checkAd

    01.03.01: Nasdaq, DOW, Nemax: GAME OVER! - Gibt es noch ein zweites Leben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 06:14:09 von
    neuester Beitrag 17.05.01 11:22:37 von
    Beiträge: 332
    ID: 349.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.877
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 06:14:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern ist das passiert, was ich schon die ganze Woche befürchtet habe: Mr. Greenspan hat die Märkte in einen bodenlosen Fall geredet. :(
      Nun ist nicht nur die Stimmung schlecht, sondern auch die Charttechnik sieht katastrophal aus! Vor allem der DOW steht nun unmittelbar vor einem der schlimmsten Verkaufssignale die es gibt!
      Das einzigste was wohl nun noch retten kann ist der Spruch: "Kaufen wenn die Kanonen Donnern". Obs klappt?

      Markus Koch hat gestern abend auf N-TV erzählt, das vor allem Privatanleger in die Märkte drängen und immer wieder für Rallyeversuche sorgen, die jedoch von Institutionellen gestoppt werden, die massenweise verkaufen.
      Für mich ist das ein verdammt schlechtes Signal!


      Nasdaq 60-Minuten-Chart:


      Im 60-Minuten-Chart befindet sich die Nasdaq nun in einem glasklaren Abwärtstrend und die Zielzone 1.500 Punkte ist auch schon zu erkennen. Wer hätte das noch vor einer Woche gedacht?

      Würde man eine alte Regel zur Grundlage nehmen: Die Märkte drehen sehr oft ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Bruch einer Unterstützung und der nächsten großen. So müsste man die Mitte der letzten Unterstützung (2080) mit der zukünftigen (1500) nehmen = 1790 P.

      Nasdaq 3-Monats-Chart:


      Abwärtstrend im Nasdaq wurde heute erneut bestätigt. Nun fehlt nur noch die 3. schwarze Kerze morgen, um den Trendbruch der 2000 endgültig zu bestätigen. :(
      Und das alles auf völlig ausverkauftem Niveau. Wahnsinn das Charttechnik so überhaupt nix mehr wert ist. So schlimm war es nichtmal 1929 !!!

      Einen Idealkursverlauf für heute kann ich nicht nennen. Die Nasdaw befindet sich nun im vorläufigen Niemandsland, in dem auch ich keine Pfosten sehe.
      Zumindest nach oben kann man sagen, tun sich mittlerweile die 1940 und 2000 als Widerstand auf. Über 2030 wäre eine kleine Entwarnung, über 2200 die große Entwarnung. Viel zu weit entfernt!

      DOW 3-Monats-Chart:


      Das Sorgenkind der DOW !!!
      Lupenreiner evening-doji-star ausgebildet.
      Nächste Zielzone 5.500 Punkte damit endgültig bestätigt.
      Langsam kommt dann auch der Bereich des Diamanten, dessen untere Begrenzung irgendwo zwischen 10.100 und 10.250 P. liegt. Die Experten sind sich da nicht einig. Der Diamant ist das stärkste Verkaufssignal in der Charttechnik und kommt nur sehr selten vor. Unter 10.000 P. gehen die Lichter endgültig aus!

      Nemax 3-Monats-Chart:


      Nemax ist wieder unter 2000.
      Wenns heute nicht wieder drüber geht, ist diese Marke auch als verloren zu betrachten. :(

      S&P500 3-Monats-Chart:


      S&P ist nicht ganz so schlimm wiee der DOW (gestern sah es noch anders aus), doch steht der Bruch der 1240 P. nachhaltig wohl unmittelbar bevor.
      Auch dieser Index ist mittlerweile im stark überverkauften Bereich angekommen.

      Mittlerweile ist soviel negatives im Markt und drumherum, das es ein Megareversal geben sollte.
      Doch denkt das der Markt schon seit einer Woche & es will nicht kommen.

      Vielleicht hilft nun die Hilfslosigkeit zum reverseln, ansnsten ist das Latein am Ende.

      Langsam wird es nämlich auch für die Trader fast nicht mehr machbar. Der Abwärtstrend ist intakt, doch jederzeit muss nun mit diesem depperten Reversal gerechnet werden. Doch niemand weiss wann & die Aussicht wird immer wirrer.
      Da die Gefahr des Falschliegens nun zu groß ist, ist das Beste ganz draussen zu bleiben und erst nach der Drehung reinzuspringen. Dies würde die Nachhaltigkeit einer technischen Gegenreaktion dann bestätigen. :)


      Happy trades



      --------------------------------

      Diese Analyse habe ich bereits heute nach geschrieben.
      Mittlerweile haben sich für mich aber zwei Punkte ergeben, die den Markt doch nochmal kippen könnten.
      Ich guck das ich es noch vor 9.00 Uhr schreibe.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 07:14:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Über Weihnachten habe ich die letzte Stufe des freien Falls versucht aufzuzeigen, nämlich das Versagen der Charttechnik und das Rausspülen der semiprofessionellen Daytrader.
      Sollte es tatsächlich der Fall sein, das bereits jetzt die Nasdaq aufgegeben ist und nur noch fällt? Ein Fall solange, bis auch der letzte Trader entnervt das Handtuch schmeisst und somit die Volalität aus dem Markt nimmt. Danach würde eine lange Seitwärtsbewegung eintreten, während der der Index tot am Boden liegt.
      So recht mag ich das noch nicht glauben, den ich selbst habe den freien Fall erst zum Herbst und das Totdaliegen erst zum nächsten Jahreswechsel erwartet!

      Es hat sich auch gestern wieder eindrucksvoll gezeigt, das der Markt nach oben könnte, jedoch sofort mit Verkaufsaufträgen überschwemmt wird. Eine verdammt gefährliche Situation !!!

      Trotz all dieser negativen Szenarien & wegen dieser Hoffnungslosigkeit stelle ich persönlich mich gegen diesen Markt und fülle mein Depot ein wenig auf! Nicht ganz, max. 60%, doch könnte eine Erholung sehr schnell vorangehen!
      Vor dem endgültigen Fall gab es bislang in JEDER Baisse einen letzten Hüpfer nach oben und der war je stärker, je tiefer der Abbau der Übertreibung war.
      Aus der Historie errechnet wäre es bei einem Dreher bei 2080 rund 2550 P. gewesen, bei 1980 P rund 2980 P. und bei 1780 sogar 3940 P. !!! Wohl etwas zu übertrieben?

      Ich kann mir nicht vorstellen das der DOW nun nach solch einem Sturz den Diamanten sofort verlässt, ohne nochmals an den oberen Rand zu gelangen. Dieser wäre momentan bei rund 10.800 P.!

      Gestern hatte ich im Tagesausblick gar kein Intradayreversal im Blickpunkt, wurde genauso wie viele andere von der Börse gelinkt, doch heute stelle ich mich dahin und sage, es könnte wieder aufwärts gehen.
      Idealerweise nach einem Nasdaq-Stand von 1800 P. und DOW-Stand von 10250 P., bzw. Idealstform ein sofortiger Anstieg nach dem Start.
      Den Nichtinvestierten würde ich jedoch raten nicht vorher versuchen auf den Zug aufzuspringen, sondern erst wenn er fährt! Die Wahrscheinlichkeit eines Fehltritts ist verdammt hoch.

      ===)))
      Noch steht der evening-doji-star beim DOW ohne endgültige Bestätigung da. Doch würde dies heute mit einer erneuten schwarzen Kerze feststehen!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 07:26:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe noch etwas vergessen:

      Seit Dienstag (dem Verbrauchervertrauen) und gestern (der Marktaufgabe seitens Greenspans) steht für mich defintiv fest, das wir erst am Anfang einer langen Baisse stehen.
      Der DOW hat als Mittelfristziel (2-12 Monate) eine Zielzone von 5.500 P., und eine Übertraibungsphase im Jahr 2004/2005 bei 3.500 P.

      Doch sollte dies nicht die kurzfristige Chance entgehen lassen, eine Megarallye einzuleiten. :)

      Steht nur die Frage, ab jetzt oder erst ab 1400 P. im Nasdaq... :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 07:31:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @germanasti

      Mit Verlaub, dass ist erste Sahne, was Du da ablieferst. Es müsste nur noch etwas positiver sein !!! Aber der Markt ist wie er ist, momentan ein Faß mit sehr schwachem Boden.
      In Ehrfurcht
      ente52
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 07:39:46
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 07:44:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wird erst besser, werden wenn keine Gewinnwarnungen
      mehr kommen. Die Fundamentalseite muss besser werden.


      Irgendwie kommt mir die Situation vor wie Ende 97 im Dax.
      Dort war auch ein Käuferstreik der Institionellen. Der
      Kleinanlager kaufte was das Zeug hielt. Die Inst. mussten
      dann noch auf den fahrenden Zug springen.

      Ich denke man muss auch ein Auge auf Japan werfen. Hat zwar,
      wenn man es oberflächlich betrachtet, nichts mit dem Nasdaq
      zu tun. Sollte der Nikkei unter 12400 SK fallen, dann wird
      es in Japan ernst. Dies wird auch Auswirkung auf der ges. Weltwirtschaft haben
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 07:48:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Morgen an alle, hallo Germa

      Habe dir ne mail reingelegt, wennst so nett wärst.................

      Danke und good trade Dadycool
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 07:50:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aja noch was, hast einen guten Dow-Put ????????


      Dadycool
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:06:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      schön, das mittlerweile nur noch mega-bären unterwegs sind und vom mega-crash reden mit mega-tiefen kurszielen! das beruhigt mich dann doch ein bisschen. Und - charttechnisch - hoffnungslos ist die situation eh.
      Aber schaut euch doch mal die umsätze an! habe gestern mal AMD monitored:
      - bei AMD liefen z.B. eine ganze reihe 50- und 100.000er blockorders neben den üblichen geplänkel (asks)
      - die Ordergrößen nehmen insgesamt zu, die gesamtumsätze sind eher lustlos.
      - charttechnisch: gegenüber einem low von 15 steht AMD z.zt bei 21$.
      Außerdem sind eine ganze Reihe von werten dabei, ein sauberes doppelbottom zu bilden bzw. finden momentan ihr low über dem januarlow (rmbs, cmrc) und das trotz neuer tiefs im index!
      Für mich herrscht momentan nur noch eine irrationale restpanik, die große liquidität ist draußen, und ein paar private uns instis liefern sich einen kleinkrieg und ein paar zu spät gekommene shorties treiben noch ihr unwesen.
      was IMHO noch ansteht: einige big player werden noch ordentlich luft ablassen müssen, die bios könnten auch noch zusammengefaltet werden, obwohl ich das aufgrund der relativen stärke nicht wirklich glaube. War aber bei den GF´s im dezember das gleiche Bild, die hat es mittlerweile auch voll erwischt.
      auskorrigierte werte, insbesondere semis, kann man IMHO jetzt hervorragend kaufen. Die reagieren auf nix negatives mehr, auf die wird seit 9 Monaten nonstop eingeprügelt!

      kju
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:16:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      schließt wieder im Minus

      Trotz der Leitzinssenkung von der Bank of Japan am Mittwoch verlor der Aktienmarkt in Tokio am vorletzten Handelstag der Woche. Der Nikkei-Index schloss bei 12.682 Punkten, einem Minus von 1,6 Prozent.

