checkAd

    Erfahrunsbericht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.01 09:32:26 von
    neuester Beitrag 16.02.01 11:27:33 von
    Beiträge: 4
    ID: 343.639
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 457
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:32:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem ich gestern mein erstes Posting in diesem Board geschrieben habe und 380 Seitenaufrufe hatte, möchte ich mich recht herzlich für die vielen positiven Beiträge (es war ein einziger) bedanken.
      Wahrscheinlich waren die Fragen zu schwer? oder gibt es hier keine Futurehändler?

      ZIEMLICH ENTTÄUSCHEND :((((((

      Nachstehend noch mal der Thread:

      Nach einigen Jahren Aktien und OS Erfahrungen möchte ich mich in den Futurehandel einarbeiten. Speziell den Nasdaq-Future.

      Habe leider bisher sehr wenig gefunden, außer teure Bücher.

      Wer kann mal einen Erfahrungsbericht reinstellen.

      Gesucht werden gute Adressen zum einlesen etc.

      Bitte alles reinstellen.

      Eine Bitte noch, da mein Englisch ziemlich schlecht ist, möglichst nur Deutsche Seiten.

      Vielen Dank erstmal.

      von DerKurs 15.02.01 14:53:58 2914675
      @Beeerlin
      unter www.boersenverlag.de findest Du spitzen Bücher über
      den Futures Handel, die sind Spezialisten seit 14 jahren dazu in Deutschland!

      von StockRiese 15.02.01 14:55:40 2914698
      iw willst du denn ohne englisch kenntnisse den nassi future handeln? während du noch die greenspan-rede übersetzt ist der future schon lange in eine richtung ausgebrochen. so wird das nix

      von Beeerlin 15.02.01 15:05:04 2914783
      So ein Quatsch, wer sagt denn, daß ich ausgerechnet dann Futures handel, wenn greeni spricht.

      von Beeerlin 15.02.01 15:29:20 2915048
      @DerKurs,

      kannst Du spezielle empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:21:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      @beeerlin

      du darfst dich nicht wundern, wenn du sagst. "ich habe kein geld, kann kein englisch, weiss von nix, will aber alles wissen. bitte gebt mir informationen, leicht les- und konsumierbar.".

      eine grundlegendes vorneweg: future-handel ist nur was fuer leute, die die ganze handelszeit ueber zugang zu marktinfos haben. nix wie yahoo finance, sondern was gescheites. das kostet geld.
      zweitens: da du haus und hof (!) verzocken kannst, immer(!!!) mit stops handeln.
      drittens: immer demut gegenueber den maerkten zeigen (nach den ersten drei positivewn trades wirst du dich fuehlen wie ein koenig, denken du bist der allergroesste, aber mit dem naechsten trade wirst du mehr geld verliern, als du vorher zusammen verdient hast(eigene erfahrung)
      viertens: handelssysteme sind schoen und gut, ich kenne leider keins, dass generell gut ist (das eine ist gut bei trends, das andere gut in konsoilidierenden maerkten). das dumme ist, du weisst nicht, welches system du wann am besten anwenden solltest.
      fuenftens: finde deine handelsstrategie; investiere viel!!! zeit. abends mal ne halbe stunde was lesen reicht nicht aus!

      fazit: ich habs probiert, erst sehr erfolgreich, dann allerdings weniger. jetzt zocke ich mit optionen (long) an eurex bzw. optionsscheine.

      hoffe es hilft.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:46:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Riethp,

      Hi, na das ist doch mal eine Reaktion. Vielen Dank.

      "Ich habe kein Geld" habe ich doch gar nicht gesagt. Ich nehme an Du beziehst das auf "teure Bücher". Also Geld habe ich schon etwas :). Die vielen Bücher die ich bisher gelesen habe, haben mir nur bedingt etwas gebracht. Eins habe ich gelernt, man denkt immer viel zu kompliziert. Der einfache Weg (Trend) führt meist besser und schneller zum Ziel.

      Arbeite seit etwas über einen Jahr ganztägig an der Börse, in letzter Zeit fast nur OS-Scheine. Arbeite mit Taipan.

      Natürlich ist mein größtes Handicap mein Englisch, aber ich denke das ist nicht zwingend notwendig. Habe nicht die Absicht in entscheidenen Momenten (Zahlen, Greeni, Daten) long oder short zu sein.

      Ich halte den Futurehandel für sehr interessant. Papiertrades funktionieren hervorragend, noch. Meine Strategie besteht aus etwas Charttechnic (trendfolge) und dem Gefühl für den Markt.

      Bin zwar noch ein Anfänger aber kein blutiger mehr. Jeder hat mal angefangen, was soll an Fragen verkehrt sein?

      Also nochmal:

      Ich bitte um Links, speziell hier Broker, Tradersoftware und entsprechende Foren.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:27:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum liest Du nicht einfach mal die "alten" Beiträge...


      Bobby


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfahrunsbericht