenommen sd würde erst heute die zahlen bringen und anschließend würde er z.b.verlauten lassen das am freitag
      die box in germany präsentiert wird......

      - adhoc 100 000 boxen, kurs steigt
      - schlechte q-zahlen, kurs fällt
      - vorstellung der box in germany, kurs zieht an

      kurse um die 4-5e sehen wir dann nimmer mehr.

      ich lass überraschen wie das laufen wird.

      cu seeffe
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:13:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich han ja alles probiert....aber von einer Kursexplosion kann man nun wohl auch nicht gerade sprechen...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:15:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ stompi

      wunderbar, genau so sieht es bei mir auch aus.
      Nur zu Hause mit Kaffee und Schachtel Gauloises
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:19:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gülp !!!

      Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte !

      Schreibt doch bitte die Aktie mit in die Überschrift !

      Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte !



      :cry:
      Set:rolleyes:rkos


      PS: Es nervt unglaublich, jeden Tag 400 MBX Threads aufzumachen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:19:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      wer von euch hat gerade ein stück für 6,1 reingestellt?
      raffinierte kursmanipulation!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:20:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Boxpräsentation kommt innerhalb der nächsten 4 Wochen, ok. Was nervt ist, dass keine Kontinuität in den Meldungen ist und man sich auf nichts verlassen kann bzw. immer Interpretationsschwierigkeiten auftreten, Beispiel: Die Zahlen kommen am 30.11.

      Es gibt wenige Unternehmen, die sie dann nachbörslich bringen. Ich hoffe auch, dass neben den Zahlen noch positive Ankündigungen kommen, aber bisher fühle ich mich ver... und sehe den Kurs heute abend, bei 5,xx
      Und das kann auch nicht im Sinne von Dom. sein: erst gute ad hoc rausgeben und dann wieder so ne miese Infopolitik machen, oder ist alles BErechnung ?? Aber dann muss auch Dom. klar sein, dass er das schlechte Image, das MBX anhaftet, nicht auf die Reihe kriegt; die Analysten sagen reihenweise: unseriös. Und das ist für den Börsenkurs verheerend.
      Hoffe, dass wenigstens der Ausblick gut wird
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:22:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Setarkos

      han ich doch...!!!

      @lark

      also ich wars nicht...das wären ja schon ..% meines Anteils...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:24:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      @seeffe & all

      kann auch anders kommen:

      - adhoc 100 000 boxen, kurs steigt

      - heute vorstellung der box in germany, kurs explodiert

      - heute abend schlechte q-zahlen, kümmert sich kein Mensch mehr drum

      - Freitag Analystenkonferenz, Kurs stabilisiert sich auf hohem Niveau

      Der heutige Tag ist noch nicht vorbei. Stompi hebe Dir ein paar Marlboro auf.

      Gruß Bieber :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:27:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      @tuerk

      nun übertreibst du aber...
      der 30.11 hat nunmal 24 Stunden...da würde ich nicht von unseriöser Infopolitik sprechen,wenn die Zahlen nachbörslich kommen...
      mich ärgerts ja auch,da man sich den heutigen Kursverfall wohl hätte ersparen können...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:30:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Bieber1950

      Heute Vorstellung der Box...????

      sorry...aber das halte ich für völlig unwahrscheinlich und auch nicht für besonders klug...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:31:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      -@ BIEBER

      Glaubste doch selbst nicht. Meinst Du nicht, dass wenn es den Plan geben würde, die
      Box heute vorzustzellen, dass da nicht was durchgesickert wäre. Zu einer Vorstellung muß
      man nämlich Leute einladen.
      Gruß

      kopfschüttel
      flfl

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:36:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      @alle

      was bleibt uns anderes als abzuwarten........

      cu
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:37:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Vikke

      war reine Spekulation von mir, aber ich denke nicht unwahrscheinlicher als andere Spekulationen auch.

      Was ist klug ? Wenn der Kurs dann steigt und oben bleibt ist alles klug gewesen.

      Ich habe schon den Eindruck, daß Domy dazu gelernt hat. Und seine Berater bei MeFi oder anderen Banken wird er auch haben. Daraus sollte man schließen, daß heute nicht so ein offensichtlicher Mist gemacht wird.

      Gruß Bieber :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:41:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bieber: Meinst du mit den Beratern bei MeFi dieselben, die gestern nach bekanntgabe des GB-Auftrags fachmännisch geraten haben:
      Trotzdem, verkaufen.
      Feine Berater
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:42:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Bieber

      mit klug meinte ich,dass positive Meldungen vor den Zahlen im Augenblick keine positiven Auswirkungen auf den Kus haben...
      wir sind mittlerweile fast schon wieder auf dem Niveau vor Verkündung des GB-Deals...
      Morgen sollten die negativen News endlich abgehakt sein und die hoffentlich kommenden positiven News sollten den Kurs dann schnell wieder in Regionen bringen,wo er auch hingehört...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:44:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Vorstellung der Box ist ein entscheidender Schritt. Gut ist, dass der termin vorgezogen wurde, ursprünglich sollte sie ja erst 2001 in Deutschland vorgestellt werden, jetzt heisst es noch in 2000 (hoffentlich bleibt es dabei...). Das bedeutet auch, dass MBX mit der Klärung der letzten technischen Details fast fertig ist, wieder eine positive Nachricht. aber die Präsentation muss sicher groß vorbereitet werden, Teilnehmen müssen geladen werden usw; das dürfte kaum vor dem 15.12. sein.

      @vikke,
      unseriös ist nicht die Meldung nach Börsenschluss. Das ist nur deshalb enttäuschend, weil die meisten Firmen VOR Börsenbeginn ihre Zahlen bringen und der Anleger sich dann orientieren kann. MBX hätte dann melden müssen: am 30.11. nach Börsenschluss.
      Letztlich geht es um Vertrauen... und da hat MBX einiges verloren.
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:52:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ lark

      nein, da hab ich was falsches im Kopf gehabt. Dachte eher an M.M. Warburg, der Name ist aber eigentlich egal. Wollte nur sagen, daß Domy seine Entscheidungen sicherlich nicht alleine auf der grünen Wiese treffen wird (hoffentlich)

      Gruß Bieber ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:03:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Zahlen sind doch letzlich unwichtig , Börse zahlt nur die Zukunft .

      Damit geht mein Dank , nach GB . Dieses Geschäft bestätigt mir die 1000er , dort sitzen die Profis im I-TV .
      Denkt hier irgendjemand ernsthaft , das keiner in GB die 1000er getestet (!) hat ?
      Glaubt das wirklich jemand ernsthaft ? Deutschland kann gar nicht kapieren was die 1000er darstellt , die kennen doch nur Play 2 , ( welche heute ! nichtmal E-mails senden kann :laugh:

      Danke auch an BAWE , ich habe verstanden . Bin natürlich auch froh und nutze die Lügen der Basher zum nachkaufen .
      Allerdings meine priv. Entscheidung , ich glaube an die Profis in GB !
      Hoffentlich startet bald das Londonlisting , dann kann mir der NM den Buckel runter rutschen ,eh nur noch ein Witzmarkt !
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:03:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ lark

      es läuft übrigens bei den Banken nicht alles so uniform, wie wir das vielleicht glauben. Beispiel: vor kurzem kauft ein Fond der Dresdner Bank Singulusaktien. Fast gleichzeitig gibt die Dresdner Verkaufsempfehlung.

      Übertragen auf MBX könnte MeFi eine Sch..-Empfehlung veröffentlicht haben, was aber nicht zwangsläufig darauf schließen läßt, daß es im Hause nur Gegner von MBX gibt, aber wie gesagt, der Name war mir nicht so wichtig.

      Gruß Bieber :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:25:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Noch dazu :
      Letzlich wollten die Superschlauen dt.Bosse mit der engl. Börse fussionieren - :laugh:
      Ne Nee , die Briten sind nicht blöde ! Und bald braucht keiner mehr den dt. Hightech-Markt ! Ich wäre froh MBX liese Dt. komplett links liegen und würde ausschließlich in GB listen .
      Was M+F da empfiehlt , ist für mich fast(!) schon kriminell ?
      Eine AG schließt Vertrag über ca.70-100 mill. DM Volumen ab(priv.Schätzung) vom BAWE bestätigt ! Und die "ANAS" müssen sofort "Verkaufen" einstufen . Das gibts doch gar nicht ...
      Aufwachen , keiner braucht Deutschland ,
      Visionen werden permanent zerschlagen , Firmen wie Yahoo / Amazon oder MS wären hier niemals entstanden .Wenn nun schon bestätigte feste Abschlüsse von ANAS zum verkaufen eingestuft werden , dann macht doch gleich die Börse dicht .
      M+Fink = :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:28:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der Chart sieht schon entsprechend aus (Quelle Ariva):

