checkAd

    Staatsfeind # 1 : Ron Sommer (T-Online stellt Flaterate ein!!) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.01 12:46:45 von
    neuester Beitrag 13.02.01 19:51:26 von
    Beiträge: 23
    ID: 342.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.201
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 12:46:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      T-Online Flatrate vor dem Ende
      Montag, den
      12.02.01 22:32

      aus den Bereichen Telcos, Provider


      Offenbar steht das Ende der Flatrate-Ära ganz kurz bevor, zumindest wenn man einem Bericht der Wirtschaftswoche glauben darf. Demzufolge wird der neue Vorstandsvorsitzende der T-Online International AG, Thomas Holtrop, am kommenden Donnerstag das Ende der Flatrate-Tarife für Kunden mit analogen und ISDN-Anschlüssen verkünden.

      Vielsurfer sollen dann offenbar wieder stärker zur Kasse gebeten werden, denn Holtrop, so die Zeitung, werde eine Reihe neuer Tarifmodelle vorstellen. Weder T-Online noch das Mutterunternehmen Deutsche Telekom AG wollten bisher zu dem Artikel Stellung nehmen, bestätigten aber den Donnerstagstermin.

      Betroffen von dem Stop sei nur das Pauschalangebot für 79 Mark, die für 49 Mark vertriebene T-DSL Flatrate soll nicht betroffen sein.

      Kommentar:
      Die Nachricht dürfte bei der deutschen Surfergemeinde wie eine Bombe einschlagen. Sollte die normale Flatrate tatsächlich eingestellt werden, dürfte sich T-Online einige hunderttausend "Feinde" machen und es wird wohl zu massiven Protesten der Kunden kommen.

      Ändern können diese daran vermutlich nichts. Von Seiten der Telekom-Tochter wäre die Einstellung der offenbar defizitären Flatrate ein logischer Schritt, denn die Aktien des Online-Dienstes sind stark gefallen und das Schiff schlingert auch mit dem neuen Kapitän noch stark auf der rauhen See des Marktes. Trotzdem wäre die Einstellung der Flatrate gerade zum jetzigen Zeitpunkt ein schwerer Schlag für die deutsche Online-Gemeinde aus Privatleuten wie auch kleinen Unternehmen.

      Einmal mehr wäre der einfache Kunde der Leidtragende, einmal mehr würde er für die Fehler und Quersubventionen der Telekom und T-Online zur Kasse gebeten. Bleibt zu hoffen daß es sich hier nur um ein Missverständnis oder Gerücht handelt, denn die Einstellung der T-Flat würde dem Internetstandort Deutschland sehr großen Schaden zufügen.
      (rsi)


      Kommentar: Ron Sommer gibt Gas Deutschland das Messer in die Rippen und damit endgültig den Todesstoß zu versetzen.
      Jedoch hat sich Sommer böse verspekuliert!
      Seine "Gönner" in Politik und Wirtschaft wenden sich langsam aber sicher zu Hauff von ihm ab,nicht,weil man nicht auch sein "Schärflein" dazu beitragen möchte,Deutschland ins Abseits zu stellen...vielmehr weil man eine `Namensnennung` und damit Bekanntwerden der `Hintermänner` fürchtet,die Sommer seit Jahren unterstützen....
      Prima Herr Sommer und viel Spass im Vorruhestand!
      Quelle: Hunzebaer
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 12:54:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Statt untergehende Industrien (Kohle etc.), Viehzucht und so weiter zu subventionieren, sollte der Staat das Internet für alle kostenlos stellen.

