checkAd

    SPATIALIZER AUDIO LABS - technische Analyse: komplette Neubewertung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 01:32:09 von
    neuester Beitrag 25.02.04 14:18:02 von
    Beiträge: 1.018
    ID: 322.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 33.752
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 01:32:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stand: 29.12.2000

      Grafik: kompletter, historischer US-Wochenchart

      Der primäre Downtrend DT1 ist völlig intakt. Aktuell befindet sich der Kurs innerhalb des verschärften Downtrends DT3. Es ist zur Zeit keine Wendeformation in Sicht. Deshalb gehe ich davon aus, daß die beiden theoretischen Kursziele aus dem großen Dreieck und dem noch größeren, bärisch steigenden Keil auch noch erreicht werden.

      Die Volumina der letzten Wochen haben den letzten Kursrutsch bestätigt. Beim OBV-Indikator fällt auf, daß dieser unter einen Kreuzwiderstand (siehe Kreis) gefallen ist, mit fallender Tendenz seit dem Bruch der Unterkante des Dreiecks! Ein weiteres, starkes Indiz für einen noch tiefer fallenden Kurs.

      Formationstechnisch betrachtet, könnte sich aus den zu erwartenden Kurszielen ein zweiter Auflagepunkt für einen gewaltigen Doppelboden ergeben. Ich möchte diesbezüglich aber keine vorzeitige Euphorie oder Hoffnung schüren, warten wir also erst die kommenden Wochen ab!!! (Sollte es dazu kommen, werde ich auch das theoretische Kursziel mitteilen.)

      Fazit:
      Rein formationstechnisch ist mit einem Kursziel zu rechnen, daß sich in dem Bereich zwischen 6 und 12 Cent bewegt. Bei den Indikatoren unterstreicht dies insbesondere der OBV-Indikator, der inzwischen einen insgesamt verstärkten Kapitalabfluß signalisiert.

      Schöne Grüße, Red Shoes

      Disclaimer:
      Mit der technischen Analyse sind max. Trefferquoten von 80% zu erreichen.
      Der obige Beitrag stellt nur meine persönliche Meinung dar.
      Ich halte seit dem Frühjahr 2000 noch ein Drittel meines SPAZ-Bestandes als spekulatives Investment.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 07:02:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hello !

      Excellent choice guy .
      Ich werde ungefähr gegen Mittag mit dem Klatschen wieder aufhören.

      Jarod
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 09:57:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na, dann bekommt Kasi ja doch noch seine 50.000 Stück.
      Und mein Vater den Rest der Firma für ein Achtel ;)

      Kawa
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 10:58:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen,den Einstieg verpasst ??

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:06:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo.

      Erst einmal wünsche ich allen ein friedvolles und erfolgreiches neues Jahr.

      Nun zu Deiner Chart-Analyse. Du hast Dir ja wirklich viel Mühe gemacht.

      Aber! Ich habe noch nie begriffen, warum irgendjemand glaubt, daß soetwas wie technische Analyse funktioniert. Wenn dem so wäre, wären wir ja alle äußerst reich, da wir ja nur unser Geld anhand der technischen Anlayse anlegen müßten. Wenn man außerdem noch Aussagen mit 80% Trefferwahrscheinlichkeit treffen könnte, würde es auch nicht besonders lange dauern.

      Wir denken immer, daß alles vorherberechenbar ist. Dem ist nicht so. Der Kurs richtet sich nicht nach dem Chart, sondern der Chart nach den Kursen. Ich behaupte allerdings nicht, daß es keine Gesetzmäßigkeiten gibt! Solche gibt es wirklich. Und eine davon war, daß aufgrund der Steuergesetze in den USA und auch in Deutschland viele Aktionäre Ihre Aktien zum Jahresende hin verkauft haben. Solche Verkäufe drücken den Kurs, was man ja gesehen hat. So habe z.B. auch ich zum Jahresende hin Aktien einer anderen Aktiengesellschaft verkauft, was mir auch erhebliche Steuervorteile bringt. Nun ist das Jahr 2000 zuende und der SPAZ-Kurs steigt. Solche wirklichen Gesetzmäßigkeiten werden von der technischen Analyse und von vielen anderen Analysemethoden nicht berücksichtigt.

      Ich möchte jetzt allerdings nicht gegen die technische Analyse loswettern. Jeder Aktionär sollte die Anlagestrategie verfolgen, die er für erfolgversprechend hält. Allerdings gerade bei SPAZ wird man in den nächsten Tagen und Wochen erkennen können, daß die technische Analyse zumindest hier überhaupt nicht funktioniert, da der Kurs meiner Meinung nach (aufgrund der bekannten Hintergründe) nicht fallen, sondern erheblich steigen wird.

      Außerdem berücksichtigt die technische Analyse nur die Vergangenheit und nicht die Zukunft. Wir alle kennen allerdings schon einen Teil der Zukunft. Wir können Prognosen über die Zukunft anstellen, was die technische Analyse nicht kann.

      Nun noch etwas allgemeines. Wie oben schon erwähnt, spreche ich mich hier gegen den Einsatz der technischen Analyse auch deshalb aus, weil die meisten glauben, daß die Welt und die darin enthaltenen Aktienkurse berechenbar sind. Dem ist nicht so. Die Welt ist nicht berechenbar. Obwohl die Meisten hier dies sicherlich wissen, möchte ich in Erinnerung rufen, daß es vielfältige Problemstellungen gibt, die nicht berechenbar sind, für die es also keine Computerprogramme gibt. Und die Fragestellung, wo sich ein Aktienkurs sagen wir einmal in 4 Wochen mit 80% Wahrscheinlichkeit befindet, gehört sicherlich dazu.

      Eine solche Methode käme einem Perpetuum Mobile des Geldes gleich. Und soetwas gibt es meiner Meinung nach innerhalb dieser Welt nicht.

      Gruß

      Chi :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:12:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Starker Beitrag!!!!!
      Ganz meiner Meinung.

      Gruß Gilb
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:13:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frohes neues Jahr für alle Spatz aktionäre.
      Ich hoffe das Ihr alle gesund und munter seit.
      Auf zu neuen taten.....

      Gruß,
      by
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 11:33:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Morgen Jungs und besonders Red Shoes
      Danke für die Mühe.
      Ich gebe erstmalig chi Recht
      OTC-Werte sind nicht analysierbar.
      Ich habe es mit TSRG und SPAZ versucht.
      Ich bin voll auf die Schnauze gefallen.
      Jeder Ausbruch erpuppte sich als Bullenfalle und jede Einbruch als Bärenfalle.
      Bei SPAZ überzeugt das Produkt und die Zukunft und die Profitabiliät.
      Siehe Intershop wie die abgeschlachtet werden.
      eine OTC-EXPLOSION ist täglich drin.
      Ich nenne Dir täglich Beispiele

      Gestern HGFN plus 185% an einem Tag
      Gestern WUFG plus 300% an einem Tag

      FAZIT: SPAZ ist unberechenbar
      GESTERN SPAZ gegen die schlechte allgemeine Verfassung mit 20% im PLUS.
      NASDAQ minus 7,2 %

      Die Story bei SPAZ ist mehr als O.K. und ich kenne persönlich den CEO Herrn Mandell.
      Mein Vertrauen hat er.
      Sollte SPAZ auf 0,15 oder 0,06 gehen kaufe ich 500.000 Stück und gehe gemäß Kostolany schlafen und muß in meinem Leben NIE wieder arbeiten, denn die 10$ sind so gut wie sicher.
      Mein Ziel ist 10$

      Gruß
      andy
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 12:53:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Liebe Leute,

      lest doch noch einmal den letzten Satz meines Disclaimers. ;)


      Zur charttechnischen Situation:
      bei ca. 35 Cent dürfte in den USA zunächst mit einem Ende der
      technischen Gegenreaktion gerechnet werden. (38er-TL)
      Meine Analyse habe ich mit Blick auf die mittelfristig zu
      erwartenden Kursziele absichtlich erst gar nicht unter kurzfristigen
      Aspekten erstellt.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:01:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Grüße von Henry ! Neue Webpage ist da !!

      Happy New Year and New Millenium!

      As you no doubt have noticed by now, we are bringing in the new Millenium (January 1, 2001 is the real deal) with the launch of our new web site. We know that many of you have been anxiously awaiting this launch and we hope that you find your visit exciting, informative and enjoyable.

      We have designed this site to be a useful tool for prospective licensees and investors, existing licensees and investors, members of the press, audiophiles and techies alike. Moreover, this new web site is our way of better presenting our company and the technology we create and offer. We encourage you to have a look around, listen to some fierce demos and learn about our renowned audio enhancement software. We have updated descriptions of our entire technology portfolio, provided access to our public filings, indexed our press archive, developed a database of frequently asked questions and easy links to some of our OEM partners whose products include Spatializer technology. We have also launched our on-line store with StreamFX for Linux. In the coming months, we expect to be adding new products as they come out of our lab and beta testing is completed.

      We would like to thank all those who contact us showing an interest in our company and its progress, and we continue to encourage you to do so. Check this page out in the future to stay updated on the latest developments at Spatializer Audio Laboratories, Inc. Please visit us again soon
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:02:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Red Shoes.

      Nichts für ungut. Ich hatte heute Morgen einfach etwas Zeit und Lust zu philosophieren. Da kam mir Dein Beitrag gerade recht. Es ist ja nicht so, daß ich mir Charts nicht ansehe und daraus meine Schlüsse ziehe.

      Gruß

      Chi :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:07:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      red shoes

      SEHR schön sind deine Linien
      die wiederstände und somit meine Ziele
      als erstes der kurze trend bei 0,35
      wenn der bricht kommt heute noch 0,50
      danach kommt 1$
      danach kommt 1,6$
      danach 2,1$
      Das ist der fette wiederstand
      Sollte der gebrochen werden kommt 4$ und dann 7$

      Warten wir es ab

      andy
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 17:50:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Andy:
      Dein Höhenflug ist ja schön und gut, abe bleib auf dem Teppich!
      Bzgl. deiner Kursprognosen und Wetten, behalte sie bitte für Dich oder mache EINEN Thread diesbzgl. auf!
      Sieh doch bitte die eingangs erstellte Chartanalyse, der Jahresverlauf und die Basherriege ... fällt Dir etwas auf?

      LASSEN WIR SPATIALIZER DOCH EINEN STETIGEN AUFSTIEG!
      Einem Gepushe (wir beachten doch bitte einfach mal das Umsatzvolumen) folgt doch meist nur der Fall.
      Und wer dann nicht wirklich überzeugt ist ...
      (alles schon einmal geschrieben ... vielleicht erinnern wir uns einfach mal ein bißchen an das letzte Jahr, bevor wir wieder arrogant auf die "Schnauze"(sorry) fliegen, begleitet von Pushern und Bashern)

      PS: Auch ich habe mit Spatializer meinen Beitrag geleistet im Jahr 2000 keine Steuern zahlen zu müssen und meinen Depotanteil zusätzlich etwas angehoben.
      Auch hatte ich vor, zusätzlich weiter in Spatializer umzuschichten ... wenn die Fehler des letzten Jahres aber wiederholt werden und Spatializer wieder zum Spielball verkommt, werde ich den Höhenflug eher anderweitig nutzen.
      Perlen gibt es aktuell genug.

      PPS: Auch ich habe meine Kursziele, werde sie aber nach den ersten 100% nicht zum Zwecke eines volatilen Kurses in die Welt posaunen. Sind wir Anleger oder Jahrmarktschreier?

      Allen Ernsthaften noch einen schönen Tag!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:19:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meine erste Einschätzung bezüglich des kurzfristigen Zieles
      war falsch, für so stark hätte ich den Hype nicht eingschätzt.

      Aber der Kreuzwiderstand bei ca. 51 US-Cent ist extrem stark.
      Knapp unter ihm ist der Kurs heute bereits abgeprallt. Mittelfristig
      betrachtet ist das nichts Anderes, als ein Rebound an die Unterkante
      des großen, fallenden Dreiecks, nichts Ungewöhnliches.
      Außerdem passen die gestrigen Volumina nicht zum Anstieg.

      Wie gesagt, ich will mich eigentlich vorläufig nicht weiter
      in die kurzfristige Diskussion einmischen, aber das mußte ich jetzt
      doch loswerden.

      Es sollte zudem klar sein, daß ich nicht zur Basherriege gehöre,
      denn ich halte selber immer noch ein Drittel meines bisherigen
      Depotanteils an SPAZ als hochspekulatives Investment.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 11:51:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      guten morgen red shoes
      schde das dein chart sich nicht von selbst aktuallisiert
      --------------------
      mein lieber scent !
      ab sofort bitte ich dich einen FAKTEN ZAHLEN THREAD zu eröffnen um den Anstieg zu rechtfertigen.
      siehe DVD zahlen im Dezember 5,2 MIO
      Mit der dringlichen BITTE diesen von pushern und bashern und sonstiegen Kurseinschätzungen fern zu halten.
      Dafür gibt es tausende von träts
      nämlich diesen hier und meinen anderen.
      -------
      mein FAKTENAUFTRITT war kein pushen aber gegen einen fallenden NASDAQ und NM um 100% zu steigen bewißt STÄRKE
      und diese STÄRKE hat aufmerksamkeit verdient
      nun zu meiner persönlichen einschätzung



      williams und stochastik zeigt das wir AM ANFANG vom HYPE sind.
      macd wird beim nächsten anstieg bis ca. 0,75 USD(Oberkante bollinger band) das weiter LONG ZEICHEN geben.
      über 0,75 ist der weg in den himmel frei.
      grbe ziele kann man bei red shoes linien sehen



      A) 1,6
      B) 2,1
      C) 4
      D) 7 bis max 8

      sehe einfach auf Red Shoes Linien

      DANKE an RED SHOES
      besser hätte ich es nicht einzeichnen können

      bye
      andy
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 18:26:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zum Wochenchart:

      1. Die Volumina sind in den letzten 3 Wochen gefallen!
      2. Der OBV-Indikator stagniert seitdem, somit sind es keine
      Großanleger, die diese Kursexplosion unterstützen!!

      Rein indikatorentechnisch sind dies für mich die beiden wichtigsten
      Signale für einen zeitlich begrenzten Hype.

      Formationstechnisch gehe ich nur von einem Rebound an die Unterkante
      des großen, fallenden Dreiecks aus. (wie bereits beschrieben).

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 18:42:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi

      Andy was ist den nun los? Du wiedersprichst dich innerhalb von nichteinmal 3 Tagen!!!!

      Chartanalyse ist bei SPAZ... nicht möglich...dann setzt du wieder Charts rein und gibts auch noch neue Ziele an!!!

      Sorry aber auf dein Gelabber kann ich wirklich verzichten....ich hatte gedacht wir haben endlich Ruhe!

      Dein Lerneffekt ist ja gleich null!! Bitte antworte mir nicht, denn ich werde dir sicher nicht antworten!

      Vis
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 21:54:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Andy:

      ich bitte Dich, diesen Thread nicht mit kfr. Grafiken und vor allem
      Kopien meiner eigenen zu überladen! ;)

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 22:53:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Red Shoes
      ich konnte es Dir nur so zeigen.
      Fazit von heute
      SPAZ hat die 0,50 genommen
      Deine Analyse solltest Du neu machen.
      Klare Ziele sind durch deine Linien zu erkennen.
      Aber nach oben.

      Zu Visitor
      Charttechnik ist PSYCHOLOGIE die man im Chart lesen kann.
      Ich werde es NIE aufgeben einen Chartanalyse zu machen.

      das Problem ist nur
      Bei einer Aktie in der man Investiert ist sollte ein fairer Partner mitmachen
      Red Shoes ist fair aber etwas zu bärisch.

      -----
      Ich wiederhole meine Ziele nicht

      Ciao
      andy
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:29:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mich würde interessieren, welche der WOL´er sich mit Spatializer - dem Unternehmen und den Produkten - selbst und ausgiebig auseinander gesetzt hat.
      Wir hatten einmal vor zig Monaten ein Liste zusammengestellt, wer sich als Investor/Anleger sieht und mit Spatializer LONG gegangen ist und (vermutlich) auch noch weiter long bleibt.
      Gibt es jemand, der diese Daten aktualisiert hat?
      Wer davon hat Interesse auf einen intensiveren Austausch?
      Bitte Mitteilung (ggf. mit Kurzinformationen) an mich

      >>> Scent@Web.de

      Kasmarski & Dr.Mars? Gibt es euch noch?


      PS: Andy, Deine Kursprognosen sind durchaus möglich ... aber nicht in den von Dir genannten Zeiträumen.
      Volatile Kurse helfen übrigens den informierten Anlegern nicht, im Gegenteil.
      Sie machen das Unternehmen schwerer einschätzbar und vergraulen von daher langfristig orientierte Anleger zunächst einmal.
      Von daher ... schreie nicht zulaut sondern bleib bei nüchternen und sachlichen Informationen. Diese sprechen für uns.
      Und vor allem unterlasse es, diejenigen Leute anzugehen, welche über Monate hinweg ehrlich und zuverlässig Informationen zusammen getragen haben und komplizierte Vorgänge erklärten.
      Weiter solltest Du zu deinen Fehlern stehen und sie nicht wiederholen!

      Ansonsten freue ich mich natürlich auch über den niedrigen aber doch (gemessen aam Marktumfeld) akzeptablen Kurs
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 19:41:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Andy:
      Ich muß selbstverständlich zugeben, daß ich mich über mich selber
      sehr ärgere! Wegen der mittelfristigen Signale habe ich mir die
      kurzfristigen nur relative oberflächlich angeschaut und bin damit
      auch prompt auf die Nase gefallen. Und wieder etwas dazugelernt.

      Zu Deinen und meinen Charts möchte ich aber noch einmal sagen, daß
      ich Dich schon verstehe, wenn Du Deine Beobachtungen nur schriftlich
      äußerst, okay?

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 22:34:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      zur aktuellen Lage:

      1. im Wochenchart bildet sich ein steil steigender, bärischer Keil aus!
      2. in dieser Woche liegen gleich zwei Kreuzwiderstände im Weg:
      a) bei ca. 0,50 USD aus Unterkante Dreieck und 200er-TL,
      b) bei ca. 0,60 USD aus Horizontalwiderstand und Oberkante des Keils.

      Fazit:
      Das theoretische Kursziel aus dem Keil ergibt für die nächsten 1 bis 2
      Wochen ca. 0,22 USD.

      Schöne Grüße, Red Shoes

      PS: Ich verweise auf meinen Disclaimer.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 23:05:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      also ich bin ja baff...

      charttechnik für profis...

      ..also euren keil werd ich mir besorgen, wenn ich am samstag den apfelbaum in meinem garten fälle..

      et läuft!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 04:03:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Andy
      Du schriebst (in Thread: VENTRO dritter Tag im Plus. Jetzt Raus und Rein in Spatializer !)
      "von andy@spazy 16.01.01 21:37:30
      es ist ein gesetz in New York *NYS*
      3 hoch
      2 runter
      es war ein reiner zock mit VNTR
      233% ohne entscheidende news ist:
      A) ein SHORTSQEZZE
      B) ein ZOCK
      von gewinne mitnehmen und umschichten ist noch KEINER arm geworden
      SPAZ hat die neue 230% chance"

      Du bist ein charakterloser Pusher ... exakt was ich einst der ID Gigabelle vorwarf paßt auch auf Dich.
      "Pusher und Basher" ... naja, den Vergleich insb. auch auf das Niveau bezogen hatte ich bereits schon einmal.


      @Toby123
      Hmm ... ein paar der Threads über Rhombic habe ich verfolgt.
      Wie habt ihr den eueren Push überstanden (oder besser, welche von euch?)
      War echt beeindruckend, wieviele Lemminge sich von den Flötenspieler angezogen fühlen.
      Nicht, daß ein falscher Eindruck entsteht ... wir kennen uns eigentlich nicht ... aber was treibt Dich hier her?
      Reicht Dir ein hochspekulatives Investment nicht?
      Wieviele Tage vergingen eigentlich, an denen Rhombic in Deutschland nicht gehandelt wurde?
      Um wieviel Prozent war der Kurs pro Verkauf eigentlich jeweils gefallen (war wirklich dramatisch!)
      Ich will das bei Spatializer nicht sehen.
      Einige wenige sollen hier nicht auf Kosten der Masse Geld verdienen.

      @ALL:
      Ein paar Daten von heute in Bezug auf die Äußerung eines "Verdummverkaufers", daß man doch dann mal kurz in den USA seine Spatializer zum Verkauf stellen soll.
      An einem relativ umsatzstarken Gesamtmarkt
      wurden insgesamt heute in den USA gerade mal 42400 Stk gehandelt.
      Eröffnungskurs lag bei 0,50 ... am Schluss wurde der Kurs auf 0,49 gerettet, um ihn nicht zu stark abstürzen zu lassen
      tiefster Verkauf lag bei 0.42, "Best Bid" lag gerade mal bei 0,47
      15% Schwankungsbreite bei gerade einmal 42400 Stk gehandelter Aktien.

      Das sind FAKTEN ... aber hier meine persönliche Meinung:
      Der Kursanstieg war gerechtfertigt bzw. in Ordnung, ein weiterer STINKT nach ZOCK und befüllt nur die Taschen derer, welche es nicht verdienen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 04:07:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Andy:
      An deine nette Lüge bzgl. "SPAZ hat die 0,50 genommen".

      Ich denke doch einmal, wir sind daran abgeprallt.
      Genommen ist glaube ich erst dann der Fall, wenn der nächste wiederstand getestet wird.
      Was es faktisch ist, hast Du ja bereits in einem anderem Thread recht deutlich von Dir gegeben.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 08:49:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      ab sofort ZOCKE ICH WAS DAS ZEUG HÄLT
      und ich PUSHE WAS DASS ZEUG HÄLT

      0,22 NE NE NE

      darauf warte ich nicht

      Red Shoes
      Danke für Deinen Tip

      SPAZ fliegt aus meinem LANGFRIST Depot !

      ende
      andy
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 09:39:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      scent
      ICH VERBIETE MIR das Du mich LÜGNER schimpst
      ich beantrage DEINE USER LÖSCHUNG im FALL einer Wiederholung oder ich verklage DICH.

      Ein LÜGNER ist:
      A) Falsche UNTERNEHMENS BERICHTE
      andy hat es nicht gemacht
      B) falsche KURSE
      andy hat es nicht gemacht
      ABER
      wenn ich schreibe bei 0,55 der wiederstand bei 0,50 wurde genommen AN DIESEM TAG
      DANN IST ES KEIENE LÜGE !!
      Wenn am nächsten Tag gewinnmitnahmen kommen dann kann ANDY nichts dafür.
      FAZIT:
      Solltest Du mich NOCH EIN MAL ****LÜGNER* nennen
      Zeige ich Dich offiziell an.
      Dies ist keine Drohung
      ICH WERDE ES TUN !
      So wir Red Shoes es bei CCC gemacht hat
      Es geht zu weit Scent.

      ENDE
      andy
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 09:53:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Scheiß Rechtschreibfehler
      Wenn du mich noch ein mal OHNE GRUND
      Lügner schimpfst soll es heißen.
      -----------------------------
      Mal auf DEUTSCH
      Was ist PUSHEN ???
      WAS ist BASHEN ???
      -------------------
      Ist BASHEN oder PUSHEN verboten ?
      NEIN so lange es im Rahmen bleibt.
      ---
      Sind GERÜCHTE verboten
      NEIN so lange es keine LÜGEN sind
      ----
      Sind ZUKUNFTS AUSSICHTEN VERBOTEN
      NEIN so lange es keine LÜGEN sind.
      --
      Sollte ich mal ein falsches Wort nehmen.
      Wir sind bei SONY drin.
      Statt
      Wir sind als OPTION bei SONY drin.
      ODER
      Ich könnte mir vorstellen in Zukunft bei SONY drin zu sein.
      DAS SIND KEINE LÜGEN Herr Scent.
      Das sind ANNAHMEN.
      ------------------
      Pass auf was DU schreibst Herr Scent.
      Der Staatsanwalt wartet auf DICH.

      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 09:55:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Shareholdersnightmare

      Wenn es Dir nichts ausmacht, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du zu den folgenden Aussagen von "Red Shoes" Stellung beziehen könntest:

      1. im Wochenchart bildet sich ein steil steigender, bärischer Keil aus!
      2. in dieser Woche liegen gleich zwei Kreuzwiderstände im Weg:
      a) bei ca. 0,50 USD aus Unterkante Dreieck und 200er-TL,
      b) bei ca. 0,60 USD aus Horizontalwiderstand und Oberkante des Keils.

      Fazit:
      Das theoretische Kursziel aus dem Keil ergibt für die nächsten 1 bis 2
      Wochen ca. 0,22 USD.


      Gruss, BelAmi
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:45:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      doch nicht hier Andy ...
      aber ganz kurz
      1) verklag mich ... wäre amüsant
      2) RedShoes sprach von kurzfristig und Du von einem Rauswurf aus deinem Langzeitdepot
      3) Du zockst eh nur ...
      4) ich habe Dich nur als charakterlosen Pusher bezeichnet, in Bezug auf eine Lüge. Und wenn Du von Dir gibst, etwas von Charttechnik zu verstehen (was vielleicht die eigentliche Lüge darstellt), solltest Du auch wissen, wann eine Hürde genommen ist und was sind mit geringen Umsätzen (man könnte auch sagen Geldmitteln) für kurze Zeit (waren 1 oder 2 Tage) ...
      5) Nimm doch mal Stellung zu Deiner Äußerung im Thread: VENTRO dritter Tag im Plus. Jetzt Raus und Rein in Spatializer !
      6) die Umfrage war positiv ... ich bleibe.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 13:37:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      an die kindsköppe,

      anfangs war es ja noch lustig mit euren pöbeleien, aber langsam find ich es echt zum kotzen !

      jeder schreibt hier seine meinung, ob es ihm gefällt oder nicht ! den inhalt muß auch jeder für sich selber bewerten können, sonst hat er eh nichts an der börse zutun.

      schießlich wollen wir alle geld verdienen, lang oder kurzfristig.

      ich selber trade auch mit spaz ( aber nur die hälfte des depotanteils )

      bitte mehr ums thema kümmern, und hört auf mit den blöden anpöbeleien !

      scent der basher !!! :-)
      andyspazy der pusher !!! :-)


      jedi
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 21:31:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Dienstag und Mittwoch sind im Tageschart bei den Candlesticks
      zwei aufeinanderfolgende "Hanging Men" aufgetaucht.

      Sie signalisieren ein kurzfristiges Ende der aktuellen Aufwärtsbewegung.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 04:54:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      @BelAmi

      Red Shoes ist imho der ungekrönte König der Chartanalyse.
      Ich gucke eigentlich vermehrt auf die Lage der Indikatoren, GD`s, bzw. Widerstände und Trends, weniger der Formationen und Candlesticks auch nur marginal bei imho sehr aussagekräftigen Signalen (da ist RS Spezialist).

      Aber interessant ist doch, daß wir beide mit einem etwas unterschiedlichen Ansatz ähnliche Widerstandsmarken skizziert haben.

      Ich denke es ist gut beide Analysen im Hinterkopf zu haben - denn manchmal sehen vier Augen eben mehr als zwei.:eek::eek:

      Mit Red Shoes messen will ich mich allerdings nicht - da käme vielleicht höchstens CaptainPicard oder SittinBullInv in Frage...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:17:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Vorab möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich mit
      meiner Analyse niemanden ärgern will!

      Kurzfristige Analyse:
      1. Es gibt m.E. kein steigendes Dreieck zur Zeit bei SPAZ!
      2. Statt dessen ergeben sich im Tagesbalkenchart folgende Formationsbilder:
      a) Seit dem 3. Handelstag im Januar bildet sich ein fallendes Dreieck aus!
      b) Seit 5 Handelstagen ein bärisch steigender Keil, dessen kfr. Kursziel
      (nächste Woche) bei ca. 38 US-Cent liegt. (Dies entspricht übrigens exakt der Unterkante
      des fallenden Dreiecks.)
      3. Gestern ist die Unterkante des Keils bereits das erste Mal verletzt worden,
      die Oberkante des fallenden Dreiecks scheint sich zur Zeit als unüberwindlicher
      Widerstand herauszustellen.


      @ Shareholdersnightmare:
      4 Augen können immer mehr sehen, als 2, dankeschön, aber nicht allzu sehr übertreiben! ;)

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:27:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Chartechniker sind immer eine willkommene Belustigung. Vor allem, wenn es um OTCBB-Werte geht. Köstlich. Kann mal einer den Chart fragen, wann SPAZ eine New´s bezügl. eines neuen Produkts, daß einen großen Markt bedienen wird, herausgibt. Der Kurs wird dann um 50 % steigen. Wär gut wenn das im Chart ersichtlich ist. Oder ist es verboten solche New´s in einem fallenden Dreieck zu verkünden. Oder meldet mir doch das Versterben des CEO. Die Aktie wird dann nämlich 70 % einbrechen. Im Chart muß das doch klar herauszulesen sein. Der Chart soll mir doch bitte sagen wenn Henry unter die Räder kommt. Vielen Dank im Voraus an die großen Meister der Glaskugel.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:32:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      kasmarski, Du verlangst ein bißchen viel,
      findest Du nicht??? ;)

      Ende nächster Woche kannst Du gerne weiterschmunzeln.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:14:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Andy hat bei www.Boerse-Go einen neuen Thread zu SPAZ eröffnet.
      Der Moderator seth77 hat darauf mit fundamentalen
      Überlegungen geantwortet.

      Bemerkenswert finde ich die Tatsache, daß seine Ausführungen
      ziemlich genau mit einem meiner theoretischen Kursziele aus
      meiner Eingangsanalyse übereinstimmen.

      http://195.94.69.233/forum/showthread.php3?threadid=11979

      Hier der Text:
      Fundamental höchstens gelb.....

      Hallo Spazy!


      Leider habe ich fundamental keine guten Nachrichten:

      erstmal das positive:

      Wachstum/Quartal: ca. 15-20%
      Gross margin: sehr gut (über 70%)
      Verwaltungskosten jetzt wieder im Griff -zeitweise ausufernd
      Unternehmen macht Gewinn........

      negativ:

      KEIN NASDAQ WERT -OTCBB WERT also:
      -keinerlei Börsenaufsicht (trotzdem habe ich guten Eindruck was Ablieferung von Quartalberichten etc. angeht)
      - im Grunde wie bei uns grauer Kapitalmarkt
      - kein liquider Markt somit (!!!!!!!!!!!!!!!)
      -Kurs äußerst leicht manipulierbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      negativer:

      knapp 50 Millionen Aktien vorhanden (46,xxx Mio.).
      Gewinn bei ca. 100 Tausend (!) Dollar
      Umsatz deutlich unter 1 Mio. Dollar also
      KGV derzeit bei ca. 520 -nochmals KGV: 520!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Damit ist eigentlich schon alles gesagt!...angemessen sind höchstens 10% des derzeitgen Wertes-fundamental beträgt
      -immer noch bei KGV 50 (immerhin das gleiche wie Yahoo die wohl etwas solider sind) der angemessene Aktienkurs somit .
      5 bis höchstens 7 cents..........(NICHT einen halben Dollar)

      Das Unternehmen müßte seinen Gewinn um 500% (!!!) steigern um für den Anleger attrktiv zu sein ....................

      In der Summe würde ich nach den klassischen Einstufungen KEINESFALLS buy geben. Der Wert ist sicher besser als die
      wie ich immer wieder schreibe candidates of death wie CMGI, NEOForma, Ventro, Amazon, Fantastic...........insoweit auch
      Kein zwingender Sell -also geld=HOLD..........

      Fazit: würde den WErt zwar beobachten aber als mittel-langrfristiger Fundi auf KEINEN Fall kaufen......
      Kurzfristig gelten andere Regeln -allerdings ist der OTCBB Markt nicht gerade sehr liquide......

      Greetings

      Seth
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:36:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      So viel Scheiße habe ich ja hier noch nicht gelesen.Oh man.

      Ein KGV von 520. Wunderbar. Welches Genie nimmt zur
      Berechnung eines KGV die Zahlen eines Quartals ?

      Soviel Inkompetenz ist mir in meinem Leben selten
      begegnet...

      Der Typ sollte besser die Finger vom Aktienhandel lassen.

      P4Fun

      P.S.: Abgesehen davon teile ich Kasmarskis Meinung über Chart-
      analysen bei einem Wert, der einen Intraday-spread von manchmal
      20% aufweist und halte sie für reine Bauernfängerei.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:43:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:51:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Soweit ich mich erinnern kann sinds für die ersten 3 Quartale 2000 nicht ganz 400 000 $ oder?

      Karo
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:03:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Servas
      hallo Jung´s und Mädl´s

      und so einer ist Moderator in einem Board -
      das kann er im Kindergarten erzählen und da lachen Ihn die Kinder aus

      Red Shoes kannst du auch nicht rechnen ? - haben wir einen neuen GIGA

      gruß
      Geldcasher
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:03:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      ip4fun

      GEILER SPRUCH

      red shoes
      diese fundamentale GÜLLE hier bei HARDCORE SPAZEN hinein zu kopieren ist etwas
      Na Ja

      Hast Du GRAS GERAUCHT ?? :D

      cu
      andy
      P.S.
      ist dein PC auf`m KOPF ??
      es steigt das DREIECK sehe in meinen TRÄT
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:23:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      KGV 520 ist absoluter Blödsinn! Die richtigen Zahlen sind ja auch bekannt und hier schon ausreichend erläutert worden!

      Red Shoes,
      du kommst zur falschen Zeit. Als ich mich hier noch öfters zu Wort gemeldet hatte, gab es wirklich fallende Kurse. Du allerdings versuchst gegen steigende Kurse anzureden und alles ohne Fundamentalkenntnis (kgv 520)!
      Ein Trendwechsel ist in den meisten fällen durch Charttechnik nicht zu erkennen. Hierzu braucht es schon ein wenig Fingerspitzengefühl und natürlich auch Glück!


      Viele Grüße

      Gigabelle


      P.S So lange ich investiert bin, werde ich mich weiterhin nur mit dem Lesen begnügen, aber kgv 520 !! das kann man nicht so stehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:34:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich beschäftige mich überhaupt nicht mit den Zahlen.
      (Ich bin ein reiner Techniker.)
      Wenn diese so dermaßen falsch sein sollten, könntet Ihr
      doch allesamt ganz gelassen und souverän darauf reagieren,
      und eine sachliche Gegendarstellung machen.

      Und was macht Ihr? ...

      Überzeugend finde ich Euer Verhalten nicht gerade, liebe Leute.

      Schönen Abend noch, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:41:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Red Shoes
      die SPAZEN sind ein besonderes volk der VÖGEL :)

      high GIGA
      schön dich hier mal zu hören wenn du investiert bist

      ich werde noch meinen AUDI verkaufen um noch etwas VOGELVIEH zu fangen :D

      der AUDI fällt im preis mit sicherheit auch ohne chartanalyse

      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:46:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      http://members.theglobe.com/kasmarski/SPAZ/SPAZ_QTRS.HTM

      Sorry Red Shoes, du analysierst nun schon seit Anfang Jan fallende Kurse, gegen den offensichtlichen Trend.
      Vielleicht solltest du dich doch mal auch mit den Zahlen beschäftigen.

      Karo
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:48:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Red Shoes
      SORRY für folgende Grafik aber anreschd :) kann ich es DIR nicht zeigen

      EIN *STEIGENDES DREIECK *



      GANZ LINKS ist ein steigendes Dreieck :)

      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:50:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Andy

      Mein Angebot für deinen Audi steht nocht! Meld dich wenn du verkaufen möchtest!

      Hi Red Shoes!

      Eigentlich warst du es der im CO Board einen Beitrag mit dem Titel ``SPAZ - Übereinstimmung von Technik & Fundamentals ``gemacht hast. Über die Reaktionen brauchst du dich nicht zu wundern.


      So das wars jetzt aber erstmal....


      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 00:03:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      na ich bin kein guter Charttechniker aber bei mir sieht es eindeutig nach einem Steigenden Dreieck aus...

      jetzt noch die News .. äh eine News und alles andere geschiet von alleine.

      Na ja in 2-3 Wochen sind wir schlauer...

      Ciao
      Vaio ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 00:12:21
      Beitrag Nr. 50 ()


      noch Fragen

      Ciao Vaio
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:37:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Andy
      wie die Charttechnik exakt zu interpretieren ist ... wirst Du mit Sicherheit perfekt in einem halben Jahr darstellen können.
      Rückblickend

      @Gigabelle
      wie das Fähnchen im Winde ... zumindest was die Wortwahl angeht. Sehr vertrauenserweckend.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 19:36:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wer kennt einen fundamentalanalysten, der den Tod des ceos in seinen Kursanalysen voraussagt?
      Aber das gleiche von der TA verlangen.
      Ihr seid witzig.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:00:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      ich habe keine Lust mehr, es kostet soviel Kraft
      im Besitz von Aktien zu sein.
      @ scent wahrscheinlich haben die Leute recht, die
      mit den Spazen traden.
      Ich bin vielleicht der einzige Bloedmann, der seit
      Februar long ist zu 1,90(ohne zu verkaufen) und
      vielleicht haben die Kasis, spazys und wie sie alle
      heissen recht mit ihren schnellen Hypes/trades usw.
      mein Bruder hat die Firma Triple Top Research und die
      halten sich strikt an die technische Analyse und auch
      mit den Spazen haette das nachweislich zum Erfolg gefuehrt.
      Ich bin zu bloed mit meinen Doubleclickm redhat, Cmgi,
      Telefonicas, MS Elektronik usw,,,,
      Schuster bleibe bei Deinen Leisten. Ich werde mich um
      meine Kinder, Firma, Haeuschen, Vasen kuemmern,
      aber vorher liebe Spazen fliegt bis zu meiner ganz
      persoenlichen 1 Euro PArty
      gruss sagfaris
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:05:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      und warum habe ich keine lust mehr?
      Ich dachte, ich waere klueger als der rest der Welt
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:06:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Leute,

      hab´gerade nochmal 22000 Stück nachgelegt und nun 0,49 im Bid.
      Weiss zwar nicht wer verkauft, doch kann ich es nicht nachvollziehen. Wenn selbst Kasi nun gekauft hat, und zwar auch recht teuer. Naja, wenigstens ist er seitdem wieder optimistisch.
      $1 müssen drin sein.

