checkAd

    Chartanalyse: NASDAQ 100 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 7)

    eröffnet am 18.01.01 01:13:05 von
    neuester Beitrag 25.10.03 00:57:30 von
    Beiträge: 12.354
    ID: 330.014
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 983.063
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 25

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 01:16:44
      Beitrag Nr. 3.001 ()
      hi @ll,


      mal wieder Jubiläum,
      und noch mehr Dankeschöns an die Macher und Leser dieses erfolgreichen Threads





      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

      - Albert Einstein






      zum NDX:
      Die Spätsommer Rallye hat begonnen!


      herzliche Grüße,

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 01:19:49
      Beitrag Nr. 3.002 ()
      3000 Beiträge ist schon toll.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 06:21:46
      Beitrag Nr. 3.003 ()
      @2995

      gewöhnungsbedürftig
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:17:17
      Beitrag Nr. 3.004 ()
      Datum: 27.08. 17:57 Nasdaq 100 - klebt an Resistance

      US Trackbox - GodmodeTrader

      Der Nasdaq 100 konnte zu Handelsbeginn den EMA 15 sowie den Widerstand bei 1580 Punkten leicht durchbrechen. Das Momentum vom Freitag zeigt sich heute allerdings nicht. Der Index bleibt weiter in der am Freitag eröffneten Tradingrange und oszilliert in engem Kursbereich. Sollte der Durchbruch nach oben gelingen, liegt bei 1600 Punkten gleich der nächste massive Widerstand.



      GodmodeTrader
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:12:10
      Beitrag Nr. 3.005 ()
      Hi

      Was spricht eigentlich innerhalb der B gegen ein Tripple-ZigZag ???(und wir akt in der b von Z wären)
      m.E. hat es bisher für dieses Scenario kein Ausschlußsignal gegeben.
      d.h.akt nur Pullback an 1600-1620 (Kursziel aus der umgekehrten SKS)
      anschließend Doppeltief
      -----------------------------
      von dort als gr Flat (als 5 Impuls) an den primären Abwärtstrend bei ca 2500.

      ---------------
      Akt. im 10min Chart `ne SKS möglich-bei Durchbruch 1540 mögl.

      mfG
      Hookpull

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:01:21
      Beitrag Nr. 3.006 ()
      Da war noch eine Welle liegengeblieben von der Freitagsrallye, Welle c5 IMO.
      Könnte mit einem Doppeltop schon zu Ende sein oder noch fast bis NDX1600 laufen, Ziel so oder so neue Tiefststände für den Monat in den nächsten Tagen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:13:49
      Beitrag Nr. 3.007 ()
      @Melkus

      Da hatte Onischka das bessere Zeittiming.

      Mal sehen wier lang ich noch brauche bis ich das intus habe.

      Aber ich geb dir recht. Das Ziel 1550 werden wir in den nächsten 2 tagen sehen.

      Neue Tiefststände? Also unter 1467?

      Gruss
      Bleschek
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:17:44
      Beitrag Nr. 3.008 ()
      @bleschek
      ?????
      ja was..........
      nach deiner analyse 1660 und nun, minuten spaeter
      neue tiefststaende ?

      -t
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:24:59
      Beitrag Nr. 3.009 ()
      @Madler-ich hab das Spiel immer gerne gespielt
      @Melkus ;ich probier ja immer mein Ding durchzuziehen, sehe für mich auch eigentlich kein grund meine Calls zu verkaufen, und jetzt die Aussage von neuen Tiefs, die du sicherlich laut deiner EW- Kenntnisse siehst, da komm ich doch irgendwie ins grübeln
      das einzige, was mir mißfällt, ist die tatsache, daß ich iMo von zwei trendkanälen*up* ausgehe, von dem einer ein Bearkeil sein könnte, ansonsten alles grün.

      @BL und andere EW-ler *wie seht ihr das aus eurer Sicht.

      Meinung wäre toll

      RNW
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:52:21
      Beitrag Nr. 3.010 ()
      @tong und @realnetworker

      Das mit den neuen Tiefstständen war eine Frage an @melkus.

      Für mich ist aktuell bei 1550 Schluss um dann die Finale Wave (5) zu starten. Damit Ware die Wave [1] zu Ende.

      Dann folgt eine Korrekturwave [2].

      Und damit nun die Verwirrung komplett wird. Diese Wave [2] darf bis 1468 fallen. Was allerdings selten vorkommt aber erlaubt ist.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:52:55
      Beitrag Nr. 3.011 ()
      @ BLeschek

      Ja, Punkt für Onischka. Beim größeren Count sehe ich nur eine Korrekturwelle. Letzte Woche waren wir uns alle einig über die drei Wellen vom Boden, dann b (Donnerstag). Am Freitag ist a plötzlich bei Onischka zur Impulswelle mutiert. Die erste Welle vom Boden am Mittwoch hatte aber IMO nur drei Wellen, ergo ist alles dahinter für mich ein Flat. Der andere Anhaltspunkt ist die krasse MACD-Divergenz im 5- und 15-Minutenchart.
      Einen Teil meiner Shorts werde ich aber bei 1545 covern, ist sicherer. Ansonsten habe ich meinen Stop liberalisiert (ich weiß, soll man nicht), aber so langsam muß das Ding toppen, sonst hab ich einen bösen Fehler in meinen Überlegungen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:55:01
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      Mal was von mit und ohne chart.
      Der immer enger werdende Keil macht es immer spannender. Jetzt sind wir schon fast wieder an der Oberkante (bei mir liegt die bei 1615), dabei bringt der MACD im Daily-chart erst jetzt das Kaufsignal und auch die slow Stochastic hat noch ordentlich Luft für einen upmove. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde ja heute problemlos genommen.

      Irgendwie sind wieder alle pessimistisch draufgekommen, vielleicht kanns deshalb mit dem Abwärtstrend knacken klappen?
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:55:49
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      Ist das eigentlich nocht normal ? 20.00 Uhr und an der Nasdaq werden Kurse gemacht. Woran liegt das ? Decken sich die Amis in good ole Germany ein, um dann am Abend die Richtung für tomorrow vorzugeben ? Das kann doch nicht sein, oder ?
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:04:08
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      @ realnetworker

      Ich würde die Calls halten und mir einen Stop-Loss setzen, der nicht unter 1540 liegen sollte, am Boden des Aufwärtstrends (im Moment auch 1540) oder so. Das entspannt.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:08:49
      Beitrag Nr. 3.015 ()
      @Melkus:
      Kannst du das mit der Mutanten-Zählungs-Impuls-welle genauer erläutern, oder sogar einen chart mit Prognose Strichle reinstellen?
      Warum muss der heutige Anstieg zwangläufig zu Tiefstständen führen?

      Danke vorab.

      Vorhin sollte das
      "Mal was von mir und ohne chart. " heißen. sorry an alle.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:17:20
      Beitrag Nr. 3.016 ()
      @BLeschek...so langsam interessiert es mich ja doch.
      Ich gehe also davon aus, das du das gebilde ausgehend vom Tief 1468 als erste Impulswelle eines 8 teiligen gebildes siehst.dabei kann es im schlimmsten Fall vorkommen, "dein worst case szenario", daß die anschließende Korrekturwelle 2 die vorherige Impulswelle komplett korrigiert, was gegenbenenfalls uns zurück zu den Tiefs bringt.
      Okay, ich laß das jetztmal im Raum stehen!
      Weiter sehe ich in den letzten 4 tagen das gleiche Szenario, wobei Fr. die Krönung mit Impuls 3 war, bei 18 Uhr Korrektur 4, und gerade Final 5? ist das soweit richtig.
      Wenn ich das richtig verstehe, geht insbesondere Melkus davon aus,daß es nach dieser 5 wieder bergab geht, was dein Szenario *komplex von Korrektur mir einleuchten würde*bleschek*
      Gehe ich also davon aus, daß heute, und so sieht es ja aus ein High makiert wird, morgen der tag rot endet*muß*???

      @melkus---das wäre schön wenn es so geht mit SL 1540, aber ich hab da zuviel drin, weil ich schon ab 1640 vor 2 wochen ca eingekauft hab, und bis zum tief verbilligt hab, und "ego" mit +aus der sache will...bei 1540 ist der verlust schon a bissel arg groß.

      Ich sehe, bei euch gibt es kein szenario, das für morgen nochmals kurse von 160-30 sieht, denn da werd ich mich eh verabschieden?!

      Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, ob ich wenigstens die ersten schritte von EW durchblicke.

      Schöne Grüße RNW
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:41:40
      Beitrag Nr. 3.017 ()
      @realnetworkers

      Ausgehend von 1468 befinden wir uns in der Wave [1] der Korrekturwave B.
      Innerhalb der Wave [1] befinden wir uns immer noch in der Wave (3).
      In dieser Wave läuft gerade die Wave (3).
      Dort befinden wir uns ziemlich am Ende. Wo, ist aktuell schwer auszumachen.

      Am einfachsten ist es nun, das wirkliche Ende von Wave (3) zu identifizieren.

      Dann folgt die Wave (4). Deren Korrektur darf maximal bis 1543 gehen.
      Sonst war das Ganze eine (a),(b),(c) Korrektur und somit eine Wave [a].
      Allerdings gibt es immerhin dann nochmal höhere Kurse als das Ende von Wave [a].

      Aber dann folgt unweigerlich der Absturz Richtung 1400.

      Der Tag MUSS morgen rot enden oder es gibt eine extrem kurze Wave (4), was ich nicht glaube.

      Alles weitere in der Analyse
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:52:19
      Beitrag Nr. 3.018 ()


      Leider ist das auch nicht 100% eindeutig, da sind einige Unklarheiten, insbesondere gapbedingt. Ich finde es aber so ganz gut. (und hafte mit meinen Shorts dafür). Inzwischen ist der NDX wieder Richtung 1580 abgeschmiert, das sieht man hier noch nicht, aber entschieden ist noch nix.

      Wie das alles in einen größeren Count paßt - keine Ahnung. Theoretisch kann gut eine noch größere Korrektur draus werden, aber ich glaube nicht.

      Stop-Loss für Shorts jetzt am Intradayhoch (1602), das wird nicht mehr verschoben.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 22:00:52
      Beitrag Nr. 3.019 ()
      @melkus

      Der Chart sagt alles aus:

      Mittwoch: a-b-c
      Donnerstag: 1-2-3-4-5
      Freitag: 1-2-3-4-5
      Montag: a-b-c oder 1-2-3-4-5 ???

      So hab ich die Sache gesehen. Ein Wechselspiel ohne Worte.

      Für mich ist 1543 die Border, die a oder 1 sagt
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 22:13:36
      Beitrag Nr. 3.020 ()
      @ BLeschek

      Du hast Recht, man kann es so und so sehen. Wie gesagt, werde ich wohl die Hälfte bei etwa 1550 covern und die andere Hälfte laufen lassen (natürlich nur, wenn es morgen überhaupt nach unten geht).
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 22:16:21
      Beitrag Nr. 3.021 ()
      Danke für die Auflistungen, leuchtet mir ein
      So ganz nebenbei hat sich heute ein Doji gebildet, und ich seh ihn schon vor mir, denn Evening-Star.
      D.h.--ich löse meine Calls auf, und gehe short SL 1602, scheint wohl die richtige Strategie zu sein!

      GRuß RNW
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 00:19:09
      Beitrag Nr. 3.022 ()
      Realnetworker hat recht. Wenn die Zählung von Melkus richtig ist und morgen die Korrekturwave läuft, dann bekommen wir starken Druck von den Candles. Der Anstieg jetzt wäre nur eine weitere Bärenflagge = neue Tiefs.

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 00:35:53
      Beitrag Nr. 3.023 ()
      @melkus

      nimms bitte nicht übel: mir kommt diese zählung so willkürlich vor:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 03:10:16
      Beitrag Nr. 3.024 ()
      hi @ll,

      bin diese Woche sehr beschäftigt, daher nicht oft an Board.
      Deswegen auch leider keine ausführliche Analyse.
      Onischka`s Fahrplan ging heute voll auf, Hut ab! Melkus Szenario entspricht im Ansatz Onischka`s blauem Flat Szenario, welches ich aber besonders auf Grund des unklaren Impulses c von A in Frage stellen möchte. Das a von A ist hier der Knackpunkt (Impuls oder Korrekturmuster?).
      Nichtsdesto trotz könnte es mit der gestrigen Beendung einer dritten Welle als Impuls auch ein ABC Zig Zag abgeben. Der Breakpoint nach unten ist die 1542.



      Etwas anders habe ich die letzten Tage gezählt, was mich zu folgendem Count führte:





      Hier ist eine komplette Impuls Sequenz seit 1467 beendet worden, die zeitlichen Proportionen der Subcounts scheinen mir etwas passender, weniger verzerrt.
      Max. Korrekturziel der [2] wäre die 1518. Was meint ihr zu dem Count?

      :confused:

      Welches Szenario sich bestätigen wird bleibt abzuwarten.
      Nach wie vor stehen die Chancen sehr gut, daß wir ein zweites markantes Low bei 1467 gesehen haben und nun ein Move bis über die 2000er folgen kann.

      Etwas bullisher als vergangene Woche scheinen die Indikatoren, Momentum ist wieder oberhalb des 15-Mon. AuT, DSS/KAMA Variante und andere Oszillatoren mit Kaufsignalen.



      ADX fällt wieder leicht und schwächt den Upmove. Um diesem Teufelskreis zu entrinnen sollte ein kräftiger, schneller Upmove folgen, um den ADX mit sich nach oben zu ziehen.




      * good trades

      :)rainrain

      P.S. neue Jahrestiefs werden wir nicht so schnell sehen, sagt mir mein Bauch ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 03:25:59
      Beitrag Nr. 3.025 ()
      Nachtrag:

      ... die alte Unterstützungszone 1580-1600 muß als erstes mal zurück erobert werden, dann kommen die sekundären AbT Geraden (welche auch immer, meine Favorite ist die mittlere :D. P.S., unteren beiden Geraden sind durchs kopieren von TI etwas nach unten gerutscht, bitte um Nachsicht.)

      Die Korrektur sollte maximal 2-3 Tage dauern, wer sich nach den EW richtet, kann vorsichtig Longs aufstocken, bei 1543 bzw. nach meinem Count bei maximal 1518 durch Stops absichern.




      @ Realnetworker

      wegen dem Abendstern mach dir keine Sorgen, der entfaltet seine Wirkung nach einem Aufwärtstrend, den wir hier wohl kaum hatten...
      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 07:42:39
      Beitrag Nr. 3.026 ()
      @All

      So meine Analyse ist jetzt online:

      http://members.tripod.de/bleschek1/index.html

      Fazit: Ich schwanke hin und her, da der Markt wieder auf die sowohl als auch Signalgebermentalität wechselt.

      Der (Das?) Doji steht dafür stellvertretend.

      @rainrain

      Variante Expanded Flat und damit Ende von Wave [1]:
      Interessant und für einen Bull Markt ideal, zeigt es doch Stärke des vorherrschenden Trends.
      Hatte ich auch in meiner Überlegung, hab mich dann aber für die "normale" Impulszählung entschieden.

      Dann sind Kurse unter 1543 zu diesem Zeitpunkt nicht so dramatisch.

      Werde ich heute abend mal durchspielen.

      Für die heutige Handelsstrategie würde das passen, da Short angesagt ist.

      @realnetworkers

      Das Harami Cross macht mir auch etwas zu schaffen.
      Holzauge sei wachsam.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:23:36
      Beitrag Nr. 3.027 ()
      @All

      Gerade die Analyse von MAdler77 gelesen:

      http://www.charttechnische-analyse.de/

      Dort sind wir bei 1540 für den Aufwärtstrend.

      Bruch würde fallende Kurse bedeuten.

      EW sagt dasselbe aus

      Kein Bruch: Ziel 1680. EW sieht`s genauso
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 08:40:35
      Beitrag Nr. 3.028 ()
      @bleschek

      Harami Cross? gewaagte Interpretation, denn bei einem Harami sollte eigentlich die 2. Candle komplett von der 1. umschlossen werden.

      Evening Doji Star auf Tagesbasis geht nicht, da kein Uptrend vorhanden, wie rainrain schon festgestellt hat.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:39:42
      Beitrag Nr. 3.029 ()
      Kann mir einer sagen was ein Flat ist?
      Ausserdem was ist ein Zick-Zack-Muster?
      Ich beziehe mich natürlich auf die EW-Theorie.

      Gruss
      my.analyst
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:08:14
      Beitrag Nr. 3.030 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 10:20:52
      Beitrag Nr. 3.031 ()
      So ein "DummerZufall" ist das garnicht.
      Sind nämlich super Seiten und einwenig
      lesen schadet bestimmt nicht!
      D A N K E

      Gruss
      my.analyst
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:49:12
      Beitrag Nr. 3.032 ()
      Hi Captain Picard!

      Ich bin jetzt mal Data.

      Close am Freitag: 1579,52
      Open am Montag: 1576,16
      Closew am Montag: 1578,36

      Differenz: -0,16 Punkte.

      Und damit ist das Cross im Bauch und somit die Frau noch schwanger.

      Ich gebe zu: Ist schon haarscharf. Aber nach Definition gültig.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:54:13
      Beitrag Nr. 3.033 ()
      Die komplette Candle also mit beiden Schatten und nicht nur der Körper sollte innerhalb der vorherigen Candle sein. Ich kenn das nur so. Hast du einen andere Definition?

      Ein Problem kommt natürlich auch noch hinzu, hier fehlt ein Aufwärtstrend, der umgekehrt werden könnte

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 11:57:18
      Beitrag Nr. 3.034 ()
      Jetzt hat sich Data glatt verechnet.
      Nach Update der Speicherrelais komme ich zu folgenden Ergebnis:

      Close am Freitag: 1579,52
      Open am Montag: 1576,16
      Close am Montag: 1578,33

      Differenz: -1,19 Punkte.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:02:16
      Beitrag Nr. 3.035 ()
      @Captain

      Werde ich heute abend nachforschen.

      Du hast recht. Nicht überinterpretieren. Ich habs auch nur so geschrieben, dass man es nicht unbeachtet lässt.

      Kann genausogut einfach sein: keiner weiss wohin wir uns wenden wollen.


      Der wahre Grund ist es aber gewesen den Captain mal wieder aus seinem Wurmloch zu befreien, damit der Community dein Candle Wissen bereit gestellt wird. Das ist nämlich excellent.

      Gruss
      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:09:25
      Beitrag Nr. 3.036 ()
      @BLeschek

      Ich verfolge eure Analysen sehr gespannt und habe
      auch schon viel lernen können. Mich würde aber
      interessieren warum sich keiner von euch mit dem
      DAX oder den DJ beschäftigt?
      Trotzdem wollte ich euch für die Analysen nochmals danken!

      Gruss
      my.analyst
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:46:40
      Beitrag Nr. 3.037 ()
      @my.analyst

      Primär: Zeitmangel. Meine Analysen sind schon mit erheblichem Aufwand verbunden.

      Sekundär:

      DOW gelegentlich

      DAX und Germany allgemein.

      Ist für mich immer die zweite Geige.

      Ich will wissen was in der Premier League los ist.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 12:55:58
      Beitrag Nr. 3.038 ()
      hallo.
      welche elliott-software empfehlt ihr? ist das überhaupt sinnvoll?
      gibt es irgendwo einen vergleich nachzulesen?
      danke.
      kater09
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:10:39
      Beitrag Nr. 3.039 ()
      Hi

      Könntet Ihr vielleicht nur kurz zu meiner gestrigen Anfrage bzg eines möglichen TrippleZigzags etwas schreiben bzw warum es ausscheidet(nach Eurer Meinung)
      -----

      bzg eines mögl Eveming Stars

      klar hat er seine Hauptbedeutung und entspechenden Kursrutsch erst nach einem Uptrend(insbesondere ,wenn er gleichzeitig an eine massive Widerstandslinie oder einen Downtrend anstösst)oder an gleicher Höhe doppelt auftritt
      (seit dem ATH bereits 5x mal)

      aber unterschätzen sollte man ihn auch nicht an einem Punkt wie akt.(er stellt zumindest ein Warnsignal dar)
      und wenn es denn doch kurzfristig hochgehen sollte kehren die Kurse meist dorthin zurück und bilden dann ein zweites Verkaufssignal auf gleicher Höhe,welches dann erst recht zu beachten ist.
      (umgekehrt beim zweiten MorningStar auf gleicher Höhe kann man fast risikolos kaufen und entsprechende Gewinne einfahren)
      mfG
      Hookpull
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:18:51
      Beitrag Nr. 3.040 ()
      @bleschek

      solche Tricks wendest du also an ;)

      Es gibt noch eine Interpretation dieser Candlekombination. Und zwar ein Hochpreisharami. Ich kenn leider nur diesen blöden eingedeutschen Begriff :(

      Bedeutung: Es ist in den nächsten Tagen mit einer Seitwärtsbewegung zu rechnen. Diese wird typischerweise eher nach oben aufgelöst. Gehört also eher in den Bereich der Fortsetzungsformationen, wobei es allerdings immer wieder unter Trendumkehrformationen kategorisiert wird. Keine Ahnung warum.

      Schwachstelle dieser Interpretation ist hier auch wieder, dass kein Uptrend vorhanden ist

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:25:58
      Beitrag Nr. 3.041 ()
      Hi
      noch `ne Ergänzung

      letztes Beispiel hatten wir am 16 Juli
      (Evening Star bei ca 1770)
      der Upmove war auch nicht höher als der akt
      anschließend runter dann wieder hoch 2.Evening Star
      runter bis unter 1500

      mfG
      Hookpull
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:41:11
      Beitrag Nr. 3.042 ()
      @ Captain
      Das mit dem Evening Star versteh ich auch nicht. Natürlich sind die letzten vier Tage ein Uptrend, was denn sonst? Oder definierst du das anders?

      @ e-waver

      Wird jetzt interessant, ob dieser erste Pullback drei- oder fünfwellig wird, das gäbe einen ersten Hinweis, ob wir gestern abend ein Top gesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:10:49
      Beitrag Nr. 3.043 ()
      @melkus

      von den 4 Tagen waren 2 Candles Trendwendeformation nach einem Downtrend, ein Hammer und ein inverted Hammer. Dann hatten wir einen Long Day, der aber bei einem Evening Star schon wieder Teil der oberen Umkehrformation wäre. Dazwischen ist nix, ergo ist kein Trend vorhanden.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 16:48:38
      Beitrag Nr. 3.044 ()
      während der eine die erde rettet, sendet der andere (n-tv) bambi! und was macht die nasdaq?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:12:34
      Beitrag Nr. 3.045 ()
      @Melkus

      Dein Szenario scheint zu gewinnen.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:28:15
      Beitrag Nr. 3.046 ()
      Hallo,
      Bin gerade frisch @home...Melkus Szenario = neue Tiefs, war das richtig?

      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:44:02
      Beitrag Nr. 3.047 ()
      Genau, neue Tiefs für den Monat, aber ich rechne mit höchstens 1400. Allerdings nicht unbedingt, es kann auch eine Weile seitwärts laufen. (das abc kann ja eine größere Korrektur werden). Ich favorisiere neue Tiefs. (Onischka jetzt auch, wenn ich seine Analyse richtig verstehe)

      Intraday sieht der Markt sehr schwach aus, der Aufwärtstrend wurde gebrochen und im Moment haben wir einen Pullback an die untere Trendlinie bei schwachem Volumen.

      Ich bleibe also komplett short (und bin endlich nicht mehr unter Wasser). Bei Anzeichen von Bodenbildung werde ich die Hälfte oder so covern, sonst Stop-Loss 1582.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:05:16
      Beitrag Nr. 3.048 ()
      @ew`ler
      nur aus interesse:
      ihr meint also aus der differenz von 4,5 punkten im nas100
      bzw. 1,5 punkten nach klassischer analyse
      das szenario von auf 1680 hoch oder auf 1400 runter einschaetzen
      zu koennen (ok zu versuchen) ????
      -t
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:12:10
      Beitrag Nr. 3.049 ()
      wenn sich die gegenwärtige bewegung als eine flagge gegen den trend sich entwickelt, müßte dann nicht auch das kursziel bei 1400 bis 1420 liegen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:22:57
      Beitrag Nr. 3.050 ()
      @ Loredda
      Das denke ich auch. Die Flagge ist reglkonform noch unten verlassen worden. KZ: im unteren 14** -Bereich.

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:36:06
      Beitrag Nr. 3.051 ()
      @all
      kann es nicht eher sein, dass wir eine korrektur
      im neuen aufwaertstrend gesehen haben.
      der index murkst schon eine kleine weile an der 1540
      rum, aber faellt nicht mehr durch.
      wenn ich mir dazu noch die stochastik anseh, so passt das
      wunderbar dazu.....
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:40:47
      Beitrag Nr. 3.052 ()
      @ loredda & effectenmeister

      die Flagge könnte auch ein Fehlsignal sein und zum "W" mutieren. Momentan trotz Bruch keinerlei Abwärtsdynamik zu erkennen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:43:47
      Beitrag Nr. 3.053 ()
      @tong
      Geht nicht durch 1540, geht aber auch nicht hoch---sieh es als Verschnaufspause, wobei ich mir noch nicht 100%ig sicher bin, daß wir auch da unten schließen, es paßt für mich irgendwie nicht zusammen, daher 100% cash

      Kurzfr. Up-Chance
      bis Fr. wohl tiefer als heute

      RNW
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:44:24
      Beitrag Nr. 3.054 ()
      @rr,@all
      gerade das dachte ich - ein nettes intraday W
      geh mal long kz 1580..90
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:54:05
      Beitrag Nr. 3.055 ()
      @ Tong

      Nein, glaube ich nicht. Der fünf Tage alte Aufwärtstrend wurde frisch gebrochen, danach ist der Index an die Ausbruchskante zurückgekommen. Ziemlich normales Verhalten. Daß es zwischen 11 und 13 Uhr NewYork-Zeit seitwärts läuft, ist auch nicht überraschend.
      1540 wird IMO nicht den Abend überstehen.

      Das mit der Flagge finde ich auch!
      Frage an die Klassiker: Könnte man die Flagge nicht auch zum ganzen Downtrend seit Anfang August (von 1760) in Beziehung setzen? Oder ist das zu weit hergeholt?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:00:21
      Beitrag Nr. 3.056 ()
      @melkus
      wenn ich den als gebrochen sehen wuerde - dann waer ja alles
      klar, nur 1,5 puenktchen = gebrochen.
      we will see
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:05:50
      Beitrag Nr. 3.057 ()
      @tong
      Es kommt gar nicht auf die 1,5 punkte an finde ich, sondern um die tatsache, das dort kein dynamisches tief stattgefunden hat, sodern vielmehr ein schlechender werdegang, der und so langsam glaub ich es auch, gg. 20 uhr durch die big boys nach unten aufgelöst wird.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:17:11
      Beitrag Nr. 3.058 ()
      ...dieses langweilige Seitwärtsgeschiebe *gähn*



      Die Flagge scheint ein Wimpel zu sein, nichts desto trotz negativ. Und der AT ist zweifellos durch, flacherer möglicher AuT im Bereich um 1515-1520.

      Momentum deutet eigentlich auf Erholung...




