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    CARGOLIFTER SCHMIERT AB!! DACHT DAS GEHT BEI LUFTSCHIFFEN NICHT????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.00 04:29:13 von
    neuester Beitrag 04.01.01 00:32:50 von
    Beiträge: 40
    ID: 317.915
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      Avatar
      schrieb am 19.12.00 04:29:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also ich will hier nocheinmal, auch wenn ich mich wieder
      einigen Schmähungen aussetzen werde, auf die meiner Meinung
      nach täglich größer werdenden risiken und problem des
      cargolifter projekts hinweisen:
      ( DIES IST KEINE VERKAUFSEMPFEHLUNG!!! )
      ( Bildet euch eure eigene Meinung! )

      1.)
      MDAX Aufnahme und trotzdem katastrophale Kursentwicklung:
      Woher soll denn jetzt für die nächsten Monate die Fantasie kommen??
      Und die braucht CL sehr wohl, denn:

      2.)
      Liquiditätsengpässe,
      sollen durch Kapitalmaßnahmen in 2001 und 2002 behoben werden,
      damit das Projekt bis 2004 finanziert ist, doch welches rating
      wird das wohl geben???
      ----> das werden cl junkbonds mit möglicher verzinsung von 15%
      oder mehr!!!
      !!! JUNKBONDS !!!!, ja so heißen risikokapital anleihen!!!!
      und das heißt bei 15% verzinsung nichts anderes, daß bei
      möglichen gewinnen um 2005 herum fast der doppelte betrag zurückgezahlt
      werden muß!

      3.)
      Ich glaube kaum, daß dabei die US Kosten schon berücksichtigt sind!!!
      Luftschiffhafen OK!!
      Aber:
      Um dort reparieren zu können brauchen die nochmal so ne HAlle!
      Nochmal ein paar Milliönchen, oder die ganze sache macht keinen sinn!

      4.)
      Viele von euch haben sich ja über euren größten CL-Albtaum
      schon ein Bild gemacht!
      Ich meine die Bilder von den Reisen des Herrn Teegen!
      OK, ihr lacht über die Bilder, aber habt ihr euch schon mal
      die berichte durchgelesen?
      http://www.kontext-gmbh.de/exploremag/austr99/austr996.htm
      Nein, solltet ihr mal, bevor ihr teegen die fachliche kompetenz
      absprecht! ( Und zwar alle Berichte ca 1 1/2h!!! )

      Und nur weil er nicht in wissenschaftsdeutsch hier redet,
      heist das nicht, dass er kein super fachwissen hat!
      Alle schwärmen von den USA!
      Was glaubt ihr, wieviele web genies haben dort einen akademischen grad?
      Ich persönlich sehe Herrn Teegen als Glücksfall,
      denn er ist der einzigste, der privatanlegern
      technisches research kostenlos zur verfügung stellt!
      Ich bleib nach längerer recherche dabei:
      Heiko Teegen ist ein Profi und ein Fachmann!!
      Und nur weil er in Scharmützeln sich auf die dort gesprochen
      sprache anpasst, kann ma ihm sein fachwiissen nicht absprechen!
      Es gibt mienr Meinug nach keinen Vorteil den Herr Teegen aus
      dem scheitern des Cargolifterprojektes hat!!!
      Ganz im Gegenteil, überlegt euch mal, was Herr Teegen als
      Befürworter für ein tolles Leben haben könnte!

      Und glaubt ja nicht, daß teegen nicht auch was bewegen kann!

      Alleine schon das er gegen Cargoliter ist, reicht damit CL probleme bekommt!

      Ok, dann wurde noch gesagt: teegen hat schon öfters gesagt, das und das wird nie fliegen:
      Und es flog doch.....
      Schöne Geschicht nur leider ein Eigentor:
      Schaut selbst:


      "Heiko Teegen ist derjenige, der vor einigen Jahren einen ganzen Flugplatz verwettet hat, daß eine Turboprop-Ente namens
      Jetcruzer 500 niemals auch nur annährend in Serie gehen würde. Leider lag er damit so vollkommen daneben, wie man nur
      daneben liegen kann - mittlerweile ist das Ding in der Serienfertigung bei 188 Bestellungen (www.jetcruiser.com). Nicht, daß es
      seinem Ego bleibenden Schaden zugefügt hätte...."

      Hört sich ja für alle teegen gegener gut an:

      Jetzt schaut euch mal den Kursverlauf dieser tollen firma an:
      http://chart.yahoo.com/c/5y/a/aasi.png

      Und das, obwohl das jetzt klappen soll!

      DA kann man sich ja ausrechnen was mit dem CL Kurs passiert,
      falls es zu verzögerungen bei bau oder genehmigung kommt!

      Und wer ist hier im thread eigentlich objektiv???

      Jemand der keine Aktien von CL besitzt und ja auch nicht leer
      verkaufen kann, oder ein cl Aktionär, der schweißgebadet
      jeden tag zuschaut, wie sich der kurs mal wieder zu seinen
      ungunsten entwickelt!

      wenn ich davon ausgehe was hier im board steht, und einige leute mit
      ner million rechnen ( bis 2005 ), bei möglicher verzehnfachung des kapitals
      müssten diese leute mit 100.000 dm eingestigen sein!!!
      da cl vc ist, dürfte das nur 10 % depotanteil sein!
      sprich 1 mio depot uhn das trau ich hier den wenigsten zu!!!
      Und das wäre schon zuviel, da allgemein für vc anlagen 12,5% und dann noch
      privat equity zu 12,5 % vorgesehen sind!
      sprich, die meisten hier sind bis zum hals drin...
      die werden ja kaum noch objektive kommentare schreiben können!!!

      Und was weren diese leute machen wenn es hart auf hart kommt????

      Ich bin echt mal gespannt, daß könnte ne spannende geschichte für
      ein buch geben!!!


      Also:
      Aufruf an alle!!!
      Denkt die Sache mal Logisch durch!!!

      PS: Ist irgendjemand hier Investmentbanker bei Adig oder bay hyp???
      Was spricht man bei euch, ihr versucht doch auch das zeug loszuwerden,
      habt ja sicherlich ein haufen zur kurspflege reinnehmen müssen!!!??

      Ist nur ne Frage, keine Behauptung!

      WICHTIG:
      DER MARKT MACHT DEN PREIS!!!!!
      NICHT HEIKO TEEGEN!!!!

      Die Firma und damit die rechtliche verkörperung des firmenwillens ( executive )
      ist das management, wenn ihr also mit dem jetzigen börsenwert
      nicht einverstanden seit, beklagt euch nicht über kritiker,
      sondern wendet euch an euer management!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 07:00:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fachwissen meinst Du , ja? Schön.

      Frage: würdest Du Dein Leben auf Teegens geistige
      Gesundheit verwetten?

      Selbst wenn er 100 % richtig läge
      ( im Nachhinein betrachtet),
      würde ich einen Mann mit solch einem
      Perönlichkeitsbild nie als Quelle von
      Sachverstand in Betracht ziehen.

      Das ist der Punkt, den die Teegen-Anhänger
      doch offenbar so gerne ignorieren( soll
      ich jetzt noch das alte Bibelzitat mit dem
      Balken bringen? )
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 07:13:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @x_raptor

      mag sein, dass Dir der Einsatz Deines Lebens für
      eine Wette etwas hoch ist, o.k.

      Nehmen wir etwas, was auch weh tun kann: Geld.

      Was würdest Du auf Teegens geistige Gesundheit wetten?

      1 Mio? 100.000? 10.000? Sagen wir in Dollar,
      es sollte schon um echtes Geld gehen.

      Das würde mich interessieren. Auch von anderen Teegen-
      Verfechtern.

      Das ganze natürlich unter der Annahme, dass er von
      zwei anerkannten psychiatrischen
      Kapazitäten unabhängig voneinander untersucht würde.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:23:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das viele nicht den Weitblick haben,
      den Kostenvorteil eines solchen Schwertransportes gegenüber
      dem eines heute Angewendeten zu erkennen,
      macht es fraglich, daß die Leute wählen dürfen, nur weil sie
      ein gewisses Alter erreicht haben.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 02:19:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also,
      wie gesagt, die Cargolifter Idee an sich finde ich spitze, nur ich
      befürchte daß die Cargolifter AG keinen Erfolg haben wird..
      warum???
      Lest einfach mal meine anderen Beiträge!
      Alleine schon, daß die möglicherweise kein Geld mehr bekommen könnten,
      reicht damit die CL AG und damit auch die Aktionäre alt aussehen!

      Und ob das jetzt so gut war den Teegen zu sperren
      ( ich habe nie mit Ihm telefoniert oder Ihn getroffen, deshalb kann
      ich natürlich seinen Geisteszustand nicht beuteilen, aber schon
      alleine so eine Wette vorzuschlagen finde ich unmöglich! )

      Leute ich bin doch nicht blind!
      Herr Teegen hat hier sehr viel fachliches gepostet und
      da er jetzt gesperrt ist, wird dieses Fachliche wahrscheinlich
      nicht mehr von Ihm kommen, sondern er wird jetzt wahrscheinlich
      eine Art Guerillia Krieg führen, diesmal ohne Fakten,
      die man als CL Aktionär ja niergendswo anderst herbekommt!

      Was passiert jetzt, falls rauskommt, daß von CL wirklich ein Pilot
      gegangen ist?
      Zeigt ihr dan CL an?

      Wie wollt Ihr jemanden im Internet sperren?
      DAs ist doch Quatsch, das geht nicht!!
      UNd bisher wusste jeder von wem welche mail kommt,
      aber nach der ganzen Sperrgeschichte wird hier jeder ohne Festes
      Alibi durch die gegend posten und eine objektive beurteilung wird
      nicht mehr möglich sein!

      Dies war der schlechteste aller Fälle!
      An die WO Redaktion:
      Dies hier wird jetzt Krieg geben, da ihr Herrn Teegen die Identiät
      genommen habt!
      Am Anfang postete er meiner Meinung nach nur als AEST!
      Und morgen???
      Tja, ich glaube fast, daß dieser Thread hier nichtsmehr
      objektiv sachliches zustande bringen wird!

      An Fischfresser:
      Du hast bisher immer gewußt, wenn Teegen etwas schrieb,
      in Zukunft aber werdet Ihr alle, jeden der etwas kritisches
      verbreitet als euren Erzfeind Teegen aufdecken und vergraulen!
      Deshalb wird es in diesem Board keine kritischen Stimmen zu CL
      mehr geben und der Thread ist wertlos!!!!!

      MANN KANN IM INTERNET NIENMANDEN SPERREN!!!!!
      DAS IST TOTALER QUATSCH!!!!

