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    Ist Heiko Teegen für den Tod zweier Hobypiloten mitverantwortlich ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.01 14:21:15 von
    neuester Beitrag 09.10.01 16:25:24 von
    Beiträge: 38
    ID: 327.679
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:21:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ Alle





      Möchte weitere Aufklährung zu diesem Thema.



      Aber ich rechne eher damit das jetzt viele

      ( oder einer ? ) betroffene Hunde bellen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:17:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ UGUR

      Such Dir doch besser ein anderes Thema, denn mit dem Absturz kriegst Du Ihn nicht.
      Der Verantwortliche Luftfahrzeugführer hat das Flugzeug nach den von Hersteller
      veröffentlichten Flughandbüchern zu Betreiben.
      Das hat er offensichtlich nicht getan.

      Herr Teegen hatte gar nicht die Befugnis dagegen vorzugehen. Die hat in Deutschland nur die von T.
      so gehaßte Luftaufsicht. Ob das Flugzeug jedoch schon in Deutschland überladen wurde ist nicht Bewiesen.
      Da Teegen bei keiner der Betankungen anwesend war, denn das Flugzeug ist ja erst später in Deutschland abgeflogen, hat er sicherlich zu keiner Zeit gewußt was da für ein Wahnsinn passiert.

      Es ist bei Überführungsflügen üblich sogenannte Ferrytanks einzubauen, dies hat jedoch von zugelassenen Betrieben zu erfolgen und ist in jedem Fall genehmigungspflichtig. Es gibt solche Genehmigungen auch für
      Starts mit einem höheren Abfluggewicht als vom Hersteller veröffentlicht. Dies hält sich jedoch in engen
      Grenzen, und ist mit Auflagen verknüpft.

      Eine Überladung von 1 Tonne, ist sehr Wahrscheinlich nicht genehmigt worden.
      Soweit der rechtliche Aspekt, moralisch wäre er nur verantwortlich wenn er davon
      im voraus gewußt hätte und die Möglichkeit gehabt hätte auf den Piloten einzuwirken.
      Aus dem Bericht beim Explorer Magazin geht aber hervor das daß abgestürzte Lfz. erst später von
      Deutschland abgeflogen ist, und man sich unterwegs nicht getroffen hat.

      Interessant wäre mal zu Überlegen warum T. eine eigene Werft eröffnen will.
      Nachzulesen unter : http://www.pilotundflugzeug.de/po-7.htm

      Nun es ist nachzulesen das er dauernd seine Triebwerke kaputt hat. Die meisten Werften bei denen er
      sein Flugzeug in der Wartung hatte, die hat er schon verklagt. Der Rest wird sicher nicht das Risiko eingehen und das Flugzeug von diesem Herrn in die Wartung nehmen. Jetzt bleibt ihm nur noch die Flucht nach vorne
      eine eigene Werft zu eröffnen. Da er aber Turbinentriebwerke mit 100% Leistung betreibt, wird er es bei den
      Kolbentriebwerken der Aerostar sicher nicht besser machen. Beim nächsten kapitalen Motorschaden verklagt er dann sich selbst. :-)

      Vielleicht sollte man die technischen Ergüsse den Werften zufaxen, als Munition für den nächsten Gerichtstermin.

      IFPS
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 17:48:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Doch selbst das Redaktionflugzeug (Teegens) war überbeladen.

      Hat der Organisator, also Teegen keine Verpflichtung die Sicherheitsvorkehrungen zu überprüfen bzw. auf diesen zu bestehen ???

      Er rühmt sich doch auch mit allem Positiven, dieser von ihm organisierten Leserreise. Dann muß er auch für sowas gerade stehen.

      Er erklärt sich zum Luftfahrtexperten, und ist nicht in der Lage die Flugzeuge seiner Leserreise auf Flugtauglichkeit zu prüfen.

      Er sorgt sich um das Geld anderer, statt um das Leben der ihm anvertrauten Teilnehmern seiner Leserreise.

      Hätte er nur ein Bruchteil seiner Energie für die Sicherheit der teilnehmenden Flugzeuge verwendet, statt V erleumdung und widerliche Lügen zu verbreiten, dann wären wohl 2 Menschen noch am Leben.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 19:19:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn jemaqnd nicht auf T. oder den Gesunden Menschenverstand hören will, dann hat T. keine Chance diesen Flug zu Verbieten.