      Ciao Tbroker
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:09:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Du bist ein Long,

      Safaris. Das sind die besseren Aktionäre. Der Trader hat gegen den Long das Nachsehen. Einfach Liegenlassen und wohlfühlen. Ist doch auch was schönes. Und Arbeit und Familie und was du noch aufgezählt hast ist das auf was es ankommt. Du bist ein reicher Mann. Schätze es.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:17:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich sag euch mal was,

      bis jetzt hat jeder OTCBB - Wert einen zweites Mal Luft geholt und nochmal ordentlich nachgegeben. Fall´s SPAZ erstmal seitwärts marschiert zeugt das von Stärke. Was seid ihr blos alle giergesteuert. Vom Tief 150 % entfernt und bis jetzt nicht großartig korrigiert. Ob fair bewertet oder nicht. Anstiege müssen erstmal verdaut werden und viele hoffen noch auf einen günstigeren Einstieg und liegen noch auf der Lauer. Viel Umsatz war ja nicht beim Anstieg. Laßt mal Spaz ein bischen in´s Rollen kommen, dann.....

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:25:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kasi ist ein kluger Mann. aber meistens schaetzt man
      das was man verloren hat. Es verwirrt hier unglaublich,
      alles ist Papier + ./. und ich habe das Gefuehl immer auf
      das falsche Pferd zu setzen, nicht weil alles falsche
      Investments sind, nein weil auch hier Politik gemacht wird.
      Ich nehme es mir zu Herzen Kasi, aber im Leben habe
      ich immer gewonnen, warum nicht hier.
      Ich habe mit Erfolg Kunst gesammelt, gekauft und verkauft,
      eine sehr erfolgreiche Firma, nur die boerse will mich nicht.
      Es ist wahrscheinlich verletzte Eitelkeit
      jetzt bin ich ruhig
      danke fuer die ca 10 Augenpaare, die mir zuhoerten
      geht ja um Aktien und Politik und Analysen
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:54:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Servas
      Safaris

      warum deprimiert ?
      Spaz wird ein voller Erfolg

      lese mal die Tvia PR genauer durch :)
      und welche Verträge Twia mit anderen Firmen hat......

      bin mit der Recherche nocht nicht fertig
      aber es schaut sehr gut aus :D

      gruß
      Geldcasher :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:09:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi safaris!

      Will Mich kurz vorstellen:

      Habe einen Mann, zwei Katzen, drei Kinder! ;)

      Ich habe zwar keine erfolgreiche Firma bzw. Kunstsammlung, aber einen
      sicheren und einigermaßen bezahlten Beruf als Lehrerin.
      Außerdem ein schuldenfreies Häuschen.

      Die SPAZEN habe ich seit über einem Jahr und demzufolge schon einige Höhen und Tiefen mitgemacht.

      Zwischenzeitlich habe ich immer mal wieder nachgekauft.

      Warum sich Sorgen machen?

      Ich lasse sie einfach liegen.
      Mein Prinzip: Nur das Geld riskieren, auf das man notfalls auch
      verzichten kann (ergo: ruhiger Schlaf).
      Zugegeben, einmal habe ich gegen das Prinzip verstoßen und auf
      Kredit gekauft. Daran knabbere ich noch heute! :(

      Aber ansonsten, was soll passieren?
      Ich verkaufe halt so ab und zu ein paar, sodass ich mir keine
      Vorwürfe machen muss, wenn es mal runter geht.
      Den Rest halte ich im Nest und brüte in Seelenruhe die goldenen Küken aus :-) :-)

      Wenn sie ohne Steuern zur Welt kommen, umso besser!


      Du bestimmst den Lauf der Dinge! Nicht umgekehrt!!
      Wir sind die Reichen ;) knockknockknock

      Bis dann!


      Michiko
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:15:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Kasi!

      Ist ja wirklich erstaunlich, wie sich das Argumentationsniveau
      verändern kann, wenn Mann von draußen nach drinnen kommt! ;)

      Aber sorum ist mir lieber als andersrum! :) :)

      Gruß

      Michi
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:21:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ safaris :

      Kopf hoch, es gibt nicht viele, die sich Fehler eingestehen und diese auch noch offen zugeben. Manchmal hat man das Gefühl, daß alle Anderen nur Gewinne einfahren und man selbst ist zu blöd.


      Zum Beispiel mit Spaz :

      Ich habe Ende `99 zugeschlagen ( also bei niedrigen Kursen )
      und war bei über 2 € nicht in der Lage zu verkaufen ( nach Vervielfachung ... leider die liebe Gier ). Jetzt habe ich bei 0,25 € nochmals nachgelegt ... hoffentlich sehen wir die 1 €.


      Fazit :

      Du bist nicht allein ... ;)

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:39:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      An den Draufleger:

      Lustig diese Parallelen!

      Auch ich habe um die Weihnachtszeit 99 SPAZen gekauft (an der OTC).
      Da die Ausführungsbestätigung auf sich warten ließ, habe ich die
      Order noch einmal aufgegeben und siehe da: Ich hatte plötzlich
      die doppelte Portion, Kurs ca. 0,6x $.

      Ich ärgere mich natürlich im Nachhinein auch, dass ich nicht zu
      ca. 2$ verkauft habe. Aber das ist IM NACHHINEIN!!

      Versetze Dich noch einmal in die Situation vor einem Jahr.
      Alles war in Euphorie! Alles ging rapide hoch!
      Machst Du Dir wirklich echte Vorwürfe, dass Du zu DIESEM Zeitpunkt
      nicht erkannt hast, dass Du hättest verkaufen sollen?

      Wenn, falls, hättste etc. kannste vergessen.

      Was wir jetzt entscheiden ist wichtig. Der Januar 2000 ist längst vorbei.

      Aber es wird neue Chancen geben. Da bin ich mir sicher!

      Gruß Michi


      PS: Sag mir bitte Bescheid, wenn Du verkaufst, damit ich
      es vorher tun kann! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:56:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich geb euch morgen mal wieder ne kleine realistische Darstellung der Möglichkeiten, wenn ich dazu komm!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 22:12:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      danke an alle, ist ja eine echte gemeinschaft...

      @ michiko kunstsammlung ist vielleicht uebertrieben,
      aber einfach viele schoene dinge, die einen grossen
      kuenstlerischen und einen hohen materiellen Wert haben
      und warum?? weil ich mich damit auskenne und ein
      Fachwissen und Gespuer dafuer habe. Das fehlt mir hier.
      gute nacht allen safaris
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 22:46:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      da ja alle so ährlich sind kann ich sagen dass ich leider meine 2 ten 100.000 stück auch nicht verkauft hatte :(
      dafür habe ich einen kredo aufgenommen um bei 0,28 nachzukaufen und nun ?
      nun ?
      schlappe 150.000 stück
      ABER nichts gegen KAWASAKI650 mit 330.000 stück
      -------------------------------------------
      kasi sage nicht wir knacken die 0,55 nicht
      HEUL HEUL HEUL
      ---
      andy ist traurig
      cu
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 22:58:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      es sind nur 315.000

      Gute Nacht

      Kawa
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:03:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi
      Safaris - Michi - Draufleger und alle anderen longs.

      Auch ich bin seit ca 1 Jahr in den Spatzen drin. Kurs
      ca. 1,1$.
      Natürlich hat mich die Kursentwicklung auch schwer zum
      Nachdenken gebracht und die Frage nach dem Hätteste auf-
      geworfen.
      O.K., ich hätte bei ca 2$ verkauft und in kurzer Zeit gutes
      Geld gemacht, ich hätte eine neue aussichtsreiche Aktie
      gekauft, relativ schnell wieder mit Verlust verkauft, eine
      weitere aussichtsreiche Aktie wieder gekauft, etwas länger
      gewartet und dann wieder mit Verlust verkauft und wo wäre
      ich heute? Ich weiß es nicht.
      Ich bin froh, daß ich in den Spatzen drin geblieben bin,
      habe bei 0,30$ noch mal kräftig nachgelegt, weil ich von
      Spatz überzeugt bin.
      Jetzt habe ich einen durchschnittlichen Kaufkurs von rd.
      0,52$, kann der weiteren Entwicklung gelassen entgegen-
      sehen und werde mich hoffentlich irgendwann über einen
      satten Gewinn so richtig freuen können.

      winemaker
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:12:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      kawa
      wo steckst du gerade ?
      internet dings bums ?
      andy
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:44:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hey, das ist ja ein richtiger Kuschelthread hier...
      das inspiriert mich.....:

      Spatzen werden fliegen,
      wenn der Winter vorbei ist,
      in ungeahnte Höhen,
      und sich dabei verbrennen,
      an der sengenden Sonne,
      und dann wieder fürchterlich,
      abstürzen,
      oder auch nicht ?

      Ichweissauchnicht,
      aber es macht Spass, wieder ein Spatz zu sein !
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 23:45:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      An winemaker

      Genau das ist es!!
      (Nebenbei, ich habe fast den gleichen Durchschnittskurs wie Du)

      Aber was ich meine: Wenn wir verkauft hätten, wäre der Gewinn, wie Du
      richtig bemerkst, vermutlich schon längst wieder weg!

      Beispiel: Ich habe mir im Februar 99 2250 Icon Medialab gekauft zum Kurs
      von (splitbereinigt) 4,7 €.
      Im Februar 2000 habe ich sie steuerfrei verscherbelt für ca. 32,- €.

      PRIMA!!

      Aber was ist passiert?
      Ich habe sofort wieder investiert in Werte wie KAHI, SNLV(!)
      VCSY, PWTC, Celera Genomics und ähnlichen Schrott.

      WEG ist es!

      Zum Glück haben mich einige (wenige!) Qualitätswerte wieder rausgeritten.

      Hoffen wir jetzt also auf unsere SPAZen!
      Und darauf, dass ich nie mehr so voreilig dumm bin.

      GNächtle

      Morgen habe ich wieder früh Dienst!

      Michiko
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 08:03:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Safaris: Position mit einem festen Anteil, welcher auch nicht reduziert wird (und real (<>papiermäßig) einen Schnitt von 1,34E aufweist): LONG ... mindestens bis NasDaq, sollte sich nichts fundamental verändern

      Die massiven Mengen bei Andy und einigen anderen machen mich schon fast neidisch ... damit ist das Zocken natürlich auch sehr viel intensiver
      (Halten natürlich auch). Spatializer hat bei mir zwar einen gigantischen Depotanteil, aber rein mengenmäßig bin ich vermutlich doch nur ein ganz kleines Licht.
      Bzgl. der Tradingposition: das ist bei mir weniger kurz ... als vielmer kurz- bis mittelfristig gedacht.
      Von der Zockermentalität bin ich längst kuriert.

      ... ich versuche mir selbst treu zu bleiben und habe bei alle den Rückschlägen im letzten Jahr (und der finanzielle Aspekt ist dabei schon fast zu vernachlässigen)
      ansatzsweise gelernt, worauf es ankommt (hoffe ich).

      Vielleicht hat Dir diese Antwort auch etwas geholfen ... ansonsten kann ich mich (eh mal wieder) Kasmarski´s Meinung anschließen.

      ... jetzt gehe ich nach einer anstrengenden Nacht erst einmal ins Bett ... Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 08:59:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Mal wieder ne kleine aktuelle Einschätzung, wo SPAZ steht.

      Zu allererst mal das Wichtigste. Muß man sich um sein Geld sorgen machen?

      Fundamental garantiert nicht. Die 0,5 ist eine derzeit aktuell absolut faire Bewertung nach konservativen Gesichtspunkten und blickt man in die Zukunft eine aktuell absolute Unterbewertung.

      Die Digitalisierung setzt ihren Siegeszug mit Riesenschritten fort und SPAZ ist mittlerweile ein fester Bestandteil, dieser geworden.

      Sieht man die Märkte und die Position von SPAZ, welche sie mit ihrem 3D Sound mittlerweile einnehmen, wo sich die Marktführerschaft mittlerweilen eindeutig abgezeichnet hat, sollte auch bald eine standesgemäße Bewertung die Folge sein, die einem Weltmarktführer gebührt. 50 Mill., also ein Kurs über 1 müßte im Augenblick die Kursuntergrenze darstellen, alles andere ist krass unterbewertet.

      Die Steigerungsraten bei Umsatz und Gewinn haben sich mittlerweile auch herauskristallisiert, das also eigentlich nur noch überrascht, aber nicht mehr enttäuscht werden kann.

      Die Erwartungen an SPAZ sind heruntergeschraubt und das ist gut so. Man weiß auch was man an SPAZ hat. Nämlich ne kleine Geldruckmaschine, die ohne große Mühe jedes Jahr ihre Bargeldreserven vergrößert. Und jedes Jahr wird man überproportional im Gewinn wachsen.

      Wo liegt die Gefahr?

      Langfristig seh ich keine. Wenn SPAZ weiterhin so konsequent, sparsam und zielstrebig weiterarbeitet. SPAZ ist ein Selbsläufer geworden und nachdem sie Henry auf dem Weg gebracht hat, könnte selbst Andy die Fa. weiterleiten. Man ist eine Marke geworden und bekannt und auch eine kleine schlechte New´s wäre meiner Einschätzung nach mittlerweile schnell verdaut. Natürlich kann man sich wieder verzetteln und neue Aktien genehmigen lassen und eine Fa. übernehmen, die vielleicht nicht profitabel ist. Dann hat man 20 Millionen Aktien mehr draußen, ein negatives Ergebnis und ein Kurs von 0,25 könnte das Resultat sein. Aber solche Himmelfahrtskommandos traut ja mittlerweile keiner mehr dem Management zu und wird´s auch nicht kommen.

      Kurzfristig seh ich auch keine, außer vielleicht Rechtsstreitigkeiten, denn auch Zahlungsausfälle sind bei dieser hochkarätigen Kundschaft auszuschließen. Den Crash auf Raten haben wir auch hinter uns. Was soll kommen? Meinungen?

      Wo liegt die Chance?

      Obwohl sicher mit einem OTCBB Hype zu rechnen ist, ganz klar langfristig. Man ist in so ziemlich jeder boomenden Technik bald vertreten und mit allen Großen in Kontakt. Nur ein neues gutes zukunftträchtiges Produkt und 200 Mill. MK wär gerechtfertigt. Kurse von 4 Dollar.

      Und was, wenn man kein neues Produkt entwickeln wird?

      Dann wird man nächstes Jahr um die 1,5 Mill.(und da bin ich diesmal sicher am unteren Level) Gewinn machen, hätte weiterhin glänzende Zukunftsperspektiven und der Buchwert wär wieder angewachsen. Bei Verdoppelung für 02 wär ein Kurs 1,5 - 2 Dollar eine konservative Bewertung Ende 01. Ich hab mir sehr viele Firmen angeschaut im Schnäppchenparadies, denn man muß ja die gefallenen Engel rauspicken und hab mir auch sehr viele aufstrebende Firmen und deren Bewertungen angeschaut und ich kann sagen, daß SPAZ mit seiner Marktposition und seinem Geschäftsmodell und seinen Perspektiven auf einer Bewertungsskala von 1-10 im Auenblick auf 1 steht. Viel Schrott ist immer noch weitaus höher bewertet als SPAZ. Aber das wird sich bald ändern.

      Ich meine es ist eh jedem klar, aber es gilt nach wie vor:

      Man muß SPAZ liegenlassen. Man kann 5 Jahre in die Zukunft schauen und sieht nur Steigerungen im Kerngeschäft. Und sollte man ein neues Produkt entwickeln, etwas Aufsehenerregendes, dann geht´s so schnell mit dem Kurs nach oben, bei dieser geringen Marktkapitalisierung und dieser rund herum gesunden Fa., die fast keine Kosten hat und ihr Geld im Schlaf verdient, ohne groß investieren zu müssen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Und die Märkte sind vorhanden für neue Produkte und zwar in einer Breite wie nie zuvor. Es wird auch sehr wenig Verkäufer von SPAZ-Aktien geben, das konnte man ja jetzt schon feststellen, weil mittlerweile jeder weiß, was er besitzt. Und gute New´s werden zwangsläufig zu guten Steigerungen führen. Sollten Investoren kommen oder ein Übernahmeinteressent am Markt anfangen zu kaufen, wird man schnell gute Kurssteigerungen sehen, denn jeder der im Besitz von SPAZ-Aktien ist, weiß was er da hat, nämlich ne Riesenchance bei der man auch noch ruhig schlafen kann, wenn man groß investiert ist und wird sich nicht so schnell von Ihnen trennen. Und SPAZ ist eine von, ich weiß nicht, vielleicht 4 oder 5 Chancen an der OTCBB bei der das so offensichtlich ist. Ich kenne viele Werte an der OTCBB, aber keine einzige hat diese Qualität.

      Kasi(Der vor eineinhalb Jahren verzweifelt SPAZ-Logos suchte und keine fand und sich auf AMI´s verlassen mußte, das es überhaupt Geräte gab, die das Zeug einbauten und heute.....)
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 09:17:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich muß jetzt noch zu meiner Schande gestehen, ich hab mich eindeutig verspekuliert und hätte nicht gedacht, daß die OTCBB so schnell wieder erwachen wird.

      110.000 Spazen steuerfrei bei 0,53 Dollar rausgeschmissen und dann denn Einstiegszeitpunkt, um einen Tag verpennt.

      Wißt ihr eigentlich wie schnell einem der Zug vor Nase wegfährt. Da sitzt man vorm Computer und schluckt nur noch. Das zweite Tief bei 0,4 hat mal gerade einen Tag gehalten und in Deutschland sollte man zwischen 10-20% Aufschlag und die MM´s drüben erhöhen jedesmal den ASK, wenn man eine größere Order plaziert. Man kommt nicht rein und wenn dann zu einem Kurs, wo man denkt. Spinnt ihr, USA 0,38 Deutschland 0,45. Ich war gedanklich noch im Herbst 99, wo man lange um die 0,3 dümpelte und dachte ich hätte noch Zeit. Und so wie ich sitzen viele vor der Kiste, bis sie merken. Tiefer geht da nicht´s mehr und wenn´s hoch geht geht´s schnell.

      Aber aus Fehlern wird man klug!

      Kasi

      P.S.: Spaz wird bald rennen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 10:42:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ kasmarski: guter Beitrag! Habe mir auch schon überlegt "noch ein paar Kohlen nach zu werfen", bin eigentlich davon ausgegangen die wir noch mal eine Kurze Korrektur nach unten sehen aber darauf warte ich fast schon 1 Woche. Egal es gibt keine Firma mit der ich mich so lange beschäftigt habe wie Spatializer und ich kann mich Dir nur anschließen der Hype kommt und wenn er kommt dann geht`s richtig hoch. Werde versuchen hier in Frankfurt noch einige zu bekommen werde aber kleine Pakete zu 5000 Stück kaufen sonst rennt der Kurs weg bzw. gibt es nicht mehr oder besser gesagt kaum noch Verkäufer...


      @ Viel Glück Euch allen und harren wir der Dinge die da kommen....


      Ciao
      Vaio

      P.S.: Wenn einer noch ein paar Spatzen für mich hat einfach nur in Ffm anbieten.. ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 13:15:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      News Out!!
      C-Cube Microsystems Confirms Spatializer as the
      Preferred Provider Of Virtual Surround Sound Technology in C-Cube`s
      Existing Semiconductor Products

      Development and Distribution Agreement for the Ziva DSP Series Extended to 2004

      SANTA CLARA, Calif., Jan. 24 /PRNewswire/ -- Spatializer Audio Laboratories Inc. (OTC Bulletin Board: SPAZ -
      news), developer and marketer of the de facto standard for virtual surround sound, announced today that C-Cube
      Microsystems (Nasdaq: CUBE - news) has extended its license and distribution agreement with Spatializer through
      July 1, 2004.

      ``Spatializer is C-Cube`s preferred provider of virtual sound technology and we are pleased to further extend our
      relationship,`` says Umesh Padval, president and CEO of C-Cube. ``We currently include Spatializer N-2-2(TM) in all
      our market-leading ZiVA® family of decoder ICs for DVD audio and video players. We look forward to
      demonstrating future Spatializer developments through our industry leading ZiVA DVD decoder ICs.`` C-Cube`s
      ZiVA decoders are currently being used in DVD players from several consumer electronic giants, such as Samsung
      and LG Electronics, and is braced to extend its dominance with the industry`s first complete DVD system processor,
      ZiVA-5.

      Under the new agreement, C-Cube OEM customers will now pay royalty fees directly to Spatializer for use of its
      audio enhancement technology. Spatializer`s Chairman and CEO Henry R. Mandell explains that this was done to
      facilitate the licensing of multiple feature set options which Spatializer expects to offer in the future and to further
      C-Cube`s competitiveness in the DVD decoder market.

      C-Cube is a worldwide leader in digital media processing and is leading the way with new communication processors
      and networked consumer products. With a focus on DVD, set-top boxes and codec-enabled products, C-Cube is
      driving the technology for the ``networked digital home.``

      The DSP-based Spatializer N-2-2(TM) software used by C-Cube features proprietary psycho-acoustic optimization
      algorithms, enabling it to reproduce the spatial realism of 5.1 channels of Dolby Digital® through just two standard
      speakers. Designed to enhance the listener`s entertainment experience, the Spatializer software delivers an ultra-wide,
      deep and robust optimal listening area (sweet spot).

      ``It`s particularly rewarding to be confirmed by such an industry leader a C-Cube,`` says Mandell. ``I`m confident that
      our strategic relationship will provide broader marketing opportunities in the rapidly expanding DVD industry. Our
      engineers are already hard at work designing new products to meet future applications. It`s the kind of long-term
      relationship that can easily translate into enhanced shareholder value for both companies.``

      About Spatializer

      Spatializer Audio Laboratories Inc. is a leading developer, licensor and marketer of next-generation technologies for
      the consumer electronics, computing and entertainment industries. The company`s advanced audio technology is
      incorporated into consumer electronics audio, video and DVD products from global brand leaders including Toshiba,
      JVC, Panasonic, Hitachi, Samsung, Acer, Sharp, Sanyo, Goldstar, Emerson, Zenith and Proton, in PC multimedia
      systems and peripherals from Apple, Dell, Gateway, Hewlett Packard, Sony, Fujitsu, Seiko-Epson, NEC, Micron and
      Labtec, in silicon from Matsushita, New Japan Radio Corporation, ESS, Zoran, Motorola, C-Cube, OnChip Systems,
      VM Labs and Acer Laboratories Inc, and in software compatible with MP3 players such as WinAmp and embedded
      with RISC cores from MIPS Technologies.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 13:40:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      Servas
      Kasi

      ich war richtig sauer auf Dich - ein alter Spazianer der so ein Gesülze hinlegt, nur das er billige Spazen bekommt - das passt einfach nicht.

      aber nach diesem Beitrag von Dir - Schwamm drüber ;)
      und ich ziehe den Hut vor Dir, dass Du es so offen zugibst

      nach der heutigen PR sind wir wieder einen Schritt weiter.....

      gruß
      Geldcasher :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 14:03:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Kasmarski,

      also ich kaufte gestern 22000 Stück an der OTC.
      Ich teilte diese Stückzahl in 2 Order.
      Selbst diese 2 Order wurden gesplittet.
      Ich war mir dessen vorher bewusst. Bei Comdirekt kann man ja KT für keine Teilung angeben, doch wusste ich auch, dass ich sie bestimmt nicht bekomme. 3 Stunden war SPAZ bei 0,51 und setzte das Limit bei 0,53$, also 2 cent höher.
      Also, was ich damit sagen will, es will einfach kaum einer mehr verkaufen. Wenn ihr noch ein paar haben wollt, dann aber hurtig. Von mir aus kann es nun richtig losgehen.

      Ciao Tbroker
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 14:33:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      So sieht´s aus T-Broker
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 08:42:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      guten morgen SPAZEN
      ich habe den eindruck dass wir langsam zu einer FAMILIE zusammenwachsen.
      ---
      auch meine fehler möchte ich hier erzählen
      ---
      viel schrott zu lange gehalten und unüberlegt gekauft
      MAIL
      DMAX
      China Online (ich war sogar im gewinn und hatte nicht verkauft kopfschüttel)
      ich persönlich habe folgendes bemerkt.
      wenn man mal erfolgreich ist wird man übermütig nach dem motto
      hat bei SPAZ geklappt also klappt es auch bei anderen aktien.
      ------
      2-tens gebe ich ALLEN recht
      PUSHEN ist schädlich für den kurs, siehe gestern die käufer in frankfurt bei 0,69 sind heute enttäuscht und denken
      scheiß SPAZEN scheiss WOL scheiß SPAZEN PUSH
      -------
      in diesem sinne werde ich auch nur noch EUCH verschteckt mit news informieren und keine GROSSMÄULIGEN THREADS mehr eröffnen.
      es sieht nur nach PUSH aus
      SCENT persönlich an dir
      die Chartanalyse ist kein PUSH sondern realität ABER ich werde Sie für den NASDAQ machen das ist neutral.
      SPAZ bei Jarod wie angekündigt aber bei falschanalysen wie von Red Shoes muss ich meinen Senf abgeben
      --------
      So und hier eine Antwort von :


      Von:
      Petra Maier <petra.maier@eurams.de> ins Adressbuch in Ausschlussliste
      An:
      frenan1@gmx.de
      Kopie:

      Betreff:
      Re: Spatializer 892725
      Datum:
      Wed, 17 Jan 2001 17:52:36 +0100




      Sehr geehrter Andy,

      vielen Dank für das Interesse an unserer Zeitung.

      Wir werden Ihren "Tipp" auf unsere Watchlist setzen und gegebenenfalls darüber
      berichten.

      Mit den besten Grüßen
      EURO am Sonntag
      Petra Maier
      Ressort Börse

      -----
      BITTE MAILT dort hin oder ruft an
      SCENT diese E-Mail ist echt und kein PUSH !
      und ich mache keinen neuen TRÄT auf :)
      --------
      Der Text war die Kopie von BelAmi DANKE an DIR persönlich von Andy
      (ihr werdet aber alle profitieren sollten Sie über SPAZ berichten :) )
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 16:45:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      ... höre mir bloß mit Familie auf ... schadet der Objektivität
      ... Fehler hast Du schon oft eingestanden, ich will Durchhaltevermögen
      ... EaS ... schaumermal
      ... nur noch mit News informieren ... soso ... dann laß die Zitel Vergleiche
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 16:56:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Scent der Vergleich ist nun mal da
      ABER
      Wir haben eine SCHEIß AKTIE die an der OTC gelistet ist.
      An der Nasdaq wäre SPAZ schon bei 5$
      Dort wird fair gehandelt.
      OTC ist zum KOOOOOOTZEN.
      Dauert nicht mehr lange dann fliegen ALLE RAUS.
      Tschüss
      SPAZ

      sooo ein scheiß
      in DEUTSCHLAND ohne den OTC betrug hätten wir nicht von 2,68 bis 0,20 konsolidiert.?
      das war keine konsolidierung das war eine MEGACRASH !

      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:00:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      1) Spatializer ist aber nicht mehr an der NasDaq
      2) bei 5$ ... soso ... und KGV´s von 500 sind bei kleinen HighTech Werten auch ganz normal

      ... ich glaub schon lang nicht mehr daran, daß Du wirklich so dumm bist.
      Wie ich einst schrieb, halte ich Dich für einen ... na?
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 20:09:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Das Zeitziel der letzten, kurzfristigen Prognose wurde verfehlt,
      das Kursziel ist m.E. aber immer noch offen.

      Hatte am Wochenende unverhältnismäßig lange an der NASDAQ gearbeitet,
      deshalb gibt`s im Moment noch keine Chartgrafiken und nur eine Kurzanalyse:

      1. seit Anfang Januar Bildung eines relativen Doppeltops.
      2. Volumina der zweiten Spitze deutlich unter der ersten.
      3. zweite Spitze durch Ausbildung eines bärisch steigenden Keiles.
      4. theoretisches Kursziel dieses Keils nun ca. 39,5 US-Cent.
      5. Rebound an Unterkante des großen Dreiecks ist gestoppt.
      6. Es läßt sich nun ein 3. Downmove bestimmen, dessen theoretisches
      Kursziel mit Sicht auf die nächsten 3 bis 4 Monate ca. 10 US-Cents beträgt.
      Damit korrelliert er mit den Zielen aus der Eingangsanalyse!

      Schöne Grüße, Red Shoes
      (selber noch Besitzer von einem Drittel SPAZEN aus seinem ursprünglichen Depotbestand.)
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 08:35:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      RedShoes
      Wenn sich die fetten Samsungzahlen
      Bloomberg:
      Samsung Gewinn nSt in 2000 +89% auf
      4,6Mrd USD!
      ---
      Von 1999 2,43 Mrd. auf 2000 4,6 Mrd. nicht positiv auf Spatializer auswirken dann ..............
      ---
      RedShoes
      zeige mir bitte einen bärisch steigenden Keil
      ich sage dazu bullisch steigender Keil
      Du siehst zwei menschen zwei meinungen
      ----
      RedShoes aktuell haben wir eine sehr gesunde Konsolidierung in Form einer Seitwärtsbewegung.
      Exakt das was sich Scent wünscht.
      Seitlich bis zu den nächsten Zahlen oder News
      Sehr interssant ist auch folgendes sehr geehrter herr Scent
      Der Markt ist absolut bereinigt von Pusher und Basher (test siehe Freitag)
      Die die im Markt sind wissen was sie haben und geben keine SPAZEN aus der Hand.
      In dieser woche sollten die Tax Seller (Steuerverkäufer) nun endlich kommen.
      Bleibt der Kurs stabil dann gehen Sie mit einem erhöhten Limit rein.
      Ein paar abstauber wird es natürlich geben.
      Stopp Los sollte nicht zu eng sein im AMMILAND dann fischen die Tax Seller die guten stücke ab.
      Meine bekommen Sie nicht
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 19:57:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Andy,

      anbei 2 Charts, ein kurzfristiger und ein mittelfristig
      zu interpretierender:

      Bild 1: Tageschart:

      Es gibt kein steigendes Dreieck, weil die beiden
      Doppelspitzen eine steigende Trendlinie ergeben, wenn
      man sie miteinander verbindet! So oder so, Du erhältst immer
      eine steigende und damit bärische Keilformation!

      Bild 2: Wochenchart:


      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 22:53:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      DANKE
      RedShoes ich schätze deine Analyse und Meinungen sehr.
      Ich sehe mal in deinen Nasdaq Thread
      RedShoes aktualisieren sich deine Charts von selbst ?
      und wie bekomme ich die Leinie hineingezeichnet.
      -
      eines muss uns beiden aber immer klar sein
      EINE EXTREME MELDUNG wirft jede Analyse über den Haufen
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 23:15:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      Danke Red Shoes für die Mühe!

      Ich denke das war es erst mal, der Turnaround war eine Bullenfalle, aber die 10 cent kann ich mir nicht vorstellen.


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:34:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo Aktionaere,

      warte auf den Moment hier so lala heraus zu kommen.
      Ich bin nicht mehr von dem Investment in SPAZ überzeugt
      und dafür gibt es viele Gründe.
      Seit einem Jahr dabei ist, denke ich long genug.

      Es ist der Firma Spatializer Audio Lab., Inc.
      nicht gelungen die führende Marktstellung und die
      Optionen fuer die Zukunft in den Kurs der Aktie
      zu bringen.
      Das tägliche Volumen spricht Baende von dem Interesse
      der Anleger in dieses Investment.
      Es wird sehr viel Geschwaetz von vermeintlichen
      Profis zum Boersenwert und den Zahlen der Firma gebracht.
      Ich denke, dass es oft ein reiner Selbstzweck ist um
      den Kurs zu pushen. Mir ist dieses Board einfach
      zu unseriös, wenn das die Spielregeln sind einen
      Kurs auf Kosten anderer zu steigern oder zu senken.
      bitteschoen. Ich verstehe auch nicht das mails von einem
      zum anderen Investoren geschickt werden und hier nicht
      oeffentlich diskutiert werden
      Danke fuer die spannende Zeit und die freundlichen
      Kontakte hier am W.O.Board.
      Ausserdem kann ich die schmierigen Typen wie
      Gigabelle und Spazy nicht mehr ertragen, die ihre
      Faehnchen in den Wind haengen. Ihr seit einfach
      ekelhaft

      @ Kasi herzlichen dank fuer Deine guten Tips, werde ich
      weiter beobachten
      @Karo, GC, Mars, Vaio, Spek, Michiko, Cent, Kroko, Chi, Newbee: bei Éuch vielen Dank fuer den guten Umgangston
      und die vielen konstruktiven Informationen

      allen toi, toi, toi
      safaris aus Hamburg
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 21:27:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi safaris

      als erstes Mal einen Dank für Deine Abschiedsworte und den versönlichen Schluss.
      Das ist nicht selbstverständlich; manch einer würde uns vielleicht krachend
      den Bettel vor die Füße werfen, wenn er die Nase voll hat.

      Zum Inhaltlichen:

      Auch ich bin natürlich enttäuscht von der Kursentwicklung und von den Umsätzen.
      Auch mich widern so manche Beiträge hier an, insbesondere, wenn man die Absicht
      überdeutlich erkennen kann. (Namen erspare ich uns hier)

      Ich bin schon länger als ein Jahr dabei, denke aber, dies ist noch nicht lang
      genug (so enttäuscht ich auch bin).

      Du wirfst der Firma vor, es sei ihr nicht gelungen, ihre führende Marktstellung
      und ihre Optionen in höhere Kurse umzumünzen!
      In diesem Zusammenhang erinnere ich an ein Statement von Henry, das sinngemäß
      folgendes aussagte:
      Wir werden zwei Vierteljahre lang (Q2 und Q3-2000) stärker investieren mit dem Ziel,
      unseren Entwicklungsvorsprung auszubauen und unsere Marktposition zu festigen.
      Dies wird auf Kosten der Gewinne gehen.

      Diese Zeit ist vorbei!!

      Kürzlich kam eine Aussage, derzufolge jetzt wieder größeren Wert auf die Kursentwicklung
      gelegt wird (so eine Art Zeit der Ernte).

      Natürlich geschieht das nicht innerhalb weniger Wochen.
      Andererseits möchte ich selbst auch nicht noch weitere zwei Jahre warten müssen, bevor ich
      handfeste und reale Verbesserungen sehe.

      Ich habe für mich folgende Entscheidung getroffen:
      Zuallererst warte ich auf alle Fälle die nächsten Zahlen ab.
      Da sollte schon etwas abgehen. Falls die Zahlen absolut enttäuschend sind, gebe ich Andy recht:
      Dann hat Henry Sch....-Verträge ausgehandelt.

      Falls die Zahlen einigermaßen akzeptabel sind, kann ich auch noch gut das erste
      Quartal 2001 abwarten.
      Wenn dann aber keine reale und deutlich spürbare Verbesserung eintritt, bin ich draußen.
      Zwar vermutlich ohne Verlust (momentan stehe ich leicht im Plus, wobei ich mehr als 100k shares halte),
      aber mit großem Ärger über die vertane Zeit und Mühe!

      Übrigens: Wenn Dir dieses Board zu unseriös ist, im registrierten Board sind momentan 2 Threads
      am Laufen (Scent hat auch noch einen aufgemacht).
      Die sind zwar langweiliger als die Threads hier (sorry Karo, sorry Scent), aber SEHR seriös! ;)

      Würde mich freuen, wenn Du nicht völlig aus SPAZen-Land verschwinden würdest!! :) :)

      auch Dir toi, toi, toi

      Michi aus Rheinhessen
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 21:55:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Danke Michiko !

      Hast alles gesagt.

      Gruß nach Rheinhessen und HH
      Spek
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:28:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Safaris,

      deine Entscheidung kann auch ich verstehen. DIe Euphorie ist erstmal vorbei.

      Doch hier hilft auch ein Blick auf den Gesamtmarkt.

      SPAZ hat sich erst bei den DVDP durchgesetzt und die weltweite Entwicklung in diesem Markt steht uns gerade bevor. Die nächsten Jahre wird dort erst richtig verdient. Dann kommt jetzt wohl digitales TV/Settopbox.

      Aber die Entwicklung nötigt einem natürlich Geduld ab und es ist nicht sicher, ob SPAZ sich wirklich durchsetzt.

      Ich bin momentan auch etwas entäuscht über die Kursentwicklung, nur siehts bei mir so aus, dass ich mit einer Position absolut long bin. Und mit meiner Tradingposition absolut short. Ich habe eigentlich die Woche, unabhängig von unseren Chartexperten, eine Erholung um die 0,4€ erwartet.

      Nur bleibt der Kurs sehr stabil. Immer wenn die MMs bid/ask runterfahren, kommt kein Umsatz zustande.

      Diese Stärke erstaunt mich. Der Kurs hat sich qausi seit Anfang des Jahres verdoppelt. Nun gönne ich Ihm eine Pause.

      Michi hat recht. Nur leider beteiligen sich im registriertem Board nicht allzu viele. Hätte mich gefreut dich dort auch mal begrüssen zu dürfen.

      Scent hat sich vorgenommen im registriertem Bereich etwas Struktur reinzubekommen. Und ich habe mich entschlossen dort mitzumachen. Du bist dort auch herzlich willkommen.

      Aber auch dort wird es eine gewisse Anlaufzeit geben.

      Über die Board"arbeit" haben sich halt auch einige Kontakte gebildet, die eben nicht weiter öffentlich geflegt werden.

      Übrigens geht es Mars genauso wie Du und Michi es beschrieben habt. Aber er hält seine Aktien noch eine Weile aber hat auch keine Lust mehr auf die Boards.
      Mir geht es genauso und daher werde ich mich auch weitgehend in den reg. Bereich zurückziehen.

      Wär schön, wenn der eine oder andere da noch mitmachen würde, der von Pusher und Basher die Nase voll hat.

      Ich denke vor den Zahlen im März werden wir noch höhere Kurse sehen. Nur der Zeitpunkt...

      Übrigens als Hamburger besuchst du da den Dom? vielleicht sind wir uns dann auch schon mal vor einer Weile begegne;)

      Karo
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:43:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      so weit wird Spatializer nicht zurückkommen!!!

      Die 0,4$ werden wir kurz noch mal test aber da geht es wider hoch kommende News werden es ja zeigen...

      Schauen wir mal werde aber auch kleine positionen abbauen wenn der Kurz sich nicht bis 28.02. nach oben zeigen wird!!!
      Ihr könnt mich gerne einen träumer nennen aber denke das wir bis ende Feb. so bei 1$ stehen ist aber meine persönliche Meinung!


      by
      Sky
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 23:07:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      hallo leidensgefaehrten, lieb Freunde

      bin gerade zurueck von einem Abend mit einem Freund und
      freue mich ueber die Resonanz. Ich halte natuerlich
      meine kleinen, wenigen 12.000,- Spazileins bis zu den
      Zahlen. Trotzdem finde ich fehlt die PR Arbeit fuer
      die Firma Spatializer.

      Ich bewundere Eure Kraft und das Vertrauen in dieses
      Investment. Gerne wuerde ich eine 1- 2 Euro Party mit
      Euch feiern(vorrausgesetzt Spek sorgt fuers Catering)
      Ich schaue jetzt ab und zu zu den Spiesser/Serioesen..

      Dennoch Henry muss das Investment gut verkaufen.

      Gute Nacht aus HH
      gruss
      safaris
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 00:07:20
      Beitrag Nr. 95 ()
      high safaris
      exakt das habe ich ihm geschrieben
      nach dem motto ganz grob
      ich kenne nur im WOL leute mit ca. 1,3 mio long.
      er möge sein a.... :) in bewegung setzen um den sch.... widerstand bei 0,55 zu knacken.
      -
      michi
      bei 5$ bist du MILLIONÄR
      halte durch und du wirst MILLIONÄR und brauchst dann nicht auf vater staa`t`s rente warten.
      ----
      karo1
      0,40 kannst du dir abschminken
      höre nicht auf Red Shoes bei 0,28 sagte er als ziel 0,06 es ging fast bis 0,60
      nun sagt er 0,10 also get`s bis 1 ist doch logisch oder ?
      --
      fazit aus der EURAMS
      ein schöner spruch:
      kaufe nur das was du kennst
      ich war beim BOSS und kenne ihn persönlich.
      die großen fondmanager hatten es nicht einmal für nötig gehalten bei:
      infomatec
      metabox
      gigabell
      em.tv
      intershop
      und und und vorbeizuschauen.
      ------
      in diesem sinne
      andy
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 21:19:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo safaris!

      scent (cent) ist NewBee (neben seinen anderen Mehrfach ID`s)!!
      Du brauchst ihm also nicht doppelt danken.


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 21:29:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      Und schaut mal wie er pusht unter seiner ID NewBee:

      von NewBee 01.03.00 14:43:47 550501

      UND SCHAUT EUCH SPATIALIZER AN. Alles stimmt, die verdienen ihr Geld jetzt eigentlich schon im
      Schlaf.
      Wenn man die Marktkapitalisierung (ALLEIN) mit einem ähnlichen Unternehmen mit weniger
      guten Produkten und Verträgen vergleicht, wird der Kurs auf 3,5E steigen. Spatializer hat aber noch viel
      mehr Potential. Bei 2,5E aufgrund von ??? und technischen Reaktionen auf bis 1,3x Euro gefallen. Zig
      mal erwähnt. KEINEN SCHEINT ES INTERESSIERT ZU HABEN. Innerhalb von 2 Tagen sind sie wieder
      auf 2Euro. Tendenz NATÜRLICH steigend (das Unternehmen war fast Pleite - was sind da 350%
      Steigerung, wenn man einen Standard entwickelt hat ---- NICHTS
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 21:38:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Oder das hier!

      von NewBee 19.04.00 11:05:59 826581 SPATIALIZER AUDIO L.DL-01


      ``In diesem Sinne - vertragen wir uns doch alle wieder. Ich für meinen Teil sehe Andys Kommentare jedenfalls gerne - soweit objektiv. Anfeindungen schaden uns doch nur.
      Wenn die 10E-Party steigen wird, werden wir alle mit Sicherheit alle unseren Spaß haben.
      Begründete Verkaufsorders - warum übrigens nicht. Statements wie die von Calm-Trader erschienen mir (vor allem im Nachinein) als sehr logisch``


      Ich lach mich tot. Dieser Möchtegern Charakter Mehrfach ID User behauptet andere häten keine Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 23:04:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      OT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      @Andy: Seit wann gewährt Vater Staat `ne Rente??? ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 23:14:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      Und hier mal eine Markteinschätzung von unserem Schlaumeier:

      von NewBee 08.04.00 02:10:31 773573 FORTUNECITY.COM 144A

      ``wer momentan, wo der Internet Markt am Boden liegt verkauft ... naja ...
      (ich hab noch 10 Monate bis zur Steuerfreiheit ...
      ... bis dahin NasDaq Listing (gesichert)
      ... weitere Beteiligung an die Börse (gesichert)
      ... Zusammenarbeit mit AOL (sehr wahrscheinlich)
      ... fulminante AdHocs (logisch, daß die nicht jetzt kommen)

      schon mal darüber nachgedacht wie diese starken Schwankungen in den Segmenten!!! zustande
      kommen und warum Fonds verstärkt extrem gute Gewinne machen ...

      INTERNET IST MARKTPOSITIONIERUNG DER NEW ECONOMY VON MORGEN ...
      tsts ... wer dort verkauft ... wo kluge Strategen einkaufen ... naja ... wir können uns ja nächsten Jahr
      darüber weiterunterhalten ... Mein Kursziel bleibt bestehen! 30E bis NasDaq Listing, d.h. realistisch bis
      Q3 bzw Q4.

      (hab da auch noch ne Wette laufen ... es geht also nicht nur ums Geld ... ``


      FORTUNECITY.COM steht heut bei 1,30
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 23:17:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      @giga
      Du solltest dabei aber auch auf das Datum der Postings hinweisen!!
      Scent posted schon lange nicht mehr unter dieser ID und hat dies auch schon mehrfach hier erklärt!!!

      Außerdem waren die `börsenspezifischen Vorzeichen` zu dieser Zeit ganz andere!

      Ich finde Dir wahrscheinlich 100 Threads von verschiedenen Aktien (tu ich aber nicht wirklich ;)) in denen zu jener Zeit ähnlich euphorische Dinge geposted wurden!
      Und wo stehen die meisten diese Aktien heute???

      Ich kann auch heute hinstehen und die Leute anprangern die z.B. EM TV bei einem Kurs von über 60 € im Hinblick auf ihre Entwicklung und ihr Potential immer noch für unterbewertet hielten - und das waren nicht nur Privatpersonen in irgendwelchen Boards!!!

      Also: Solche Aussagen bitte immer relativieren bzw. berücksichtigen wann und in welcher Börsenstimmung sie gemacht wurden!

      Wer allerdings sein Fähnchen so extrem in den Wind hält wie gewisse Personen hier (ich nenne natürlich keine Namen *gg*) der sollte einfach auf deutsch gesagt `seine Klappe halten`!

      Gute Nacht
      goma
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 23:26:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      goma, grundsätzlich hast du Recht, aber der Grund meines Auftretens ist folgender:

      Der User Scent alias NewBee ließ sich heute zu folgendem Posting hinreißen:

      Thema: +++ Spatializer (892725) SPAZ --- Charakterlose Lügner
      von Scent 31.01.01 17:48:47 2813423 SPATIALIZER AUDIO L.DL-01
      Nicht glaubhafte ID:
      - Gigabelle (versteht kaum etwas vom Unternehmen und dem Marktsegment)
      Lange Zeit absolut unqualifizierter Basher (mitsamt Doppel-ID´s)
      versuchte es dann mit Möchtegern-Seriösität/-Kenntnissen und wechselte schließlich bei tiefen Kursen in die Käuferschicht.
      Hat seinen Anteil, nach seinen eigenen Angaben, bereits wieder fast vollständig veräußert.
      >>> m.E.: Unqualifiziert, weiß weder das Unternehmen noch das Marktsegment korrekt einzustufen.
      - alex007 ``

      Ich denke Scent alias NewBee geht es darum Unruhe zu stiften und eine Schlammschlach zu heraus zu rufen.

      Kann er haben


      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:58:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die Analyse und Prognose vom 29.01.01 ist fast erfüllt.
      Heutiges Intraday-Tief bei 41 Cent, Prognose lautete auf
      theoretische 39,5 Cent.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:01:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      und nach deinem ziel
      was kommt dann ?
      eine gegenbewegung oder wie siehst du es
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:03:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      Muß ich erst noch ermitteln, Andy.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:05:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      !
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:07:43
      Beitrag Nr. 107 ()
      warum !
      ich würde sagen ?
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 01:14:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      Da ich in nächster Zeit häufiger auf Dienstreisen gehen werde,
      lasse ich kurzfristige Aspekte absichtlich außer Acht!

      Mit Sicht auf die nächsten Monate ergibt sich Folgendes:

      1. Im Monats-Chart ist der Rebound, an der letzten steigenden
      Uptrendlinie im Jahr 99 aufgelegt, gescheitert.
      2. Dies war zugleich ein Rebound an die Unterkante des großen,
      bereits beschriebenen Dreiecks.
      3. Der tertiäre Downtrendkanal hat in den letzten 4 Monaten ein
      symmetrisches Dreieck ausgebildet, was als trendbestätigende
      Formation zu deuten ist!
      4. Das theoretische Kursziel aus diesem Dreieck korrespondiert mit
      dem Kursziel aus dem großen, bärischen Keil von 99, ca. 10 Cent!
      5. Das Zeitziel lautet ca. Mai / Juni `01, spätestens.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 01:20:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      Werde sofort unlimitiert alle SPAZen rauswerfen!

      Gruß ;)

      Michiko
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 09:05:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ja mach das mal ich werde der sein der sie dir abkauft freue mich jetzt schon darauf.Im ernst mal ich hab eigentlich schongenung davon aber ich tippe mal das mitte ende März ein run losgeht den irgendwas müssen die leute ja kaufen.Diese Vermutung kann ich belegen mit einer astreinen aus dem Bauch raus Analyse.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 14:59:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ahh,Houston, we got a problem, do you read ?Over.

      Yes, SPAZ-11.Over.

      Well, we have contact.Over.

      SPAZ-11.Contact ? What kind of contact ? Over.

      Ahhh, it´s BIG and UGLY.OVER

      SPAZ-11.could you be a bit more specific, please ? Over.

      Ahhh, A BIG "TERTIÄRES DREIECK" is coming close..Over.

      SPAZ-11. What the fuck are you guys taking about ? Over.

      Houston,"TERTIÄRES DREIECK".Do your read ? Over.

      SPAZ-11, OH MY GOD. AGAIN. I THOUGHT WE`VE KICK THEM OUT OF
      THIS SECTOR!Over.

      Houston, Ahhh,No. They`re back!For sure.Over

      SPAZ-11, O.k. guys, there´s nothing we can do for you anymore.
      May God bless you. Over.

      Houston, Thanks, tell my wife I love her, O.k. ? Over and Out.

      Wenn es nicht so traurig wäre, daß Leute wirklich an Charttechnik
      bei einem OTC-BB Wert glauben, könnte ich mich den ganzen Tag
      kaputtlachen.

      Ohhhh, ein tertiäres Dreieck ! Vermutlich schwimmen wir in der 5 I7 Welle
      des orginär am Doppelboden abgeprallten und in ein fliehende sekundäres
      Siebeneck mündendes Hammersyndrom, daß uns alle unfruchtbar machen wird.

      Oh Man, Eure Charttechnik ist ja lieb und nett.Sie funktioniert ja auch ganz
      toll, wenn alle an die Regeln halten. Nur leider interessiert es einen
      Market Maker einen Dreck, was das primäre Loch zum tertiären
      Fünfeck sagt, sonder da zählt einzig und allein: Volume and Spread.

      Peace

      P4Fun
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 16:59:07
      Beitrag Nr. 112 ()
      eine wert wie spaz kann man nur an den langfristigen indikatoren ERAHNEN.
      ich habe es im letzten trät versucht
      sollte eine SONY-NEWS kommen sind jegliche prognosen für die Katz
      dann kann Red Shoes an seine 0,10 noch 1000 nullen nach dem komma ranhängen :D
      10 Dollar ist mein Ziel :)
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 17:16:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      ......"noch 1000 nullen nach dem Komma ranhängen"

      hhmmmmmmmmmmmmmm

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 17:37:35
      Beitrag Nr. 114 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D
      VOR DEM KOMMA
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D

      oh andy

      Schumi hat mir zu viel Bierchen gekostet :D


      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 17:40:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      Selbst das stimmt dann nicht :D:D:D:D
      OH ANDY

      100$ ist ja dann der Kurs

      Ne also 100$ da brauchen wir noch etwas zeit :)

      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 17:56:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Okay, Jungens, wir sprechen uns spätestens im Juni wieder.
      Bis dahin kann dieser Thread gerne in der Versenkung verschwinden.

      Ich habe dann auch weniger Arbeit. ;)

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 18:36:27
      Beitrag Nr. 117 ()
      Red Shoes,

      Komm schon Junge, ich habe KEINE Zweifel an Deiner
      Kompetenz, was die Chartanalyse betrifft.(Bei Andy
      verkneife ich mir aber das Lachen). Nur kann ich
      Dir aus meiner OTC-BB Erfahrung sagen,daß hier
      andere Mächte am Werk sind.Einen Langfristchart von
      einer Firma, die lächerliche 3-5 Millionen im Jahr macht,
      zu analysieren ist totaler Schwachsinn. SPAZ hat seine
      shares outstanding in den letzten 2 Jahren um knackige
      100 % erhöht.Allein DESHALB ist die Chartanalyse für
      das "Stille Örtchen". Wenn Siemens oder Nokia eine Kapital-
      erhöhung durchführen,sieht die Sache schon anders aus.
      Aber bei SPAZ VERDOPPELT sich so die Marktkapitalisierung.
      Also interessiert mich z.B. das All-Time-High von 6 $
      nicht mehr die Bohne.Außerdem tritt durch das erlaubte
      Naked-Shorting der MM eine unheimliche Marktverzerrung
      auf(Typischer 3 Tage OTC-BB Run).Also nochmal: Ich respektiere
      Deine Fähigkeiten auf diesem Gebiet, aber bitte nicht im
      Penny-Stock "Verbrecherland".
      Desweiteren wird ein OTC-BB stock nicht nach Charttechnik
      ge- oder verkauft.Es gibt sicherlich psychologische Unter-
      stützungslinien, z.B. 1 $, aber das war`s auch.

      Wenn ich mir selbst größere Aktien in`s Depot legen will,d.h. die
      Fundamentalseite schon abgehakt habe,gehe ich auch zu 80 % nach dem
      Chart und 20 % nach dem Gefühl.Dazu kommt noch Marktumfeld, hierbei
      vor allem das Handelsvolumen.

      P4Fun
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 04:09:54
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich möchte mich nicht in die aktuelle Diskussion einmischen,
      sondern nur meine Kurs- und Zeitziele etwas differenzieren:

      - Kurzfristig ist ein maximales Erholungspotential bis
      ca. 35 Cent noch möglich, wobei die 30-Cent-Marke allerdings
      einen extrem harten Widerstand darstellt.
      - Bis Ende April / Anfang Mai dürften die 20 Cent wieder
      erreicht werden.
      - Bis Ende Juni die ca. 10 bis 12 Cent.

      So weit, so gut.
      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 07:44:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      @redshoes. dein wissen in allen ehren, vergiß bei spaz die charttechnik.
      ..oder hast du etwa andere gründe (fundamentale) für deine an den haaren herbeigezogenen "prognosen".
      schöne ostern..
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 08:54:55
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich sehe eine Erholung bis 0,55 $ evtl. an einem Tag, dann muss die Schalmauer gebrochen werden und 0,75 $ bis 1$ ist möglich.
      RedShoes sehe Dir mal den Stochastic vom 3 Jahreschart an, er ist im extrem überverkauften Bereich.
      Ein kleiner Funke reicht aus, um das Feuer zu entfachen.
      Bist Du immer noch im Bärenlager ?
      RedShoes die Bärenzeit ist vorbei.
      Börse ist keine Einbahnstraße, Ihr Bären haben ein Jahr lang gut gelebt, nun lasst mal die Bullen mit den Hörnern die Bären aufspießen, dann seht Ihr die Kraft der Hörner.


      MfG
      alexxl
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:25:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      Guten Morgen,


      lieber papllionsen,
      daß die Charttechnik auch bei einem OTC-Wert nicht "an den
      Haaren herbeigezogen ist", dürfte allein dadurch klar werden,
      wenn Du Dir diesen Thread einmal komplett in Ruhe durchliest.


      alexxll,
      die Tatsache, daß ein Indikator im über-ver-kauften Bereich
      angekommen ist, sagt allein noch lange nichts über sein
      zukünftiges Verhalten aus!

      Ich bin kein notorischer Bär, sondern ein weitgehend rationaler
      Techniker. Schließlich habe ich die aktuelle Bärenrallye
      punktgenau prognostiziert. Du kannst es hier überprüfen:

      NASDAQ bei Börse-Go:
      http://195.94.69.233/forum/showthread.php3?threadid=11161

      NASDAQ bei Wallstreet-Online:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Das muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, daß jeder Wert kurzfristig explodiert.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 15:32:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      @redshoes

      respekt vor deinen analysen bzgl. charttechnik. bist ja echt ein profi. hoffe nur, daß die einschätzung - nasdaq - rauf auf 2400 und dann runter auf 1250 nicht eintritt. aber wie man sieht ist alles möglich. wer hätte vor noch 3 monaten die heutigen indexstände für erreichbar gehalten.
      bzgl. spaz und charttechnik: da du davon mehr ahnung hast als ich gebe ich dir mal recht. aber nur eingeschränkt, denn meiner meinung nach kann die chartechnik, positive unternehmensmeldungen (neue verträge, neue lizenspartner, neue vertriebspartner, verbesserte margen, neue produkte, und vieles mehr) nicht einberechnen und da spaz ja eigentlich noch in den kinderschuhen steckt ist da einiges potential nach oben drinnen und weit weniger nach unten.
      eines steht für mich auf jeden fall ein long-investment, daß aber sämtliche daytrader performances schlagen kann/wird, denn wenn`s mal abgeht (kann am montag sein, kann in 3 montaen sein oder auch später) dann geht es wirklich ab. und diesen glauben lasse ich mir nicht nehmen.
      habe auch immer wieder schriftverkehr mit spaz (präsident von mcd - group) und dieser schriftverkehr ist sehr interessant. sie teilen mir nichts mit, was sie nicht dürfen, man kann aber gut zwischen den zeilen lesen.
      in diesem sinne happy easter @all spaz fans. in letzter zeit scheinen es ja ein wenig mehr zu werden und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:52:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 18:59:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      Das Zeitziel vom 14.04. wurde um eine Woche überschritten,
      das Kursziel dürfte mit 22 erreichten Cents wohl in Ordnung gehen.

      Aktuelle Analyse unter:
      http://server92.plusserver.de/forum/showthread.php3?threadid…

      schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 00:27:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      high RS
      ich denke es kommen zeiten ,die der charttechnik ein böses spiel spielen.
      die sprünge nach dem CRASH sind enorm
      mein ziel für SPAZ sind kurzfristig 2,3$
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 12:43:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      Woher wusste der Chart, wie die Zahlen ausfallen??:(

      ein verwunderter ...
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 18:52:30
      Beitrag Nr. 127 ()
      SPATIALIZER Audio Labs
      Stand: 25. Mai 2001

      Der Rebound ist in der letzten Woche exakt an der Oberkante des ersten, bullischen Fächerelementes
      gestoppt worden. Seit April bildet sich eine inverse Dreiecksformation aus, welche für eine noch
      fortschreitende Abwärtsbewegung spricht.

      Die Volatilität hat wieder deutlich zugenommen, so daß in ca. 4 Wochen mit dem Erreichen des
      theoretischen Kurszieles aus dieser Formation gerechnet werden kann, ca. 17 US-Cents. (Damit
      revidiert sich automatisch wieder das Zeitziel der letzten Analyse.) Vorher ist ein erneuter Rebound an
      die letzte Uptrendunterkante bei ca. 55 US-Cents nicht ganz auszuschließen, aber indikatorentechnisch
      aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich.

      Bisher hat die Aktie 2 große Downmoves seit dem ATH im letzten Jahr absolviert, die Einleitung des
      dritten würde zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut mit den bisher ermittelten, langfristigen Kurszielen
      korrespondieren. Das Zeitziel muß eventuell jedoch angepasst werden.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 20:27:35
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hi Red Shoes

      Finde deine charttechnischen Ueberlegungen als Ergänzung zu fundamentalen Ueberlegungen interessant. Ich frage mich nur, ob der Trend z.B. auch die konjunkturelle Abschwächung bereits einbezieht bzw. vorwegnimmt. Kann mir sehrwohl vorstellen, dass die Wachstumsabschwächung bei den SPAZen noch voll durchschlägt.
      D.h. konkret ich erwarte bei weiter abnehmendem Umsatz einen Verlust im Q2!

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 20:55:00
      Beitrag Nr. 129 ()
      und noch etwas Red Shoes:

      Habe soeben in einem interessanten Beitrag von frj: `SPAZ : Nur was für tote Hosen` gelesen:

      In the December Transactions, $225,000 of secured debt, including accrued interest, was converted into secured long term convertible debt. The long term debt is held by existing institutional investors and is secured by essentially all of our assets. The debt, and accrued interest, is convertible at our or the holder`s options into registered Common Stock at a conversion price equal to the average 10 day closing bid price prior to conversion but subject to the same minimum and maximum conversion prices set for the Series B Preferred Stock.
      frj :Sogar die aufgelaufenen Zinsen wurden im 1999 in Aktien gewandelt! Sämtliche Aktiven (Werthaltigkeit fraglich/meine Meinung) wurden verpfändet! Und immer wieder jederzeitige Wandlung in Aktien möglich (zum Durchschnittskurs der letzten 10 Tage/Minimumpreis $0.56)

      Ist es denn Zufall, wenn die von dir beschriebene `Uptrendunterkante von ca. 55 US-Cents` zeimlich genau mit dem minimalen Wandelpreis von $0.56 übereinstimmt?

      Gibt`s doch gar nicht!

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:45:41
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ich möchte an meinem letzten Urlaubstag folgendes festhalten:
      1. Innerhalb des zuletzt angegebenen Zeitzieles wurde das Kursziel zwar verfehlt, aber
      2. die damit prognostizierte, fallende Tendenz war richtig,
      der Kurs hat immerhin über 30% nachgegeben.

      Ich bin mehrfach auf den bullischen Fächer bei SPAZ angesprochen worden.
      (zu einer aktuellen Gesamtanalyse habe ich noch keine Lust!)

      Dazu kann ich folgendes sagen:
      Unter mittelfristigen Aspekten hat sich die Oberkante des 2. Fächerelements
      inzwischen als sehr dominante Widerstandslinie herausgebildet.

      Bezugnehmend auf die letzte - gebrochene - Uptrendlinie seit Ende letzten
      Jahres beginnt sich die Aktie allerdings auch zunehmend bärisch
      aufzufächern!

      Trotz alledem werden ganz langsam Signale sichtbar, die langfristig durchaus
      bullische Perspektiven eröffnen. (nach dem jetzigen Stand der Dinge!)
      Es ist mir aber hier und heute zu aufwendig, dies näher zu beschreiben, sorry!

      Kurzfristige Aspekte bleiben für mich zunächst noch unberücksichtigt.

      Schönen Sonntag noch, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 11:06:08
      Beitrag Nr. 131 ()
      ich mache es mal in 3 minuten


      ACHTUNG !!!
      SPAZ ist nur im LANGFRISTCHART zu analysieren
      bei jeder kurzfristigen analyse hat mich der markt verprügelt.
      ich muß ALLEN KRITIKERN hier und jetzt recht geben
      OTC Werte sind bez. des engen marktes kaum analysierbar.
      eine grobe einschätzung ist aber möglich
      ------------------------
      1. bollingerband
      es zeigt auch (einem BLINDEN MIT EINEM KRÜCKSTOCK) :) den Boden an
      es will in diesem bereich einfach keiner weiter verkaufen
      der boden ist bei aktuellen kurs 0,23$
      2.williams ist am boden -UNTEN- sucht selbst beispiele aus vergangenen kursreaktionen-ihr werdet sehen der williams ging noch nicht tiefer und könnte nun eine -W-formatian zeichnen
      3.stochastik in den letzten 3 jahren war er nur in 5 wochen so tief wie im augenblick
      4. MACD ist absolut tot. er sagt nichts aus, außer die totale ruhe und die aktuelle seitwärtsbewegung
      schlaf kindchen schlaf .................
      5. candle stick ein DOJI am ende der konsolidierung !
      ich hatte bereits sehr oft auf einen DOJI am ende einer bewegung (egal welche richtung) hingewiesen
      ein DOJI zeigt in 95% eine richtungsänderung an
      MfG
      CASH$ANDY
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 11:38:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      @cash

      habe 3 Wochen Urlaub! :)



      cu Croko
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 12:12:02
      Beitrag Nr. 133 ()
      Bleib gesund
      Soll ich für Dich traden :D
      Gebe mir die Vollmacht für dein Depot danach brauchste nicht mehr in die Firma rennen :)
      cu
      CASH$
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 12:16:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      .....sondern kannst gleich in der Firma übernachten


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 13:03:17
      Beitrag Nr. 135 ()
      dann ist alles FUTSCH :D
      gigabelle du alter freund
      hast seinerzeit nicht schlecht gelegen mit deiner meinung.
      nun solte sich aber ein boden gebildet haben und sollte mal etwas revolutuionäres kommen, bei dem vogelvieh, dann wird es was werden:)
      gruß
      CASH$ANDY:)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 20:07:20
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hi Red Shoes

      Besten Dank für den fächertheoretischen Update.

      Insbesondere habe ich gelesen, dass sich SPAZ langsam bärisch aufzufächern beginnt.
      Stellt euch diese wunderschöne Knospe vor! ;)

      ... und dass trotz alledem ganz langsam Signale sichtbar werden, die langfristig durchaus bullische Perspektiven eröffnen... Pamplona? ;)

      .

      und dann auch Dank an Cash:

      Hier habe ich verstanden,

      dass auch ein Blinder mit einem Krückstock dank Bollingerband zur Knospe findet.

      ... dass man selbst nach 2-3 Williams nicht tiefer als auf den Boden fallen kann.

      ... und dass MACD (=Macdonals) nach dem PBDY-Push von Amada absolut tot ist! :laugh:

      ... und natürlich, dass bei Kerzenlicht gesehen, eine Richtungsänderung des SPAZen erwartet werden darf!

      Mit gefächerten Grüssen :laugh:
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 20:57:33
      Beitrag Nr. 137 ()
      Naja, Diagonale,

      das mit dem Kerzenlicht hast Du sehr schön interpretiert,
      aber ich interpretiere die Wochenkerze nicht so positiv,
      wie Andy dies jetzt schon tut! ;)

      Nein, ernsthaft,
      mein Resumee könnte ich auch so formulieren:

      1. Das Erreichen von deutlich tieferen Kursen erscheint mir
      mittelfristig auf jeden Fall ziemlich sicher zu sein.
      2. Die Chance auf eine schöne Wendeformation ist immer noch
      gegeben und zeichnet sich sogar langsam ab.

      Der Doji markiert meines Erachtens nur einen ausserordentlich
      harten Unterstützungsbereich vor dem wahrscheinlich letzten
      mittelfristigen Downmove.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 21:14:38
      Beitrag Nr. 138 ()
      Aber mal ehrlich Red Shoes:

      Amada könnte auch diese Wochenkerze anzünden!
      Aber er müsste natürlich kräftig fächern. :laugh:

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 23:39:40
      Beitrag Nr. 139 ()
      amada wird die ihre leichen anzünden :D
      KERZEN gibts in der kirche
      cu
      CASH$
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 00:09:11
      Beitrag Nr. 140 ()
      ich meinte die SPAZ leichen H&R :D
      cu
      CASH$
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 09:22:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hi

      Fächert und scherzt/kerzt nur weiter....

      Ich will endlich mal was von der Firma hören! Was geht eigentlich mit dem Beta-Test?

      vis
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 09:41:15
      Beitrag Nr. 142 ()
      frag mal vaio der war *beta* tester
      es soll der knall sein (im positiven sinne)
      gruß
      CASH$
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:07:50
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hi

      Danke @CASH@!

      Vaio: Was geht eigentlich mit dem Beta-Test?

      vis
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:47:21
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hei Vis,

      hör Dir doch derweil die Soundsamples an ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 16:24:50
      Beitrag Nr. 145 ()
      visitor
      es gibt leute hier die haben sehr intensiven kontakt untereinander :)
      ich denke VAIO wird Dir viel erzählen
      MfG
      CAH$
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 18:19:34
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ Visitor: Über den B-Testläüt sich nicht so viel sagen aber er sollte schon längst auf den Markt sein es sei den Spatializer hat etwas anderes mit Stream FX vor...;-)

      Siehe den Beitrag:
      aus dem Yahoo Börsenboard: --------------------------------------------------------- ...ja gestern beim Chatten war ich noch etwas verwirrt... aber heute hatte ich eine Unterhaltung mit meines Sekretärin und da sagt Sie mir das Sie sich den neuen DVDP noch Medion gekauft habe, ich dachte schon je kommt Spatializer und ein 3D Sound jupi...ne ne nicht der gleichen. Sie sagte nur das Sie so enttäuscht von DVD am Anfang war uns nur 50% der DVD abspielen konnte. Ich dachte ach super Frauen und Technik zwei Welten treffen aufeinander ... ne ne lag schon wieder falsch schlau wie Sie war ruf Sie bei Medion Technikhotline an und die schickten Ihr kurzerhand eine Update CD ... Ja ja Update CD wie soll das den gehen dachte ich mir aber als Sie mir dann noch erzählte das, daß so üblich sei laut Hotline und sie nun alle DVD’s abspielen könne ging mir ein licht auf .... Oder war das nur der Inbegriff meiner fiebernden Phantasie und hatte ich dies alles nur geträumt .. der duft von Kaffee überzeugte mich dann eines anderen ... ------------------------------------------------------

      Tja was kann man damit nur gemeint haben denke die nächste NEWS von Spatializer wird es zeigen aber 3D Sound Software per CD oder online per Internet aufzuspielen ... Autoupdates wie bei Viren Software oder bei Mircosoft nur eine Ilusion oder sogar die Zukunft!!!! wir werden sehen was kommt ....



      Euch noch viel Spaß beim Spekulieren

      Ciao
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 23:54:40
      Beitrag Nr. 147 ()
      Im Juli kommt die 10E Party

      SPAZ GOOOOOOOOoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 09:19:47
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hi

      Klingt ja nicht schlecht Vaio...

      Jetzt bekommen wir die shares ja sogar noch billiger...

      bis dann vis
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 00:40:18
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hi Red Shoes

      Post für Dich!

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 00:42:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Diagonale

      Unter die Charttechniker gegangen ?

      cu Croko :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 00:45:21
      Beitrag Nr. 151 ()
      @croko

      Lesen bildet ;) Ich hoffe du weisst, was ich meine!

      Gruss
      Muss jetzt aber husch ins Bettchen
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:00:23
      Beitrag Nr. 152 ()


      so wirds gemacht
      fragen sie den CHART da werden SIE geholfen :D
      gruß
      CASH$
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:05:07
      Beitrag Nr. 153 ()


      cu Croko :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:00:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      gute seite !
      10% institutionelle käufer im letzten monat
      AHHHHhhhh
      OHHHhhhhh

      http://iw.thomsonfn.com/iwatch/cgi-bin/iw_ticker?t=SPAZ&rang…

      und ALLES KÄUFE
      OHhhhhhh
      AHHHhhhhh

      irgend etwas muß hier doch mal passieren
      wenn dann wirds durch ALLE SONNENSYSTEME zwitschern
      es wird der URKNALL
      gruß
      CASH$

      P.S.
      wie ist der urlaub CC ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:05:10
      Beitrag Nr. 155 ()
      Day Volume Last Size Open High Low
      48,900 22,400 0.22 0.22 0.21
      da hat sich nur eine person 22,400 stück gerkrallt
      der glückliche
      ob der weiß was daraus wird :)
      es soll ja leute geben die vorher etwas wissen
      tante
      onkel
      bruder
      papi
      mutti
      kumpel
      kumpeline
      vom kumpel der kumpel
      vom kumel die kumpeline
      der grillfreund
      die grillfreundin
      der sportsfreund
      die sportsfreundin
      und dann war da noch das boxenluder :)

      gru´ß
      CASH$
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 08:19:45
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hi Cash.

      Wo hast Du denn den typischen Investor unter her?
      Find ich gut. Heitert einen doch richtig auf.

      Gruß Chi.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:27:48
      Beitrag Nr. 157 ()
      ich bin auch im NM unterwegs, dort sind coole typen :)
      auf die 10E Party


      cu
      CASH$
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:48:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      Super Andy!

      Der beste Chart den du je gepostet hast und irgendwie findet sich jeder dort selbst wieder.

      Einfach köstlich...

      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 19:01:17
      Beitrag Nr. 159 ()
      Mittelfristiges Kursziel vom 27.05.01 heute exakt erreicht.
      Leider wurde das Zeitziel um 4 Wochen überschritten.

      Fortsetzung folgt.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 19:23:01
      Beitrag Nr. 160 ()
      Auch eine Uhr, die stehengeblieben ist,

      zeigt 2mal am Tag exakt die richtige Zeit an.

      Mit freundlichem Gruß

      Michi
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 19:34:06
      Beitrag Nr. 161 ()
      Mit Verlaub, Michiko,

      von Dir hätte ich einen solch dummen Spruch nicht erwartet.
      Und nur deshalb reagiere ich jetzt darauf. Ansonsten bin ich
      ja Einiges von meinen Widersachern gewohnt.

      "schöne" Grüsse, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 19:38:43
      Beitrag Nr. 162 ()
      Schühchen!

      Wir haben uns schon des öfteren gezankt und gegenseitig provoziert.

      Es verlief bisher immer ohne größere Verstimmung der einen oder der anderen Seite.

      Wenn ich mit meiner Frozzelei diesmal zu weit gegangen sein sollte, tut es mir leid und ich entschuldige mich.

      Was ich nicht möchte:
      Dass Du mir ernsthaft böse bist.

      Demütig

      s`Michi
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 20:16:59
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ha, den mit der Uhr find ich passend.

      Wäre SPAZ fundamental besser gelaufen, hätten wir dein Kursziel, Red Shoes, sicherlich nicht erreicht.

      Das war von mir schon einmal eine ernsthafte Frage, woher wusste der Chart, wie bei SPAZ die Zahlen, bzw die geschäftliche Entwicklung verläuft?


      Karo
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 20:35:06
      Beitrag Nr. 164 ()
      Fakt ist:

      1. Seit Bestehen dieses Threads sind alle mittelfristigen Kursziele
      erreicht worden. Insofern ist der Uhrenvergleich ein Witz.

      2. Keines der hier fundamental begründeten Kursziele ist in dieser Zeit eingetroffen!

      3. Wäre das Unternehmen seit Bestehen des Threads in einer fundamental
      besseren Lage gewesen, hätte der Chart der Aktie ganz anders ausgesehen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 20:44:21
      Beitrag Nr. 165 ()
      Michiko, mit 50%iger Wahrscheinlichkeit wird
      SPAZ am Mittwoch steigen, garantiert!

      Wenn ich mich so ganz allgemein umsehe,
      fällen mir nur wirklich zwei weise Ansichten
      ein,die ich während der letzten 3 Jahre
      gelesen habe:

      Wer sind die Dummköpfe ?

      Gott sei Dank gibt es sehr viele.Was wäre die Börse,
      wenn es keine Dummköpfe gäbe ? Ich gehe gerne in die
      Börsensäle(egal,in welchem Land),denn nirgends auf
      der Welt kann ich pro Quardatmeter so vielen Dumm-
      köpfen begegnen,Menschen, die stark über ihre geistigen
      Verhältnisse leben.


      Was halten sie von Charts ?

      Ich halte etwas davon,aber nicht viel.(...)
      Für Unsinn halte ich, aus verschiedenen Kurvenformen
      schwerwiegende Schlüsse zu ziehen,wie immer sie heißen
      mögen: "Untertasse","Seitenflanke","Schulter-Kopf-Schulter"
      usw.Solche Kennzeichnungen dienen nur den Tagesspielern,die
      kurzfristige Operationen durchführen wollen.(...)
      Fazit:Man soll die Charts beobachten und aus ihnen Schlüsse
      ziehen.ihnen aber nicht blind folgen.Sie zeigen klar und
      verständlich die Vergangenheit einer Aktie,die man
      kennen sollte;denn wie sagt der chinesische Spruch ?
      Wer die Zukunft erforschen will,muß die Vergangenheit kennen.



      Nun zu RedShoes:

      Er kann ja tun und lassen,was er will. Nur bedarf es
      keines großen Hirns um zu erahnen,daß eine Aktie in dieser
      Baisse Stimmung ohne Meldung in den Keller geht,wenn
      sie die letzten Male bei den Zahlen enttäuscht hat.
      Die OTC-BB hat dazu noch ihre eigenen Regeln.
      Wo da die Kunst sein soll,frage ich mich wirklich.
      Eine PR aus dem Hause SPAZ und seine Prognose
      wäre im Arsch gewesen,aber diese Möglichkeit
      hat er sich ja immer offengehalten...
      Schlaues Kerlchen ist er ja schon.


      Ich persönlich rechne mit Kursen um die 0,30-0,35 $
      in den nächsten 4-6 Wochen,kurzfristig eventuell
      sogar darüber.


      Sometimes things happen between heaven and earth,
      which nobody can explain...LOL.


      @ Michiko

      Du hast Recht.Eine kaputte Uhr geht meistens 2mal
      am Tag richtig.Kein Grund sich zu entschuldigen.
      Wer etwas nachdenkt,erkennt die Methode der "Chartgurus."
      Germanaspasti ist das klassische Beispiel:

      10 Versuche: 5 mal falsch, 5 mal richtig.

      Nach den Grundsätzen der Stochastik ein normales Ergbenis,
      aber dessen rühmen sie sich dann ewig,als ob es etwas
      Wunderbares wäre und sie die Weisheit mit Löffeln
      gefressen hätten.

      Nur Schaumschläger...wie meistens an der Börse.


      Schaut Euch die Aktienoptionen bei Spatializer an,
      dann werdet ihr sehen,wo mittelfristig die Reise
      hingehen "MUß",andernfalls einige Leute sehr böse
      werden,sehr sehr böse werden LOL.Und Cash hat er
      nicht mehr viel,nachdem letzten Rückkaufdeal.Dann
      schaut mal auf den Kalender,kratzt euer Wissen
      über die Produktionszyklen in diesem Gewerbe
      zusammen,dann findet ihr vielleicht die Antwort...

      The truth is out there....

      Best luck to all of you and happy trading.

      Mars
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 20:53:02
      Beitrag Nr. 166 ()
      Toll RedShoes,danke für die Erklärung:

      Eine Binsenweisheit, mehr nicht:

      "3. Wäre das Unternehmen seit Bestehen des Threads in einer fundamental
      besseren Lage gewesen, hätte der Chart der Aktie ganz anders ausgesehen."

      Ach nein,wirklich ? Muß ich studieren, um an solche
      Erkenntnisse zu kommen ?

      "1.Seit Bestehen dieses Threads sind alle mittelfristigen Kursziele
      erreicht worden. Insofern ist der Uhrenvergleich ein Witz."

      Kein Witz,denn wie gesagt mit zwei bis drei Meldungen wäre
      der Abwärtstrend eventuell gebrochen worden.Bei der Struktur
      von SPAZ reichen 2-3 größere Verträge, um die Firmenumsätze
      nahezu zu verdoppeln.

