checkAd

    +++++++ BITTE 3 ANGABEN VON JEDEM ++++++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.01 21:54:32 von
    neuester Beitrag 25.01.01 14:50:44 von
    Beiträge: 22
    ID: 333.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 835
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 21:54:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi folks,

      Ich fände es cool, wenn das Board etwas transparenter würde.

      Macht doch einfach 3 Angaben zu den Kategorien Alter, Ausbildung und Beruf;
      Dann könnte man sehen, mit wem man es hier eingentlich zu tun hat.

      Diese Angaben greifen eure Privatsphäre doch nicht wirklich an , oder ???

      Ich fang gleich mal damit an:


      ALTER: 29

      AUSBILDUNG: abgeschlossenes BWL-Studium + Lehre bei einer deutschen Großbank ;) im Kommissionshandel

      Beruf: Market-Maker im Segment "Ausländische Effekten" an der bayerischen Börse in München


      Christian :cool:

      PS: deshalb auch mein Nickname "DerNominator" ------> "ich nominiere Kurse"
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:04:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Coole Idee!

      Wollte eigentlich auch zur Bank, mache jetzt aber doch eine Ausbildung bei einem sehr großen Konzern mit sieben türkisfarbenen Buchstaben.
      Ach ja, bin 22 Jahre alt.

      @nominator
      Nach meiner Ausbildung (ähnelt einem BWL-Studium) würde ich gern in die Bank/Börsenbranche wechseln. Meinst Du, das ist schwer?
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:09:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Servus!

      Bin noch Schüler (19 Jahre alt, Abi steht vor der Tuer), beschaeftige mich mit den Aktien eigentlich erst seit einem 3/4 Jahr, aber seitdem bin ich von diesem Thema direkt gefesselt, hocke stundenlang vor dem PC hole mir saemtliche Informationen zum Thema Boerse.

      Beruflich moechte ich auch am liebsten eine "Boersen-Laufbahn" einschlagen, vielleicht bei irgendeiner Bank, weiss noch nicht genau.
      Welches Studium wuerdet ihr mir dafuer eigentlich am meisten empfehlen? BWL? VWL?

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:09:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @schnuppo

      Bei dem türkisfarbenen 7-buchstabigen Konzern eine Ausbildung (Stammhauslehre?) zu machen ist doch gar nicht schlecht;
      Ich würd an deiner Stelle schauen, dass du bei diesem "ominösen" ;) Konzern vielleicht in die Vermögensverwaltung reinschnuppern kannst (dürfte dir als Mitarbeiter sicherlich leicht fallen); dann gewinnst du einen ersten Eindruck !!!

      Christian :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:11:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin Vermögensberater in Bayern, 39 Jahre alt und selbständig, 16 Jahre in der Branche, 13.000 Kunden
      lg GG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:15:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin 21, Student der Internationalen BWL und Rechtswissenschaften an der Uni Wien, beruflich tätig als Vermögensberater bei der DVAG.

      Grüße,

      Weylandt
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:16:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ok, dann ich auch

      22 bin ich jetzt hab ABI gemacht dann 2 Jahre Resioffz BW(inkl. Balkansyndrom haha)

      Jetzt grade Kommisar bei den Tschakos geworden.

      Erste Aktie Infineon dann Lycos usw.. :laugh: und den Bach runter.....

      Jetzt nen bischen mehr Ahnung, trade relativ viel mit OS.

      Traumberuf irgendwas prickelndes was keine Arbeit macht(Börse) haha.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:18:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @nominator

      Hatte die Idee auch schon, werd mal meinen Ausbilder danch fragen. Wow, du kennst die Stammhauslehre? Kennst du vielleicht jemanden, der sie macht/gemacht hat und jetzt in der Finanzbranche tätig ist?
      Was macht ein Market-Maker eigentlich genau? Worin liegt der Unterschied zu einem Makler?

      Schnuppo
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:19:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Sportsfreunde,

      Belgier, 33 Jahre, Abitur, Verwaltungsangesteller
      deprimiert & fasziniert vom NM seit einem Jahr.

      Wie wär`s denn wenn unsere Anlageberater mal ein paar Tipps
      geben würden.