      Zur Erinnerung:



      ...vielleicht ist dieses Szenario (orange) noch nicht aus dem Rennen :eek:

      Grüße,
      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:22:19
      Beitrag Nr. 3.059 ()
      Wimpel unüblicherweise nach oben durchbrochen, flacher Flaggendeckel bei ca. 1551

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:27:34
      Beitrag Nr. 3.060 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:30:03
      Beitrag Nr. 3.061 ()
      noch kanns als rebound an den trendkanal gelten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:33:16
      Beitrag Nr. 3.062 ()
      @all
      genau so meinte ich das!!
      lag ich also (vielleicht) richtig
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:35:30
      Beitrag Nr. 3.063 ()
      Hey rr, du scheinst ja wirklich bullisch zu sein.
      Lockeres Sprüchen auf den Lippen, und das in der Höhle des Bären.

      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 19:50:09
      Beitrag Nr. 3.064 ()
      Hmmmmmmh,


      aus lauter Frust habe ich beim silicon-investor mal ein bißchen in den Einstellungen rumgespielt
      und was ich da gefunden habe,
      hat mich sehr erstaunt:

      Hier gibt es nämlich (wohl rückgerechnete) Daten des NDX bis ins Jahr 1986 -

      zeichnet man hier den 10-Jahres-Uptrend,
      der im composite gebrochen ist (!),

      ergibt sich aus dem Jahre 1990 über den Jahreswechsel 94/95
      ein Aufwärtstrend,
      der mit dem April-Tief 2001 positiv getestet wurde
      und mit dem August-Tief nochmal bestätigt wurde !?!?

      :eek: :eek: :eek:



      Gibt es (rückgerechnete) NDX-Charts,
      die so weit zurückgehen und die man hier ins Netz stellen kann ???

      Ich habe keinen web-space - kann das mal jemand hier reinstellen ??


      Gruß
      Setark:eek:s
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:02:30
      Beitrag Nr. 3.065 ()
      Die Daten werden übrigens nur in der monthly-Einstellung bis Mitte der 80-er gezeigt (sonst ist 1996 Ende) ...
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:13:38
      Beitrag Nr. 3.066 ()
      @ Setarkos

      tatsächlich, das ist ja erstaunlich! Sollte das Datenmaterial korrekt sein, ist dies ein ziemlich bullisher Chart:



      Im COMP verhält es sich ja bekanntermaßen anders:



      :eek:

      ein erstaunter

      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:16:46
      Beitrag Nr. 3.067 ()
      Und ich staune nicht nur über den Chart,
      sondern auch wieder mal über den fixen rainrain !!


      :)


      Gruß
      Setark:)s
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:21:19
      Beitrag Nr. 3.068 ()
      Fies, wie Punkt acht wieder der Stöpsel gezogen wurde. Nach einer sprunghaften Rallye wegen gar nichts.
      Und die Leute, die vorhin auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind, verstärken jetzt die Verkäuferseite.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:23:28
      Beitrag Nr. 3.069 ()
      ist das ein suchbild aus dem sonntagsblatt? thema: wo ist der kleine bulle zwischen den ästen versteckt?

      es sah verführerisch einzusteigen bei der kleinen schwester, aber es gilt: evening star ist evening star. (kleine schwester=nemax50)
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 20:52:27
      Beitrag Nr. 3.070 ()
      H I L F E

      Kann der Verlauf seit dem letzten Hoch bei 1600
      nicht als 5-welliger Down-Move gedeutet werden.
      Wenn dieses zutrifft, handelt es sich dann wahrscheinlich
      um eine Korrektur oder einem ersten Impuls der nächsten
      Abwärtswelle?

      @Bleschek
      Wie heute gesehen hast du vollkommen Recht!
      Die Nasdaq ist die CL und alle anderen inkl. des
      DJI laufen seit neuestem hinterher und warten
      sonst um zusehen was die Nasdaq macht.

      Gruss
      my.analyst
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:02:58
      Beitrag Nr. 3.071 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:58:27
      Beitrag Nr. 3.072 ()
      wenn wir jetzt über 1543 schließen könten wir das ganze als ausrutscher deklarieren! ein signifikanter bruch ist schließlich nicht passiert!

      wie seht ihr das und vor allem wer (außer mir) bleibt vorerst bei einem kursziel überhalb von 1600 in den nächsten tagen?

      gruß JAN(o)SCH
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:14:35
      Beitrag Nr. 3.073 ()
      @ loredda

      Wollte den gleichen Chart posten. Mit der Überschrift:
      Tim Thaler und das lustige Fähnchen, oder die unerträgliche Leichtigkeit des Linienzeichnens


      @ Janosch

      John Lennon träumte vom ewigen Frieden auf der Welt
      imagine...
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 22:21:37
      Beitrag Nr. 3.074 ()
      Hab ein paar Shorts geschlossen, hauptsächlich aus Sicherheitsgründen. Den Rest nehme ich morgen noch mindestens zur 1500 mit.
      Die Candleformation sieht gar nicht gesund aus, Evening Star oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 01:03:14
      Beitrag Nr. 3.075 ()
      @melkus

      weiss auch nicht genau, ob dies nun ein doji evening star ist oder nicht? Das doji haette eigentlich etwas hoeher liegen sollen, aber die genaue Def. eines evening stars kenne ich auch nicht. Jedenfalls sieht diese Formation sehr baerish aus: 1. Candle positiv; 2.Candle (Doji): Anleger sind sich unsicher; 3. Candle negativ

      Ausserdem wurden noch einige wichtige Linien durchbrochen:
      1. Abwaertstrendlinie (1. Anfang August: 1755; 2. Punkt 14. August: 1672 Punkte) wurde wieder nach unten durchbrochen, nachdem sie am Freitag nach oben durchtrennt worden ist
      2. kurzfristger Aufwaertstrend seit dem Tief vom 22.August
      3. EMA10 wurde wieder geschnitten

      die letzte Aufwaertsbewegung scheint wohl eine bearische Flagge gewesen zu sein. Ich bin jedenfalls mit 30% meines Kapitals im "sicheren" NasdaqPut 651565. Wird das Tief vom 22. unterschritten, werde ich ein wenig aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:18:20
      Beitrag Nr. 3.076 ()
      @all

      Ich vefolge eure Diskussionen sehr gespannt.
      Bei der derzeitigen Lage hääte ich aber einige
      Fragen:
      1) Ist es nicht so das nach einem Aufwärtstrend
      der längere Zeit angehalten hat, ein Evening-doji-Star
      anzeigt, dass die Börsianer unruhig werden.
      Diese wird wahrscheinlich vermehrt zu Gewinnmitnahmen
      führen.

      2) Zur Zeit brauch ich aber keine Charts um die Unruhe
      der Börsianer zu erahnen, sie steht allen auf der Stirn.

      Gruss
      my.analyst
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:19:44
      Beitrag Nr. 3.077 ()
      aus loreddas Fähnchenchart leite ich ein KZ von 1300 ab...
      :eek:

      gutti
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:23:55
      Beitrag Nr. 3.078 ()
      wie errechnet sich dein kz 1300...?

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:20:21
      Beitrag Nr. 3.079 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:02:35
      Beitrag Nr. 3.080 ()


      in log. Darstellung bei ca. 1330
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:10:29
      Beitrag Nr. 3.081 ()
      @gutti

      warum ist bei dir das Top bei 1760 Ausgangspunkt des Moves und nicht das reltaive Hoch bei 1670?

      Ich weiß, es gibt für das eine und für das andere jeweils gute Gründe. Mich würden mal die Gründe deiner Wahl interessieren.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:12:32
      Beitrag Nr. 3.082 ()
      @Picard
      Ist mir auch grad aufgefallen, hab mittlerweile beides drin...

      gutti
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:15:19
      Beitrag Nr. 3.083 ()
      Zusatz:

      Für mich ist das Top bei 1760 das signifikantere der beiden
      der Trend von 1760 bis 1470 ist durch kleinere Fähnchen (s. Loreddas Chart) unterbrochen

      Gruß
      gutti
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:00:41
      Beitrag Nr. 3.084 ()
      Wieder vollständig short, das Prinzip "kaufen, wenn die News nicht ganz so schlecht sind, wie erwartet" hat heute auch nicht funktioniert.
      Nächster Support ist bei 1500, aber starker Verdacht auf Dreierwelle, also noch tiefer.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 16:53:26
      Beitrag Nr. 3.085 ()
      Der Einbruch heute war zwar schon recht heftig, irgendwie reicht es mir aber noch nicht aus:



      Und wenn der Boden des MÖGLICHEN Trendkanals jetzt nicht erreicht wird, dann ist des eher negativ zu werten. Denn beim nächsten Anlauf ist das Negativpotential noch größer.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 17:20:19
      Beitrag Nr. 3.086 ()
      mal sehn.



      highs, die in der regel tiefer lagen, als die vorangegangen highs. kein zeichen von stärke.

      vielleicht zieht der dow wieder die karre aus dem dreck.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 17:21:14
      Beitrag Nr. 3.087 ()
      Für mich ist der Trendkanalboden erreicht. Nach meiner Zählung sind wir in 33 abwärts seit Montagabend, das bedeutet, daß wir den Trendkanal wahrscheinlich nach unten (!) verlassen und dann zügig (bis Freitag) zumindest in die Nähe von 1400 kommen.
      Kurzfristig werden wir wahrscheinlich rund um die 1500 konsolidieren, das wäre dann der Mittelpunkt der ganzen Abwärtsbewegung seit 1602.

      Äußerstes Stop-Loss für dieses Szenario und für meine Shorts im allgemeinen ist NDX 1525 bzw. Bruch des Trendkanals nach oben. Wenn 1515 überschritten werden, wäre das ein ernstes Warnsignal.

      Avatar
      schrieb am 29.08.01 17:22:27
      Beitrag Nr. 3.088 ()
      wenn wir dann demnächst irgendwann einmal ein high kriegen, das über einem vorangegangenen high liegt, heidisblechle, dann wäre das doch ein kaufsignal!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 17:31:40
      Beitrag Nr. 3.089 ()
      @Melkus

      Man könnte es vielleicht auch so sehen:



      Wäre auch möglich.
      Ändert für mich aber nicht wirklich was dran, daß der Unterrand zumindest noch nicht eindeutig erreicht wurde.
      Du hast das Problem einfach umgangen, indem deine Linien etwas dicker sind. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 17:41:28
      Beitrag Nr. 3.090 ()
      @ Durchhalter

      Ähem. Stimmt. :)

      Allerdings hab ich auch nen logarithmischen Chart genommen, das macht auch was aus. (Nicht viel, allerdings)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 17:45:38
      Beitrag Nr. 3.091 ()
      @Melkus

      Stimmt, macht zwar nicht viel aus aber ein bischen doch. Ich persönlich bevorzuge für so kurze Zeiträume eher lineare Charts, weil sie meiner Ansicht nach eher passen. Aber ich schätze diese Frage ist nicht eindeutig zu klären.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:57:00
      Beitrag Nr. 3.092 ()
      hi ihr chartfreaks :)

      kurz meine Gedanken zur EWA:
      das von mir vorgestellte Szenario ist relativ unwahrscheinlich geworden, der Downmove hat mehr als 61,8% des letzten Upmoves 1467-1601 korrigiert. Zwar kann es besonders bei 2er Wellen den eines beginnenden Impulses bis zu einer kompletten Korrektur des 1er Moves kommen (Unsicherheit der Anleger) , darauf zu spekulieren ist aber riskant, besonders auch weil ich mir über die impulsive beschaffenheit des 1467-1601 Moves nicht 100% sicher bin. Onischka und Melkus betrachten ihn immer noch als Korrekturmuster.
      Nichts desto trotz befinden wir uns am Ende der Korrektur bzw. am Anfang eines Trendmoves, das zeigen uns ADX, BB`s und die steigende Volatilität, die Märkte sind zappelig ;).
      Beide genannten Szenarien sehen diesen Downmove als letzten, das eine überhalb 1469, das andere ein paar Punkte tiefer. Von daher ist der prognostizierte Verlauf auf Sicht der nächsten Wochen identisch.
      Lediglich R. Maaß sieht den Beginn eines (von uns umstrittenen) Abwärtsimpulses.



      Auf neue Jahrestiefs deutet m.E. immer noch deutlich weniger, ein Anstieg bis mindestens 2250-2550 ist in meinen Augen wahrscheinlicher. Übergeordnet sehe ich die Begründung für die bullishe Haltung in erster Linie in den All Data Charts des NASDAQ (siehe Posting #3056).
      Einige betiteln den gestrigen Downmove als Beginn des Crashes. Ich möchte hierauf bezogen den Blick auf die Umsätze richten, welchen seit Wochen abfallen und in den letzten Tagen sehr gering waren (s. auch Dow Jones). Das sieht kaum nach beginnendem Crash aus, eher nach einer Korrektur.

      ...also erstmal die Ruhe bewahren, so lange die langfristigen Trends intakt sind.

      so weit, muß nun weg,
      *good trades

      ;)rr


      @ Melkus

      schön zu sehen, daß sich noch jemand mit Parallelen der Trendgeraden beschäftigt; habe ich früher intensiv beobachtet, mittlerweile etwas eingeschlafen... sollt ich auch mal wieder aufgreifen :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:26:29
      Beitrag Nr. 3.093 ()
      @rr

      Danke, aber ich muß das Lob an durchhalter weiterreichen... :)

      Die Bollingers in deinem Chart sind sehr interessant. Scheinbar hat die letzte Rallye nicht mal die Mittellinie erreicht. Wenn der Index die Mittellinie nicht schafft, geht er normalerweise den ganzen Weg zum unteren Band runter, jedenfalls hat es in letzter Zeit immer geklappt.
      Kursziel: Nein, ich sag es nicht schon wieder.

      Ich fürchte, die Slow Stochastik möchte uns auch etwas mitteilen...
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:32:47
      Beitrag Nr. 3.094 ()
      @Melkus

      *freudentränenheul* fühle mich zutiefst geehrt

      Ich bin mal gespannt was heute ab 20 Uhr abgeht.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:49:34
      Beitrag Nr. 3.095 ()
      nachdem die highs in der regel unter den vorangegangen highs lagen, und die lows unter den vorangegangenen lows lagen, so folgte daraus, daß wir jetzt ein neues low brauchten.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:23:04
      Beitrag Nr. 3.096 ()
      @Tut mir Leid wenn ich stresse, aber fühle
      mich noch vollkommen unsicher.

      @all
      Im Dax könnte sich nach dem Evening Star direkt
      ein Morning Star anschliessen. Übrigens könnte dies
      auch im NDX passieren glaube ich.
      Was würde das bedeuten?
      Vollkommene UNsicherheit? Trendwechsel? etc.?

      Gruss und danke
      my.analyst
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:33:53
      Beitrag Nr. 3.097 ()
      @ Analyst

      Stars gibt es erst nach signifikanten Trends. Dojis können auch in Trendbewegungen auftreten.

      Momentan haben wir wieder eine schöne Flaggenbildung.

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:35:33
      Beitrag Nr. 3.098 ()
      Hoppla!
      War wohl nix mit dem Trendkanal.



      Bin gespannt was an den Horizontalwiderständen passiert.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:42:14
      Beitrag Nr. 3.099 ()
      historisch gesehen geht es in solchen situationen durch die "horizontalwiderstände" durch, in dem fall nach oben. das ding konsolidiert zu lange am unteren ende nach der vorhergegangenen abwärtsbewegung
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:01:01
      Beitrag Nr. 3.100 ()
      dumm nur, eine ähnliche situation hatten wir gestern:



      verglichen mit der von heute nicht so ausgeprägt, aber vom grundmuster sehr ähnlich:



      und gestern die hat nicht lang angehalten.

      ich gehe long bei überschreiten der formation mit 10 punkte stop. und vice versa.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:16:29
      Beitrag Nr. 3.101 ()


      ausbruch nach unten, wie es ausschaut.

      irgendwann kommt die abstimmung, wer zu den marsianern gehört und wer zu den guten gehört. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:26:13
      Beitrag Nr. 3.102 ()
      sieht fast so aus, als ob das ein thread wäre, in dem nicht nur verbohrte anhänger einer richtung "threaden".

      es geht nur mit "an den trend anpassen"...
      so wies hier versucht wird.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:26:14
      Beitrag Nr. 3.103 ()
      @ Loredda

      Dachtest Du etwa, Akte X wäre eine Unterhaltsserie?

      Das sind Fakten,Fakten,Fakten!!!

      Und immer an die Aliens denken!



      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:30:59
      Beitrag Nr. 3.104 ()
      @ Metrodream

      Richtig!! The Trend is your friend.

      Damit Du noch etwas zu lachen hast:
      Meine erste Tradingregel lautet: Ein Trend ist solange ein Trend, bie er gebrochen wurde.

      Mit allerbesten grüssen em!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:44:05
      Beitrag Nr. 3.105 ()
      Für den möglichen fall, daß wir heute nahe am Tief schließen, was gleichzeitig die zweite schwarze kerze wäre, gibt es für Morgen eine realistische Chance(natürlich abhängig von Sun-EZB etc.)--Gap Down Eröffnung und dann entweder sofort hoch, oder intradayreversal, folglich würde ich morgen meine shorts covern und entsprechend nach eröffnung long gehen.

      Für den fall das es so kommt, eine fast totsichere sache, denn seit der Korrektur wurde nach der 2. schwarzen kerze die dritte mit einer gap down eröffnung immer schön umgangen!

      RNW
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:49:26
      Beitrag Nr. 3.106 ()
      @Loredda
      Es muß hailigsblechle heißen :)

      Nur für dich mal alles auf badisch (Südwestdeutsch)

      I glaab mir sinn seid em Auguscht im letschde fünfwellige Daunmuuhf, unn die sechzehnhunnard vor drei Daag ware ´s hoch von de Korrekturbewegung 4.
      I dät bloß gern wisse, ob´s ä failure five werd´, odder net ? Dät basse bei demm zabbeligge Umfeld. Hoffe maß mohl. ´S werd so langsam bleed.

      @Loredda
      dachte du wärst ein Fan

      ciao marcopu
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:14:48
      Beitrag Nr. 3.107 ()
      Hab mal wieder den Margin-Teil meiner Shorts zum Schluß geschlossen, der Rest dämmert dem Ziel 1400 entgegen, bis er ausgestoppt wird. (Stopp NDX 1525)
      Merkwürdig lange Konsolidierung heute, morgen werden wir wissen, was das bedeutet.
      Tip: Rallye bis ca.1520, dann runter. Großes Gap down ist auch nicht ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:05:47
      Beitrag Nr. 3.108 ()
      Hi
      (letzter Versuch-auch,wenn ich nerve)

      Was spricht dagegen , das die B von B`
      als Tripplezigzag abläuft?
      und wir uns aktuell in der
      4`oder bereits Anfang der 5`
      der 5
      der a
      der Z
      befinden

      fragend
      Hookpull
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:12:02
      Beitrag Nr. 3.109 ()
      @melkus

      ich dachte dein stop wäre der abwärtstrend gewesen? hast deinen stop wohl schon wieder an der gummileine gehalten. irgendwie versteh ich schon, wieso du für superben schwärmst. der hat mit seinem ausgezeichneten gespür für den markt die größten tradingerfolge auch immer, wenn er spontan GEGEN sein eigenes system handelt.

      ich versteh den NDX zur zeit nicht mehr und konzentriere mich auf den INDU, dem er immer mit zwei minuten verspätung hinterherdackelt bei trendbrüchen stellt dies eine gute chance dar: INDU beobachten und NDX traden. verstehe in dem zusammenhang auch nicht die bemerkung bei #3069 von my.analyst, daß diese abhängigkeit inzwischen andersherum wäre. hab ich etwa eine schwere wahrnehmungsstörung?

      besorgt grüßt
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:34:45
      Beitrag Nr. 3.110 ()
      @effectenmeister

      Und ein Trendbruch ist solange ein False Break, bis das Gegenteil bewiesen wurde. :)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 01:43:33
      Beitrag Nr. 3.111 ()
      @ durchhalter

      sorry, du warst gemeint... :)



      zum NDX:

      Intraday am Deckel des 3-T AbT. Momentum des 5, 15, 30 -min Chart divergiert bullish, unterstützt 2. Tagestiefs nicht.
      Die höheren 30, 60-min Stochastiken sind überverkauft.

      (>>> http://members.tripod.de/Nasdaqanalysis/NDX.html).

      Gesamt betrachtet verlangen die Intraday Indikatoren eine etwas stärkere, mehrstündigen Gegenbewegung (mind. 1-2 Tage). Der 3-T AbT sollte heute nach oben hin gerochen werden. Flache Trendgerade durch Lows vom 20.8. & 23.8. hete mehrfach gehalten (Intraday schön zu erkennen). Könnte bei positivem Start nochmal als Unterstützung dienen.
      Daily steigt nach den 2 langen, schwarzen Kerzen die Wahrscheinlichkeit eines Reversal Days heute mit positiver oder Trendwende Candle. Die Umsätze waren heute etwas höher, jedoch immer noch unterhalb der 1,5 mrd. und geringer als an den Tagen des Upmoves 1467-1601. Zum Volumen eine nicht-charttechnische Bemerkung: nach den wichtigen Arbeitsmarktdaten (Verbrauchervertrauen & Bip) wirkt der begleitende Kursrutsch unter diesen relativ geringen Umsätzen (vgl. auch Dow!) eher wie ein Fake, weniger wie der Beginn eines Crashs...

      :confused:


      Erste Hürde ist die 1540. Downpotenzial bis max. 1467.



      Die EW sind mir etwas suspekt, war die gestrige Seitwärtsbewegung ein Flat? @ hookpull, eine 4` einer 5 habe ich auch unter Verdacht, nur von was? einer (3)? oder eines einer (5)? oder doch eines (c)? war da ein `fäiljüur faiw` dabei :eek:;):confused:?
      Die darüber liegenden Counts kann ich nicht ganz nachvollziehen, ein Chart wäre da sehr hilfreich. Auch hier ist die Zone um 1540 ein Knackpunkt, nur das einordnen fällt mir schwer. Die Wellenüberschneidung über 1580 macht es nicht gerade einfach. Der Comp macht es sich einfacher, hier ist 1934 diese Marke. Montagshoch: 1933. ;)





      Fazit:
      Eine Erholung Richtung 1540 wäre heute durchaus drin, wahrscheinlich wird zuvor noch ein neues Low >1467 markiert. Die Daily Oszillatoren zeigen nach unten.
      Erwartete Tagestendenz: volatil seitwärts, Schlußkurs im Plus gut möglich.

      @ Melkus
      meinst du es geht wirklich nochmal bis 1400?


      * good trades euch allen :)


      rainrain
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 08:38:40
      Beitrag Nr. 3.112 ()
      @All

      Die Analyse ist jetzt online.

      @rainrain

      Es ist schön, dass auch du Probleme hast, den NDX mit EW in eine geordnetes Szenario reinzupressen. Ist irgendwie eine neue Situation.
      Beruhigt mich auch wieder´, da es wohl nicht am mangelndem Wissen liegen muss.

      Wir mussten zwar oft unsere Szenarien wieder von Impuls auf Korrektur ändern, aber in den letzten 2 tagen war für mich starker Nebel angesagt.

      Für Onischka ist ja alles klar. Sieht schlüsssig aus und trotzdem will ich nicht 100% zustimmen. Seltsam.

      Im Zeifel sitzen bleiben hat noch niemandem geschadet.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 09:43:20
      Beitrag Nr. 3.113 ()
      @ all
      heute geht´s hoch ( garantiert ).
      Begründung : Markt überverkauft, Stimmung sehr schlecht !
      Frage : welche Aktien profitieren ?
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:06:55
      Beitrag Nr. 3.114 ()
      ne garantie, das is ja mal was nettes...:D

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:37:39
      Beitrag Nr. 3.115 ()
      kann ich die Garantie auch einklagen? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:57:20
      Beitrag Nr. 3.116 ()
      @ hookpull

      Deine Zählung ist kurzfristig sehr gut möglich. Dann kriegen wir heute eine mittlere Rallye und fallen dann nochmal. Klingt realistisch, immerhin wollte der NDX gestern nicht in die Knie gehen.
      Zum mittelfristigen Count äußere ich mich gar nicht erst, das verwirrt im Moment nur. Halbwegs sicher ist nur, daß wir uns im großen B einer Korrekturwelle befinden. Dumm ist bloß, daß B in schwachen Märkten länger sein darf als A, also ist trotzdem nicht sicher, ob der April-Boden hält.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 11:08:12
      Beitrag Nr. 3.117 ()
      @ rr

      Ja, erwarte ein Tief in der Gegend (siehe auch die gestern diskutierte Flagge), allerdings nicht unbedingt per Punktlandung und vielleicht auch nicht in einem Rutsch
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 12:33:40
      Beitrag Nr. 3.118 ()
      Blschek

      ...auf deiner Homepage ist unter NDX 30.8. die Analyse vom 29.8. hinterlegt!

      Grüsse,

      ts
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 12:41:39
      Beitrag Nr. 3.119 ()
      frage:
      gibt es eine software, mit der ich flaggen erkennen kann?
      oder ist das was für s auge?
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 13:09:52
      Beitrag Nr. 3.120 ()
      @Kater09

      Auch wenn ich gerne meine Analysen mit dem Lineal selber mache, hier ein Tip zur Erkennung von Flaggen:

      Das Java-Charting bei der Comdirect hat eine solche Funktion, wie gut sie allerdings funktioniert, habe ich nicht getestet.

      Gruss

      L.M.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 13:19:52
      Beitrag Nr. 3.121 ()
      ich kenn keine Software, die einigermassen zuverlässig Formationen erkennt.

      Die Javacharts von comdirect oder wer das Teil sonst noch nutzt sind Müll meiner Ansicht nach.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 14:02:59
      Beitrag Nr. 3.122 ()
      mich wundert die bullishe stimmung, die man hier immer wieder antrifft doch.

      ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß seit dem maihoch alle hochs immer tiefer lagen und ebenso alle tiefs in der regel unter den vorangegangenen tiefs lagen. hier muß es erst einmal zu einem bruch kommen, der für einen stimmungsumschwung sorgen könnte.

      und kurserholungen bis zum abwärtstrend sollten eigentlich zum ausstieg genutzt werden!

      fundamental gibt es durchaus widersprüchliches. cisco sieht einen gewissen boden, andere wie sun und der glasfasebereich schwebt noch im nebel. intel sieht kurzfristiges potential.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 14:52:57
      Beitrag Nr. 3.123 ()
      @all speziell die EWler.

      Beim durchlesen von @MAdler77`s Analyse ist mir bei dem Wort Downgap plötzlich eingefallen, ob es eine Relation zwischen Gaps und "welche Welle haben wir gerade" gibt.

      Werde der Sache mal nachgehen. Eigentlich müsste dies ja am häufigsten in einer Wave 3 passieren.

      Future tiefrot. Also mal wieder ein kleiner Sellout.

      Ende von Wave 5` abwarten und dann Long?

      @Melkus wie ist deine Stategie heute. Hattest ja in den letzten Tagen ein Goldhändchen.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 15:12:02
      Beitrag Nr. 3.124 ()
      @ BLeschek

      Ein nicht geschlossenes Gap würde auf eine 33 hindeuten, viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Sollte es nicht geschlossen werden, (bis zum Close) kann man es gut zur Mittelpunktbestimmung benutzen.