      Stell dir mal vor wir beide wollten mit 2 Autos nach Frankfurt fahren. Du hast die Hotels gebucht, und die Pläne für das Tagesprogram gemacht.
      Bei der Abfahrt stellst Du fest, daß mein Auto nicht Verkehrssicher ist. Wie willst Du verhindern das ich nach Frankfurt fahre ??????

      Wenn ich erst nach Dir losfahre und mich erst in Frankfurt mit Dir treffen will, merkst Du es überhaupt nicht, also was soll dieser Thread ????

      IFPS
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 19:59:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @IFPS


      Flugzeuge sind zwar keine Autos, aber ich würde mich weigern diese Fahrzeug mitfahren zu lassen. Immerhin wäre ich der ORGANISATOR, und der "Experte", der immer alles besser weiß.

      Wer sagt denn, daß das wirklich so war, wie du beschreibst?
      Den Artikel im Explorermagazin habe ich anders in Erinnerung, leider ist der aber vom Netz genommen. Ist das nicht verdächtig, ein Reisebericht (von Teegens Manschaft) wird vom Netz genommen, weil er die Wahrheit über die von Teegen organisierte Reise enthält.

      Wenn ich eine Leserreise für meine Zeitschrift organisiere, ist doch wohl klar, daß ich jemanden der die Sicherheit so sehr vernachlässigt nicht unter dem Namen meiner Zeitschrift starten lasse. Bei anderen Angelegenheiten, hat sich Teegen ja auch nicht als so zurückhaltend gezeigt.

      Dein Beispiel mit den Autos ist nicht das gleiche:

      Teegen betreibt Werbung mit diesen Reisen, rühmt sich der guten Organisation, und wenn Teegen mit diesen Reisen Geld verdient trägt er auch die Verantwortung .

      Übrigens:
      Kannst du mir bitte die Quelle deiner Infos nennen, die besagen, daß das verunglückte Flugzeug nicht mit der Hauptgruppe unterwegs war?

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      Avatar
      schrieb am 16.01.01 20:28:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @IFPS

      Du mußt doch zugeben, wenn sogar der Organisator sein Flugzeug
      überladen muß, um die Strecke zu bewältigen, so kann doch an der
      Planung etwas nicht stimmen. Oder?

      Wohl mal wieder verrechnet!

      Ha, ha, ha, ha!!!!!


      Wäre komisch, wenn dabei nicht zwei Menschen umgekommen wären.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 21:37:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin der Meinung, daß die Staatsanwaltschaft den Fall prüfen sollte.

      Wer hat die Strecke festgelegt, und beschlossen wann wie getankt wird? (ich tippe auf Teegen)

      Hatten vieleicht die Teilnehmer, Dank Teegens genialer Planung, gar nicht die Möglichkeit ohne Überladung zu starten?
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 22:05:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, der Meinung bin ich auch. Vielleicht sollte mal jemand einen Brief an die Staatsanwaltschaft verfassen und die dort aufmerksam auf diese Sache machen, wenn die es noch nicht sind.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 00:07:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es stand so beim Explorer Magazin, die abgestürzte Maschine
      wurde in München aufgehalten weil es technische Probleme mit der Druckkabine gab.
      Der Defekt hing mit den Belüftungen der Zusatztanks zusammen.


      IFPS
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 09:38:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Seite steht doch immer noch im Internet :

      http://home.t-online.de/home/kontext/lreisepf.htm

      Inhalt:
      Erkenntnisse einer Leserreise ...

      --------------------------------------------------------------------------------

      Wie jeder weiß, schauen wir immer wieder mal neidisch auf das, was richtig harte Kerle (und natürlich zugehörige Mädels!) so machen. Wie ebenfalls jeder weiß, sind wir schon seit Jahren (und Beginn unserer aktiven Fliegerei) Fans von Pilot und Flugzeug und insbesondere Heiko Teegen und seiner beispielhaften Art zu berichten - nun war seine sechste Leserreise 1999 fällig und in der Tat der bisherige Rekord!