      "2. Keines der hier fundamental begründeten Kursziele ist in dieser
      Zeit eingetroffen!"

      Wo lebst Du eigentlich seit mehr als 15 Monaten ? Der Begriff
      Korrektur sagt dir schon etwas...wer ein KGV von 100 noch
      vor einem Jahr für möglich gehalten hat, schaut sich heute
      böse um...

      Was sind denn bitte zur Zeit "fundamentale" Kursziele ? KUV,KGV ?
      Im Techsektor wird eh fast alles zerbombt,aber egal...

      Ich lasse Dir Deine kleine Freude.....

      Lese das Board eh kaum noch.Nach bereits einer Woche
      geht es mir schon wieder auf den Sack.


      @ Michiko

      Ich liebe Dich.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 21:33:11
      Beitrag Nr. 167 ()
      Mars,

      jetzt halte mal kurz inne ...

      Wenn Du in diesem Thread alle meine Beiträge sorgfältig
      verfolgt hättest, wüsstest Du, dass ich von Anfang an keine
      Basher-Absichten gehabt habe.

      Ich bin nämlich immer noch SPAZ-Aktionär!
      (Kann mit dem Anteil aber selbst bei Totalverlust nicht mehr in`s
      Minus rauschen.)

      Ausserdem hättest Du wahrgenommen, dass ich vor Kurzem bereits
      angedeutet habe, dass sich langsam auch positive Signale
      bemerkbar machen.

      Mein Ehrgeiz besteht darin, möglichst nahe an die Trendwende
      heranzukommen! Dann werde ich noch einmal aufstocken.

      Ich habe meine Analysen m.E. sehr sachlich verfasst. Leider ist es
      trotzdem fast immer bei den bärischen Prognosen so, dass ich
      mit "unsachlichen" und verärgerten Attacken überhäuft werde.

      Bei den bullischen ist das ganz anders, schau Dir eine aktuelle an,
      wenn Du magst:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 21:44:06
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hi RS,

      Basher Absichten würde ich dir nicht unterstellen und du versuchst m.M. ehrlich sachlich deine Sache, hier Charttechnik, zu vertreten.

      Aber Mars hat Recht, was wäre mit 2,3 guten News gewesen, die deine Indikatoren von Anfang des Jahres hätten ins Leere laufen lassen...


      Hallo Mars,

      besteht noch deine deine Emailadresse bei RB, habe eine Fehlermeldung bekommen???

      Kannst du übrigens japanisch???

      Karo
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 21:46:36
      Beitrag Nr. 169 ()
      Zielkurs = Schlusskurs??? ;), wir haben noch eine viertel Stunde!
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 21:59:42
      Beitrag Nr. 170 ()
      Marsi

      das wird nix mit uns!

      Weil: Ich bin alt, zerdeppert und arm!!

      Wenn ich mal Milliardärin bin, sehen wir weiter.

      Bis dann ein freundliches Tschüssi.

      Michi
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 23:52:44
      Beitrag Nr. 171 ()
      Marsi!!!

      Wie kömmts??

      Ich liege immer noch auf dem Rücken und nix (in Worten: NICHTS!) passiert!!!!!

      Keine Liebe mehr unter den Menschen! ;)

      Vielleicht habe ich wirklich die falschen Papers!

      Michi
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 23:54:05
      Beitrag Nr. 172 ()
      RS wir sollten fair zugeben
      die extremen bewegungen bei JEDEM OTC-BB wert kann man nicht charttechnisch analysieren.
      ich belasse es beim INDEX egal welchen
      dort sind auch keine anfeindungen
      cu
      cash
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 00:18:10
      Beitrag Nr. 173 ()
      Ist schon richtig, was Du schreibst, Mars:

      Schlechte (Umsatz)zahlen, schlechtes (Börsen)Umfeld -

      dann gehts in den Keller.

      Dann muß der Oberbootsman Vertrauen erwecken und agieren, gegensteuern.

      Aber nicht mit Absichtserklärungen und Allianzankündigungen (reicht vielleicht bei LBC, IFO, Caly...)

      Von Spaz müßen die Investoren aufgrund markiger Worte ("Müriaden") mehr erwarten dürfen.

      Die Voraussicht von beschissenen Zahlen und fehlender neuer Umsatzträger hatten wohl Wenige, u. a. Red Shoes.

      Tausendfach von mir geschrieben und gepostet: Jeden Tag 1TSD neue Produkte wie MP3, PDAs, Handhelds, Labtops, notbuks etc.
      - keine Erwähnung von 3D.

      Deswegen: Red Shoes hatte den Weitblick. Hüte ab.

      Spek
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 00:39:04
      Beitrag Nr. 174 ()
      spek
      will es keiner im markt haben ?
      woran liegt es
      schlechtes marketing ?
      verkäufer auf prof. basis wäre nicht schlecht
      ausschwärmen wie die versicherungsleute bez. riester rente
      RAUF auf die kunden
      präsentieren und verträge abschließen

      herny sollte es mal schnallen
      UND warum bezahlt samsung nicht ?
      ansonsten MARS hut ab NAGEL getroffen, mitten auf die nuss
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 00:49:40
      Beitrag Nr. 175 ()
      Ich gehe davon aus, dass es vom Abschluss eines Vertrages bis zum Plazieren eines spazifizierten Produkts im Verkaufsregal ca 1 Jahr dauert.
      Bestehende Produkte zu spazifizieren ist, denke ich, nicht erwünscht, komplizert, kostet Geld zusätzlich. Also erst in ein neues Produkt kommt SPAZ rein, wenn erwünscht... und das ist die Frage?? WSS

      Karo
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 00:52:46
      Beitrag Nr. 176 ()
      QSND vor dem Delisting? 1,03$ Nur noch -4Cent und Nasdaq ade
      tschüss

      Karo
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:15:49
      Beitrag Nr. 177 ()
      Mars wie lange sind die Zyklen zum Produktwechsel ?
      brauchen die wirklich alle Chips auf ?
      oder verschrotten Sie den Überhang um ein neues Produkt auf den Markt zu bringen.
      ABER immer wieder stelle ich mir eine Frage
      Panasonic
      Samsung
      Hitachi
      und und und die haben seit 1 bis 2 jahre N-2-2
      warum bezahlen die nicht vollständig ihr zeche ?
      oder hatte herny dumpingverträge um in die lücke zu rutschen
      das wird wohl nur er wissen
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:56:09
      Beitrag Nr. 178 ()
      SPATIALIZER Audio Labs - Dritter Downmove eingeleitet
      Stand: 27. Juli 2001

      Börse: USA, OTC

      Schlusskurs: 0,17 USD
      Tageshoch: 0,19 USD
      Tagestief: 0,16 USD

      Mit dem Erreichen des letzten, mittelfristigen Kurszieles ist auch eine
      langjährige, innere Trendlinie (seit Mitte 97) verletzt worden. Die Oberkante
      des massgeblichen Downtrends hat sich über die letzten Monate als äusserst
      stabil erwiesen. Der Kurs ist in den letzten Wochen von ihr „abgetropft". Nach
      Ablauf der beiden grossen Downmoves seit dem ATH im letzten Jahr ist deshalb der
      dritte mit hoher Wahrscheinlichkeit eingeleitet worden.

      Betrachtet man den gesamten historischen Verlauf des Aktienkurses, dann erkennt
      man, dass der Kurs jetzt in eine hochvolatile Handelsspanne zwischen 6 und 25
      Cents eingetaucht ist!

      Die Unterkante des aktuellen Downtrends verläuft zur Zeit etwa bei 9 Cents.
      Indikatorentechnisch spricht noch nichts für eine kurzfristige Trendumkehr. Es
      kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Kurszielbereich von 6 bis 10 Cents
      bis Mitte August erreicht wird.

      Positiv anzumerken ist, dass sich - bis jetzt - der gesamte, bisherige
      Korrekturverlauf seit Anfang letzten Jahres innerhalb einer bullischen
      Keilformation abspielt, was dafür spricht, dass eine kräftige Gegenreaktion,
      sprich Trendwende, eintreten kann.

      Kritisch ist in diesem Zusammenhang aber anzumerken, dass sich seit Mitte 99
      eine riesige, komplexe SKS-Formation ausgebildet haben könnte. Deren
      theoretisches Kursziel spräche allerdings praktisch für einen Totalverlust (ca.
      1 Cent). Aber diese Möglichkeit sollte sowieso allen Anlegern klar sein, die in
      einen solch hochspekulativen OTC-Wert investieren.

      Dagegen wiederum sprechen die durchaus postiv zu wertenden, langfristigen
      Indikatorensignale. Ausserdem werden nicht immer alle theoretischen Kursziele
      ganz erreicht. Ein hektischer Kursverlauf ist quasi vorprogrammiert.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:23:36
      Beitrag Nr. 179 ()
      Re: Produktionszyklen

      Einstiegspunkt:Meistens die Messen im Frühjahr und im
      Herbst.Wer zu diesem Zeitpunkt nicht irgendwelche
      leads und spätere Abschlüsse bekommt,kann wieder
      6 Monate warten.Ab dem Kontak auf den Messen dauert
      es dann sehr oft ein ganzes Jahr,bis die Produkte
      marktreif sind.


      Re: Red Shoes

      Whatever you say,my friend...whatever you say...

      "Betrachtet man den gesamten historischen Verlauf des Aktienkurses,
      dann erkennt man, dass der Kurs jetzt in eine hochvolatile Handelsspanne zwischen 6 und 25
      Cents eingetaucht ist!"

      Aha...zwischen 0,06 $ und 0,25$ also...sagt mir mein Morgenurin auch...ich tendiere
      eher zwischen 0,03 $ und 0,50 $, kann aber auch an dem vielen Kaffee am Morgen liegen,
      der das Ergebnis etwas verwässert.

      "Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Kurszielbereich von 6 bis 10 Cents
      bis Mitte August erreicht wird."

      Danke für´s Gespräch...es kann auch nicht ausgeschlossen werden,daß
      die Firma am Dienstag Ch. 11 anmeldet oder am Mittwoch einen Deal
      mit RCA verkündet...

      Ich liebe solche Aussagen....

      " Positiv anzumerken ist, dass sich - bis jetzt - der gesamte, bisherige
      Korrekturverlauf seit Anfang letzten Jahres innerhalb einer bullischen
      Keilformation abspielt, was dafür spricht, dass eine kräftige Gegenreaktion,
      sprich Trendwende, eintreten kann.

      Kritisch ist in diesem Zusammenhang aber anzumerken, dass sich seit Mitte 99
      eine riesige, komplexe SKS-Formation ausgebildet haben könnte. Deren
      theoretisches Kursziel spräche allerdings praktisch für einen Totalverlust (ca.
      1 Cent). Aber diese Möglichkeit sollte sowieso allen Anlegern klar sein, die in
      einen solch hochspekulativen OTC-Wert investieren."

      ROFL....

      Entweder

      "...was dafür spricht, dass eine kräftige Gegenreaktion,
      sprich Trendwende, eintreten kann."

      oder

      "...Deren theoretisches Kursziel spräche allerdings praktisch für einen Totalverlust (ca.
      1 Cent)"


      Du verstehst schon,was du schreibst,oder ?

      Also Deine Aussage ist kurz und knapp: (Ohne Keilschriftanalyse,Untertassen Betrachtungen...etcpp)

      Entweder es kommt eine kräftige Gegenreaktion oder ein Absturz bis auf einen Cent.


      Danke Redshoes,Danke,Danke,Danke,Danke....

      Ich pinkel jetzt noch schnell eine Runde und werde dann verkünden:

      Mein Urin sagt: SPAZ wird mit 50%iger Wahrscheinlichkeit in der Zukunft steigen!
      Sic!

      Mars
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:32:20
      Beitrag Nr. 180 ()
      Es
      kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Kurszielbereich von 6 bis 10 Cents
      bis Mitte August erreicht wird.


      Deren
      theoretisches Kursziel spräche allerdings praktisch für einen Totalverlust (ca.
      1 Cent).


      @RedShoes

      Nichts gegen deine Analysen, die Spaz Betroffenen wurden hier mit der ein oder anderen Charttechnik des öfteren beglückt, aber meinst du nicht auch, das es etwas schwammig ist?

      Könnte dies, könnte das, theoritisch ist es möglich oder aber auch genau das Gegenteil!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 19:02:09
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ich sehe schon,

      ich verkaufe jetzt auch noch die Restlichen

      und ziehe auf eine Insel.

      des doll Michi
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 08:19:32
      Beitrag Nr. 182 ()
      @redShoes
      starke analyse; bei uns im norden gibt es eine alte
      bauernregel
      wenn der hahn kräht auf dem mist
      ändert sich des wetter
      oder es bleibt wie es ist
      ich für meinen teil habe die nase von spaz mehr als voll
      kann aber nicht mehr raus.
      casta
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 12:39:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hi

      Sagt keiner etwas zur neuen News zur Zoran?

      Spatializer Expands Digital Audio Penetration for Spatializer N-2-2 on
      Zoran`s New Vaddis V DVD Multimedia Processor

      Spatializer N-2-2 is the Virtual Surround Sound Solution Recommended
      by Zoran for the Vaddis V Platform

      Santa Clara, CA - July 30, 2001 - Spatializer Audio Laboratories Inc. (OTC
      BB: SPAZ), developer and marketer of the de facto standard for virtual
      surround sound, announced today that its digital audio solutions are now
      available on the Vaddis V DVD multimedia processor. Zoran Corporation
      announced today that it is shipping the Vaddis V in production quantities to
      major DVD manufacturers. Spatializer TM N-2-2 is the virtual surround sound
      software solution recommended by Zoran for the advanced Vaddis V DVD
      Multimedia Processor.

      The Vaddis V is the industry`s first single-chip DVD processor IC to ship
      with DVD-Audio and 6-video-DAC Progressive Scan Output. The high quality
      progressive scan doubles the vertical resolution for sharper images,
      especially in fast motion scenes. The DVD-Audio delivers a high sampling
      rate for realistic audio reproduction. Further, the Vaddis V`s low power
      consumption makes it the ideal processor for portable video devices. With
      over twice the programmable performance of competing chips, the Vaddis V
      provides a powerful platform for Zoran`s OEM customers to develop their DVD
      players into true Home Entertainment Servers with a wide range of functions
      and controls.

      "We have enjoyed a strong working relationship with Zoran over the past
      several years," says Henry R. Mandell, Chairman and CEO at Spatializer Audio
      Laboratories. "We`re honored to be expanding our relationship with Zoran and
      to be recommended as the preferred provider of audio enhancement solutions
      by a market leader such as Zoran. We believe this is a reflection of our
      technological superiority and our commitment to supporting our partners. We
      look forward to a mutually beneficial collaboration with Zoran."

      "Zoran looked to Spatializer for a solution that could enhance and leverage
      the powerful audio capabilities of the Vaddis V and our Home Entertainment
      platform," says Michael L. Wood, VP and General Manager of Zoran`s Home
      Entertainment Division. "We currently offer the Spatializer N-2-2 as a
      preferred supplier in our previous generations of Vaddis processors. Today,
      we are pleased to recommend their technology and to include their audio
      enhancement algorithms as a part of our extensive SiliconSoftware library
      available to our Vaddis V customers."



      vis
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 13:21:15
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hallo Vis


      leiden alle unter schweren Depressionen, auch ich.

      Wird schon was abfallen, obwohl natürlich erstmal wieder nur Option.

      aber näheres kann man im RB nachlesen. Aber dort halten sich auch nur noch vereinzelte Hardcore Spazifisten auf.


      Karo
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 14:04:01
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hi

      Ja Depressionen und die Sommerhitze....

      Denke wir habens...

      vis
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 01:05:15
      Beitrag Nr. 186 ()
      Mein Urin hatte Recht...SPAZ heute mit knapp 9 % im Plus!!

      Jetzt die nächste Voraussage:

      Wenn SPAZ am Mittwoch nicht im Minus oder unverändert schließt,
      werden wir einen höheren Kurs sehen!

      Hoho....
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 02:20:35
      Beitrag Nr. 187 ()
      Sehr gewagte These, Mars!

      Ich zieh mal mit und streich das Wörtchen ``wenn``! Von diesen schwammigen Aussagen kann sich doch keiner was kaufen.


      Leider gibt es heute noch keinen Anlaß das hohe Volumen positiv zu bewerten, aber irgendwie hab ich es im Urin das die Kiste dreht.


      see you at 0.25

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 09:46:01
      Beitrag Nr. 188 ()
      (****-gestrichen)SPAZ am Mittwoch nicht
      im Minus oder unverändert schließt,
      werden wir einen höheren Kurs sehen!

      Giga,Giga...dein Deutsch macht mir langsam
      Kummer....LOL

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:59:02
      Beitrag Nr. 189 ()
      15 Cents.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 10:31:56
      Beitrag Nr. 190 ()
      In der Kürze liegt die Würze :D:D

      Da kann ich mithalten:

      SPAZ: The lower you fall the higher you fly !

      Mir wird jetzt schon ganz warm ums Herz.

      Gruss
      Diagonale :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 12:25:11
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ja, hadder fein gemacht. 0,15 $.Sehr gut...er kann
      lesen...Leider schon wieder bei 0,17 $.

      Oh, ich vergaß,SPAZ bewegt sich jetzt ja zwischen
      0,09 und 0,25 $...


      Oh, können sie nicht langfristig auf 0,01 $ fallen ?
      Aber sie könnten ja auch langfristig wieder steigen!


      Red Shoes:

      Mach es nicht noch schlimmer.Deine Analyse war schon
      peinlich genug.Wenn Du jetzt auch noch behauptest,
      du hättest Recht gehabt,dann lache ich nicht mehr
      nur herzlich,sondern breche vermutlich vor Lachen
      zusammen.

      Mars
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 18:55:11
      Beitrag Nr. 192 ()
      *nur noch mit dem Kopf schüttelnd ......*

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 20:30:47
      Beitrag Nr. 193 ()
      ...wenn`s dir hilft,dann tu`s....

      Mars
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 21:26:27
      Beitrag Nr. 194 ()
      Was soll`s,bei $.12 lässt er sich wieder feiern.



      So,Urlaub fertig - passt auf unser Baby auf!

      cu Croko :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 21:47:20
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ Red Shoes

      Warum schüttelst du den Kopf?

      Schüttle deine Feder und führe uns in die Geheimnisse deines kraftvollen Postings #189 ein.

      Vielleicht können wir dann alle im Einklang den Kopf schütteln oder halt auch nicht.

      Diagonalen Dank im voraus
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 23:42:50
      Beitrag Nr. 196 ()
      Das Problem bei der Charttechnik ist, das sie zwar einen Trend erkennt aber keinen Wechsel eines solchen (zumindest nicht im Vorfeld). Folglich müßte jeder Wert in einem Abwärtstrend gegen Null tendieren (abgesehen von Unterstützungslinien bla bla bla).Da dieses aber nur bei Pleite-Unternehmen der Fall ist, besteht doch wohl berechtigte Hoffnung.

      Dieses Board hat klare Kaufsignale in der letzten Zeit gegeben und es würde mich freuen, wenn es weiterhin so zuverlässig ist wie es auch in der Vergangenheit war!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 00:46:59
      Beitrag Nr. 197 ()
      Die Aussage ist völlig falsch, Gigabell.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 01:03:49
      Beitrag Nr. 198 ()
      Müsste normal schon im Bett liegen,aber wenn ich sowas lese...........

      Deinen Charttechnik zieht überall,aber nicht bei Spaz - und auch nicht bei anderen OTC-Werten.

      Selbst an NM sind mir "Charttechniker" über den Weg gelaufen,die haben MB Software bei 12€ empholen - den weiteren Velauf spare ich mir.
      Es gibt hier und in den Staaten genug,die nur auf ein Zeichen(Sandale :laugh: ) warten,dann war es das mit Charttechnik.

      Ich als "Laie" und NICHT-Charttechniker sehe den BODEN bei $.15 - kann mich auch irren - die 50 cent im Dezember sehen wir aber mit Sicherheit.

      cu Croko - go SPAZ
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 01:04:47
      Beitrag Nr. 199 ()
      Red Shoe, es gibt kein falsch oder richtig wenn es um eine Zukunftsprognose geht. Charttechnik ist keine Wissenschaft sondern eine Ansichtssache!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 02:21:37
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hi Red Shoe,

      in einem anderen Thread von dir gibst du ein Kursziel im Dax von 3750 in einigen Monaten an. Nichts für Ungut, aber wie wäre es denn mal mit einer Auszeit, einfach mal ein bisschen ausspannen, na was meinst du?

      Übrigens das Wörtchen theoretisch erübrigt sich doch praktisch, oder??


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 02:49:28
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hier hab ich mal einen Thread gefunden indem du klar Stellung beziehst:

      #1 von Red Shoes 14.10.00 18:34:57 2076778
      Halli, hallo!

      ``kurze Zwischenmeldung zur NASDAQ:

      die "Lady" zeigt schon mal eines der stärksten Kaufsignale in der technischen Analyse !!!
      Morgen werde ich im Thread von sittin bull inv im Charttechnik(reg.)-Board ausführlich beschreiben, was ich
      damit meine. Habe dazu heute keine Zeit mehr.

      Es ist sonst nicht meine Art, Threads ohne Analyse zu eröffnen, aber ich habe mich über meine Ergebnisse so
      gefreut, daß ich es Euch ausnahmsweise schon mal in dieser Form mitteilen möchte.

      Macht Euch ein schönes Wochenende!

      Schöne Grüße, Red Shoes ``

      seitdem ging es kontinuierlich bergab, also vergiß den Quatsch. Deine anderen Analysen die ich bis jetzt gelesen habe waren auch nicht viel besser( hören sich nur schlau an)!

      Nachdem ich nun in deinen Threads 126 Mal das Wort `theoretisch`gelesen habe, erkläer mir doch bitte mal den Sinn!. Kann jemals ein Kursziel oder eine Analyse anders als theoretischsein???????


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 08:04:47
      Beitrag Nr. 202 ()
      ich bin der wahre andispazi!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:54:40
      Beitrag Nr. 203 ()
      andispazi
      das bist du bist du nicht
      -wenn doch dann tanze mit dem MACD !
      aber keinen *helikopter* -breakdance- bitte
      cu
      cash
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:24:11
      Beitrag Nr. 204 ()
      An Der Analyse von Red Shoes gibt es gar nichts auszusetzen. Es wurde ein kursziel von 6-12 Cents vorausgesagt.Damals hat man darüber gelacht und 10 Dollar Kursziel herausposaunt. Inzwischen sind wir dem theoretischen Kursziel dieser Analyse sehr nahe gekommen. Also, was soll das. Hier verwechseln einige Wunschdenken und Realität.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:31:07
      Beitrag Nr. 205 ()
      Userinfo



      allgemein
      Username:
      witchdoctor
      Registriert seit:
      23.07.2001
      User ist momentan:
      Online seit 06.08.2001 12:24:07
      Threads:
      0
      Postings:
      1
      Interessen
      keine Angaben



      Eigenlob stinkt, Red Shoes,Eigenlob stinkt....
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:02:21
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ich bin nicht Red Shoes.
      Ich lese viel und schreibe wenig.
      Bei SPAZ sehe ich noch keinen Grund zum Einstieg.Vielleicht in ein paar Wochen.
      Bis dahin gilt:
      Zuschauen, entspannen, nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:22:08
      Beitrag Nr. 207 ()
      na dann denke mal nach was passiert wenn morgen um 14 uhr MEZ die alles entscheidende News kommmt.
      dann denke mal über ein GAP von 300% nach
      SO und nicht anders wird es sein.
      wenn du beispiele haben willst ? kanns du 50 stück von mir bekommen.
      cu
      cash
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:43:24
      Beitrag Nr. 208 ()
      ich habe da was zum nachdenken
      Last Change (%) Bid (size) Ask (size) Trade Time
      0.20 0.02 (11.11) 0.195 (50) 0.20 (50) 10:38
      Day Volume Last Size Open High Low
      88,800 5,000

      es gibt leute die denke zu lange, das ist tödlich an der OTC.
      dann gehe lieber am DAX spielen, da kann man lange denken
      cu
      cash
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:44:28
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ahida...PushPushPush...ahida....PushPushPush....

      Und alle sind´s sie wieder da....ahida...PushPushPush...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:47:32
      Beitrag Nr. 210 ()
      klar ist doch ne push push push BAHN :-)
      ach ne sollte husch husch husch heizen
      cu
      cash
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:51:44
      Beitrag Nr. 211 ()
      Wie heisst es doch so schön:

      Zuerst einkesseln und dann einheizen :laugh:

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:08:41
      Beitrag Nr. 212 ()
      wir müssen KÄSCHER mal fragen ob er eine PUSHBAHN bauen kann :-)
      die grafik bekomme ich nicht reinkopiert ?

      HUUUUUUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuupppppppp

      cu
      cash
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:38:25
      Beitrag Nr. 213 ()
      Yep, es geht los!

      Jetzt weiß ich auch, warum man es goldene Dusche nennt.:)


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:39:34
      Beitrag Nr. 214 ()
      Bäh....Giga steht auf Natursekt....bähhhhhhh....
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:46:50
      Beitrag Nr. 215 ()
      MARS
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:49:02
      Beitrag Nr. 216 ()
      Mars, probier es doch mal aus und sag nicht gleich ..bäh


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:59:29
      Beitrag Nr. 217 ()
      fragt sich nur ob der natursektspritzer ne frau oder `n mann is
      letzteres BÄÄÄÄÄÄÄÄäähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
      brech,
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:01:09
      Beitrag Nr. 218 ()
      Und Andy, eine Bitte hätte ich noch,

      halte dich bitte noch ein paar Tage mit dem Eröffnen von Spaz Threads im Dax- u. NM Board zurück!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:08:41
      Beitrag Nr. 219 ()
      das laß ich sein
      die verkloppen und urinieren mich sonst
      ich habe dort nichts zu suchen
      thema ist erledigt
      nur meine CALY freunde wollen informiert werden
      hatte ich versprochen
      übriegens BRANDHEIß bei CALY
      3 firmen pokern aktuell und nancy macht die Bank
      angebot ca. 60 mio das wären 2$ :-)
      cu
      cash
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:16:32
      Beitrag Nr. 220 ()
      http://board.consors.de/community/chat/board6_id_messages/13…

      Man beachte die letzte "Antwort" vom 05/08/2001, 23:45 Uhr.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:24:38
      Beitrag Nr. 221 ()
      Positiv anzumerken ist, dass sich - bis jetzt - der gesamte, bisherige
      Korrekturverlauf seit Anfang letzten Jahres innerhalb einer bullischen
      Keilformation abspielt, was dafür spricht, dass eine kräftige Gegenreaktion,
      sprich Trendwende, eintreten kann.


      Dein Zitat uns somit bestätigst Du mein Schätzeisen.
      der Stochastik ist eines der sichersten indikatoren im langfristchart

      Glaube mir es wird ab dem heutigen Tag steigen

      cu
      cash
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:30:01
      Beitrag Nr. 222 ()
      Und die darunter auch:

      Weitsichtiger77: Selten so einen Mist gelesen. oT - 19:08 02/08/2001
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:31:55
      Beitrag Nr. 223 ()
      ... und ich bin nicht witchdoctor.

      Ich habe bei Wallstreet-Online nur die eine ID, wer`s nicht
      glaubt, kann sich das gerne von Thomas Leber bestätigen lassen.

      Er darf Euch hiermit gerne darüber Auskunft erteilen.

      Nur bei Consors habe ich eine zweite ID, die mit der Erst-ID
      aber praktisch nicht zu verwechseln ist.

      Ich empfehle mich, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:35:00
      Beitrag Nr. 224 ()
      Hi Red Shoes

      Ist das deine Meldung:

      `kurzfristig jetzt übrigens Kaufsignale.`
      Abgeschickt von: Red Shoes am 05 August 2001 um 23:45

      Gefällt mir, small and compact!

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:51:22
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ Diagonale:

      ja.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:29:57
      Beitrag Nr. 226 ()
      "Ich empfehle mich, Red Shoes"

      Solltest du auch,denn sonst würde es ja niemand tun....


      Diese Wortspiele....diese Wortspiele...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:36:20
      Beitrag Nr. 227 ()
      #165 von nihilnovum 24.07.01 20:44:21 4043713

      (...)
      Ich persönlich rechne mit Kursen um die 0,30-0,35 $
      in den nächsten 4-6 Wochen,kurzfristig eventuell
      sogar darüber.


      Tja,ganz ohne Charttechnik....Schau mer mal....
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:52:08
      Beitrag Nr. 228 ()
      Mars,

      Deine persönlichen Attacken gepaart mit Unsachlichkeit
      sind einer rationalen Handlungsweise wahrscheinlich
      nicht besonders förderlich.

      Ich darf mich empfehlen, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:06:25
      Beitrag Nr. 229 ()
      Unsachlichkeit ?

      Ich halte Charttechnik an der OTC-BB einfach
      für hirnrissig...das ist alles.


      Wozu konstruktive Kritik nötig sein soll,wenn
      es mir einfach Spaß macht,Leute etwas aufzuziehen,
      die sich aus dem Fenster lehnen.mußt du mir wirklich
      erklären.

      Deine Analyse von 0,01 bis Aufwärtstrend war einfach
      zu köstlich, um sie unkommentiert stehen zu lassen.


      Und dann erst die knackigen: "0,15 $" LOL

      Mars
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:07:04
      Beitrag Nr. 230 ()
      Die Wortspielerei mit der Empfehlung war aber nicht schlecht ;)

      Mit den besten Empfehlungen
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:44:01
      Beitrag Nr. 231 ()
      Darf ich einen empfehlen ?
      ich empfehle mit 500.000.000 $ die kiste bis 6$ zu ziehen.
      geld regiert die welt und alles OHNE CHART
      ich kenne ein paar richtig böse jungs
      wenn die wollten geben die eine kauforder ein und die MM`s kriegen sich nicht mehr ein.
      SPAZ ist dermaßen eng, so dass man das baby ziehen kann wo man es hinhaben will.

      ENG ist SCHÖN, ne Mars :-)
      cu
      cash
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:00:19
      Beitrag Nr. 232 ()
      "Mars gibt verbrauchte Energie sofort zurück"
      Überlege mal, wieviele Deutungen dieser Spruch zulässt!

      Das ist eine Rätselempfehlung von mir,

      viel Spass, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:41:28
      Beitrag Nr. 233 ()
      Mars möge sich dankbar dafür zeigen, daß ich bisher noch nicht
      aufgrund seines "Letzten-Wort-Getöses" den Weg von Offebach
      nach WÜ gefunden habe.
      Hätt Dich da schon längst im Bürger-/Julius- respektive Häcker-Spital
      nebst ner Hausmacher-Winzer-Wurschtplatte ersäuft.
      Spek
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:15:42
      Beitrag Nr. 234 ()
      Des wäd scho,sbekuladsius,des wäd schon wärn...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:33:50
      Beitrag Nr. 235 ()
      spek was macht karo1 ?
      wo issa nur, urlaub ?
      marsmann wo sind nur die alten ziele
      (10 E party und so)
      also ich kann ein riesen W erkennen
      Oben links vom W angefangen
      oben li 6
      unten 0,15
      mitte 2,5
      unten 0,15
      oben re 6

      also ist unser nächstes ziel das ende vom W die 6
      **********-sex-**********

      ein sexy W mit gutem ende
      wer diese zeit übersteht wird reichlich belohnt
      cu
      cash
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:38:28
      Beitrag Nr. 236 ()
      Dein W kannst Du dir abschminken...SPAZ hat eine
      ganz gute Chance die 0,50 $ noch dieses Jahr zu
      sehen,alles andere wäre ein Wunder.

      Und ab 0,50 $ bin ich raus.Zwar dann +/- für mich,
      aber egal. Nur mit Verlust werde ich bestimmt nicht
      verkaufen,auch wenn ich noch ein Jahr warten muß.

      Aut 0,50 $, aut nihil

      Mars
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 08:10:52
      Beitrag Nr. 237 ()
      wir beiden werden nie einer ansicht sein
      mars du wirst sehen im euphorischen markt zählen keine fundamentalen daten.
      es gibt dann nur eine grundregel.
      the trend ist your friend und wenn der nach oben zeigt auch über 0,50 dann bleibe ich drin.
      es hängt von der situation ab.
      so wie keiner-mich eingeschlossen- dachte 0,15 sehen wir NIE NIE mals mehr, wird nun keiner denken 6$ sind möglich.

      @ALL werden es sehen
      cu
      cash
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 01:07:05
      Beitrag Nr. 238 ()
      Der US-Chart zeigt erste Signale im ultrakurzfristigen Bereich dafür,
      dass jetzt langsam "Schwung" in den Kursverlauf kommt.

      Nach unten.

      Lassen wir uns mal überraschen, ob sich diese Signale auch als relevant erweisen.
      Es sind zugegebenermassen relativ wenige Daten.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 03:10:52
      Beitrag Nr. 239 ()
      Jetzt gibt es erste Signale für einen Schwung nach unten?

      Kann nicht dein Ernst sein, oder?


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:14:08
      Beitrag Nr. 240 ()
      Doch, wie gesagt, im ultrakurzfristigen Bereich.

      Wenn sich diese Signale als zuverlässig erweisen, könnte
      damit die hochvolatile Phase eingeleitet werden.

      Bin selber sehr gespannt, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:51:14
      Beitrag Nr. 241 ()
      Oh...ja...ultrakurzfristig sehr volatil geworden...
      ich kann kaum dem Kurs folgen,bei dem Volumen....
      Solltest dir neue Signale anlachen,die obigen
      jedenfalls scheinen dich verlassen zu haben...

      Mars
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:06:12
      Beitrag Nr. 242 ()
      Ach Mars,

      die Information einer gesprochenen Nachricht
      wird häufig schnell verfälscht widergegeben. Davon können
      die Kommunikationswissenschaftler ein Liedchen singen.

      Aber bei einer geschriebenen ist das schon deutlich
      schwerer mit der Verfälschung.

      Ich habe den Eindruck, dass Dir die kühle Ratio wegen
      Deines zu frühen Einstiegs abhanden gekommen ist.

      Schönes Wochenende, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:41:57
      Beitrag Nr. 243 ()
      Ach Red Shoes,

      ich halte die Aktie seit Anfang `99
      (erster Kauf bei: 0,12 $)...

      ...definiere bitte ULTRAKURZFRISTIG....


      Du bist doch der Oberknaller...wirklich.
      Wie steht`s denn nun mit deiner Aussage:

      Entweder auf 0,01 oder langfristig aufwärts ?

      Heute schon die Meinung geändert ? Vielleicht jetzt:

      Entweder langfristig aufwärts oder eventuell doch auf
      0,01 $ ?


      Mars
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:34:40
      Beitrag Nr. 244 ()
      Das Tagestief gestern in Berlin = 12 Cents!

      ich analysiere hier zwar die ganze Zeit den US-Chart, aber
      im Berliner Chart hat sich innerhalb der letzten Tage ein
      inverses, symmetrisches Dreieck ausgebildet, ein negatives Signal!
      Und die kurzfristige Volatilität hat deutlich zugenommen.

      Der US-Chart steht auch kurz vor negativen Signalen, z.B., einem
      bärischen Triggerschnitt beim MACD.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:47:01
      Beitrag Nr. 245 ()
      Oh, oh bei Null Umsatz ja 12Cents und heute bei 30 Cents !!!

      wie lässt sich dass charttechnisch erklären??

      Karo;-)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:55:12
      Beitrag Nr. 246 ()
      Red Shoes
      BITTE bleibe auf den TÄPÜSCH

      Berlin ist HC PUR
      ich kann wenn ich will durch www.berlinerboerse.de direkt im orderbuch rumschaukeln wie ich will
      ich füsche :D einfach rechts ab. (300 stück) :)

      RS berlin zu anaylieren ist wirklich humburg :) hoch sieben
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 19:01:22
      Beitrag Nr. 247 ()
      SPATIALIZER AUD STK (892725) Berliner Freiverkehr Aktien
      Best Bid
      Volumen Quote
      5000 Euro 0.12

      Kauf Orders
      Überhang Limit
      4500 0,12
      12000 0,07
      62000 0,02
      - -
      - -
      Weitere: 0
      Best Ask
      Quote Volumen
      0.3 5000 Euro

      Verkauf Orders
      Limit Überhang
      0,3 300
      0,35 600
      0,4 900
      0,45 1200
      0,5 1500
      Weitere: 3

      Letzter Refresh
      Zeit: 09:31
      Datum: 21.08.01

      Letzter Preis
      Zeit: 09:15
      Preis: 0.3 B

      Tag
      Kurse: 1
      Umsatz: 0


      HA HA HA
      Das zu analysieren ist wirklich quatsch hoch zehn
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 19:47:57
      Beitrag Nr. 248 ()
      Jetzt hast du wirklich den Vogel abgeschossen, Red Shoes!

      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:09:54
      Beitrag Nr. 249 ()
      ein hoch auf Red Shoes...bitte über denke noch mal deinen letzte Beitrag in diesem Thread!

      Weil damit würgst Du nicht gerade Glaub würdiger...
      und ich muß sagen Deine Analysen waren bisher ganz gut!

      Danke... Gruß


      Ciao
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:33:30
      Beitrag Nr. 250 ()
      Ups

      "Und die kurzfristige Volatilität hat deutlich zugenommen."

      Gestern wurden in den Times and Sales 2Trades in Berlin angezeigt. 1 Trade 0,12 Cent Vol 0 (in Worten Null)
      2 Trade 0,25 Cent Vol 500 Stück

      Oh Oh RS ich war in letzter Zeit ächt nachdenklich, trotz deiner Zeitzielverfehlung, geworden.
      Ich bin weiter sehr nachdenklich... Oh Oh.


      Karo

      Hi Vaio

      Sorry aber ächt lustig

      Weil damit würgst Du nicht gerade Glaub würdiger

      Da haben die Glaub würdigen aber Glück;)

      Karo ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:20:59
      Beitrag Nr. 251 ()
      Red Shoes sagte ja bereits den ultrakurzfristigen Schwung nach unten (o.12) und die hohe Volatilität voraus. Nun müßte mal jemand die ``Analyse``von Red Shoes ins RB stellen, damit die Amis das auch endlich kapieren.


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:42:39
      Beitrag Nr. 252 ()
      Mann, Red Shoes, auch wenn mir Deine Analysen wegen der ächt negativen Ausstrahlung seit langem nicht mehr gefallen, habe ich den Hut gezogen vor der Treffsicherheit derselben...
      Aber Berlin charttechnisch analysieren zu wollen ist albern hoch drei!
      Jeder hat mal nen schlechten Tag...
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 23:27:31
      Beitrag Nr. 253 ()
      VAIO das ist der BRÜLLER
      ich *würge* früh auch sehr oft.
      PC an SPAZ Chart ankurbeln
      UND *WÜRG*
      Kaffee schmeckt aber noch, trotz des WÜRGEGRIFF`s von Monique

      N8
      @all sogar bis zum NIL :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 23:34:09
      Beitrag Nr. 254 ()
      Hallo Red Shoes

      Mein Kompliment!