      Die Frage ist für mich: 33 (Shorts halten) oder 5 (covern), Long gehen werde ich nicht, weil ich einerseits keine große Rallye erwarte, höchstens eine Erholung, und andererseits Welle 5 auch extensieren kann.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 16:00:16
      Beitrag Nr. 3.125 ()
      ein doppelter boden würde meine mäklerische haltung etwas besänftigen!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 16:11:56
      Beitrag Nr. 3.126 ()
      @ captain picard
      d.h. flaggen sind nur per auge zu analysieren?
      gruss
      kater09
      p.s. denkst du an das zusenden der muster-premium-musterausgabe?!?
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 16:53:32
      Beitrag Nr. 3.127 ()
      @kater

      du hast Post
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 17:07:20
      Beitrag Nr. 3.128 ()
      So, Zeit, die Gewinne mitzunehmen. Nicht auszuschließen, daß es noch eine Runde runtergeht, aber ich bin inzwischen für Onischkas abc-Szenario und die jetzige Welle zeigt zumindest Symptome eines Diagonal Triangle. (also Welle 5) Die Gefahr eines direkten Sturzes in die unteren 1400er ist aber noch nicht gebannt, Vorsicht mit den Longs!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 17:16:04
      Beitrag Nr. 3.129 ()
      Egal, bin jetzt kurzfr. long

      And up!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 17:43:57
      Beitrag Nr. 3.130 ()
      Puhh, jetzt gehts aber zur Sache...
      solange der Dow so einbricht kaum Chance für den NDX...

      jetzt scheint er sich etwas zu stabilisieren
      ich bin spek. long gegangen (697712)

      mal schaun

      gutti
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 17:45:12
      Beitrag Nr. 3.131 ()
      Puhh, jetzt gehts aber zur Sache...
      solange der Dow so einbricht kaum Chance für den NDX...

      jetzt scheint er sich etwas zu stabilisieren
      ich bin spek. long gegangen (697712)

      mal schaun

      gutti
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 17:47:30
      Beitrag Nr. 3.132 ()
      Dow scheint sich zu stabilisieren, nur dann hat schinbar NDX im Moment eine Chance...
      bin jetzt spek. long (697712)

      mal schaun
      gutti
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 17:57:59
      Beitrag Nr. 3.133 ()
      aargh..
      irgendwie hat der Server gahngen, sorry
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 17:58:24
      Beitrag Nr. 3.134 ()
      aargh..
      irgendwie hat der Server gehangen, sorry
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 17:59:58
      Beitrag Nr. 3.135 ()
      ...ich denke, wir haben die Tagestiefs gesehen.

      Rebound am Boden :eek:



      Meine gestrige Einschätzung war etwas daneben, zumindest was die Tradingrange 1467-1540 angeht. Die Abwärtsdynamik war zu stark. Die Divergenzen des Momentum haben sich nicht bestätigt. Die Momenti 5-30-min divergieren nach wie vor, der Markt ist noch stärker überverkauft, der Rebound könnte demnach heute noch einsetzten, eine neutrale Trendwende - Candle (Doji, Spinning Top) in Verbindung mit dem Downgap könnten den Grundstein für eine Erholung bieten.
      Diese Erholung sollte hochinteressant werden :D.
      Eine lange schwarze Kerze könnte morgen nochmal Kurse knapp oberhalb der 1400 bringen.


      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:03:25
      Beitrag Nr. 3.136 ()
      obs mehr wird als ein rebound bis zu den schlußkursen von gestern?!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:14:18
      Beitrag Nr. 3.137 ()
      ein rebound zu den gestrigen schusskursen wäre schon mehr als ich erwarte !

      dann wäre es jetzt zeit für eine kurzfristige long-pos.

      aber ich trau dem index nicht...
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:27:11
      Beitrag Nr. 3.138 ()
      Ziel der Erholung könnte der Bereich 1465-1470 sein
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:37:45
      Beitrag Nr. 3.139 ()
      gibt es für diese marke eine wahrscheinlichkeit oder ist das nur glücksache ?
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:46:10
      Beitrag Nr. 3.140 ()
      Der Intradayabwärtstrend wurde geknackt. Über die Trendliniendifferenzmethode lassen sich dann verschiedene Ziele ableiten. Methode ist im Thread: Trendlinien-Analyse beschrieben.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:52:39
      Beitrag Nr. 3.141 ()
      thx !

      aber in dem genannten thread wurde die methode nur für relatv lange zeiträume angewendet.

      hat sie sich auch schon intraday bewährt ?
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 19:09:30
      Beitrag Nr. 3.142 ()
      der obergeordnete trend ist down und somit ist die wahrscheinliche kursrichtung: down.

      da der dow die 9800 noch nicht getestet hat, hat er noch potential nach unten.

      und die flaggendiskussion von gestern hat ja auch noch tiefere ziele zu tage gefördert. aber auch rom wurde nicht an einem tag erbaut! und so braucht erst dann morgen noch mal weiter zu gehen!

      obendrein hat der index schon mehrmals das verhalten an den tag gelegt, ausbruchsstellen noch einmal von unten zu testen, und dann abzudrehen!

      nicht ganz wissenschaftlich. aber man ist ja auch schon für jedes brosamen und threadverweise dankbar und hat ein neues spielfeld!

      danke schön dafür!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 19:31:46
      Beitrag Nr. 3.143 ()
      zur EWA:

      vom Intraday Tief 1440 ein Impuls nach oben und soeben ein Flat beendet. Somit sollte jetzt ein weiterer Impuls (c oder 3) nach oben folgen. Kann dies noch jemand bestätigen?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 19:36:23
      Beitrag Nr. 3.144 ()
      @captain

      schau mal in dein postfach

      gruß human
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 19:43:23
      Beitrag Nr. 3.145 ()
      @rainrain

      Sehe auch eine Wave 1 als Impuls
      Wave 2 als eine Flat Korrektur und jetzt folgt
      Wave 3 als Impuls

      Das ganze kann man natürlich auch als a-b-c zählen
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 19:47:51
      Beitrag Nr. 3.146 ()
      Kurzfristiges Pontential: 1460-70

      Ansonsten bastelt der NDX sich wieder eine neue Flagge.
      Es wird spannend und ich muss weg:(

      Spätestens nächste Woche kriegen wir einen schönen Upmove.
      Den darf man nicht verschlafen.

      Einen spannenden Abend wünscht em
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 19:52:35
      Beitrag Nr. 3.147 ()
      was ist ein schöner uffmuf? 60 punkte, 70 punkte, 200 oder 300 punkte?
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:01:55
      Beitrag Nr. 3.148 ()
      @ Loredda

      Der Uptrend beginnt beim Bruch des Downtrends und endet beim Bruch des Uptrends:)

      So trade ich jedenfalls für gewöhnlich. Mal sehen wieviel Punkte es werden. Da lasse ich mich immer gerne überraschen.

      Muss jetzt aber schnell weg.

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:05:18
      Beitrag Nr. 3.149 ()
      @ em

      in welcher zeiteinstellung betrachtest du die up- and downmoves, die es zu brechen glit, 5-, 10-, oder 15-min-chart....?

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:11:38
      Beitrag Nr. 3.150 ()
      kaum 20:00 Uhr vorbei und schon fangen sie an wieder zu schmeißen. schaffen wir noch einen doppelbottom?
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:18:20
      Beitrag Nr. 3.151 ()
      Jungs ich muss jetzt einfach mal ganz doof fragen. Tut mir leid, dass ich da jetzt dazwischenfunke, aber ich würde echt mal gerne wissen, wie ihr die NDX intradaycharts im bigcharts.com oder technical investor herbekommt. wo geht ihr da genau hin?

      Tut mir leid die Stöhrung, vielleicht weiß ja noch einer wo Onischka die sauberen Wellenliniencharts auf den NDX herbekommt?

      Danke mal so im Voraus


      Marc
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:23:38
      Beitrag Nr. 3.152 ()
      .NDX1H jetzt sehr neartime (1 minute?? zurück) beim technical-investor.de, tsb!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:54:18
      Beitrag Nr. 3.153 ()
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:17:33
      Beitrag Nr. 3.154 ()
      Vielleicht baut sich hier gerade eine etwas größere Flaggenformation auf...bei Ausbruch nach oben??? KZ 70, d.h eventuell aud Endbasis Doji!
      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:18:08
      Beitrag Nr. 3.155 ()
      menight032!

      geht es um die frage des postens? ganz einfach. einen chart gezeichnet, ins chartheft und dann auf die chartseite (charts) hochgepostet, und dann abgespeichert und dann auf die homepage!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:19:58
      Beitrag Nr. 3.156 ()
      @rnw

      glaubst du 30 min. reichen für dein scenario ?
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:23:59
      Beitrag Nr. 3.157 ()
      Bei einer Flaggeformation reichen sogar 5 Min, wenn der ausbruch nach oben erfolgt, dann geht das relativ schnell!
      Sofern es eine Flagge ist, KZ1469.
      Könnte klappen, da so die chance auf eine erholung für morgen gelegt wird.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:25:48
      Beitrag Nr. 3.158 ()
      Nein ich wollte eigentlich nur fragen wie man solche Charts technical investor findet. Es geht dabei z.B. um den Chart von RainRain (#3134), obwohl der doch in Bigchart gemacht wurde,oder? Ich wollte eigentlich nur geeignete Intradaycharts zur Wellenbestimmung finden und da schwärme ich immer von Onischkas Charts, aber ich denke, dass das sein eigenes Programm ist. Wäre echt super, wenn man vergleichbare schöne Intradaycharts im Internet finden könnte. Danke trotzdem


      Marc
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:34:10
      Beitrag Nr. 3.159 ()
      NDX ist heiß, läuft volatil seitwärts. Noch eine halbe Stunde zu HAndeln, da kanns nochmal einen Strich nach unten (black Daily Candle) oder nach oben geben (Doji ?). Das entscheiden die mit den dicksten Geldbeuteln überm Teich. Dow kämpft mit der 9900.

      Schaut mal diesen gleitenden Durchschnitt (EMA 20) an, in diesem steilen Trendmarkt scheint er eine echte Barriere zu stellen.



      Das Momentum bestätigt das zweite Low nicht. Also Hoch mit dem Käs!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:37:07
      Beitrag Nr. 3.160 ()
      Es ist zwar keine flagge in dem Sinne mehr, daß KZ von 1470/75 bleibt dennoch relastisch.
      Schluß unter 1450, und man könnte von "ThreeCrows" sprechen, die den trend bestätigen , und i.d.R. noch tiefere Kurse sehen .

      RNW
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:51:32
      Beitrag Nr. 3.161 ()
      ...und genau am Deckel des 4-tägigen Abwärtstrendkanals angekommen!!!
      Es wird Zeit für die prophezeite Gegenbewegung.

      Die Krähen machen hoffentlich einen weiten Bogen um die junge Brut...

      Avatar
      schrieb am 30.08.01 22:34:02
      Beitrag Nr. 3.162 ()
      hallo rainman11
      die amis haben wohl kein Pulver mehr.kein intraday - reversal, obwohl doch einiges in die schlacht geworfen wurde.das hat mich heute doch enttäuscht.
      ich lese sehr gerne eure Treads und ich möchte mich für eure arbeit und mühe bedanken. ich bin so einer der stillen leser.
      ich habe nur mitbekommen, daß ihr mit der letzten abzählung noch immer im zweifel seid,- ob die eine wave zu ende ist oder wir noch mittendrin sind. kann es nicht sein, daß wir es hier mit einer SPEZIALWELLE zu tun haben.
      könnte es nicht sein,daß wir es mit einem längeren SEll-OUT zu tun haben.was mich auf meinen ersten satz zurückkommen läßt. es gab heute nicht die gewohnte gegenwehr ab 20 uhr bzw 21.30.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 22:42:47
      Beitrag Nr. 3.163 ()
      Der NDX hat heute in der zweiten Tageshälfte eine kleine inverse SKS gebildet. Nackenlinie bei ca. 1457. Kursziel ca. 1475. Wäre zugleich die Unterkante des heutigen Gap Down, vorher Support jetzt als Wiederstand zu bewerten.
      Jampi
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 00:21:35
      Beitrag Nr. 3.164 ()
      Tagesrückblick:

      Der NDX bewegte sich intraday weiterhin in seinem steilem Abwärtstrend Kanal, dessen Oberkante zum Handelsschluß nochmal getestet, nicht aber gebrochen wurde.
      Die erhoffte bullishe Candle (Hammer o.ä.) blieb aus, wir sehen eine im Prinzip neutrale Kerze mit langen Schatten, welche durch das Eröffnungsgap untehalb der vorangegangenen langen, schwarzen Kerze einen "Star" bildet, eine potenzielle Trendwende Formation, welche durch eine nachfolgende lange weiße Kerze einen leuchtenden "Morgenstern" am trüben Horizont erstrahlen lassen könnte. Eine ähnliche Konstellation beendete Anfang April den steilen Downmove und leitete eine 50% Rallye ein.



      Des weiteren ist der Kurs an einer 3-monatigen AbT Geraden angekommen, praktisch dem Boden der Oszillation unterhalb der sekundären AbT Geraden.

      Die ordentlichen Umsätze, welche am COMP endlich wieder über die 1,5 mrd. klettern konnten, würden eine solche Trendwendeformation stützen. Im NDX ist das Volumenverhältnis noch viel stärker ausgeprägt (unter stockcharts.com zu beäugen), hier hatten wir die größten Umsätze seit über 2 Monaten. Ähnlich auch beim Dow.





      Die Indikatoren sehen nicht gerade rosig aus:
      Das Momentum bewegt sich wieder unterhalb des 15-monatigen AuT, die Zurückeroberung war nur von kurzer Dauer.
      Die Oszillatoren zeigen einheitlich nach unten, teilweise schon in überverkauften Regionen.
      Der Trendbestimmer ADX steigt weiter Richtung "Trendmarkt" und kräftigt somit den Downmove.
      Die Intraday massiv überverkauften Indikatoren kündigen (unterstützt von bullishen Divergenzen :laugh: ) eine kurzfristige Gegenbewegung an (>>> http://members.tripod.de/Nasdaqanalysis/NDX.html).



      Aus Sicht der Elliott Wellen klärt sich das Bild ein wenig. Das vorgestellte Szenario des Downmoves als [2] hat sich heute nun endgültig verabschiedet. Die heutige Seitwärtsbewegung war wohl die iv in Onischkas Chart, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die extensierte iii schon im ersten Low (anschließend iv als Flat irregular) oder aber mir extensierter 5 von iii erst im Tagestief gegen Ende beendet wurde (5 von 5 als Ending Diagonal Triangle zum Tagestief).
      Andererseits könnte dieses Ending Diagonal Triangle auch das Ende des kompletten Impulses gewesen sein. Dieser extensierte Impuls macht mir wirklich zu schaffen.
      Ich enthalte mich in diesem Fall einer Prognose und warte gespannt auf Onischka`s morgigen Kommentar.
      In solchen Momenten der unklaren Aussage der EW achte ich verstärkt auf die übrige Charttechnik.




      Fazit:

      Aus klassischer Sicht bestünde die reelle Chance einer Trendwendeformation, welche die Korrektur seit 2070 beendet und einen Upmove startet. Die Indikatoren sind zwar durchweg negativ, doch ist der Markt massiv überverkauft, so daß mit einer kräftigen Gegenbewegung gerechnet werden muß (Ziel: 1500-1515). Ein neues Low, wie es auch die EW verlangen, ist durchaus im Rahmen des Möglichen.
      Ich tippe auf up, mal sehen, ob wir tatsächlich den blauen Abwärtstrend Boden bewahren können und die Venus im Osten aufgehen sehen.





      Abschließend noch ein Dialog zwischen Bulle und Bär ;).

      Bär:
      "Wunderbar, was sag ich schon die ganze Zeit, der Crash hat begonnen, meine Puts explodieren. Der ADX hat schon die ganze Zeit über nur die Downmoves gestützt, und wird jetzt einen neuen Downtrend bestätigen. Das Momentum hat den 15-mon. AuT gebrochen!! Wir haben schon die ganze Zeit Lower Lows und Lower Highs, außerdem hat die sekundäre Abwärtstrendgerade zu oft gehalten, der Markt hat aufgegeben. Sämtliche Indikatoren auf Verkauf. Dow unter 10000! Mit den Fundamentaldaten muß ich ja gar nicht erst anfangen... Wir sehen in Kürze neue Jahrestiefs, siehe auch Analyse von Godmode, meine Lieblings Seite."

      Bulle:
      "Ach so ein Käs, das ist gerade sowas wie der Final Sell Off. Schau dir die letzten Monate an, der Kurs stolpert moderat abwärts, ebenso die Umsätze. Es wollte niemand richtig verkaufen. OBV zeigt, daß Kapital stärker in steigende Kurse geflossen ist. Die Stimmung ist richtig mies, schau dir mal das bearishe Put/Call Ratio und die heutigen panikartigen Verkäufe an! Ach ja, das Momentum... der AuT ist gebrochen, nichts desto trotz divergiert es in verschiedenen Zeitebenen bullish zum Kurs. Dazu mußt du dir noch die Langzeitaufwärtstrends anschauen, welche erreicht wurden (siehe Posting #3065). Warum sollten diese Böden ausgerechnet jetzt gebrochen werden, nachdem sie so oft als Sprungbrett nach oben gedient haben? Die träge Tradingrange (s. Daily Chart) wird nach oben hin aufgelöst, wie es sich für eine gescheite Fortsetzungsformation gehört. Und außerdem, lieber Bär, unterschätze niemals das Überaschungsmoment wenn unter den Anlegern Panik aufkommt. Hmmm, auf N-TV reden sie gerade von der Angst vor weiterer wirtschaftlicher Abschwächung, von Ausverkauf und negativen Analystenratings... hört sich alles sehr gut an :), die Stimmung ist wirklich am Ar...."

      ...to be continued, ihr seid dran :laugh:


      schöne Grüße,

      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 01:56:55
      Beitrag Nr. 3.165 ()
      @rain rain

      Bist du ein Daueroptimist oder bin ich ein Bär?
      Soll heissen, siehst du mehr in den Elliots?

      Lese Eure Beiträge gern, bin z.Zt. aber ratlos.
      Elbwasser
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 06:26:37
      Beitrag Nr. 3.166 ()
      Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter (spruchweisheit wahrscheinlich arabischen ursprungs).

      laßt sie einfach streiten, den bullen und den bären, die nasdaq zieht weiter!

      wie ich schon seit längerem vorgemerkt habe in meinem chartheft, so wird sie einfach verlängert, was bei rr als abwärtstrend gezeichnet wird und bei mir als trendkanal zu finden ist.

      die blauen : die blauen kennzeichnen die lage der wochenkerzen, die dem nasdaq bislang halt und orientierung gegeben haben. mit dem gestrigen schluß wurde die letzte bastion der bullen geschliffen, die 1. lange weiße kerze aus dem april! sollte es morgen noch einmal unter die decke dieser kerze gehen? das wäre der rebound.

      die klassischen daily-indikatoren: der rsi weist noche eine divergenz aus und hat aber noch kein trendwendesignal generiert; da er kurskonform ist, dürfte er aber drehen, wenn der markt dreht - man hätte ihn aber gerne unter der signallinie, wobei ich weiß, man kriegt nicht immer, was man will, aber was man braucht. der macd hat jetzt gedreht im keller und ist glatt mit seiner signallinie. die sstochastik fällt senkrecht nach unten, hat aber noch nicht gedreht und von daher raum nach unten; desweiteren gibts ja einen trendmarkt!

      für einen crash passen die kursbewegungen eher in den zdf-häkelclub; also moderat. ausverkauf? so noch nicht, höchstens der anfang - stichwort: labor-day! die kerze sieht tatsächlich eher nach unsicherheit des marktes aus, bzw. nach unentschlossenheit! das ist eher negativ, denn dann hat´s noch viel platz nach unten, bis sich der markt sicher ist!

      amerika hat ein verlängertes wochenende.

      http://debug12.virtualave.net/chart/naschdaj1.png
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 06:57:25
      Beitrag Nr. 3.167 ()
      psychologie:

      díe kerze hat eine verblüffende ähnlichkeit mit der aprilkerze. ohne zweifel. aber die psychologie ist eine andere. im april durfte man hochspekulativ auf die zinssenkug setzen, daß die demnächst zu wirken beginnt. und der glaube, jetzt hat der markt nach 1 1/2 jahren nun aber wirklich übertrieben. jetzt kommt die gegenbewegung.

      der glaube, daß der markt jetzt übertrieben habe, den kann ich bei mir nicht finden. und daß die zinssenkung ihre wirkung entfaltet, muß wohl auf den sankt nimmerleinstag oder auf den 1.6.2002 verschoben werden, wie markus darling koch erklärte.

      und jetzt soll es wieder so werden wie im april - im jungfräulichen glauben nach oben?!

      - wenn eine bullishe weiße kerze folgt, folge ich auch! aber die kann ich abwarten!
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 07:13:49
      Beitrag Nr. 3.168 ()
      @rainrain

      schau dir den OBV nochmal genau an.

      Deine Interpretation ist zwar möglich, aber ich halte davon wenig. Viel wichtiger scheint mir, dass der OBV - meinetwegen auch das OBV - den seit dem Tief im März bestenenden Uptrend gebrochen hat. Gerade unter mitteldriftigen Gesichtspunkten bereitet mir das große Sorgen.

      mfg Captain Picard
      http://www.intelligent-trader.de
      bissl Werbung muss auch mal sein ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 11:22:03
      Beitrag Nr. 3.169 ()
      @ all...Ich bin ebenfalls eine stille Leserin eures Threads...und ich muss echt sagen...KLASSE!!!...
      Beschäftige mich selber mit charttechnik...
      was mir im Moment Sorgen macht ist folgendes...habt ihr euch den *VIX* in letzter Zeit angesehen...die letzten 3 Tage sehen nach einem Durchmarsch gen Norden aus...und wenn das heute so bleibt...wovon ich *fast* ausgehe...kann es nur fallende Kurse geben.

      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 11:35:04
      Beitrag Nr. 3.170 ()
      Auch eine "historische" könnte Deine Einschätzung bestätigen.

      Avatar
      schrieb am 31.08.01 11:35:05
      Beitrag Nr. 3.171 ()
      Auch eine "historische" könnte Deine Einschätzung bestätigen.

      Avatar
      schrieb am 31.08.01 11:44:22
      Beitrag Nr. 3.172 ()
      @Dallas



      also ich seh da einen starken Widerstand im Bereich um 28. Sollte der geknackt werden, sollte eigentlich eine Art von Ausverkaufsstimmung aufkommen. Aber bitte nicht mit Sell Out verwechseln. Sowas gibt es bei vix Ständen um 50-60

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 11:49:54
      Beitrag Nr. 3.173 ()
      Ich habe mal wieder ein paar Linien gezeichnet.
      Sieht aber alles nicht so günstig aus (für die Bullen)



      Die letzte Handelsstunde sah nach einem weiteren Abprallen am Abt aus. In den Indikatoren sehe ich auch keine Unterstützung.



      Die längerfristige Betrachtung (6 Monate) bietet auch keinen Trost. Man sieht, es ist noch Luft nach unten vorhanden.

      Fazit: short bleiben und auf den Trendbruch warten.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 11:54:41
      Beitrag Nr. 3.174 ()
      Hallo
      Steht der VIX nicht für den S&P
      und für den Nasd. comp. der VXN ?
      Gruß Elbwasser
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 12:03:17
      Beitrag Nr. 3.175 ()
      @ Captain picard..ich hab auch nicht von *SellOff* gesprochen...sondern von *fallenden* Kursen...und er hat schon seit langem nicht mehr so deutlich 3 weisse kerzen hintereinander gemalt...ohne Gaps...liegt jetzt am Widerstand..OK...aber..wenn nicht jetzt wann soll er denn dann geknackt werden...wenn wir so ein Chartbild im NDX hätten...würden ALLE jubeln..iss doch so...;)
      natürlich kann es anders kommen...will ich gar nicht bestreiten...

      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 12:25:48
      Beitrag Nr. 3.176 ()
      Wenn man nach dem neuesten Dent-Report geht, scheinen mit dem Fall des DOW unter 10000 die Würfel gefallen zu sein, aber vielleicht wars ja auch nur eine Bärenfalle :confused:

      http://www.stock-world.de/experten/
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 12:47:24
      Beitrag Nr. 3.177 ()
      bon jour mon capitaine :),

      habe das OBV nochmal genau unter die Lupe genommen, sowie Definitionen und Interpretationsmöglichkeiten nachgelesen.
      Dabei habe ich festgestellt, daß sämtliche Definitionen die Anwendung des OBV auf Divergenzen zum Kurs beschreiben.

      Zwar hat das OBV den Uptrend gebrochen, divergiert aber weiterhin deutlich bullish. Hier der NDX mit Umsätzen und OBV:



      Untersuchen wir die einzelnen Moves:
      ° 1350-2070 alles konform. Kurs sowie OBV von Low zu High.
      ° 2070-Juni Low ebenfalls konform
      ° Juni Low-August High erste Unstimmigkeiten, higher Highs und higher Lows im OBV, während der Kurs seitwärts lief
      ° August High bis jetzt konformer Verlauf

      Gesamt betrachtet hat der Kurs vom 2070 High knapp 30% abgegeben, während das OBV im Großen und Ganzen seitwärts/leicht aufwärts lief. Das ist eine bullishe Divergenz, deutlich auch am aktuell höheren Level des OBV im Vergleich zum Juni & Mai Low (horizontale grüne Gerade) zu erkennen. Auch haben wir nun dem April tief bis auf 90 Punkte genähert, während das OBV deutlich höher liegt.

      Trendbruch vs. bullishe Divergenz -
      die Hauptaufgabe des OBV liegt immer noch am Verdeutlichen von Divergenzen zum Kurs, um Trendwenden erkennbar zu machen

      ...bin aber trotzdem skeptisch.
      Ein Gedankenspiel: Der Kurs fällt auf neue Jahrestiefs während das OBV auf das April Level fällt. Das wäre immer noch eine bullishe Divergenz.

      Also bewahrt uns das OBV nicht vor neuen Jahrestiefs, zeigt uns aber eine bullishe Haltung und deutet eine baldige Trendwende an.

      Hauptsächlich sollte der Blick in diesen Tagen auf die All Time Uptrends gerichtet sein:







      @ effectenmeister

      Der RSI in deinem 15-min Chart divergiert bullish, nicht nur auf die beiden gestrigen Lows bezogen, sondern auch zum Mittwochs Low des Kurses. Ich rechne mit einem Trendbruch in der nächsten Sitzung.


      * bullishe Grüße an alle

      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:01:30
      Beitrag Nr. 3.178 ()
      @rainrain

      Ich kenn noch eine Definition, die Werte über 0 als grundsätzlich positiv darstellt, egal ob bearishe Divergenz vorhanden oder nicht. Steht glaub ich bei Murphy, bin aber jetzt zu faul das rauszusuchen :)

      Aber du hast im wesentlichem Recht. Dann wäre wohl einer bessere Interpretation in etwa folgende:

      Der Trendbruch im OBV gibt ein Warnsignal, dass sich die bullishen Divergenzen im OBV in Wohlgefallen auflösen könnten.

      @Dallas
      schon klar, wollte das nur nochmal extra erwähnen, damit dieses Sell Off Geschwafel ( ich kann das wirklich nicht mehr hören) nicht wieder aufkommt.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:02:15
      Beitrag Nr. 3.179 ()
      @ rainrain

      Damit rechne ich auch!

      Bullische Grüße zurück *g*

      akastos
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 14:43:49
      Beitrag Nr. 3.180 ()
      .... und schon wieder mal die langfristigen Aussichten.
      Eigentlich würde das einmal im Momant reiche, aber ich möchte doch noch was präsentieren.