      Dies würde einen ökonomischen Push geben!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 12:58:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      richtig nasdaq...jedoch würden dann viele mündige Bürger
      unzensierte Infos und damit auch etwas mehr `Gehirnschmalz`
      bekommen...das liegt nicht im Interesse der Innungen,Kammern und Verbände in Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 13:01:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hab weder T-Online noch Telekom im Depot, aber das ist vernünftig.
      Somit werden die schnellen Zugänge gefördert weil die Leute umsteigen. Und schnelle Zugänge sind die Zukunft! Solange der User nicht quasi mit der Nase darauf gestossen wird passiert doch sowieso nichts ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 13:05:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einen großen Vorteil hätte das Ende der T-Online Flat-Rate.
      Die derzeit stark strapazierten Internet-Server werden
      nachhaltig entlastet. Zudem tragen die "Flat-Rater" selbst
      eine nicht zu geringe Mitschuld, wenn es wirklich zu Ende
      ginge. Wie viele haben diesen, vom Grundgedanken her guten
      Service mißbraucht und sind ohne wirklich zu surfen online
      geblieben.
      Schade wäre es für diejenigen, die mit Sinn und Verstand nur dann im Netz geblieben sind, wenn sie es auch genutzt haben. Hier sind aber nicht nur die Privaten die Schuldigen auch die "Gewerblichen" haben ihren Teil dazu beigetragen.
      Vielleicht findet Herr Sommer ja wieder einen Weg, der für alle Beteiligten zu einem befriedigendem Ergebnis führt.
      Hierin hat er sich in der Vergangenheit ja doch schon das Eine oder andere Mal ausgezeichnet.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt !
      Free and Easy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 13:16:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin ich froh, daß es noch einige Menschen gibt, die den Moloch durchschauen.
      Sommer und seine T-Jungs sind die schlimmste Geisel, die es in Deutschland überhaupt gibt. Wahrscheinlich haben ihn die Ösi`s absichtlich zu uns geschickt!! Nicht dumm, die Schluchti`s - unterschätzt nicht deren Intelligenz!!!

      Das Traurige daran ist ja, daß der Sommer auch noch mit staatlicher Hilfe so agieren darf (Wirtschaftsminister Müller ist ja bekannt für seine T-Dienste!!!!!) !!

      Sogar die eigenen Mitarbeiter werden vorsätzlich verarscht und hochgradig um den "Lohn gebracht"!!! Mit der Telekommunikation in Germany geht`s erst wieder aufwärts, wenn dieser linke Baron mitsamt seinem Harem zum Teufel gejagt wurde!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 13:52:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      keine angst,sungirl,sommer wird sich an seinem lange vorbereiteten "schlag" gegen die deutsche volkswirtschaft
      verschlucken und es werden ihm seine `förderer` und `noch-gönner` reihenweise weglaufen!

      ich selbst vergleiche sommer gern mit GUILLOME....von dem wußte brandt schon lange vorher alles..nur,weil er als DER
      jahrhundert-staatsmann dastehen wollte,mußte er ihn wohl nehmen......

      so abwegig,das sommer in diensten `anderer` steht,ist das gar nicht.....
      nur,hier überschätzt du etwas unsere `brüder` vom alpenland!

      nur eine kraft hätte hier doch tatsächlich etwas davon,das uns sommer in die steinzeit zurückkatapultiert..eine angelsächische!!!!!

      stell dir doch nur mal vor,was es für unser `degeneriertes`
      establishment wirklich heißen würde,wenn alle deutschen freie und nicht zensierbare informationen zu einem erschwinglichen preis bekämen,das kann und ist nicht gewünscht von unserer regierung,egal,welche parteirichtung!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 14:13:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      13.02.2001 13:20 Uhr
      T-Online: Das Flatrate-Aus nur ein Trick der Telekom?
      Holger Bosse von Helaba Trust Investment Consulting, sieht die wahren Gründe für die `wahrscheinliche` Aufgabe der T-Online-Flatrate, aus dem Konflikt zwischen der Telekom und ihrer Konkurrenz um die Großhandels-Flatrate resultieren.
      Die RegTP habe der Telekom, bekannter Weise, zur Auflage gemacht, ihrer Konkurrenz im Februar eine Großhandels-Flatrate zu gewährleisten. Deshalb, so die Mutmaßung Bosses, jetzt die `wahrscheinliche` Kündigung der der T-Online-Flatrate.
      Bosse ist der Meinung, dass die Telekom seine Konkurrenten mit diesem Schritt von der analogen Technologie weg, und hin zur Breitbandtechnologie (T-DSL) zwingen will. Die Telekom weigere sich ja immer noch, dem RegTP-Beschluß zu folgen, so sein Indiz.
      Quelle: finance.lycos.de
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 14:15:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      12.02.2001 10:01 Uhr
      Fehlausbau der Telekom verhindert bei 2 Mio Haushalten DSL
      Glasfaser ist schnell, das sagte die Telekom noch vor einigen Jahren und schloss vor allem im Osten die Haushalte an modernen Glasfaserkabeln an, was sich nun als Fehler erwies.
      Mit Glasfaser lassen sich zukünftig, interaktive, breitbandigen Verteildienste nutzen hiess es damals, die Gegenwart wurde jedoch nicht berücksichtigt. Aufgrund der anderen Technik ist nämlich DSL nicht möglich.
      ADSL ist auf Kupferkabel angewiesen und somit können Wohnungen mit Glasfaseranschluss den Dienst nicht nutzen.