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      Avatar
      schrieb am 20.12.00 02:32:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      UND ES IST EBEN NICHT EGAL, WENN CARGOLIFTER AUF 2 EURO FALLEN SOLLTE!!!

      Denn CL muß noch viel Geld einsammeln und dann wird eben auf die Marktkapitalisierung
      und die Gewinnaussichten geschaut!!!

      Sprich wenn das Ding bei 2 Euro rumpendeln sollte ist es TOT!!!!!

      Deshalb wäre eine vernünftige PR Arbeit von Seiten CL wichtig....!

      Aber ich glaub, die wissen nichtmal wie man PR schreibt!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:23:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Cargolifter zwischen Politik und Kommerz

      ich denke, dass CL eine sehr gute Zukunft haben wird und das
      aus zwei völlig unterschiedlichen Gründen
      Zum einen ist CF ein Vorzeigeobjekt der neuen Bundesländer
      (siehe Jenoptik, CyBio usw.) und ausserdem ist am 19.12.2000
      der Bau des AIRBUS 380 beschlossen worden (und der Transport
      der Einzelteile geht ohne CL nicht!)

      Ich würde mich über möglichst qualifizierte Diskussionbeiträge sehr freuen
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:54:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Mabula
      Wenn Dur recht hättest damit, daß der Transport der Airbus 380-Einzelteile ohne CL nicht geht, müßte das den Kurs der CL-Aktie heute ganz schön heben, denn dann müßte erstes Ziel der Airbus-Corp. sein, den CL möglichst bald in die Luft zu bringen.
      Aber ich gehe davon aus, daß der CL zwar eine gute Option für Airbus darstellt, aber nicht die einzige Lösung sein kann, denn dann wäre das Airbus-380-Projekt zu sehr abhängig von der Entwicklung des CL.

      Es wäre schön, wenn Airbus tatsächlich mit dem CL als eine günstige Möglichkeit plant, denn das würde dem CL tatsächlich enormen Auftrieb geben.

      Ansonsten glaube ich auch, daß CL schon aus Prestigegründen von der Politik gefördert wird und damit auch bei den Genehmigungsbehörden schneller vorankommt, als so mancher hier schon befürchtet hat.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:21:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      > UND ES IST EBEN NICHT EGAL, WENN CARGOLIFTER AUF 2 EURO FALLEN SOLLTE!!!
      > Denn CL muß noch viel Geld einsammeln und dann wird eben auf die Marktkapitalisierung
      > und die Gewinnaussichten geschaut!!!

      Ach, darauf willst du hinaus? Den Kurs zu Boden drücken, damit CL nicht mehr
      an den Kapitalmarkt heran treten kann? Wie vermessen! Wie überheblich!
      Wie größenwahnsinnig! Verzieh dich in dein Körbchen, das schaffst du nicht,
      das ist dir eine Nummer zu groß.

      > ( ich habe nie mit Ihm telefoniert oder Ihn getroffen, deshalb kann
      ich natürlich seinen Geisteszustand nicht beuteilen, aber schon
      alleine so eine Wette vorzuschlagen finde ich unmöglich! )
      Diese Aussage lässt nur zwei Schlüsse zu:
      entweder diese Aussage stimmt, dann bist du Teegen, dann wirst du freilich
      noch nicht mit dir selber telefoniert haben,
      oder du lügst genau wie Teegen, denn dein Stil ist dem Teegens zu ähnlich, als
      dass da nicht was abgefärbt wäre.

      Ja, ja, ich weiß, "jeder der was gegen CL sagt, ist wohl gleich Teege
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:23:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Achtung! x_raptor ist Teegen! Bitte keine Antworten mehr an x_raptor!
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:48:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @x-raptor:

      Deiner Analyse zu den Gefahren für Cargolifter muss ich leider weitestgehend zustimmen. Allerdings gibt es mindestens zwei Punkte, wo ich doch deutlich widersprechen muss.
      1. Der Firma Cargolifter mangelnde Öffentlichkeitsarbeit vorzuwerfen, halte ich für aberwitzig. Ich kenne keine AG, welche eine intensivere und ehrlichere Informationspolitik ihren Aktionären gegenüber verfolgt.
      2. Herr Teegen ist zwar ein ausgewiesener Experte für Kleinflugzeuge und die zugehörigen Vorschriften, aber bis jetzt konnte er mich nicht von seiner Sachkenntnis über den Cargolifter und seine Probleme und Chancen überzeugen.
      - Seine Rechnungen mit der Reichweite sind einfach lächerlich.
      Glauben Sie wirklich, dass der Erfolg dieses innovativen Projekts davon abhängt, ob eine Tankfüllung für 5000, 7000 oder 12000 km reicht?
      - Die Vereisungsgefahr halte ich auch für ein absolut nebensächliches Problem. Damit hatte bisher meines Wissens noch kein Luftschiff unlösbare Probleme. Warum soll das jetzt auf einmal eines sein? Da schliesst Teegen von seinen Problemen bei einem Kleinflugzeug auf den gänzlich anders gelagerten Fall eines Luftschiffes!
      - Und das Problem mit der Prallhöhe 2000 m kann ich auch nicht sehen. Die grosse Mehrheit der Industriegebiete liegen im Flachland, so dass für die ersten Jahre genügend Markt vorhanden ist. Bisherige Lösungen für Schwertransporte fahren auch nicht über die Alpen!!
      Ausserdem bin ich überzeugt, dass es (falls es der Markt hergibt) eine spätere Version CLxy auch eine höhere Prallhöhe haben kann (natürlich dann bei geringerer Transportkapazität), oder soll das etwa unmöglich sein?
      - Der Vorwurf, dass es die Piloten für ein noch nicht vorhandenes Luftschiff noch nicht gibt, ist einfach lächerlich! Die werden in den nächsten 2-3 Jahren schon noch ausgebildet.
      Also: Welcher Kritikpunkt von Teegen bleibt da wirklich als ernsthaftes Problem übrig?
      Meiner Meinung nach keiner!


      Ausserdem sollte man ja doch bemerken, dass Teegen mit handfesten Lügen arbeitet, und diese dann geschickt scheibchenweise zurücknimmt. So behauptet er erst, dass DER Pilot Mats B. Cargolifter verlassen hat. Nachdem dies eindeutig widerlegt ist, sagt er jetzt, EIN Pilot habe CL verlassen. Irgendwann wird er eine Version finden, die dann stimmt. Ich weiss es zwar nicht, aber ich bin überzeugt, dass schon mal irgendein Mitarbeiter Cargolifter verlassen hat. Na und?

      Ich geben Ihnen aber recht, dass die panischen Reaktionen einiger Boardteilnehmer hier dem Projekt eindeutig schadet, weil sie den Eindruck vermitteln, die Investoren in CL wären religiöse Fanatiker! Davon scheint es wirklich einige zu geben, die dann zu Überreaktionen neigen.

      MfG
      flitztass
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 11:18:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Liebe Mitstreiter...
      Die jenigen die zocken wollen, okay ihr braucht dentäglich kurs.
      Cargolifter ist meiner Meinung nach allerdings eine langfristige Anlage.

      ich bin in der kranbranche tätig und wir stellen sehr schnell fest, das z.B. bei Windkraftanlagen. die Entwicklung der Kranhersteller mit der der Windkraftanlagenhersteller nicht mithalten kann.
      die Energieanlagen werden immer größer und höher.
      Oder der Offshorebetrieb. ich weiß nicht wie genau so ein Ding fliegen kann, aber das ist ein Steuerungstechnische Problem, daß die Herren Ingenieure wohl in Griff kriegen werden. Also wir beobachten den Cargolifter ziemlich genau und verfolgeb die Entwicklung.
      Also lassen wir der Aktie mal Zeit.


      Gruß max_2
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 12:16:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...aufschlussreich, dass keiner von den Teegen-Gläubigen
      auch nur einen Pfifferling auf ihn setzen will; keine
      Antwort auf meine fiktive Wette von gestern früh( in diesem
      Thread )
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 13:17:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Ken_meyer

      Sie schreiben:
      ..aufschlussreich, dass keiner von den Teegen-Gläubigen
      auch nur einen Pfifferling auf ihn setzen will; keine
      Antwort auf meine fiktive Wette von gestern früh( in diesem
      Thread )

      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich eine solche Form
      der Auseinandersetzung anwidert. Wenn ich mich recht entsinne
      bot Herr Teegen einst eine Wette an, in der er die termingerechte Fertigstellung
      des CL in Frage stellte.
      Was Sie hier anbieten ist keine Wette, und deshalb sollten
      Sie tunlichst selber bedacht sein den Mantel des schamvollen
      Vergessens über Ihrer "Wette" nicht noch zu lüften.

      @flitztass
      Das was ich durchaus kritikwürdig finde, ist die
      Terminplanung. Sollten die Punkte im Vergleich zwischen
      "Carli" und dem Zeppelin NT stimmen, dann wird es mit
      Sicherheit noch sehr viel länger dauern als von CL selbst
      angestrebt. Und das ist dann ein Riesenproblem.

      hb
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 13:27:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich verstehe nicht, wie jemand seine Aktien verkaufen kann, bloß weil ein gewisser Hert Teegen Unwahrheiten verbreitet. Das ist genau das gleiche, wenn man auf Analysten hören würde. Ich kaufe Aktien, wenn ich von der Aktie überzeugt bin und nicht weil irgendwelche Leute, rgendeine Aktie anpreisen. Vor einigen Wochen haben viele Analysten EMTV empfohlen, wo stehen die heute? Hört doch endlich einmal auf Leuten zu glauben, die vielleicht aus irgendwelchen Komplexen heraus Mißt schreiben und dann noch bestätigt werden, indem man ständig über sie spricht. Solche Leute ignoriert man einfach, man steht über den Dingen. Und begibt sich nicht auf dessen Niveau.
      Bei Cargolifter läuft alles auf Hochtouren, das weiß ich.

      Gruß S.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 15:22:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ken
      einen pfifferling für 10.000 USD? ganz schön teuer erkauft. aber mal im ernst, würdest du was auf deine cl-mitaktionäre verwetten, wo du sie doch persönlich nicht kennst. ist ja wie im kindergarten hier. keiner wettet mit mir, also gebt ihr zu das ihr unrecht habt?
      ich bin nicht investiert und hab auch nicht vor in cl zu investieren. mir kommen aber die argumente von aest/teegen oder wie auch immer durchaus realistisch vor. viele fakten haben cl oder cl nahestehende aktionäre zumindest nicht entgegenzusetzen. ist schon irgendwie komisch, das ein paar leute versuchen, mit durchaus realistischen rechnungen zu zeigen, wie sinnlos das ganze ist und alles was die cl-aktionäre entgegenbringen ist: redet nicht mit ihm, er-sie-es ist teegen. wow, das macht eindruck.
      aber mir soll das ganze ja egal sein, ich will ja nix von cl und hab auch kein geld damit verloren. ich wünsch euch frohe weihnachten und viel spass noch mit eurer aktie.
      tschöö
      oblx
      PS: ich habe nicht übersehen, das einige versuchen eine sachliche diskusion zu führen, sie sind aber meiner meinung nach deutlich in der minderheit......
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 16:44:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sabranske hat recht! Bei CL ist alles in Ordnung!

      Ich kenne zwar niemand von CL, habe aber hier in Berlin nen zuverlässigen Kumpel, der bei der Spedition arbeitet, die den Gablenzschen Umzug nach Berlin organisiert haben.
      "Nette, korrekte Leute" und auf Nachfrage weiter:"Glaubst du wirklich, ein Anlagebetrüger zieht in eine 4 - Zimmer - MIETWOHNUNG??? Wie haben denn Schneider und Konsorten gehaust??"
      Alles keine Garantie, ich weiß, aber hat mich doch beruhigt. Meine paar Carlis bleiben liegen, bis er fliegt oder ich zum Tennisspielen nach Brand fahren muss!

      P.S. :kiss: Carli wird fliegen :kiss:

      Euer Ottocito
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 16:44:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @harrybart: Cargolifter mit Luftschiffbauern aus FReidrichshafen zu vergleichen ist nicht machbar. Ich schätze die arbeit von der Zeppelin Luftschiff GmbH sehr, aber dort arbeiten keine 200 Ing. an dem Luftschiff. Den Zeppelin NT kann man nur ansatzweise mit dem Cargolifter vergleichen.

      @oblx: warum soll man auf die argumente von AEST/Teegen noch eingehen. Jeder der hier im Board von anfang an dabei war, weiß, das leider der Herr Teegen einige unwarheiten verbreitet hat. Was daraus jetzt wird, entscheidet der Staatsanwalt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:01:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      @oblx
      Wer hat hat den hier schon mal eine "durchaus realistische Rechnung" gezeigt? Muß ich wohl übersehen haben. Fehler in der Gewichtsrechnung von Herrn Teegen wurden aufgezeigt und von ihm auch eingestanden. Und solche Rechnungen liegen beim Staatsanwalt! Das einzige was er bewiesen hat, ist daß das Luftschiff nicht 10000km ohne nachtanken fliegen kann. Das ist für die Realisierbarkeit des Projektes aber völlig unerheblich.
      Außerdem hat H.T. schon einmal zugegeben, daß er an der technischen Machbarkeit nicht zweifelt sondern lediglich den Zeitplan für unrealistisch hält. Plötzlich gehts dann auch technisch nicht mehr.
      Es ging vor 100 Jahren und heute gehts auch.
      Ich sehe nur ein finanzielles Risiko. In die Kostenrechnungen habe ich keinen Einblick und Herr Teegen auch nicht.

      Frohe Weihnachten und guten Rutsch in eine luftschiffreiche Zukunft
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 19:38:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich kann das technische Risiko nur eingeschränkt beurteilen,
      aber CL konnte bei mir die Einwände nicht zerstreuen!!!
      DAs ist alles Blablabla!!!

      Aber was ich sehr wohl beurteilen kann, das ist die finanzielle Situation!
      Und falls CL hinter den Zeitplan zurückfällt ( sagen wir mal 2 Jahre ),
      dann braucht ihr nur mal auf den Jetcruzer Chart zu schauen,
      um zu sehen, was dann mit CL passiert!!!


      @pestw
      wenn ich Teegen bin, bist du Förtsch!!!!!


      ;(



      Ich sage ja nicht, daß ich möchte, daß CL das nötige Kapital nicht bekommt,
      ich sage aber, daß ich befürchte ( aus erfahrung ), daß es genau so ablaufen wird!

      ES IST EINFACH TATSACHE; DAß CL IM MOMNET ALS ANLEIHENGLÄUBIGER
      NUR BEWERTUNG ALS JUNKBOND BEKOMMEN WÜRDE!!!

      Und wie erfolgreich wäre wohl eine Kapitalerhöhung?

      Herr Teegen hat wohl den staatlichen Geldzufluß auch dicht
      gemacht, also, wo soll das Geld herkommen????

      PS:
      @pestw
      Genau das, was ich prophezeit habe trifft schon ein!!!
      Ihr kanzelt alle Kritiker als Teegen ab!
      Hier wird bald niemand mehr Kritik bringen, wenn das so weitergeht!
      Ist das echt euer Ziel???
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:07:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      @raptor und alle miesepeter.

      salut.