      Im ersten Chart ist blau wieder mal der übelste AuT eingezeichnet. Wir sollten uns alle nicht wünschen, daß es soweit runter geht, sonst sieht es charttechnisch nach stark verlangsamtem Wachstum aus.
      In rot der bekannte Aufwärtstrend. Diesmal habe ich versucht, ihn zum Trendkanal zu erweitern. Daraus ergäbe sich eine Unterstützung bei so ca. 1400 wenn ich das richtig sehe. Natürlich wäre das nur von Bedeutung, wenn der momentane Trend nicht hält.
      Was mich daran etwas stört: Ich finde keine hübsche obere Begrenzung eines solchen Kanals. Die Versuche habe ich mal eingezeichnet.



      Im zweiten Chart sieht man einen Trend, den ich schon einmal gezeichnet aber hier als eher unwichtig beschrieben habe, weil er von weit zurück liegenden Punkten gebildet wird. Durch parallelverschieben ergibt sich daraus aber ein sehr ansehnlicher Trendkanal mit zwei möglichen Widerständen bei knapp über und unter 1500.
      Dieser nette Trend könnte uns auf Jahre hinaus hübsche Gewinne garantieren.



      Fazit: Wer weiß, vielleicht laufen wir erst garnicht bis zu einem dieser Trends runter. Danach sieht es aber im Moment nicht aus. Jedenfalls gibt es noch einige Auffangmöglichkeiten bis zum worst case von etwas über 1000.

      Grüße
      dh
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 14:44:45
      Beitrag Nr. 3.181 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 15:31:57
      Beitrag Nr. 3.182 ()
      das on balance volume

      bislang muß das obv so verstanden werden: der markt ging in den kursen runter, aber nach dem doppelten boden im april bildete das obv eine positive divergenz zum kursverlauf. die kurse gingen zurück, aber es kam zu keinem ausverkauf. jetzt ist der bruch des aufwärtstrends da und da ist nicht schön. im kurzen fenster fällt das obv stärker als der kurs! nur gegenüber dem april ist noch eine positive divergenz vorhanden. der bruch könnte aber eine änderung in der einstellung der großen marktteilnehmer oder der marktteilnehmer allgemein andeuten. das obv gemahnt eher zur vorsicht!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 15:41:16
      Beitrag Nr. 3.183 ()
      Das hast du gut erklärt, loredda
      :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 16:24:53
      Beitrag Nr. 3.184 ()
      TRENDBRUCH
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 16:28:29
      Beitrag Nr. 3.185 ()
      Trendbruch ? Okay, aber vorerst ja nur bis 1494 !
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 16:28:37
      Beitrag Nr. 3.186 ()
      @effectenmeister

      kannst du das für einen laien konkretisieren ?

      thx
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 16:38:14
      Beitrag Nr. 3.187 ()
      Richtig, Puts sind raus. Trade momentan kurzfristig mit Calls(Setp. 01), da ich keine OS übers Wochenende halte.

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 16:39:25
      Beitrag Nr. 3.188 ()
      Schaut euch mal die Umsaetze bei den (Bio Top)Titeln an, die sind enorm hoch! Ich denke die grossen steigen eher wieder aus.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 16:56:40
      Beitrag Nr. 3.189 ()
      Capt. Picard ist einfach der beste!

      manchmal unerträglich der beste!
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 17:12:34
      Beitrag Nr. 3.190 ()
      habe SL long bei 1459...

      entspr. 62,8% seit Tageslow-high...

      gutti
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 17:12:57
      Beitrag Nr. 3.191 ()
      @ loredda
      du projizierst zuviel Gutes auf andere;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 17:15:13
      Beitrag Nr. 3.192 ()
      wenn du das schlußteil eben gesehen hättest, du könntest auch nichts anderes sprechen! unerträglich gut! der gernseh-fernseh-picard :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 17:21:18
      Beitrag Nr. 3.193 ()
      was`n für`n "Schlussteil" :confused: klingt so nach "Hinterteil"
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 17:26:21
      Beitrag Nr. 3.194 ()
      Kann es sein, dass wir uns jetzt gerade in der c von 1 befinden?
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 17:28:07
      Beitrag Nr. 3.195 ()
      Das schriebt Murphy zum OBV

      Die OBV-Linie sollte dem Kurstrend folgen. Weisen die Kurse eine Folge hoeherer Gipfel und Taeler auf (ein Aufwaertstrend), sollte die OBV-Linie dasselbe tun. Tendieren die Kurse nach unten, so sollte dies auch fuer die OBV-Linie gelten. Wenn sich die Volumenlinie nicht mehr in dieselbe Richtung wie die Kurse bewegt, existiert eine Divergenz und warnt vor einer moeglichen Trendumkehr
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 17:32:01
      Beitrag Nr. 3.196 ()
      und der ti schreibt: daß das obv der natur der sache nach am boden genauer sei als in den höhen!
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 18:02:07
      Beitrag Nr. 3.197 ()
      hi folks

      weiss einer von euch wo der eliter-trader`s nasdaq-future hingekommen ist? gibt`s die seite nicht mehr??? war soweit ich weiss von der dresdner!

      www.elite-trader.de/nasdaq.html

      servus der bayer:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 18:28:11
      Beitrag Nr. 3.198 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 20:48:21
      Beitrag Nr. 3.199 ()
      hi,

      grade voyager, es leben die Blechdosen. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 20:50:14
      Beitrag Nr. 3.200 ()
      wird loredda jetzt "captain proton"?
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 20:53:59
      Beitrag Nr. 3.201 ()
      skandal !!!

      capt janeway klaut die Überzeugungsmacht von Obiwan
      Kenoby, scheiss ami´s ;)

      cu
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 21:28:09
      Beitrag Nr. 3.202 ()
      Hab heute nur ein paar Call-Kandidaten unter den großen Tech-Aktien gesucht, keine sehr lohnende Beschäftigung. Das sieht jedenfalls nicht nach ner großen Rallye aus. Vielleicht Nokia? Dell? Schon wieder EMC? Wer weiß. Hat irgendwer ne Idee?
      Hoffentlich sieht man am Montag klarer, denn die Nasdaq könnte eigentlich einem kurzfristigen Boden nahe sein.

      Count:


      Triangles sind laut Lehrbuch meistens Welle 4 (oder b), die Welle 5 danach soll kurz und heftig sein und meistens so lang sein wie Welle 4a.
      Kursziel also 1420 oder sagen wir besser 1410-1430, dort werde ich wohl Dienstag long gehen, wenn das mal alles so klappt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 23:59:38
      Beitrag Nr. 3.203 ()
      Hallo zusammen,
      könnt ihr mal folgende charts begutachten ?

      http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/frm/threa…

      Ich hoffe es klappt, die Vorschau sagt JA, aber habt Geduld.
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 10:02:40
      Beitrag Nr. 3.204 ()
      @Melkus
      amiland hat montag feiertag.
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 11:29:15
      Beitrag Nr. 3.205 ()

      Gleich zu Handelbeginn konnte der Abt gebrochen werden. Leider zeigte sich danach keine Trendwende, sondern nur eine Konsolidierung in Form eines Dreiecks.
      Es ist zu erwarten, dass dieses am Dienstag mit schwächeren Kursen nach unten verlassen wird. Ob wir dann sofort die Trendwende bekommen, bleibt abzuwarten.
      Div. Kursziele sprechen dafür.


      @Melkus
      Trading:
      Gestern meine Puts mit sehr gutem Ergebnis verkauft.
      WL für Longpositionen sind neben Indexscheinen (Dax)
      CPW Wkn.901638

      @ Bleschek
      Bist Du in den unendlichen Weiten verschollen ?

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 13:43:56
      Beitrag Nr. 3.206 ()
      hallo em, bitte mal wkn für index-schein dax geben...;)

      danke und gruß:)

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 13:46:41
      Beitrag Nr. 3.207 ()
      boardlilo, sollte ich meine 60% abwärts im nasdaq bzw. den erhofften aufwärtsschub beim VIX.X bekommen???

      doch ähnlichkeit mit september/oktober 2000, wie schon vor wochen angedacht...?:confused:

      liebe grüße

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 16:32:42
      Beitrag Nr. 3.208 ()
      @em

      Ich tauche langsam wieder auf. Konnte die Borg abschütteln.

      Im Ernst. EW mässig hatte ich ein paar Tage eher einen Blackout. Hab das übergeordnete Szenario einfach nicht mehr gesehen.

      Ausserdem ist es echt harte Arbeit eine HP zu gestalten und zu pflegen.
      Da diese doch sehr häufig aufgesucht wird, ist es schon eine Art Verpflichtung für mich, diese auch täglich upzudaten.
      Darunter leidet ein wenig die aktive live Boarddiskussion hier.

      Nun bin ich gerade am basteln um ein möglichst schlüssiges Gesamtszenario zu erhalten.

      Onischka hatte zwar Recht mit dem Downmove. Aber eine 5er Count ist nicht drin, da Wave 2` und Wave 4` sich überschneiden.

      Er hat éinfach die Schlusskurse genommen und einen 5er Count gezählt. EW MUSS meiner Einsicht nach aber mit allen Kursen gezählt werden.
      In meinen Augen ist dies ein Fehler.
      Auch diese extrem extensierend a-b-c Korrektur, kann man so nicht nehmen. Das passt dann mit den niederen Graden nicht mehr.
      Meine Favoriten Struktur ist zur Zeit ein Triple Three.
      Muss aber noch ein wenig rechnen, da mir die y Wave einiges Kopfzerbrechen bereitet.

      Grafik leider noch nicht verfügbar,da die Tripod Server überlastet sind.



      Ich teile deine Einschätzung, dass die Kurse am Dienstag fallen werden.

      @blindfisch
      Von welchem Niveau soll der 60% Downmove starten?

      @melkus
      Dein Count stimmt. Ich zähle allerdings noch a-b-c. Nur wenn wir Dienstag sehr lang in diesem Dreiceck, unter Umständen ausdehnend, verbleiben, werde ich auf Triangel umschwenken.

      Aber die Richtung der blauen Linie stimmt. Für mich wäre ein Anstieg überraschend. Auf der anderen Seite muss aber auch in Erwägung gezogen werden, dass das Szenario erst bei Kursen oberhalb von 1540 ungültig wird.
      Eine Extension von Wave c` von Wave (4) darf nicht vergessen werden.

      Näheres dann in meiner Analyse ab Morgen, spätestens Montag früh auf meiner HP.
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 16:49:55
      Beitrag Nr. 3.209 ()
      hallo melkus,
      ich bin sehr erstaunt, hier einen Count zu finden. war früher selber oft bei w:o, in letzter zeit kaum noch.
      einem diagonal könnte ich zustimmen, aber was bedeuten die zählungen 355, 354, 355? machst du irgendwelche fibozählungen und wenn ja, nach welcher methode?

      wie sieht dein übergeordneter count aus?
      ich sehe die nasdaq in einer 4, die a im frühjahr abgeschlossen, aktuell die b kurz vorm ende (wenn wir glück haben) und dann eine schnelle c richtung doppeltop.

      im framaforum (wo ich jetzt meist bin) hat uwe am 17.8.01 eine zählung als triple three vorgestellt, die genau aufzugehen scheint. hier der link:
      http://www.f19.parsimony.net/forum33934/messages/13537.htm

      danach sollten calls wirklich bald die erste wahl sein, aber aus meiner sicht nur kurze zeit. eine mögliche 3, wie uwe, sehe ich nicht.

      hallo bf :)
      nicht so ungeduldig mit den abstürzen. ich mail dir mal was.

      schönes we
      bea
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:31:17
      Beitrag Nr. 3.210 ()
      Hi @beaa

      Du bist also auch ein(e) EWler(in)?

      Hab mich mal in eurem Forum umgesehen. Interessant.

      Uwe kommt auch auf die Solution Triple Three. Allerdings hat er eine sehr eigenwillige Zählweise.

      Wollte was posten, geht aber nur mit Anmeldung.

      Falls Interesse an EW-Analysen: http://members.tripod.de/bleschek1/index.html

      Neueste Analyse ist aber noch nicht fertig.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:50:06
      Beitrag Nr. 3.211 ()
      gegenwärtig liefert der ptp-indikator ein verkaufssignal. in verbindung mit dem adx, der nach seiner bodenbildung ausgebrochen ist, und einen trendmarkt anzeigt, gemahnt dies zur vorsicht.

      die wochenkerzen.

      lieferte die vorletzte wochenkerze noch eine basis für bullishe intensionen, so wurden diese die woche eingesammelt. die schwarze kerze ist dynamisch und deutlich. der schlußkurs ist übrigens der eröffnungskurs der weißen kerze vom april. fein hingekriegt.

      auf dailybasis wiederum eine durchaus dynamische weiße kerze am freitag! angesichts des übergeordneten sentiments sollte eine bestätigung abgewartet werden.

      der macd kann noch als in einer seitwärtsbewegung sich befindend interpretiert werden, die allerdings schon eine deutlichere downrichtung auszuweisen beginnt, von einem signal der natur der dinge her entfernt. die sstochastik teilweise im überverkauften bereich, der rsi ohne divergenz mit dem kurs. nachdem anfang august sich die bollingerbänder leicht verengten, weiten sie sich gegenwärtig aus. negativ.

      auf wochenbasis ist nur noch das apriltief da, das noch nicht getestet wurde. auf dailybasis gab es am mittwoch und am donnerstag beinahe ein gap, das nur noch durch die dochte abgefangen wurde.

      auf grund der lage im chart täte ich vermuten, daß der index mindestens seine intradaylows testen muß, bevor es eine basis gibt, auf die man aufbauen könnte. viele punkte nach unten sind es wiederum nicht, die dem index zum spielen verbleiben, bevor er sich wirklich festlegen muß.

      die salomonschen trendkanalspielereien sind alles andere dafür angetan als seinem optimismus zu frönen.

      im august hatte der index an die 320 punkte oder 18 % abgegeben!
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 19:33:33
      Beitrag Nr. 3.212 ()
      Obwohl ich von Charttechnik viel halte aber das was ihr oben alle schreibt ist doch überflüssig.

      Am Dienstag kommt der Napm in Amerika und nur der wird die Richtung vorgeben ob die Slow Stoc. überverkauft ist oder nicht interessiert dann nicht..........ich bin am Freitag in einem Dax Call rein und werd mit einem kleinen Polster mal schauen wies weiterläuft.....
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 19:58:56
      Beitrag Nr. 3.213 ()


      an der sstochastik täte ich mich auch nicht aufhängenn wollen. eher schon am macd! und da herrscht noch eine seitwärtsentwicklung vor!

      ich denke auch, dem napm kommt am dienstag gleich eine große bedeutung zu! hier wird mit die monatsrichtung vorgegeben, die sich dann in den charts niederschlagen werden.

      und beide großen indizes, der dow und der nasdaq stehen mehr oder weniger auf der kippe und könnten schon etwas freundliche stimmung vertragen.

      da dies gleichzeitig mit dem ferienschluß verbunden ist und offiziell wieder die ganze mannschaft auf dem parkett vertreten ist, steht also die gesammelte power zur verfügung, um uns den weg zu weisen.

      für düstere gemüter der monatschart zum 1. september

      Avatar
      schrieb am 01.09.01 20:04:54
      Beitrag Nr. 3.214 ()
      wobei ich bei günstigem einkaufsmanagerindex eher an die wallstreet gehe denn an den timesquare!
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 20:22:43
      Beitrag Nr. 3.215 ()
      Ich seh die Charttechnik so: Bei den Elliot Wave Analyse gibt es ja auch ober und untergeordnete Wellen.


      Und Dienstag ist eben nun mal die Charttechnik untergeordnet und der Napn das wichtigste.

      Da legen die Amis halt Riesenwert drauf wie auf nichts anderes sonst......

      Und Angesichts der Riesenverluste(schlechtest Woche an der Nastag seit März) der letzten Wochen (Man bedenke wir kommen von glaub ich 2104 runter) denk ich das es wieder mal zeit für eine kleine Erholung gibt oder im Falle eines guten Macd eine größere.

      Trotzdem denk ich egal was am Dienstag passiert das es nur gut wäre wenn der Nasi nochmal runter käme und einen Doppelboden generieren würde bevor wirklich eine größere Erholung einsetzt die die Indizes bis an den Rande der Aufwärtstrends führen sollte.

      Langfristig seh ich nur Historisch hohe Kgvs(letzten 20Jahre) einen indakten Abwärtstrend und noch viel zu wenig Korrektur seit den Börsenhype der letzen Jahre.(Jedesmal wenn ich mir einen 100Jahre Dow Chart angucke wir mir schlecht ggggg)

      Was glaubst du geht noch beim Nemax 50? Ich würd gerne einen Index Call riskieren. Nur wart ich noch bis Herbst!

      Momentan kommt mir vor als wie wenn nach unten nicht mehr viel gehen würde, hab mir mal vorige Woche ggg grad 2:1 für England 10 Nm 50 Werte angeguckt und unglaublich aber wahr von den ersten 8 waren 7 auf neue Tiefs rofl.

      W:O hatte ja vor ein paar Tagen eine Analyse die Nemax50 600irgentwas vorhersagte...also entweder warten alle ob die 1000 hält und beim eindeutigen Bruch kommt es zu einen großen Kursrutsch oder die Analyse ist Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 20:29:51
      Beitrag Nr. 3.216 ()
      oje sitz schon zu lang vorm pc soll natürlich guten napm nicht macd heißen.....
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 20:37:37
      Beitrag Nr. 3.217 ()
      @sharkyy
      Bist du Short oder Long am Dienstag 16:00? Das geht nicht ganz klar hervor.

      Ich bin bis etwa 15:55 Cash. Dann wird genau hingesehen und man positioniert sich dann höchstwahrscheinlich Short.

      Als Chartie schaue ich nicht auf diese Fundamentaldaten. Ich weiss, es fällt schwer in diesen Zeiten von N-tv, n24 und all den Internet Nachrichtendiensten.

      Aber man muss dass beiseite legen, auch wenn`s extrem schwer fällt, der Kurs verhält sich so, wie du es als Chartist vorhersagst, wenn du falsch gelegen hast, war`s halt nicht die richtige Analyse.

      Ein typisches Beispiel war letzte Woche Dienstag 16:00 und Freitag 16:00.

      Am Dienstag zu Handelsbeginn Korrekturwave 4 und dann abwärts. Pünktlich, 2 Minuten bevor die Zahlen veröffentlicht wurden, gingen die Kurse runter.

      Am Freitag dasselbe Spiel. Wir waren am Beginn einer Korrekturwave (4). Wave a und b wurden abgeschlossen. Dann folgte eine Impulsive Wave c. Bei 1485 war Ende der Fahnenstange. Zufall oder nicht: Pivot Resistant 1.

      Glücklichwerweise kommen die Daten erst um 16:00 also Live in der Börsensitzung. Wir werden also die Wave c als Impuls beenden.
      Idealerweise steigen die Kurse bis 1483/1489/1496.
      Dann folgt und man beachte die Minuten vor der Veröffentlichung das Zeichen, was kommen wird.

      Nach allen technischen Daten geht es abwärts, d.h. es bildet sich kurz vor 16.00 eine Wave i und dann nochmal ein kleiner Anstieg Wave ii. Der Aufzug gewinnt an Fahrt, wenn die Zahlen dem Publikum bekannt sind.

      Eine erste Impulswave iii nach unten. Und der Rest ist dann klar. Wave (5)

      Das ist mein Szenario für Dienstag.

      Um 16:01 sind wir klüger.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 21:00:43
      Beitrag Nr. 3.218 ()
      Ich bin long in 714630 bin ein paar Hundert Euro im Plus aus den Handel am Freitag gegangen.
      Ist ein Dax Call weil der sich ja sowieso wie die Amis verhält ggg.
      Ich denk mir es gibt genug Leute die den Dax weiter oben sehen wollen also werden am Montag einige die Chance nützen und versuchen ihn hochzuziehen.(Hat ja in der Vergangenheit oft gut geklappt und ich mich furchtbar geärgert weil ich nach Logik traden wollte).

      Deine Seite hab ich mir schon ein paarmal angesehen.
      Also ich find die sehr gut, es gibt sicher sehr viele Daytrader die ein Auge auf solche Analysen haben.

      Nur mit der Elliot Wave Theorie kann ich mich nicht so recht anfreunden das gibts so viele verschiedene Interpretationen und Möglichkeiten ----- am Ende zählt die Trefferquote die Performance sonst nichts und da sind z.b Candlesticks ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 11:18:12
      Beitrag Nr. 3.219 ()


      der konstatierte ausbruch des adx war etwas voreilig. er hat noch einen widerstand vor sich, bevor von einem ausbruch gesprochen werden kann. immerhin hat der adx ein starkes momentum hingelegt und das verharrt auf hohem niveau.

      so wie es bei charts trendkanäle und korridore gibt, so gibt es auch für wirtschaftsdaten trendkanäle und korridore. und da sprunghafte entwicklungen und ausbrüche eher unwahrscheinlich sind, fallen die zahlen am dienstag immer im rahmen der schätzungen aus mit einer toleranz nach oben wie nach unten. insofern sind die zahlen in den charts annährend eingepreist. aber die märkte könnten schon bessere daten als erwartet vertragen.

      zudem scheinen die konferenzen, wie sie gegenwärtig in den staaten veranstaltet werden, die bedeutendere news zu sein.

      allerdings ist anfang september für die börse immer interessant, weil dann alle aufs parkett zurückkehren und die sommerspielereien beendet werden. und die verfallstermine rücken auch wieder näher.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 12:20:06
      Beitrag Nr. 3.220 ()
      Jaja die Verfallstermine......wollen sie die Märkte eher oben oder eher unten sehen........ich tipp damals auf eher unten stellt sich nur die Frage ob sie mit so großen Kursverlusten gerechnet haben und nicht versuchen den Markt etwas höher zu treiben.


      Interessieren würd mich auch was die wenigen Leute machen die zurückkommen und noch offene Positionen haben.
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 12:36:24
      Beitrag Nr. 3.221 ()
      frage an die candlestick-experten:

      lassen sich die letzten beiden tage als positive harami deuten, oder sind di kerzen zu wenig ausgeprägt ?
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 12:55:25
      Beitrag Nr. 3.222 ()
      Hallo Leute....

      ...entgegen vieler EW-ler mache ich mir mehr und mehr Sorgen über die technische Verfassung des Nasdaq100...

      wie immer unter http://www.charttechnische-analyse.de

      Gruss MAdler77
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 15:49:16
      Beitrag Nr. 3.223 ()
      Positive Harami:Eröffnung+Schluß innerhalb des Candlestick-Körpers des Vortages.
      Hier nicht der Fall!
      Ab 1500 wirds bullisch, wahrscheinlich aber gehen unter 1460 nach 16Uhr die Lichter aus, wobei es aber durchaus nach oben gehen könnte, weil des Napm positiv ausfallen wird, aber da das keine Überraschung sein dürfte down.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 16:43:55
      Beitrag Nr. 3.224 ()
      @All

      Analyse ist jetzt Online: http://members.tripod.de/bleschek1/index.html

      Wir nähern uns wieder einem markanten Einstiegspunkt für Long in Kategorie 4 (Konservativ). Warum?

      Das Ende der Wave B wird durch das Ende einer Wave [c] markiert. In unserem Fall eines Triple Three wird diese Wave [z] genannt.
      Die Wave [z] wiederum wird durch eine Wave (5) beendet.
      Wave 5`, Wave 5 und Wave v sind ebenfalls Impulswaves.

      Es gibt nur 2 Anzeichen, dass eine Wave 1 beginnt.
      1) Ende einer Impulswave.
      2) Ende einer Korrekturwave c.

      Wenn die Wave (5) also zu Ende ist, folgt IMMER eine gegenläufige Bewegung (mindestens 3 wellig). Dafür gibt es keine Ausnahme, hat also universale Bedeutung.

      Wie erreichen wir nun, dass wir möglichst am tiefsten Punkt in den Markt einsteigen.

      Mit unseren Mitteln, maximale Auflösung der Intraday Charts ist 1 Minute, kann man bis Sub Minuette noch eindeutige Strukturen erkennen.

      Also müssen wir nach dem Ende einer Wave 5 Ausschau halten. Danach bildet sich eine Wave 1.

      Eine Wave 5 besteht aus den Waves i, ii, iii, iv und v
      Eine Wave 1 besteht aus den gleichen Strukturen.

      Sobald also die Wave 1 das Preisterritorium von Wave iii von Wave 5 schneidet, dient dies als Bestätigung, dass Wave 5 beendet wurde.

      Auf der untersten Ebene hatten wir eine Wellenüberschneidung.

      Also ist das Ende von Wave iii von Wave 5 der Einstiegspunkt für Long. Stopp Loss wird zunächst auf den Endpunkt von Wave 5 gesetzt.

      Und so setzt sich das Erkennen der Überschneidungen von Grad zu Grad fort.


      Weitere Indizien für einen solchen Trendumkehrpunkt ist die Ausbildung eines W (Wichtig rechtes Tief MUSS höher sein).

      Die Ausbildung einer S-K-S. Dies ist in EW die folgende Formation.
      Erste Schulter ist das Ende von Wave iii von Wave 5.
      Kopf ist das Ende einer Wave v von Wave 5.
      Zweite Schulter ist das Ende von Wave ii von Wave 1.

      Die Ausbildung eines markanten Candlestick Reversal Pattern auf Stundenbasis.

      Mit Hilfe von Indikatoren kann das noch weiter untermauert werden.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 10:06:36
      Beitrag Nr. 3.225 ()
      @bleschek, wann der 60%-downmove einsetzt, ist für mich noch nicht ganz klar, sicherlich aber erst nach einer mehr oder weniger kräftigen erholung.

      wenn ich die strukturen mit denen des letzten ajhres vergleiche, dann sehe ich erneut für den zeitraum anfang oktober schwwere see vor uns, d.h. die fonds werden ihre luschen rausschmeißen und die leichen gleich mit entsorgen, das ist wohl bis 10./12. oktober üblich bei den amis.

      der VIX.X ist daher ein wichtiger indikator und ich werde ihn im auge behalten, daher also meine schlußfolgerung, daß mit dem großreinemachen der amis eine neue, schwere (finale?) verkaufswelle eisnetzten wird, die vom VIX.X begleitet werden wird und zwar im letzten quartal.

      @effektenmeister oder all

      suche noch wkn´s für gut gehandelte und liquide index-scheine auf dax etc.

      danke bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 10:27:59
      Beitrag Nr. 3.226 ()
      Hi blindi,
      bin am WE selten online.
      Vor den letzten impulsiven Abwärtsbewegungen des Nasdaq hat die Stoch. bei der Vola ein Kaufsignal geliefert (nicht nur angedeutet). Ich konnte es selbst kaum glauben, da der Markt gar nicht so unfreundlich aussah.

      Könntest du deinen Gedanken bitte nochmal formulieren, ggf. über Boardmail.

      :)grüsse
      Lilo

      @Bleschek

      Beaa ist wohl die beste EWlerin in D. (keine Übertreibung). Leider haben sich mehrmals einige Rüpel in dem damaligen DAX-EW-thread aufgehalten und die Diskussion gestört. Kein Wunder, dass Beaa ein anderes Umfeld aufgesucht hat und ich muss hier ausnahmsweise harte Kritik an WO üben: warum habt ihr dir Rüpel nicht zur konstruktiven Mitarbeit angemahnt ???? Was machen diese von euch akzeptierten Rüpel jetzt ? Haben sie einen Ersatz für den eingeschlafenen DAX-thread liefern können ? Nein ! Das war wirklich keine Superleistung eurer Board-Politik.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 11:56:17
      Beitrag Nr. 3.227 ()
      @boardlilo

      Danke für die Info.
      Dann werd ich beaa mal kontaktieren.