      Auf einen Breitbandigen Zugang können also über 2 Millionen Haushalte noch lange warten.
      Quelle: www.heise.de
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 14:19:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das wird AOL noch mehr Kunden in die Arme treiben!

      Gut so!

      T(rauer)-Aktie: demnächst einstellig!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 14:25:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wisst ihr wie das ist, wenn man im Oktober die 79DM Flatrate mit einem Jahr kündigungsfrist bestellt hat. Hier dürfte der Vertrag ja noch zuende laufen
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 15:26:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      zuerst werden die kleinen aus dem markt
      in die pleite gedumpt,
      wenns dann passiert ist, heisst es, dass sich
      das alles garnicht lohnt.

      Bei mir heisst es: TDSL technisch nicht möglich,
      aufgrund irgendwelcher dubiosen messungen.
      (kein Glasfaser).

      Kabel gibt man natürlich nicht an Konkurrenten,
      sondern trickst auf deubel komm raus.

      Ich denke, hinter der "sympathischen" Maske des
      Herrn Ron S. verbirgt sich der Arsch des Herrn Breuer.

      Warten wir also mal das faschingsende ab!
      dann reichts.

      o.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 15:55:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      bedenkt folgendes:

      die mentalität der leute ist so, daß diese so unverschämt sind, 24 stunden am tag das internet laufen zu lassen.

      stellt euch vor, wasser würde pauschal im monat 79 kosten, diese leute würden den ganzen monat den wasserhahn aufgedreht lassen.

      habe übrigens selbst die flatrate.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:31:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      also ganz sauber können diejenigen ja wohl nicht sein die meinen,wenn man ne flaterate hat,soll man nur begrenzt oder nicht so oft ins netz.....

      du bist gemeint,du fehlinvestion...zuviel getrunken,was?
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:34:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      @gepudert
      und genau wegen solchen leuten wie dir, wird die sache villeicht eingestellt.
      vielen dank!
      denk mal drüber nach.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:41:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      @fehlinvest
      ??
      gehts ums wasser oder um die leitung?
      dann erklär mir mal, wieso 10mal mehr wasser aus der
      leitung TDSL nur DM49 kostet?

      oder hätte ich lachen sollen?

      o.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:45:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Fehlinvest.:

      Selbst schuld. Wenn man damit rechnet das ein Flat Kunde ca. 1,5-2,0 Std. tgl. im Netz ist :laugh: Hätte ich damals schon sagen können das das nix wird.

      Wenn ich jetzt mein Internet trenne weil ich eine Stunde weg gehe und später heimkomme werde ich vermutlich keinen Zugang mehr bekommen (erst ab 21h meistens)

      Also lass ich es doch einfach laufen. Im übrigen steht im Vertrag drin das dieser nicht gekündigt werden kann in den ersten 12 Monaten... ;)