      Nach Angaben der Händler wurde der Zinsschritt zwar positiv berwertet, er sei aber nicht ausreichend genug gewesen, um von den negativen Vorgaben der amerikanischen Technologietitel abzulenken. So hatte am Mittwoch Abend die Nasdaq um 2,45 Prozent verloren und rutschte auf ein Zwei-Jahres-Tief von 2.152 Zählern. Danach gaben in Tokio erneut die Technologietitel nach. Sony verbilligte sich zum Beispiel um 3,08 Prozent.

      Außerdem befürchten die Analysten eine weitere Verschlechterung des Verbrauchervertrauens. Grund dafür sei die hohe Zahl an Bankrottfällen, die auch immer mehr große Firmen trifft.

      Trotzdem profitierten auch einige Brachen von der Entscheidung der BOJ. Besonders Finanztitel konnten die Verluste am tokioter Markt in Grenzen halten. So legte etwa die Sumitomo Bank um 0,17 Prozent zu. Aber auch Branchen, die in der Regel einen hohen Verschuldungsgrad aufweisen, wurden durch den Zinsschritt gestützt, z.B. der Stahlsektor.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:25:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Germanisti
      ich habe Deine Beiträge aufmersam verfolgt. Eigentlich bin ich meist am rummotzen, aber Du hast meinen uneingeschränkten Reschpekt!! Bei der Charttechnik habe ich mich lediglich mit den Basics beschäftigt, aber leider keinen emotionalen Zugang gefunden. Um so mehr nötigt mir Deine Arbeit Respekt ab.
      Trotzdem meine ich, der Markt wird in den nächsten Tagen drehen! (entschuldige, ist nur so ein Gefühl)
      frei nach U. Lindenberg: "Gegen die Strömung, gegen den Wind..."
      Wenn man tut was alle tun, bekommt man was alle bekommen ;)

      Destroyer:cool:

      PS: Wenn Du, wie Du schreibst, das hier alles als Hobby betreibst, wie bist Du erst wenn Du es zur Profession erklärst? ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:33:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ germanasti,

      ich verfolge Deine Threads erst seit ein paar Tagen, und mich muss sagen - sie sind auf jeden Fall sehr spannend und aufschlussreich.

      @ all
      Ich möchte mich nicht mit irgendwelchen Analysen aus dem Fenster hängen, da ich davon zu wenig Ahnung habe. Ich beobachte das Geschehen sehr intensiv, ohne mich auf einzelne Titel zu konzentrieren.

      Grundsätzlich glaube ich nicht, dass es in der nächsten Zeit nachhaltig aufwärts geht, abgesehen von kurzen Zwischenralleys, die aber nur Reaktionen auf einzelne Nachrichten (z.B. Zinssenkung in USA u.ä.) sein dürften.

      Fakt ist doch, dass fast alle, die in den letzten Jahren erstmals Aktien gekauft haben, frustiert und zu einem großen Teil auch nahezu pleite sind. Ich kenne etliche Leute, die ihr Geld Fonds anvertraut haben - und inzwischen auch die große Krise kriegen.

      Also ist das Vertrauen nachhaltig im Eimer - und das sinkt ja schon seit geraumer Zeit. Und das wird sich nicht durch eine oder zwei Nachrichten bzw. Massnahmen ändern, die den Märkten auf die Beine helfen sollen.

      Erst, wenn die Unternehmen die Analysten (die gehören eigentlich alle eingesperrt oder zumindest verklagt) wieder positiv überraschen, wird das Zutrauen wieder wachsen.

      Eigentlich ist es derzeit eine Unverschämtheit, dass es immer noch Analysten oder Medien gibt, die Anlageempfehlungen geben......

      Erst mal einen schönen Tag, jetzt muss ich mich erst mal um die Börse kümmern. Mein Fokus liegt derzeit auf Dax-OS (Puts und Calls).

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:35:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es gibt keine guten DOW-Puts. :(

      Die sind alle von der Citibsnk und nur als Langläufer zu gebrauchen.
      Ich hoffe das es nochmals ein DOW-Rebreak auf 10800 P. gibt, dann hole ich mir einen langlaufenden Put davon.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:36:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Germanasti

      was sind die besten Puts?

      danke
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:43:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @germanisti

      sehr informativ.

      Danke

      Gruß
      ER:)L
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:53:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gestern ist das passiert, was ich schon die ganze Woche befürchtet habe: Mr. Greenspan hat die Märkte in einen bodenlosen Fall geredet

      Tut mir leid germanasti- du redest seit einer Woche davon, das die Nasdaq noch einmal nach oben ausbricht- hast am Freitag abend noch dei RALLYE angekündigt- jetzt behauptetst du du hättest es schon die ganze Woche gepostet!

      In der Medizin nennt man das Schizphrenie...

      Nicht für ungut!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:02:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mails und Fragen erst heute nachmittag.

      Heute muss ich viel tun, was nicht mit der Börse zu tun hat und mein Hauptberuf ist. :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:17:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      So richtig schlau werde ich auch nicht aus den Worten :
      einerseits der weitere Crash mit verschiedenen Zeitfenstern, andererseits Erholungsrallies.
      Dem wird wohl so sein, doch ein wenig konkreter wäre nicht schlecht.
      Meine Interpretation : nichts tun, Dein bester Rat war m.E. Urlaub machen, falls noch etwas Geld, Zeit und Gesundheit übrig ist.
      P.S. Natürlich vorher irgend einen Neuer Markt Wert kaufen, der sich bei Rückkehr voraussichtlich halbiert hat.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:19:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Bulle,

      Germa. redet sich´s hin wie er´s braucht und hält sich alle Möglichkeiten offen und wenn´s so kommt, wie´s irgendwo steht wird´s hervorgehoben, kommt´s anders hat er ja gesagt, wenn Fall 1 nicht eintritt, tritt Fall 2 ein.
      Mit den Zielzonen, Wiederständen und Wendepunkten liegt er richtig. Aber im weiteren Verlauf hat er eine Trefferquote von 50 % wie bei Kopf oder Zahl. Den großen Stich hat er mit einem Reversal von 10 Möglichen gemacht. Das war der Durchbruch. Gestern kam wieder kurz das Reversalgefasel und sein kleiner Kreis hier begann zu kaufen. Haben alle schön draufgezahlt.

      Gestern sollte es um 20.45 dann wieder steigen nach Germ. und es viel in´s Bodenlose.

      Aber es ist unterhaltsam, wie sich die Lemminge immer wieder einen Führer suchen. Ich werde mich weiterhin köstlich amüsieren und kann nicht abstreiten, daß ich anfangs beeindruckt war. Aber er wird immer häufiger daneben liegen und die Tragödie ist schon vorprogrammiert.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:28:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      @kamarski:
      Wenn du meine postings verfolgt hast- genau dies ist meine Argumentation seit Wochen...

      Ich finde bemerkenswert welchen Aufwand er betreitet und finde seine Denkansätze auch nicht schlecht- doch die Börse ist massenpsychologisches Phänomen dessen einzige vorhersehbare Eigenschaft die Unvorhersehbarkeit ist.

      Kursverläufe von Inizes nach Minuten zu vorherzusagen grenzt an Größenwahn und dann im Nachhinein zu behaupten, er lag goldrichtig, obwohl er wirklich all erdenklichen Möglichkeiten in seinen Threads andachte grenzt an Schizophrenie.

      Nichstdestotrotz finde ich dei threads von germa eine Bereicherung für das Board- auch wenn sie für mich primäre einen anderen Zweck haben als für die meisten hier! ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:35:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mal ganz konkret:
      Ab Freitag 17 Uhr sollte man wieder kaufen.
      Blaumalers Meinung
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:36:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Whoa alle reden gleich wieder von Guru,und das Germi zur Hälfte falsch liegt,darum gehts doch nicht!
      Er gibt aber sehr schön alle Möglichkeiten an und was passieren könnte.Für jemand ohne Ahnung von chartechnik ist das schon eine grosse Hilfe.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:44:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @kasmarski

      Das war jetzt aber gemein.
      Die Menschen brauchen Vorbilder oder Leitfiguren.
      Wenn dies in einem positiven Sinne geschieht ist es doch ok.

      Schade finde ich nur, daß die Börse so langweilig geworden ist. Wenn man nicht schon lange in Put`s investiert ist.
      Leider kann man in Deutschland außer bei sino.com nicht shorten. Denn ich habe bisher immer von Abstauberkursen gelebt. Dies wird zunehmend schwierig. Lethargie bestimmt das Bild. Trends sind sehr langfristig. Seit März nur runter! Davor 10 Jahre nur hoch NASDAQ (mit kleinen Ausreißern). In Japan seit über Zehn Jahren nur runter.
      So einfach ist die Welt. Wer denkt , daß der große Tanker plötzlich dreht, hat nur noch nicht die völlige Übertreibung aus seinem Gehirn gelöscht. Alles ist jetzt eben wieder normal.
      Beispiel:
      Wenn sich Leute über den kurs der Deutschen Telekom aufregen, verstehe ich gar nichts mehr. Die Telekom ist immer noch deutlich über ihrem ersten Ausgabekurs. Dies, obwohl kein Monopolist mehr. Trotz der hohen UTMS-Gelder und
      der teuren Zukäufe. Wer ganz oben eingestiegen ist hat halt beide Augen verschlossen.

      Jetzt wird leider alles wieder Normal.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:55:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ germanisti

      Nimm den 751560 Dow Put. Läuft einwandfrei mit dem Markt mit. Gestern intraday von 0,31 auf 0.37 Basis 10000
      LZ 13/6/00 momentan 38/39
      Gruß FB
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:59:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Uups, sorry für den tippfehler in deiner ID.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:59:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich finde germas kurzzeitprognosen über die letzte Woche hinweg unglaublich präzise, doch an den zunehmend sprunghaften änderungen und steigenden fehlprognosen sieht man einfach nur die totale irrationalität in den Märkten, die keine vernünftige Voraussage mehr zulassen. Kopf oder Zahl!
      Einerseits ist die naz technisch überreif für ein heftiges reversal gegen die 3000, andererseits kann es ja eigentlich nur noch fallen. Einerseits gibt es überhaupt keinen Grund mehr warum die Kurse steigen sollten andererseits ist die Verzweiflung voll eingepreist, sonst hätte es gestern nach der Greenspan-rede den selloff schlechthin gegeben. Auf den Jahreschart der naz kann man ebenfalls eine überfällige Trendwende aus der keilformation herauslesen oder einen Absturz auf die 1500 voraussagen, laut Elliot-Wave-Analyse gehts in einer ausgedehnten Welle runter auf die 1500 oder wir starten eine neue Welle die die 8000 bringt.
      Ich bin sicher, das sehr viele Werte jetzt Ihre Bodenbildung abschließen und trotz eines chaotischen Indexverlaufes anfangen wieder zu steigen. Das sentiment ist unglaublich schlecht, oberlooser wie abby cohen - der perfekte contraindikator - und andere krankhafte bullen blasen nun zum ausstieg, überhaupt alle reden nur noch vom absturz. Warum? weil sich auch die letzten Bullen mittlerweile short positioniert haben! Wir befinden uns bereits in der Übertreibungsphase nach unten. Das Wort "rallye" habe ich übrigens seit ewigkeiten nicht mehr gehört oder gelesen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:07:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jeden Tag zwischen 9.15 und 12.00 Uhr das gleiche in diese Thread. :laugh:

      Schrieb ich nicht in meinem heutigen Eröffnungsbeitrag, der Tag ist ungewiss?
      Habe ich gestern abend nicht geschrieben, das ich bei einem Re-Reversal wieder fast alles nachbörslich verkaufen werde?
      Wann habe ich jemals behauptet, das ich hier ein Depotberater darstelle?

