checkAd

    Lobster Verlust von 3,2 Mio DEM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.01 19:30:21 von
    neuester Beitrag 26.01.01 19:48:00 von
    Beiträge: 6
    ID: 331.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 262
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 19:30:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      die lobster te. Holding AG soll im zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2000/2001 unter Einbeziehung von ao Aufwänden über 300.000 DM einen Verlust von rund 3,2 Mio DEM bei Umsätzen von rund 6 Mio DEM erziehlt haben. Operativ sei ein Verlust von 3 Mio DEM geplant gewesen, berichtet der " mainvestor" am Samstag. vwd/12/19.1.2001/bb
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 19:50:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      das zweite Geschäftshalbjahr endet doch erst am 30. Juni 2001.
      Du meinst, wenn das zweite Quartal. Und nachdem das erste Quartal schon 30% Prozent über der Kalkulation lag, sollte der Break even vielleicht schon dieses Quartal erreicht sein?

      Also was steht im mainvestor?

      Nach den Käufen von heute, doch nur positives!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 13:49:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallohallo rex
      ich habe gelesen, lobster hat bereits im 1. quartal über 6 mio umsatz gemacht. deine zahlen scheinen mir sehr verdreht.

      ich denke die werden über 12 mio umsatz im 1. geschätsjahr gemacht habne
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 19:40:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      "mainvestor": Lobster im 4. Qu angeblich mit sechs Mio DEM Umsatz

      Frankfurt (vwd) - Die Lobster Technology Holding AG, Berlin, soll im zweiten Halbjahr des
      Geschäftsjahres 2000/2001 unter Einbeziehung von ao Aufwändungen über rund 300.000
      DM einen Verlust von rund 3,2 Mio DEM bei Umsätzen von rund sechs Mio DEM erzielt
      haben. Operativ sei ein Verlust von drei Mio DEM geplant gewesen, berichtet der
      "mainvestor" (Samstagausgabe). vwd/12/19.1.2001/bb

      So ist die Meldung über vwd gekommen.

      Falsch daran ist: die Zahlen sind für das zweite Quartal
      Das GEschäftsjahr endet erst am 30. Juni 2001.


      Geplante Umsätze für das gesamte Geschäftjahr sind meines Wissens nach 30 Mio. DM. Davon sind bis jetzt 14 Mio DM realisiert.

      Zur Zeit gibt es Gerüchte über mehrere Aufträge, die helfen sollten Lobster noch dieses Jahr (vielleicht dieses Quartal)in den Break even Bereich zu heben.

      Also...



      P.S Es sollte noch irgendeine Firmensparte verkauft werden? Weiß da jemand etwas darüber? Sollte eigentlich bis Ende 2000 gelaufen sein.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:31:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      natürlich sind das 12 mio im 1. halbjahr.

      ich habe auch gehört, lobster soll jetzt bereits die schwelle zur profitabilität erreicht haben.

      um die 30 zu überbieten muß jetzt über 9 mio umsatz im 3. quartal erzielt werden. das sind dann mindesten 50% steigerung ggü. den vermuteten zahlen für das 2. quartal!

      1. da bleibe ich investiert. vorstände, die mutige planzahlen überbieten gefallen mir!!!!!

      2. dann warte ich mal auf die mitteilung der vorl. zahlen.

      bis dann
      auf fette beute bei lobster!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 19:48:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin von dem berichteten umsatzvolumen ein wenig enttäuscht. aber:

      im jan. 01 soll bereits der umsatz des 2.quartals übertroffen sein.

      im 3. q. wird lobster proftiabel. ein quartal vor dem plan.

      ich freue mich auf die nächsten mitteilungen. im jan. über 5 mio Uúmsatz, da sind die 10 mio kein problem.

      der neue vorsitzende hielt bisher immer wort. war oft sogar besser als seine ehrgeizigen planzahlen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lobster Verlust von 3,2 Mio DEM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!