      wie ich schon mal in einem anderen beitrag erwähnt hab, fehlt es meiner ansicht nach wie vor an optimismus.
      vielleicht ist es etwas naiv von mir und kindisch, aber ich denke dass gerade eine revolutionäre neue idee diesen "optimismus-schub" dringend braucht.
      bei cargolifter sitzen einige der besten ingenieure deutschlands, zum teil bekannte experten auf ihrem spezifischen gebiet.
      ist also mein optimismus albern oder die lächerlichen rechnungen einiger möchte-gern-astronauten hier?
      meiner meinung nach sollten gerade wir aktionäre cl die stange halten, gerade in schlechteren zeiten.
      und wenn ein paar zittigen abhauen: um so besser.
      zu allen anderen, die nur am meckern sind: es zwigt euch keiner dazu, anteile an cl zu halten! und daher kommen und über sachen lamentiere, die andere leute doppelt so gut wissen, schadet allen beteiligten nur und schafft unsicherheit.
      lange rede, kurzer sinn: fangt verdammt nochmal an, daran zu GLAUBEN, das hilft cl am besten.
      wer nicht an seinen visionen festhält, hat es nicht verdient, sie in erfüllung zu sehen.
      mich müssen sie auf alle fälle hier raustragen.

      au revoi, savoir
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 08:10:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die überwiegende Mehrheit der Aktionäre wird wohl an die Realisierung glauben. Es gibt aber sicher eine Menge Leute, die sehr unsicher sind durch die Diskussionen der letzten Wochen und natürlich welche, die niemals dran glauben werden. Nur man kann niemanden zwingen oder mit Gewalt bekehren. Der CL ist kein Gott und Cargolifter keine Sekte.

      Ich denke, kein außen stehender wird jemals die Kenntnisse haben, wie die CL-Ingenieure. Deshalb: Wenn man bezweifelt, sollte man sich jetzt einfach zurücklehnen und beobachten, was wird und keine CL-Aktien halten. Wenn man dann erkennt, daß der erste CL abhebt, kann man vielleicht noch einsteigen, aber dann ist Eile angesagt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:33:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Leute

      Die CL Aktie macht mir richtig Spass. Da war sie vor einigen Tagen schon mal wieder auf 14 Euro und steht schon wieder mal bei 11 Euro. Diese Volatilität wünsche ich mir auch durchgehend in 2001 und euch allen viel Spaß beim Beobachten der weiteren Fortschritte mit den "Carlis"

      Golutz@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:05:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Alles was ich weis ist das die cargolifter umweltschonend, intelligent, prezise und kosteneffektiver ist als alles andere vergleichbares transportmittel den es heute gibt. CL kann nur als gewinner Aktie eingestuft werden, mittel und langfristig. Hätte ich 1000 DM in CocaCola investiert vor 20 Jahren würde ich jetzt in geld schwimmen, nun CL ist jetzt mein zukunftige swimming pool.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:59:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      dito
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:46:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi, ich bin neu in diesem thread, aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, wie das Gas in den Luftballon kommt ?
      Die Mengen Helium, die benötigt werden, um das Gerät aufzupusten, sind doch recht gewaltig.
      Da Helium anders als andere Gase nicht durch Luftverflüssigung gewonnen werden kann, muß es aus Quellen gezapft werden. Und davon gib es nicht so viele, schon gar nicht in der Nähe von Berlin....

      Gruß

      Boneman
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:52:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      @boneman

      schau dich mal weiter unten in den threads um.
      dieses thema wurde bereits einmal diskutiert und meines
      wissens ist es kein problem.

      gruß

      spkhoch
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 18:39:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      INFO:Seit der Halleneinweihung ist allen bekannt das bis
      zur Hauptversammlung ein Hebungsversuch stattfindet.An einem
      Gasballon wird die Hebevorrichtung noch mal ausprobiert.

      Fazit:Bitte bildet Euere Meinung selbst!!!

      Es ist wirklich traurig mit anzusehen wie die Presse einen
      Artikel vom anderen abschreibt!!!!!Keiner gibt sich mal
      mühe und erarbeitet sich eigenständig einen Beitrag !!!!!!

      Denkt daran vor 4 oder 5 Jahren !!! Wo waren da die Kritiker??
      Die haben damals noch gepennt!!!!Damals war das Investrisiko
      noch 1000 mal höher als heute.Ich denke dort sind Lobyisten
      am Werk die sich in irrgend einer Form bedroht sehen!!!
      Ich kenne nur die Wirtschalft als solche die Konkurenz wie
      der Teufel das Weihwasser führchtet!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:17:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Altaktionäre werden mit Cargolifter in die Geschichte eingehen.

      a) Als die mutigen Helden, die als erste an eine Vision glaubten und halfen diese Umzusetzen.
      b) Als die mutigen Helden, die scheiterten.

      Auf jeden Fall als mutige Helden!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:54:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Jawohl!

      w i r Altaktionäre werden in die Geschichte eingehen! ... und nochmehr, wenn wir die Teegenbande dingfest gemacht haben.

      denn ...

      wer von Euch kennt eigentlich Teegens Freund Hubert W. Holzinger???

      In seinen Schmierereien lobt er ständig den Teegen über den "Schellnkönig"

      spätestens seit ich über die Feiertage einige von Herrn Holzingers (Name klingt doch so, als ob er auch aus dem bayr. Wald kommt ...) Ergüssen kenne glaube ich daran, daß da ein paar Leute um den Teegen herum sich zu einer kriminellen Verinigung zusammengerottet haben. Das Ziel dieser Gruppe ist nicht alleine Cargolifter sonder die Vernichtung / Behinderung von interessanten Projekten der Luftfahrt (ich erinnere an Rushmeier) allgemein.

      Jetzt müssen wir "nur noch" herausfinden, wer die treibende Kraft hinter dieser Gruppe ist ...

      Bis dann

      P.Panther

      P.S.Ich bin gespannt, wann sich die Gruppe auf den Airbus A380 einschiesst ...
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 01:33:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Bronstein

      Der "Bronstein" war mir während meines Studiums ein treuer Begleiter, aber ein "mutiger Held" war ich noch nie.
      Wird also langsam Zeit!
      Meine Carlis bleiben liegen bis er (hoffentlich) fliegt!!
      Ciao, dein mutiger Held in spe :kiss: ottocito
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 05:31:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Leute,

      ich bin zwar selber kein CL-Aktionär, möcht mich aber trotz allem hier im Board einmal zu Wort melden.
      Auf CL bin ich durch meinen Nachbar aufmerksam geworden, der CL bei der IPO gezeichnet hatte. Seitdem beobachte ich auch CL ein wenig.

      Was mir vor allem auffällt ist die Kritik Hrn. Teegen gegenüber. Jeder hier im Board macht sich doch seine Gedanken über das Projekt, warum liefert denn dann keine Lösungsansätze für eventl. Probleme?
      Hr. Teegen hat mögl. Probleme für CL aufgezählt, aber keiner hat eine Lösung für die Probleme geliefert, stattdessen wird nur auf Hrn. Teegen geschimpft.

      Einige Beispiele ( in meinen Worten ):

      "Durch den Gewichtsverlust beim Treibstoffverbrauch erhöht sich die Auftrieb" ( 50t Kraftstoff? )
      Stimmt, aber vieleicht läßt sich der Gewichtsverlust wieder durch Kondensat ( Wasser aus der Umgebungsluft ) kompensieren.

      "Die Vereisung am Rumpf macht den Zeppelin kopflastig so das er abstürzt"
      Die Motoren liefer bestimmt genug Abwärme die zur Beheizung der Hülle insbesondere der Spitze genutzt werden könnte.

      "Die Flughöhe reicht nicht für Gebierge"
      Ja und, dann fliegt der CL halt außen rum. Eine Möglichkeit für eine Betankung in der Luft wird sich ja wohl realisieren lassen.

      "Die meisten Länder werden den Überflug nicht erlauben"
      In Notfällen werden die wenigsten Länder keine Ausnahmegenehmigung erteilen., ansonsten über dem Meer darf CL wohl fliegen und damit wären schon mal alle Länder erreichbar die am Meer liegen.

      ..... und und und.

      Mehr fällt mir gerade nicht ein, nur das es für jedes Problem auch eine Lösung geben wird.

      Wichtig ist nur einen Denkanstoß zu geben, die Realisierung sollen ruhig die Ingeneure bewerkstelligen.

      Was den Zeitplan angeht, da bin ich natürlich überfragt. Ich habe mich damit auch nicht auseinander gesetzt.

      Ein frohes neues Jahr!

      Bye Hansi :)

      PS.: Unsere Ingeneure werden doch einen blöden Zeppelin bauen können.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 09:41:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten Morgen allerseits!

      Möchte irgendjemand etwas unserem verrückten Aktienhändler antworten? Nein? Danke, setzen!

      Wenn er nicht schon seit dem 6.7.2001 Mitglied dieser community wäre, hätte ich schon fast wieder einen Onkel Teegen im neuen Gewand vermutet.

      @ CrazyBroker

      Zitat: >>Seitdem beobachte ich auch CL ein wenig.

      Was mir vor allem auffällt ist die Kritik Hrn. Teegen gegenüber. Jeder hier im Board macht sich doch seine Gedanken über das Projekt, warum liefert denn dann keine Lösungsansätze für eventl. Probleme?
      Hr. Teegen hat mögl. Probleme für CL aufgezählt, aber keiner hat eine Lösung für die Probleme geliefert, stattdessen wird nur auf Hrn. Teegen geschimpft.<<

      Einen Moment bitte, ich muß mir eben die Tränen aus meinen Augen wischen, weil mir dieser Teegen so leid tut.

      Sag mal, wo liegt bei Dir die Betonung bei >>ein wenig informiert<<? Hoffentlich bei wenig und nicht bei informiert. Ich nehme es Dir ja nicht übel, aber die Sache erfordert inzwischen etwas Arbeitseinsatz, um die Historie des Dialogs in seinem Umfang abzuchecken. Ich schätze den Zeitansatz so auf einen Tag, wenn man mit der Maus flink umgehen kann und auch versteht was man liest.

      Also komm bitte nicht mit der ARMER-ONKEL-TEEGEN-TOUR! Dazu triffst Du hier genug Menschen, die mitbekommen haben, was er eigentlich wirklich vorhat und vor allem, dass nahezu alle seine Argumente sich - wie treffend - in Luft aufgelöst haben. Nur darüber berichten jetzt natürlich nicht die Medien, die Ihm vorher auf den Leim gegangen sind.

      Wenn Du Dir wirklich die Mühe gemacht hättest, mal durch die einzelnen Threads zu browsen, dann hättest Du festgestellt, dass Probleme - wenn sie denn welche sind - diskutiert und auch aus der Welt geschafft wurden.

      Dies hat CL natürlich auch selbst gemacht. Lies Dir einfach die neuen Lifternews durch, dann hast Du einen Stand, von dem Du auch mitreden kannst.

      Viele Grüße, Erpel
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:18:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Erpel_18

      nicht so hefig, Erpel, war doch gar nicht so schlimm das Posting von CrazyBroker. Na ja, das mit dem "wurde nicht widerlegt ...." überlesen wir mal lieber.