      @blindfisch

      Das würde mit meinem Szenario ja passen.
      In der Langfristprognose vóm 27.08.01 hab ich ein markantes Hoch für die erste Oktoberhälfte vorhergesagt.

      EW mässig würde dann die Wave C` beginnen.

      Düster , düster sieht das aus.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 12:04:21
      Beitrag Nr. 3.228 ()
      Was haltet ihr davon, steht heute in boerse.go, bin zwar charttechnischer Laie, jedoch scheinen mir alle Märkte total überverkauft:

      03.09. 10:46
      Stehen die US-Börsen vor einer Rally?
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Die beste Zeit, um Aktien zu kaufen, ist, wenn jeder an der Börse bearish ist. Wenn die Medien über neue Tiefststände der Indices spekulieren und Analysten ihr Handtuch werfen, Unternehmen Fabriken schließen und Kapazitäten weniger ausnutzen, um weniger zu produzieren, dann könnte es an der Zeit für einen Trendwechsel an den Börsen sein.

      Die Geschichte zeigt dass der Markt den Anleger sehr gut täuschen kann.

      "Der starke Pessimismus und die Entlassungen der Analysten auf der ganzen Welt zeigen mir, dass ein Boden nicht weit entfernt sein kann," so Don Hays, Präsident der Hays Advisory Group, einer Investment Beratungsgesellschaft.

      Hays war nicht mehr derart bullish seit 1996, wo die Aktien zu einer Rally starteten, die erst im Jahr 2000 wieder zu einem Ende kommen sollte.

      Der sogenannte Arms Index, eine 10-Tages-Durchschnittslinie des NYSE Composite, ist ein guter Indikator für Pessimismus und Optimismus im Markt.

      Der Arms Index hat nun ein seltenes Kaufsignal gegeben, das achte Signal dieser Art in 34 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 13:41:34
      Beitrag Nr. 3.229 ()
      @ Blindfisch

      Wegen den WKN schaue mal in den anderen Thread(der sollte auch genutzt werden)



      em
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:11:45
      Beitrag Nr. 3.230 ()
      Wo kann man den ARMS-Index erhalten?
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:07:33
      Beitrag Nr. 3.231 ()
      709335, 709339, 709340, 709341 usw. usf. bei comdirect direkt über den emittenten - live trading, ohne bids und asks- in sämtlichen stückelungen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:47:48
      Beitrag Nr. 3.232 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 16:18:24
      Beitrag Nr. 3.233 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 18:21:45
      Beitrag Nr. 3.234 ()
      besten Dank an elliottw + Mystifikator !!
      @ all

      sollte der ARMS-Index (TRIN) auch dieses Mal zutreffen, dann werden wir noch ca. 2-3 schwache Börsentage an der Nasdaq erleben und dann könnte es dynamisch gen Norden gehen!
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 18:28:48
      Beitrag Nr. 3.235 ()
      sorry,
      ist der TRIN unten vom 24.08.01 ?

      Die Darstellungsform finde ich sehr gut. Hat jemand die passende URL dazu - danke:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:56:33
      Beitrag Nr. 3.236 ()
      nur kurze Anmerkung:
      Future momentan bei 1504...:eek:
      bin in Puts (538263) reingegangen, glaube kaum, dass die dort oben stehen bleiben

      wenn wir so bleiben und mit Gap eröffnen, dürften wir uns wohl direkt auf den Weg nach unten machen.
      Und dies sowohl nach den letzten Wellenabzählungen, als auch nach den akt. Trendlinien...oder? :confused:


      gutti
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:01:30
      Beitrag Nr. 3.237 ()
      Hi,
      Strategie für heute:

      Für mich gilt mein Count von Freitag, 4 als Dreieck beendet (die obere Dreiecksbegrenzung wurde knapp verlassen, so daß ein paar Zweifel stehenbleiben). Deshalb bin ich auch am Freitagsclose short QQQ gegangen und hab heute morgen mächtig geschluckt. Aber ist ja gutgegangen.
      Stop-Loss für short NDX 1475
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:14:35
      Beitrag Nr. 3.238 ()
      auf die analystenbagage ist nun überhaupt kein verlaß mehr. der napm liegt ca. 8 prozent über den erwartungen! das ist nun etwas heftig. er liegt mit ca. 47,xx aber noch unter 50 und siganlisiert nach wie vor rezession. und da wir hier charttechnisch orientiert sind, ein chart also, abgekupfert aus dem netz der netze




      auch wenn ich, wie schon angekündigt bin, etwas dem timesquare untreu geworden bin und rüber gemacht habe zur wallstreet!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:25:12
      Beitrag Nr. 3.239 ()
      Wer wettet gegen mich?
      Ich gehe davon aus, das die Zahlen falsch sind, und wie die meisten positiven Statistiken leider wieder korrigiert werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:25:20
      Beitrag Nr. 3.240 ()
      Noch komischer ist ja, daß auch diese Rallye gleich wieder verkauft wird.
      Onischka hat diesmal den besseren Count gehabt, ich wurde blöd ausgestoppt, bin aber gleich wieder short gegangen
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:31:25
      Beitrag Nr. 3.241 ()
      die zahlen müssen ganz einfach falsch lieber, dear ecke, weil du nicht drin bist!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 16:34:53
      Beitrag Nr. 3.242 ()
      eher wird wieder eine order in frankfurt ausgeführt als daß sie im board plaziert würde.

      wollen wir uns nicht ein paar brieftauben für die kommunikation zulegen?

      allet für des neuemarktboard!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:00:16
      Beitrag Nr. 3.243 ()
      macd hat beim napm voll auf kauf gedreht, das momentum hat ein kaufsignal ausgelöst und die stochastik hat auch wunderbar gedreht. nachdem die worte des meisters nicht mehr auf furchtbaren boden fallen, könnte doch wirklich ein kleiner dreh am chart, das gute bewirken! ist doch billiger als alles andere. zuerst kommt eben der glaube und dann das wissen! und vielleicht ist es in der wirtschaft genauso! wenns hinterher läuft, wenn kümmerts schon, daß das ganze korrigiert werden muß.

      immerhin wurden 300 führende wirtschaftsunternehmen befragt. allein darin liegt schon eine mögliche fehlerquelle. im übrigen war mans in amerika auch überrascht, und die indizes braucht etliche minuten, das zu verdauen! mal sehn, wie es am feierabend ausschaut!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:06:09
      Beitrag Nr. 3.244 ()
      Sehr hoher TICK und Gap-Schliessung bei ~1479 - Erschöpfung beim NDX und Put-Time:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:12:22
      Beitrag Nr. 3.245 ()
      hi loredda,

      der Euro knickte schon vor den Zahlen in die Knie - ein guter Indikator bei Wirtschaftsdaten:

      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:18:42
      Beitrag Nr. 3.246 ()
      schickt es mit großer nachhaltigkeit in den keller, das mistding!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:38:24
      Beitrag Nr. 3.247 ()
      Wie an einer linie gezogen geht die Ndx nach oben.
      Läuft auf ein Dreieck hinaus(Hochpunkt/Intradayuptrend), wobei, wenn es bis in die Spitze läuft, es nach oben gehen wird, und ein Feuerwerk gestartet wird;das gleiche allerdings auch nach unten!

      RNW
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:38:53
      Beitrag Nr. 3.248 ()


      Dow dürfte bald deutlich und schnell Punkte abgeben darauf dürfte der DAX wieder richtung Null laufen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:48:39
      Beitrag Nr. 3.249 ()
      Mmh, seit 50 minuten bewegt er sich +- 5 Punkte um die 1479 herum.

      So seh ich das - welcher Indikator ist der entscheidende ?
      würde sehr viel geben, für eine gute Antwort.;):)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:07:40
      Beitrag Nr. 3.250 ()
      schaut man sich den ndx auf 15 min basis an, läuft er auf tagesbasis genau in ein flagge bei ca.1490 rein. bin mal gespannt, in welche richtnug er ausbricht!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:09:57
      Beitrag Nr. 3.251 ()
      @ all...ich will ja nix beschwören...aber..der VIX hat mit seiner Eröffnung knapp unter 30..den Widerstand bei 28 geknackt!!!...zwar liegt er jetzt in den Miesen...aber...???
      Holzauge sei wachsam

      gruss Dallas..:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:16:56
      Beitrag Nr. 3.252 ()
      Ja ds_rna

      auf 15-minuten-basis kann man das gut erkennen.

      von der vola halte ich viel, bin gespannt wie ein flitzebogen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:19:04
      Beitrag Nr. 3.253 ()
      Mmh, der S&P-Future bröckelt grad ein wenig. Vorläufer für die anderen ?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:22:49
      Beitrag Nr. 3.254 ()
      ihr seid ja in schrecklicher haufen. alle 5 minuten äußert einer, jetzt bröckelts. ich weiß, wo und bei wem es bröckelt.

      gut trades!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:27:14
      Beitrag Nr. 3.255 ()
      tut mir leid für dich - wenn du fett in aktien drinsteckst.

      aber schliesslich hast du sie jemandem abgekauft, der genau die andere meinung vertritt;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:30:21
      Beitrag Nr. 3.256 ()
      wenn du eine aktie brauchst, weißst du, von wem du sie kriegen kannst!

      gruß

      ich werd für dich ein extrapreis machen!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:35:13
      Beitrag Nr. 3.257 ()
      Ich mach bei 1515 noch einen entscheidenen Wiederstand aus, darüber wird es superbullisch.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:38:05
      Beitrag Nr. 3.258 ()
      Wäre netter gewesen, einen Kommentar zum aussagefähigen Euro-Chart zu machen - aber anscheinend sind die Marktteilnehmerinnen zu nervös:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:38:27
      Beitrag Nr. 3.259 ()
      Richtig,
      Stop loss für Short: 1515
      evtl. dann long gehen

      gruss em
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:40:00
      Beitrag Nr. 3.260 ()
      tja der bereich um 1515 könnte heute der knackpunkt sein.
      vielleicht sollte ich jetzt meine abwartende haltung aufgeben und short gehen....???....

      ???ds_rna???
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:42:23
      Beitrag Nr. 3.261 ()
      @ Boardlilo

      Was meinst Du denn zum Euro?

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:42:42
      Beitrag Nr. 3.262 ()
      @All

      Auf die schnelle: Ich denke wir sind in Wave 3 von Wave c`

      Also folgt noch Wave 4 und dann Wave 5 und dann Short.

      Da hier einige schon denken wir gehen durch die Decke werd ich jetzt mal schauen, ob das möglich ist.

      Zur Erinnerung. Bullish wird es (zumindestens kurzfristig) erst bei 1541 und höher.

      Also seit wachsam. Es fehlt noch Wave (5) oder der komplette Count von mir UND Onischka war falsch.

      Bis später
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:44:25
      Beitrag Nr. 3.263 ()
      noch was.

      @em spricht von 1515. In meiner Analyse ist 1514 ein weiterer markanter Punkt für das Ende von Wave c` und damit Wave (4).
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:46:19
      Beitrag Nr. 3.264 ()
      @ em

      unten hab ich einen tageschart reingestellt, an dem man sehr gut sehen kann, dass schon 15.30 der Euro deutlich nachgibt.
      also ein indikator dafür, dass die Wirtschaftsdaten um 16.00 für amiland und den dollar gut sein werden.

      ansonsten habe ich keine meinung zum euro. ich beobachte ihn nur nebenbei mit kommentaren bei bloomberg.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:48:17
      Beitrag Nr. 3.265 ()
      danke Bleschek für die Orientierung.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:48:59
      Beitrag Nr. 3.266 ()
      Lieber Bleschek,
      Wenn du bei 1541 von Bullisch sprichst, ist meiner Meinung nach die Party schon fast wieder gegessen, denn ohne EW Nahe treten zu wollen, jene EW-Analyse ein kaufsignal gegeben hat, war das bis dato ein guter Kontraindikator.

      Ich rede von Long-Einstiegssignal, kurzftistig ist es ja in ordnung, finde nur, daß bei 1541 das Ding schon gegessen ist!

      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:59:37
      Beitrag Nr. 3.267 ()
      @realnetworker

      Ich gehe immer noch davon aus, dass wir unter 1430 landen werden in den nächsten Tagen.

      Oder was ist bei 1541 gegessen. Intraday Long oder länger. Oder dann wieder Short?

      Verstehe deinen satz nicht ganz.

      Ganz davon abgesehen kann ich im Augenblick nicht sehen, dass wir höher als 1515 steigen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:06:22
      Beitrag Nr. 3.268 ()
      Hallo!

      Stundenchart.
      Was soll man dazu sagen...
      Es sieht nach wie vor nicht gut aus. Also die mittelfristige Wahrscheinlichkeit für tiefere Kurse ist immer noch höher als für höhere. Kurzfristig sind die Chancen ausgeglichener.



      Der Chart ist linear. Er ließ sich für mich besser analysieren als der logarithmische.

      Grüße
      dh
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:08:53
      Beitrag Nr. 3.269 ()
      Picture

      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:09:59
      Beitrag Nr. 3.270 ()
      #3256, sagte ich bereits, daß dort für mich wohl der keywiederstand liegt, an dem man short gehen sollte!
      Meinte nur, daß du ab 1541 ja bullisch wirst, wie du unten geschrieben hast, du gehst aber davon aus, daß bei 1515 schluß ist.
      Meiner meinung nach sollte man, wenn man der Überzuegung ist jetzt long gehen, und nicht erst bei 1541, denn dann ist laut EW wahrscheinlich ein kaufsignal gegeben, welches aber auf mittelfristige Sicht bis dato imer als Kontraindikator gedient hat.

      Gruß RNW

      PS:Meinst du das Ende von Wave 5 könnte Morgen zu beginn erreicht werden, was bedeuten würde, heute erst mal außen vor zu bleiben, sofern man short gehen möchte?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:17:48
      Beitrag Nr. 3.271 ()
      @realnetworkers

      OK. Dann ist alles klar.

      Ich bin ja auch von freundlcihen Kursen ausgegangen. Hab dies aber nicht explizit gesagt, da ich nur noch ab Wavegrad () aussagen über ein-/ausstieg machen will. Deshalb muss ich warten bis die Wabe (4) zuende ist. Auch wenn man mit Long seit start gut geld gemacht hat.

      Aber irgendwnn muss die Disziplin über allem stehen.

      Kursziel war 1496/1514.

      Es wäre besser wenn der ndx heute schon wieder den Downmove beginnt.
      Onischka schrieb ja. Je länger up desto baerisher wird`s. Han aber nicht ganz kapiert wieso er das meint.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:21:22
      Beitrag Nr. 3.272 ()
      beginnt jetzt die Wave 5 von Wave c`? Dann ist ende um 20:00 und dann kommen wieder die grossen in den Markt.

      Mal sehen
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:33:14
      Beitrag Nr. 3.273 ()
      @ Bleschek

      der AUT im Tageschart wurde jetzt gebrochen.
      Mal sehen, ob Du richtig gezählt hast. Dann sollte wir wohl noch ein Tageshoch bekommen.

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:36:54
      Beitrag Nr. 3.274 ()
      @ BLeschek

      Wie Onischka das wahrscheinlich meint: Je länger wir korrigieren, desto eher ist es eine große 2 oder ein b und nicht eine 4. Das hieße dann wohl unweigerlich neue Jahreslows.

      Deshalb bin ich auch wieder short gegangen, leider wie immer etwas früh, weil zumindest die Möglichkeit einer weiteren kleinen Panik besteht. Die letzten zwei Tage sehen auch wirklich nicht aus, als ob man eine starke Rallye fürchten müßte.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:39:16
      Beitrag Nr. 3.275 ()
      Wave 5 als nochm. Rebound an den gebr. Intrady-AUT??

      gutti
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:47:11
      Beitrag Nr. 3.276 ()
      @gutti...daran hab ich auch schon gedacht, aber der gebr. Uptrend ist ziemlich steil, daher wird er ihn nicht ganz erreichen.

      1510-1515 werd ich meine shorts hochfahren, und bes. der dax dürfte dies ab Morgen dann wieder zu spüren bekommen.
      Glaube aber pers. auf Schließung Tageshoch, und Morgen noch kurz up, bevor Wende.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:50:39
      Beitrag Nr. 3.277 ()
      macht der jetzt noch ein Triangel, bevor es hochgeht?

      Wieviele werden jetzt gleich aAktien kaufen? Und dann: 2 Tage später 100 Punkte günstiger? Mal sehen.

      Sicherheit gibt`s erst wenn ich 2 gegenläufige 5er sehe auf der untersten Ebene. dann wird es interessant.

      Spanned heute.

      An die Fundis. Welche markanten Daten stehen denn die Woche noch an. Vielleicht sollte man diese mal als EW Fundi Timezone Zahlen nennen.

      Denn auch heute wurde genau bei veröffentlcihung, bzw. kurz dafor. die Wave c` gestartet. Interessant.

      Man sollte die Veröffentlichung von 14:30 auf 16:00 verschieben, dann kommen Entscheidungen wieder in den NDX und nicht nur in den Future und wir kriegen nur ein Gap zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:57:34
      Beitrag Nr. 3.278 ()
      @BLeschek
      Onischka schrieb in seiner letzten NDX Tagesanalyse:

      Fazit: Der nächste Downmove sollte den NDX bis knapp über 1.400 Punkte fallen lassen. Nur in dem Fall, dass die Konsolidierung am Montag zu lange andauert, kommen neue Jahrestiefstkurse auf die Tagesordnung. Idealerweise würde der NDX aber bereits in der zweiten Handelshälfte wieder nach unten blicken, so dass dann spätestens zur Wochenmitte ein signifkantes Tief ausgebildet wird.

      So wie ich Onischka verstehe und seinen 10 Min. Chart interpretiere, wäre bei einer längerandauernden Konsolidierung der Count seit dem Tief vom Donnerstag bei 1439 eine 1, die laufende Konsolidierung eine 2, demnach würden Welle 3, 4 und 5 neue Jahrestiefstkurse bringen.

      Schau dir mal die aktuelle Nasdaq Composite Analyse von Rüdiger Maas an. http://www.elliottwaver.de/Market-Watch/Dt._Version/Wochenbe…
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:59:47
      Beitrag Nr. 3.279 ()
      Hallo zusammen,

      lese immer mal wieder gerne hier.

      @Bleschek und alle die es interresiert

      Hier die wichtigen Ami-Daten für diese Woche

      Sep 05 8:30 am Productivity-Rev.

      Sep 06
      8:30 am Initial Claims
      10:00 am NAPM Services


      Sep 07



      8:30 am Average Workweek
      8:30 am Hourly Earnings
      8:30 am Nonfarm Payrolls
      8:30 am Unemployment Rate
      10:00 am Wholesale Inventories



      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:03:18
      Beitrag Nr. 3.280 ()
      wie der verschlafene thread sich doch putzmunter zeigt!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:10:23
      Beitrag Nr. 3.281 ()
      an die EWT-ler

      sieht doch jetzt nach Überschneidung aus, oder ?????

      gruss em
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:16:44
      Beitrag Nr. 3.282 ()
      20 Uhr und peng ! alles rot
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:28:33
      Beitrag Nr. 3.283 ()
      @all

      man jetzt wird es wieder kompliziert. Wellenüberschneidung. Und nu?

      Überlege ob wir jetzt ein Triangle bekommen könnten.

      Also aktuell hab ich kein klares Muster.

      Da der erste Abschwung nicht imoulartig aussieht., ist das immer noch Korrektur.

      Mal weiter sehen und nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:32:08
      Beitrag Nr. 3.284 ()
      aus der TDM ergibt sich ein kurzfristiges Ziel von 1465 Punkten

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:47:49
      Beitrag Nr. 3.285 ()
      Na bitte, wer sagst denn.

      Der Kanal hat vorläufig gehalten.

      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:38:37
      Beitrag Nr. 3.286 ()
      habe mir mal die umsätze meines lieblings-trading-fonds (976981) angeschaut und stelle fest, daß da einige wirklich den spitzen stiefel in die kimme verdienen...:D

      wer 200 oder 250.000 märker ausgiebt für fonds, sollte zumindest ne gute recherche haben, einen guten bauch-indikator oder hier im thread lesen können...:eek:

      hier zeigt sich mal wieder der herdentrieb gekoppelt mit dem vesagen bestimmter typen, die mit fremder leute kohle um sich schmeißen.:mad:

      da sind einige ganz fett eingestiegen, weil sie es nicht abwarten konnten und morgen so tun, als ob nix gewesen wäre...:laugh::laugh:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:43:15
      Beitrag Nr. 3.287 ()
      @All

      Ich möchte NICHT wissen, wie viele normale Börsianer jetzt am Rande desd Wahnsinns sind.

      Im Prinzip hat der NDX sich so verhalten wie vorhergesagt.

      Steigend bis 1496/1514 und dann abwärts mit Ziel 1417.

      Da wir schon tiefer als letztes Low ist das mit Wave (5) klar.

      Jetzt fehkt für morgen nur noch das Gegenstück und schon kann die Baermarktrally starten.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:45:51
      Beitrag Nr. 3.288 ()
      Meine Puts habe ich erstmal versilbert.
      Sind eben Kurzläufer. 70% am Tage reicht für mich:)

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:52:47
      Beitrag Nr. 3.289 ()
      @Bleschek
      Hab so das Gefühl, dass der NDX weiter runter als 1417 läuft. Wenn ich mir so den 60 Min MACD und Stochastik anschaue ist da noch viel Platz nach unten.
      Was meinst Du BLeschek?

      Gruss
      jampi
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:53:55
      Beitrag Nr. 3.290 ()
      @effectenmeister

      70%?! an einem tag?
      welcher schein war denn das?
      vielleicht gehe ich auch noch unter die trader :)

      grüße
      dh
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:58:44
      Beitrag Nr. 3.291 ()
      uuuuuuuuuuuuund landung!



      Wenn der NDX da deutlich durchbricht, ist das kein gutes Zeichen. Aber das wird sich erst morgen herausstellen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:01:26
      Beitrag Nr. 3.292 ()
      Das war der 538263.
      Gekauft für 0,12. ging für 0,20 eben raus.
      + Vormittags noch ein kleiner Zock mit dem 538231.
      Gehe aber gerne Abends raus bei Kurzläufern. Werden über Nacht billiger.

      Gruss em!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:11:08
      Beitrag Nr. 3.293 ()
      @jampi
      Kursziele: Zunächst 1417. Dann folgt aber schon 1303.

      Wenn die 1417 wirklich deutlich, dass heisst wir bekommen 13xx, unterschritten werden, dann gibt`s den Sellout mit neuen Jahrestiefs.

      Aber das ist jetzt Spekulation. Muss jetzt an die Analysen und sehen welche marken morgen wichtig sind.

      Heut hat mich mein Uptodate sein aus dem rennen geschmissen.

      Streng nach eigenr Vorhersgae gehandelt und ich wäre auch ein glücklicher Mensch wie @em

      @em. Gratulation!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:12:56
      Beitrag Nr. 3.294 ()
      @em
      Wie ist sowas eigentlich möglich? Wenn ich den OS-Rechner mit dem Höchststand von 1502 füttere kommt er auf 0,13. Und dafür hättest du auch noch ziemlich genau den Höchststand erwischen müssen.
      An der Börse sind aber schon früher am Tag tatsächlich niedrigere Kurse zustande gekommen. War da der Verkaufsdruck einfach zu groß oder wie passiert sowas.

      dh
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:15:16
      Beitrag Nr. 3.295 ()
      ich gratuliere zunächst einmal all denjenigen, die heute in der schönen euphorie mit fetter kohle eingestiegen sind, ihre sl´s (hoffentlich) gesetzt haben und ihren krempel morgen 5-7% billiger rausgekantet bekommen...:eek:

      vix.x hat ne wunderschöne umkehrformation gebildet und marschiert wieder bedächtig nach oben...

      wenn ndx das tempo beibehält, geht noch mal schön die post ab bei den herrschaften die derzeit mit kreidebleichen gesichtern auf ihren monitor oder nt-v schauen...:D

      boardlilo, das habe ich mit vix.x gemeint.
      er wird sich oberhalb 28 einnisten, dann noch mal ne bearmarket-rallye starten und abschließend im oktober allen unvorsichtigen den ar*** aufreißen bis sie quietschen.

      ich denke langsam weicht die sorglosigkeit der anleger auf, die leute sind aus dem urlaub zurück, werden wach, werden sich noch mal an der börse ausplündern lassen und dann beim ami-window-dressing im oktober würfelhusten bekommen.:D

      ich denke, irgendwann werden auch die kleinen die hoffnung begraben und ihre leichen beerdigen, den vix.x auf 40 oder 50 hochtreiben und anschließend versprechen, nie wieder aktien zu kaufen.

      dann kommen wir in eine mehrjährige bodenbildung und können wieder in ruhe für 2 oder 3 monate urlaub machen, ohne was zu verpassen...

      bf:cool:

      disclaimer:

      rotkäppchen ist auch ein schönes märchen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:44:52
      Beitrag Nr. 3.296 ()
      am 04.04. war sk bei ca. 1380, der eröffnugnskurs (und tagestief) am 05.04. bei knapp über 1440.

      nach der allgemeinen defintion (sk zu eröffnungskurs) also ein gap von rund 60 points, in dem wir jetzt mitten drin sitzen.

      wenn wir 1417 unterschreiten, wird das gap komplett geschlossen und wir rauschen wie die liebe waldfee nach unten durch...:D

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:55:07
      Beitrag Nr. 3.297 ()
      Blindi:)

      ...quietschen ist gut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:58:06
      Beitrag Nr. 3.298 ()
      @ durchhalter

      du kannst das dem @em schon glauben. mein schein (dow-put 751580) hat heute eine ähnliche ralley mitgemacht

      von 14 cent auf 22 - auch ein kurzläufer bis 21.9.
      also auaaaa... wenn die falsche richtung kommt.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:00:45
      Beitrag Nr. 3.299 ()
      @durchhalter

      der 538263 war im tief heute bei 0,10, vermutlich geldkurs, briefkurs zu der zeit vermutlich 0,11.
      also voll den tiefpunkt erwischt

      --RESPEKT---

      ds_rna
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:01:42
      Beitrag Nr. 3.300 ()
      @lilo

      Ich glaubs ihm ja. Ist auch nachvollziehbar. Trotzdem verstehe ich nicht, daß die Kurse an der Börse so stark vom Emittentenkurs abweichen können.

      dh
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:08:15
      Beitrag Nr. 3.301 ()
      Ich Idiot. Habe deutsche und US Handelszeiten durcheinandergemischt.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:11:37
      Beitrag Nr. 3.302 ()
      Mit dem heutigen dynamischen Downmove könnte eine Welle 3 begonnen haben. Sollte es morgen unter 1400 rauschen, dann hatten wir mit dem heutigen Tageshigh eine Welle 2. der Downmove 1602-1439 war die 1. Kursziel der Welle 3 sollte dann ca. 1238 (1.618 von Welle 1, Start von 1502) sein.

      Hoffentlich nicht! Was meint Ihr?