      Wie gesagt, jeden morgen das gleiche. :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:11:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      hier mal eine andere (kurzfristig etwas positivere) meinung zur nasdaq:

      quelle: technical-investor.de

      28.02.2001 - 11:11 NAS/NMS COMPSITE Thomas Theuerzeit , Volksbank in Stuttgart AG

      Die NASDAQ <.IXIC> zeigte sich in den vergangenen Tagen von ihrer bitteren Seite. Dennoch hat unser Szenario Bestand. Zur Erinnerung:

      Wir erwarten Ende Februar / Anfang März eine Wende, welche einen neuen Aufwärtsimpuls einleitet. Dieser stellt jedoch lediglich eine Bearmarketrallye im übergeordneten und dominanten Abwärtstrend dar. Als mögliches Kursziel erwarten wir die 3.000 Punkte, wobei ein Überschreiten dieser Marke mit hoher Sicherheit nicht gelingen wird. Mittelfristig "spielen" wir immer noch ein Szenario, welches den Index auf 1.800 Punkte fallen sieht. Aber dies ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht der Rede wert.

      Warum die Wende?
      Zum einen steht der TBI kurz vor dem Durchreiten eines unteren Scheitelpunktes. Dieser Indikator zeigte in den vergangenen Monaten die unteren Wendepunkte des Marktes an, die einen Zyklus von 55 Handelstagen aufweisen. Demnach wird der nächste Wendepunkt am 9. März erwartet. Zum anderen bescheinigt uns zusätzlich eine Trendlinientheorie ebenfalls einen möglichen Wendepunkt. Hierbei werden gewisse Trendlinien bis zu einem Schnittpunkt verlängert. Dieser Schnittpunkt, gespiegelt auf die Zeitachse, signalisiert zu dieser Zeit einen markanten Chartpunkt. Die Vergangenheit lehrt uns, dass diese Theorie durchaus ihre Berechtigung hat und ein bedeutender Chartpunkt mit hoher Wahrscheinlichkeit bevorsteht.

      Weiterhin stellen wir fest, dass die von uns analysierten Indikatoren klar überverkauft sind. Erste Kaufsignale sollten nicht lange auf sich warten lassen. Wir sehen derzeit ein ausgeglichenes Chance / Risikoverhältnis und gehen in der Nasdaq mittels Zertifikate long. Einen Stop-Loss setzen wir bei 2.100 Punkten.




      mfg :cool: r.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:15:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mich kotzt alles zu an, heute bei Ce Consumer ausgestoppt worden, na wunderbar!

      Und Puts sind mir auch etwas zu riskant. Wer weiss, jederzeit koennte das Megareversal kommen!

      Da fragt mich sich schon, wo man ueberhaupt noch Gewinne machen koennte! Bei LBC etwa?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:24:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich mache erst mal gar nichts. Ich gucke nur zu. Normalerweise müßte es ja runter gehen. Die Konjunkturdaten sind schlecht, jeden Tag kommen neue Gewinnwarnungen und Zinssenkungen lösen in so einem Umfeld auch höchstens ein Strohfeuer aus. Es ist also alles rabenschwarz. Und der Nikkei hat ein Niveau erreicht, das das japan. Finanzsystem gefährdet. Wenn er nicht ganz schnell wieder über 13.000 geht, knallt es im japan. Bankensystem.
      Es ist also alles sonnenklar, die Märkte müssen crashen. Und genau deshalb traue ich dem Braten nicht und gehe nicht short. Was so sonnenklar auf der Hand liegt, kann einfach nicht eintreten. Oder habe ich da jetzt einmal zuviel um die Ecke gedacht? Long gehe ich aber auch nicht, weil ich einfach keine nachhaltigen pos. Impulse sehe, die die Märkte nach oben treiben könnten.
      Ich sehe also zu und genieße das Schauspiel. Und später kann ich meinen Enkeln von der Megabaisse 00/01 erzählen.

      :cool: Dako
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:24:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      So harakiri

      HammerPut auf Nemax und Hammer Call auf Nasdaq eben
      gekauft schau jetzt nur noch zu!!
      Können mich alle mal!!:p

      gruss
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:33:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      @germanasti:

      Habe ich deiner heutigen Prognose wohl widersprochen?
      Wetten, du wirst heute abend wieder genau recht behalten haben- egal wie der Markt sich entwickelt.
      Was ich an deinen Threads bemängele weißt du ganz genau!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:51:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Gottseidank, der Boden ist nicht mehr weit weg bei der NAS.

      Bald sind wir bei Null, und dann gehts wieder aufwärts.

      Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, daß bald Schluss ist.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:21:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ germanisti

      Morgen !
      Wie groß siehst du eigentlich noch die Chanche (nachdem du diese noch nicht in deine "Berechnungen" miteinbezogen hast)dass nochmals ein Ausbruch aus dem Diamanten nach oben erfolgen könnte - wenn sich die Zinssenkungen im Markt etabliert haben (wirken ja erst einige Monate später), dann könnte nach einigem auf und ab doch der Dow gut und gern auch nach oben ausbrechen - oder etwa nicht ? Er braucht doch nur einige Zeit in einer gewissen Range immer wieder leicht auf und ab zu springen !

      Gruß

      Pb
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:32:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      @sk33

      und wenns unter null geht und Aktienbesitzer draufzahlen müssen? Nur rein theoretisch...;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:47:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Germa

      du glaubst doch nicht im Ernst, daß Greenspan den Markt aufgegeben hat,
      zumal es klar ist daß der MArkt nun über die Zukunft der Wirtschaft
      entscheiden wird. Schließlich will er nicht als Sündenbock
      für die Rezession seine glorreiche Karriere beenden. Ich denke vielmehr,
      daß er nun seine sämtlichen Fähigkeiten einsetzen wird,
      für die er immer gelobt wurde, um den Markt zu retten aber eben
      ohne daß der MArkt das direkt mitkriegt. Vielleicht kennt
      sich der Mann mit der Marktpsychologie und Markttechnik viel besser
      aus als wir denken und vielleicht weiß er sogar ganz genau
      , daß die meisten Institutionellen schon draußen sind und
      daß es viele schlimmer gar nicht kommen kann.

      Ich habe es zwar einmal geschrieben, aber gehofft habe ich es nicht:
      Der Reversal wird einsetzen, wenn alle nicht mehr
      wissen was ein Reversal bedeutet, nun sind wir nah dran,
      aber lass uns das wieder festlegen an welchem Tag
      das stattfindet, wir werden bloß wieder auf die Nase fallen,:D
      sondern lass uns das einfachste und sicherste tun, was man eigentlich immer tun sollte:
      einfach auf den fahrenden Zug aufspringen
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:50:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ germanisti

      Siehst du für heute bzw. morgen aus Gründen der Charttechnik die Möglichkeit eines Reversals (wenn auch nur eines kleinen bis vielleicht etwa 2400) ?

      Gruß

      Pb
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:53:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      @lieber germanisti, natürlich gibt es ein zweites Leben,
      aber halt erst nach dem Tod!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:54:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      @sk33162
      Jo, auch das ist eine Möglichkeit.
      Und wenn dann alles bei null ist, gehen wir wieder in den
      Wald und jagen wie Asterix und Obelix unsere Wildschweine -
      die sollen ja auch ganz gut sein.
      Grüße Golfer:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:56:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Paul:

      Der Diamant wurde letztes jahr schonmal nach oben durchbrochen. Mit dem Ergebnis, das daraus ein noch größerer Diamant enstand :D
      Das hätte damals schon das Warnsignal sein sollen!


      Kala:

      Klar kommt irgendwann das Reversal. Doch kommt es bei 1500 haben diejenigen verloren, die bei 2000 P. rein sind. :)



      Heute wäre ein idealer Tag (gestern war er es nicht!!!).
      Stimmung negativ, jeder kauft sich Puts, Future dick im Minus, charttechnisch die Kippe.
      Doch sind solche Tage wie heute auch berühmte Crashtage. :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:06:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Germanasti

      Wie lange hälst Du Deinen Call heute noch oder hast Du ihn inzwischen in einen Put getauscht?

      mfg.

      Gabi
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:08:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ germanisti

      Beziehst du eigentlich auch die Elliott-Wave-Theorie in deine "Berechnungen" mit ein ?
      Auch unter dem Lichte dieser "Analysen" würd mich interessieren, ob du auch an eine neue Hausse beginnend in den nächsten Monaten oder innerhalb eines Jahres glaubst, oder ob du denkst, dass das Anlegervertrauen so dermaßen zerstört worden ist, dass darauf kein Kraut mehr wächst ?

      Gruß

      Pb
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:15:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ibag:

      Mein Call ist noch drinne.
      Kommt auf den heutigen Kursverlauf an, ob ich ihn noch verkaufe. Kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle bleibt er bis mind. 16.00 Uhr drin.

      Und Du weisst ja:
      Meine Entscheidung ist nicht Deine Entscheidung - mein Depot ist nicht Dein Depot. :)


      Paul:

      Ich habe mich nie näher mit dem Lump Elliot beschäftigt, nehme ihn nur gerne mit in den Wochenausblick rein, da er einen Vergleich zu den Prognosen liefert.

      Ich hoffe auf ein Reversal. Wäre sowas wie die letzte Chance für ein kurzfristiges Aufdrehen.
      Langfristig gibt es keine Hoffnung, die wurde diese Woche zerstört.

      Drei Besen fress ich wenns nicht so langsam dreht, oder zum Totalcrash kommt. Das rumgehupe sollte jetzt ein Ende finden.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:19:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      So wars auch nicht gemeint.

      Sondern aufgrund des fallenden Future,
      bin ich eher geneigt meinen zu veräußern.

      Gruß.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:22:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Merrill Lynch: Einschätzung von Greenspan

      Merrill Lynch`s Senior Volkswirtin Mary Dennis erscheint es seltsam, dass Greenspan sich in seiner Rede auf die Februar Daten bezieht, wobei diese doch erst veröffentlicht werden. Bisher sind nur das Verbrauchervertrauen und die Anträge auf Arbeitslosigkeit bekannt. Sie vermutet, Greenspan könnte vielleicht schon Einblick in weitere Daten haben, die ihn zu seiner Einschätzung (BoerseGo berichtete) kommen lassen.