      <%args> $a=>622200 $b=>0 $beingabe=>"" $gd1=>"38" @indikatoren=>("volumen","adhoc") $zeitraum=>5 $zeitvon=>"" $zeitbis=>"" <& _seite, %ARGS &> <%init> warn "aaaaa charts"; my ($ag, $name)=$m->comp("/_aginfo", wkn=>$a); my ($bg, $bname)=$m->comp("/_aginfo", wkn=>$b); ($bg, $bname)=(0,0) unless $b; $ARGS{awkn}=$a; $ARGS{a}=$ag; $ARGS{aname}=$name; $ARGS{b}=$bg; $ARGS{bname}=$bname; $ARGS{bwkn}=$b; $ARGS{chartlocal}=(defined $name); my $chartlocal=$ARGS{chartlocal}; if ( $chartlocal ) { if ( $beingabe && $beingabe !~ /d{6}/ ) { my $site=$m->comp("/_myurl", namevalue=>{ "b", "inserthere", "beingabe", "" }); $site=~s/?/&/; $site="/cgi-bin/w_selectwkn.pl?search=$beingabe&site=..".$site; $r->header_out(location=>"$site"); print "HTTP/1.1 302 MOVED TEMPORARIALYn"; print "Status: 302 Foundn"; print "Location: $siten"; print "Content-type: text/htmlnExpires: 0npragma: no cachenn"; $m->abort(302); } if ( $beingabe =~ /d{6}/ ) { $b=$beingabe; } my $von=0; my $bis=time(); use Chart::Image; if ($zeitvon ) { $von=eval {Chart::Image::_strtotime($zeitvon)}; if ( $zeitbis ) { $bis=eval{Chart::Image::_strtotime($zeitbis)}; } else { $bis=time(); } unless ( $von && $bis ) { $von=0; $bis=0; } $bis = time() if $bis>time(); } else { $von = time()-86400*30 if $zeitraum==3; $von = time()-86400*30*3 if $zeitraum==4; $von = time()-86400*365 if $zeitraum==5; $von = time()-86400*365*3 if $zeitraum==6; $von = time()-86400*7 if $zeitraum==9; $bis=int(time()/86400)*86400+86400; } if ( $ARGS{"zoom.x"} && $zeitraum ne 8) { my $span=$bis-$von; my $zoompunkt=($ARGS{"zoom.x"}-8)/($cfg->chart_width-56); my $centerpoint=$von+$span*$zoompunkt; # die "x ".$ARGS{"zoom.x"}." von $von bis $bis span $span zp $zoompunkt center $centerpoint"; $von=$centerpoint-$span/5; $bis=$centerpoint+$span/5; if ( $bis > time () ) { $bis=time() }; if ( $von > $bis-31*86400 ) { $von = $bis-31*86400 } # die "$von"; my @v=gmtime($von); $v[4]+=1; $v[5]+=1900; $ARGS{zeitvon}="$v[3]. $v[4]. $v[5]"; my @b=gmtime($bis); $b[4]+=1; $b[5]+=1900; $ARGS{zeitbis}="$b[3]. $b[4]. $b[5]"; $ARGS{von}=$von; $ARGS{bis}=$bis; } } <%method count> <%args> $a=>"" % return $a=~/d{6}/?"chart_wkn$a":"chart_liste$a";
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:33:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      ....mit Bestätigt von BAWE , bezieht sich auf Vertrag ! Das U-Volumen von ca. 100mill dm ist meine priv. Rechnung .
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:21:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      @fahrschein

      du schreibst:

      ....keiner in GB die box getestet hat?...


      das ist es ja eben!!! wenn die in GB testen können WARUM
      wird die box dann nicht in germany vorgestellt????
      dann würde sich vieles von selbst erledigen!!!