      Eine Reise nach Australien mit letztlich 16 Flugzeugen am Start und mit 31 Personen an Bord. Die mit Abstand längste aller Touren mit ca. 100 Std. Flugzeit der Redaktions-Aerostar und zurückgelegten fast 22.000 NM über den Libanon, über Syrien, Jordanien, Saudi Arabien, den Oman, Indien, Thailand und Indonesien - eine solche Reise verdient eine ausführliche Erwähnung in unserem Magazin, auch wenn wir uns mittlerweile überwiegend am Boden bewegen!

      Allein die Flugplanung schon beeindruckend, wann kann man so ein Unternehmen starten? In Anbetracht der klimatischen Besonderheiten aller Bereiche (einschließlich Australiens "wet season") kam tatsächlich nur ein Monat infrage: der Mai 1999. Interessiert (aber nicht im geringsten verwundert) nehmen wir zur Kenntnis, dass die Luftfahrtabteilung des DWD hier in blamabler Weise zur wettertechnischen Reiseplanung gar nichts beitragen konnte ...

      In der Tat eine gewaltige Planungsarbeit, bei der von Überflug- und Landegenehmigungen über Hotelunterbringungen bis zu den touristischen Zielen in Australien (einschließlich der Geländewagenmiete!) alles organisiert werden musste - Beiträge zum Gelingen der Leserreise ohne Ende waren erforderlich ...

      Einige Schlaglichter der Reise: Selbst das Redaktions-Flugzeug war geringfügig überladen durch einen sicherheitshalber eingebauten Zusatztank für das längste Strecken-Leg. Allerdings eine andere Leserreisen-Teilnehmermaschine um ein vielfaches überladen: Diese Aerostar war präpariert für einen nonstop-Flug von Australien nach Hawaii und weiter nach Kalifornien - nicht weniger als 5 (!) zusätzliche Tanks an Bord, die die serienmäßigen 820 Liter auf rund 1.770 Liter erhöhten. Tragisch in diesem Fall, dass es sich bei der Maschine um die erste handelte, die auf einer Pilot und Flugzeug-Leserreise tödlich verunglückte - warum genau die zwei Besatzungsmitglieder hier jedoch wirklich ums Leben kamen, ist bis heute ungeklärt ...

      Trotzdem das Fazit von Heiko Teegen nach dieser Tour, dem wir nichts mehr hinzuzufügen haben: "Von allen 6 Leserreisen war diese nicht nur mit Abstand die längste. Sie war auch jene, die am perfektesten geklappt hat. Nicht an einem einzigen Tag kam es zu irgendwelchen organisatorischen Problemen, die im Vorfeld hätten erledigt werden können. Selten haben die Reisenden derart viele, bezaubernde Eindrücke bekommen, die nur schwer zu verarbeiten waren. Und selten ist die Gruppe so herzlich und hilfsbereit miteinander umgegangen wie dieses Mal ..."

      ... und noch eine Erkenntnis:

      Ein weiteres Fazit unter "Reisen bildet" nach der Aufzählung vieler Probleme, die bei der Reise merkwürdigerweise nicht auf der weiteren Tour, sondern gerade in Europa auftraten:

      "29. Mai, 19:02, Anflug auf Straubing. 2 Minuten vorher hatte Straubing den Betrieb eingestellt. Die Rollos am neuen teuren Towergebäude heruntergelassen, nachmittags um 19 Uhr an einem strahlend schönen Mai-Tag war der Flugplatz leblos, verwaist, menschenleer, sogar das Restaurant geschlossen:

      Straubing-Wallmühle, einer der schönsten Flugplätze der Republik, degenerierte zur teuren Flugplatzruine, weil sich niemand ´drum kümmert. Im Lande der CSU.

      Die so gerne auf die EU wettert, auf jene, die zuviel Geld, zuviel Subventionen ausgeben. Nun: Straubing-Wallmühle bekam ein neues Bürogebäude, einen prächtigen Eingangsbereich, gut ausgestattete Büros für die Mitarbeiter. Das alles finanziert mit Subventionen der EU und des Freistaates.
      ...

      Selbstgefällig, überheblich würden wir reden und spotten, dabei leben wir Deutsche mitten in einem der größten Bananenstaaten überhaupt. Industrie und Mittelstand prosperieren, wo Unternehmer am Werk sind, drehen sich die Räder. Aber die Bremser werden immer mächtiger: Fachlich Halbgebildete in gesellschaftlich wichtigsten Organisationen wie der Flugsicherung, platte Unfähigkeit und auch Desinteresse bis zur Faulheit in den Ämtern und den Flugplatz - Dienstleistungsunternehmen, das einen kleinen Flugplatz, mit Millionen Steuergeldern ausgebaut, nachmittags um 19 Uhr abschließt.

      Wir stranden mit diesen Faulpelzen, wir stranden mit diesen unfähigen Institutionen und Behörden, da mögen wir sehr sicher sein. In dem Bereich der Luftverkehrsinfrastruktur der 3. Ebene macht uns mittlerweile der Rest der Welt etwas vor.

      Wir Deutsche üben uns im lächerlichen Popanz, Luftaufsicht, Flugleiter. Überflüssige, verzichtbare Luftämter und Regierungspräsidenten verfassen immer wieder dümmliche, sehr oft rechtswidrige Regeln, die niemand benötigt, die internationalen Übereinkünften widersprechen.

      Das alles wird einem wieder richtig klar und gegenwärtig, wenn man reist. Wer um die halbe Welt geflogen ist, begreift den Ernst der Lage hier spätestens dann, wenn er an einem schönen Mai-Samstag nachmittags in strahlender Sonne auf einem abgeschlossenen Flugplatz landet, auf dem alle, aber wirklich alle Türen dicht sind.

      Den Schock bekommt man nicht in Indien, Thailand oder sonstwo. Den Schock bekommt man hierzulande."

      (Aus Pilot und Flugzeug, Heft 8/99)
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 19:04:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      jetzt schon wieder nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:10:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber noch hier ;)

      Wie gesagt. Wir sind nicht bei George Orwell`s 1984, wo die Geschichte nach Bedarf manipuliert wird.

      Jeder muß das Recht habe, sich selber eine Meinung zu bilden.

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 21:13:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oh Mann!!
      Dieser Unsinn (Bericht Leserreise) liest sich, als wärs aus einem alten Landserheft. :(
      Wer kauft so eine Zeitschrift?
      eigude
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 14:40:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ brokerjimmy und andere

      Frage wer von Euch hat irgendetwas mit Luftfahrt zu tun?

      Mir ist klar, daß Heiko Teegen sehr umstritten ist, aber was soll das???

      Als Pilot ist man immer und ausschliesslich selber für den Flug und das Flugzeug verantwortlich, da gibt es keinen Experten mehr der einen Überwacht! Man selber ist der Experte!!! Und eine Maschine mit über 1000kg zu überladen ist keine Fahrlässigkeit mehr sondern ein Zeugnis von schlechter Flugvorbereitung und oder einer Todesverachtung. Nicht umsonst gibt es die Weishiet, daß es nur mutige oder alte Piloten gibt! ;-)

      Ich kann nicht glauben, daß ihr auf so unsachliche Art an diese Sache herangeht! Ihr würdet vermutlich auch wenn Euch jemand sagt spring aus dem 3. Stock es einfach machen und dann denjenigen verklagen, weil ihr Euch weh getan habt!

      Wenn es Euch nicht gefällt was oder wie HT etwas macht bringt es bitte fair rüber! Es gibt sicher einige andere bessere und sachlichere Argumente, aber dafür müsstet ihr Euch vermutlich erst mit der Materie befassen und das ist Euch wohl zu schwierig!
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 14:43:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 14:46:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Wüstensohn:

      Ich bin ja auch gegen unsachliche Polemik. Aber falls Dir da auch daran gelegen ist, dann halte dich bitte auch in anderen Threads daran. Musste ich doch gerade von Dir anderswo lesen, dass Du Angst hast, dass Dir mal ein Cargolifter auf den Kopf fällt??!!
      Also entweder hast Du selbst keine Ahnung von Luftfahrt, sonst müsstest Du wissen, dass einem ein Luftschiff gar nicht auf den Kopf fallen kann, oder aber Du schreibst hier selbst absichtlich dumme Polemik.