      Die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung zwischen den Meeting-Terminen sei zwar stark gesunken, aber werde Dennis`s Meinung nach die FED auch weiterhin mit ihren aggressiven Zinssenkungen fortfahren. Am 20 März erwartet sie eine Senkung um 50 Basispunkte und im ersten Halbjahr noch einen Zinssatz von 4,5%.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:25:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Germa, thx für deine mail

      Gruß Dadycool
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:25:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ibag:

      Naja, wenn Du darauf spekulierst solltest Du bald verkaufen.
      Der Future sollte eigentlich noch viel weiter fallen bis zur Börsenerffnung?

      Allerdings kommen um 14.30 Uhr neue Konjunkturdaten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:33:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Was könnte heute passieren?

      17.30 Uhr 1780 P. und dann hoch und höher?
      Lieber wäre mir jedoch schon direkt zur Eröffnung hoch und SK bei 2030.
      Nach unten gibts keine Begrenzungen, da ist alles offen. :(

      Egal, es wird eh der DOW entscheiden!
      Wenn der evening-doji-star als Bärenfalle aufgelöst werden soll, wäre ein SK über 10650 ideal und ein SK über 10705 super!
      Daytief nicht unbedingt unter 10420 P.
      Unter 10300/10250 hält nimmer viel.

      Wie gesagt, heute wäre ein schöner Tag zum reverseln.
      Stellt sich nur die Frage ob auch Kapital dafür da ist!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:44:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      @germanasti
      Auch ein Bergabstieg benötigt Geduld. Glaube nicht, daß es überschnell (Sellerioff in nur einem Tag) nach unten geht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:45:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      germanisti

      Ausgezeichnete Arbeit, frag mich nur immer wie einer so oft online sein kann,
      übrigens was ist mit Deinen Telekom Aktien ?
      Schon verkauft ?

      auf jeden Fall sind Deine Beiträge eine Bereicherung,

      mach weiter so

      Gruß Auskenner
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:47:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Spinout:

      Der sell-out dauert schon seit Mitte Januar an. :D

      Auskenner:

      Telekom habe ich vorgestern verkauft.
      Halten sich aber gut. Wenns hochgeht, wird Telekom gleich wieder gekauft!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:57:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      spinout:

      Der Hightech-Markt fällt seit einem Jahr! Du bist zwar erst seit vorgestern registriert, aber das denke ich hast du mitbekommen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:19:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      die BIP-Zahlen in Deutschland waren auch nicht gerade besonders gut! Waehrend man im Januar noch davon ausging, im Jahre 2000 einen Anstieg von 3,1% aufweisen zu koennen, mussten heute die Zahlen auf 3,0% revidiert werden. Im letzten Quartal nur noch ein Anstieg von 1,9%!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:24:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wenn ich heute von Bergabstieg rede, meine ich natürlich die letzte Phase! Den totalen Ausverkauf. Die totale Frustration. Die hat sich weder am Big-Chart noch an den Sprüchen hier im WO gezeigt.

      Positiefstes Szenario:
      -3-5Tage
      -Nasdaq-COMP testet 1700
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:29:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die Future steigen!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:34:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      heute geht es wieder nach oben in USA.
      Begründung: keine (oder vielleicht ist dies gerade der Grund!!)

      Wenn mann bedenkt, daß die vor kurzem noch so lächerlich selbstverständliche
      Untergrenze für Nemax und Nasdaq die 3000er waren, so bräuchten wir heutzutage
      schon eine 50%ige Steigerung, um da erstmal wieder hinzukommen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:41:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Mein Tipp:
      EZB wird heute die Zinsen senken!

      Eure Meinungen dazu.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:43:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      Alle schreien schon wieder von der Erholung - dass muss ja ins Auge gehen !!!!!

      @ germanisti

      Was meinst zu einem Kurzfristtraden mit folgendem Call (Nasdaq): 651553 (Citibank) ?

      Gruß

      Pb
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:43:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wann ist die Sitzung denn beendet?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:46:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Shit, doch nicht!!!
      Vielleicht bei der nächsten Sitzung in 2 Wochen!

      Nur wegen dem Stolz des Kässkopps Duissenberg.
      Mist!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:50:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wenn der Markt in Amerika heute wieder fällt gibts bestimmt eine Zinssenkung.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:59:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nicht vor der nächsten FED-Sitzung am 20.03.01.
      Höchstens 1-2 Tage vorher um die Märkte zu überraschen!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:01:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nein,bitte noch keine Erholung!!!!!!!!!!!!!!!
      Keine Zinssenkung bis das gewünschte Niveau erreicht ist.
      Keine zinssenkung gestern könnte mittelfristig von Vorteil
      sein:Marktbereinigung-Es gibt erste Anzeichen für Aufschwung.
      Zinssenkung nach Marktbereinigung.
      Also lasst`doch heute mal so richtig krachen!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:08:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Soviel zur Zinssenkung:
      BEGRENZTES ZINSSENKUNGSPOTENZIAL FÜR US-NOTENBANK

      "Die Daten bestätigen, dass das erste Halbjahr in den USA schwach werden wird", sagte Cornelia Koller, Chefvolkswirtin der Vereins- und Westbank in Hamburg. Diese Entwicklung lege weitere Zinskürzungen durch die Fed nahe. Jedoch würde der unerwartet starke Anstieg der US-Erzeugerpreise im Januar als "starker Zinsdämpfer" wirken, fügte Koller hinzu. Vor diesem Hintergrund erwartet die Expertin allenfalls noch eine Leitzinssenkung durch die Fed um maximal 25 Basispunkte.

      Terres zeigte sich angesichts der Preisentwicklung im Produzenten-Sektor skeptisch bezogen auf weitere Zinsschritte der US-Notenbank. "Die Fed muss aufpassen, dass sie die Leitzinsen nicht zu früh und nicht zu stark kürzt", sagte er. Er erwartet deshalb eine Senkung des Zinssatzes durch die Fed um "vielleicht noch 25 Basispunkte". Zudem müsse die Notenbank auch bedenken, dass die Auswirkungen von Zinskürzungen zum jetzigen Zeitpunkt sich erst im zweiten Halbjahr auswirkten. Für diese Periode werde jedoch bereits wieder eine Erholung der amerikanischen Konjunktur erwartet. Dann könnte sich eine übermäßige Zinssenkung negativ auswirken.

      Holger Bahr führte die jüngste Tendenz bei den Produzentenpreisen auf die starke Zunahme bei den Gaspreisen zurück, die zweistellig gestiegen seien. Ähnlich äußerten sich die Experten von Deutsche Bank Research in einer am Freitag in Frankfurt veröffentlichten Studie.

      ENTWICKLUNG BEIM MICHIGAN-VERBRAUCHERVERTRAUENSINDEX `NICHT ÜBERDRAMATISIEREN`

      Der Rückgang beim Michigan-Verbrauchervertrauensindex für Februar sollte "nicht überdramatisiert" werden, sagte Cornelia Koller. Sicherlich könne es passieren, dass das Verbrauchervertrauen in den USA nun noch "einen Tick" nach unten gehe. Allerdings liege das Vertrauen der US-Verbraucher weit über dem Niveau während der Rezession 1991, sagte die Analystin. Nun heiße es „erst einmal abwarten". Auch Analyst Holger Bahr meint, dass zunächst weitere Daten abgewartet werden müssten. "Mindestens Zahlen aus zwei weiteren Monaten müssen noch hinzukommen", sagte er.

      Während sich die eingetrübte Entwicklung bei den übrigen am Freitag vorgelegten Konjunkturdaten gut erklären ließe, sei der Michigan-Index "in der Tat das Unschöne" in diesem Bündel an Zahlen. Sollten das Verbrauchervertrauen und der Index der Nationalen Einkaufsmanager-Vereinigung (NAPM) bis zur zweiten Jahreshälfte in eine Abwärtsspirale geraten, bestehe die Gefahr, dass die Vereinigten Staaten in eine Rezession verfielen. Das sei aber nicht die "Basiserwartung" der DGZ-DekaBank. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario liege bei lediglich rund 30%. Dagegen sprächen andere US-Daten, wie etwa die Einzelhandelsumsätze für Januar, die positiver als prognostiziert ausgefallen seien.
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:16:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Stellt euch doch mal vor greeni hätte gestern
      die Zinsen gesenkt, dann wären spätestens heute
      die Stimmen laut geworden die die FED mit
      einer 3.Welt Zentralbank verglichen hätten,
      die in Panik und ohne richtige Recherche die Zinsen
      innerhalb von 8 Wochen 3 mal gesenkt hat!
      Greeni wartet ab wie sich die Zinssenkung auf die
      Wirtschaft ausgewirkt haben und dann daraus seine Schlüsse
      zu ziehen ohne den Markt in Panik zu versetzen!
      Deswegen fand ich seine Rede gestern viel positiver als
      allgemein aufgefasst!!!!

      Oder Optimalist?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:20:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      1. Preisentwicklung
      Die FED nimmt darauf weniger Rücksicht als die EZB.
      2. Verbrauchervertrauen
      Die Verbraucher verlieren zwar das Vertrauen, aber konsumieren munter weiter. Die Gewinnwarnungen der grossen
      Kosumkonzerne stammen nicht durch schlechte Zahlen sondern
      durch überzogene Erwartungen.

      Der Boden ist bald da!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:36:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Konsumverbrauch +0.7%
      Einkommen +0.6%

      Beide leicht über Erwartungen laut Cnn!!

      Sparrate -1%
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:41:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Das sind die höchsten Zuwächse seit September!!!!
      Im Dez. wuchsen die Einkommen nur um 0.4%
      und der Verbrauch ebenfalls nur um 0.4%

      Jedoch ist die Sparrate auf ein rekordtief gefallen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:41:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      habe vor einigen wochen in der bangkok post interessanten artikel gelesen.

      man geht davon aus, daß der erhöhte konsum (incl. 10% mehr kfz-zulassungen) auf die zinssenkungen und die daraus reslutierenden preiswerteren kredite zurückzuführen sind.

      weitere zinssenkungen werden erst mal nicht in aussicht gestellt, weil dann alle warten. ob sie ihre kredite nicht noch billiger bekommen.

      das wäre nicht im sinne des erfinders.

      außderdem wird ami-land seine zoll-barrieren für importe höher setzen, wenn´s ihnen an den kragen geht.

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:43:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      Keno,Kasseklingt.Der Beitrag ist doch meine Rede!
      Allerdings (s.meine Prognose o,25%)glaube ich an 0,5%-
      wenn sich die Nachrichtenlage nicht ändert-da man verbr,vertr,
      Hauskäufe nicht ignoreiren kann.Wiederh.der These;
      Nach Marktbereinigung halte ich sogar eine 1% Senkung für
      möglich, um für die Witschaft ein Zeichen zum Aufbruch zu geben.
      Kurzfristig geht mit Sicherheit Verhinderung Rezession vor
      Inflation.Was nützt 0 Inflation,wenn es keine Wirtschaft mehr gibt?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:43:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Guten Tag allerseits.

      Ich lese die Zahlen so....

      Die Amis geben mehr aus als sie verdienen und machen weiter Schulden.

      Sparen tun sie auch noch weniger.....


      Also nicht gerade gutes Klima.

      Wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:46:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Sorry kanns mir nicht verkneifen:

      SCHEISSSSSSSSSEEEEEEEEEEEE :cry:

      1780 wir kommen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:18:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      Joven:weg mit der langfristigen Entwicklung.
      Kurfristige Prognose:1700 Nasdaq ist Schluss.Ich kaufe mir dann
      auf jeden Fall Concept und Pironet nach.
      Begründung:Totaler Crash nein
      1. wirtschaftl.Umfeld zu gut(Europa)
      2.Dann wäre G.-damit meine ich ausnahmsweise nicht germanasti-
      anders vorgegangen

      Danach wird Bodenbildung mit seitwärtsgeschiebe einsetzen,
      bis es gute Nachrichten gibt,danach Explosion.
      Bodenbildung=einzelne Aktien können durchaus dann schon
      explodieren.
      !Fehler möglich!Haben wir den amerikanischen germanasti
      völlig unterschätzt.Seine Vorgangsweise könnte sich als
      genial herausstellen!!
      Nochmal:Bereinigung,danach wenn`s nötig ist kapital in den
      markt bis dieser ersäuft!
      Nein es gibt den totalen Crash nicht.Diese wäre das Ende
      der ameikanischen Wirtschaft und das ohne Gegenwehr-nein!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:22:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ab 16.00 Uhr bin ich wieder voll da. :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:32:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich glaube jetzt stirbt die Hoffnung und übrig bleibt Wüste.......

      Ich hoffe ich spinne. :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:43:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      joven, mein schatz, lies mein posting etwas früher, dann hast du die meinung die du brauchst und nicht nur von uns hier...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:53:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      optimalist, welchen nasi meinst du den cpx oder den 100...?

      gehe vom cpx aus und stimme dir in der einschätzung zu, hier wird erst mal gründlich frühjahrsputz gemacht, bis sich die balken biegen und ejder ausgekotz hat.

      die großen wußten das, man sieht die großen kursverluste heute ma nemax, die sind meist durch große orders (1000 und mehr) ausgelöst und vom kleinanleger verstärkt worden.

      hier geht es nur um eine katalysator-funktion mit tontaubenschießen, mehr nicht...

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:00:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nasdaq100 ist intraday 12 Punkte besser als der composite !!!

      Der Index will hoch mit aller Macht!

      Ich glaube wenn ihn der DOW heute wieder runterzieht, wird die Macht verloren gehen. :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:08:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      War gerade beim Friseur und hab mir meine Matte abgeschnitten!
      Wenn jetzt die Kurse drehen, war ich der Übeltäter, da ich sie mir seit März
      wachsen lasse!
      Dass ich nicht eher darauf gekommen bin! :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:11:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nasdaq könnte jetzt eine umgekehrte SKS bauen, wenns hoch geht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:13:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      Für die Nasdaq gilt:
      Ab 1900 halbwegs frei, ab 1930 vorläufig voll frei.

      DOW:
      Über 10550 P. ist er erst frei. :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:15:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Jetzt brauche ich eure Hilfe!

      Ich suche die Kürzel für Win-Bis:

      DOW Jones
      Nasdaq100
      DAX30
      Nemax50
      Nasdaq-Future

      Danke
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:21:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Germanasti

      weiß nicht ob das die Win-Bis Kürzel sind, aber
      Nasdaq100 hat gewöhnlich "qqq"
      Nasi-Future "nq01h"
      Dow Jones "indu"
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:24:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      Nasdaq und DOW kommen jetzt die nächsten Minuten in die erste entscheidende Phase.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:30:21
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hat der Alan wieder Futures kaufen lassen?
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:30:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Germanasti

      Such unter Börsen/Indizes.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:40:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      Probier ich gleich varna. danke


      Nasdaq100 hat bei rund 1920/1930 auch den 3-Tages-Abwärtstrend als Widerstand. Da drüber und es könnte einen ganzen Rutsch hochgehen.

      & der DOW ist in großer Gefahr!
      Wenns nun nochmal bis 10.500 P. läuft und er da hängen bleibt, wird im 5-Minuten-Chart der rechte Henkel einer großen Umkehrformation vollendet. :eek:


      Nasdaq100 15 P. besser als der Composite.
      Der Index will hoch. :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:45:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Germanasti!

      Wie gehts weiter?
      Wie stehen die Chancen für ein Kleine Zwischenrally?

      Wäre nett,wenn Du Deine Prognosen weiterhin aktualisieren
      würdest.Ich finde es sehr spannend und abwechslungsreich
      in den beschissenen Börsentagen.

      Mfg: MX150
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:47:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Nicht schlecht Herr Germa,der Dow stürzte gleich ab!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:48:43
      Beitrag Nr. 90 ()
      Dow auf Intraday-Low


      ohwe!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:49:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      Blindfisch:cpx

      Hpedelta,lowboarder und andere Conceptler:der germanasti
      und ich warten seit Tagen bei Concept auf 8 Euro.Es ist
      eine Sauerei,uns so lange warten zu lasse,stellt wenigstens
      mal ein paar für 9 rein!

      Das war wohl verkehrt:noch mal:hpedelta.....
      Achtung heute um 28.31 Uhr und 4 Sek. bricht Concept auf 0,5
      ein.Wir Samariter geben euch letztmalig die Chance:Wir
      kaufen sie euch bei 9 ab!Ewige Dankbarkeit eurerseits ist
      dann ja wohl nicht zu viel verlangt!

      ERnsthaft-Germanasti:Mein gefühl sagt mir.dass wir mehr
      verlieren, wenn mir sie nicht bald kaufen!?
      Verlieren wir nicht mehr,wenn wir ggf.wesentlich höher
      nachkaufen müssen,als wir nach unten noch verlieren könnten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:50:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      Gleich gehts wohl wieder hoch.

      Doch irgendwie ist das gleich wie gestern. :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:56:18
      Beitrag Nr. 93 ()
      Habt Ihr es gesehen?

      Nemax AllShare ist gerade durch die 2000 durch.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:57:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      AUA! Und ich dachte der Dow hälts doch noch,weia weia weia....oh weh....
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:57:51
      Beitrag Nr. 95 ()
      Im 5-minuten-Chart haben sowohl DOW wie auch Nasdaq in den letzten Tagen genügend Päuschen beim Abwärtsmarschieren eingelegt.

      Wenn das so weitergeht droht heute die erste Handelsaussetzung. :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:58:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wie waren den jetzt die Zahlen ?
      Schon ne Stunde rum und keiner schreibt was darüber.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:04:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      Der future bleibt hartnäckig bei 1870 hängen,zum zweiten Mal.Wenn das fällt,gebe ich jede Hoffnung erstmal auf.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:04:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      Jetzt fallen überall wichtige Unterstützungen. :(

      17.30 Uhr war die mögliche Reversalzeit.

      Dem Markt fehlt eine positive Meldung um nach oben zu gehen.
      Nicht eine Zinssenkung, irgendwas anderes sehr positives. Vielleicht eine supertolle Unternehmensmeldung.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:05:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      g e r m a n a s t i-der hört schon wiederso schlecht,

      Schüttle doch endlich mal dein Thermometer,dass es endlich
      in einem Rutsch auf 1700 geht.Ich will endlich mal wieder
      einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:07:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      NAPM-Index – Talfahrt gestoppt

      Die amerikanische Vereinigung Nationaler Einkaufsmanager (NAPM) hat am Donnerstag für den Monat Februar einen Anstieg des NAPM-Index gegenüber dem Vormonat auf 41,9 Prozent gemeldet. Im Januar hatte der Wert 41,2 Prozent betragen. Volkswirte hatten in Umfragen durchschnittlich mit einem Zuwachs auf 42,0 Prozent gerechnet.

      Der NAPM-Index beendete im Februar damit eine elf Monate andauernde Talfahrt mit sequenziellen Verlusten.

      Gleichzeitig markierte er den siebten Monat in Folge mit einem Index-Stand unter der wichtigen Marke von 50 Prozent.

      Ein Wert über 50 Prozent signalisiert wirtschaftliches Wachstum, einer darunter eine Kontraktion der Wirtschaft.


      © 01.03.2001 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:08:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      Kein Wunder, daß Du immer falsch liegst, du kannst ja nicht mal die Uhr ablesen!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:09:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ Tasco

      Die Zahlen waren bessr als erwartet!!!
      NAPM von 41,2 auf 41,9
      Erwartet waren 41,5.

      Bauausgaben +1,5%
      Erwartet 0,4%

      Die Konjunktur erholt sich langsam, nur die
      Amis denken nur von heute bis gleich, da die Zinssenkung
      um 0.5 Basispunkte durch diese daten ein wenig
      unwahrscheinlicher wird!!!

      Die Europäer sind noch schlimmer, die richten sich nicht
      nach ihre Wirtschaft, sondern übernehmen alles aus den USA!

      Lemminge!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:09:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      joven, mein engel, nur für dich und als ergänzung zu meinem posting:)

      Die Ausgaben der US-Konsumenten stiegen im Januar schneller als das Einkommen. Dadurch erreichten die Ersparnisse das niedrigste Niveau seitdem die Daten aufgezeichnet wurden, dies gibt die US-Regierung am Donnerstag bekannt.

      Die Ausgaben stiegen um 0.7% auf $6.96 Billionen im Januar, nachdem ein Anstieg um 0.4% am Dezember gemessen wurde. Die Einkommen stiegen im Januar um 0.6% auf $8.5 Billionen, nachdem im Dezember ein Anstieg um 0.4% beobachtet wurde.

      Ökonomen erwarteten einen Anstieg der Ausgaben um 0.7% und einen Anstieg des Einkommens um 0.4%.

      Die Sparrate fiel im Januar auf negative 1%, nach negativen 0.8% im Dezember.

      Die Ausgaben für langlebige Güter - dazu gehören teure Anschaffungen wie Kühlschränke oder Automobile - stiegen im Januar um 1.9% nachdem sie im Vormonat um 1% gefallen waren.

      © GodmodeTrader.de
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:11:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      germanisti

      warum sollte eine Handelsaussetzung kommen, kann mich in den letzten Jahren nicht erinnern das es das mal beim Dow gab, wenn er zu stark kippen sollte greifen doch die autom. Kaufprogramme,
      die werden den Markt schon stützten um langsam nach unten zu gehen,
      selber sagtest Du den Dow werden sie nicht sterben lassen weil dort die Pensionsgelder liegen
      was soll ich davon halten ???

      Gruß Auskenner
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:12:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      So langsam kann mir die Börse die Füsse putzen !!!

      Wuer durch alle Boards und Analystenhäuser ist von eime sell-out bis 1.700 Punkte zu hören. 1700 P. im Composite, das wären rund 1400 P. im Nasdaq100.
      Damit hätte sich der Index in anderthalb Monaten halbiert, irgendwo muss auch mal ein Punkt sein!

      Von mir aus kanns bis unter 1000 P. fallen, aber nicht ohne vorherige nachhaltige Erholung.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:20:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Soll ich euch schocken? :D
      Betrifft aber nicht die nächsten Tage, sondern eher die nächsten Monate!

      Die neuesten Daten haben eine historisch tiefe Sparrate bekanntgegeben.
      Die Amis haben nichts mehr auf der hohen Kante sondern alles in Luxus und Aktien gesteckt. Viele haben es so wie ihr gemacht: Nachgekauft, verbilligt, gehofft und wieder nachgekauft.