      es kauft ja keiner die katze im sack, oder???

      solange hier im lande die box nicht vorgestellt wurde ist und bleibt alles eine zockerei!!!!!

      verträge hin, verträge her!!!

      für mich ist klar das die vorstellung der box kurz nach
      bekanntgabe der q-zahlen kommen wird damit die kurse wieder
      steigen.

      wenn die box dann wirklich so ein brüller ist, dann
      kannste sagen das aus zockerei eine solide anlage geworden ist die potenzial nach oben ohne ende haben wird!

      cu
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:23:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      Interessant finde ich die Aussage, daß eine Analystenkonferrenz stattfindet mit Ausblick 2001, kann es sein, das hier die Planzahlen angehoben werden sollen (wegen GB Deal) und die Präsentation der Phönix angekündigt wird und damit auch Worldsat in greifbare Nähe rückt?
      Reine Spekulation, aber durchaus möglich.

      Kann jemand das mit der Konferrenz bestätigen?

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:40:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich würde schlechte Nachrichten nachbörslich bringen.
      Es könnten dann keine Panikverkäufe stattfinden.
      Für den nächsten vormittag würde ich eine PK oder AK anberaumen.
      Die Anleger hätten sich über nacht wieder etwas beruhigt und würden sich sagen: "warten wir doch erstmal die PK/AK ab".
      Auf dieser könnte ich dann die Zahlen "erklären" (relativieren) und Zuversicht für die Zukunft verbreiten.
      Die Anleger würden sich sagen: "Naja, so gesehen, ist ja alles halb so schlimm, und wenn dann in 2001 erst...usw."

      harman
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:19:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      woher kommt eigentlich das Gerücht mit der Analystenkonferenz?

      Der Domeyer sollte dann doch wohl noch was anderes als grottenschlechte Zahlen zu vermelden haben..


      Um es mit Brain zu sagen: Denkt mal drüber nach!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:50:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      @seefe, da verwechselst du leider etwas .Wem soll man die Box hier vorstellen , Bernd Heller oder innstock ?
      In GB die haben es getestet , das ist tausendmal besser als ein Bericht auf ntv !
      Dort lebt iaTV , glaubst du wirklich die können dies nicht ?
      Der Phönix lebt , das ist Bewiesen . Und die wollen sofort 100000 STück . Lass dich nicht von Sportjournalisten oder zweifelhaften Kommentaren oder Lügen verwirren .
      Das einzige was an der Börse bewertet wird ist die Zukunft , und die hat mir GB bewiesen .Ich glaube dem
      BAWE und den Experten aus GB. Ich bin halt naiv :laugh:

      Danke an all die Basher und besonders M+F welche einen Wert mit einer Marktkapitalisierung von derz.85 Mio. EUR und einem Vertrag (BAWE gepr.) auf "Verkaufen" stellen. Habe mich heute nochmal bedient.

      Dabei nehme ich zum o.g. Vertrag ein U-Volumen von ca.80-100mill. DM an . Ohne jeglichen anderen Auftrag , da kommt noch 600 mill. aus Israel dazu (fester Vertrag )Produktion startet im Dezember 2000 !
      Macht vorab für 2001 einen geplanten U von ca. 680 mill DM
      Und das beiner heutigen MK von ca.170mill. DM !
      Die Börse werde ich nie begreifen !
      Was sind das für Analysten bei M+Fink , was haben die Analysiert , die Geschäftszahlen von 1999 ???
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:29:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Irgendwie erinnert mich das ganze an ziemlich stark an die Zeit um den 28.09. rum (die Zeit der Gewinnwarnung).
      Damals dachte man im Vorfeld auch, der Ausverkauf der Aktie müsse ja nun langsam mal ein Ende finden. Und zumindest ich versprach mir dann noch einiges von der zum gleichen Zeitpunkt in London stattfindenden Messe. Und die Aktie fiel und fiel.
      Und flugs nach der Gewinnwarnung wurde dann zur Schadensbegrenzung eine Pressekonferenz einberufen. Half aber dann auch nichts mehr.