      MfG
      flitztass
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 14:49:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Username: Desertson73
      Registriert seit: 25.01.2001
      User ist momentan: Online seit 25.01.2001 13:39:28
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      Postings: 2
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 15:08:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Liebe Freunde,
      bitte postet nicht mehr in diesem Thread. Allein schon der Titel ist eine Frechheit und grenzt an Verleumdung. Ich hoffe, allen ist klar, dass weder Herr Teegen, noch jemand aus dem Umfeld der Leserreise an dem Absturz eine Mitschuld trifft. Ich beschuldige ja auch nicht die Werft, die die 5 (fünf?) Zusatztanks in die Kabine gebaut oder den Prüfer, der den Umbau abgenommen hat. Vielleicht hat ja auch ein Feind Teegens die Maschine verwechselt und Herrn Baader Gift in die Verpflegung gemischt!!!!!
      Diese Angelegenheit sollte nun abgeschlossen sein, zumal Ugur selbst nicht mehr postet.
      Weitere Diskussionen bitte in einem neuen Thread mit einem vernünftigen Titel.
      Vielen Dank
      MVK (nicht Teegen)
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 15:47:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      @MVK:

      Obwohl ich Dir recht gebe, dass das an Verleumdung grenzt, und das auch nicht gut heisse, kann ich deine Aufregung nicht nachvollziehen.
      Was Teegen mit den Aktionären und Mitarbeitern von Cargoliftern treibt, ist schon deutlich mehr als Verleumdung. Da braucht sich niemand zu wundern, wenn sich ein paar dieser über 60.000 Leute so sehr provozieren lassen, und auch im Schlamm wühlen, um Teegen zu verleumden. Mit dem kann ich leider kein Mitleid haben. Damit muss er leben, so wie er auftritt.

      Ausserdem frage ich mich, warum du dich noch nie daran gestört hast, dass es zahlreiche Threads gibt, in deren Titel Cargolifter aufs übelste verleumdet wird.

      MfG
      flitztass
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 16:28:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @flitzass
      Du hast natürlich Recht. Der Ton Herrn Teegens ist manchmal beleidigend. Nötig wäre das sicher nicht. Aber es kann einem auch mal der Kragen platzen. Das wäre mir beinahe passiert, als ich heute von der Idee, Segel am CL anzubringen, lesen musste. Ich habe mich kreischend auf meinen Schreibtisch geworfen. Die Leute, die hier posten sind doch wohl alle erwachsen (das sollten Sie sein, wenn Sie Börsengeschäfte abwickeln). Dann sollte man
      a) erst sein Gehirn einschalten oder
      b) die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat (ich habe keine Ahnung von der Börse und sage euch auch nicht, wie der Markt morgen reagiert).

      Resumee:
      Herr Teegen: Bitte mäßigen Sie Ihren Ton.
      Alle anderen: siehe oben
      Gruß
      MVK
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 16:59:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @MVK
      falls du wg. Segel unter anderem mein Posting meinen solltest, so habe ich nur von automatisch bedienten Segeln auf entsprechenden Kreuzfahrtschiffen (nicht Luft-Schiffen) gepostet.

      In diesem Fall empfehle ich vor dem Bodenkreischen die Brille zu putzen oder die Augen zu waschen. Selbiges gilt interessanterweise auch für unseren Multinick, der mir diesbezüglich MVK ähnliche statments zu kommen lies.

      Im übrigen ist die Segel-Luft-schiff Idee m. E. z. Zt. nicht realisierbar aber drüber nachdenken kann man schon mal.

      Immer innovativ bleiben, MVK!

      Übrigens, wenn du Angst vor abstürzenden Luftobjekten hast, müsstest du wg. selbiger nicht mehr in den Schlaf kommen, bei den abstürzenden Flugzeugen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 08:19:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Turnaround2000
      1. Ich habe keine Angst vor abstürzenden Luftschiffen (das habe ich auch nie gepostet).
      2. „wg. Segel“ habe ich den gemeint, der die Idee aufgebracht hat und alle anderen, die auf diese Idee angesprungen sind und in Gedanken schon Masten, Fallen, Spills und was weiß ich noch an die Außenhülle angenäht haben.
      Grüße
      MVK
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 09:13:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @MVK
      Sorry! (wg. abstürzenden Luftschiffen)
      habe dich mit einem anderen Poster verwechselt.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 17:17:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @flit..

      Abstürzende Luftschiffe mit strukturellem Eis um das nochmal klarzustellen... ;-)

      War sehr überspitzt gebe ich zu, aber die Frage bleibt wie das Ding Eisfrei bleibt das wollte ich (unsachlich) überspitzen. Mea Culpa mein Humor ist hier noch nicht bekannt! ;-)

      ABER: Wenn es ab und an nicht einemal gelingt einen Commuter mit zwei fetten Allison Turbinen und einem guten Antieis eisfrei zu halten, dann frage ich wie das mit über 300qm Leadfläche beim CL gehen soll...

