checkAd

    Metastock All-Time-High - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.01 22:36:24 von
    neuester Beitrag 06.02.01 14:51:35 von
    Beiträge: 7
    ID: 337.976
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:36:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!

      fange gerade an mit Metastock zu arbeiten. Jetzt will ich nach Aktien mit neuem All-Time-High scannen. Kann mir jemand die entsprechende "Formel" dazu nennen, komme da irgendwie nicht weiter....


      mfg

      shad
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 12:05:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Funktion highest(dataarray) liefert Dir den höchsten Wert über die dargestellten Daten.

      highest(h) wäre also das Alltime-High auf Basis der Höchstkurse
      Du kannst statt dataarray auch jeden anderen Parameter setzen! highest(c) wäre der höchste Schlußkurs, highest(v) der höchste Umsatz. Geht auch mit Indikatoren: highest(macd()) wäre der höchste bisher erreichte Stand im MACD

      Highest bezieht sich immer auf die geladenen Datensätze!

      HighestHighValue ist auch interessant: mit hhv(h,40) bekommst Du z.B. den höchsten Höchstkurs der letzten 40 Zeiteinheiten!
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 22:38:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      so wird mir zwar das All-Timehigh geliefert, ich möchte aber nur Aktien haben, die ein neues ATHigh haben. Also wenn ich Montags scannne, will ich als Ergebnis nur Aktien haben, die Montags ein neues ATH erreicht haben.


      Grüße

      shad
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 01:40:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @shad111

      hier mal ein beispiel für einen scan der dir alle titel mit einem 43 perioden high filtert...

      explorer:

      ColumnA: C {Col.Name: Close}
      ColumnB: C = HHV(H,43) {Col.Name: High}

      Filter: colB > 0


      mfg

      b.o.s.s.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 15:55:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, gibt es irgendwo im Web, eine deutschsprachige Anleitung zu Metastock? Oder eine deutschsprachige Forum bzw. Board?
      mfG
      Joram

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 19:52:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schau` mal unter http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/metastock.pl nach! Dieses Forum hat aber noch nicht sehr viele Einträge.
      Gruss
      wdp
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 14:51:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja, diese Seite http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/metastock.pl sieht ziemlich arm aus. Es ist kaum zu glauben, daß es keine vernünftige deutschsprachige Website gibt, die sich mit Metastock beschäftigt. Sonst wird es über jedes Schwachsinn geredet, nur wenn es um was konkretes geht, dann schweigen die Besserwisser.
      mfG
      Joram


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metastock All-Time-High