      Deine Charttechnik übertrifft sogar meine Arroganz und Lebensfreude! :laugh::laugh:

      Weiter so
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 00:27:44
      Beitrag Nr. 255 ()
      Wenn Ihr soviel von Charttechnik versteht, warum habt Ihr
      dann ständig ins fallende Messer gegriffen?

      Und den Nachsatz meines letzten Postings habt Ihr einfach ausgeblendet:
      Der US-Chart steht auch kurz vor negativen Signalen, z.B., einem
      bärischen Triggerschnitt beim MACD.


      Nicht im intraday-Chart, sondern im ganz "normalen" Tageschart.

      Gute Nacht, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 00:44:54
      Beitrag Nr. 256 ()
      Haben wir gar nicht, Red Shoes, haben wir nicht, aber warum hast du denn deine kleine Position Spaz die ganze Zeit behalten? Du scheinst deinem Geschreibsel selber nicht zu trauen!


      mfg Gigbelle
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 12:58:59
      Beitrag Nr. 257 ()
      Jetzt schon wieder -16,67% in Berlin, bei zunehmender Volatilität, auf 25 Cent bei 0 Umsatz.

      Sorry
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 13:03:11
      Beitrag Nr. 258 ()
      Fachleute unter sich :eek:

      Beta
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 17:00:52
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hi

      geil

      vis
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 17:19:21
      Beitrag Nr. 260 ()
      RS die leute die ständig kaufen handeln nach dem cost average effekt
      *kaufe QUALITÄT ständig und konstant nach und VERKAUFE dann mit einem riesen gewinn*
      (denke an kostolany *der aktienkurs wiederspiegelt nicht den aktuellen stand der firma, wie ein herrchen mit seinem hund, mal rennt er vor und mal muß das herrchen den hund wieder hinterherziehen)
      aktuell ist der hund 3 KILOMETER hinterm herrchen (siehe die lücken auf der HP bezüglich neuer produkte)

      RS wieviel beispiele von 500% bis 1000% TAGESGEWINNER soll ich DIR um die ohren hauen ?
      OTC ist und bleibt ein MEGA SPIEL !
      DU mußt aber vorm KNALL drin sein.
      das aufspringen wird KEINEM gelingen.(dann mußt du einen DAX titel beobachten)
      es gibt am tag X ein 300% gap und dann steigt der kurs weiter
      SO und nicht anders wird es werden.
      UND DAS lieber RS kann man nicht im Chart analysieren.

      mfG
      andy
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:24:29
      Beitrag Nr. 261 ()
      @Karo1: wenigstens einem dem das Wortspiel auffällt ;)
      Aber vielleicht lesen aber nicht alle zwischen den Zeilen so wie Du...


      Ciao
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 10:44:33
      Beitrag Nr. 262 ()
      Spekulatius schau dir doch Electronics Line an.
      Spaß in schweren Zeiten.
      Nahezu +50% seit meinem Einstieg vor einigen Wochen.
      Nichts spektakuläres. Steigt einfach stetig und solide ...

      Gruß, Snare
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 12:37:18
      Beitrag Nr. 263 ()
      Red Shoes

      Bist du das, der in Berlin diese hohe Volatitlität erzeugt hat? :laugh::laugh:

      Diagonale ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 13:06:57
      Beitrag Nr. 264 ()
      @ Diagonale: ja ganz viel Geld im Umlauf in Berlin und diese reisen Umsätze der Hammer ;)

      Ciao
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 05:46:45
      Beitrag Nr. 265 ()
      SPATIALIZER Audio Labs
      Stand: Donnerstag, 23. August 2001

      Börse: USA, OTC
      fallendes Dreieck:


      - Seit Anfang August Bildung eines sauberen, rechtwinkligen und fallenden Dreiecks im Tageschart,
      - 38er-GDL bildet mit Dreiecksoberkante starken Doppelwiderstand,
      - steigende MACD-Trendlinie in den letzten 4 Wochen unterschritten, gilt jetzt als Widerstand,
      - Kapitalentzug seit Januar 2000 ungebrochen.

      Damit rücken die nächstgelegenen, theoretischen Kursziele von ca. 10 Cents in immer greifbarere Nähe, Ausbruch aus dem Dreieck nach unten innerhalb der nächsten 2 Wochen zu erwarten.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:22:19
      Beitrag Nr. 266 ()
      So da ich schon längere Zeit mich in Charttechnik einarbeite Versuche ich dieses mal auf Spatializer umzusetzen! (wie schon gesagt ich Versuche es mich bitte nicht mit Kritiken überhäufen ;-))

      SPATIALIZER Audio Labs
      Stand Freitag, den 24. August 2001

      Börse: USA, OTC

      2 Jahres Chart:



      Zu dem Chart kann man nur sagen stetiger Abwärtstrend der durch hohe Abnahme des Handel Volumens unterstrichen wird.
      Kleiner Grundsatz: Umsätze passen sich Trend an das heißt: Die Umsätze Fallen wenn der Kurz nach gibt und steigen dem entsprechend wieder an wenn der Kurz sich nach oben bewegt. Ein entgegengesetztes Umsatzverhalten einer Aktie innerhalb eines Abwärtstrends kann auf eine bedeutende Bodenbildung bzw. eine Trendumkehr in naher Zukunft hindeuten.


      6 Monats Chart:



      Ein Seitwärtstrend der durch eine Doppelbodenbildung vom 03.08.2001 und 18.08.2001 zeig das wir uns noch in einem Kurzfristigen Abwärtstrend befinden.
      Sollte die 0,15$ Marke nachhaltig nach unten durchbrochen werden Kurse um die 0,10$ möglich sein.
      Wenn der Kurs über 0,20$ geht und nachhaltig diese Marke überwinden sollte könnte er aus der Seitwärts Bewegung ausbrechen und Richtung Süden wandern. Damit hätten wir dann das berühmt berüchtigte „W“ im 3 Jahres Chart was uns zu alten höchst Kursen bis zu 5$ Tragen könnte.

      Wir bzw. die meisten kennen die Situation von Spatializer das die Firm mehr Wert ist als 8 Mil $ sollte ja wohl jedem hier Klar sein! Aber was bringt die Zukunft Negative News sind ja wohl mehr als genug im Preis enthalten, aber was ist wenn positive News kommen??

      Sie könnten der Treibstoff sein uns aus den unteren Trendkanal raus katapultieren und die Trendwende in einen Aufwärtstrend einleiten...

      Jetzt die Kurszeile ;-):

      1-4 Wochen: 10-25 Cents
      2-3 Monate: 0,3$-0,6$ wenn das Konzept bespickt mit News aufgeht
      2-3 Jahre: 3-8$ wenn QSND pleite geht und SRL Labs den großen Kunden (nennen wir Ihn mal Philips durch Umstrukturierungen im Konzern -entfall der Multimediasparte verliert).

      Tja wie schon gesagt „wenn“ ist zwar kein schönes Wort aber für Spatializer eine Variante dieses in ein JA Umzuwandeln...

      Ciao
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:15:12
      Beitrag Nr. 267 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 21:57:31
      Beitrag Nr. 268 ()
      Hi Vaio

      Gute Arbeit für jemanden, der sich erst einarbeitet!

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:17:51
      Beitrag Nr. 269 ()
      Hallo Red Shoes

      Dank für deine wertvolle Analyse. Ich habe allerdings gewisse Bedenken, dass es ausserordentlich schwierig ist, aus einem fallenden Dreieck eine weiteren Abwärtstrend abzuleiten.
      Dein (natürlich theoretisches) Kursziel von 10 cent kann nicht überprüft werden und entbehrt jeder Grundlage/Begründung.

      Ich denke, dass sogar ein Neuling auf dem Gebiet der Trendprognose deine Analyse hätte aus dem Hut zaubern können. Sprüche oder Wahrheiten wie `The Trend is your friend` oder `Greife nie in ein fallendes Messer` usw. bilden für solche Hokuspokus-Spezialisten logischerweise das entsprechende Basiswissen.

      Ich bleibe dabei mein lieber Red Shoes:

      Deine Bewährungsprobe steht noch bevor. Für mich bist du erst dann der wahre Guru, wenn du die Trendwende unseres Spazen voraussagen kannst.
      Und ich beziehe dies nicht auf einen kurzfristigen Hype, sondern eine grundlegende Trendwende.

      Aber ich wiederhole: :D VORAUSSAGEN :D keine ex-post Betrachtung!


      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 00:35:51
      Beitrag Nr. 270 ()
      Der Abwärtstrend ist nicht nur voll intakt, sondern hat sich
      seit Beginn dieses Jahres stufenweise verschärft.

      Ganz sicher ist das theoretische Kursziel begründet, dazu
      einfach noch einmal alle Analysen dieses Threads lesen.

      Ein fallendes Dreieck ist schon negativ, ein so sauberes,
      rechtwinkliges noch wesentlich mehr!

      Gute Nacht & schönes Wochenende, Red Shoes

      PS: bisher waren alle Prognosen vor Eintreffen
      der jeweiligen Zwischenziele gemacht worden. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 00:46:33
      Beitrag Nr. 271 ()
      Red Shoes

      Du bleibst in der Pflicht! :D:D

      Gute Nacht
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:48:24
      Beitrag Nr. 272 ()
      Zu Höchstkursen zum Kauf empfehlen und bei Tiefstkursen verkaufen, kommt mir irgendwie bekannt vor!
      --------------------------------------
      SPATIALIZER AUDIO LABS INC. SHARES DL -,01
      Börse Frankfurt
      WKN 892 725

      14. Februar 2000


      Charttechnische Analyse:


      Gesamtprognose vorab = gegen Ende Februar 2000 gibt es eine neue Kursexplosion!


      Einleitung:

      Meine Grundlage sind die Chartgrafiken, die bei comdirect.de dargestellt werden können.
      Damit ihr meine Ausführungen besser nachvollziehen könnt, beschreibe ich kurz, wie ich den gegenwärtigen Trend ermittelt habe:

      Ich habe die 6-Monats-Darstellung gewählt.
      Seit Ende Dezember ’99 hat sich eine sogenannte „Fahnenstange" herausgebildet, deren obere Spitze am 13.01.00 erreicht wurde. Seitdem hat sich über eine Seitwärtsbewegung eine Chartformation gebildet, die man als „Wimpel" bezeichnet. Zieht eine Linie vom vorläufigen Höchststand am 13.01.00 über den danach folgenden zweithöchsten Kurspunkt. Dann eine vom ersten unteren Tiefststand nach dem 13.01.00 bis zum nächsten Punkt, der alle dazwischen liegenden Tiefstände einschließt. Die beiden Linien schneiden sich in dem zukünftigen Zeitraum ca. Anfang März. Das ist die Spitze des Wimpels. Und das zu erwartende Ende der Formation!

      Die Höchststände nehmen seit dem 13.01.00 kontinuierlich ab.
      Damit haben wir die vorherrschende aktuelle Trendrichtung - nach unten fallend - ermittelt.



      Beschreibung der Indikatoren:

      GD’ s (Gleitende Durchschnitte):
      Beide, die 38er-Linie, wie auch die 200er-Linie, zeigen einen ungebrochenen Aufwärtstrend.
      Der Fairness halber muß gesagt werden, daß diese Signalgeber immer dem aktuellen Trend „hinterher hinken". Sie folgen also einem tatsächlich erfolgten Trendwechsel nur relativ träge.

      MOM (Momentum):
      1. Fällt seit Ende Januar kontinuierlich. Er drückt die Kraft der Abwärtsbewegung aus. Diese ist sehr stark.
      2. Denn er ist bis auf einen neuen Tiefststand seit 6 Monaten geprallt!
      3. Für die Charttechniker ist dieser Tatbestand ein Signal zur bevorstehenden „Trendumkehr"!


      MACD (Moving Average Convergence Divergence Indicator):
      1. Er wird dargestellt mit seiner eigenen Linie und einer zweiten, die den gleitenden Durchschnitt von ihm selber bildet.
      2. Wenn sich diese beiden Linien im Chart schneiden, ist das ein ziemlich deutliches Trendwende-Signal! Dies ist bereits Ende Januar geschehen.
      3. Damit signalisiert er, daß die Trendwende unmittelbar bevorsteht!!!


      ROC (Rate of Change):
      1. Ist mit dem Momentum verwandt. Zeigen beide ähnliche Tendenzen, dann unterstreichen sie sich gegenseitig „in ihrer Aussage"!
      2. Zeigt ebenfalls neue Tiefststände, während der Kurswert der Aktie dies nicht tut!
      3. Der nächste Signalgeber für einen bevorstehenden Wechsel des aktuellen Trends!


      OBV (On-Balance-Volume):
      1. Dieser Indikator vergleicht das Volumen der Umsätze mit dem Kurswert.
      2. Es heißt, wenn er stagniert, der Kurswert der Aktie aber sinkt, ist demnächst mit steigenden Kursen zu rechnen!
      3. Überprüft es! Seit Mitte Januar könnt Ihr praktisch eine waagerechte Linie über ihn ziehen, die fast so glatt ist, als wäre sie mit dem Lineal gezogen!!!


      RSI (Relative-Stärke-Index nach Welles Wilder):
      1. Er mißt die „innere Stärke" einer Aktie.
      2. Er ist seit Jahresanfang kontinuierlich auf einen Wert von ca. 85 bis heute unter ca. 40 gefallen.
      3. Damit hat sich der Markt in einen überverkauften Bereich hineinbewegt, wodurch sich auch bereits eine Gegenreaktion ankündigt. Denn wir wissen ja, es vollzieht sich alles zyklisch.
      4. Seit einer guten Woche allerdings hat er den Abwärtstrendkanal verlassen, was die Umkehr zumindest bereits andeutet.


      Zwischenbilanz:

      - Trendrichtung seit 13. Januar 2000 = fallend

      - GD’ s = steigend
      - MOM = deutet Trendumkehr an
      - MACD = Signal zur Trendwende ist bereits aufgetaucht!
      - ROC = deutet ebenfalls Trendwende an
      - OBV = signalisiert steigende Kurse
      - RSI = Gegenreaktion hat sich gerade angekündigt

      Summe der Ergebnisse:
      ALLE 6 INDIKATOREN SIGNALISIEREN DIE TRENDWENDE HIN ZU STEIGENDEN KURSEN !!!!!!
      Unglaublich.



      So, jetzt nochmal zur Chartformation selber:

      Fahnenstange mit Wimpel:
      Die Bildung einer solchen Formation dauert erfahrungsgemäß ca. 4 Wochen.
      Im Allgemeinen sagen die Charttechniker, soll man während der Ausbildung einer Formation weder kaufen, noch verkaufen.
      Die wenigen Ausnahmen dieser strengen Regel sind unter anderem die „Wimpel-Formationen".
      Denn der Ausbruch aus dieser Formation erfolgt im Regelfall dermaßen explosionsartig, daß keine Zeit mehr für überlegte Reaktionen seitens der Anleger bleibt!
      Auch, wenn der Kurs noch einige Tage weiter schwankend insgesamt fällt, braucht ihr nicht nervös zu werden, falls Ihr noch nachkaufen wollt! Ich empfehle deshalb, nicht mehr bis Ende Februar damit zu warten.

      Sicher hören alle gern ein zu erwartendes Kursziel.
      Vorsichtig geschätzt sollte ein vorläufiger Mindestanstieg auf ca. 3 Euro möglich sein.


      Schöne Grüße, Red Shoes
      ----------------------------------

      Ich bevorzuge die umgekehrte Variante und es scheint sich wiederum auszuzahlen. Soviel zum Thema: Analysen die keiner braucht!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:55:08
      Beitrag Nr. 273 ()
      Hi Giga,

      RedShoes ist nicht besser als andere Analysten.
      Manchmal haben sie Glück,ähh Recht,manchmal
      Pech,ähh Unrecht.

      Ist wie bei den Astrologen. Hauptsache selber
      daran glauben und sich immer ein Hintertürchen
      offen lassen.Irgendwas passt schon immer.
      Man muß sich nur das rauspicken,was für
      einen vorteilhaft ist.

      Redshoes beherrscht das perfekt:

      Entweder sie steigen oder sie fallen. Trefferquote
      fast 100%,wenn man den Status "unverändert" noch
      einbauen will.


      Ich persönlich hatte früher mit Nachrichten wie heute
      gerechnet. Naja,lag`wohl daneben.Vielleicht in den
      nächsten Wochen. Auf bessere Zeiten!



      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 23:04:44
      Beitrag Nr. 274 ()
      Der Chart zeigt uns das langfristige KZ: 0.001$.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:06:59
      Beitrag Nr. 275 ()
      mars JAaaaaaaaaaaaaaaaa
      fundamental ist manchmal doch besser
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:24:02
      Beitrag Nr. 276 ()
      Hi Mars!

      Die `Analysten` haben ja grundsätzlich recht, wenn sie sagen man solle sich nicht gegen einen Trend stemmen. Ergo folgen immer wahnwitzigere Kursziele in beide Richtungen. Keiner von Denen ist in der Lage eine Trendumkehr frühzeitig zu erkennen und um ein Lineal dran zu halten brauch ich nicht soviel Text.

      RedShoes hat damals daneben gelegen und wird es diesmal wieder!!

      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:25:42
      Beitrag Nr. 277 ()
      dein wort in gottes geförgang
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:27:02
      Beitrag Nr. 278 ()
      ge-h-örgang natürlich
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:28:04
      Beitrag Nr. 279 ()
      Psssst.Gigabell.Pssssst.

      Mach` ihn doch nicht auf seine damalige Analyse
      aufmerksam.

      Am Ende zieht er noch einen versteckten Zusatzanhang
      aus dem Hut,wo er auch damals gesagt hat:

      "Es kann natürlich auch nach unten gehen".

      Dann hätte er doch wieder Recht gehabt.

      Du Dummerchen,Du.

      mfg Mars

      Habe gerade einen 93er Cerraia geköpft.Herrlich...
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:35:06
      Beitrag Nr. 280 ()
      Vollkommen ausgeschlossen Mars! RedShoe hatte damals noch nicht mit Disclaimer gearbeitet.

      Prost

      Gigabelle

      P.S. Ich stehe nicht so auf Einwegflaschen
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:38:20
      Beitrag Nr. 281 ()
      Keine Rückversicherung ? Oh-oh....WinkeWinke..LOL

      mfg Mars

      P.S. Re: Wein: Hmmm...Tetra ? Willst du denn unbedingt
      dein restliches Gehirn vernichten ? ;c)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 07:00:47
      Beitrag Nr. 282 ()
      Man beachte das Datum der zitierten Analyse: 14. Februar 2000!

      Das war eine glatte Fehlprognose, in der Analyse stecken
      ausserdem einige gravierende Fehler.

      Ihr seid ja fleissig am ausgraben, um Euch Hoffnung zu machen.

      Wünsche Euch einen guten Tag, Red Shoes ;)


      PS: die gestrige Reaktion erfolgte unter mittelfristigen Aspekten
      aus dem unteren, bereits über-kauften Bereiches heraus,
      was nicht auf Nachhaltigkeit hindeutet.

      Ausserdem ist der mittelfristige Trend ungebrochen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:44:43
      Beitrag Nr. 283 ()
      RedShoes

      Wenn du irgendwann einmal den "Unfehlbarkeitsstatus"
      erreicht hast,teilst du uns es dann mit ?

      Ich möchste ungern die Ankunft eines zweiten
      pontifex maximus versäumen....;c)

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 15:22:07
      Beitrag Nr. 284 ()
      Mars,

      wenn Du soweit bist, dass Du wieder mit kühlem Kopf argumentieren
      kannst, teilst Du es mir dann auch mit?

      Ich möchte ungern die Möglichkeit einer sachlich-konstruktiven
      Diskussion verpassen!

      Schöne Grüsse, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 16:32:10
      Beitrag Nr. 285 ()
      RedShoes

      nur weil im Erbgut deiner Familie anscheinend
      das Gen für "Selbstironie" verloren gegangen
      ist,heißt das noch lange nicht,daß ich
      keinen kühlen Kopf habe. ;c)


      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 22:49:22
      Beitrag Nr. 286 ()
      RS !

      Habe gerade in der FuW von heute gelesen:

      `Für den Anleger, der sich überlegt, in den US-Aktienmarkt zu investieren, sind vier Punkte zu beachten:
      - Die Liquidität
      - Das Zinsumfeld
      - Die Gewinnaussichten
      - Das Bewertungsniveau der Aktien und die Stimmung im Markt

      Während die Gewinnaussichten und die Stimmung nicht für eine Anlage sprechen, ist die Liquidität hervorragend.

      Derzeit warten 2`140 Mrd.$ - die kurzfristig im Geldmarkt geparkt sind - auf die Anlage im Aktien- oder Bondmarkt.

      Und ich freue mich schon heute drauf, wenn die Kapitalströme zurückfliessen, dann wirst du deine Dreiecks-Analyse überdenken müssen. Aber bitte ex ante! :D

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 02:15:01
      Beitrag Nr. 287 ()
      Kann sein, Diagonale,

      kann aber auch nicht sein!
      Mir fällt auf, dass Du, seitdem Du selber investiert bist,
      meine technischen Analysen in Frage stellst, vorher war das
      noch ganz anders. ;)

      Ihr bekommt morgen Abend eine Aktualisierung.

      Gute Nacht, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 10:54:18
      Beitrag Nr. 288 ()
      Oh....da freuen wir uns aber schon alle....

      Wenn sie auf einmal positiv ausgehen wird,
      bzw.möglicherweise positiv(man muß sich ja
      wie üblich ein Hintertürchen offenhalten),
      dann darf ich herzlich lachen,ja ?

      Analyse nach dem Motto: "Wie hät`mers den heute gern ?"

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 13:35:26
      Beitrag Nr. 289 ()
      bin mal gespannt ob die Analyse an meiner rann kommt ;-)...

      denke mal die letzten drei Tagen haben uns etwas aus dem Abwärtstrend geholfen, bleibe aber dabei das 0,2$ noch eine wichtige Marke ist die es zu überwinden gilt!

      So in diesem Sinne meistens kommt es anders und zweitens als man denkt...


      Ciao
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 14:46:47
      Beitrag Nr. 290 ()
      Okay Mars,

      jetzt mal "Butter bei die Fische"!
      Gib` eine kurz- und eine mittelfristige Prognose ab,
      bevor ich meine dagegen stelle.

      Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass hier unbeteiligte
      Drittleser eher über Dich schmunzeln, denn Deine Provokationen
      verraten, dass Dein Nervenkostüm "etwas" angespannt ist. ;)
      (Und sinngemässes Lesen beherrschen die wahrscheinlich besser, als Du.)

      *lässig grinsend*, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 14:55:29
      Beitrag Nr. 291 ()
      @ Red Shoes: mal ne für mich persönliche Frage was hältst Du von meine Analyse der Situation??

      Danke...

      Gruß
      Caio
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 23:28:51
      Beitrag Nr. 292 ()
      Keine Antwort, Mars?

      Okay, bis Dienstag ist ja noch etwas Zeit.
      Vaio, spätestens Montagabend poste ich meine Aktualisierung,
      dann hast Du einen Vergleich.

      Gute Nacht, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 10:37:23
      Beitrag Nr. 293 ()
      Red Shoes,

      Was heißt hier denn Prognose ?
      Ich denke,daß der Boden
      endgültig gefunden ist und es
      in den nächsten Wochen weiter
      aufwärts gehen wird.Wie ich schon
      letzten Monat sagte:Es ist "News"
      Zeit.Die OEMs beginnen damit,die
      Produkte für`s Weihnachtsgeschäft
      vorzustellen.Und falls Randy und
      Henry ihre Sache gut gemacht haben,
      sollten dabei auch ein oder zwei
      spazifizierte dabei sein.

      Alles andere ist Schwachsinn.Hier
      mit feuchten Dreiecken und steilen
      Fahnen zu arbeiten,mag zwar bei gewissen
      Leuten sexuelle Phantasien hervorrufen,
      aber zur Kursprognose sind sie an der
      OTC-BB untauglich.

      Wenn du mir eine KLARE und UNZWEIDEUTIGE Prognose,
      ohne "Es könnte....wenn nicht...vielleicht",
      hier reinstellen könntest,dann wäre ich dir
      dankbar.Dieses

      "Wenn der Hahn schreit auf dem Mist,
      wird das Wetter anderes
      oder es bleibt so wie es ist!"

      kann ich echt nicht mehr hören.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 21:30:51
      Beitrag Nr. 294 ()
      Red Shoes

      Wir warten auf die feuchten Dreiecke und die steilen Fahnen! :laugh:

      Bin gespannt :D:D
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 21:36:55
      Beitrag Nr. 295 ()
      SPAZ-Prognosen - Bilanz dieses Threads:

      03.01.01: ca. 6 und ca. 12 Cent - noch offen.
      03.01.01: ca. 35 Cent - Fehlprognose, aber Einschätzung als Hype war richtig.
      05.01.01: ca. 51 Cent - Treffer.
      16.01.01: ca. 22 Cent - Treffer, (Zeitziel verfehlt).
      18.01.01: kfr. bevorstehendes Ende des Hypes, - Treffer.
      20.01.01: ca. 38 Cent - Treffer.
      28.01.01: lfr. ca. 10 Cent - noch offen.
      14.04.01: kfr. max. ca. 35 - Treffer,
      Anfang Mai ca. 20 - Treffer.
      28.05.01: ca. 17 Cent - Treffer (Zeitziel verfehlt).
      30.07.01: Einleitung des 3. Downmoves, ca. 1 Cent, - noch offen, bisheriges Tief = 15 Cent.
      05.08.01: kfr. Kaufsignale - Treffer.
      08.08.01: kfr. Verkaufssignale - Treffer.
      21.08.01: kfr. Verkaufssignale - Treffer.
      24.08.01: Bruch der 15-Cent-Marke in 2 Wochen - noch offen.

      Zwischenergebnis:
      - 1 Kursziel-Fehlprognose, 2 Zeitziele verfehlt,
      - 10 Kursziel-Treffer, 8 zusammen mit Zeitzielen,
      - 3 Kursziele noch offen.

      Ich empfehle mich, Red Shoes ;)

      PS: Aktualisierung folgt.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 22:41:02
      Beitrag Nr. 296 ()
      21.08.01: kfr. Verkaufssignale - Treffer???????????

      Seit dem 21.8 gehts doch stetig nach oben, wie kann deine *Analyse* da ein Treffer gewesen sein? Aber bieg es dir weiterhin mal so hin wie du es brauchst.


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 22:51:46
      Beitrag Nr. 297 ()
      21.08.01: 0,18
      23.08.01: 0,155!

      Erst ab dem 29.08.01 setzte ein bis jetzt 3-tägige Erholung ein.

      Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 22:56:43
      Beitrag Nr. 298 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:02:18
      Beitrag Nr. 299 ()
      So der nächste Punkt:

      28.01.01: lfr. ca. 10 Cent - noch offen

      Du hattest aber geschrieben:

      #84 von Red Shoes 28.01.01 20:09:53 2790193

      Kursziel mit Sicht auf die nächsten 3 bis 4 Monate ca. 10 US-Cents beträgt


      Was hast du denn davon, wenn du dich selber und andere beschei...?

      Ich würde dich eher nicht empfehlen!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:08:25
      Beitrag Nr. 300 ()
      Red Shoes

      Ist dieses Balkendiagramm schon die angesprochen Aktualisierung? :confused:

      Kommen da nicht noch Dreiecke? :D :D
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:11:21
      Beitrag Nr. 301 ()
      Am 21.08 kannst du den Schlußstand von 0.18 gar nicht zu Grunde legen, weil du schon Nachmittags hier was von 0.12 cents gepostet hast. Also dann ist das die Grundlage!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:13:51
      Beitrag Nr. 302 ()
      Ich bescheisse niemanden, Gigabelle.

      Na, dann lass mal hören, was Du noch so findest.
      Ich werde dann gerne Stellung nehmen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:20:07
      Beitrag Nr. 303 ()
      Damit es anschaulich wird:

      #244 von Red Shoes 21.08.01 18:34:40 4250415 SPATIALIZER AUDIO L.DL-01

      Das Tagestief gestern in Berlin = 12 Cents!

      ich analysiere hier zwar die ganze Zeit den US-Chart, aber
      im Berliner Chart hat sich innerhalb der letzten Tage ein
      inverses, symmetrisches Dreieck ausgebildet, ein negatives Signal!
      Und die kurzfristige Volatilität hat deutlich zugenommen.

      Der US-Chart steht auch kurz vor negativen Signalen, z.B., einem
      bärischen Triggerschnitt beim MACD.

      Red Shoes


      Und das bedeutet für dich:

      21.08.01: kfr. Verkaufssignale - Treffer

      obwohl der Kurs 2 Wochen später in Berlin bei 22 Cents steht, ist das für dich ein voller Treffer?

      Bravo Redshoes, Bravo!


      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:21:18
      Beitrag Nr. 304 ()
      21.08.01: "Das Tagestief gestern in Berlin = 12 Cents!"

      Was hat die Aussage mit dem US-Chart zu tun?
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:25:08
      Beitrag Nr. 305 ()
      "Der US-Chart steht auch kurz vor negativen Signalen, z.B., einem
      bärischen Triggerschnitt beim MACD."

      Negative Signale sind Verkaufssignale, vor allem das
      beschrieben, das weiss jeder, der meine Analysen zuvor gelesen hat.

      Soo nicht, Gigabelle.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:27:07
      Beitrag Nr. 306 ()
      Also, ich gehe jetzt was trinken, bis später! ;)

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:27:40
      Beitrag Nr. 307 ()
      RedShoes, warum stufst du deine Prognose vom 28.01 nicht als glatte Fehlprognose ein? Warum schreibst du jetzt langfristig obwohl eindeutig die Rede von 3 bis 4 Monaten war. Äußer dich doch dazu, oder ist es die peinlich beim Schwindeln erwischt worden zu sein?


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:31:51
      Beitrag Nr. 308 ()
      Red Shoes

      Das war aber krass irreführend. Âuch für mich bestand da ein Zusammenhang. :D

      Und hast du nicht gesagt, dass unbeteiligte Drittleser, sinngemässes Lesen beherrschen ?!

      Mit dieser Aussage wäre ich aber sehr vorsichtig! :D

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:35:51
      Beitrag Nr. 309 ()
      Reg` Dich nicht auf, es stimmt, dass ich das verfehlte Zeitziel
      übersehen habe, mag daran liegen, dass ich schon im Januar
      diese Zielzone prognostiziert habe.

      Erheblich wichtiger sind aber die Richtungen und die Kursziele.

      Ich habe nichts dagegen, wenn Du echte Korrekturen
      zur Bilanz findest, wirklich nicht!

      Aber solche Anmerkungen, wie zum 21.8., kannst Du Dir sparen.

      So, und jetzt bin ich erst mal weg, bis später,

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:40:51
      Beitrag Nr. 310 ()
      kinder kinder kinder
      ihr könnt bei 0,20 SPAZ nicht im kurzfristigen bereich analysieren
      VÖLLIGER BLÖDSINN

      nur langfristig sollte man es versuchen
      RS stell dir vor morgen kommt eine news
      SRS Labs fliegt aus der X-Box von MSFT raus und dafür kommt SPAZ rein

      1000% tagesgewinn ist dann angesagt UND lieber RS diese 1000% kann man wirklich nicht im chart sehen
      ---
      laß uns fighten z.B. den NASENDAX bis in kleinste zerpfücken aber einen OTC wert mit einem volumen von 50K beim kurs von 0,20 ?
      das macht keinen sinn
      Ab 2$ macht es wieder sinn
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:49:02
      Beitrag Nr. 311 ()
      So ist es Leute.
      Regen wir uns nicht auf.
      Bin überzeugt, Red Shoes gibt sich redliche Mühe, die Chose sauber zu analysieren.

      Was spielt`s morgen für eine Rolle, wenn ein Kursziel oder ein Zeitziel verfehlt wurde? Gar keine.
      Ist eh Schnee von gestern.

      Gute Nacht
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:57:48
      Beitrag Nr. 312 ()
      Um so mehr man schaut um so mehr Fehlprognosen findet man! Du willst es aber nicht wahr haben und klopfst dir unterdessen kräftig auf die Schulter!

      14.04.01: kfr. max. ca. 35 - Treffer,
      Anfang Mai ca. 20 - Treffer


      Anfang Mai waren wir bei ca. 30 (den ganzen Mai nicht einmal bei 20) also wieder Fehlprognose

      Und dann haben wir noch diesen Satz vom 14.04 einfach unterschlagen:

      #118 von Red Shoes 14.04.01 04:09:54

      - Bis Ende Juni die ca. 10 bis 12 Cent


      Also auch wieder Fehlprognose

      Wenn du Glück hast kommst du auf 50% richtige Prognosen!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 00:29:06
      Beitrag Nr. 313 ()
      So sieht es aus meiner Sicht aus:


      03.01.01: ca. 6 und ca. 12 Cent - noch offen.
      03.01.01: ca. 35 Cent - Fehlprognose
      05.01.01: ca. 51 Cent - Treffer.
      16.01.01: ca. 22 Cent - Fehlprognose
      18.01.01: kfr. bevorstehendes Ende des Hypes, - Treffer.
      20.01.01: ca. 38 Cent - Fehlprognose
      28.01.01: lfr. ca. 10 Cent - Fehlprognose
      04.03.01:Mai/Jun ca. 10 cents - Fehlprognose
      14.04.01: kfr. max. ca. 35 - Treffer,
      Anfang Mai ca. 20 - Fehlprognose
      Ende Juni 10 - 12 cents - Fehlprognose
      28.05.01: ca. 17 Cent - Treffer (Zeitziel verfehlt).
      30.07.01: Einleitung des 3. Downmoves, ca. 1 Cent, - noch offen, bisheriges Tief = 15 Cent.
      05.08.01: kfr. Kaufsignale - Treffer.
      08.08.01: kfr. Verkaufssignale - Treffer.
      21.08.01: kfr. Verkaufssignale - Fehlprognose
      24.08.01: Bruch der 15-Cent-Marke in 2 Wochen - noch offen.

      18 Prognosen

      8 Fehlprognosen

      6 Treffer

      und der Rest ist wischi-waschi


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 03:54:18
      Beitrag Nr. 314 ()
      Okay, dann muss ich es wohl noch differenzierter ausführen.
      Nichts gegen berechtigte Kritik, aber Verfälschungen werde ich nicht zulassen!
      Und mir Böswilligkeit oder Ähnliches zu unterstellen, finde ich ziemlich absurd.

      SPAZ-Prognosen - Bilanz dieses Threads:

      03.01.01: ca. 6 noch offen,
      und ca. 12 Cent, - noch offen.
      03.01.01: ca. 35 Cent - Fehlprognose,
      Einschätzung als Hype war richtig - Tendenz-Treffer.
      05.01.01: ca. 51 Cent - Treffer, Zeit-Treffer. (Posting im Consors-Board).
      16.01.01: ca. 22 Cent - Treffer am 10.5.01. Tagestief, Zeitziel verfehlt.
      18.01.01: kfr. bevorstehendes Ende des Hypes - Tendenz-Treffer, Zeit-Treffer.
      20.01.01: ca. 38 Cent - Treffer am 14.2. 01, 17 Tage später, Zeitziel verfehlt, (für die ganz Strengen unter Euch.)
      28.01.01: KZ ca. 38 präzisiert auf ca. 39,5 Cent am 13.2.01 - Treffer, ohne Zeitangabe.
      ca. 10 Cent - noch offen, Zeitziel verfehlt.
      04.03.01: lediglich eine Bestätigung der mfr. Prognose vom 28.01.01, also ohne Wertung.
      14.04.01: ca. 35 - Treffer, Zeit-Treffer,
      ca. 20 - Treffer am 10.5.01 (22 Cent), Zeit-Treffer,
      mfr. Prognose = Wiederholung und Bestätigung der Prognosen vom 3.1.01, 28.1.01, 4.3.01.
      28.05.01: ca. 17 Cent - Treffer, Zeitziel verfehlt.
      30.07.01: Einleitung des 3. Downmoves, ca. 1 Cent, - noch offen, bisheriges Tief = 15 Cent.
      05.08.01: kfr. Kaufsignale - Richtungs-Treffer, von 18,x auf 21,x gestiegen, Zeit-Treffer.
      08.08.01: kfr. Verkaufssignale - Richtungs-Treffer, von 20 auf 16,x gefallen, Zeit-Treffer.
      21.08.01: kfr. Verkaufssignale - Richtungs-Treffer, von 18 auf 15,5 gefallen, Zeit-Treffer.
      24.08.01: Bruch der 15-Cent-Marke in 2 Wochen - noch offen.

      Zwischenergebnis:
      1 Kursziel verfehlt,
      4 Zeitziele verfehlt,
      7 Kursziele getroffen,
      5 Richtungs- / Tendenzziele getroffen,
      7 Zeitziele getroffen,
      (4 Kursziele noch offen).

      Das ergibt zum jetzigen Zeitpunkt 19 Treffer gegenüber 5 Fehlprognosen, also fast 80% Trefferquote.

      Die Gesamttendenz wurde seit Jahresbeginn richtig prognostiziert, wie auch einzelne Richtungsänderungen. Interessanterweise sind doch einige kurzfristige Prognosen richtig gewesen. Am schwersten sind aber naturgemäss Zeitziele zu ermitteln, bezeichnend, dass hier ganz besonders streng gerade darauf geachtet wird.

      Und nun könnt Ihr gerne lästern, der unbeteiligte Leser möge sich selbst ein Bild machen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:01:57
      Beitrag Nr. 315 ()
      Ich finde vor allem dieses:

      Zeitziel verfehlt,trotzdem Treffer....sehr lustig.

      Ist im Casino auch immer so:

      Ich wußte,daß irgendwann die 0 kommt,die Frage war
      nur wann....

      Wenn sie dann nach 65 Spielen endlich kommt,ich inzwischen
      meine Kinder für einen Spottpreis an einen arabischen
      Pferdehändler habe verkaufen müssen,um weiter zocken zu können,
      kann ich dann auch sagen:

      0 -> Treffer,Zeitziel verfehlt ?

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:01:47
      Beitrag Nr. 316 ()
      Hallo *grins*


      Zu Mars treffender Casino Bemerkung noch eine, was nützt mir beim Investieren/Traden eine Trefferquote, wenn ich mich auf das Zeitziel innerhalb eines akzeptablen Zeitraums nicht verlassen kann.