      Irgendwann wird sich die Erkenntnis breit machen, das es nichts mehr wird mit der Wirtschaft und den Aktien & dann wird gerettet was zu retten ist! Dieses Szenario wird wohl bei einem DOW-Stand von unter 10.000 P. in Kraft treten.
      Der anschliessende Ausverkauf wird gnadenlos sein und die Wirtschaft noch viel tiefer in die Hölle reissen als sie jetzt schon ist !!!

      Ich habe schon düstere Szenarien zu Jahresbeginn gemalt, doch was sich in den letzten Tagen abspielt ist ein noch viel viel schlimmeres Szenario! Wenn nun nicht baldigst eine starke Erholung einsetzt, geht der Markt völlig down immer weiter in den Keller. Davon wird sich die Wirtschaft nie mehr erholen!

      ===)))
      Wenn es nicht sehr bald wieder aufwärts geht (muss auch nicht weit sein, nur ein wenig Hoffnung aufkommen lassen), steht im Jahre 2005 die Welt in dieser Form nicht mehr. :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:20:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      die 2100 werden im Comp noch geknackt!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:22:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      Auskenner:

      In Börse Online print von heute war zu lesen, das der DOW die letzten Tage vom Abzug der Pensionsgelder belastet wird.
      Irgendwann bricht die Stütze weg & dann tuts richtig weh!

      Eine Flucht zurück in die high-techs wollen die Amis ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:23:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      Man sieht dass doch nicht alle Möchtegernzocker raus sind!
      In früheren Zeiten sind die Aktienkurse der Wirtschaft vorgelaufen,
      auch wenn nur das kleinste Anzeichen für eine wirtschaftliche
      Erholung da war.
      Und jede Gegenbewegung wurde von Privatanlegern gestartet, da
      die Drecksinstitutionellen ( hoffentlich liest das keiner von meinen
      Arbeitgebern ) Angst um ihren Arbeitsplatz haben, obwohl
      wir Privatanleger unser eigenes Geld verzocken!!!

      Eure Meinung? oder Kritik!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:29:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      Nasdaq könnte die nöchsten 5-10 Minuten sehr starkes Kaufsignal generieren.
      Allerdings darf es dazu jetzt nicht zuweit runtergehen.

      Bei 1900 liegt nun der 3-4 Tage-Abwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:31:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      @germa:

      verzeihe meine volkswirtschaftliche unwissenheit, aber läuft da nicht was wahnsinnig auf kollisionskurs???

      fallende sparrate - sinkendes verbraucherverbrauen - abkühlende wirtschaft - fallende aktienmärkte

      das passt doch irgendwie nicht, oder täusch ich mich da???

      wohin geht das geld denn dann, wenn es nicht gespart wird? die inflation wirds wohl nicht sein, oder doch?

      danke im vorraus,

      bearhunter
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:32:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      ich glaube daß jetzt alle bereit dafür wären, daß es in einem rutsch auf einen vernünftigen punkt einbricht!
      ein crash der aus heiterem himmel kommt würde die anleger
      für jahre aus dem markt treiben. von diesem salamicrash
      haben jetzt aber wohl alle die nase voll.
      wie sagt schon kostolany:
      kein crash ohne boom.
      kein boom ohne crash.

      und ein crash kommt unerwartet und gewaltig!
      keiner erwartet mehr den großen knall,
      also:
      laßt es endlich krachen, danach können wir uns die wunden
      lecken und vernünftig neu anfangen.
      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:34:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ bearhunter

      In den Konsum, Hauskauf und Aktien!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:34:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      Kleiner Denkanstoß:

      Die Sparrate könnte so niedrig sein, weil die Amis jetzt noch einkaufen, solange ihr Geld noch das wert ist, was es jetzt ist.
      Wenn ich mit einer inflationären Rezession rechnen würde (und bei der aktuellen lage der US-Finanzen läßt sich das kaum trennen), würde ich jetzt noch schnell dringend nötoge langzeitgüter kaufen, zB ein neues Auto. Ich würde sogar langjährig laufende Schulden machen, denn bei Inflation gehen die Zinsen rauf (!!!) und der Geldwert runter.
      Dann würde ich mich hinsetzen, warten und mich für die nächste Zeit darauf einstellen kleinere Brötchen zu backen.

      Wollen wir hoffen, daß den Amis solche Überlegungen fremd sind....

      mfG
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:36:47
      Beitrag Nr. 115 ()
      germanisti:

      das ist ein Argument aber glaubst Du nicht auch, sobald wieder bessere Unternehmenszahlen kommen, fließt das Geld zurück an die Märkte, ich denke schon

      wenn ich überlege was die Banken allein durch Ihre Leerverkäufe gebunkert haben, die werden doch nicht in festverzinsliches Geld gehen

      es geht noch eine Tage abwärts dann dürfte es ausgestanden sein,

      da müssen wir jetzt durch, am besten jetzt gar nichts machen
      jetzt noch auszusteigen dürfe tödlich sein

      auch nicht zocken
      denn hin und her macht Taschen leer

      Gruß Auskenner
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:37:23
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wer Geld zum zocken übrig hat und nicht traurig ist wenn er 20% davon verlieren könnte, kann mit TRINTECH vielleicht ein wenig zocken.

      Vor ein paar Tagen noch bei 8 Euro, nun bei 2,40 Euro.
      Die Bankrotterklärung waren die Zahlen nämlich nicht!
      Könnte ein glatter VErdoppler werden.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:38:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      17.30 Uhr und Nasdaq an der 1900er Marke. :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:42:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      hoffentlich kein 3-fach top ( oder Deckel :) )
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:46:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hi optim3:schaust du mal bitte bei:Das war`s... rein.
      Deine Meinung als B2B-Experte ist bezügl.Commerce One gefragt.
      Gelbes Gesicht

      Germanasti:Hälst du meine Prognose bei dir s.o. nicht für
      wahrscheinlicher.
      Keine Benachteiligung:auch gelbes Gesicht
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:47:34
      Beitrag Nr. 120 ()
      DOW hat nun intraday eine untere Umkehr ausgebildet und klebt im 5-minuten-chart am gleitenden Durchschnitt. Dürfte sogar nochmals bis 10370/10360 zurückfallen um dann mit macht drüberzugehen. Doch bloss nicht hängenbleiben!

      Nasdaq würde jetzt eine untere Umkehr vollenden, die seit gestern mittag gebaut wurde. Rückfall bis 1875 erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:50:14
      Beitrag Nr. 121 ()
      Sieht eher nach einem langsamen aber kontinuierlichen Aderlaß.
      bis zum Ausverkauf ist noch ein Weilchen hin.
      Bis dahin wird sogar der hartgesottenste Zocker, der
      auf Cash sitzt heulen und keiner wird mehr zugucken können,
      so weh wird es tun.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:50:47
      Beitrag Nr. 122 ()
      die Leerverkäufer sind wieder da, der Markt will schon seit Tagen hoch, auch Heute

      seht Euch das an, jedesmal wenn er zur Erholung ansetzt kommen die Pakete auf den Markt

      erst wenn das vorbei ist und die Käuferseite streikt dreht der Markt
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:51:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      Optimalist:

      Welches war Deine Überlegung?


      Auskenner:

      Die Leerverkäufer-Rate ist derzeit sehr niedrig. Das ist gefährlicher wie gefährlich. Keine Shorties, kein explodierender Markt!


      djiango:

      Wenn die Amis so denken würden und jetzt noch kaufen, würden die nächsten Q-Zahlen und Konjunlturdaten überraschend gut sein. Dann würde die Börse explodieren. :D


      Bearhunter:

      Das Geld GING SCHON zum Großteil in die Aktienmärkte.
      Das ist mehr wie ein Kollisionskurs. :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:53:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      Angenommen, morgen schlägt ein Meteorit auf der Erde ein und alle Nasdaq-Werte werden auf einen Schlag komplett ausradiert, dann würde an der Technologiebörse Nasdaq weniger an Marktkapitalisierung vernichtet, als dies in den letzten 12 Monaten ohne eine solche Naturkatastrophe der Fall war!

      Gigaguru

      Thread: Forderung nach Rücktritt von Greenspan: NM- und Nasdaq-Index weiter auf Talfahrt!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:56:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      Jetzt ist der kleine Rückgang da, nun könnte es eigentlich hochgehen. Sonst wäre der Abprall negativ zu werten. :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:57:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      Germanasti:s. hier bei dir um 15.18Uhr
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:59:11
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Daytrader,

      beobachte eure Threads seit geraumer Zeit. Bitte zwei Fragen :

      Welches Realtime-System benutzt ihr, mit welchen Kosten ?
      Wie schnell habt ihr die Orderausführungen ?

      Danke und viel Glück

      Markthorn
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:59:43
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Bearhunter

      Das Geld geht zur Zeit in Windeln und Arztrechnungen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:01:54
      Beitrag Nr. 129 ()
      Aus der Umkehrformation des DOW wird gleich eine bärische Flagge. Wehe es geht dann wieder runter. :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:04:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      @bio:

      :laugh:

      dann schnell:

      kauf

      procter&gamble

      unlimitiert

      so viel wie möglich

      grüße,

      bearhunter

      p.s.: welches biotechunternehmen entwickelt eigentlich mittel gegen herzinfarkt...??? ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:04:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      @germanasti

      Zu deinem Posting von 17:14 Börse Online schreibt heute nicht, dass die Pensionsfonds den Dow belasten, sondern - um das Risiko für die Alterversorgung zu reduzieren - die hochliquiden, schweren Tech-Titel abgestoßen haben. H. Linder (Herausgeber von BO) rechnet damit, dass diese "Sicherheitsverkäufe" im März noch andauern werden.

      Mein Fazit daraus: Insgesamt beruhigend. Die starken Hände bleiben cool.

      Gruß Pfannkuchen
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:07:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      Gigaguru

      wieder so ein schwachsinniger Thread von Dir, hast Du in den letzten Wochen gelitten ???
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:10:12
      Beitrag Nr. 133 ()
      die 10350 scheinen geknackt zu sein!
      Nasdaq: Intraday-Doppel-Top, lange dauert es nicht mehr, dann ist die Formation vollendet!

      Und ich bin 100% Cash *g*
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:10:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      bearhunter, die einzig sinnvollen mittel gegen herzinfarkt etc. werden bei smith&wesson hergestellt...:D

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:11:44
      Beitrag Nr. 135 ()
      Irgendwie ist das komisch,der Dow bricht schon den ganzen Tag die so wichtigen Unterstüzungslienien nach unten,und trotzdem sackt er nie richtig ab.Was läuft denn da?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:13:07
      Beitrag Nr. 136 ()
      Was ist denn heute mit den fleißigen und
      den faulen Amis und dem Mittagessen?

      M.f.G. Löpi
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:13:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      Pfannkuchen:

      Aber jeder Verkaufsdruck verhindert eine Rallye. :(


      Heute würde alles so schön passen:
      Der 100er ist viel besser als der composite. Die Biotechs brechen richtig ein, Internets waren vorhin im Rahmen.
      Nur der DOW stört.