      Bomber2
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:50:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Genau Bomber2,

      ich hab auch noch 11 Monate wunderbare Flatrate sicher. :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:53:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      auf jedenfall hat die Telecom doch eine ganze Reihe Kunden zurückgeholt zwar mit list und Betrug aber danach fragt doch hinterher keiner.
      Hatte letztes Jahr sofort auf Flat umgestellt im September dann der Anruf einer netten Stimme bot mir doch tatsächlich DSL an und gleich als Paket mit XXL Tarif
      also gut gesagt getan wir stellen um!!!
      Pustekuchen XXL habe ich seid dem (GOODBAY Mobilcom)hinterher hiess es dann auf meine Nachfrage wann den nun DSL geschalten wird "Tut uns leid in ihrem Gebiet nicht verfügbar"
      Nur mal so wie der Tross des RON SOMMER arbeitet irgenwie Betrug oder?
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:58:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Bomber:

      Steht in deinem Vertrag auch drin, dass sie Telekom den Preis nicht erhöhen darf? Denk mal drüber nach! Die sind nicht dumm und gehen clevere Wege.

      Gruß!
      Micha
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 18:01:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Fehlinvestition

      Wenn ich das Wasser laufen lasse - verbrauche ich Wasser. Wenn ich
      Online bin - verbrauche ich Strom. Ja Strom und keine Telekomleitungen.
      Die verbrauchen sich nicht.

      Hab der Telekom-Pressestelle schon ne Mail geschrieben. Wird zwar kein
      Ar... interessieren aber ich fühle mich besser. Und wenn die Flat weg ist
      dann bin ich auch weg. Und zwar mit allen Anschlüssen die ich habe.

      Und selbst wenn Sie bleibt werde ich wohl nach Alternativen suchen. Ich hab
      sämtliche Anschlüsse beim R. Sommer-Konzern. Und als guter Kunde hab ich kein
      Bock mich für taktische Spielchen mißbrauchen zu lassen.

      Soll`n die sich jemand anderes zum verarschen suchen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 18:29:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Micha2500:

      keine Ahnung, inwiefern der Vertrag auf 79. mtl. fixiert ist. Wird wohl nicht so sein...

      Ich finde damit gräbt sich T-Online selbst das Wasser ab. Gut, sollen Sie ruhig meine Flatrate kündigen. Können dann auch gerne das Festnetz kündigen und Mobil auch. Geh´ ich lieber zu Mannesmann oder sonstwo hin als mich von denen ausquetschen zu lassen.

      Was die Idee betr DSL: Schöne Sache. Laut Telekom verfügbar bei mir ab 01.12.2000. Naja, paar Tage überschritten, bisher hat sich noch nix getan. Ist auch nicht ganz einfach. Wenn man im PC der DTAG meine Strasse sucht stellt man fest: DSL nicht möglich bzw. ab 05. Sucht man nach der Nummer: DSL mögl. ab 12/00. Die sind so inkompetent, die können mir innerhalb von 4 Monaten nicht mal mitteilen ob DSL überhaupt geht bei mir oder nicht... :mad:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 19:51:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jaja, die Telekom ist schon ein lustiger Verein.
      Hier meine Geschichte:
      Ich hab mich am 31.August für T-DSL angemeldet.
      Damals hieß es Ende Dezember wäre T-DSL verfügbar für mich.
      Auf Nachfrage Anfang Dezember (ich wusste ja, dass die nicht sonderlich zuverlässig sind und wollte mich vergewissern) sagte man mir, dass zum Jahreswechsel der Ausbau soweit sein wird, dass ich meinen DSL-Port bekomme.
      Als Anfang Januar nichts passierte erfuhr ich auf Nachfrage!, dass sich der Ausbau auf den Frühling verschiebt. Da hätte man mich wenigstens von der Telekom aus informieren sollen.
      Heute um 17 Uhr kam der Anruf, dass mein ADSL-Port jetzt geschaltet wird und das Telefon eine Weile nicht funktioniert. Ich soll jetzt einen Brief bekommen in dem alles weitere steht. Ich bin mal gespannt wie es jetzt weiter läuft.
      Alles sehr verwirrend. :-)
      Überflüssig zu erwähnen, dass das Hotline System bei den T-Unternehmen sehr kompliziert ist. Bis man da mal jemanden dran hat, der einem eine Auskunft geben kann, oder es zumindest versucht...
      Zudem sind die sich oft auch nicht einig....

      MfG
      Phili


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Staatsfeind # 1 : Ron Sommer (T-Online stellt Flaterate ein!!)