      Ist erst gemeint die Frage und ich freue mich über jede Lösung!
      (Denn das könnte den Winter für mich etwas beruhigter werden lassen. Solche Spin-offs hoffe ich auch von dem Projekt CL!!!)

      Besten Samstag Euch allen !

      MP
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 17:55:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @desertson:

      Jetzt haben Sie sich also endlich geoutet, dass Sie auch so ein Hobbyflieger sind, der den Unterschied zwischen seinem Kleinflugzeug und einem Luftschiff nicht begreift.
      Ich kapiere nicht, warum sich auf dem ganzen Luftschiff Eis bilden sollte?
      Mein Auto fährt schneller als der Cargolifter, und hat im Gegensatz zu dem sogar eine starre Oberfläche. Trotzdem hat sich da noch nie Eis gebildet, selbst wenn ich stundenlang durch Nebelsuppe oder Schnee gefahren bin. Warum also sollte sich auf dem CL Eis bilden? Das ist doch höchstens ein Problem an Propellern, und da ist das genauso gut lösbar wie bei jedem Flugzeug.
      Aber selbst wenn sich Eis bilden würde, würde der CL nur ganz langsam sinken und nicht abstürzen!
      Aber manche Leute können oder wollen den Unterschied zwischen Luftschiffen und Flugzeugen einfach nicht kapieren.
      Die Gesetze der Schwerkraft sind ja auch ein schwieriges Thema.

      MfG
      flitztass
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:03:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      @desertson

      Genau, da muss ich dem flitzenden Hintern Recht geben!

      Wenn man nur schnell genug fährt oder fliegt, kann sich gar kein Eis bilden! Ihr mit euren Props, die drehen sich nur nicht schnell genug. Und erst die Tragflächen!

      Auf meinem Flexifoil hat sich auch noch nie Eis gebildet!

      Servus OpenKeel
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:14:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      @openkeel:

      Ich wundere mich doch, dass Du heute hier Zeit hast, deinen Unsinn zu posten. Ich dachte bei dem Wind bist Du am Drachen steigen lassen. Das ist doch dein Spezialgebiet.
      Ich hatte gedacht, dass Du heute deine Theorie mal im Selbstversuch ausprobierst. Ich glaube, es hätten sich hier alle gefreut, wenn deine Theorie bestätigt worden wäre, und dein Spielzeugdrachen dich nach Sibirien transportiert hätte. ;-)

      MfG
      flitztass
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:20:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      @flitzass

      Lieber FlitzAss,

      tut mir leid, dass ich im Moment soviel Zeit hab, aber leider habe ich keine Nachtflugberechtigung für meine Drachen und jetzt ists bei uns schon echt dunkel draußen!

      Aber morgen steh ich bestimmt wieder auf der Wiese, versprochen! Dann beweis ich auch, dass das mit dem Eisansatz nicht funktioniert. Und falls es mich nach Sibirien blasen sollte, glaubt mir das dann vielleicht auch der dersertson!

      Servus OpenKeel
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:22:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ flitztass

      Ok gut Punkt für Dich, sollte das so stimmen!

      Zu meiner Scham muß ich zugestehen, daß ich gerade aus dem leichter als Luft Thema komme und dort ist EIs auch bei flexiblen Hüllen ein Thema.... Dazu kenne ich jedoch das Material zu wenig. bis dahin bin ich dann gespannt und hoffe auf Spin-offs, die auch den anderen Aerostaten zu Gute kommen!

      BR,

      MP
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:40:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      .

      Das ist der Richtige !!

      .
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:25:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      .

      Ob unser Scheffpilot heute wieder unterwegs war?
      Wenn, dann war er zum letzten mal unterwegs.

      Ich hoffe, daß nach diesem Vorfall sich die zuständigen
      Behörden, den Gedanken der Einstellung der Privatfliegerrei
      noch einmal durch den Kopf gehen lassen sollten.

      Es kann wohl nicht angehen, daß für das Späschen "Fliegen",
      Hunderte von Menschenleben in der Pasagierluftfahrt der
      Lebensgefahr ausgesetzt werden.