      @Giga/RS, also Lügen oder bewusste Irreführung würde ich nun wirklich nicht unterstellen.

      Aber nur noch eine Bemerkung, heute in Berlin :

      Realtimekurs Umsatz Zeit Geld Stück Brief Stück
      0,35 11.000 09:30:00 0,25 0 0,35 0


      Einen Hinweis zur Berliner Entwicklung des Kurses anzusprechen in Verbindung zum OTC-BB, kann letztendlich keine seriöse "Analyse" sein.
      Oder sollten wir unabhängig von USA in Berlin handeln??

      Was mir wirklich bei RS impomiert ist seine Ausdauer und letztendlich hat er den downtrend doch vorrausgesagt, den ich so nie für möglich gehalten habe.

      Aber was ist, wenn die News kommt und das, was heute in Berlin passiert ist...
      "der unbeteiligte Leser möge sich selbst ein Bild machen."

      Karo
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 10:05:07
      Beitrag Nr. 317 ()
      Du biegst dir es hin wie du es brauchst. Ein Beispiel:

      -----------------------
      #118 von Red Shoes 14.04.01 04:09:54 3304603 SPATIALIZER AUDIO L.DL-01

      Ich möchte mich nicht in die aktuelle Diskussion einmischen,
      sondern nur meine Kurs- und Zeitziele etwas differenzieren:

      - Kurzfristig ist ein maximales Erholungspotential bis
      ca. 35 Cent noch möglich, wobei die 30-Cent-Marke allerdings
      einen extrem harten Widerstand darstellt.
      - Bis Ende April / Anfang Mai dürften die 20 Cent wieder
      erreicht werden.
      - Bis Ende Juni die ca. 10 bis 12 Cent.


      So weit, so gut.
      Schöne Grüße, Red Shoes
      ------------------------------

      April / Anfang Mai waren keine Kurse bei 20 Cents sondern bei 30 Cents deshalb Fehlprognose

      Ende Juni ca. 10 - 12 Cents war eine Fehlprognose und wurde von dir einfach unterschlagen

      Du allerdings bescheingst dir für das Posting vom 14.04.01 vier mal Treffer.

      Der unbeteiligte Leser möge sich selbst ein Bild machen!!!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:45:36
      Beitrag Nr. 318 ()
      Einen wunderschönen, guten Morgen zusammen!

      Na, liegen die Nerven denn so blank darnieder???

      Ein Zeitziel, das circa Anfang Mai beinhaltet und
      dessen zugehöriges Kursziel dann etwas verspätet am
      10. Mai getroffen wird, betrachte ich in der Tat
      noch als Treffer.

      Der Kurs ist Lichtjahre von Euren Kurszielen, die
      als Gegenprognose zu Beginn des Jahres gepostet wurden,
      entfernt und da will mir jemand bei solch kleinen Differenzen
      tatsächlich eine Fehlprognose zuordnen???

      Nee, liebe Leute, ein einziger Kritikpunkt von Giga war
      berechtigt, den habe ich auch revidiert, dafür ist das Ergebnis
      jetzt noch differenzierter dargestellt.

      Ich bin ein Positionstrader, wenn die Analysen für Daytrader
      gedacht sein sollten, dann wären solche Zeitziele
      tatsächlich unbrauchbar. Aber dann müsste ich auch ungleich
      mehr Analysen mit ganz anders formulierten Prognosen veröffentlichen.

      Was aber für Euch ja völlig uninteressant ist, weil Ihr doch
      alle long seid! Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

      In diesem Sinne, Euer Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:51:44
      Beitrag Nr. 319 ()
      Das Manuskript zur Aktualisierung ist übrigens fertig.
      Ich werde sie heute noch vor Handelsbeginn in den USA posten.

      Erfolgreiche Geschäfte, die Volatilität in Berlin hat tatsächlich
      ordentlich zugenommen, oder wie würdet Ihr das bezeichnen?

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:00:07
      Beitrag Nr. 320 ()
      ich gehe fest
      RS Berlin ist und bleibt HC hoch sieben
      laß es oder du willst dir deinen lange hart erarbeiteten ruf total versauen



      was willst DU hier lesen außer CHAOS ?????
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:30:22
      Beitrag Nr. 321 ()
      Hallo RS

      falls du mich meinst,

      ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich sowohl trade und auch eine Position long halte.

      Meine Nerven liegen auch nicht blank, da ich momentan, bis auf eine minimierte long position, spazenfrei bin und auf dein prognostiziertes Kursziel von 0,01Cent warte, um wieder künstig einzusteigen.

      Allerdings baue ich wieder langsam auf...

      Diese Prognose von 0,01 sollte aber in einem akzeptablen Zeitraum, sagen wir 1Jahr ? liegen. Von wg. Planungssicherheit.

      Die Voloatilität hat in Berlin zugenommen, ja und ...?

      Dass deine Zeitziele nicht auf den Tag genau eintreffen ist klar, aber ohne mir die einzelnen Analysen nochmal genauer anzuschauen, waren wohl einige etwas länger übers Zeitziel hinausgeschossen.

      In übrigen habe ich auch geschrieben, dass ich deine Analyse des allgemeinen Trends schon imponierend finde...

      und dazu kann ich auch zugeben, dass ich mich in der Kursentwicklung verdammt geirrt habe.

      Karo
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:37:23
      Beitrag Nr. 322 ()
      karo-ass ohne SPAZ ?
      kannst du da noch ruhig schlafen ?
      es kann jeder zeit zum vulkanausbruch kommen.
      ich sitze auf der obersten erdschicht VORM URKNALL :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:59:53
      Beitrag Nr. 323 ()
      SPATIALIZER Audio Labs - Explosive, hochvolatile Phase immer wahrscheinlicher!
      Stand: Freitag, 31. August 2001

      Börse: USA, OTC

      die Oberkante des ca. 4-wöchigen Dreiecks wurde in den letzten 3 Handelstagen nach oben durchbrochen.

      Folgende Signale sprechen aber für eine Bullenfalle:
      - steigende Trendlinie seit September 99 beim MACD im Wochenchart gebrochen,
      - sowohl im Wochen-, wie auch im Tageschart deutlich über-kaufte Situation,
      - oberhalb von 25 Cent liegt ein undurchdringlich erscheinendes Dickicht von unterschiedlichen, mächtigen Kreuzwiderständen im Weg,
      - die Bollinger Bänder ziehen sich im Wochenchart zusammen, im Monatschart sinkt die Unterkante langsam nach unten ab, während die Oberkante stabil bleibt, dies deutet eine bevorstehende Ausbruchssituation an,
      - in den letzten 8 Monaten rutscht der Kurs entlang der Oberkante des des 2. bullischen Fächerelementes nach unten ab, diese ist also als äusserst dominant einzustufen,
      - die kurzfristige Indikatorenlage spricht gegen einen signifikanten Durchbruch der Widerstandsbereiche oberhalb von 25 bis 35 Cent.

      Fazit:
      Kurzfristig sind Impulsspitzen bis ca. 35 Cent denkbar, danach sind jedoch auch neue Tiefs sehr wahrscheinlich. Der Beginn der schon angekündigten hochvolatilen Phase kündigt sich immer deutlicher an.

      Red Shoes


      PS:
      Andy, zu Berlin lässt sich definitiv eine Verstärkung der Volatilität feststellen, oder kannst Du das in Deinem eigenen Chart nicht erkennen??? ;)
      Karo, ich hatte Dich nicht speziell gemeint, okay?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:52:34
      Beitrag Nr. 324 ()
      RS Berlin ist BETRUG !
      ansonsten sind die grenzen wie in meinem chart klar erkannt worden NUR diesmal werden wir über das upperband bei 0,32$ springen.
      ich denke am tag X werden wir mit einem gap bei 0,32 eröffnen und rennen dann an einem tag bis 0,50

      we will see
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:03:08
      Beitrag Nr. 325 ()
      Hallo Andy,

      Bezüglich des Maklers in Berlin bin ich deiner Meinung, hast du mal in dein Postfach nachgeschaut?

      Karo
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:03:38
      Beitrag Nr. 326 ()
      RedShoes,

      warum sollten bei mir die Nerven blank liegen? Ich bin zum zweiten Mal in Spaz investiert und zum zweiten Mal im Plus. Während du Anfang August Verkaufssignale erkanntest habe ich mich positioniert.

      Deine Zwischenbilanz ist geschönt und das weißt du selber. Du bist dem Chart-Wahn verfallen und besitzt nicht die nötige Weitsicht.

      Eine technische Trefferquote von 80% ist unmöglich, genau so wie es beim Roulette kein System mit über 50% Trefferquote gibt! Aber erzähl das mal einem Fanatiker!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:43:08
      Beitrag Nr. 327 ()
      Ganz einfach, Gigabelle,

      weil Du die dreiste Unverschämtheit besitzt und immer noch
      von einer geschönten Bilanz sprichst!

      Obwohl das nun für jeden anderen klar nachvollziehbar ist,
      dass ich sogar noch im Gegenteil erheblich strengere Kriterien
      angesetzt habe.

      Wer so hektisch reagiert und fieberhaft auf mögliche Fehlersuche geht,
      kann nur äusserst nervös sein, mein Lieber. ;)

      Ob es Dir nun passt oder nicht.

      Ich fordere hiermit jeden unbeteiligten Leser auf, meine letzten
      Angaben zu überprüfen!

      Übrigens ist eine Anmerkung von mir in der korrigierten Bilanz
      doch noch an die falsche Stelle gerutscht:

      Der Text "(Posting im Consors-Board)" gehört nicht zum 5.01.01,
      sondern zum 5.08.01.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:26:36
      Beitrag Nr. 328 ()
      Man bist du verblendet!

      -----------------------
      #118 von Red Shoes 14.04.01 04:09:54 3304603 SPATIALIZER AUDIO L.DL-01

      Ich möchte mich nicht in die aktuelle Diskussion einmischen,
      sondern nur meine Kurs- und Zeitziele etwas differenzieren:

      - Kurzfristig ist ein maximales Erholungspotential bis
      ca. 35 Cent noch möglich, wobei die 30-Cent-Marke allerdings
      einen extrem harten Widerstand darstellt.
      - Bis Ende April / Anfang Mai dürften die 20 Cent wieder
      erreicht werden.
      - Bis Ende Juni die ca. 10 bis 12 Cent.

      So weit, so gut.
      Schöne Grüße, Red Shoes
      ----------------------------

      - Bis Ende Juni die ca. 10 bis 12 Cent.

      Diese Fehlprognose hast du unterschlagen. Es kann wirklich jeder nachprüfen. Auch in den restlichen Voraussagungen hast du eine Trefferquote unter 50% und irgendwie habe ich das Gefühl, das du langsam nervös wirst, denn es hat sich wohl bisher kaum jemand die Mühe gemacht deinen Eigenlob mal nachzuprüfen!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:41:41
      Beitrag Nr. 329 ()
      Gigabelle

      Du meinst, Red Shoes hat heute seine kleine Spekulationsposition aufgestockt?

      Wär ihm nicht zu verdenken. :D

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:47:55
      Beitrag Nr. 330 ()
      Red Shoes

      Wenn ich hier die Standpunkte von Gigabelle und Nihil lese, beschleicht mich das Gefühl, dass deine kurzfristigen Analysen mittels Charttechnik wirklich nur ca. eine 50%-Trefferquote aufweisen. ;)

      ... und dies ist die Trefferwahrscheinlichkeit einer Roulettekugel.

      Nicht bös` gemeint, aber ernst :D:D
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:15:50
      Beitrag Nr. 331 ()
      Red Shoes laß SIE alle machen, denn es KNALLT so dermaßen im Karton, dann werden ALLE Prognosen überm Haufen geworfen Übriegens heute wurden SAGE und SCHREIBE
      1000 Share in den vereinigten staaten von amerika gehandelt.
      1000 Aktien gingen über den tisch zu 0,19 also 190$ umsatz
      HANDELSVOLUMEN eines Studenten (Dr.Mars evtl.)

      So einen Quatsch kann man nicht ANAL-ysieren

      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:20:56
      Beitrag Nr. 332 ()
      Karo1
      hast antwort
      bye
      andy
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:34:39
      Beitrag Nr. 333 ()
      Gigabelle,

      ich danke Dir für die Promotion! :)

      Denn Deine unverschämten Lügen und meine Beharrlichkeit führen
      dazu, dass es doch einige neugierige Leute gibt, die die Bilanz
      unvoreingenommen überprüfen!


      Ich empfehle mich, Red Shoes :)

      --------------------------------------------------------------------------
      SPAZ-Prognosen - Bilanz dieses Threads:

      03.01.01: ca. 6 noch offen,
      und ca. 12 Cent, - noch offen.
      03.01.01: ca. 35 Cent - Fehlprognose,
      Einschätzung als Hype war richtig - Tendenz-Treffer.
      05.01.01: ca. 51 Cent - Treffer, Zeit-Treffer..
      16.01.01: ca. 22 Cent - Treffer am 10.5.01. Tagestief, Zeitziel verfehlt.
      18.01.01: kfr. bevorstehendes Ende des Hypes - Tendenz-Treffer, Zeit-Treffer.
      20.01.01: ca. 38 Cent - Treffer am 14.2. 01, 17 Tage später, Zeitziel verfehlt, (für die ganz Strengen unter Euch.)
      28.01.01: KZ ca. 38 präzisiert auf ca. 39,5 Cent am 13.2.01 - Treffer, ohne Zeitangabe.
      ca. 10 Cent - noch offen, Zeitziel verfehlt.
      04.03.01: lediglich eine Bestätigung der mfr. Prognose vom 28.01.01, also ohne Wertung.
      14.04.01: ca. 35 - Treffer, Zeit-Treffer,
      ca. 20 - Treffer am 10.5.01 (22 Cent), Zeit-Treffer,
      mfr. Prognose = Wiederholung und Bestätigung der Prognosen vom 3.1.01, 28.1.01, 4.3.01.
      28.05.01: ca. 17 Cent - Treffer, Zeitziel verfehlt.
      30.07.01: Einleitung des 3. Downmoves, ca. 1 Cent, - noch offen, bisheriges Tief = 15 Cent.
      05.08.01: kfr. Kaufsignale - Richtungs-Treffer, von 18,x auf 21,x gestiegen, Zeit-Treffer. (Posting im Consors-Board)
      08.08.01: kfr. Verkaufssignale - Richtungs-Treffer, von 20 auf 16,x gefallen, Zeit-Treffer.
      21.08.01: kfr. Verkaufssignale - Richtungs-Treffer, von 18 auf 15,5 gefallen, Zeit-Treffer.
      24.08.01: Bruch der 15-Cent-Marke in 2 Wochen - noch offen.

      Zwischenergebnis:
      1 Kursziel verfehlt,
      4 Zeitziele verfehlt,
      7 Kursziele getroffen,
      5 Richtungs- / Tendenzziele getroffen,
      7 Zeitziele getroffen,
      (4 Kursziele noch offen).

      Das ergibt zum jetzigen Zeitpunkt 19 Treffer gegenüber 5 Fehlprognosen, also fast 80% Trefferquote.

      Die Gesamttendenz wurde seit Jahresbeginn richtig prognostiziert, wie auch einzelne Richtungsänderungen. Interessanterweise sind doch einige kurzfristige Prognosen richtig gewesen. Am schwersten sind aber naturgemäss Zeitziele zu ermitteln, bezeichnend, dass hier ganz besonders streng gerade darauf geachtet wird.

      Und nun könnt Ihr gerne lästern, der unbeteiligte Leser möge sich selbst ein Bild machen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:39:14
      Beitrag Nr. 334 ()
      Diagonale,

      Dich erinnere ich nur an Dein "Angebot", dass Du mir vor nicht
      allzu langer Zeit noch gemacht hast! (über das interne Mailsystem)

      Ich habe darauf bis jetzt nicht reagiert, könnte das aber noch
      durchaus tun, aber ... öffentlich.

      Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 01:10:52
      Beitrag Nr. 335 ()
      Du scheinst die Wahrheit nicht zu ertragen und wirst ausfallend. Ich bescheinige dir nochmals eine Trefferquote von unter 50%, ein miserables Ergebnis wie ich meine. Ich habe auch in deinen alten *Analysen* mal nachgeschaut. Immer wieder liegst du dermaßen daneben, sodass ich mich frage was dich motiviert weiter zu machen?



      Du hast dich da in was reingesteigert, wo du vielleicht ohne professionelle Hilfe nicht mehr raus kommst ?

      Ich nenne dich nicht Lügner, da du wahrscheinlich deine eigenen Fehlprognosen vor lauter Verbissenheit nicht mehr erkennst!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 01:15:27
      Beitrag Nr. 336 ()
      Gigabelle,

      Du schadest doch nur Dir selber und Deiner zukünftigen Reputation!

      Sind die Nerven soo blank?

      Gute Nacht, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 01:16:34
      Beitrag Nr. 337 ()
      Red Shoes,

      du möchtest Diagonale erpressen, wenn er weiter Kritik an dir übt?

      wie bereits gesagt: Nimm professionelle Hilfe in Anspruch!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 01:36:17
      Beitrag Nr. 338 ()
      Übrigens, Allianz war auch eine Fehlprognose von dir! Ich habe den Thread mal hoch geholt bevor er in der Versenkung verschwindet.

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:23:37
      Beitrag Nr. 339 ()
      Red Shoes :D

      Wenn ich dir etwas per internes Mailsystem mitteile, hat das bestimmt seine Gründe. Sonst könnte ich es ja gleich hier ins Board schreiben.
      Bist du so fest schockiert darüber, dass du das erwähnst? :confused:

      Uebrigens, ich finde deine Chartanalysen sehr interessant, aber ich denke, du solltest noch etwas kritikfähiger werden.

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:46:03
      Beitrag Nr. 340 ()
      05.08.01: kfr. Kaufsignale - Richtungs-Treffer, von 18,x auf 21,x gestiegen, Zeit-Treffer. (Posting im Consors-Board)
      08.08.01: kfr. Verkaufssignale - Richtungs-Treffer, von 20 auf 16,x gefallen, Zeit-Treffer.
      21.08.01: kfr. Verkaufssignale - Richtungs-Treffer, von 18 auf 15,5 gefallen, Zeit-Treffer.


      Na toll,

      zwischen 0,155 und 0,21,wobei man hier doch sagen sollte,
      daß der Spread allein immer 0,02-0,03 ausmacht.Wow...
      nutzt mir sehr viel,wenn das Ask bei 0,19 und das Bid
      bei 0,16 steht.

      Was ist denn deine heutige "Spread" Prognose ?

      TIA

      Mars
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:59:10
      Beitrag Nr. 341 ()
      Guten Morgen zusammen,

      kurz zur ALLIANZ:
      Die 3 Wochen sind rum, das stimmt, aber soo schlecht war die
      Zeitzielprognose nicht! Denn
      1. wurde gestern die grosse Nackenlinie der komplexen SKS verletzt!
      2. wurde eine ca. 5-monatige Trendlinie deutlich nach unten gebrochen!
      3. war die Tendenz einwandfrei richtig, das Tagestief gestern betrug
      296 Euro! Die Richtung stimmt also.

      Der Riese ALLIANZ ins ganz gewaltig ins Taumeln geraten.
      Der USA-Riese GE fängt übrigens auch an, langsam deutlich zu wackeln,
      ebenso wie IBM.

      Nach der Verletzung der o.g. Trendlinien ist ein kurzer Rebound in
      Richtung der gebrochenen 5-monatigen Linie durchaus möglich,
      aber es ist äusserst fraglich, ob die 310 dabei noch einmal
      signifikant überschritten werden können. Maximal 315 können es werden,
      bevor die letzten Unterstützungen wahrscheinlich durchgeschlagen werden.

      Ich empfehle übrigens auch die Lektüre meiner Analysen zu den Indizes!
      Und DTE, MLP, SAP, etc. ;)

      Müsst Ihr blanke Nerven haben, Jungs!

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:01:58
      Beitrag Nr. 342 ()
      Ach ja, Diagonale:

      Dein "interner" Vorschlag war m.E. nicht besonders seriös! ;)

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:49:59
      Beitrag Nr. 343 ()
      Ich kenne diese Mail, trotzdem hoffe ich das Diagonale sich nicht von der Androhung RedShoes beeindrucken lassen wird und weiter seine freie Meinung äußert!


      mfg Gigabelle


      P.S. Die Nerven von RedShoes müssen verdammt blank liegen
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:00:08
      Beitrag Nr. 344 ()
      Bei Euch allen muss wohl so einiges blank liegen.

      nun wirds aber langsam langweilig

      Karo
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:36:35
      Beitrag Nr. 345 ()
      warum macht ihr son TAM TAM ????
      i dont know

      RS bitte vergreif dich an einen INDEX und laß die Vögel fliegen.
      ich mache gleich mal einen INDEX vergleich
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:44:27
      Beitrag Nr. 346 ()
      RS bitte gebe mal deine meinung zum
      DOW
      NASI
      NEMAX
      DAX
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:39:43
      Beitrag Nr. 347 ()
      Boak,boak,bokbokbokbokbok,boak,boak,boak,bok,bok,bok,
      boak,boak,boak,bokbokbokbokbok.....

      Mein Strahl des goldenen Nasses reichet weiter
      als der eurige....Hoho...

      Boak,boak,bokbokbokbokbok,boak,boak,boak,bok,bok,bok,
      boak,boak,boak,bokbokbokbokbok.....

      Wenn ihr sonst keine Probleme habt.

      Locker bleiben.Red Shoes meint ich wäre nervös.
      Hat er auch Recht.Denn ich schreibe seit ein paar Tagen
      Staatsexamen und treibe mich hier nur zur "Erholung"
      rum.

      Was juckt mich der Kurs von SPAZ ? LOL...Ich
      habe ganz andere Sorgen...

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:03:21
      Beitrag Nr. 348 ()
      Viel Glück
      Red Shoes die heutige News sollte dem Anstieg relative Stärke geben.
      Jeden Tag 5% mal 20 Tage ist auch ein netter Anstieg.

      Die Zeit läuft für uns.
      Gruß
      andy
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:02:44
      Beitrag Nr. 349 ()
      Red Shoes

      Was meinen `internen Vorschlag` betrifft, kann es sein, dass der nicht ganz seriös war. ;)
      Was aber deine Androhung der Veröffentlichung angeht: Die war schlicht daneben. Mit solchen `Drohungen` disqualifizierst du dich nur selbst. Einschüchtern lass ich mich grundsätzlich nicht und den Mund verbieten kann mir niemand. :D

      Ich habe mal einen Thread von kasmarski gelesen, in dem er eine gutmeinte Boardmail von JavierOxtoa veröffentlicht hat.
      Ich habe selten einen solchen Sturm der Entrüstung gesehen.
      P.S. Der Thread wurde (schätzungsweise auf Bitte von kasmarski) unterdessen gelöscht!

      Aber lassen wir die Sache nun ruhen, ist eh nur ein Nebenschauplatz.

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:23:38
      Beitrag Nr. 350 ()
      Red Shoes

      Warum werden die Diskussionen über DJ (lupenreiner Diamant;)) rauf oder runter, SPAZ charttechnisch analysierbar Ja oder Nein, die gegenseitigen Beschuldigungen betr. blank liegender Nerven immer härter?

      Ist doch klar, nun treten wir in die Endphase des Kampfes Bulle gegen Bär:

      Aus der FuW
      Wer hat die besseren Nerven – die Haussiers oder die Baissiers? Wie lange wollen sie noch warten, bis sie wieder kaufen bzw. ihre Short-Positionen eindecken? Bis jetzt zahlte es sich für beide Parteien mehr als aus, nichts unternommen zu haben – auf grössere Engagements zu verzichten bzw. an den Leerpositionen festzuhalten. Doch irgendwann werden sie ihr Verhalten ändern. Werden die Baissiers, die mit ihren Leerverkäufen viel Geld verdient haben, zuerst «schwach» oder die Börsenoptimisten, die den zumindest auf den ersten Blick tiefen Kursen nicht mehr länger widerstehen können? Wir hatten diese Konstellation – mit umgekehrten Vorzeichen allerdings – auch schon. Die Gewinner waren damals die Anleger, die den Markt nicht «ausreizten» und sich mit weniger zufrieden gaben.

      Eine Frage an dich, RS, klebt mir noch auf der Zunge:

      Wenn du doch absolut von der Richtigkeit deiner Chartanalysen überzeugt bist, warum analysierst du denn diesen Miniwert :D SPAZ ?
      Diesen Wert kann man doch gar nicht shorten. Wenn du auch einige davon abhalten kannst zu investieren, du selbst, kannst doch kein Geld verdienen. :confused:

      Andererseits ist mir natürlich klar, dass du hier bei den SPAZen endlich den für dich adäquaten intellektuellen Widerstand findest. Und das reizt dich. :D:D

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:31:21
      Beitrag Nr. 351 ()
      OTC News York und der Chart hält ;-)

      ups 0,2$ die erste Hürde für mich genommen, morgen halten und der Chart (siehe Analyse weiter unten) hat seine Boden verlassen...

      Ciao
      Vaio

      P.S.: so läßt sich gut träumen ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:32:23
      Beitrag Nr. 352 ()
      Jehhhhhhhh
      einen Charti und einen Jura-SHÜLER die sich in die Haare gehen :D
      gepaart mit einem rechthaberischen kurs FIFTI/FIFTI :D
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:35:14
      Beitrag Nr. 353 ()
      ja ja drei Wetter Spaz und der Kurs hält... ;-)


      Ciao
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:41:30
      Beitrag Nr. 354 ()
      Muss ich den Kurs jetzt hinterher hecheln??

      Wer war das von Euch in USA?

      Karo
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:47:54
      Beitrag Nr. 355 ()
      Ob es die Wende war, wss, kommt drauf an, was Henry die nächsten Wochen bringt.
      Ein zwingender Umsatz wars es ja nicht gerade in den USA.
      Abgesehen von den Hardcover-Longs sind die Anleger auch bei SPAZ stark verunsichert. Aber Henry und seine Mannen scheinen auf dem richtigen Weg.

      Karo
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:48:53
      Beitrag Nr. 356 ()
      karo-ass
      wer nicht bei diesen fundamental sauberen hintergründen kauft, sollte in ein FREUDENHAUS gehen.
      SPAZ ist die zarteste versuchung an der OTC die es JE gab.
      nacht
      andy
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:52:46
      Beitrag Nr. 357 ()
      Es sieht nicht schlecht aus, aber wir sind noch nicht durch, meine Meinung.

      Nacht Karo
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:30:08
      Beitrag Nr. 358 ()
      Zunächst einmal empfehle ich, das Posting #323 noch einmal
      zu lesen, die letzte Analyse zu SPAZ!

      Sodann möchte ich anmerken, dass Diagonale auch nur interessengeleitet
      argumentiert, seitdem er in SPAZ investiert ist. Sein Eingeständnis sollte
      reichen, um das nachzuvollziehen.

      Gegen Kritik habe ich rein gar nichts, wenn sie sachlich ist
      und nicht polemisch.

      Zur Analyse dieses OTC-Wertes:
      Es reizt mich einfach, einen - angeblich - nicht analysierbaren Wert
      zu bearbeiten. Ich habe den Eindruck, dass ganz viele Leute die These,
      dass man OTC-Werte nicht technisch analysieren kann, einfach nur
      wiederholen, weil es andere in die Welt gesetzt haben.
      Und wie man am Beispiel von SPAZ sehen kann, es funktioniert doch!
      Einzelne Fehlprognosen sind auch bei anderen Werten möglich.

      Zur ALLIANZ darf ich anmerken, dass sie heute das erste Mal
      unter die 290 Euro gefallen ist, mit 3 Tagen Verspätung ist die die 28X,xx
      aufgetaucht, natürlich deshalb als glatte Fehlprognose zu werten! ;)

      Gute Nacht, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 00:25:30
      Beitrag Nr. 359 ()
      Red Shoes,

      anscheinend willst du es immer noch nicht wahr haben!

      Du hast doch bereits bewiesen das du nicht in der Lage bist den OTC Wert Spaz zielsicher zu prognostizieren. Ich erinnere hier nochmal an deine Schätzung von 10 - 12 cents für den Monat Juni. Deine allgemeine Einschätzung zur Tendenz war richtig und wurde von mir und einigen anderen auch so gesehen. Was bei mir aufgestossen ist, waren deine ewigen Verkaufsprognosen im Monat August, die sich nun wiederum als Falsch erwiesen haben!

      Zur Allianz

      Von dir wurden innerhalbder nächsten 3 Wochen ein Kurs von 270 - 280 prognostiziert. Das bedeutet ein Kurs von Tag 1 bis Tag 21 in dieser besagten Range! Am Tag 24 kam der Kurs intraday auf 289.66 ! Das bedeutet klar am Tor vorbei geschossen, auch wenn du den Ball gern im Netz sehen würdest!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 02:22:46
      Beitrag Nr. 360 ()
      Sag` mal, Gigabelle,

      leidest Du eventuell unter Realitätsverzerrung??? ;)
      05.08.01: kfr. Kaufsignale - Richtungs-Treffer, von 18,x auf 21,x gestiegen, Zeit-Treffer. (Posting im Consors-Board)
      08.08.01: kfr. Verkaufssignale - Richtungs-Treffer, von 20 auf 16,x gefallen, Zeit-Treffer.
      21.08.01: kfr. Verkaufssignale - Richtungs-Treffer, von 18 auf 15,5 gefallen, Zeit-Treffer.

      Die im August gemachten Prognosen waren allesamt Treffer, da kannst Du machen, was Du willst.
      Dass ich nicht ständig den Wert bearbeite und folglich auch nicht immer jede Tendenz mitbekomme,
      ist eine ganz andere Sache. *Kopf schüttelnd*

      Das Zeitziel zu den 10 Cents habe ich nicht "ewig", sondern seit dem 28.01.01 dreimal wiederholt,
      das Zeitziel auch als verfehlt angegeben, aber das Kursziel bleibt offen!
      Also völlig korrekt in die Bilanz einbezogen.

      Deine Anmerkung zur Allianz finde ich schlicht lächerlich,
      und ich wette, die meisten nicht SPAZ-Investierten sehen das genauso!

      Gute Nacht, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 07:50:40
      Beitrag Nr. 361 ()
      Oh man,

      Sex soll bei Verspannungen helfen,habe ich
      zumindest mal gehört.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 08:21:24
      Beitrag Nr. 362 ()
      warum ist die gestriege news nicht bei bigcharts.com drauf ?
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 09:59:30
      Beitrag Nr. 363 ()
      Hallo Mars, guten Mooorgen!

      Wenn keine sachlichen Argumente mehr zur Verfügung stehen,
      greift er in die allertiefste, unterste Schublade,
      und benutzt sexuelle, abwertende Anspielungen! Oh, oh, oh.

      Da kann ich nur noch sagen: Zur Sache, Schätzchen! :)

      Ich empfehle mich, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 12:36:08
      Beitrag Nr. 364 ()
      Hi

      Langsam, langsam, macht mal alle etwas langsamer! Wartet halt noch etwas dann zeigt sich das von alleine!

      vis
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 13:45:05
      Beitrag Nr. 365 ()
      ALLIANZ:
      Bisheriges Tagestief = 280 Euro.

      Damit wurde die obere Grenze des prognostizierten Kurszielbereiches
      mit nur 4 Tagen Verspätung exakt getroffen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 14:18:09
      Beitrag Nr. 366 ()
      RS drehen die noch mal oder wo ist dein ziel bei der allianz ?
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 15:51:02
      Beitrag Nr. 367 ()
      Andy, der Link zu dem Thread:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Lass` uns hier bei SPAZ bleiben!

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 11:00:11
      Beitrag Nr. 368 ()
      Wie ich gerade festgestellt habe, sind Gigabelle und Diagonale
      fleissig unterwegs, um die wenigen, alten Fehlprognosen von mir auszugraben.

      Dazu möchte ich Euch beiden folgendes mitteilen:
      Dieses Verhalten hatten in der Form bis jetzt nur ehemalige
      EM.TV-Aktionäre gezeigt, um mich von weiteren Analysen zu
      EM.TV abzuhalten. Das hatte denen aber nicht geholfen.

      Besinnt Euch also auf das Thema hier!
      Das ist die Aktie SPATIALIZER, lasst die persönlichen
      Attacken und Verfälschungen weg, wenn Ihr von Eurem Investment
      wirklich so überzeugt seid.

      In diesem Sinne, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 11:41:12
      Beitrag Nr. 369 ()
      Die Verfälschungen kommen eindeutig von RedShoes indem er seine richtigen Prognosen immer wieder hoch holt, von seinen Fehlprognosen allerdings nichts wissen möchte.
      Es handelte sich gestern um eine Diskusion um Charttechnik im allgemeinen. Mehrere Boardteilnehmer waren der Meinung das es unmöglich ist die Zukunft zu deuten. RedShoes fühlt sich mal wieder persönlich getroffen. Bezeichnend ist aber für ihn, das er sich immer wieder bei Usern bedankt, die seine Analysen loben, Kritikern hingegen unterstellt er Verfälschungen und persönliche Anfeindung.

      Es grenzt schon an Scharlatanerie, einen Cargolifter Kurs von 95€ im Dezember 2003 vorauszusagen. Macht euch mal Gedanken über sowas!



      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 11:58:33
      Beitrag Nr. 370 ()
      Warum stellst Du den Link zu der CargoLifter-Analyse nicht gleich
      mit hinein, Gigabelle?
      Tread-Titel: CargoLifter - Auf die Watchlist:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      (Ich erlaube mir auch, auf den prognostizierten Kursverlauf der 2 Wochen
      nach Erscheinen der Analyse hinzuweisen! Und diesen mit dem
      realen Kursverlauf dann zu vergleichen.)

      So können sich doch Interessierte viel leichter davon ein Bild machen,
      in welch unseriöser Weise Du offensichtlich vor hast, Rufschädigung zu betreiben!

      Wie sieht`s denn so mit SPAZ aus, Gigabelle?

      "Schöne" Grüsse, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 12:16:26
      Beitrag Nr. 371 ()
      Ach, Gigabelle,

      übrigens, bisherige Tagestiefs heute:
      ALLIANZ = 264,50
      MLP = 58
      DTE = 14,81
      SAP = 119
      Münchner Rück = 277

      und vielleicht hier noch ein Auszug aus meiner DOW-Analyse
      vom 19. August 01:

      DOW JONES - Hochexplosiv!

      Stand: 17. August 2001
      Wochenschlusskurs: 10.240 Punkte

      ... halten wir folgendes Szenario für das wahrscheinlichste:

      Zu Wochenbeginn dürfte es eine starke Handelseröffnung geben, die in der angespannten Situation für grosse Erleichterung bei den Bullen sorgen wird. Möglicherweise wird die kommende FED-Entscheidung kurzfristig ihr Übriges dazu tun oder aber sogar schon der Auslöser für den Einbruch sein.

      Eine schnelle Erholung bis zu ca. 10.350 oder 10.400 Punkten, maximal aber 10.600 Punkten wird für Euphorie sorgen, bevor der Einbruch kommt. Und dieser dürfte ähnlich, wie schon letzte Woche beim DAX zu ersten entsetzten Reaktionen führen. Dies könnte sich schon innerhalb der nächsten Handelswoche abspielen, aber deutlich länger als 2 Wochen dürfte das „Spiel" nicht mehr dauern, bis es entschieden ist. Dafür vermitteln die häufigen Bullenfallen, kombiniert mit Bärenfallen, innerhalb des fallenden, mittelfristigen Trends zu viel Nervosität.

      Wir können uns auch des Eindrucks nicht erwehren, dass mittels dieser Bullenfallen noch möglichst viele Bullen zu relativ guten Kursen ins offene, fallende Messer gelockt werden sollen, bevor ein drastischer und ruckartiger Einbruch erfolgt. ...

      Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 12:16:49
      Beitrag Nr. 372 ()
      Link mit rein stellen? O.K

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Eine weitere Fehlprognose von RedShoes. Er war im Mai letzten Jahres noch Bulle mit den Worten:

      Also, schlachtet jedes Drecksvieh von Bär, daß Euch über den Weg läuft


      Wer hat sich da wohl einen Bären aufbinden lassen?


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 14:08:24
      Beitrag Nr. 373 ()
      So ist das Zitat richtig und korrekt dargestellt:

      "Also, schlachtet jedes Drecksvieh von Bär, daß Euch über den Weg läuft!" ;)
      Mit Smilie und nicht in dieser Fettschrift(!) bekommt die Aussage ein ganz anderes Gesicht, gell?!

      Über Deine Versuche, mich hier zu diskreditieren, kann ich nur milde lächeln! ;)

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 18:55:24
      Beitrag Nr. 374 ()
      Seid ihr jetzt immer noch nicht
      in eurem eigenen Urin ertrunken ?

      Dieses Wettpinkeln wird langsam langweilig.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 22:14:55
      Beitrag Nr. 375 ()
      :laugh: endlich mal wieder ein konstruktiver Beitrag von Mars
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 23:17:48
      Beitrag Nr. 376 ()
      Auch Mars kann sich steigern! :D

      Dieser Jungbrunnen ist gerade beim Staatsexamen?!
      Fake oder wahr? :confused:

      Nihil, kannst`s mir mal per Boardmail persönlich mitteilen.
      Werde es bestimmt nicht androhen, zu veröffentlichen! :laugh:

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 23:50:55
      Beitrag Nr. 377 ()
      Diagonale

      ist wahr.Glaub`mir. Heute war die 4. und letzte
      Zivilrechtsklausur dran.

      Thema: Teilbetriebsübergang nach § 613a I BGB,
      Tarifvertrag und Urlaubsanspruch.

      Knackig,aber für manche gut lösbar ;c).

      Nächste Woche wird`s übel.Straf- und Ö-Recht +
      Wahlfachgruppe.Wird kein Zuckerschlecken werden.

      Bisher ziemlich schwer.Aber ich glaube,
      daß sagt jeder von seinem Termin.LOL


      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 08:51:46
      Beitrag Nr. 378 ()
      An den Studiosus, namentlich gekennzeichnet durch den
      vielsagenden Begriff "Mars":

      Dies ist kein öffentliches Urinal,
      sondern ein Diskussionsforum.

      Ich werde nicht kommentarlos zusehen,
      wie einzelne Benutzer dieses als "Boardklo" benutzen,
      um ihren "Verdauungsschwierigkeiten" Ausdruck zu verleihen!

      Als Prüfling in der Juristerei kann ich zwar nachvollziehen,
      dass auch bei Ihnen die Blase etwas drückt,
      aber Sie sollten vielleicht doch andere Wege nutzen,
      um Ihr Nervenkostüm zu beruhigen.

      Ich wiederhole:
      Besinnen Sie sich auf den sachlichen Kern des hier diskutierten Themas
      und lassen Sie Anspielungen auf sexuelle und andere biologische Phänomene weg!

