checkAd

    HALLO! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.01 09:52:57 von
    neuester Beitrag 09.02.01 10:33:01 von
    Beiträge: 6
    ID: 340.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 285
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 09:52:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:20:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:24:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:29:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo CarlCOX,
      bist du das?
      Wieso nennst du dich dann nicht DJCarl? :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:30:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      carl cox
      bei carl cox bedarf es kaum einer vorstellung. wer techno als seine religion erklärt kommt an ihm wohl nicht vorbei. sein vater hat ihn schon mit acht jahren ermutigt, die elterlichen platten zu spielen, also james brown, elvis und discoscheiben. bald bestand carl darauf, zum plattenkaufen mitzukommen, um sicherzustellen, daß die musik auch ihm gefällt. zu der zeit war das vor allem jazz und funk.

      mit 14/15 hat er semiprofessionell auf geburtstagspartys und hochzeiten aufgelegt, wenn es sein mußte, auch rock & heavy metal, um sich vom verdienten geld platten zu kaufen, die ihm gefielen. zu dieser zeit war djing genauso ein nebenjob wie rasenmähen.

      1985 hat er dann beschlossen "self employed dj" zu werden, und als er nach seiner hiphop-, swingbeat-, und discophase anfing, platten mit 120 bpm zu spielen, dachten alle, er dreht durch. 1988 ging es in england mit den raves dann richtig los. auf dem sunrise rave `89 hat er das erste mal öffentlich mit drei decks aufgelegt ...and the rest is history.


      "now that was a short review of my 25 years djing career, remember to turn over the tape." diese lange odyssee durch die musikstile zeichnet auch seine sets aus, denn er spielt keinesfalls nur "straight techno". er liebt die herausforderung beim mixen & dazu gehören halt verschiedene stilelemente. genauso wie auch drei plattenspieler ein extra-challenge sind. trotz aller experimentierfreudigkeit, bemüht er sich, die leute im club nicht völlig vor den kopf zu stoßen. darin sieht er auch den grund dafür, so oft zum beliebtesten dj gewählt zu werden. "a dj is an entertainer and i`m trying to give people a good time. dafür haben sie schließlich bezahlt. gleichzeitig spiele ich nur platten, an die ich glaube, und die ich für brillant halte. my djing is ruled by my personality and i`ve been in the game too long to play a bad record."
      von den frühen warehouse zeiten in der dunklen vergangenheit des acid house, über die hardcore whistle posse years bis hin zu seiner neuen ära als champion der techno szene, wird carl cox als der größte dj der welt gefeiert. ein leben für die musik als künstler, producer, remixer, geschäftsmann und nicht zuletzt botschafter der dance music auf der ganzen welt. außer den üblichen gigs durch europa mit sein auftritt bei der love parade in berlin vor 800000 menschen, zeigte er sein talent auch in entlegeneren teilen der welt. unter anderem in israel, amerika,australien, südafrika und immer wieder auch gerne auf ibiza.

      seine firma "ultimate music management" wuchs bestens und er hat damit einen weg eingeschlagen dem kaum ein anders musik management folgen kann. die besten britischen und internationalen dj`s und pa`s stehen bei ihm an um sich unter vertrag nehmen zu lassen. verbunden mit dem erfolg von UMM wächst sein rekord label "worldwide ultimatum" weiter. es ist erstaunlich das dieser mann noch zeit hat überhaupt zu atmen.

      1997 es begann mit einem knalleffekt als carl cox den göttlichen nachfolger seiner F.A.C.T. -compilation, F.A.C.T.2 auf seinem eigenen label veröffentlichte. 100%igen carl cox-sound der die veränderungen in der musik präsentiert, die sich in der szene seit seinem letzten album ergeben haben. es fiel zusammen mit der ausgedehnte f.a.c.t.2-tour, bei der dieser mann durch clubs in england, europa, amerika, japan und südafrika stürmte. das allein beweist schon, das die wirklich guten sachen immer noch besser werden können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:33:01
      Beitrag Nr. 6 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HALLO!