      .
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 00:31:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kann es sein, daß hier der Flughafen Mailand auch nicht ganz unbeteiligt ist?
      Angeblich hat doch das Radar-System für den Flughafen schon
      seit 1 Jahr nicht mehr einwandfrei funktioniert.

      Bei funktionierenden Systemen wäre wahrscheinlich nichts passiert.
      Verstehe deshalb nicht, warum hier jemand "die Privatfliegerei" abschaffen möchte.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:04:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hab eben zufälligerweise mal wieder auf Teegens PuF-Seite vorbeigeschaut.
      Nach Cargolifter hat er sich jetzt die AOPA als Gegner ausgesucht. Man muss sich schon fragen, was im Gehirn von jemand vorgeht, der folgendes stolz kundtut:


      Pilot und Flugzeug:
      Bei t-online interveniert


      Am Morgen des 8. Oktober ereignete sich auf dem Flughafen Mailand ein schrecklicher Unfall:
      Ein startende MD-80 traf auf eine am Boden rollende Cessna Citation 525.

      T-online machte im Internet daraus dieses:


      "Unglück von Kleinflugzeug verursacht.
      Das SAS-Flugzeug mit der Flugnummer SK686 war um 08.14 Uhr bei dichtem Nebel in Richtung Kopenhagen gestartet.
      Die Linienmaschiene stürzte auf eine Lagerhalle und geriet in Brand.
      Das Unglück sei von einem Kleinflugzeug von Typ Cessna verursacht worden, das die Flugbahn der Linienmaschine gekreuzt haben und aus Deutschland stammen soll."

      Unterschrieben war der Text mit dpa.
      Anruf bei dem dpa-Redakteur:
      Dieser Text stamme nicht von dpa, sagte er.

      Anruf beim t-online-Redakteur:

      Ob er denn wisse, dass dieses Flugzeug, dieses "Kleinflugzeug", ein Businessjet des Typs Citation gewesen sei, ein Investitionsobjekt von 4 Millionen Dollar?
      Und ob er denn wisse, dass bei diesem Unfall drei Stellen falsch gehandelt haben können:
      1. Die Crew der Cessna
      2. Die Crew des SAS
      3. Die italienische Flugsicherung
      Der t-online-Kollege versprach etwas kleinlaut geworden, den Text zu ändern..

      10 Minuten nach diesem Gespräch war der die Allgemeine Luftfahrt diskriminierende Text verschwunden und durch allgemeine Formulierungen ( kein Terror, Staatsanwalt ermittelt...) ersetzt.

      Ein Frage sei erlaubt:
      Was macht eigentlich die AOPA?


      Jetzt steht bei t-online

      Pilot mit Orientierungsproblemen
      "Wegen der extrem schlechten Sicht haben sich beide Piloten erst in letzter Sekunde gesehen." Es sei aber bereits zu spät gewesen, einen Zusammenprall zu verhindern. Warum die Cessna auf die falsche Landebahn geriet, war zunächst unklar. Unbestätigten Berichten zufolge habe der Pilot dem Tower einen falschen Standort angegeben, daraufhin habe die SAS-Maschine Freigabe für ihren Start erhalten.


      Hmmm, also ich sehe da in der Sache keinen Unterschied zum alten Text.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:23:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      ?????? was gibt es denn da zu fragen???
      das magazin richtet sich an flieger, teegen erscheint die vorverurteilung des "kleinflugzeuges" unangemessen und da ja aktiv in sachen flugsicherheit etc etc kommt widerspruch.

      die änderung (wenn das alles so geschrieben steht) lässt die eindeutige schuldzuweisung (verursacher=kleinflugzeug) weg.

      und das die schuldzuweisung verfrüht ist, die berichte "unbestätigt" sind kann mal ohne kenntnis der genauen sachlage angenommen werden. also: erst untersuchen dann verurteilen. aber das ist ja "Man muss sich schon fragen, was im Gehirn von jemand vorgeht" nach fitzlass was verwerfliches.
      sich damit zu brüsten naja, jeder auf seine weise, aber für das publikum der zeitschrift ists ja in ordnung.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:30:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      @alterego:

      War ja klar, dass Du mir sofort widersprechen musstest.
      Wie üblich musst Du hast gleich mal wieder deinen Senf dazugeben, anstatt mal genauer zu lesen.