      Vielleicht sitzen ja noch ein paar "Insider-Absahner" auf ihren restlichen MBX-Beständen (die sie vor Veröffentlichung der GB-adhoc aufgebaut hatten) und brauchen den heutigen Tag noch zum Raus-Verkauf bevor sich der Kurs infolge grottenschlechter Zahlen wieder mal halbiert?

      Ob sich die Analysten morgen mehr von SD beeindrucken lassen werden als die Journalisten damals, wage ich allerdings stark zu bezweifeln.

      Es kommt sicher auch nicht von ungefähr, daß sich Merk,Fink & CO einstweilen nicht von ihrer Sell-Einstufung abbringen lassen - trotz der ansich tollen Neuigkeiten...
      (Wenn die die "fertige" Box schon zu Gesicht bekommen hätten, wären die sicherlich auch wieder ein weniger kulanter im Umgang mit dem Unternehmen, daß sie ja mal selbst mit an die Börse gebracht hatten. Aber offensichtlich wissen die genausoviel bzw. wenig über die Box wie wir...
      Und wer weiß: vielleicht beruht ihre Einschätzung auch auf Kenntnissen rund um das Vertragswerk, die sie im Rahmen ihrer Analyse aus Geheimhaltungsgründen nur nicht veröffentlichen durften?!)

      Donald
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:59:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Donald ?
      Lies das Interview von Jahnphilip bei finance online mit Herrn Ebeling , Serienproduktion der FB läuft und Produktionsbeginn 1000er im Dez.2000 ! Danach sind die geplanten Umstätze 2001 damit voll drin . Ob das Journalisten begreifen , begreifst du es überhaupt ??
      Offenbar hast du einiges noch nicht richtig verstanden , was M+Finke da bewertet , findest du das dies eine gute Recherche ist ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:17:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Fahrschein

      Was ein Hr. Ebeling oder ein Hr. Domeyer so von sich geben, nimmt in der Finanzwelt spätestens seit der Gewinnwarnung ohnehin keiner mehr ernst.

      Sollen sie doch endlich die Box der Öffentlichkeit vorstellen, dann ist doch gut und die Kritik an MBX dürfte dann auch rapide nachlassen!

      Wenn JanPhil schon dort war, wieso haben sie ihn nicht einfach einmal einen Blick darauf werfen lassen?
      Immerhin gilt er doch hier im Board als einer der angesehensten und treuesten Verfechter der Firma (sonst hätte er wohl auch kaum das Interview bekommen - soweit ich mich erinnere, wurde bspw. "Going Public" noch vor gar nicht allzu langer Zeit ein Interviewwunsch verwehrt). Wenn JanPhil sagt, die Box hält was sie verspricht, ist das für die Leute im Board doch mehr wert als jedes Analystenstatement!

      Sagte SD nicht mal, seine Besucher seien stets begeistert, wenn sie die Box vorgeführt bekämen? Also warum lange Interviews? Eine kurze Vorführung der Box vor JanPhil und ein positiver Bericht seinerseits hier im Board könnte den megaschlechten Eindruck deutlich verbessern, den die Firma seit dem gatrixx-Interview permant bei seinen Anlegern hinterlassen hat.

      Ebeling @ Co haben uns schon vieles versprochen.
      Jetzt zählen nur noch nachprüfbare Fakten!
      Das Panasonic Fernbedienungen bauen kann, davon kann man wohl getrost ausgehen.
      Ob die Boxen von MBX auch tatsächlich das halten, was sie versprechen, muß sich erst noch zeigen!

      Und in bezug auf die geplanten Zahlen für 2001: Wie kannst Du Dich auf solche Prognosen verlassen, wenn MBX noch nicht einmal in der Lage war, saubere Jahreszahlen für die Vergangenheit zu erstellen und die für dieses Jahr auch grob danebenlagen....?!

      Wie es aussieht, war die weiterhin negative Einstellung M+F`s ggü. MBX wohl doch nicht so unfundiert gewesen, wie man es vielleicht vor Veröffentlichung der heutigen Zahlen hätte vermuten können (s. meine Vermutung oben)!

      Sorry, aber mit dem blinden Optimismus, den Du hier immer an den Tag legst, ist man als Aktionär bei MBX schon seit geraumer Zeit nicht mehr besonders gut gefahren...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Na...wo bleiben denn die Zahlen...?