      In diesem Sinne, auf eine verbesserte Boardhygiene!

      Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 09:41:23
      Beitrag Nr. 379 ()
      An den Beherrscher der Sonne,den Gott der Charttechnik,
      dem,welchen ich jeden Morgen eines meiner vielen Kinder
      opfere....

      Wenn du nicht die Nerven hast,deine Prognosen hier
      reinzustellen und es einfach hinzunehmen,wenn Leute
      wie Giga oder ich sagen: "Wir halten davon nichts.",
      dann frage ich mich schon langsam,wo wir eigentlich
      sind.Steht hier irgendwas von sachlicher Diskussions-
      pflicht in den Boardregeln ? Dann wird hier ein
      Wettpinkeln wegen einer Abweichung von 5 cent bei einem
      OTC-BB Wert mit täglichem Spread von 1-3 cent veranstaltet,
      und man soll dies dann auch noch sachlich kritisieren ?

      Auch wenn`s dir nicht paßt: Dieses Wettpinkeln machen
      eigentlich nur Kinder,meistens Jungs(nehme ich zumindest mal an,
      denn bei der Gegenfraktion kenne ich mich diesbezüglich
      nicht aus).

      Außerdem gibt`s sowas wie "Sarkasmus",falls du es nicht
      wissen solltest.

      Mars

      P.S.: "vielsagenden Begriff "Mars"

      Na toll."Red Shoes" erinnert mich irgendwie an eine
      billige Kneipe in einer Hafenstadt mit vielen
      "leichten" Mädels.Deshalb vermutlich auch meine
      sexuellen Anspielungen.Logisch,oder ? Außerdem habe
      ich als Kriegsgott das Recht,mich zerstörerisch
      aufzuführen.Ist schließlich mein Job.So...und jetzt
      geh`ich noch ein paar vestalische Jungfrauen poppen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 18:49:19
      Beitrag Nr. 380 ()
      mars macht mobil bei arbeit,sport und urinil.
      RS das hatten wir ALLES schon
      Soll ich mal meinen Thread zum Charttechnischen Verkaufssignal bei 1,9$ rausholen !
      Beschimpft wurde ich
      Beschimpft ohne ENDE !
      Heute wären @ALL glücklich auf mich gehört zu haben !
      ABER und das gebe ich ehrlich zu 0,20 hätte ich NIE wirklich NIE für möglich gehalten.
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 19:08:02
      Beitrag Nr. 381 ()
      #6 von Red Shoes 14.02.00 23:54:09 468337 SPATIALIZER AUDIO L.DL-01

      Guten Abend, Spek!

      Ich bin relativ neu hier und stelle gerade fest, daß wir eine ähnliche
      Betrachtungsweise haben. Das freut mich.

      Zu Deiner Analyse möchte folgendes anmerken:

      ich bin vom Frankfurter Chart ausgegangen.

      bei meinem ersten Ansatz zum aktuellen Chart hatte ich zunächst auch
      ein steigendes Dreieck eingezeichnet. Habe also die Spitzen einfach
      ein wenig geglättet. Demnach hatte ich auch zunächst in meinem
      Manuskript festgehalten, daß erst ein kleiner Impuls bis ca. 2,6 Euro
      erfolgen müßte, der dann den Kursausbruch für diesen angenommenen Fall
      einleiten würde.

      Aber heute Abend bin ich dann doch von den tatsächlich im Chart
      vorhandenen Kursspitzen ausgegangen. Demnach ergibt sich sogar ein
      noch dramatischeres Szenario. Explosionsartig kann ein neuer Anstieg
      schon in den nächsten Tagen erfolgen, aber voraussichtlich spätestens
      Ende Februar.

      Mein Beitrag steht im Moment unter Deinem, schau doch mal nach.
      Wir können uns doch über kleine Abweichungen austauschen!

      In der Gesamtprognose sind wir doch fast zum gleichen Ergebnis
      gekommen!!! Das ist doch für uns beide schon mal ein schöner Indikator
      zur Bestätigung!!!

      Schöne Grüße, Red Shoes
      ----------

      Red Shoes der Kurs war seinerzeit bei 2,1E !
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 19:45:33
      Beitrag Nr. 382 ()
      "Heute wären @ALL glücklich auf mich gehört zu haben !"

      Du kleines **********.Und was ist mit den ganzen Leuten,
      die du danach durch deinen beschissenen Hype in Form von
      LÜGEN (Henry hat mir gesagt....,Aktienrückkauf)und DoppelID Spielchen
      in die Aktien treiben wolltest ? Was ist mit denen ?

      Jetzt stellt er sich als der große Retter hin,da kann
      ich nur noch kotzen,wenn ich sowas lesen muß.

      Ach ja, und was ist mit den Leuten, die du auch noch
      bei 2,50 reingetrieben hast ? Sollen die dir jetzt dankbar
      dafür sein,daß du die Aktie bei 1,90 "auf Verkaufen eingestuft
      hast" ?
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 22:17:45
      Beitrag Nr. 383 ()
      Andy, meinst du diese Analyse von dir?


      #1 von SPAZY 09.03.00 10:42:03 593012
      ich bekomme in letzter zeit viele anfragen EURE aktien charttechnisch zu beurteilen

      wenn es meine zeit erlaubt möchte ich es auch gerne machen
      wenn ihr einen wunsch habt immer:
      den Firmenname+(USAKürzel)+WKN angeben
      natürlich erst mein Depot

      Spatializer 892 725---1,7$- ziel-14-
      Zitel 882 004-- -6$- ziel -16-
      First Ecom 919 283---28$-ziel-60-
      Inprise 872 698---9$-ziel-25-
      Priceline Optionsschein 928 834--3 Euro--ziel--10 Euro
      K-TEL 861 006---7$--ziel--35$
      Mail.com 923 381---18$--ziel--50$--


      natürlich meinen Liebling Zitel und SPAZ als analyse

      #2 von SPAZY 09.03.00 10:59:35 593124
      Spatializer 892 725



      Also wer rein will sollte nicht mehr lange fackeln

      in den letzten 2 Jahren war es immer so daß ca 14 Tage vor den Zahlen die Kurse anziehen aus reiner PSYCHOLOGIE

      "Kurz vor der Explosion" dabei zu sein !

      Also Ende März kommen die Zahlen und heute ist der 10.03.00

      zur analyse

      Wir Konsolidieren jetzt seit 2 Monaten zwischen 2,68 und 1,6 das sind immehin 40 % vom TOP also wirklich BILLIG

      Der MACD LAUERT in Wartestellung
      Der Stochastick zeigt die Arbeit der Daytrader die immer bei NEWS REIN und RAUS gehen
      Der Williams noch prezieser

      Fazit:

      Als erstes wird der Stochastick von unten nach oben die blaue linie schneiden (das ist das erste Kaufzeichen)
      Der MACD wird dann schneiden(Das ist das Langfristzeichen mit dem REIN/RAUS der DAYTRADER)

      auch wenn es im augenblick den anschein macht(da ist nichts los)
      bei SPAZ BRODELT es in wirklichkeit!
      Das ist die RUHE vorm Sturm

      andy spazy
      ------------------------------------


      Man hätte wirklich auf dich hören sollen, dann hätte man sich das Feuer gespart um sein Geld zu verbrennen.

      Aber es ist wohl bezeichnend für die Möchtergern- Chartanalysten in Ihren grauenhaften Vorhersagungen immer wieder Treffer zu finden. Während ich RedShoes Trefferquote bei knapp 50% ansiedeln möchte, willige ich die nur ca. 3% zu!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 22:48:16
      Beitrag Nr. 384 ()
      giga

      Andy mit 3% :eek:
      .

      nihil

      Respekt, also ein werdender Herr Rechtsgelehrter :D

      Uebrigens warum 4 Zivilrechtsklausuren? Ich habe schon die Erste bestanden! :laugh:

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 09:14:56
      Beitrag Nr. 385 ()
      "Bisher ziemlich schwer.Aber ich glaube,
      daß sagt jeder von seinem Termin.LOL"

      Oh Gott....oh Gott....oh Gott....
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 09:36:37
      Beitrag Nr. 386 ()
      Oh,Andy und seine Prognosen...

      Spatializer 892 725---1,7$- ziel-14-


      Knapp daneben,aktuell: 0,19 $ (Na gut,ich mit meinen 1,50 $
      Am Jahresende war auch nicht "viel" besser.

      Zitel 882 004-- -6$- ziel -16-


      Knapp daneben,aktuell: 0,11 $

      First Ecom 919 283---28$-ziel-60-


      Knapp daneben,aktuell: 0,33 $

      Inprise 872 698---9$-ziel-25-


      RESPEKT:Nicht schlecht!Stehen jetzt bei 9,88!
      Der Chart sieht momentan auch nicht schlecht aus.
      Schöner mittelfristiger Aufwärtstrend!Die 10 $ sollten
      aber die nächsten Tage wieder genommen werden,sonst
      könnte es wieder abwärts gehen.

      K-TEL 861 006---7$--ziel--35$


      Knapp daneben,aktuell: 0,11 $

      Mail.com 923 381---18$--ziel--50$--


      Knapp daneben,aktuell: 0,25 $



      Die müssen dir jetzt alle dankbar sein,gell ?

      Mars
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 12:46:55
      Beitrag Nr. 387 ()
      O.K. hast ja Recht ich hoffe nur die meisten sitzen nicht als Long im müll, sondern haben die mentalen SL ausgelößt

      Mars ich zeige Dir mal deine SPAZ 3,45$ analyse
      @ALL lagen völlig daneben
      von Förtsch bis zu 300 fondmanager
      diesen ekelhaften SALAMI-CRASH (und der ist unbestritten) hat keiner hervorsagen können (auch nicht großmaul germanasti)
      ekelhaft ist die lange zeit der baise
      kurz runter und dann alles erledigt O.K.
      ABER um so stärker wird der befreiungsschlag

      tschüß
      andy
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:56:51
      Beitrag Nr. 388 ()
      Den Nagel auf den Kopf getroffen:

      -----------
      #5 von Grinsemichel 10.09.01 14:57:04 4390240

      Ich meine, dass charttechnik nichts weiter als willenloses linienziehen ist und dass damit langfristig keine nennenswerte outperformance gegenüber der zufallsanlage zu erzielen ist.
      vielen beispielen, in denen chartsignale korrekt waren und kohle gebracht haben stehen ebensoviele gegenüber, bei denen die charttechnik absolut danaben lag.

      -----------

      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:20:54
      Beitrag Nr. 389 ()
      Blödsinn
      Sehe Dir mal hier die Gesamtheit der Indikatoren an

      Aber TRADEN mit DISZIPLIN und ohne Angst, Hoffnung und Gier



      RS SORRY aber ohne Chart funktioniert es nicht

      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 03:52:57
      Beitrag Nr. 390 ()
      Nur zur Erinnerung!

      Wieder eine Fehlprognose von RedShoes
      ------
      #265 von Red Shoes 24.08.01 05:46:45 4273684

      Damit rücken die nächstgelegenen, theoretischen Kursziele von ca. 10 Cents in immer greifbarere Nähe, Ausbruch aus dem Dreieck nach unten innerhalb der nächsten 2 Wochen zu erwarten.
      --------
      und der noch!
      ---------
      #323 von Red Shoes 04.09.01 14:59:53 4351550 SPATIALIZER AUDIO L.DL-01

      SPATIALIZER Audio Labs - Explosive, hochvolatile Phase immer wahrscheinlicher!
      Stand: Freitag, 31. August 2001


      Fazit:
      Kurzfristig sind Impulsspitzen bis ca. 35 Cent denkbar, danach sind jedoch auch neue Tiefs sehr wahrscheinlich. Der Beginn der schon angekündigten hochvolatilen Phase kündigt sich immer deutlicher an.
      -------------

      Es war doch wirklich alles nur Quark, weder wurden neue Tiefs getestet, schon gar nicht innerhalb 2 Wochen, noch wurden Impulsspitzen von 35 Cent erreicht und mit der hochexplosiven Volatiliät hatten eher die Dax Werte zu kämpfen als dieser OTC Wert.

      Wem hat jetzt diese Analyse geholfen???

      Was ist so eine Analyse wert???


      Bitte sagt es mir!

      mfg Gigabelle


      P.S. Bei einem zufälligen Treffer wäre dieser Thread schon längst wieder oben gewesen *ich empfehle mich* Man vergisst zu leicht!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:49:46
      Beitrag Nr. 391 ()
      Betrachtet man die Ausführungen von Gigabelle etwas genauer, kann man sich ein „schönes" Bild über die Person machen, die hinter dieser ID steckt!
      Hier der komplette Text vom 4.09.01 mit kurzen Anmerkungen und Hervorhebungen:


      SPATIALIZER Audio Labs - Explosive, hochvolatile Phase immer wahrscheinlicher!
      Stand: Freitag, 31. August 2001

      Börse: USA, OTC

      die Oberkante des ca. 4-wöchigen Dreiecks wurde in den letzten 3 Handelstagen nach oben gegen meine Erwartung durchbrochen.
      Anmerkung von heute:
      ja klar, das war endlich mal wieder eine glatte Fehlprognose.

      Folgende Signale sprechen aber für eine Bullenfalle:
      - steigende Trendlinie seit September 99 beim MACD im Wochenchart gebrochen,
      - sowohl im Wochen-, wie auch im Tageschart deutlich über-kaufte Situation,
      - oberhalb von 25 Cent liegt ein undurchdringlich erscheinendes Dickicht von unterschiedlichen, mächtigen Kreuzwiderständen im Weg,
      - die Bollinger Bänder ziehen sich im Wochenchart zusammen, im Monatschart sinkt die Unterkante langsam nach unten ab, während die Oberkante stabil bleibt, dies deutet eine bevorstehende Ausbruchssituation an,
      - in den letzten 8 Monaten rutscht der Kurs entlang der Oberkante des des 2. bullischen Fächerelementes nach unten ab, diese ist also als äusserst dominant einzustufen,
      - die kurzfristige Indikatorenlage spricht gegen einen signifikanten Durchbruch der Widerstandsbereiche oberhalb von 25 bis 35 Cent.

      Fazit:
      Kurzfristig sind Impulsspitzen bis - (das Wörtchen „maximal" vergessen!) -ca. 35 Cent denkbar, danach sind jedoch auch neue Tiefs sehr wahrscheinlich. Der Beginn der schon angekündigten hochvolatilen Phase kündigt sich immer deutlicher an.

      Und hier das Bildchen dazu, war die Prognose wirklich soo schlecht und unbrauchbar?

      Red Shoes, nur noch Kopf schüttelnd ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:53:50
      Beitrag Nr. 392 ()
      Was ich ganz vergessen habe, Gigabelle ...

      Ich empfehle mich!
      Red Shoes :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 23:39:18
      Beitrag Nr. 393 ()
      RedShoes,

      du hast es vielleicht gemerkt, das Spaz seit geraumer Zeit in einer Range zwischen 15 u. 20 cents notiert. Deine ganzen Ausbruchprognosen , ob nach oben oder unten (du hast dir natürlich beide Möglichkeiten offen gehalten), die du in einen zeitlichen Rahmen gesetzt hast sind fehlgeschlagen!!

      Deine Dreiecke sind billiger Kirmisramsch!

      Hier noch ein paar Worte von germanasti, der es sehr treffend beschrieben hat:

      #1 von germanasti 25.09.01 06:09:02

      Eines haben die letzten Wochen lehrreich aufgezeigt:
      Charttechnik im tieferen und klassischen Sinne ist eines der fehlerreichsten Instrumente beim Börsenhandel. Nicht umsonst gilt seit jahrzehnten der Börsenspruch "ich habe noch nie einen reichen Charttechniker gesehen".
      Egal ob MACD, Stochastik oder wie der ganze andere Humbuxck heisst, allesamt versagen sie in Extremsituationen und bei Trendwechseln. Einzig und alleine in Seitwärtsphasen oder klaren ruhigen Trends funktioniert dieses Instrument & das auch nur, weil so gut wie jeder danach handelt.
      Wichtig ist lediglich die Interpretation der Candlesticks, einige Formationen und Trendkanäle. Alles andere und sämtliche Indikatoren sollte sich schleunigst wieder aus den Köpfen der Anleger verbannen. Dann ist auch wieder ein normaler Börsenhandel möglich, der einen mehrjährigen Aufwärtstrend mit sich zieht. Vorher nicht!


      dem ist wohl nichts hinzuzufügen....


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:25:07
      Beitrag Nr. 394 ()
      Gigabelle

      So falsch liegt der gute Germanasti gar nicht.
      Letzthin hat er sich bei mir brav für seine falschen Zeitziele entschuldigt. :D

      #84 von germanasti 23.09.01 10:05:48 4481073
      Diagonale:
      Großes sorry das mein Crash erst im September und nicht schon im Juni kam.
      Ich fidne es trotzdem eine Sauerei von red shoes!
      Nichtmal eine einzige Silbe über seine Fehleinschätzung hat er verloren!
      Zur Börse gehört verlieren genauso dazu, wie das zugeben einer Fehleinschätzung. Schade, wirklich sehr schade!

      Respekt, germa!

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:48:52
      Beitrag Nr. 395 ()
      Habs dem Germa in seinem aktuellen heutigen Thread gerade gesteckt, mal sehen, was er dazu sagen wird? :eek:

      Diago ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:23:14
      Beitrag Nr. 396 ()
      JUNGS es stimmt
      ICH lag total daneben
      NIE NIE und nochmal NIE hätte ich gedacht die 0,15 zu sehen
      Ich hätte auf Gigabelle hören sollen, aber nein wir waren blind-verliebt in eine Story einer kleinen Firma.

      Jetzt denke ich aber, nach diesem ganzen Volumen an News, wird es aus fundamentaler Sicht sehr interessant
      Ich kann es nur wiederholen
      ich hatte mal DCH Technologie 1998 gekauft (3 Euro)
      Dann sind die bis 0,25$ gesunken und im Hype 1999 bis März 2000 bis auf 16$ gestiegen.
      Es ist möglich glaubt es mir. SPAZ hat das Zeug für diesen unglaublichen Sprung
      * z.B. Philips (das thema existiert noch)
      * MSFT Rätselraten
      *Musik Box Prozessor
      Was denkt Ihr wieviel wird es kosten und wieviel werden es downloaden.oder kommt eine CD raus ?
      Wenn es gut vermarktet wird z.B. auf die AOL Seite könnte es ein Knaller werden

      Fazit: wir waren blind aber nun ist die Situation wesentlich besser geworden
      Der Markt aber interessiert sich noch nicht für kleine OTC Werte
      Erst beim Hype vom Gesamtmarkt wird die OTC nach oben schnellen, dann aber richtig

      bye
      andy
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 10:39:01
      Beitrag Nr. 397 ()
      Hi there !


      Spatializer Fan zu sein , ist sicher eine Seite der Medallie - die Kirche aus dem Dorf zu
      tragen eine Andere !
      Ich denke mal, den größten unsichtbaren Feind aller verliebten Spatializer Besitzer haben
      alle von Anfang an unterschätzt - “die Margen”. Zusätzlich wird man sich nach der
      Wandelorgie von über 30 auf knapp 50 Millionen Aktien noch ewig die Wunden lecken.
      Die alleweil angedeuteten shorts haben so nie existiert und ein Großteil der “wandelnden”
      Geldgeber hat noch Geld verdient , als die Gemeinde mit unverständlichen Gesichtern zum
      “absolut billigen Schnäppcheneinstieg!” geblasen hatte.
      Wer in dieser Liga der hochhängenden grünen Zweige Punkten will, sollte auf anderer
      Ebene Fortschritte machen - bei der Kapitalbeschaffung . Hier haben sich Skunk und SRS
      schon immer wesentlich kreativer gezeigt.
      Der Vergleich mit DCHT scheint mir aus mehreren Gründen absolut nicht wasserdicht.
      Erstens ( ich hatte DCHT damals auch ) - war der Float ein vielfaches kleiner !
      Zweitens verwalteten die Insider einen wesentlich höheren prozentualen Anteil als die
      Mandell Ritter
      Drittens - stand bei DCHT keine Wandelarmee auf der Matte mit dem Finger am Abzug.

      usw...usw....usw.....

      Postum gelingt somit die Überleitung zum derzeitigen Szenario .
      Sollte Spatializer die einzigartige Kurssteigerung auf 1 Dollar vollziehen ist der lustige
      Mandell Club 48 Millionen $ wert. Wenn ich mich richtig entsinne, wären bei einem
      Wachstum von 100 % die Freudenschreie mehr als laut - das Revenue Gebot aber erst bei
      5 1/2 Millionen $ . Derzeit sehe ich an den Weltbörsen Firmen , die mehr als eine Milliarde
      umsetzen und mit weniger als 35 Millionen Dollar bewertet sind .
      Es wird Zeit sich einzugestehen, daß auch hübsche exotische Geliebte außer abartigem
      Doggy-Style beim Sex nur mit Wasser kochen und sich der rationale Denker nach einem
      kurzen Seitensprung in orgastischen Zeiten wieder den soliden Dickschiffen der
      Hausmannskost zuwendet.
      In fallenden Märkten sind es die Großen - die Marktanteile gewinnen und nicht umgekehrt.
      Technologisch ist Spaz für mich auch weiterhin ab und zu einen Blick und Hörer wert -
      rational und finanziell interessiert es micht nicht mehr als ob in Japan eine Schippe umfällt.
      Persönlich habe ich mich vor einigen Wochen dafür entschieden und denke die Chance
      war einmalig in mehr Qualität und Quantität zu einem wesentlich günstigeren Preis zu
      tauschen.


      Dies war ein kurzer Beitrag zu Pusherkings Vergleichsszenario !
      Ich denke mal wir schwenken wieder zur Charttechnik :)))))))))))

      It´s up to you !


      Jarod
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 02:26:07
      Beitrag Nr. 398 ()
      Hi Jarod!

      Es sind doch gerade diese Fans die einen Zock mit Spaz immer wieder interessant machen. So ein deutscher Fan ist auch mal gerne bereit 30% Aufschlag zu zahlen, welcher Ami macht das für eine deutsche Aktie? Ich habe es noch bei keiner anderen Aktie über so einen langen Zeitraum beobachten können, ohne das es hierfür rationale Gründe gibt.
      Die Magenprobleme (hahaha ham wir gelacht)sind zwar akut, sollten aber nicht chronisch werden. Scheint aber in diesen Elektro Buden äh Entwicklungszentren genetisch zu sein.
      Für Spaz gibt es aber auch eine Chance, nach dem künstlichen 3D Sound wird der Sound interaktiv! Und wie oft du dich dann noch umentscheidest interessiert dann weder Schippe noch Reis!


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 09:54:55
      Beitrag Nr. 399 ()
      SPATIALIZER Audio Labs - Zunehmend explosiver Druckstau!
      Stand: Freitag, 28. September 2001

      Börse: USA, OTC
      Stand: 0,165 USD

      Die Einschätzung der letzten Analyse war insofern richtig, als sich der Widerstandsbereich oberhalb von ca. 25 Cents als undurchdringlich erwiesen hat. Die zunächst steigend erfolgte Kursbewegung mit anschliessendem Verfall war ebenfalls richtig prognostiziert. Neue Tiefs wurden zwar noch nicht erreicht, aber die bisherige Jahrestiefst-Marke wurde schon wieder getestet.

      Der kurzfristige Anstieg war also, wie vermutet, definitiv eine Bullenfalle.

      Die aktuelle Situation zeigt in der Tendenz keine wesentlichen Änderungen:
      Der Kurs ist knapp unterhalb der Oberkante des langfristigen 2. bullischen Fächerelementes abgeprallt. Diese stellt bekanntlich den inzwischen als äusserst stark einzuschätzenden, sekundären Downtrend dar.

      In der Summe lässt sich sagen, dass innerhalb der letzten 3 Monate zunächst ein Rebound an die Unterkante des fallenden Dreiecks aus der Mai-Juni-Formation stattgefunden hat. Danach erfolgte ein erneuter, vergeblicher Versuch, die Unterkante des riesigen, fallenden Jahres-Dreiecks aus 2001 zu attackieren. Da diese Widerstandslinie noch ein Stück tiefer liegt, bei 20 Cents, ist folglich eine zunehmende Schwäche der Aktie unverkennbar.

      Gleichzeitig erhöht sich kontinuierlich der Druck nach unten. Inzwischen hat sich ein immer stärkerer Stau aufgebaut, der mit der Situation bei den grossen Indizes vor dem letzten Crash durchaus vergleichbar ist. Die Situation wird folglich immer explosiver.

      Die Unterkante des ersten bullischen Fächerelementes verläuft inzwischen bei ca. 6 Cents. Aus technischer Sicht wird zumindest ein Erreichen der 10-Cents-Marke zunehmend wahrscheinlicher.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 09:55:28
      Beitrag Nr. 400 ()
      Danke Jarod
      MfG
      andy
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:53:17
      Beitrag Nr. 401 ()
      Red Shoes

      Dein charttechnischen Fachchinesisch überquillt fast vor Blender-Begriffen wie fallendes Dreieck, bullische Keile, bullisches Fächerelement, sekundärer Downtrend usw.

      Da staunt der Laie. :D

      Was mir nicht rein geht ist, dass du beim erwähnten Druckstau immer von explosiv redest. Dies ist missverständlich.

      Wenn ich z.B. von einer Kursexplosion spreche, erwarte ich steigende Preise und beim Gegenteil, bei einer Kursimplosion meine ich `Das in sich Zusammenfallen` der Kurse.

      Vielleicht musst du deine Begriffswelt neu überdenken! ;)

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:05:18
      Beitrag Nr. 402 ()
      RS, oder meinst du dass die SPAZenkurse bald explodieren werden? :eek:

      Dann könnten wir uns die Diskussion natürlich ersparen! :D

      Explosive Grüsse
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:45:23
      Beitrag Nr. 403 ()
      Diago ich habe mal einen DAX Future Trader den Chart von SPAZ gezeigt.
      Seine Antwort lautet.
      Eine Aktie die fundamental sauber ist und diese extrem lange Seitwärtsbewegung nach einem Absturz von 2,68 auf 0,15 hinter sich hat WIRD EXPLODIEREN !


      ein blinder mit einem krückstock sieht hier die lange seitwärtsbewegung.
      diago noch kaufen was das zeug hält
      den mutigen ghören die ersten %-te

      RS über das gezappel im bollingerband sollte man nicht philosophieren, wichtig ist WIE HOCH geht der Hype wenn er zündet.

      gruß und mit Empfehlung meinerseits
      andy
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 10:29:01
      Beitrag Nr. 404 ()
      Diagonale,

      der Textzusammenhang ergibt eine eindeutige Aussage:
      "Gleichzeitig erhöht sich kontinuierlich der Druck nach unten.
      Inzwischen hat sich ein immer stärkerer Stau aufgebaut, der mit der Situation bei den grossen Indizes
      vor dem letzten Crash durchaus vergleichbar ist. Die Situation wird folglich immer explosiver."

      Ausserdem habe ich mehrfach von einer möglichen, stark zunehmenden Volatilität gesprochen.

      Schaue Dir die 3 bis 4 letzten Monate aus dem Jahre 98 noch einmal an, im Balkenchart selbstverständlich,
      dann bekommst Du - eventuell - davon einen Eindruck, was ich ungefähr meine.

      Du hast eine bemerkenswerte Wandlung vollbracht:
      Eine Zeitlang als Basher Deine Kritiker auf meine Analysen verwiesen,
      nun als Pusher werden eben diese von Dir plötzlich als Blendwerk abgetan.

      Wer soll und kann da Dein "Argumentationsverhalten" eigentlich ernst nehmen?

      Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 10:39:10
      Beitrag Nr. 405 ()
      Hallo Andy,

      als Techniker interessiert mich aber ganz besonders vor
      einem möglichen Hype ein möglichst günstiger Einstiegskurs.

      Und da gibt es mir persönlich noch zu viel Potential nach unten.
      Wenn auch natürlich nicht immer alle theoretisch ermittelbaren Kursziele
      erreicht werden müssen, schliesslich ist die Börse kein statisches, sondern
      ein dynamisches System.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 11:51:55
      Beitrag Nr. 406 ()
      Red Shoes

      Ich bin eben wie die Börsen: Dynamisch und nicht statisch. :laugh:

      Ich erlaube mir, meine Meinung -nach Erkenntnis von neuen Fakten- auch mal zu ändern.

      Uebrigens deine Analysen erachte ich nicht als Blendwerk; ich habe gesagt du verwendest blendende Begriffe!

      Bon Weekend
      Diagonale :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:50:00
      Beitrag Nr. 407 ()
      Kleine Chartanalyse (ist geklaut aber mega geil )

      Die vorsichtig positive Einschätzung der letzten Woche hat sich erfüllt. Mit einer grossen, weissen Latte am Montag wurde das positive der Vorwoche bestätigt. Auch in diesem Fall wurden die Sadomasobären erneut in eine typische Falle gelockt.

      Kritisch wird es in Angola. Hier ist die Liquidität etwas knapp geworden.

      Sehr positiv ist zu werten, dass der mehr als 4 Jahre alte Horizontalwiderstand nun überwunden und sogar in eine Vertikalebene mit widerstand umschwenken konnte.
      Der Freitag scheint auf den ersten Blick nicht ganz so positiv verlaufen zu sein, wie bei den anderen Indizes. Schlusskurs leicht im Minus, kurzfristig überbumste Situation bei der Wichshastik und im RSI, was ist also in den nächsten Tagen zu erwarten?

      Die Latte hat auf das bisherige Korrekturhoch einen kleinen, invertierten, weissen Hammer gesetzt. Damit könnte das vermeintliche Hoch am Mittwoch noch einmal als nunmehr gültige Unterstützung "durchgeklopft" worden sein.


      Es darf mit einem erneuten Schub gerechnet werden, selbst dann, wenn die Latte vorher noch etwas konsolidieren sollte.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:21:56
      Beitrag Nr. 408 ()
      @all
      mache gerade Urlaub vom Spazen-Trauerspiel und sehe mir die ganze Sache etwas relaxter von Vietnam aus an.
      Kann ich sehr empfehlen, megasuperinteressantes Land!

      Schaue naechste Woche trotzdem noch mal rein.
      Man kann ja nie wissen...

      card19
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:36:42
      Beitrag Nr. 409 ()
      das solltest du auch denn der GD 38 kreuzt den GD 100 in KÜRZE von unten nach oben
      BULLENTIM :)


      Vietnam ist bestimmt sehr interessant
      wie teuer ist ein flug ?
      thank you
      andy

      P.S.
      RS was ist denn nun mit deinen 0,06 ?
      glaubst du noch drann ?
      sehe dir mal die konsolidierung an
      fundamental ist SPAZ besser als 1996 und da stand SPAZ bei 6$
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:38:39
      Beitrag Nr. 410 ()
      Hallo Card19!
      Ich fahre am 28.11 selbst nach Vietnam.
      Es wäre nett, wenn du mir kurz Deine Eindrücke und vielleicht ein paar Tips übermitteln würdest.
      Um die anderen nicht zu langweilen bitte entweder in das WO Postfach oder an mayforrest@firemail.de
      Ich hoffe bei SPAZ auf eine positive Überraschung, glaube aber nicht wirklich daran.
      Wir werden sehen.

      Gruß an alle Investierten!

      Maybaum
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 10:25:39
      Beitrag Nr. 411 ()
      hi Maybaum
      Macht doch mal bitte im Sofa eine TRÄT auf
      Mich interssiert Vietnam auch sehr.
      Zu SPAZ, das NICHT mehr daran glauben sieht man eindeutig im Kurs.
      Langweiliger kann ein Chart nicht sein GD38 gleich GD100
      Was soll das bloß werden?
      Es gibt Aktien die steigen ohne News 2 Tage mehr als 100%
      Sehe mal DBSY
      Sollte SPAZ in Amerika Käufer finden drehen die dort durch.
      Hier in Germany ist SPAZ am ENDE
      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 22:36:06
      Beitrag Nr. 412 ()
      Hallo Red Shoes

      Das `Früchtchen` wie von Dir betitelt, schreibt wiedereinmal zu den Spazen. Wann dürfen wir charttechnisch mit einem Turnaround rechnen?
      Bisher haben die schwache Kursperformance und vielmehr die schlechten Quartalsausweise dir recht gegeben. Respekt! :D

      Wie ich dir -hoffentlich schon mehrmals- gesagt habe, hast du erst meinen vollen Respekt, wenn du charttechnisch im voraus den Turnaround des SPAZen voraussagst.

      Wir warten. ;)

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 22:49:08
      Beitrag Nr. 413 ()
      gd 38 und gd 100 geben sich gegenseitig die GUTE NACHT händchen.
      es wäre die große chance (für diese aktie) gewesen, aber fundamental ist SPAZ grotten schlecht.
      RS sage NICHT du wußtest DIE Q3 Zahlen werden soooooooo schlecht

      es war im chart bis vor 8 stunden ALLLES OFFEN.

      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 22:56:35
      Beitrag Nr. 414 ()
      Hi Diago,

      wenn s soweit ist, wird er es schon machen...


      Karo
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 23:04:24
      Beitrag Nr. 415 ()
      Ehrlich Andy

      Ich kann es mir vorstellen: Du bist ein angefressener SPAZE!
      Aber nochmals: Halte deine Fresse! :D:D

      Wir brauchen dein Geschwätz nicht -auch wenn du es gut meinst !! :)

      Lass den SPAZen auf 0,0x absinken !!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 09:39:51
      Beitrag Nr. 416 ()
      Mein Gott laß es Hirne regnen!!!

      Jeder der sein Geld in solch eine Pleitebude Investierte, hat den Verlust verdient.

      Zum Glück sterben an der Börse solche Eimerschwenker wie ihr nicht aus.
      Woher sollen auch sonst die Gewinne kommen...:D:D:D

      Auf die Dummheit der Lemminge:D
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 12:51:09
      Beitrag Nr. 417 ()
      Was soll man dazu sagen ...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:35:01
      Beitrag Nr. 418 ()
      Der Kurs ist heute in den Zielbereich aus der Eingangsanalyse
      vom 3. Januar 2001 eingetaucht: 10 Cents. (6 bis 12 Cents)

      Die 10 Cents wurden in der Analyse vom 27. Juli als Ziel präzisiert.

      Die Zeitziele wurden verfehlt.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 00:42:22
      Beitrag Nr. 419 ()
      Lieber RS
      Sehr geehrter RS
      Du bist genial hoch 7
      Die November Q3 Zahlen schon im Januar zu wissen.
      GENIAL RS
      Wirklich ich bin beeindruckt
      Was passiert nach dem Erreichen deiner Ziele ?
      MfG
      Andy
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 10:37:32
      Beitrag Nr. 420 ()
      Red Shoes

      soll ich mir jetzt wirklich die Mühe machen,
      dein entweder es geht mittelfristig nach oben
      oder langfristig nach unten posting rauszusuchen ?

      Ich hab`momentan etwas Zeit,wäre kein Problem.

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 10:45:36
      Beitrag Nr. 421 ()
      "Wie ich gerade festgestellt habe, sind Gigabelle und Diagonale
      fleissig unterwegs, um die wenigen, alten Fehlprognosen von
      mir auszugraben."

      Du kannst mich nun auch in die Liste aufnehmen.

      Wer es so nötig hat,auf seine Genialität und seine
      Erfolge hinzuweisen,will es nicht anders.

      Wenn deine Herrlichkeit wirklich so gut wäre,wie sie
      von sich behauptet,würdest sie ihr Geld zählen und
      sich nicht an W:0 mit Idioten wie Germanasti und seinen
      Freunden in pissing contests messen.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:10:00
      Beitrag Nr. 422 ()
      30.07.01: Einleitung des 3. Downmoves, ca. 1 Cent, - noch offen, bisheriges Tief = 15 Cent.

      Auf den bin ich besonders gespannt.Zeitziel gibt´s ja keines.

      05.08.01: kfr. Kaufsignale - Richtungs-Treffer, von 18,x auf 21,x gestiegen, Zeit-Treffer. (Posting im Consors-Board)

      Na toll,entpricht dem normalen spread bei SPAZ.Aktuell 0,12 auf 0,145,sind auch
      nur schlappe 20% Unterschied.

      08.08.01: kfr. Verkaufssignale - Richtungs-Treffer, von 20 auf 16,x gefallen, Zeit-Treffer.

      Auch innerhalb des üblichen 10-20 % spreads bei SPAZ.

      21.08.01: kfr. Verkaufssignale - Richtungs-Treffer, von 18 auf 15,5 gefallen, Zeit-Treffer.

      Dito.

      24.08.01: Bruch der 15-Cent-Marke in 2 Wochen - noch offen.

      Gilt das jetzt auch als ZEITZIEL verfehlt ? LOL



      Aber hier mein absoluter Liebling von Dir:

      #178 von Red Shoes 30.07.01 16:56:09 Beitrag Nr.:4.083.563 Posting versenden

      SPATIALIZER Audio Labs - Dritter Downmove eingeleitet
      Stand: 27. Juli 2001

      Börse: USA, OTC

      Schlusskurs: 0,17 USD
      Tageshoch: 0,19 USD
      Tagestief: 0,16 USD

      Mit dem Erreichen des letzten, mittelfristigen Kurszieles ist auch eine
      langjährige, innere Trendlinie (seit Mitte 97) verletzt worden. Die Oberkante
      des massgeblichen Downtrends hat sich über die letzten Monate als äusserst
      stabil erwiesen. Der Kurs ist in den letzten Wochen von ihr „abgetropft". Nach
      Ablauf der beiden grossen Downmoves seit dem ATH im letzten Jahr ist deshalb der
      dritte mit hoher Wahrscheinlichkeit eingeleitet worden.

      Betrachtet man den gesamten historischen Verlauf des Aktienkurses, dann erkennt
      man, dass der Kurs jetzt in eine hochvolatile Handelsspanne zwischen 6 und 25
      Cents eingetaucht ist!

      Die Unterkante des aktuellen Downtrends verläuft zur Zeit etwa bei 9 Cents.
      Indikatorentechnisch spricht noch nichts für eine kurzfristige Trendumkehr. Es
      kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Kurszielbereich von 6 bis 10 Cents
      bis Mitte August erreicht wird.


      Positiv anzumerken ist, dass sich - bis jetzt - der gesamte, bisherige
      Korrekturverlauf seit Anfang letzten Jahres innerhalb einer bullischen
      Keilformation abspielt,was dafür spricht, dass eine kräftige Gegenreaktion,
      sprich Trendwende, eintreten kann.


      Kritisch ist in diesem Zusammenhang aber anzumerken, dass sich seit Mitte 99
      eine riesige, komplexe SKS-Formation ausgebildet haben könnte. Deren
      theoretisches Kursziel spräche allerdings praktisch für einen Totalverlust (ca.
      1 Cent)
      . Aber diese Möglichkeit sollte sowieso allen Anlegern klar sein, die in
      einen solch hochspekulativen OTC-Wert investieren.