      Bis dann

      Daniel
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:19:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @dernominator

      Alter: 37

      Ausbildung/Werdegang: Orthopädieschuhmachergeselle, kfm. Angestellter, Einkaufsleitung für 17 Mio. Umsatz, Fortbild. z. CC-Manager

      und nu: kapazitätsüberschüssiger Mitbürger :laugh:

      Gruß Thomas

      ps: eh, da fällt mir ein, warum es bei mir nicht klappt
      -> "ne suta supor crepidam" (ich hoffe richtig geschrieben)
      "Schuster, bleib bei deinen Leisten"
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:21:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Nomi,

      bin 67. Volkshochschulabschluß. Ausbildung zum Kaufmann. Zuletzt tätig als Finanzbuchhalter bei einem U-Boothersteller.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:25:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin 26, studiere BWL und arbeite in der Geschäftsabwicklung der Beraterbank!

      Interessanter Anfang!
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:34:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Leute,

      ich bin 30 Jahre alt.
      Ausbildung zum Elektroniker, dann 5 Semester Informatik und jetzt neuer Beginn im Studienfach BWL.
      Mein Brötchengeber ist das Kapital meiner Verwandschaft :)

      Grüsse OffShore
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:35:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      47, Studium (Finanzökonom), Beamter:cool:

      Gruß otili

      PS: Fsch=selber U-Boot
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:39:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Geile Sache fürn exibitionisten wie mich!
      27 Jahre,Stier,unheimlich gutaussehend sucht reiche Frau...HAHA
      Abi dann Ziwi dann Tätig bei,im,als
      Coca-Cola,UPS,Stahlbau-Montage,Techno-Magazin "Raveline",Selbst
      ständig als Vertreter für Snowboards,Garten-Landschaftsbau,
      und jetzt eigene Garten-Landschaftsbau Firma.
      Und zwischendurch ne weile richtig derbe auf Droge abgefeiert.
      (kann ich aber nicht wirklich empfehlen!)
      Seit 03.2000 an der Börse,letztes Jahr weniger erfolgreich,
      aber so langsam wirds was.
      Ach ja und in meiner Freizeit bastle ich Atombomben!HAHA
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:47:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Aktienfreunde,

      bin 61 Jahre, Dipl. Ing., Controller. Studiere zur Zeit an der Uni Theaterwissenschaften und wenn mir etwas Zeit bleibt sitze ich am PC und verfolge das Börsengeschehen um künftig (bisher nur Verluste) etwas Gewinn zu machen.

      Viel Glück in allen Bereichen wünscht Euch

      Macroni
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:53:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      19 jahre, stehe kurz vorm abi.

      der telekom-IPO (´96) hat mich an das thema aktien rangeführt und seit 2 jahren ist´s meine "leidenschaft", wobei die letzten monaten wirklich eher "leiden" waren. naja, superhausse2000 und anschließende baisse, sowas bringt erfahrungen. :)

      dank ausgiebiger freizeit, find ich manchmal sogar zeit für ein paar nette daytrades und muss nicht "nur" mein long-depot bewachen. börse ist jeden tag pflicht, min. für 2-3 std. :( :) :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 23:08:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi,

      Alter: 33
      Studium: Wirtschaftspädagogik
      Beruf: Lehrer an einem Wirtschaftsgymnasium

      - Erster Kontakt zur Börse: 1988 (im Zuge der dt. Wiedervereinigung mächtig Schotter gemacht)
      - Zwangspause durch den Irakkrieg (mit Optionsscheinen mächtig Geld verzockt) Das waren übrigens noch tolle Zeiten in der Telebörse mit Florian Fischer Fabian (Zitat: "das ist doch zum k..., heute geht es wieder die üblichen zwei Prozent runter")
      - Mußte dann erstmal etwas Geld verdienen, und bin nun wieder seit drei Jahren dabei.

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 23:48:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      21 jahre
      um wehr-und ersatzdienst drumrum gekommen
      student der philosophie und philologie(guckt nicht so,das muß es auch geben :laugh: )
      habe meine studienfächer aus interesse gewählt,macht auch spass,nur wenn es mit den aktien nicht klappen sollte lande ich mit der ausbildung in der gosse
      wünscht mir glück :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 01:02:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      29 Jahre, Rechtsanwalt
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 07:40:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      82 Jahre
      komme aus Ostpreußen
      8 Jahre Schule
      6 Jahre Militär
      Beruf keinen
      wohne im Heim und bin mit 80 auf den Neuen Markt gestoßen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 14:50:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      UP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++++++ BITTE 3 ANGABEN VON JEDEM ++++++++