      Beim DOW läufts jetzt auf ein W im Bereich 10320/10290 raus. Gehts da auch drunter. Gibts beim DOW keine Umkehr mehr.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:17:46
      Beitrag Nr. 138 ()
      MACD koennte im 30 min Chart bald ein Kaufsignal liefern!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:20:20
      Beitrag Nr. 139 ()
      optimalist
      b2b experte na ja!
      in einem hast du recht. ich bin fast nur noch in b2b
      und p1 investiert. sonst 70 % cash. meine commerce one
      hatte ich zu 21 gekauft und für 23,80 verkauft. seitdem
      zittere ich vor angst den aufstieg von c1 zu verpassen.
      habe mir jetzt eine neue kaufstrategie zugelegt:
      vor meinem ausstieg hatte ich 2000 c1 für 21 euro.
      jetzt besitze ich noch 300 stck.
      für jedem dollar den c1 fällt kaufe ich 300 stck. dazu.

      mal gespannt wo mein durchschnittspreis in 3 wochen liegt!

      ihr könnt bei den stückzahlen gerne nullen dazumachen oder
      streichen darauf kommt es nicht an!


      das zum thema experte!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:22:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      Danke Keno für die Zahlen.

      @all

      Die Art wie in den Boards gepostet wird und wie n-tv auch schon völlig depressiv über Börsen berichtet (selbst den Jungs der Neuen-Märkte-Redaktion Espenhain und co. vergeht langsam das lachen) ist eigentlich ein gutes Zeichen.

      Es wurde auch desöfteren erwähnt das Abschwünge ca. 3 Quartale dauern und bei den Hightechs ist es jetzt schon fast ein Jahr.
      Und von 5000 auf 2000 beim Nasdaq ist nun wirklich ein gutes Stück was wir hinter uns haben.
      Wietere Anzeichen für das ende der Baisse ist das seit September auch die Großen Blue-chips fallen so CISCO, SUN, EMC usw.. und von 80 auf 25 bzw. 70 auf 20...

      Es ist auch nicht die erste Rezession die kommen könnte (für die meisten hier im Board ist es wahrscheinlich die erste => Weltuntergangsstimmung) und alle wurden von den Börsen überlebt. Es ist auch kein Wunder das sich der Dow so gut hält im vgl zum NASDAQ.

      Es stinkt einfach zum Himmel, das die Medien dauernd nur über die Hightechs Berichten obwohl es dabei nur um ca. 5% des Kapitals handelt.

      Im Frühjahr letzten jahres wurde Euphorisch darüber brichtet und jetzt total depressiv.

      Mal im Ernst, wen juckt es den wenn 50% der Internetklitschen und Cashburn-firmen pleite gehen, die Wirtschaft wird von anderen Unternehmen gesteuert (große Dow-werte und die große Hightech CISCO,SUN und Co. werden bestimmt nicht pleite gehen).:eek:

      Jetzt zeigt es sich der Neue Markt ist eigentlich nichts weiter als ein großer Furz,
      und der wird bald verhallen.:laugh:

      Viele beispiele für übertreibung von Tulpenzwiebel über Eisenbahn zum Goldrausch können in der Börsenliteratur nachgelessen werden. Alles schon mal dagewesen.

      Deswegen gemach,gemach
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:23:31
      Beitrag Nr. 141 ()
      was bitte ist p1...?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:27:50
      Beitrag Nr. 142 ()
      denke, gibt vorläufig für den nemax keine erholung, die instis haben heute auf biegen und brechen alles auf den markt gekippt, was ging, auch um den preis von kursverlusten bis zu 30%...:(

      das ist für mich ein zeichen, daß schlimmes erwartet wird und leerverkäufe nicht sinnvoll/machbar sind.

      schaut mal selber nach, ihr kriegt angst (z.b. tele atlas etc.)

      keine aufforderung zum kauf, auch wenn´s juckt, bloß finger ruhig und abwarten, wie´s ausgeht...

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:28:32
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ich habe eben den Diamanten beim DOW neu vermessen im Linienchart auf SK-Basis:

      Unterkante liegt am heutigen Tag bei 10.073 P.,
      Oberkante bei 11.020 P.
      Der Durchschnitt, an dem sich auch der Kursverlauf seit Beginn der Seitwärtsbewegung schlängelt liegt bei 10.650 P.

      Das zusammenlaufende Ende des Diamanten wurde bislang zweimal getestet:
      Einmal im März letzten Jahres und einmal im Oktober. Der Kursverlauf war ähnlich.
      d.h. es könnte ab jetzt noch 250 Punkte sinken bis es kritisch wird.

      Zeitmässig würde es schon passen!
      Runter, dann nochmal sehr schnell bis knapp 11.000 P. hoch und dann seitwärts bis nach den Sommerferien.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:31:01
      Beitrag Nr. 144 ()
      blindfisch
      p1 = path 1
      das problem ist nur daß man von den p1 kennern
      jedesmal als pusher verurteilt wird, sobald man
      den namen nur nennt.
      lies mal in ruhigeren zeiten unter path 1 fakten
      und .....
      mindestens so gut wie concept!!! kennt einer von concept
      die zahlen für 2000 die von 1999 können ja nicht echt sein!
      die wären ja besser als die von daimler.
      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:31:08
      Beitrag Nr. 145 ()
      Blindfisch:

      & ein weiteres Beispiel: Trintech

      Der Wert wird auf absolut niedrigem Niveau bei Rekordumsätzen völlig ausgeschlachtet!


      Das alles ist eigentlich ein Zeichen das es jetzt in der Sekunde schon drehen müsste. :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:33:00
      Beitrag Nr. 146 ()
      Wer ans Intradayreversal glaubt hat wohl die nächsten 10-20 Minuten den Tiefpunkt!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:35:31
      Beitrag Nr. 147 ()
      Nasdaq 2 - Tagesabwärtstrend nun bei 1890 P.

      DOW muss über 10450 P. rüber für ein Reversal
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:39:17
      Beitrag Nr. 148 ()
      Jetzt müsst ihr nur noch einen Grund für ein Reversal finden. :laugh:


      Würde es grundlos reverseln, wäre es der Durchbruch!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:40:35
      Beitrag Nr. 149 ()
      @optim3

      P1 ;) und das ist gut so

      wieviele stücke haste denn auf XETRA angeboten :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:44:29
      Beitrag Nr. 150 ()
      Schaut euch mal den Nas-Future an.
      Sieht nach einem aufsteigendem Dreieck aus!
      Ich weiss eigentlich nur bei Aufwärtstrends aussagefähig und
      das als Konsolidierungsformationen des Sekundärtrends, aber
      diemeisten klammern sich an jeden Strohhalm und dieser
      könntesogar der richtige sein!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:45:30
      Beitrag Nr. 151 ()
      Nachster Versuch, durch die 2100 zu rauschen!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:45:58
      Beitrag Nr. 152 ()
      Booooah is das langweilig heute.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:46:06
      Beitrag Nr. 153 ()
      Schluß jetzt!
      Kein Wort mehr in diesem Thread über Reversal, Umkehr o.ä..
      Sonst wird das nie mehr was.
      Jeden Tag sitz ich hier mit Kohle ohne Ende und es wird tot geplappert.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:48:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      Und wer an kein Reversal glaubt, hat zwischen 1910 und 1920 die Idealvoraussetzung für einen Put. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:50:44
      Beitrag Nr. 155 ()
      robby.r
      habe die order rausgenommen.
      könnte ja sein das die rakete startet meine 500 bei
      74 euro mitnimmt und ohne unterbrechung bis 711 läuft.
      ne ne ich habe schon so genug sorgen.
      da mußte ich dieses problem lösen.

      an alle anderen
      ich sehe schon wieder drei große und drei kleine
      deckel.
      das wird wieder nichts heute!
      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:51:16
      Beitrag Nr. 156 ()
      Adios aufsteigendes Dreieck!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:52:03
      Beitrag Nr. 157 ()
      Weitere Aktien die nicht mehr wollen:

      Ciena,Nokia,ADVA,Kontron.

      Die letzten schwachen kapitulieren:Metabox,LBC

      gruss
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:52:09
      Beitrag Nr. 158 ()
      Zum Reverseln müsste es idealerweise bis auf 1855 P. zurückfallen. Ein Traumreversal würde bei 1790 P. einsetzen. DOW müsste dann bei 10310-10290 P. stehen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:52:50
      Beitrag Nr. 159 ()
      Achja
      Kein Mensch sagt das es unbedingt reverseln MUSS!
      Genausogern droht immer noch die erste Handelsaussetzung beim DOW. :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:53:04
      Beitrag Nr. 160 ()
      Leute ist zwar schön das ihr es immer noch mit Charttechnik
      versucht nur ist dies ziemlich sinnlos.
      In den USA haben vor allem die Instis das Vertrauen in
      ihre Wirtschaft verloren und sind nach wie vor am verkaufen.
      War gestern Abend recht interessant was der Koch sagte,
      daß bei dem allabendlichen kleinen Reversal sofort große
      Pakete auf den Markt geworfen werden.

      Der Markt wird sich noch um einiges auskotzen bis wir in
      die Letargie überschwenken. Jeder der in diesen Tagen
      meint das er billig eingesammelt hat wird sich in 2 Wochen
      ärgern da es schon 100% benötigen wird um auf +-0 zu kommen.
      Und die dummen sind auch hier wieder die Privaten, denn
      die Instis werden erst in der 2. Jahreshälfte kaufen und
      dann mit den jetzigen Kursen eine fast 100% Performance
      erreichen.

      Wer jetzt länger als 2-3 Stunden investiert hat zuviel Geld
      oder ist schlicht und einfach verrückt.

      Selbst eine Zinserhöhung um 75 Basispunkte am gestrigen
      Tag hätte wieder nur eine 1-2 Tageshype ausgelöst um dann
      den Abwärtstrend zu bestätigen.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:54:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      Keno:

      Ein natürliches Reversal findet aus dem nichts heraus statt, nicht nach dem Bruch eines Dreiecks. :D

      Heute wurde der Markt noch nicht künstlich angestupft!