      Dagegen wiederum sprechen die durchaus postiv zu wertenden, langfristigen
      Indikatorensignale. Ausserdem werden nicht immer alle theoretischen Kursziele
      ganz erreicht. Ein hektischer Kursverlauf ist quasi vorprogrammiert.

      Red Shoes

      Ja,wie hätten wir´s denn gern ?

      Ich fasse zusammen:

      1.Aktueller downtrend,keine Besserung in Sicht.6-10 cents bis Mitte
      August.Absolut daneben gelegen.Sowohl Zeitziel,als auch Kursziel
      verfehlt.

      Fehlprognose 1

      2.Eine kräftige Trendwende...soso...wo denn ? Ich habe sie
      auf meinen Charts nicht entdeckt.

      Fehlprognose 2

      3.The Big One 1 cents.Kein Zeitziel angeben und der Kurs
      ist noch ca 92 % vom Kursziel entfernt.

      Sind wir einmal großzügig: noch OFFEN


      Soll ich jetzt davon beeindruckt sein ?

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:21:55
      Beitrag Nr. 423 ()
      Spatializer fällt trotz News das ist doch die Wahrheit und nicht was hier angebliche Kursziele voraussagen mal sehen wie tief es noch geht!

      Spatializer hat KLAR das Ziel verfehlt und so schön die Verträge auch sein mögen es kommt kein Geld in die Kassen und nur von Versprechungen ist noch keiner Reich geworden!


      Ciao
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:22:24
      Beitrag Nr. 424 ()
      Hi Mars, mein Freund, spielt keiner mit dir oder stehst du auf rote Schuhe? ;-)

      Mit freundlichen Grüßen Karo
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:25:28
      Beitrag Nr. 425 ()
      @Karo1: Morgen oder besser einen schönen Tag noch...


      Ciao
      Vaio

      P.S.: noch 2 Tage Zeit für eine News von der COMDEX hoffe für alles investierten das da noch einen kommt und diese vom Markt besser aufgenommen wird...
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:30:45
      Beitrag Nr. 426 ()
      Hallo Vaio,

      ich hoffe natürlich auch noch und vorllem nach Umstz generierende news Ausschau haltend.Wie gesagt eine handvoll Spazen habe ich noch.Bist du absolut Spazenfrei?

      Viele Grüße Karo
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:41:19
      Beitrag Nr. 427 ()
      Ja, bin ich. Bin in die Chip sparte rein die macht im Moment so richtig Spaß...


      Dir noch einen schönen Tag...

      Ciao
      Vaio

      P.S.: RMBS ist nicht mal schlecht und sollte im sog von INTEL auch noch am Boden gewinnen...


      P.P.S.: Umschichten ist besser als Frust abbauen ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:45:14
      Beitrag Nr. 428 ()
      Yupp,

      Karo ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 12:40:48
      Beitrag Nr. 429 ()
      Karo,

      es geht um folgende Sache:

      Ich habe mich tierisch verhauen,was z.B. unit-preise
      und die abgeschlossenen Verträge angeht.

      Fehler eingesehen und mit den Spekulationen aufgehört.
      Red Shoes jedoch prognostiziert ein Kursziel,das in
      3 Wocheneintreten soll(Mitte August),feiert aber dann
      einen Treffer mit Zeitziel verfehlt,wenn die Sache
      3 Monate später eventuell eintrifft.Momentan
      sind wir aber noch mehr als 20% von seinem "Treffer"
      (6-10 cents/ aktuelles bid in USA 12,5 cent) entfernt.

      Soll ich so eine Person noch ernst nehmen ?

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 13:08:27
      Beitrag Nr. 430 ()
      wie kann mir Red Shoes erklären, dass jeden Tag an der OTC Tagesgewinner mit 250% dabei sind
      Ist das auch im Chart zu erkennen :laugh:
      Ich sage es nur noch einmal.
      die OTC übertreibt in allen Richtungen.
      sollten die AMI`s wieder durchdrehen dann sehen die NEUEN nicht auf Q3.
      Das ist Schnee von gestern.
      Sollte auf der COMDEX ein bekloppter USA Boy bei Randy vorbeirennen und pusht danach das ding in allen US Boards dann mach SPAZ 300% bis 1000% in 3 Tage.

      So mein lieber RS
      Sieht man das im chart

      Sehe Dir mal aktuell USSX an 240% PLUS an einem Tag.
      Der Markt flätscht nach übertreibung.
      MfG
      Andy
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 16:15:42
      Beitrag Nr. 431 ()
      Schon vor einiger Zeit einen Teil umgeschichtet.
      War hart aber richtig.

      Kontron
      Senator
      Thiel
      Electronics Line

      Läuft gut und bringt einen Teil der Verluste wieder rein.

      mfg,Snare
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:19:16
      Beitrag Nr. 432 ()
      Hallo Snare,

      vom Urlaub zurück, hattest dich garnicht abgemeldet,ts,ts.

      so ich bin jetzt absolut SPAZenfrei.

      In USA gerade 0,115 :( tut mir richtig weh, aber das Geld kann man , wie du schon sagst besser anlegen.


      Karo
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 18:07:35
      Beitrag Nr. 433 ()
      Ich habe lediglich ganz nüchtern eine sachliche Feststellung gepostet.
      Ohne mich auch nur im Ansatz mit diesem Erfolg zu brüsten.

      Mars, Du bist in meinen Augen einfach nur eine vulgäre und ordinäre Pappnase,
      die meint, sich den Luxus leisten zu können, eine besondere Überheblichkeit
      an den Tag zu legen. Mehr nicht.

      Zu einer konstruktiven und sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema bist Du
      nicht bereit oder nicht fähig.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 23:33:35
      Beitrag Nr. 434 ()
      Hi RS

      Mars, eine Pappnase? :eek::eek:

      Gruss
      Diago ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 23:54:08
      Beitrag Nr. 435 ()
      Der Kurs von SPAZ wird in den Zielbereich meiner
      Eingangsanalyse von heute irgendwann eintauchen.

      ZIELBEREICH: 50-60 Cents

      EINGANGSANALYSE: pantarhei


      Da ich schon jetzt zugebe, dass ich das Zeitziel verfehlen
      werde, spare ich mir die Angabe eines solchen.

      Caldo


      PS: Ich habe soviel Ahnung von Charttechnik wie Andy von
      der Fundamentalanalyse, aber meine Prognose wird mit ebenso
      großer Wahrscheinlichkeit eintreten, wie die Voraussagen in den
      wortreichen Analysen von RS.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:03:53
      Beitrag Nr. 436 ()
      Ich fasse zusammen:

      1.Aktueller downtrend,keine Besserung in Sicht.6-10 cents bis Mitte
      August.Absolut daneben gelegen.Sowohl Zeitziel,als auch Kursziel
      verfehlt.

      Fehlprognose 1

      2.Eine kräftige Trendwende...soso...wo denn ? Ich habe sie
      auf meinen Charts nicht entdeckt.

      Fehlprognose 2

      3.The Big One 1 cents.Kein Zeitziel angeben und der Kurs
      ist noch ca 92 % vom Kursziel entfernt.

      Sind wir einmal großzügig: noch OFFEN



      Was ist daran nicht sachlich ?
      Nur weil ich dir deine Fehlprognosen
      nict mit Fachchinesisch um die Ohren hauen
      kann ?

      Beim Bund nannte man sowas Fahnenflucht mein Freund.
      Geh`doch mal auf meine Punkte ein.

      Getroffene Hunde bellen.
      oder wie es bei uns heißt:
      Wer schreit,ist im Unrecht.

      Noch was:

      Mars, Du bist in meinen Augen einfach nur eine vulgäre und ordinäre Pappnase, die meint, sich den Luxus leisten zu können, eine besondere Überheblichkeit
      an den Tag zu legen. Mehr nicht.


      1.Vulgär und ordinär: Hmmm...war in meiner humanistischen Ausbildung zwar nicht Pflichtstoff,aber wenn du es meinst,einen kann ich gerne zum Besten geben:

      Sag`deinem Herren, er soll mich im Arsche lecken.

      So much for pathos.

      2.Pappnase

      Ich hasse die närrische Zeit.Trifft also auf mich
      nicht zu.

      3.Luxus der Überheblichkeit: Intellektuelle
      Minderwertigkeitskomplexe,Red Shoes ? Was willst du
      der Welt mit deinen Analysen beweisen ? Das du besser
      bist als andere ? Das denkst du doch im Innersten,
      stimmts ? Aber irgendetwas wurmt dich,Red Shoes.
      Ist es vielleicht die Erkenntnis der Unvollkommenheit
      deinerseits ? Was hidnert dich daran,deine(n) Frau/Mann
      zu stehen und die Wahrheit zu reden. Du hast mit deiner
      Prognose vom 27.Juli daneben gelegen.Ja,und ? Macht
      dich das zu einem schlechteren Menschen ? Nein.
      Aber deine Reaktion macht dich nicht zu einem sympathischen
      Börsianer.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:06:39
      Beitrag Nr. 437 ()
      Hi Caldo

      Habe leider deine `Eingangsanalyse` nirgendwo gelesen, aber vielleicht ist dein Kursziel richtig. Nobody knows. ;)

      Uebrigens: Es heisst `panta rhei` alles fliesst

      oder für die Spazen : Alles ist möglich ;)

      Gruss und gute Nacht
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:14:58
      Beitrag Nr. 438 ()
      Habt ihr euch verabredet?

      Mars, Mars...tz,tz

      Karo, Spazenfrei
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:19:14
      Beitrag Nr. 439 ()
      Red Shoes:

      Nochmal:

      Die Zusammenfassung deiner Prognose vom 27ten Juli.

      1. Indikatorentechnisch spricht noch nichts für eine kurzfristige Trendumkehr. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Kurszielbereich von 6 bis 10 Cents
      bis Mitte August erreicht wird.

      2. Bullischen Keilformation mit einer möglichen kräftigen Gegenreaktion, sprich Trendwende.

      3.Kritisch ist eine komplexe SKS-Formation,deren
      theoretisches Kursziel praktisch für einen Totalverlust spräche(ca.1 Cent).

      4.Postiv zu werten sind aber langfristigen Indikatorensignale.Ein hektischer Kursverlauf ist quasi vorprogrammiert.


      Jetzt mal von homo sapiens sapiens zu homo sapiens sapiens:

      Was soll ein denkendes Wesen mit diesen vier unterschiedlichen Aussagen in einer Prognose anfangen ?

      2 mal negativ, 2 mal positiv.

      Zur Ergänzung der stochastischen Rechnung fehlt nur noch
      die Null und ich kann gleich ins Casino fahren.

      Du hält`s dir in der Prognose sowohl die Möglichkeit
      eines Totalverlustes,als auch die Möglichkeit einer
      Trendumkehr offen.Wer soll dich bitte da noch ernst
      nehmen,bzw. nicht kritisieren ?

      Mars
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:24:20
      Beitrag Nr. 440 ()
      Hi Mars!

      Hier ist das wahre verfehlte Zietziel:

      -----------------
      #84 von Red Shoes 28.01.01 20:09:53 Beitrag Nr.: 2.790.193 Posting versenden 2790193 SPATIALIZER AUDIO L.DL-01

      Das Zeitziel der letzten, kurzfristigen Prognose wurde verfehlt,
      das Kursziel ist m.E. aber immer noch offen.

      Hatte am Wochenende unverhältnismäßig lange an der NASDAQ gearbeitet,
      deshalb gibt`s im Moment noch keine Chartgrafiken und nur eine Kurzanalyse:

      1. seit Anfang Januar Bildung eines relativen Doppeltops.
      2. Volumina der zweiten Spitze deutlich unter der ersten.
      3. zweite Spitze durch Ausbildung eines bärisch steigenden Keiles.
      4. theoretisches Kursziel dieses Keils nun ca. 39,5 US-Cent.
      5. Rebound an Unterkante des großen Dreiecks ist gestoppt.
      6. Es läßt sich nun ein 3. Downmove bestimmen, dessen theoretisches
      Kursziel mit Sicht auf die nächsten 3 bis 4 Monate ca. 10 US-Cents beträgt.
      Damit korrelliert er mit den Zielen aus der Eingangsanalyse!

      Schöne Grüße, Red Shoes
      (selber noch Besitzer von einem Drittel SPAZEN aus seinem ursprünglichen Depotbe
      ---------------------------------

      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:30:37
      Beitrag Nr. 441 ()
      Und dann das Zeitziel nochmal bekräftigt:

      ------
      #108 von Red Shoes 04.03.01 01:14:29

      4. Das theoretische Kursziel aus diesem Dreieck korrespondiert mit
      dem Kursziel aus dem großen, bärischen Keil von 99, ca. 10 Cent!
      5. Das Zeitziel lautet ca. Mai / Juni `01, spätestens
      -------
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:35:33
      Beitrag Nr. 442 ()
      *nur noch mit dem Kopf schüttelnd* ... Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:36:46
      Beitrag Nr. 443 ()
      Und im Juli wird Red Shoes zum Red Bull!

      #130 von Red Shoes 08.07.01

      Trotz alledem werden ganz langsam Signale sichtbar, die langfristig durchaus
      bullische Perspektiven eröffnen. (nach dem jetzigen Stand der Dinge!)
      Es ist mir aber hier und heute zu aufwendig, dies näher zu beschreiben, sorry!

      ----

      Einfach köstlich.....

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:39:22
      Beitrag Nr. 444 ()
      *nur noch vor Lachen krampfhaft auf dem Boden liegend*...Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:41:01
      Beitrag Nr. 445 ()
      Hi Meister,

      "4. Das theoretische Kursziel aus diesem Dreieck korrespondiert mit
      dem Kursziel aus dem großen, bärischen Keil von 99, ca. 10 Cent!"

      Und er behauptet ich wäre vulgär und ordinär.Lächerlich.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:43:11
      Beitrag Nr. 446 ()
      Nanana, nicht kneifen,mein Freund.
      Ich warte auf eine Antwort zu
      meinen Ausführungen.Jetzt hier den
      Überhelichen raushängen lassen gilt
      nicht.

      Mars
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:45:58
      Beitrag Nr. 447 ()
      *nur noch mit dem Kopf schüttelnd* ... Red Shoes

      Bei manchen soll es ja helfen.Lass´ den Liquor
      aufschäumen, Red Shoes.Du machst das schon.

      Mars
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:49:19
      Beitrag Nr. 448 ()
      #439 ist noch unbeantwortet.Ich harre der
      Dinge,die vermutlich aufgrund Hochnäsigkeit
      nicht kommen werden.


      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:50:49
      Beitrag Nr. 449 ()
      Ich kaufe ein "von".
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 06:20:29
      Beitrag Nr. 450 ()
      Na klar, Ihr zwei habt ganz sicher allen Grund, zu lachen! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 10:16:13
      Beitrag Nr. 451 ()
      Yup, über dich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 10:19:08
      Beitrag Nr. 452 ()
      Red Shoes
      Ich vergleiche dich mit Germanasti.
      Der redet auch ständig über Kurse aber Ihr beide handelt nicht danach

      Nur wer auch nach den Signalen handelt, profitiert aus der Technik.
      Du selbst hast geschrieben
      Du hast deine Spatializer Aktien noch

      Das entspricht absolut nicht deiner Analyse!
      Somit stellt sich die Frage:
      Willst Du hier nur Recht bekommen, aber dein Geld, dein Kapital, dein Lebensunterhalt, geht gegen NULL ?
      Red Shoes
      Das paßt nicht !

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 10:24:09
      Beitrag Nr. 453 ()
      Über dich auch.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 11:13:55
      Beitrag Nr. 454 ()
      Mars beim Bier zeige ich Dir mal meinen Tradingnachweis.
      Glaube mir.
      Ich handel und quatsche nicht NUR ! :eek:
      Du solltest mich nicht unterschätzen.
      P.S.
      Gestern in Amerika wieder rein ins Federfieh.
      Wer weiß die OTC ist unberechenbar ?
      Andy
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 11:29:54
      Beitrag Nr. 455 ()
      Genau lesen, Andy!

      Die ersten zwei Drittel habe ich schon längst mit gutem Gewinn verkauft, das restliche Drittel bleibt spekulativ im Depot.

      Ich handele exakt gemäss meiner Analysen und das hat mir dieses Jahr bis jetzt eine mindestens sehr gute Performance
      gebracht.

      Im Consors-Board gebe ich auch schon mal meine Trades bekannt. Kannst dort gerne mal nachfragen, die meisten User
      dort haben meine Trades verfolgt.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 11:48:24
      Beitrag Nr. 456 ()
      #439 ist noch unbeantwortet.Ich harre der
      Dinge,die vermutlich aufgrund von Hochnäsigkeit
      nicht kommen werden.


      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:00:17
      Beitrag Nr. 457 ()
      Ändere Deinen Kommunikationsstil, dann bekommst Du auch eine
      vernünftige Antwort.

      Solange Du aber Deine Unverschämtscheiten beibehältst,
      kannst Du lange warten.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:09:08
      Beitrag Nr. 458 ()
      Red Shoes
      Das nehme ich Dir ab.
      Alles klar :)
      Andy
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:20:55
      Beitrag Nr. 459 ()
      Sorry, als ordinäre und vulgäre Pappnase,die meint
      sich einen besonderen Luxus der Überheblichkeit
      leisten zu können,kann ich nicht anders.

      Mars
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 20:31:43
      Beitrag Nr. 460 ()
      Hallo Red Shoes,

      Schön zu sehen, daß Du hier so fleißig postest! Leider Gottes hört man in anderen Boards wenig von Dir (abgesehen von deinen vortrefflichen Wochenanalysen). Schade eigentlich!

      Grüße,
      Waschbär
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 20:34:38
      Beitrag Nr. 461 ()
      Na toll, jetzt taucht schon zum zweiten Mal
      in diesem Thread ein neuer,unregistrierter
      User auf,der in seinem ersten Posting
      Red Shoes den Bart krault.

      Es wird langsam langweilig.

      Mars
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 20:40:17
      Beitrag Nr. 462 ()
      #204 von witchdoctor 06.08.01 12:24:11 Beitrag Nr.:4.137.043 Posting versenden 4137043
      SPATIALIZER AUDIO L.DL-01
      An Der Analyse von Red Shoes gibt es gar nichts auszusetzen. Es wurde ein kursziel von 6-12 Cents vorausgesagt.Damals hat man darüber gelacht und 10
      Dollar Kursziel herausposaunt. Inzwischen sind wir dem theoretischen Kursziel dieser Analyse sehr nahe gekommen. Also, was soll das. Hier verwechseln einige
      Wunschdenken und Realität

      War damals auch das erste Posting von diesem alias.

      Kinderstunde jetzt vorbei,ja ?

      Mars
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 20:48:16
      Beitrag Nr. 463 ()
      Nochmal zur Verdeutlichung:

      Ich habe schon sehr früh Red Shoes großes
      Wissen über die Charttechnik anerkannt.
      Er ist vermutlich einer der fähigsten Analytiker
      hier am W:0,jedoch finde ich seine fehlendes Gen
      für Selbstkritik unheimlich nervig.

      Für alles findet man irgendwie eine Erklärung und
      sei es nur ein Zeitziel,das lediglich um den Faktor
      4 verfehlt wurde.

      Das war schlicht und einfach eine Fehlprognose und
      sollte damit in den Papierkorb der Geschichte wandern.
      Jeder liegt mal daneben.Die Kunst ist es aber,seine Fehler
      einzusehen und zu versuchen aus ihnen zu lernen.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 21:21:41
      Beitrag Nr. 464 ()
      Hallo nihilnovum,

      Bart? Ich wußte gar nicht, daß Red Shoes einen Bart trägt??
      Gut wieder ein Mysterium weniger;)

      Grüße,
      Waschbär
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 21:33:25
      Beitrag Nr. 465 ()
      Zeitziele gehören zu den schwierigsten Kapiteln der TA.
      An keiner einzigen Stelle habe ich das Verfehlen von diesen geleugnet.

      Solange die Tendenz der Kursbewegung aber in die prognostizierte Richtung
      läuft, halte ich ab und zu verfehlte Zeitziele auch für relativ unkritisch.

      Schliesslich sind die Prognosen anderer User in die entgegengesetzte Richtung
      bis jetzt absolut nicht eingetreten, weder kurs- noch zeitzielmässig.

      Und das getroffene Zwischenkursziel ist definitiv keine Fehlprognose.
      Zumal auch dieses schon für nahezu unmöglich gehalten wurde!

      Ich gehöre auch ganz sicher nicht zu den überheblichen Usern, kann das aber im Einzelfall
      werden, wenn man mir über einen längeren Zeitraum zu ordinär, vulgär und überheblich
      begegnet, obwohl ich mich um eine konstruktive Diskussion bemüht hatte!

      Es gibt halt immer eine Toleranzschwelle.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 21:36:38
      Beitrag Nr. 466 ()
      Ausserdem habe ich hier nur eine einzige ID.
      Nur bei Consors habe ich zwei:

      1. Red Shoes
      2. derEchteRedShoes

      Die zweite wurde seinerzeit nötig, um der Fakeschwemme
      Herr zu werden, die etliche User verunsichert hatte.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:05:21
      Beitrag Nr. 467 ()
      Hallo,
      ich muß mich entschuldigen! Mein Erscheinen sollte hier nicht den Unmut vergrößern!!!
      Bin über diesen Thread gestolpert und wollte nur die Gelegenheit nutzen Red Shoes kurz zu grüßen!

      Allen alles Gute noch,
      Waschbär
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:25:19
      Beitrag Nr. 468 ()
      Ich weiß ja wirklich nicht,welche Art der
      Erziehung du genossen hast,aber wenn du
      mit einem ironischen Konter in Gestalt von feuchten
      Dreiecken,steigenden Keilen und riesigen
      Bären Probleme hast,dann werden wir beide
      bestimmt nicht warm miteinander.
      Ich könnte mich hier gerne deiner Art entsprechend
      "zivilisiert" unterhalten,wäre kein Problem.
      Wir könnten uns auch über Religion,Geschichte,Kunst und
      Philosophie unterhalten.

      Ich könnte mich entschuldigen und laut rufen:

      "De profundis clamavi ad te, Domine"

      Aber warum ?

      Bin ich deiner nicht würdig,nur weil ich
      die Dinge im Leben etwas lockerer angehe als du ?

      Wenn du Sorge hast,daß ich mich dir intellektuell
      unterlegen fühle,kann ich nur antworten:

      Mach` dir darüber mal keine Sorgen.LOL

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:35:29
      Beitrag Nr. 469 ()
      1. "Solange die Tendenz der Kursbewegung aber in die prognostizierte Richtung
      läuft, halte ich ab und zu verfehlte Zeitziele auch für relativ unkritisch."

      Unkritisch ? Interessant.Wenn du in 3 Wochen ein Kursziel
      angibst,das aber erst 3 Monate später eintrifft,ist
      das also unproblematisch.

      Kurze Frage: Warum dann überhaupt ein Zeitziel angeben ?

      2. Kursziel: Dein Kursziel für SPAZ lautet von 0,01 $ bis
      zu einer Trendwende(Analyse vom 27ten Juli).Wenn wir
      jetzt also noch die obige Aussage über die Zeitziele
      beherzigen, heißt das:

      SPAZ kann irgendwann auf 0,01 $ gehen oder es findet
      eine Trendwende statt,wobei bei letzterer nicht einmal
      ein Kursziel von dir angeben wurde.

      Ist das richtig ?

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 01:26:48
      Beitrag Nr. 470 ()
      Tausche ein "in" gegen ein "für".
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 01:36:37
      Beitrag Nr. 471 ()
      @ nihil

      wenn ich dich mal kurz unterbrechen dürfte, danke.
      Du kannst dir ja Gedanken über meine Rechtschreibfehler machen.

      @ Red Shoes

      Hi, kenne dich noch aus den alten Cpt.Picard Threads
      mich würde deine Meinung zu Thread: PEABODYS COFFEE INC. ---===---> im Chartcheck
      interessieren. Die "Profis" haben da einen abgelassen
      den ich für absolut lächerlich halte.
      Schau dir mal den Chart auf OHLC Basis an, was fällt dir
      auf ?


      Gruß
      miura
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 08:42:59
      Beitrag Nr. 472 ()
      sag mal mars
      letztes posting
      16.11.01 01:26:48 in der Nacht !

      hast du kein feuchtes dreieck in deiner nähe, um deinen steigenden keil zu verstecken ?

      macht beide weiter so, es ist schöner als die Bild Zeitung
      andy
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 16:31:50
      Beitrag Nr. 473 ()
      hi DOC MARS
      schläfst du noch ?
      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 09:26:25
      Beitrag Nr. 474 ()
      #469 ist noch unbeantwortet.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 10:13:16
      Beitrag Nr. 475 ()
      zu #469:

      ja, das theoretische Kursziel von 1 Cent droht aus
      formationstechnischen Gründen.

      Es werden aber nicht immer alle theoretischen Ziele
      auch genau erreicht, aber trotzdem sollte man es deshalb
      im Auge haben.

      Die technische Situation liefert nicht zu beliebigen Zeitpunkten
      exakte und vor allem "bestätigte" Signale. Und in mindestens 20%
      aller Fälle verhält sich der Markt anders, als "gewohnt".
      (Sonst wäre ich ganz sicher schon Multi-Millionär! ;)

      Die Kursentwicklung verläuft dynamisch und in Situationen,
      die keine eindeutigen Signale liefern, kann man als Techniker
      tatsächlich "nur" das Für und Wider beschreiben.
      (Das ist aber ganz sicher nicht täglich der Fall! ;) )

      Bevor ich keine Wendesignale mit einer hohen Wahrscheinlichkeit
      ausmachen kann, werde ich absichtlich keine positiven
      Kursziele veröffentlichen!

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 10:23:49
      Beitrag Nr. 476 ()
      Verzeihung,

      Waschbär & miura, dankeschön für die Grüsse!
      Ich habe wenig Zeit im Moment, bin froh, wenn ich
      "nur" die Indizes an diesem Wochenende wieder vernünftig
      analysiert bekommen.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 14:37:36
      Beitrag Nr. 477 ()
      Red Shoes
      "nur" die Indizes an diesem Wochenende wieder vernünftig
      analysiert bekommen.
      Mach es so :)
      Alles wird gut
      Andy ist wieder mal im Kaufrausch, da der sehr geehrte Stochastik, mein bester Freund, mir etwas ins Ohr geflüßtert hat.
      Er sagt:
      Andy seh mal vernünftig zum Chart und laß dich vom Gezülze der anderen nicht beeinflussen.
      Kurzfristig sind 30% bis 50% drin.
      Schönes W: O

      Andy
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 18:57:06
      Beitrag Nr. 478 ()
      @Red Shoes
      Ich hoffe es stört Dich nicht,wenn ich in Deinem Thread Grafiken einfüge !?! Deine Trefferquote ist verblüffend. Hut ab.

      17.11.2001
      Stand Frankfurt: 0,14 €

      Spatializer Audio Lab.

      Es bildet sich bei Spatializer Audio Lab (WPKN 892725) seit 1997 ein aufsteigendes Dreieck, wobei sich in diesem Zeitraum zusätzlich ein beachtliches Doppeltief erkennen lässt. Die bullishe Formation der Abwärtsbewegung zum 2.Tief wurde meines Erachtens als Bärenfalle regelwidrig nach unten verlassen. Die Indikatoren bestätigen diese Bärenfalle. Der letzte Sell-Out fand am 09.11.2001 statt. Das darauf folgende Tief wurde umsatztechnisch nicht bestätigt und es konnte sich ein Morning-Star bilden. Dieses bullishe Candlesticksignal sollte man in Verbindung mit dem Kaufsignal im Slow Stochastics nicht unterschätzen. Auf Schlusskursbasis konnten wir die Unterkante der bullishen Formation zurückerobern.
      Defensive Anleger könnten sich ab 0,15 $ auf die Long – Seite begeben.
      Hochspekulativ!!!

      kurzfristig:


      langfristig:

      Dieser Chart beruht nicht auf Kurse der Heimatbörse

      Nach meinem Kenntnisstand gab es bereits Kurse über 6 $. Ich würde mich freuen, wenn es jemanden möglich wäre hier einen langfristigeren Chart einzufügen. Danke !

      Ciao Catano
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 09:24:15
      Beitrag Nr. 479 ()
      @Catanoo
      Deine Analyse ist sehr gut.
      Danke
      Andy
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 15:19:51
      Beitrag Nr. 480 ()
      Catanoo,

      obwohl mir deine Analyse als Aktionär sehr gut gefällt ;c),
      bleibe ich dabei: OTCBBler folgen anderen Regeln.Aber dennoch
      vielen Dank für etwas Optimismus in diesen Thread.


      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 20:59:02
      Beitrag Nr. 481 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:31:10
      Beitrag Nr. 482 ()


      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:51:45
      Beitrag Nr. 483 ()
      Supi, danke Euch beiden !

      Wie ist denn Eure Einschätzung langfristig ?

      Ciao Catano
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 18:14:58
      Beitrag Nr. 484 ()
      hallo zusammen,
      hab diese woche mal eine mail geschickt, und auch sehr schnell eine Antwort bekommen.
      schreib sie mal hier rein, bitte um Kommentare

      Also meine frage war
      as a investor of SPAZ i was very disappointed about your last quarterly report, there is a big decrease in revenue, although you are working in a future market,I consider to sell my shares with a big loss after this horrible figures , on the other side I hope you can give me some positive comments for the future as your feedback usw./war Kurzform

      Antwort
      As explained in the press release we had a$200,000 adjustment this quarter due to late revenue reporting from an Asian customer. Otherwise we eould have been profitable
      While we accrued revenue from this customer equal to last year, the amount reported by this customer after we filed our financial report was much lower than we anticipated.
      We were expecting greater growth in the third quarter from this Asian account,. but acutal revenues reported were not as robust as we exptected We are diplomatically investigating this.
      One only has a loss when one actually sells.We believe that Q4 will be profitable. We are working on a number of new deals which should increase our revenues if they are concluded. Digita Audio is expanding, and we are allied with
      some of the major semiconductor players in the global market....Texas;Cirrus,Zoran,LSI. All this bodes well for the future, although you know there are now guarantees

      Ich denke ich werde die Dinger wohl liegenlassen, bevor ich mich ärgere das ich mit dickem Verlust gekauft habe , und es dann aufwärts geht . Denn der Zukunftsmarkt ist wohl ohnen Zweifel da, und viel weiter runter kanns mit dem Kurs wohl auch nicht mehr gehen.

      wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:04:55
      Beitrag Nr. 485 ()
      An marvessa,

      Es ist ein Zeit-mal-Geld-Aspekt!

      Mag sein, dass IRGENDWANN einmal die SPAZen das Fliegen lernen.
      Nur wann?

      Ich habe sie fast 2 Jahre lang gehalten und im Mittel nur eine abfallende Linie erlebt.

      Ich habe kürzlich einen Teil meiner Shares in OBJX umgeschichtet und innerhalb kürzester Zeit weit über 50% plus gemacht.
      Da kommt man schon ins Grübeln wegen der Treue zu einem Schrottwert.

      Verliebe Dich nie in eine Aktie; das habe ich inzwischen gelernt.

      Gruß

      Michi
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 14:41:08
      Beitrag Nr. 486 ()
      Michi evtl. kommt ja doch noch mal ein Kracher.
      Vielleicht mit AOL ?
      Fakt ist, die Musik Box muß auf irgend eine Seite.
      AOL würde sich anbieten.
      Denn wir wollen doch H. Potter im 3D Sound hören :)
      Andy
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 16:09:52
      Beitrag Nr. 487 ()
      Andy, Deine "wenns" und "evtl.s" und "vielleichts" und "?" habe ich inzwischen ca. 10hoch6-mal gelesen (in Worten: eine Million).

      Ganz draußen bin ich ja auch nicht, aber den Rest beobachte ich nur noch mit sehr viel gedämpfteren Erwartungen.

      Gruß

      Michi
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 17:25:59
      Beitrag Nr. 488 ()
      Oder um es in anderen Worten als Michiko auszudrücken:

      Nimm Harrys Besen,steck ihn da rein,wo manche es
      sogar gerne haben,schreie zickzackerosettenmacke
      und halt anschließend die Klappe.

      Mars
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 17:36:44
      Beitrag Nr. 489 ()
      mars das du sauer bist kann ich verstehen
      wirklich
      ich ziehe mich nur noch am strohalm hoch
      lachen kann ich schon lange nicht mehr
      andy
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 17:56:24
      Beitrag Nr. 490 ()
      @Mars
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 21:04:13
      Beitrag Nr. 491 ()
      Gigabelle Du mußt auch noch LACHEN
      Du bist Schuld Du oller BASHER du :laugh:

      Irgend wie siht der Chart nach PLEITE aus.


      preisfrage
      Wird es ein W oder werden Wir im Meer nach rechts eintauchen
      OHhhhhh ist mir jetzt schon kalt.
      Ich kann doch nicht schwimmen.

      Andy
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 20:49:28
      Beitrag Nr. 492 ()
      Hi PK

      Mir vergeht das Lachen, wenn ich den SPAZen-Kurs sehe. :(

      Ich warte geduldig auf Red Shoes.
      Diago ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:03:51
      Beitrag Nr. 493 ()
      Ich habe eine Vermutung bezüglich Jarod`s Spekulation auf einen
      steigenden Kurs:

      a) die langfristig als extrem über-ver-kauft zu bewertende Situation,
      b) der Rutsch unter eine ca. 4-jährige, innere Trendlinie, nach deren Test
      es in den letzten 2 Jahren zweimal zu kurzfristigen Kursexplosionen kam,
      c) die langfristig sich stark verengenden Bollinger Bänder.

      ABER:
      1. der Test der besagten, inneren Trendlinie zeigt diesmal keine
      bullische Formation im Vorfeld, sondern eine bärische. (2-mon. Broadening Wedge)
      2. langfristig ist der Kurs in ein neues, drittes bärisches Fächerelement gefallen.
      3. das Muster im Indikatoren-Chart der langfristigen Stochastik zeigt eine SKS.
      4. im kurzfristigen Chart weiten sich die Bollinger Bänder nach unten sehr stark auf.

      Ich bewerte die Situation kritisch und bin ziemlich sicher, dass wir bis zum Jahreswechsel
      die 6 Cents sehen werden. Kurzfristige, technische Gegenreaktionen dürften kaum die 15 Cents
      überschreiten.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:52:29
      Beitrag Nr. 494 ()
      RedShoes,

      Sorry,Jarod hat von Charttechnik soviel Ahnung wie
      ich,nämlich keine. LOL

      Was deine Prognose betrifft: Das ist doch `mal ein
      Wort.

      Meine Einschätzung:Eventuell weiterer Druck durch
      Taxloss-selling.Habe ich heute beim Nachkaufen
      gemerkt.Die Orders gingen eigentlich recht fix zum gesetzen
      Limit durch.

      Vermutlich aber ein leichter Anstieg gegen Jahresende.
      Sämtliche aktiven MMs stehen bei 0.10 +X im Bid.Das Ask
      sieht ganz nett aus.Nite bei 0,13 stört mich etwas,aber
      egal.Ein Run auf die 0,20 ist bei einer entsprechenden
      News möglich.

      Die 0,15 von RedShoes sind ein ziemlich "unsauberer" Wert
      aus OTC-BBler Sicht.Nix Halbes,nix Ganzes.Entweder über
      0,20 oder unter 0,10. Ist zumindest meine Erfahrung
      nach 3 Jahren OTCBB Traderei.

      Das Volumen hat aufgrund der Tax-loss-selling-30 Tage-
      Regelung zum Ende November stärker zugenommen.

      Meiner Ansicht 50/50,wie immer...LOL

      Entscheidend für den weiteren Kursverlauf sind gute
      Meldungen zum Jahresanfang.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 23:51:07
      Beitrag Nr. 495 ()
      Mars,

      die 15 Cents stellen eine markante Widerstandslinie dar,
      die im Laufe der letzten 4 Monate 7 mal definiert wurde.
      (wenn ich mich nicht verzählt habe.) Und das will was heissen!

      Abgesehen davon gab es in der Vergangenheit von SPAZ etliche
      Male kurze Impulsspitzen, die ausserhalb der 10er-Zahlen lagen.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 23:55:18
      Beitrag Nr. 496 ()
      RS wenn da nicht die OTC wäre. :)
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 23:56:24
      Beitrag Nr. 497 ()
      Sorry Red Shoes,

      mein Fehler.Ich habe nicht deine "Spitzen"aussage
      bedacht.Ich wollte nur sagen,daß an der OTC-BB
      die MMs immer versuchen an bestimmten Kursen
      entlang zu handeln.Mehr nicht. 0,10 und 0,20
      sind solche Grenzen. Früher waren es ein quarter,
      aber durch die Umstellung sind es jetzt 0,20 $.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 00:04:29
      Beitrag Nr. 498 ()
      Mars,

      die Phänomene an den 10er-, 100er- und 1.000er-Marken sind
      mir schon bekannt, das habe ich schon richtig verstanden
      und sehe es grundsätzlich ähnlich.


      Andy,

      der Kurs wird sich demnächst in die schon früher einmal
      angekündigte extrem volatile Phase begeben. Die Anzeichen
      dafür verdichten sich zunehmend.

      Wenn es denn so kommt, wird es für die meisten schwer sein,
      davon zu profitieren, denke ich.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 00:14:00
      Beitrag Nr. 499 ()
      Und Achtung!!!

      Es finden in den letzten Wochen keine Insiderkäufe
      statt, sondern eher Verkäufe!!!

      Der Aktie wird ziemlich drastisch Kapital entzogen!
      Siehe fallende Tendenz unter wichtige Marken beim OBV-Indikator
      im daily-Chart.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 00:36:01
      Beitrag Nr. 500 ()
      Mars es werden die NERVEN sein das Ding laufen zu lassen.
      Wirlich: damals, so muß man es schon sagen, hatte ich beim anstieg die hosen voll.
      es zuckte nur und man konnte die zahlen nicht mehr in den rechner eingeben.
      grausam, wirklich
      du hast es, aber du hast es in wirklichkeit nicht.
      DENN es sind nur buchgewinne.
      beim kurs von 0,115 sich mit mut oder blödheit einfach 200k ins depot zu legen und den anstieg zu verfolgen.......................................................................... bis 2,5 .......
      da gehört MUT zu :eek:
      ABER dann muß man den Absprung kriegen.
      SOOOOOoooooooo und das war mein Problem.
      ich habe den absprung NICHT gefunden
      GGRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      andy
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPATIALIZER AUDIO LABS - technische Analyse: komplette Neubewertung