      1. Wenn ein Unglück mit über hundert Toten passiert, so will nun mal jeder sofort wissen, was die Ursache war. Wenn (laut Zitat von H.T.) t-online dann schreibt
      Das Unglück sei von einem Kleinflugzeug von Typ Cessna verursacht worden, das die Flugbahn der Linienmaschine gekreuzt haben und aus Deutschland stammen soll.
      dann kann ich da absolut nichts verwerfliches erkennen. Eindeutiger kann man ja wohl kaum ausdrücken, dass das eine Spekulation ist, und offensichtlich trifft es ja wohl auch tatsächlich zu, dass die Cessna das Unglück verursacht hat, weil sie auf der falschen Bahn war. Von einer Schuldzuweisung kann ich nichts lesen. Das ist deine Erfindung!

      Wenn jemand zu einem so frühen Zeitpunkt geschrieben hätte, die Cessna sei alleine schuld, dann hätte ich die Aufregung ja noch halbwegs verstanden, aber davon war ja nie die Rede.

      2. Wenn sich jemand drüber aufregt, dass bei einem Crash von einer Cessna mit 4 Personen mit einem Passagierflugzeug mit über 100 Personen die Cessna als "Kleinflugzeug" bezeichnet wird, so ist das für mich krank. Im Vergleich zum Passagierflugzeug ist das halt nun mal ein kleines Flugzeug. Wer sich als Hobbyflieger dadurch diskriminiert fühlt, hat m.E. ein psychisches Problem.

      Und besonders pikant finde ich eben, dass ausgerechnet H.T. sich über solche Spitzfindigkeiten aufregt, der alles andere als eine vorsichtige Ausdrucksweise pflegt.

      Dass er dann noch anderen vorwirft, gegen solche Berichterstattung nicht vorzugehen, finde ich einfach nur noch peinlich.

      So, jetzt darfst Du wieder über mich herfallen.

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:21:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      genauer lesen:

      überschrift vergessen, und ausserdem schlechte grammatikkentnisse der deutschen sprache, denn hier gehts nicht um konjunktiv sondern um ein zitat:

      Unglück von Kleinflugzeug verursacht.
      Das SAS-Flugzeug mit der Flugnummer SK686 war um 08.14 Uhr bei dichtem Nebel in Richtung Kopenhagen gestartet.
      Die Linienmaschiene stürzte auf eine Lagerhalle und geriet in Brand.
      Das Unglück sei von einem Kleinflugzeug von Typ Cessna verursacht worden, das die Flugbahn der Linienmaschine gekreuzt haben und aus Deutschland stammen soll."

      Unglück von Kleinflugzeug verursacht ---- das ist eindeutig, da wird nichts in frage gestellt

      in frgae stellung hiesse: Unglück (nach derzeitigen erknntnissen/nach XYZ/ möglicherweise//.../)von Kleinflugzeug verursacht.


      Das Unglück sei von einem Kleinflugzeug von Typ Cessna verursacht worden, das die Flugbahn der Linienmaschine gekreuzt haben und aus Deutschland stammen soll --------hat jemand gesagt.....

      eindeutig in frage stellen könnte zum beispiel so heissen:

      Das Unglück soll nach ungeprüften Quellen von einem einem Kleinflugzeug von Typ Cessna verursacht worden sein, das die Flugbahn der Linienmaschine gekreuzt haben und aus Deutschland stammen soll."

      Seid ihr wirklich alle der deutschen Sprache nicht mächtig?

      Hilfe!!!!!!!!!!!1 Ist denn niemand da draussen, der sich ernsthaft für cargolifter interessiert, der deutschen sprache mächtig ist, echte argumente und fakten für das investment hat - und bitte einen IQ oberhalb der Debilitätsgrenze?????????
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:17:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      .

      Wieso fällt der Name Heiko Teegen immer in Verbindung mit
      Katastrophen, Unfällen und Toten ?


      Dieser Name scheint diese Problematik magisch anzuziehen !

      .
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:25:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ach sei halt mal still mit dei`m Teegen. Sei froh dass er jetzt endlich ein anderes Opfer hat.
      Schau doch hin! Der AirCrane wird hin und hergeschubst wie ein Fußball. Eine Freude ist das.
      http://www.cargolifter.com/webcam/aerium_live.jpg


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