      @CrazyBroker
      Empfehle dir ebenfalls, die die wichtigsten Threads mal durchzulesen, speziell die Machbarkeitsthreads !!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:26:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es sollten einfach alle ein wenig runter kommen. Ich bin dafür, daß man es etwas zurückschraubt, über Solarantriebe, Brennstoffzellen, Blaugas und sonstiges zu philosophieren. Was soll das? Lassen wir doch CL arbeiten und unterhalten uns über Fakten.

      Das ist eben die Faszination Cargolifter. Jeder kann mitfiebern und miteifern, auf der einen Seite ist das gut, auf der anderen nicht. Bei Infineon kann eben nicht jeder Anleger über die Technologie zur Chipherstellung mitreden und es macht zugegebenerweise auch nicht so viel Spaß.

      Aus diesem Grund meine Einschätzung: Sobald CL irgendwas in der Luft hat und die Strafanzeige fallen gelassen wurde, steigt der Kurs.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:11:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Erpel18

      Recht hat der Mann !

      Und was soll überhaupt der Mumpitz mit den Lösungen ?

      Crazy Broker:
      "...,warum liefert denn dann keiner Lösungsansätze für eventl. Probleme?"

      Bin ich Wissenschaftler oder Aktionär ?!

      Und ganz nebenbei sind diese angeblichen Probleme sowieso
      nur Märchen von unserem Märchenonkel T.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 14:25:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      auch auf die Gefahr hin, dass mir einer vorwirft, ich könnte
      keine Kritik an CL ertragen: wer sagt denn, dass T. nicht
      nicht von Zeit zu Zeit seine Stammtischkumpels aktiviert und
      sie hierher ins Brett beordert?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:22:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Erpel,
      ich muß zugeben, das mein Informationsstand nicht der neueste ist. Es ist tatsächlich schon eine ganze Weile her das ich letzte Mal hier im Board vorbei geschaut habe.
      Wer sich mit seiner Aktie beschäftigt weiß das es ein Vollzeitjob ist, wenn man immer aktuell sein will. Gerade bei Aktien wie CL wo täglich sehr viele Beiträge kommen.
      Ich will auch nicht Hr. Teegen in Schutz nehmen und wollte erst recht nicht irgend jemanden hier auf die Füße treten.
      Ich bin selber davon überzeugt das der Charli fliegen wird, rein technisch meine ich, denn was die Gesetzte angeht habe ich keine Ahnung.

      @turnaround,
      stimmt, war ein Eigentor von mir, den Machbarkeits-Thread habe ich vergessen.

      @Der_Bronstein,
      genau, die Faszination ist es was dieses Projekt so interessant macht.

      @Pseudo,
      stell Dir vor das Ding fliegt und Dein Geistesblitz hat zum Erfolg geführt und nicht nur Dein Geld!

      @Ken_Meyer,
      jetzt seh mal nicht in jedem neuen hier im Board einen Saufkumpel von Teegen.

      @all,
      ich bin überascht mit welcher Agressivität auf mein Posting reagiert wird. ICH BIN EIN FAN VON CL!

      Bye Hansi :(
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:22:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Ken_Meyer

      Niemand - und es interessiert eigentlich auch niemand mehr was Teegen tut. Er hat sich selber einen eingebaut und wird damit noch mehrere Jahre leben müssen. So klar, wie er gegen das Gesetz verstoßen hat, wird er das auch zu spüren bekommen. CL hingegen hat nichts zu befürchten, da IMMER auf Risiken in AUSSERGEWÖHNLICH HERVORRAGENDEM Maß hingewiesen wurde. CL erhielt seinerzeit sogar ein Zertifikat von "Boerse online" das besonders gute Aufklärung über die Risiken im Vorfeld der IPO bescheinigte. Auf den vorbörslichen Orderzetteln von CL war FETT gedruckt ein Hinweis auf die Risiken.

      TEEGEN HAT KEINE CHANCE DURCHZUKOMMEN, ER FLIEGT NUR AUF DIE SCHNAUZE!

      Darum, vergesst ihn. Er darf nicht mehr posten und er wird früher oder später erkennen, daß es auch keine gute Idee ist. Falls nicht, wird es ihm irgendwann zu langweilig oder er kriegt einen Rüffel von seiner Frau, weil er nur noch im Internet spielt *g*

      MfG, Bronstein
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:32:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ CrazyBroker

      Alles klar! Reagierst souverän und bist einer von uns. Teegen hätte jetzt schon wieder Weltuntergangsmüll ausgespuckt und uns alle beleidigt, wenn er nicht zuvor schon wieder gesperrt worden wäre.

      Die Agressivität ist NICHT durch uns ins Board gekommen, aber irgendwie muss man sich doch mit so einem Tiefflieger auseinandersetzen. Schließlich nimmt er nicht zu unterschätzenden Einfluß auf unsere Aktiengesellschaft. Das ist nun mal bei CL eine >>kleine<< Familie. Da reagiert man schon mal protektiv etwas heftiger.

      Nix für Ungut, schlaf schön und träum von fliegenden Carlis.
      Erst einer, dann 10 und dann 100!


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      CARGOLIFTER SCHMIERT AB!! DACHT DAS GEHT BEI LUFTSCHIFFEN NICHT?????