      Gruss
      jampi
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:17:39
      Beitrag Nr. 3.303 ()
      @ durchhalter

      da musst Du die Citibanker fragen.
      Ich handle fast immer dirkt über CAT.
      Hab das Gefühl, die taxen auch nach Nachfrage.
      Bei charttechnischen Marken wird brutal korrigiert.
      Die Jungs sind echt gut.:)

      Den OS-Rechner kannst Du bei den Kurzläufern sowieso vergessen.

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:25:37
      Beitrag Nr. 3.304 ()
      @ durchhalter...der EMI erhöht und senkt die VOLA und damit ändert sich drastisch der Kurs deines OS...DAS kannst du ja mal im OS Rechner eingeben...ändere mal die Vola...und du wirst sehen..wie dein OS bei gleichem Kurs der Basis...ganz andere Werte bekommt...

      gruss Dallas...

      mit dieser Änderung der Vola...zieht dich der EMI des öfteren auch gut über den Tisch...wenn du nicht aufpasst...
      dann sind oft gut und gerne..schon 5% plus oder minus der Basis eingepreist...und du wunderst dich..warum sich dein Schein nicht bewegt...
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:26:01
      Beitrag Nr. 3.305 ()
      @jampi,

      hoffentlich grade.
      das wäre die erlösung.
      oder ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 01:13:38
      Beitrag Nr. 3.306 ()
      hi @ll,

      hoffe ihr verzeiht mir meine Abstinenz, bin diese Tage ziemlich beschäftigt und selten an Board, was der Qualität des Threads in keinster Weise zu schaden scheint. Mein Kompliment an euch :)!


      zum NDX:

      nachdem wir am Freitag definitiv keine Trendwendeformation der Candles (sowie keinen dynamischen Upmove, dazu noch sehr geringe Umsätze) bekamen, lag die Vermutung einer Korrektur nahe. .
      Nach einem False Break der kurzfristigen AuT Geraden zu Handelsbeginn konnte das anvisierte Kursziel von 1500-1515 erreicht werden.



      Der zweite Bruch dieser Trendgeraden führte unweigerlich zu einem starken Kursrutsch.
      Besonders im heute sehr starken Dow kündigten massive bearishe Divergenzen durch mehrere Zeitebenen den Kursrutsch an:



      ...der im Vorfeld schon schwächelnde Nasdaq (jedoch ohne nennenswerte Divergenzen der Intraday Indikatoren) wurde mit in die Tiefe gerissen.

      Dadurch hat sich einmal mehr die Vermutung der EW Szenarien bestätigt, die bullishen Implikationen von Dow & Nasdaq (Candle, Trendmarken) waren eine Bullenfalle.

      Die EW Wolken lüften sich, es bleibt nicht mehr viel Platz nach unten.
      Habe auch einen Count angestellt:



      ..auf den ersten Blick etwas verwirrend. Die farbigen Haken beziehen sich auf die Längenverhältnisse der Vergleichswellen (durch die Logarithmik verzerrt, deshalb so ausführlich. Log. Darstellung auf Grund der Trendgeraden gewählt).
      Primär betrachten wir die schwarzen Längen-Retracements der angenommenen [a]: 76,4% bei 1412
      Weiterhin ist der aktuelle Downmove seit 1765 noch immer nicht ganz klar.
      Zählt man die komplexe Korrektur als "Double Three" W-X-Y (oder auch als "Triple Three" wie BLeschek, spielt bei Betrachtung der Y keine Rolle), so betrachtet man das rote Retracement. Auch hier sind wir aus dem Schneider, ob (a) von [y] nun 3- oder 5-wellig (Flat oder ZigZag, der Dynamik und meines Counts nach eher ein ZigZag) ist.
      In jedem Fall befindet sich das 61,8% Längen-Retracement dieses Moves bei 1416.
      Das blaue Retracement ist nur ergänzend gedacht. Dieser Count als Impuls (komplette Korrektur als gewöhnliches Flat mit Impuls am Ende), wie Onischka ihn macht, ist auch in meinen Augen sehr fragwürdig (Wellenüberschneidung!). Nichts desto trotz befindet sich auch hier ein Bezugsverhältnis bei 1409.


      Damit haben wir um 1409-1416 eine starke Retracement Unterstützungszone.
      Nach aktuellem Count sollten wir uns in der 3 von 5` von (c) von [y] befinden.




      (@ BLeschek: habe hier die c` von (4) als Failure Five gezählt, fraglich ist hier die Wellenüberschneidung von 0,93 Punkten. Da wir uns in der verzerrten Tickebene befinden, könnte man hier ein Auge zudrücken, zumal diese minimale Überschneidung im COMP nicht vorhanden ist)

      Damit bestünde erneut die reelle Chance einer Trendwende knapp oberhalb der 1400. Die nächste Retracement Zone befindet sich um 1300, womit der gewohnte Count zerstört wäre.

      Zu den Indikatoren:

      Oszillatoren stark überverkauft, Trendbestimmer ADX mit bedrohlichen 26.3 schon am Beginn eines Trendmoves, dazu mit leicht negativem MACD. Kurs knapp oberhalb der BB`s, welche dem deutlich steigenden ADX mit ihrem Trendstärkesignal nicht ganz folgen können.

      Die Umsätze waren heute erwartungsgemäß höher, besonders der Kursrutsch deutlich erkennbar:









      Fazit:

      Morgen könnte ein perfekter Reversal Day werden. Schlüsselmarken nach oben sind die 1440 und 1500, nach unten die (1409-)1412-1416. Darunter wartet noch die Unterkannte des alten Eröffnungsgap vom 5.4. bei 1370. Welche Signifikaz einem Eröffnungsgap zugeteilt werden sollte, ist unter uns bekanntermaßen fraglich ;).
      Etwas Sorgen macht mir die Dynamik des Schlußspurt nach unten und die dadurch entstandene negative Candle.
      Sollte der von durchhalter gezeigte lineare Kanalboden gebrochen werden, sollte der Kurs schleunigst wieder hinein, um ein False Break Szenario offen zu halten.



      Neutrale Range: 1412-1440.
      Bei Bruch kann ganz vorsichtig(!) in entsprechende Richtung gehandelt werden. Die Märkte sind extrem nervös und volatil, damit kann man reich werden oder Kopf und Kragen riskieren, wie heute eindrucksvoll bewiesen :D.



      * good trades

      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 06:57:55
      Beitrag Nr. 3.307 ()
      die tendenz noch lower highs und deeper lows ist weiterhin ungebrochen. der adx vor dem letzten widerstand, der ptp mit ausgebautem verkaufssignal, und fortwährend werden flaggen gebildt, die wie gestern nach unten durchbrochen werden. nach meinen "berechnungen" trifft man sich fürs erste am apriltief wieder.

      und noch ne frage: von welchem gap ist die rede? mit dem gestrigen tag sind für mich alle gaps geschlossen.

      den einzigen kontraindikator, den ich ausmachen kann, ist derzeit der dollar! dieser kontraindikator dürfte aber eher den standardwerten zugute kommen denn den technologiewerten.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:07:37
      Beitrag Nr. 3.308 ()
      Guten Morgen @all

      Analyse ist Online: http://members.tripod.de/bleschek1/index.html

      Gelesen hab ich die von @Onischka, @rainrain, Chartanalysen&Trading und von @MAdler77.

      Die Lage ist einerseits klar, andererseits unklar.
      Intraday Reversal: Kommt, wenn wir den bereich um 1417 halten.
      Sell-Out: steigt dramatisch sobald wir unter 1400 fallen. Ob wir dann auch ein 1 Tages sell-Out bekommen, die ideale Zielkurszone von Wave [z] liegt nämlich bei 1303 weiss ich nicht. Das sind 120 Punkte oder etwa 9%.

      Ab zu wenig praktische Erfahrung, ob`s so was schon gegeben hat.

      Nur: Es mehren sich, so paradox das klingt, die zeichen, dass es in den nächsten 10 Handelstagen einen Upmove der Sonderklasse geben kann.

      Ob jetzt bei 1400,1300,1100 oder sonstwo im tiefen tal der Nasdaq. Ich weiss es nicht.

      Aber mein Bauch sagt mir wir bekommen bald einen Upmove um mindestens 500 Punkte.
      Diese Septembr Woche wird spannnd. Alle sind auf dem Parkett, also Full House. Nächste Woche Verfallstag.

      @rainrain

      Deine Failure 5 ist extrem. Ob meine Zählung weniger extrem ist, kann sein.

      Tatsache ist: Wir sind in Wave (5) und ein Reversal klopft an die Tür. Ob`s reingelassen wird?
      SlowStochastik Daily steht auf speklativ Kaufen.


      Onischka Ziel ist ja dasselbe. Aber er verbiegt doch seine Szenarien in der letzten Zeit sehr oft. Es fehlt ein wenig die klare Linie.

      Heute sind wir uns ja einig über die wichtigen Supportzonen.

      Es wird ein spannender tag und den Future werder ich NICHT beachten.

      Bis dann

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:40:31
      Beitrag Nr. 3.309 ()
      Guten Morgen!

      Chartanalyse wird bald überflüssig. Denn unser Kanzler Schröder will den Aktienmarkt berechenbarer machen! Habe ich gerade in den Nachrichten gehört!

      Kursbewegungen werden per Verordnung geregelt. Es wird wohl ein Bundesamt mit 5000 Beamtenstellen geschaffen.

      Ich liebe unsere Regierung! :)

      Gruss em!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:05:03
      Beitrag Nr. 3.310 ()
      @ BLeschek

      ja so etwas hat es schon mal gegeben. Ist gar nicht so lange her: Am 04.04.2000 , geholfen hat es aber damals nichts wie wir heute wissen ;-)
      High zu Low waren das 621,06 Punkte!!!



      Viel Grüße
      RichtungNorden
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:09:48
      Beitrag Nr. 3.311 ()
      ...oder -15%
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:41:09
      Beitrag Nr. 3.312 ()
      @RichtungNorden

      Super Chart.

      Du, ist es möglich die Tage davor, etwa 3 auch mal ins forum zu stellen. Dann mach ich mal eine EW Analyse und schau auf Gemeinsamkeiten.

      Das ist hier eine Wave 5 wie im Lehrbuch. Bräuchte aber die tage davor um alles richtig einzuordnen

      Ist übrigens ein pefektes Beispiel wie ein Intraday Revrsal aussehen muss, damit auch auf daily der kurs nach oben gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:49:29
      Beitrag Nr. 3.313 ()
      @ BLeschek + rainrain

      Ich glaube, die c der Korrektur, die gestern beendet wurde, hat sich im Future versteckt, siehe 24h-Chart:



      Danach waren wir gestern von Anfang an in einer Abwärtswelle.
      Normalerweise ist der Future nicht so wichtig, aber angesichts des Feiertages würde ich hier mal ne Ausnahme machen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:56:17
      Beitrag Nr. 3.314 ()
      @melkus

      Ich glaub Du hast Recht. Auch die Karnikel des Herrn "LJ" haben Samstags und an Sonn- und Feirtagen weiter populiert.

      Als stiller Leser meinen Dank an eure Arbeit. Weiter so.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:38:40
      Beitrag Nr. 3.315 ()
      Zur Frage nach offenen Gaps:
      Eröfnungsgaps zählen für mich weniger,aber der Composite hat noch ca. 15 Punkte nach unten für ein "richtiges" Gap. Und wenns der Composite hat, dann haben das auch noch einge/viele Einzelaktien.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:49:46
      Beitrag Nr. 3.316 ()
      also aktuell muss nur der ausbruch aus der seitwärtsrange im stundenchart getradet werden.

      also long bei 1440, short bei 1405, stop ca. 15 punkte, gewinn laufen lassen und stop regelmässig nachziehen. längerfristige prognosen sind aktuell nahezu unmöglich.

      happy trading
      alex
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:57:14
      Beitrag Nr. 3.317 ()
      wenn BLeschek Recht hat, müssten wir uns nun in der 5 abwärts befinden...
      und ziemlich bald in der Gegend des Tiefs (knapp drunter) stoppen...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:00:18
      Beitrag Nr. 3.318 ()
      was soll das schon wieder, kriege wieder keine rt-kurse von von lycos rein.

      immer wieder dann wenn´s spannend und wichtig wird...:mad:

      ICH BEKENNE HIERMIT ÖFFENTLICH: LYCOS MIT SEINEM RT-KURS-SYSTEM IST MAL WIEDER DER LETZTE SCHEIß...::mad:

      auch wenn ich dafür gesperrt werde, was wahr ist muß wahr bleiben und paßt in die total-verarsche ami- und aktien-börse...:eek:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:02:31
      Beitrag Nr. 3.319 ()
      befinden wir uns im Aufwärtsimpuls..
      bzw. jetzt schon wieder erste Korrektur??
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:03:27
      Beitrag Nr. 3.320 ()
      befinden wir uns im Aufwärtsimpuls..
      bzw. jetzt schon wieder erste Korrektur??
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:04:56
      Beitrag Nr. 3.321 ()
      1440 war schon wieder zuviel, ich rechne mit einem Bruch von 1412 und bleibe short. Sehr schwacher Markt, der Nasdaq TICK ist trotz Rallye schon den ganzen Morgen negativ.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:05:15
      Beitrag Nr. 3.322 ()
      befinden wir uns im Aufwärtsimpuls..
      bzw. jetzt schon wieder erste Korrektur??
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:07:49
      Beitrag Nr. 3.323 ()
      befinden wir uns im Aufwärtsimpuls..
      bzw. jetzt schon wieder erste Korrektur??
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:07:53
      Beitrag Nr. 3.324 ()
      befinden wir uns im Aufwärtsimpuls..
      bzw. jetzt schon wieder erste Korrektur??
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:23:41
      Beitrag Nr. 3.325 ()
      aargh...Server spinnt, sorry, ich bin unschuldig :mad:
      gutti
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:36:12
      Beitrag Nr. 3.326 ()
      Zwischenstand:

      Nachdem angegebene Tradingrange wurde punktgenau nach beiden Seiten getestet wurde (1412-1440), fand nun der Ausbruch nach unten statt.
      Wie gesagt bin ich mit dem Handeln noch vorsichtig, der Kurs ist schon wieder schwungvoll in die Range gesprungen.

      Ganz kurzfristig (1-min) sehen wir bullishe Divergenzen der beiden heutigen Lows.



      Die Indikatoren höherer Frequenzen bestätigen heutige Lows im Verglich zu denen Ende letzter Woche nicht
      (>>> http://members.tripod.de/Nasdaqanalysis/NDX.html). Ein bullishes Handelssignal ergibt sich jedoch erst bei dynamischem Überschreiten der 1440.


      :eek:rainrain
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:42:38
      Beitrag Nr. 3.327 ()
      @gutti
      Ich glaube er versucht es in Richtung 1440 hochzulaufen, aber er hat Eisenkugeln an den Füßen. Ich frage mich das gleiche. Er war ja schon mal bei 1417 vor Eröffnung und auch schon bei 1445 sowas (sorry, mein Kurzzeitgedächtnis, please correct me if I`m wrong). Jetzt eben war er wieder bei 1410 und nun leicht aufwärtslaufend. Hast du das anders beobachtet?
      Ich guck mal ob ich was finde
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:44:57
      Beitrag Nr. 3.328 ()
      @y`all
      Muss nichts mehr finden wenn rainrain is around. Danke. Wüßte auch nicht wie ICH was finden sollte!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:06:38
      Beitrag Nr. 3.329 ()
      3 Namen werden kurzfristig über Wohl und Wehe der Nasdaq mitentscheiden : Intel - bereits morgen ( es kommt auf den outlook an ), Microsoft und IBM. Bei letzteren stehen gerüchteweise negative news an. Vielleicht sollten die Chartfreaks diese Schwergewichte mal separat analysieren.
      Mittel - bis längerfristig sehen US Top trader MSFT übrigens bei 35 $, d. h. Kurse über 60 $ sollten zum Aufbau von short Positionen genutzt werden. Gleiches gilt für mehrere SOX - Werte, die immer noch ein KGV von 100 bei 10 % - igem bzw. negativem Gewinnwachstum aufweisen.
      Bitte die fundamentalen Anmerkungen zu entschuldigen, falls sie die charttechnische Betrachtung stören. Ich meine MSFT, INTC und IBM verdienen eine Analyse, da sie für den gesamten Sektor bedeutsame Signalfunktion haben.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:07:37
      Beitrag Nr. 3.330 ()
      der adx ist nach oben jetzt ausgebrochen. er liegt bei 27,55! ansonsten schwankt sichs zwischen hin und her! ein doji, was wir jetzt haben, wäre die passende figur. das wäre zur negativen botschaft die "positive" botschaft. allerdings ist ein doji nicht nur positiv, denn der markt könnte sich im anschluß klar entscheiden für seine richtung!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:10:10
      Beitrag Nr. 3.331 ()
      schaut euch bitte mal die verlaufsmuster im 30-min-chart des ndx am 28./29.08 (also letzte woche) an.

      sieht dem heutigen verlauf ähnlich, oder...?

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:14:30
      Beitrag Nr. 3.332 ()
      der VIX steigt gleichmässig an...liegt knapp unter der 30er Marke!

      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:27:19
      Beitrag Nr. 3.333 ()
      wähle drei drei drei auf dem telefon
      wähle drei drei drei und dann komm ich schon!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:28:14
      Beitrag Nr. 3.334 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:34:29
      Beitrag Nr. 3.335 ()
      @ loredda
      666 - the # of the Beast
      Wie lange darf er da eigentlich noch kanpp oberhalb herumhängen, bevor aus charttechnisch Sicht die erwartete Gegenbewegung nicht mehr erwartet wird? Ab wann gilt die 1415 als durchbrochen? Unterhalb von 1400, oder auch schon, wenn sich zulange nichts oberhalb tut? Wie lange verhält dein Doji sich noch offen?

      P.S. (Löschbar) Bitte auch sagen, falls meine Fragen wegen ihrer vielleicht zu niedrigen Qualifikation stören. Lieber sage ich garnichts mehr, als dass sich heimlich Stirnen runzeln und neue Threads aufgemacht werden müssen. Das mache ich auch gerne, falls das eh die Gepflogenheit ist.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:39:01
      Beitrag Nr. 3.336 ()
      3
      3
      3


      bf:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:43:31
      Beitrag Nr. 3.337 ()
      Nach diesem Chart sieht es so aus, als sei das nächste Ziel der Unterrand des Kanals.
      Wenn sich das jetzt noch ein wenig hinzieht, könnte der NDX zugleich den Unterrand des Kanals und das Jahrestief erreichen. Wenn das dann hält, könnte das ein fantastischer Zeitpunkt zum Einstieg werden.



      Gruß
      dh
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:52:55
      Beitrag Nr. 3.338 ()
      @ loredda...sag mal...kein Wunder das du soviel Zeit tagsüber für die Börse hast...diese Nummern kommen doch meistens NACH 22:00h in der Werbung...:laugh:...

      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:06:12
      Beitrag Nr. 3.339 ()
      @all

      aktuell sehe ich ein Triangle als Wave 5. Davon sind wir jetzt in der Wave e.

      Viel tiefer darf es aber wirklich nicht mehr runter gehen, sonst wird das jahrestief getestet.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:13:22
      Beitrag Nr. 3.340 ()
      Stimme BLeschek zu und covere meine Shorts - mein Kursziel 1400 ist außerdem erreicht. Put-Call-Ratio weit über 1 ist mir auch zu explosiv.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:18:16
      Beitrag Nr. 3.341 ()
      sind deutliche positive Divergenzen des MACD im 1 Minuten und im 5 Minutenchart aussagekräftig oder eher bedeutungslos, da zu kurzfristig?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:24:47
      Beitrag Nr. 3.342 ()
      Hab meine Dax Puts auch aufgelöst,spekuliere auf eine Doji oder Hammer, außerdem deutet sich ein Bullkeil an, in dessen Spitze wir hineinlaufen.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:27:48
      Beitrag Nr. 3.343 ()
      bislang geht doch äußert gepflegt zu. ein stückchen hoch, dann runter, weiter runter, wieder hoch (bis zum 1. runter), dann wieder runter und wieder hoch zum 2. runter. und unter 1400 will bislang noch keiner richtig, oder kann noch keiner richtig.

      von explosionen habe ich bislang nix vernommen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:30:19
      Beitrag Nr. 3.344 ()
      bislang geht es doch very british gepflegt zu! hoch, hoch, und dann runter wieder hoch bis zum 1. runter, dann wieder runter und wieder hoch bis zum 2. runter und unter 1400 kann oder will keiner.

      explosionen noch nicht gehört.

      aber vielleicht gehts nachher, nach dem lunch zur sache!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:38:57
      Beitrag Nr. 3.345 ()
      ...da schnappt sich unser frecher loredda die Schnapszahl ;)

      wann steigt die Runde?








      ..unser NDX
      dümpelt leicht abwärts, jedoch ohne erkennbare Dynamik (????). Bin noch misstrauisch, Welle (5) als "ending diagonal" oder Welle (4) als "ascending diagonal"? Innere Struktur noch unklar. Jeweils würde ein starker Move folgen, in unterschiedliche Richtung. Immer noch positive Divergenzen intraday.



      (>>> http://members.tripod.de/Nasdaqanalysis/NDX.html).

      @ dpascal: gestern waren diese Divergenzen Gold Wert (siehe Dow). Auch heute :eek:?
      Als Bullkeil kann man es nicht bezeichnen, wir haben keinen Auwärtstrend.

      Tippe auf baldigen Up Move! Umkehrpunkte: 1390 (bzw. später 1370):kiss:

      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:45:03
      Beitrag Nr. 3.346 ()
      auch wenn es kein Bullkeil ist deiner meinung nach, dennoch hat das gebildes aussagekraft.
      Unter 90 gehen die lichter aus.
      950mio gehandelte aktien-crash oder wendepunkt--entscheidung naht.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:02:05
      Beitrag Nr. 3.347 ()
      Der NDX schafft es nicht ein signifikantes tief intraday zu bilden, welches Voraussetzung für eine Erholung/Reversal sein dürfte.
      Intraday nun Kurse unter 90 nötig um positiv szenario zu starten.
      Warte auf Morning Star in 5min/Candles.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:02:59
      Beitrag Nr. 3.348 ()
      no problem. der keil wird jetzt zum trendkanal umgemalt.

      die warten noch nicht einmal die konferenz von morgen ab!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:04:37
      Beitrag Nr. 3.349 ()
      Kaum geschrieben auf 86 runter,nun besteht die möglichkeit, ansonsten bricht das ding nach unten weg....Umsätze bedrohlich!(für beide richtungen).

      RNW
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:05:58
      Beitrag Nr. 3.350 ()
      komme gerade nachhause und was sehe ich:
      kein reversal sondern der NDX fällt entgültig durch.
      der finale Sellout steht an.
      und ich habe keine Puts mehr:(

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:12:28
      Beitrag Nr. 3.351 ()
      der test steht an!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:15:57
      Beitrag Nr. 3.352 ()
      Guten Abend!

      Einen sell-out gibt es (wenn überhaupt) erst in 45 min.

      Gruß

      Jo2112


      PS: Ich wette auf ein Quasi-reversal (close: 1408).
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:27:44
      Beitrag Nr. 3.353 ()
      @rnw

      War er das, der Morningstar??

      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:29:41
      Beitrag Nr. 3.354 ()
      http://people.freenet.de/lm-charts1/naschdaq.png

      schon lange vorgezeichnet, jetzt angekommen. mal sehn, ob der eine relevanz hat!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:33:17
      Beitrag Nr. 3.355 ()
      @beamax, war zwar kein schöner Morning-Star, eher ein zum Hammer mutierter Doji, aber jetzt besteht wenigstens die Chance auf ein Reversal!(Betonung liegt auf besteht).

      Um 20Uhr liegt die entscheidene Intradaymarke(ku ABT bei 90), für mich findet dort die entscheidung statt.
      Unter Daylow könnte für Morgen schlimme Folgen haben.
      SL 1371.

      And UP-)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:42:12
      Beitrag Nr. 3.356 ()
      Schaut wie eine kleine Impulswelle aus. Jetzt kleine a b c Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:42:51
      Beitrag Nr. 3.357 ()
      @realnetworker

      EW mässig hatten wir eine 5er. jetzt heisst es, dass das nächste Tief höher ist. Dann besteht eine Chance.
      Also a-b-c runter und dann hoch.

      Beobachten.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:49:43
      Beitrag Nr. 3.358 ()
      Kurzfristiger ABT-Kanal hat gehalten.
      Jetzt heißt es sich Nahe 80 halten, bei Überschreiten der 90 ist der weg frei.
      Wenn Spekulation auf schnelles Geld mit long, dann jetzt, besteht ne große Chance finde ich.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:02:14
      Beitrag Nr. 3.359 ()
      singt harry belafonte jetzt auch für die nasdaq?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:17:05
      Beitrag Nr. 3.360 ()
      Ich lehn mich mal aus´sem Fenster und geh von NDX SChluß auf Startbasis aus, denn nur so würde man den Candels u.ä. Gebilden noch etwas positives abgewinnen.

      Ziel also 1425+´-5 points.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:29:37
      Beitrag Nr. 3.361 ()
      @em

      *lol*
      Hätt` ich 70% an einem Tag gemacht wäre ich jetzt im Urlaub und würde mich nicht um den NDX kümmern. ;)

      Gruß
      dh
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:32:15
      Beitrag Nr. 3.362 ()
      @ Alle

      Ich,als auch eher stiller Leser,muss jetzt dem hier versammelten Sachverstand auch mal ein grosses Kompliment machen.

      Danke & weiter so

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:33:43
      Beitrag Nr. 3.363 ()
      @ Durchhalter

      hatte bis 18 Uhr Urlaub

      Jetzt ist Hochspannung angesagt - fast besser als Urlaub

      Brauchen wir heute ein W ?

      gruss em
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:43:10
      Beitrag Nr. 3.364 ()
      @em

      was meinst du, wie weit kann die erholung gehen ?
      habe mir vorhin ein paar 538 260 reingelegt, gedenke aber nachher wieder raus zu gehen.

      ds_rna
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:43:58
      Beitrag Nr. 3.365 ()
      hu hu huhu
      hu hu huhu

      if I had a hammer
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:46:19
      Beitrag Nr. 3.366 ()
      @em

      nehme meine frage zurück... das genügt schon !!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:50:26
      Beitrag Nr. 3.367 ()
      Bei uns hier sagt man:"Das geht ja ab wie Schmitz Katze".


      RNW
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:54:38
      Beitrag Nr. 3.368 ()
      Ich glaub in diesem Augenblick könnte sogar Microsoft pleite gehen, daß Ding rennt trotzdem weiter.1A Reversal.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:02:07
      Beitrag Nr. 3.369 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:02:27
      Beitrag Nr. 3.370 ()
      *lol*

      Ist ja übel heute.
      Das kommt davon wenn sich die Marktteilnehmer nicht vorher einigen, wohin es gehen soll. :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:06:53
      Beitrag Nr. 3.371 ()
      Ist Microsoft pleite?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:10:56
      Beitrag Nr. 3.372 ()
      @rnw

      wenn du dir immernoch sicher bist, dass wir bei 1425 schliessen, da kauf ich nochmal ein paar calls !
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:12:04
      Beitrag Nr. 3.373 ()
      Hammer auf kurzf. Intradayaufwärtsup bei 03. Oben bei 33 war ein shootingstar.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:15:16
      Beitrag Nr. 3.374 ()
      Die Amis sind alle EWT-ler !

      Keine positive Überschneidung, also alles raus und zwar sofort.

      Jetzt wieder alle rein?

      sind halt Amis!!

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:21:40
      Beitrag Nr. 3.375 ()
      Ich bin wie du merkst sehr emotional, aber meist ist ja der erste gedanke der richtige und auch der logischste , d.h. schluß auf around 25, aber...
      was sagen die EW-ler, kann man an dem uptrend nicht hervorragend ein komplexes gebilde intraday ablesen?
      Demnach als EW-Leie könnte es nochmals über 35/40 gehen, aber wohl nicht heute!
      Der Uptrend muß aber für heute halten, und der verläuft iMo bei 1408, auf schlußkursbasis auf 20 ansteigend.

      Ich würd jetzt keine Calls kaufen, aber wenn ich in besitz von welchen wäre(bin ich ja), auch nicht verkaufen.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:24:59
      Beitrag Nr. 3.376 ()
      Ich überlege gerade einen Put.

      sieht lohnend aus.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:28:54
      Beitrag Nr. 3.377 ()
      ja, aber nur wenn es morgen nochmals < 1400 geht !
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:30:01
      Beitrag Nr. 3.378 ()
      Werde es aber sein lassen.
      Könnte heute einen schönen Doji geben.

      Morgen über 1440 long gehen. Es ist aber zweifelhaft, ob wir die 1440 überhaupt sehen.

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:33:29
      Beitrag Nr. 3.379 ()
      Wie gesagt: Triangel oder direkt eine normale a-b-c.

      Wobei ich für morgen allerdings nochmal für höhere Kurse tendiere. Also Triangle. Hängt vo´m Aufwärtstrend ab.

      Auf jeden Fall folgt nochmal eine Korrektur nach unten.

      Sehr wahrscheinlich morgen.

      So das war`s für heute.

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:34:49
      Beitrag Nr. 3.380 ()
      @em
      Bei der Lunte wohl mehr ein Hammer als ein Doji?!
      Gerade Test des Kurzfr. Uptrends---nächster Move wohl wieder sehr dynamisch.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:52:50
      Beitrag Nr. 3.381 ()
      @BLeschek
      Der Upmove seit Tageslow könnte sich noch zu einem Diagonal Triangle Typ 2 entwickeln, sofern es gleich morgen zu Beginn über 1440 läuft. Wäre dies dann als Impulswave 1 oder als Korrekturwave zu bewerten?
      Gruss
      jampi
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:53:36
      Beitrag Nr. 3.382 ()
      Leitet der neue Morning-Star gerade das Eröffnungs/schluß-pari ein?
      Wenn ja, dann Morgen auf alle Fälle nochmals höhere Kurse als auf Schlußkursbasis.
      Kurzf. Uptrend durch, aber kein freier fall,sondern nur Korrektur(+).

      N8 RNW
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:58:25
      Beitrag Nr. 3.383 ()
      hey rain rain, gut getroffen!

      `Tippe auf baldigen Up Move! Umkehrpunkte: 1390 (bzw. später 1370)`

      @bleschek
      oder ein flat? kann das sein?


      grüsse an alle aus dem hohen norden

      gawn
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 02:47:43
      Beitrag Nr. 3.384 ()
      guten Morgen allerseits :),

      na das war vielleicht ein Tag gestern... hatte schon etwas Endzeitstimmungs Charakter... :D


      Intraday:

      Nachdem die Tradingrange sowie 1390 nach unten hin verlassen wurde, kamen die 1370 ins Spiel.
      Was erwähnte einst unser Captain, daß Trendlinien Kreuzpunkte potenzielle Kandidaten für markante Highs/Lows sind?



      Die ganz kurzfristige lilane AbT Gerade, entstanden im Di Hoch, lieferte die Basis für die untere Parallele durch die Freitags Lows. Diese imaginäre Trendlinie kreuzte gestern Abend den kurzfristigen blauen AbT Kanal. Voila, an diesem Kreuzpunkt wurde das heutige Low markiert, der lilane Kanal geboren und der blaue Kanal erneut bestätigt (thänx @ durchhalter :), linear Intraday rules!).
      Leider wurde auch der übergeordnete (rote) Boden gebrochen, an welchen der Kurs zum Handelsende wieder heranlief (Pullback?). Die bullish divergierenden Intraday Indikatoren waren keine Fehlsignale und kündigten das Reversal an. Das divergierende 60-min Momentum lässt dem Index noch Platz nach oben, allerdings in der Spitze eines Dreiecks angekommen, welches heute gebrochen wird...
      Die 60-min Candles zeigen uns einen Morning Star als Trendwende Formation.


      Daily:

      Hier ist, wie bereits am Freitag, seitens der Candlesticks die Basis zu einem Morning Star gegeben, diesmal noch vorteilhafter. Grund dafür ist einerseits das mit fast 1,94 mrd. (für derzeitige Verhältnisse) enorme Volumen, andererseits die Candle als Spinning Top mit sehr langer Lunte. Passt perfekt zusammen.




      Im Gegensatz zur Freitags Konstellation ist der Markt nun deutlich überverkauft, die Stochastiken drehen schon antizyklisch nach oben, der CCI divergiert bullish, das Momentum steigt, trotz fallendem Kurs. Einzig der weiter steigende ADX ernüchtert die ganze Sache.





      Fazit:

      Der Reversal Day muß heute bestätigt werden! D.h. für das positivste Szenario eines Morning Stars darf der Kurs nicht mehr deutlich ins Minus laufen und sollte dann zügig ansteigen. Schlüsselmarken sind hier die horizontale 1440 & 1470 sowie die Trendkanäle (s. Chart). Die Intraday Indikatoren sowie die überverkauften Daily Stochastiken geben grünes Licht nach oben.
      Soweit der Bulle in uns.
      Nach wie vor ist der Markt sehr volatil und manipulierbar (es stehen auch wichtige Unternehmensmeldungen an!), das sollte man nicht vergessen, Freud und Leid liegen diese Tage nahe beieinander. Sollte der Kurs nach unten abdrehen und die 1400 bzw. 1390 zügig durchbrechen, sollte auch die 1370 kaum haltbar sein, womit die Korrektur als Pullback den Bruch des roten AbT Kanals bestätigt und sofort Potenzial zu der Jahrestiefs bei 1349 eröffnet wäre.
      Zur Erinnerung, der nächste potenzielle Wendepunkt:



      Nach der EWA könnte die Korrektur seit 2070 im gestrigen Low beendet sein. Ein weiter extensierendes (c) ist dabei nicht ausgeschlossen, wobei nach unten hin nicht mehr viel Platz ist.

      Gesamt betrachtet zeigt der Daumen aber nach oben!

      * good trades, und möge die Sonne endlich mal wieder für die Bullen scheinen






      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 06:51:40
      Beitrag Nr. 3.385 ()
      @all
      Vielen Dank für einen atemberaubend kommentierten Börsenverlauf gestern Abend hier im Forum
      mfG emilyk :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 13:08:53
      Beitrag Nr. 3.386 ()
      Hi

      Euren Optimismus in Ehren, aber doch mal ein paar Kleinigkeiten:
      Der Anstieg gestern vom Low war für mich klar dreiwellig, ein diagonal triangle anzunehmen ist mir zu spekulativ. Also bleibt Onischkas rotes Szenario favorisiert:


      Wobei ich die a-Welle halt nur als drei Wellen zähle. Leider sieht das rote Szenario aus, als ob sich heute Welle 2 von 3 (oder c) vollenden würde, mit reichlich katastrophalen Folgen.
      Strategie für heute: Werde bei Erreichen von 1450-1460 wieder shorten mit engen Stops. Sollten wir gleich weiter fallen, werde ich erstmal nur zugucken.

      Bullisch: Die wichtigsten Indikatoren Nasdaq-TRIN, Put-Call-Ratio und RSI zeigen alle einen krass überverkauften Markt an, das untere Bollinger-Band ist ebenfalls erreicht. Plus eine recht bullische Tageskerze. Mal sehen, ob es hilft.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 15:42:57
      Beitrag Nr. 3.387 ()
      ..es ist doch zum Mäuse melken, wieder einmal eine erstklassige Trendwendechance vergeben, allein durch die besch.... Futures und den negativen Start.
      Kein Morning Star.
      So viel zum Thema Manipulation, die Futures sind das perfekte Wergzeug dazu....

      Trotzdem sollte es noch ein Stück nach oben gehen, zumindest bis 1440, idealer Weise bis zum lila Deckel.
      Im negativsten Fall prallt der Kurs wieder an der roten Bodengerade nach unten ab..



      Sollte die 1390 fallen, ist der lila Boden das erste Kursziel, dann die 1349 (nächste markante Retracement Zone erst um 1300).

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 16:11:26
      Beitrag Nr. 3.388 ()
      @ all..der VIX hat die 30 mit links gekackt...über 31 derzeit...

      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 16:24:00
      Beitrag Nr. 3.389 ()
      @Dallas

      Kannst du mir das schnell nochmal erklären mit dem VIX???
      Habs mal gewusst, leider vergessen ...

      Danke.

      L.M.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 16:36:21
      Beitrag Nr. 3.390 ()
      steigender VIX = fallende Märkte
      fallender VIX = steigende Märkte...

      es gibt einen Spruch zum merken...

      if the vix is low...it`s time to go
      is the vix high... it`s time to buy

      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:00:49
      Beitrag Nr. 3.391 ()
      @dallas

      Ab wann haben wir denn das Kaufsignal im Vixx?? (Über36???)

      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:16:02
      Beitrag Nr. 3.392 ()
      bei *normalen* stärker fallenden Kursen..was immer man als *normal* bezeichnet..;)... also steigendem VIX...sollte man bei Werten ab 35 aufwärts aufpassen...bei einem aggressiven *SellOff*...kann der leicht auch bis 50 oder sogar 60 laufen
      da kann man dann einsteigen

      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:33:54
      Beitrag Nr. 3.393 ()
      @dallas

      wo bekommt man den vix als chart?
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:35:56
      Beitrag Nr. 3.394 ()
      bigchart.com...und stockcharts.com...einfach VIX eingeben

      Dallas
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:36:17
      Beitrag Nr. 3.395 ()
      Ich tippe mal dass es heute noch kräftig steigen wird. Könnte ein "W" werden, sofern es kein neues Tief gibt. Kursziel wäre dann bis morgen Freitag ca. 1500 ev. darüber.
      Gruss
      jampi
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:49:39
      Beitrag Nr. 3.396 ()
      Hallo!

      Für meinen Geschmack geht alles nach Plan. Ihr kennt ja meinen erhofften Umkehrpunkt.



      Vielleicht müssen wir ihn auch nicht exakt erreichen, ein bischen drüber oder drunter wäre nicht so tragisch. Wenn es doch deutlich weiter runter gehen sollte (vielleicht auch erst nach einer Aufwärtskorrektur mit der ein paar Leute abgezockt werden) dann erreichen wir den Unterrand des langfristigen Aufwärtstrendkanals, den ich hier vor einer Weile vorgestellt habe.
      So, alles wunderbar. Ich werde jedenfalls, wenn es gut aussieht, saftig in den Nemax50 einsteigen. Der ist dermaßen geprügelt worden, daß es bei positiven Vorgaben aus Amerika auch wieder eine Weile überproportional raufgehen wird.

      Grüße
      dh
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:55:14
      Beitrag Nr. 3.397 ()
      @ Durchhalter
      Nimmst Du einen bzw. einige Scheine oder Einzelwerte ?
      Gibt ja einige Nemax 50 calls 1000`er Basis, aber die einzelnen Aktien sind ohnehin volatil genug
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:01:32
      Beitrag Nr. 3.398 ()
      @ LittleMonkey, beamex, ds_rna

      ...ein Bild sagt mehr als tausend Worte:




      zum NDX:

      60-min Momentum AuT und 1390 nach unten durch, trotzdem keine Abwärtsdynamik. Sollte sich m.E. immer noch um Korrekturwave b handeln. .. wenn a wie Melkus meint dreiwellig ist, kann das b eines Flat die a komplett (bis 1372) oder als irregular noch ein Stück weiter korrigieren. Wenn a ein Impuls (Onischka) dann darf die 1372 nicht unterschritten werden. Auf jeden Fall sollte noch ein c Impuls nach oben folgen.
      Ein Intraday Double Bottom ("W") wäre wünschenswert. Intraday Indikatoren uneinheitlich durchmischt, lediglich 15-min Momentum (und immer noch 60-min im Bezug auf die Lows Ende letzter Woche) divergiert bullish, die anderen nicht (>>> http://members.tripod.de/Nasdaqanalysis/NDX.html). :eek:



      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:04:10
      Beitrag Nr. 3.399 ()
      @Intuition

      Ich nehme vor allem Nemax 50 Indexzertifikate und dazu eine kleine Stückzahl eines eher langlaufenden Calls. An die wilden Dinger traue ich mich noch nicht ran, ich will erst ein bischen Erfahrung mit OS sammeln. Welchen ich nehme entscheide ich dann kurzfristig mittels Kursziel und Berechnung bei consors oder optionsscheine.de.
      Das mit dem Nemax ist aber blos ein Gefühl von mir, daß ich mit nichts untermauern kann, außer, daß es dem Nemax bisher noch viel übler ergangen ist als dem Nasdaq und ich deshalb auf eine noch heftigere Korrektur nach oben hoffe. Wer das jetzt auch machen will, nachher bitte nicht schimpfen! Keinerlei Garantie!
      Und nicht vergessen: Stopp Loss wenn es in die falsche Richtung losgeht. Aber für die Leser in diesem Thread erübrigt sich dieser Hinweis wahrscheinlich. ;)

      Grüße
      dh
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:06:58
      Beitrag Nr. 3.400 ()
      @rr

      ob a ein impuls ist, werden wir bald merken, da die 1372 mächtig nahe sind !
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:17:49
      Beitrag Nr. 3.401 ()
      sooo... jetzt wirds spannend:





      gestrige Lows erreicht, können die schönen Divergenzen helfen?
      :eek:

      Dax stirbt gerade, Sell Out!

      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:22:49
      Beitrag Nr. 3.402 ()
      der tag erinnert mich irgendwie an gestern... nur die lange schwarze kerze gestern um eins fehlt noch
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:29:20
      Beitrag Nr. 3.403 ()
      wie hängen voll unterm Intraday-Abwärtstren...und der is gleich bei 1372...
      die Entscheidung naht!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:29:46
      Beitrag Nr. 3.404 ()
      wie hängen voll unterm Intraday-Abwärtstren...und der is gleich bei 1372...
      die Entscheidung naht!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:41:18
      Beitrag Nr. 3.405 ()
      SKS im DOW ? Kursziel ca. 9660 ?



      Eventuell vorher noch ein Pullback ?

      Nasdaq hängt ja meistens direkt mit dran.

      Was haltet ihr davon ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:44:46
      Beitrag Nr. 3.406 ()
      @redcrx

      stimmt, schaut nach einer Konsolidierungs-SKS aus
      ich weiß aber nicht, ob dort die Kurszielberechnung ebenso gut funktioniert
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:50:01
      Beitrag Nr. 3.407 ()
      auf Messers Schneide... Divergenzen nehmen zu, im NDX wie im Dow, Internet- wie auch Biotech Index mit relativer Stärke, keine neuen Tageslows.
      Eigentlich müßte es jetzt nach oben explodieren...:eek:
      Möglicherweise wird auch der blaue Downtrendboden (aktuell 1357) nochmal getestet... "Irregular Flat"??

      ...auf ihr lieben Divergenzen, macht ihnen Dampf unterm Hintern!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:52:42
      Beitrag Nr. 3.408 ()
      @redcrx

      hmmm... bin da etwas skeptisch, SKS beendet einen Uptrend (Umkehrformation, keine Fortsetzungsformation), den wir hier nicht haben.


      :confused:

      oh, die Gegenbewegung ist schon gestartet!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:55:32
      Beitrag Nr. 3.409 ()
      Sieht gut aus, Doppelboden plus Ausbruch nach oben aus Intraday-Triangel. Bei heftigem Volumen.
      Long qqq mit Stop am Intradaylow.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:57:59
      Beitrag Nr. 3.410 ()
      wie weit kann die gegenbewegung gehen ? lohnt es sich kurzfristig in eine call zu gehen ?

      dazu müsste der ndx schon etwa 30 pkte raufgehen
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:05:24
      Beitrag Nr. 3.411 ()
      @ ds_rna

      Wenn dies b eines irregular Flat gewesen, dient das Längenverhältnis von a als Maßstab. 61,8% davon sind bei 1413, normalerweise hat das c mindestens die Länge von a, also ca. 70 Punkte -> knapp 1440
      Trendlinien: roter Boden bei 1424, lila Deckel bei 1458

      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:07:03
      Beitrag Nr. 3.412 ()
      @ds_rna

      Wenn es ein Flat ist (wahrscheinlich), dann auf jeden Fall 1435, vielleicht 1460.
      Theoretisch könnte es ein mittelfristiger Boden werden, dann läuft es natürlich etwas weiter.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:08:40
      Beitrag Nr. 3.413 ()
      Warum wartet Ihr nicht, bis die Tiefststände im NDX vom April erreicht sind? Wer legt den jetzt noch Kauforders rein?
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:12:12
      Beitrag Nr. 3.414 ()
      @rr

      Also ich bilde mir ein, ich hätte "gelernt", eine SKS könne auch eine Fortsetzungsformation sein.

      dh
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:12:41
      Beitrag Nr. 3.415 ()
      @rr & melkus.

      ihr macht mir mut, dass meine entscheidung, calls zu kaufen, vor ein paar minuten, nicht so schlecht gewesen sein kann.

      diese "bodenbildung" erschien mir der richtige zeitpunkt

      ds_rna
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:17:04
      Beitrag Nr. 3.416 ()
      Ich würde abwarten, bis der SOX.X den Boden bei 496 gefunden hat. Den MUSS er nämlich erreichen und erst dann kann er dem NDX beim Aufschwung helfen
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:17:08
      Beitrag Nr. 3.417 ()
      schön zu sehen, wie die Divergenzen sich in Wohlgefallen auflösen... :D




      nun darf es nicht mehr unter 1370 gehen, dann erleben wir noch eine kleine Schlußrallye...

      Ein W wäre oberhalb 1440 vollendet, KZ um die 1510, was auch Bruch der AbT`s bedeuten würde. Aber noch ist es nicht soweit! Sammle ebenfalls Positionen mit SL 1370.


      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:27:56
      Beitrag Nr. 3.418 ()
      Der SOX.X zieht ja kräftig an. Jetzt muss der NDX noch den Wiederstand bei 1387 packen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:34:21
      Beitrag Nr. 3.419 ()
      @ durchhalter

      hmmm... die Lektion muss mir entgangen sein :rolleyes:. Ich erinnere mich ebenfalls an solche SKS ähnlichen Gebilde innerhalb eines Trends, welche sich meißtens als komplexe Struktur, "expanding Triangles", opening Wedges, Wimpel - oder wie auch immer man sie nennen will - mit Pullback an den Boden (rechte Schulter) herauskristallisiert haben.
      Die eigentliche Funktion einer SKS wäre ja innerhalb eines Trends nutzlos...


      @ Loopcester

      gerade geschehen :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:34:58
      Beitrag Nr. 3.420 ()
      da ist der ndx jetzt durch, hoffentlich bleibt er drüber !
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:43:28
      Beitrag Nr. 3.421 ()
      Irgendwie erscheinen mir die Wellen aber nicht impulsartig. Was denk ihr denn?
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:46:48
      Beitrag Nr. 3.422 ()
      Sollten wir nicht lieber bis 20.00 Uhr warten, wenn Volumen in den Markt kommt? Dann wird sich das doch sicher zeigen ob er durch ist, oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:50:51
      Beitrag Nr. 3.423 ()
      Die Aufwärtsbewegung verläuft iMo in Form einer bearischen Keilformation(?!)

      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:00:35
      Beitrag Nr. 3.424 ()
      So ist es, ausgestoppt bei Bruch des Aufwärtstrendes. Schade eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:02:37
      Beitrag Nr. 3.425 ()
      Korrekturwelle: a b c

      Hab meine Calls rausgeschmissen!

      Bin schon ein richtiger EWT-ler:(
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:04:27
      Beitrag Nr. 3.426 ()
      Das KZ. bei korrekter Auflösung des Keils lautet(siehe Durchhalter)

      Und ich hab meine dax -Puts verkauft

      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:07:21
      Beitrag Nr. 3.427 ()
      .....aber gehe akt. nicht von neuen tagestiefs aus, denn die ganze Sache erinnert mich zu sehr an den Tag vor "Chambers-Day", und Intel hat den Märkten noch nie weh getan, (bis jetzt nicht)

      RNW
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:07:46
      Beitrag Nr. 3.428 ()
      Die "Rallye" eben war wohl nur der Pullback des Dow an die SKS-Nackenlinie.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:07:50
      Beitrag Nr. 3.429 ()
      @Loopcester

      Du sagst es. ich hab echt ein komisches gefühl.
      Da die gesamtstruktur unklar ist weiss ich aktuell die Muster nicht einzuschätzen.
      @all

      Ich wede jetzt einfach mal was sagen und ihr könnt mitdenken.
      Ich hab das Gefühl wir sind hier alle auf dem falschen Dampfer

      Was ist, wenn der Downmove seit gestern abend (1438) bis zum tief (1368) Ein Diagonal Triangle in einer Wave c ist.

      Jetzt sahen wir gerade Wave 2. Ich seh da nichts impulsives

      Das ganze ist seit dem abfall bei 1502 ein Zigzag.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:10:06
      Beitrag Nr. 3.430 ()
      Eine SKS kann auch eine Fortsetzungsformation sein, das ist richtig. In einem Downtrend bildet sich dann eine normale SKS, im Uptrend eine invertierte.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:20:25
      Beitrag Nr. 3.431 ()
      hallo blescheck
      und was wäre das fazit deiner jetzigen zählung, wenn das die welle ? wäre.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:25:10
      Beitrag Nr. 3.432 ()
      Stimmt, nach EW könnte es so sein. Ich sehe damit aber nicht unbedingt einen Bruch des Abwärtstrends. ich denke eher dass wir ihn jetzt nochmal testen werden. Vielleicht spielt der SOX doch eine kleine Rolle, denn der muss noch sein Tief ausbilden, bevor es weiter nach oben geht.
      blescheck, berichtige mich, aber das müsste doch dann eigentlich die letzte Welle down sein, oder? Danach Korrektur up?
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 21:37:57
      Beitrag Nr. 3.433 ()
      @BLeschek
      Die laufende Welle seit dem gestrigen High bei 1438 könnte auch ein Diagonal Triangle Typ 1 sein.
      Beschreibung: Diagonal Triangle Typ 1 ist eine Art Impulsmuster das normalerweise in abschließenden Wellen wie einer Welle 5 oder C auftritt.

      Weiss leider nicht wie man Bilder hier einfügt.

      Hier die Adresse wo man nachschauen kann.
      http://www.prognosis.de/principle/principle2.html#patterns

      Gruss
      jampi
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 21:40:40
      Beitrag Nr. 3.434 ()
      Final Wave Down, laut WE war jetzt die 4` von 5 von c und müsste jetzt die letzte Welle 5` kommen, bevor es wieder aufwärts gehen sollte. Ich würde gerne mal Bleschecks Meinung hören, denn für mich müsste doch jetzt eigentlich die komplette Korrekturwelle seit 1502 abgeschlossen sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 21:42:37
      Beitrag Nr. 3.435 ()
      @ jampi

      Ich denke nicht, dass es eine Typ 1 ist, denn es treten 5 wellige Impulswellen in den Unterwellen auf. Somit müssen 1,3,5 5wellig sein.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 21:47:50
      Beitrag Nr. 3.436 ()
      Denkt ihr eigentlich an ein deutliches Gap up morgen? Das Diag. Triangle Typ2 müsste doch jetzt abgeschlossen sein. Also wenn nicht Gap up, dann kann doch nur ein Ausverkauf nach unten die Folge sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 22:08:21
      Beitrag Nr. 3.437 ()
      Puuuuhhhh, Schluß auf Tagestief. Heftig.
      Trotzdem: Einem weiteren Abrutschen wird das Jahrestief stark im Weg stehen. Zugleich gibt es den Unterrand des Trendkanals und die Tatsache, daß der Composite den Aufwärtstrend wieder erreicht hat, an dem er schon vor ein paar Monaten gescheitert ist. Daß wir da einfach durchplumpsen kann ich mir nicht vorstellen. Im Gegenteil wäre das sicher eine Gelegenheit für zunächst spekulative Positionen.
      Vorsicht ist aber sicher angebracht, denn wenn es nach unten durchgeht, dann nochmals ein ganz nettes Stück. Außerdem darf man nie vergessen, daß wir uns in einem hübschen Abwärtstrend befinden!
      So, jetzt sollte ich mich wieder mal meinem normalen Studium statt dem Studium der Charts widmen. ;)

      Grüße
      dh
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 22:46:15
      Beitrag Nr. 3.438 ()
      @ all..sehe ich das richtig...dass wir bei ca. 33 einen neuen dicken Widerstand im VIX haben???

      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 23:24:00
      Beitrag Nr. 3.439 ()
      Hallo Dallas,

      ich kann keinen Widerstand erkennen. Im April kann die Wende erst als wir bei über 40 waren. Ich fürchte das schlimmste steht uns noch bevor. Im übrigen dreht sich dieser Thread um die Nasdaq. Da wäre doch der VXN angebrachter, oder? Würde aber auch nichts helfen. Dem fehlt auch noch einiges zum April-Top.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 00:09:21
      Beitrag Nr. 3.440 ()
      vxn is ja ganz witzig, vix hat aber die längere kurshistorie und läßt daher bessere rückschlüsse zu.

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 15:43:06
      Beitrag Nr. 3.441 ()
      Wieso ist hier denn Totenstille eingekehrt?

      Das Kursziel ist schon knapp gefallen, verloren ist aber noch nichts. Ich weiß ja, wieso ich kurzfrisitge Aktionen nicht mag. Da würde ich jetzt nur einen Streß bekommen.

      Grüße
      dh
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 15:47:59
      Beitrag Nr. 3.442 ()
      deutliche positive Divergenzen im 60 min. Chart ( MACD, Momentum, RSI )!!
      Wir kriegen heute vielleicht doch noch deutlich die Kurve gen Norden!
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 16:04:17
      Beitrag Nr. 3.443 ()
      mittlerweise Kaufsignale MACD bis 30 min. Ebene, 60 min steht kurz vor generierung des MACD Kaufsignals.

      Stochastik z.Zt. komplett Kaufsignale im 1-60 min Chart.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 16:05:19
      Beitrag Nr. 3.444 ()
      Onishka`s, BLeschek`s und mein favorisiertes EW Szenario zerschlagen :(

      Bruch des blauen AbT war ein Fake, schwarzer ultrakurzfristiger soeben gebrochen, erstes Ziel lila Deckel.


      Wie dpascal schon sagt, nach wie vor massive bullishe Divergenzen intraday.

      http://members.tripod.de/Nasdaqanalysis/NDX.html

      ...heute eine schöne weiße Kerze ?! :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 16:05:44
      Beitrag Nr. 3.445 ()
      hab ich was verpaßt? kamen irgendwelche zahlen, hat greenspan die zinsen gesenkt? nas geht ja ab.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 16:08:39
      Beitrag Nr. 3.446 ()
      Hi
      Durchbruch der Nackenlinie einer umgekehrten schrägen SKS
      Kursziel daraus 1400
      aber das ganze schon wieder in Form eines bearishen Keils

      Hookpull
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 16:28:58
      Beitrag Nr. 3.447 ()
      Hi
      @BLeschek

      Entnimmst Du Deinen 535 Upmove dem 1min Chart ?
      oder hast Du noch ne kürzere Einstellung? :)

      Gruß
      Hookpull
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 16:33:44
      Beitrag Nr. 3.448 ()
      Ist das eine SKS im Minutenchart?


      Gruß

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 16:46:31
      Beitrag Nr. 3.449 ()
      Offensichtlich nicht!

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 16:51:22
      Beitrag Nr. 3.450 ()
      Eigentlich schon ,bestätigt,da die Nackenlinie durchbrochen wurde
      dazu 3 black Crows im 5min Chart
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 16:56:26
      Beitrag Nr. 3.451 ()
      @Hookpull

      1 Minute ist die höchste Auflösung.

      Nub wie es aussieht nur eine a-b-c Korrektur nach oben.

      Dann geht es weiter bergab.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 16:57:49
      Beitrag Nr. 3.452 ()
      Aber es kommt gar kein Verkaufsdruck auf.

      Gruß

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 17:00:53
      Beitrag Nr. 3.453 ()
      heute hatte der index auf der grünen unteren trendlinie aufgesetzt. leider war der kurs bereits unter das apriltief gefallen.

      und goodbye wesley!

      Avatar
      schrieb am 07.09.01 17:05:37
      Beitrag Nr. 3.454 ()
      Kursziel aus der SKS ist ja auch nur 1350

      Also,was soll`s:
      Da Du den Bruch der Nackenlinie erst abwarten mußt , hast Du eh nur max 20 p zum traden

      bis Du nur auf den Abzug Deiner Kauf und Verkauforder gedrückt hast,kann schon alles gelaufen sein
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 17:15:28
      Beitrag Nr. 3.455 ()
      NDX soeben die 1350 erreicht, den Upmove der Extrema um genau 76,4% korrigiert und im Downmove 2 aneinandergereihte ZigZags vollendet. Aber noch im Intraday Abwärtstrend! Bruch abwarten.


      @ BLeschek

      die Tickebene ist zum kurzfristigen traden weit aufschlussreicher als nur die 1-min Frequenzen...
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 17:15:34
      Beitrag Nr. 3.456 ()
      der adx über 31, der rsi seit dem apriltagen zum ersten mal unter 30, die sstochastik unter 30 - überverkauft die dailyindikatoren!




      es geht zu wie im wilden westen:

      man habe gehört, daß die regierung ein zusätzliches bataillon kavellerie schickt. die notenbank plündert fort knox, um es den armen zu verteilen, damit die mehr konsumieren und die wirtschaft am laufen lassen. das hatte für einen kurzen hype gesorgt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 17:27:31
      Beitrag Nr. 3.457 ()
      Von 50-65 ist wieder ein Bearischer Keil---heute wohl nochmals neue Tiefs, dann Rally(meine Meinung)

      RNW
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 17:28:15
      Beitrag Nr. 3.458 ()
      vixx über 33.
      Langsam wird`s interessant.

      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 17:32:02
      Beitrag Nr. 3.459 ()
      @rnw

      Ralley evtl. schon heute??????

      Oder doch erst nächste Woche???!!!!

      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 17:38:10
      Beitrag Nr. 3.460 ()
      Der Bearkeil ist in einen sachten Erholungstrend übergegangen, der uns wohl wieder bis 75 bringt, dann down, und was um 20Uhr passiert werden wir ja sehen.

      Unter Rally verstehe ich max 1500, mehr nicht, das KZ bleibt 850/900, nur ob vorher nochmals hoch, oder gleich bis dahin(eher unwahrscheinlich....aber wir haben den Crash Monat).

      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 17:40:07
      Beitrag Nr. 3.461 ()
      @Realnetworker

      aber wir haben doch heute schon ein neues Tief gesehen.
      Könnte es daher nicht sein dass wir mal durchstarten
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 17:55:03
      Beitrag Nr. 3.462 ()
      @rnw

      KZ 850/900 gilt schon für den NDX und nicht für den NM, richtig???

      Was habe ich da eigentlich Calls rausgesucht???

      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 17:58:30
      Beitrag Nr. 3.463 ()
      @wurm
      Klar gab es heute schon ein neues Tief, und zwar das "Bestätigungstief" dafür, daß es "mittelfristig neue Tiefststände gibt"!(die so im bereich 850-1100 liegen dürften)

      Schau ich mir das heute mal so an, dann ist es gar nicht relevant ob es ein neues tief gibt, sondern wie weit ein mögliches neues Tagestief unter dem ersten liegt, bzw. ob sofort Verkausdruck aufkommt bei Bruch .
      Dann sollte jeder für sich entscheiden, ob er nicht ein Call /long eingeht, nach dem Motto(buy on bad news).

      RNW
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 18:05:59
      Beitrag Nr. 3.464 ()
      @beamax

      Gilt für den Ndx100.
      Sich für den NM ein Kursziel auszurechnen bei einem nasdaq Stand von 500points lower bleibt jdm selbst überlassen.
      Aber rechne nicht mit einem Durchmarsch nach unten, kurzfristig könnte der Zug genau in die andere Richtung abfahren, aber der Markt zeigt iMo nicht den Hauch von relativer Stärke!
      Wäre heute schon mit einem Doji zufrieden.

      Auf Sicht von 3-4 Tagen sollten wir Kurse um 1400 sehen!

      RNW
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 18:45:19
      Beitrag Nr. 3.465 ()
      @BLeschek

      Wenn ich das auf deiner Seite mit der neuen Zählung richtig verstehe und noch dazu die Äusserungen von rnw nehme, wirds höchstwahrscheinlich nichts mit dem von Deinem "Bauch" vor ein paar Tagen vorhergesagten Upmove um ca. 500 Punkte, richtig???

      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 18:46:33
      Beitrag Nr. 3.466 ()
      Der uns neue Tiefs bringende Downmove wurde soeben gestartet.
      Danach sollte es zumindest bis 1350 reversal`n.

      Im bereich 1330/40 werde ich Call Positionen eingehen mit KZ 14+max20.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 18:55:30
      Beitrag Nr. 3.467 ()
      Hi
      Ist der Chart hier irgendwo, aus dem sich neues KZ unterhalb 1100 ergibt? Laufende Eintragsnummer oder Autor? Ich blick hier vor lauter Windows nicht mehr durch.
      Danke im Voraus

      :rolleyes:

      emilyk
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 18:57:30
      Beitrag Nr. 3.468 ()
      @ rnwk

      Was für nen Call bervorzugst Du

      538260 (mein Favorit)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 19:15:19
      Beitrag Nr. 3.469 ()
      538270(hab einen Anlagehorizont von max 2 wochen bei OS)
      538260 ist mir zu heiß, außerdem ist nächste woche schluß, das ist dir ja bewußt?

      714633 hab ich für den dax im Auge, der dürfte ja auch irgendwann mal zünden.

      Vom jetzigen Tief ergäbe eine 38,2%ige Korrektur ein Tief im mittleren 800 Bereich.

      Ein flacher Aufwärtstrend seit 1990 dürfte für Unterstützung sorgen.
      Bewertungstechnisch allemal vertretbar.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 19:21:04
      Beitrag Nr. 3.470 ()
      @rnwk

      Klar weiss ich das, aber schönes Delta, natürlich nichts zum lange halten

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 19:35:31
      Beitrag Nr. 3.471 ()
      Max. Down bis 1325(sollte es bis dahin gehen, wäre das eher negativ, würde aber mein Szenario von 1400 nicht über den Haufen werfen)

      RNW
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 19:50:24
      Beitrag Nr. 3.472 ()
      1339,89 muß noch nicht das letzte Tief gewesen sein, aber in mitten von bearischen Fächern hat sich mit ein bißchen Phantasie ein Bullkeil herausgebildet, dessen Auflösung nach oben uns nochmals Kurse bis 75/80 bringen sollte.


      RNW
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 19:54:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 20:16:07
      Beitrag Nr. 3.474 ()
      Es läuft gerade der Bodenbildungsprozeß, jetzt ist es wichtig, daß das Tief nicht mehr unterschritten wird!
      Der Bullkeil wird nach oben aufgelöst, aber er fächert sich zusehens bearisch auf!

      Ich spekuliere auf Doji, d.h. schluß 1350+-points, und kein neues Tief, dann sollte Montag grün sein.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 20:18:54
      Beitrag Nr. 3.475 ()
      1350(+/-)5 points sollte das natürlich heißen.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 20:32:55
      Beitrag Nr. 3.476 ()
      n´abend,

      ich sehe die nasi genauso,erstaunlich stabil.
      Aber das problem ist der dow. tief nach tief.
      wenn heut nichts mehr passiert kannst du Mo. alles
      abschreiben.
      im guten fall,erholung bis 1440-1500, dann down
      (950 ?) kannst du dir das vorstellen ?
      in diesem fall hätten die stoc´s wieder kaufbere put-
      zonen erreicht.

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 20:45:18
      Beitrag Nr. 3.477 ()
      1420 ist mein KZ, geht es darüber hinaus , dann 1500 darüberhinaus wird es schnell bullisch!
      Wenn die Stochastiken wieder nach unten laufen, und ndx nicht zum x-ten Male wegbricht, dann gibt es tatsächlich ne Chance, auf eine ausgedehnte Erholung!

      Mittel-bis langfristig sehe ich auf jeden Fall neue Lows!


      NDX 70
      Doch kein Doji

      RNW
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 20:51:45
      Beitrag Nr. 3.478 ()
      @rnw,

      jetzt tut sich ja was,ich kaufe wieder puts wenn die
      1h stoc oben ist. egal auf welchen level.
      sieht diesmal nach tec.reak. aus.

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 20:58:11
      Beitrag Nr. 3.479 ()
      Hallo zusammen,

      ich gehe davon aus dass wir weiter nach oben laufen. Die Volatilität ist hoch. Die Shorties werden ihre Gewinne vorsichtshalber vor dem Wochenende sicherstellen.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 21:00:57
      Beitrag Nr. 3.480 ()
      Ich würde jetzt keine Puts kaufen.
      Mein Szenario steht, und der Markt hat sich so entwickelt wie ich es mir vorgestellt hab.
      Bevor wir neue Lows sehen bekomm ich meine 1420, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher.

      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 21:10:26
      Beitrag Nr. 3.481 ()
      @realnetworkers

      1350 wäre ein schöner Schlusskurs.
      Problem ist aber, genau wie gestern, bis jetzt nur 3er Up.
      Zur zeit seh ich nicht , dass sich daraus noch ein 5er entwickelt.
      Also geht es am Montag zunächast noch mal auf Jahrestief oder tiefer runter.

      OS mässig bin ich schon auf Dezember umgeswitched
      Call: 538274
      Put: 538369
      Das beruhigt die Nerven.

      @beamex
      Das mit dem Upmove bleibt noch offen. Wir müssen erst mal unten ankommen. Und wenn ich mir jetzt mal die Gesichter der Fundis im Fernsehen ansehe, sind die ziemlich ratlos und am Ende ihres lateins.

      Jetzt müssen endlich die Fondsmanager die nerven verlieren. Dann kommt der sell-Out und dann der Anstieg.

      Nächste Woche wird wieder spannend.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 21:13:25
      Beitrag Nr. 3.482 ()
      @bleschek

      deine aktuelle position würde mich interessieren

      long, short oder cash wegen dem wochenende

      gruß

      ds_rna
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 21:19:30
      Beitrag Nr. 3.483 ()
      @Bleschek
      genau das mit dem 3er wollte ich dich gerade fragen, daß kommt mir nämlich bekannt vor, und bei 80 war genau schluß, und dann sofort down(und der Uptrend wurde auch mal eben gebrochen).

      Jetzt kommt der Doji doch wieder hin, aber zumindest wurde mein Ziel aus dem keil nach oben erreicht.
      Ich geb die Hoffnung noch nicht auf und setz ein Sl bei 45.
      Es wird nämlich immer schwieriger eine richtung vorherzusehen, und es dauert nicht mehr lange, dann kommt etwas unvorhergesehens, und der tredn wird dann ziemlich heftig.

      Wovon ich aber dennoch ausgehe: Viel Potenzial nach unten ist nicht.Am MO. max bis 1300 down(ist zwar genug down, aber die wende nach oben kommt noch in den nächsten 2 Börsentagen)

      Gruß RNW, der jetzt nach BO abzappeln fährt(uptrend doch "noch intakt"
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 21:29:04
      Beitrag Nr. 3.484 ()
      Kleine Flagge KZ 53...und weg.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 21:41:27
      Beitrag Nr. 3.485 ()
      @realnetworkers

      Stimme mit dir überein. Kursziel 1300 und dann heftige Bewegung nach oben. meine Richtung.

      @ds_ma

      Ich bin complett Cash. Es hat zwar öfters im Finger gezuckt, da ich aber schon mit den 12/01 OS trade, hab ichs doch nicht gemacht. Auch wenn es gewinn geworden wäre.

      Ich versuche mich jetzt zu zwingen meine () oder [] zu traden. Da brauch man dann nicht jeden tag permanent Online zu sein.
      Ausserdem möchte ich auf diesem Zeitlevel das Musterdepot hochfahren. Und da muss ich genau im gleichen Grade traden, sonst komm ich durcheinander und das Musterdepot wird nicht objektiv.

      Aktuell hab ich die zeit dazu. Aber in 2 Wochen muss ich die Aktivitäten runter fahren. Und mit EW kann man ja sehr schön seinen Zeithorizont aussuchen und konsequent danach handeln.

      Die Gefahr beginnt immer dann, wenn man den EW Grade wechselt.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 21:57:31
      Beitrag Nr. 3.486 ()
      @BLeschek

      Welches kurzfristige-mittelfristige Kursziehl denkst DU nach dem Abprallen an der 1300er Marke sehen zu können?
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 22:12:44
      Beitrag Nr. 3.487 ()
      @.Wurm.

      Werde mir am Wochenende ausführlcih gedanken machen und ab Sonntag Nachmittag spätestens Montag früh gibt`s dann meine Einschätzung.

      HP: http://members.tripod.de/bleschek1/index.html


      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 13:24:05
      Beitrag Nr. 3.488 ()
      Die gestrige Tageskerze könnte ein inverted Hammer sein und somit eine Trendumkehr signalisieren. Was meint Ihr?
      Chart ist abrufbar unter:
      http://people.freenet.de/go-wayan.net/ndx.jpg

      Hier noch das Musterbeispiel:
      http://people.freenet.de/go-wayan.net/invham.jpg

      Gruss
      jampi
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 14:02:57
      Beitrag Nr. 3.489 ()
      @ jampi

      für mich sieht das mehr nach einem weißen spining top aus, weil der schlußkurs nicht gleich dem tages tiefstkurs ist.




      das ist trotzdem nicht schlecht für eine trendwende. der markt hätte eine gegenbewegung dringendst nötig.




      wo sind denn unsere meisteranalysten alle hin?

      mfg gawn
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 14:21:25
      Beitrag Nr. 3.490 ()
      @All

      Die Analyse ist jetzt Online: http://members.tripod.de/bleschek1/index.html
      War echt Arbeit, da es soviele Möglichkeiten gibt und es auch nach den regeln gültig ist.

      Wir sind immer noch in einer Situation mit 50:50 Chance.

      Je nach Ausrichtung des Analysten, bullish, baerish, steigt die Wahrscheinlichkeit auf 80:20.

      Es ist also sehr gefährlich anzunehmen, dass die Situation klar ist. Der entscheidende Impuls in die eine oder andere Richtung fehlt noch.

      Dann sollte man aber schnell reagieren und mit Stopp Loss hält man den Schaden dann in Grenzen.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 15:10:35
      Beitrag Nr. 3.491 ()
      Vielen Dank!
      Interessante Exkursion unter "Spekulativ"...
      Viel Glück @alle
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 15:20:03
      Beitrag Nr. 3.492 ()
      Hallo alle zusammen...

      Wochenupdate online...
      http://www.charttechnische-analyse.de


      Gruss MAdler77
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 15:39:24
      Beitrag Nr. 3.493 ()
      @BLeschek
      Grosses Kompliment an deine Arbeit. Hab deine Wellenzählung mal fortgesetzt und bin zu folgendem Resultat gestossen:
      Wenn deine Zählung mit Ende der Welle 1 bei 1380 und ende von Welle 2 bei 1352 stimmt, so müssten wir am Montag mit Welle 3 mind. bis 1417 steigen (Längenverhältnis 1.618 von 1), die nachfolgende Korrrekturwelle 4 dürfte dann max 38.2% auf 1392 korrigieren, weil der Wiederstand vom Freitag dann zur Unterstützung (Onischka deutete diese Marke am Donnerstag als wichtige Unterstützung an) mutieren sollte. Fällt es darunter, so wäre die Impulsbewegung als Flat Korrektur einzuordnen und der Abwärtstrend wird fortgesetzt.
      Soweit zu meiner Zählung. In welche Richtung sich der Markt entscheidet, denke ich, sehen wir spätestens Dienstag, weil dann einige Analystenkonferenzen über Techs angesagt sind.

      Hier die Termine:

      Lehman Brothers Technology Conference 09.09.01
      Unternehmen: - Intel - Xilinx - Sun Microsystems (11.09.) - Applied Micro Circuits (11.09.)- Broadcom (11.09.) - KLA-Tencor (10.09) - Altera (11.09.)


      Banc of America Securities 31st Annual Investment Conference 10.09.01
      Unternehmen: - Ciena - UTStarcom - Nokia - Intel (11.09.) - Brocade (10.09.) - Jabil (12.09) - EMC (10.09.) - Level3 (10.09.) - Applied Micro Circuits (10.09.) - Millennium Pharmaceuticals- Broadcom (12.09.) - KLA-Tencor (11.09.) - Altera (12.09.)- Cisco (12.09.) - Peoplesoft (13.09.)-VeriSign (10.09.) - Concord EFS
      - Check Point Software (10.09.)


      Credit Suisse First Boston Software Conference 11.09.01
      VeriSign (11.09.) - Check Point Software (11.09.)- PeopleSoft (12.09.) - i2 Technologies (11.09.)


      ABN Amro Advertising & Publishing Conference
      Mittwoch, 12. September 2001
      - DoubleClick


      UBS Warburg, Europe 20/20 Conference
      11. September 2001 - 13. September 2001
      Cisco Systems Inc. - Infineon Technologies AG- Check Point Software


      DBAB US Equities Conference
      Mittwoch, 12. September 2001
      - Network Appliance


      Bear Stearns 14th Annual Health Care Conference 12.09.01
      Unternehmen - - Medimmune - Millennium Pharmaceuticals
      - Johnson & Johnson


      Deutsche Bank Alex. Brown US Stock Growth Conference 12.09.01
      Unternehmen: - JDS Uniphase - Ciena - Global Crossing (12.-13.09.) - EMC- Cisco

      Gruss
      jampi
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 15:55:08
      Beitrag Nr. 3.494 ()
      schaut man sich die wochenkerzen an, so sieht die angelegenheit voll finster aus. eröffnungskurs der wochenkerze war der eröffnungskurs der weißen aprilkerze, die heutige wochenkerze ist aber schwarz. und es wurde nahe dem wochentief geschlossen und im verlauf wurde sogar das apriltief unterschritten. von einer neigung, nahe am boden durch käufe einzusteigen und den schlußkurs nach oben zu schieben war im gegensatz zum april wenig zu spüren. im wochenkerzenchart erkennt man bestimmte muster. der bereich der 1900 als widerstandsmarke, der bereich der 1760 als unterstützungs- und widerstandsmarke und dann im bereich der 1600. ein sell-off läßt sich nicht feststellen, von einem ausverkauf könnte eventuell die rede sein! die beiden letzten beiden wochenkerzen könnten eine gewisse beschleunigung des abwärtstrends signalisieren, aber keinen sell-off.

      auf tagesbasis lassen sich gewisse erste elemente feststellen, die auf gegenbewegung hindeuten. auch hier gilt, daß es dem markt nicht gelungen ist, das apriltief zu verteidigen. am mittwoch machte ein hammer hoffnung, leider folgte eine schwarze klobürste und am freitag folgte eine kerze, die die funktion eines inverted hammers haben könnte. im gegensatz zum hammer ist die letzte kerze wenigstens weiß.

      die indikatoren sind wenigstens derart tief abgerauscht - vor allem der rsi und die sstoschastik - daß mit einer gegenbewegung zu rechnen ist. allerdings steht dem gegenüber der adx, der einen steigenden abwärtstrend konstatiert! und der macd! der eigentlich nur einen seitwärtstrend identifiziert, jetzt aber die abwärtsbewegung nachzuvollziehen beginnt. ob diese gegenbewegung mehr wird als nur eine korrektur der abwärtsbewegung, das mögen die elliott-wavler identifizieren.

      positiv weiterhin, daß wochenende ist, und die marktteilnehmer sich die marschrichtung überlegen können. der entscheidungsspielraum nach unten ist wahrlich begrenzt.

      für konservative spekulanten bedeutet dies nach meiner meinung, daß sie ihr radl, die badehose oder eine anspruchsvolle ausgabe von tng rausholen dürfen und entspannt dem bunten börsentreiben zuschauen dürfen. denn der index wird diesmal, sollten die lows halten, sicher eine charttechnisch korrekte umkehrformation hinlegen müssen, bevor die bigplayer in den markt wieder eintreten. wir fangen zwar dann nicht den frühen wurm, aber sicher den 2. sicheren wurm!
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 16:12:23
      Beitrag Nr. 3.495 ()
      Klasse Analaysen!Aber wohin die Reise letzendlich geht, wissen wir wohl erst Morgen, und dann wird man sehen, ob man auf der richtigen Seite steht!.

      Ich kann wirklich nur empfehlen, bei 1339 die Reißleine zu ziehen, für diejenigen, die schon long sind bzw. es immer noch sind!
      Natürliczh muß auch erwähnt werden, daß bei 1320(im tagesverlauf auf 1300) fallend noch eine letzte Möglichkeit nach oben besteht!

      Aber es ist iMo "saugefährlich" auf eine Trendwende nach oben zu spekulieren.
      Denn machen wir uns nichts vor, die Abwärtsbewegung gewinnt an Dynamik, und eine solche Fahrt zu stoppen ist "fast" unmöglich, d.h. 3 Szenarien:
      Eine letzte Erfolung bis 1420 oder leicht darüber.
      Es ist ratsam und wohl auch vernünftig, diese nicht mit long nach oben mitzugehen (für den vorsichtigen anleger).
      Lieber sich bei 1400 nach Puts/shorts umschaun, und dann den richtigen Downmove mitgehen.
      Wie MAdler schön sagte, würde es schon an ein wunder grenzen, daß wir nochmals die 1500 und darüberhinaus sehen, also lieber oben short, als irgendwo mittendrin long!

      Bei 1400 ist die Party´zu ende, und erfahrungsgemäß ging bis mitte Okt. nicht viel nach oben.
      Morgen hoffe ich!! auf ein gap Up, daß für den Inverted hammer wie geschaffen ist.(Madler kam mir zuvor)
      Dazu bedarf es morgen positiven meldungen, oder künstlichen heraufstufungen!
      Es muß also egal ob Gap Up oder bei 50 eröffnung sofort hochlaufen , und das möglichst stark, sonst

      Fazit:Möglicherweise nochmals 100 Punkte hoch, aber insgesamt noch 500 Punkte down Potenzial(und das crashartig).


      RNW
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 16:38:11
      Beitrag Nr. 3.496 ()
      @jampi

      woher hast du die daten der Analystenkonferenzen?

      kannste mir bitte die url durchgeben

      danke


      human
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 17:24:04
      Beitrag Nr. 3.497 ()
      @human
      Die Info habe ich von http://www.boerse-go.de/

      Rubrik: US Markt : NASDAQ, DOW, NYSE, S&P,OTC. > Nach Börsenschluss in USA /Nasdaq

      Die Quell-URL ist leider aber nicht angegeben.
      Gruss
      jampi
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 17:40:27
      Beitrag Nr. 3.498 ()
      Hi alltogether
      Seit über 6 Monaten verfolge ich dieses Top-Board. Wirklich tolle Analysen, mit durchaus hoher Trefferquote was die Extrempunkte betrifft. Ich lasse die Ansichten von Onischka, BLeschek, rainrain, Captain Picard, Realnetworker, loredda und MAdler77 laufend in meine eigene Einschätzung einfliessen. Da ich der Meinung bin, dass es die "richtige Analyse" nicht gibt, achte ich stets auf bestätigende Infos von der Fundamentalfront und der Charttechnik. Dadurch stelle ich sicher, dass meine Perspektive nicht einseitig wird.
      Aus Fundi-Sicht wichtig scheint mir momentan (bitte nicht falsch verstehen, finde einfach, dass das zur Bildung eines Gesamturteils positiv beiträgt):
      -Die Zinssenkungsrunde läuft nun schon seit 9 Monaten. Und sie zeigt auch Wirkung (Abschwächung USD, endlich sinken auch die longterm US-Zinsen!!)
      -Matchentscheidend ist das Konsumentenverhalten (wichtigster Faktor im US-BIP): Dies darf auf keinen Fall nach unten wegbrechen. Durch die Steuersenkungen sollte eine Stabilisierung möglich sein.
      -Notenbank und Fiskalpolitik verhalten sich lehrbuchmässig.
      -Die Institutionellen verharren schon lange auf der Seitenlinie (siehe Umsätze). Von der Seite scheint mir Verkaufsdruck eher unwahrscheinlich. Im Gegenteil: Mit Geldmarktpapieren lässt sich die angestrebte Jahresperformance nicht erzielen. Der Buy-Finger dürfte schon zucken. Nebenbei: die grossen Broker hüllen sich seit geraumer Zeit in Stillschweigen. Wie gewohnt werden sie auch erst wieder von sich hören lassen, wenn der Markt 50% gestiegen ist.

      Es grüsst freundlich aus dem Appäzöller-Land (das ist dort, wo der Schumi bald wohnt)
      mamathome
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 17:46:18
      Beitrag Nr. 3.499 ()


      Neue Woche, neues Glück !

      Am Freitag konnte sich der Chart zwischen 1340 und 1380 stabilisieren. Es waren sogar gewisse bullische Tendenzen zu erkennen, die aber durch den sehr schwachen Dow Jones
      im Keime erstickt wurden. Der fallende DJIA sollte auch diese Woche die grösste Gefahr für die Nasdaq darstellen.
      Fällt die 1340, dann werden wir die untere Trendlinie testen. Das Aufwärtspotential wird durch die obere Trendlinie begrenzt. Einfache Charttechnik ist in diesen
      volatilen Zeiten wahrscheinlich der beste Ratgeber. Bullische Divergenzen machen einen kurzfristig steigenden NDX wahrscheinlich. Längerfristig ist aber natürlich der ABT nach wie vor intakt
      und keine Trendwende in Sicht. Der Dow Jones ist sehr genau zu beobachten.

      Gruss em!
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 18:08:36
      Beitrag Nr. 3.500 ()
      @ Loredda:

      Du schreibst Geschichte in der Candlestickanalysis.
      Die Erfindung der schwarzen Klobürste.

      Aber es gibt auch weisse klobürsten. Vielleicht haben wir demnächst eine im Chart





      Gruss em!
      • 1
      • 7
      • 25
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse: NASDAQ 100