      Prinzzeugen:

      Guck Dir die Topverliererliste an. Nur noch der Dreck verliert stark. :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:56:42
      Beitrag Nr. 162 ()
      @germanasti

      Was ist mit Thiel?
      Thiel ist beileibe kein Dreck!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:57:21
      Beitrag Nr. 163 ()
      optim3

      liegen aber noch da, na na, was soll ich davon halten :laugh:

      und 2 käufer für 7,99 und 8,00
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:04:39
      Beitrag Nr. 164 ()
      Keno:

      Thiel ist bei 30 Euro fair bewertet. :)

      Habe trotzdem gerade gekauft. 120 scheint eine gute Unterstützung zu sein.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:05:55
      Beitrag Nr. 165 ()
      @lister

      Bin zwar nur ein "Grün-hinter-den-Ohren-Zocker", der größtenteils nur aus dem Bauch heraus kauft. Dein Kommentar aber hat mir gut gefallen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:06:54
      Beitrag Nr. 166 ()
      Nur für opim 3:Concept 2000:Wachstum 105% (über Plan)
      pos.EBITDA:2,4MIO DM
      pos.Ebit :0,6MIo DM
      ERgeb/Aktie:0,14Euro
      Umsatz 4.Q. 19,6Mio=43% mehr als3.Q.
      Ebit 4.Q:-1,7MIo/Aktie-o.o2
      durch Eröffnung mehrerer Niederlassungen/Anlaufkosten

      liquide Mittel: 187 MIO DM.
      Ausblick:50-60% Umsatzsteigerung(hier lohnt ein Vergleich
      mit der konkurrenz)


      Germanasti:Ich weiss warum heute keine Antwort kommt.
      Meine Vorhersage passt dir nicht in deinen Tagesablauf.
      hatten wir neulich schon mal,als ich sagte,du könntest
      für heute die Rolläden runterlassen.
      Das find ich nicht nett von dir b l a u e s Quadratgesicht!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:09:17
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ich bin jetzt mal wieder voll investiert. :laugh:
      Bei Gefahr jedoch sofort bereit alles über L&S zu verkaufen!

      Keno:


      Wenn Thiel heute im Plus schliesst, gibts wohl bald ein neues ATH.
      Doch wer glaubt das es in 50 Minuten noch ins Plus geht? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:13:00
      Beitrag Nr. 168 ()
      robby.r
      ich weiß nicht wem die order zu 74 gehört!
      ich glaube ich trickse ihn aus und lege 5 stück
      auf 73. beim ersten kauf schnellt der kurs in die
      höhe, andere sehen daß da etwas im busch ist, springen
      auf, werfen unl. kauforder in den ausgetrockneten
      markt und ruck zuck wird meine verkauforder bei 711
      ausgelöst.
      1 stunde später kaufe ich wieder für 11 euro nach.
      na kommt dir das nicht bekannt vor?
      das war auch ich! waren ja nur schlappe 54.000.000 $
      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:17:21
      Beitrag Nr. 169 ()
      Na endlich tut sich wieder etwas, waere schon fast eingeschlafen, so langweilig waren die letzten Minuten
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:17:26
      Beitrag Nr. 170 ()
      Das einzig negative heute:Es gibt wieder keinen richtigen
      Ausverkauf!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:18:24
      Beitrag Nr. 171 ()
      Gerade der gewünschte Schubs nach unten. mal gucken wie weite es fällt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:22:16
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ich glaub`s nicht, germanasti ist voll investiert!
      Jetzt beweist er wahre Größe: Ihm geht es gar nicht ums Geld! :laugh:
      Das ganze ist einfach nur ein Schrei nach Liebe :(

      Germanasti, Du kannst Deine Thiel wieder verkaufen, wir haben Dich trotzdem alle lieb
      (besonders natürlich die tollen Frauen, die Du mit Deinen thread täglich erregst). ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:25:01
      Beitrag Nr. 173 ()
      wird jetzt richtig gas gegeben?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:25:54
      Beitrag Nr. 174 ()
      Werden die 10300 beim Dow halten?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:26:46
      Beitrag Nr. 175 ()
      ChartJuhnkie:

      Thiel zu 121 gekauft, jetzt bei 127. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:28:55
      Beitrag Nr. 176 ()
      Was is los? Sind die Quote.com charts ausgefallen? Oder hamses jetzt echt ausgesetzt?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:33:04
      Beitrag Nr. 177 ()
      das dachte ich auch schon, jetzt gehts aber wieder
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:35:51
      Beitrag Nr. 178 ()
      Die Märkte werden wieder auferstehen wenn die grösste Panik erreicht ist.

      http://www.gastroson.com
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:36:57
      Beitrag Nr. 179 ()
      SOC verkauft mir keine Calls gerade. :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:37:26
      Beitrag Nr. 180 ()
      und wann ist die groesste Panik erreicht????????
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:39:31
      Beitrag Nr. 181 ()
      Thiel gleich im Plus. :laugh:


      ICH KRIEGE MEINEN CALL NICHT!!!!!!!!!!!!!.......grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:40:39
      Beitrag Nr. 182 ()
      Jetzt fällt mir gerade auf,wie gut wieder die Thread-überschrift passt..
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:40:59
      Beitrag Nr. 183 ()
      Aber jetzt :)

      Könnte aber noch um einiges tiefer gehen, falls es überhaupt dreht !!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:42:12
      Beitrag Nr. 184 ()
      @germa: welchen Call willst Du?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:42:47
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ariminios:

      Glaubst Du ich schreibe Phantasieüberschriften? :laugh:

      Das Spiel ist aus - game over!

      Gleich könnte jedoch ein 2. Leben beginnen. :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:46:46
      Beitrag Nr. 186 ()
      Felix:

      Hab schon ) 709437


      Nasdaq im 1-minuten-Chart nun unmittelbar an den gleitenden Durchschnitten dran.
      Kaufsignal vom MACD würde in 20-25 Minuten erfolgen, dann aber geich doppelt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:50:54
      Beitrag Nr. 187 ()
      Thiel ist auch ok über 133-135 Euro, dann ist es ein Hämmerchen. Neues ATH winkt :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:54:54
      Beitrag Nr. 188 ()
      richtig, germanasti. jedes ende ist gleichzeitig auch ein beginn.

      NDX nun am intraday abwärtstrend angelangt. ma gucken...

      grüße, ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:56:57
      Beitrag Nr. 189 ()
      @ germanasti

      ich glaub das schaffen wir noch heute.

      1.7 euro
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:57:20
      Beitrag Nr. 190 ()
      3-Tagesabwärtstrend:

      DOW = 10420-10440 P.

      Nasdaq = 1870 - 1880 P.

      aktuell
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:00:34
      Beitrag Nr. 191 ()
      jetzt wieder tote Hose
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:01:59
      Beitrag Nr. 192 ()
      133,79

      liegt fast in der mitte
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:03:33
      Beitrag Nr. 193 ()
      Future testet die 1850. Gibts auch hier den Durchbruch?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:03:41
      Beitrag Nr. 194 ()
      Wenn es den reverseln würde, (wenn!!!) wäre folgendes Bild:

      Der DOW hätte den eveining-doji-star nicht bestätigt und hätte genau an der so wichtigen 10.300 P. Marke ein W gemacht. Mega-Kaufsignal!

      Erinnert ihr euch noch an die berühmten 2080 P., die tagelang eine wichtige Unterstützung war, unter die sie nicht fallen durfte?
      Genau dort ist nun auch die Oberkante des Abwärtstrends.
      Ein Mega-Widerstand!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:04:27
      Beitrag Nr. 195 ()
      Verstehe nicht, warum der Nemax All Share so einen Tanz um die 2000-Punkte-Linie macht. Jetzt zier dich doch nicht so, Nemax!
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:04:32
      Beitrag Nr. 196 ()
      was sehe ich da, thiel sogar bei 135
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:06:04
      Beitrag Nr. 197 ()
      DOW und Nasdaq müssen nun nochmal nachladen um drehen zu können.


      Wenns überhaupt dreht!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:08:32
      Beitrag Nr. 198 ()
      Thiel wie angekündigt bei 135 geschlossen !!!
      Zu 122 gekauft. :D

      Dreht der Markt, geht Thiel wahrscheinlich neues ATH machen.
      Auch wenn die Aktie völlig überteuert ist!

      Bad Boy:

      Hast Du Thiel auch? :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:11:48
      Beitrag Nr. 199 ()
      Is 1848 limit dowm im future,oder was?
      Der dow nähert sich der 10300! Gleich wirds spannend!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:13:42
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ germanisti

      Hab mich mit Calls jetzt bald eingedeckt - und das wo es grad echt schlimm um den Dow und die Nasdaq steht !

      Wie sieht die realistische Chance auf ein Revearsal aus germanisti - ich zweifel selbst von Minute zu Minute mehr daran - Tatsache - leider !

      Wo siehst du noch Unterstützungszonen bei beiden Indizes ?

      Gruß

      Pb
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:15:25
      Beitrag Nr. 201 ()
      germ, glückwunsch zu thiel, hatte sie bei 115 auf dem monitor aber nicht gekauft, da mit meinen bisherigen investments nicht so glücklich bei dem markt.

      wollte nix mehr reinnehmen, bevor lage nicht klar ist und da schaut´s düster aus, bei ndx verkaufspanik ohne käufer am markt. wie bei unterschreiten der 2000:eek:

      wenn die das jetzt nicht bremsen geht die post ab und zwar mächtig...

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:18:59
      Beitrag Nr. 202 ()
      Paul:

      Unter 10.300 wartet eigentlich nur noch die 10.250 P. als Unterstützung.
      Danach kommt schon die 10.073 P.-Marke, das untere Ende des Diamanten. Das es dann nochmal dort dreht, dafür lege ich meine Finger nicht ins Feuer.

      Nasdaq hat momentan keine richtigen Untersützungen in den 2-3 Tages-Charts.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:21:43
      Beitrag Nr. 203 ()
      ja ich habe thiel
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:24:56
      Beitrag Nr. 204 ()
      DOW-Abwärtstrend ende nun bei ca. 10.400 P.

      Nasdaq bei ca. 1860 P.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:27:16
      Beitrag Nr. 205 ()
      PaulBocuse

      Welche Calls hast denn? habe den 767080 und der wird auch nimmer verkauft. Hat eh keinen Sinn.

      Gruß Dadycool

      PS wie macht man eigentlich die Smilies??????
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:33:21
      Beitrag Nr. 206 ()
      Nun stehen sowohl DOW wie auch Nasdaq in allen Charts vor Kaufsignalen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:35:36
      Beitrag Nr. 207 ()
      Es geht auch schon los. :laugh:

      Auf die Minute genau um 20.30 Uhr !!! :)


      ==)))
      Was zw. 19.45 und 20.05 Uhr nicht vom Fleck kommt, hat um 20.30 Uhr die nächste chance.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:37:01
      Beitrag Nr. 208 ()
      scheint das reversal zu sein, aber wir sind so weit unten, da gibt´s morgen immer noch genug zum investieren, wenn sich das reversal betsätigt und ein positives momentum aufbaut.

      deein geld kannste schnell genug unterbringen, verlaß dich drauf...:)

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:39:12
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ich glaube es wird wieder runtergeprügelt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:40:27
      Beitrag Nr. 210 ()
      Heute waren keinerlei interventionen im Markt und auch keine externen kurstreibenden News !!!
      Der Markt ist vollkommen auf sich alleine gestellt.

      Es gibt momentan auch keinen Verkaufsdruck.
      Doch traut sich keiner richtig jetzt zu kaufen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:41:33
      Beitrag Nr. 211 ()
      germanasti
      warum redest du immer von nasdaq 100 und nicht vom composite ?
      wo siehst du den composite ?




      ich mache es auch NIE WIEDER so DOLL
      ABER siehst Du den unterschied der betrachtung ?
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:42:42
      Beitrag Nr. 212 ()
      wollte gerade den Call 709437 kaufen, 11 Cent wurden geboten, doch als ich die Order aufgab, kam leider die Meldung: Kurs nicht mehr aktuell, neuer Kurs, 12 Cent, da wollte ich ihn nicht mehr. Habe dafuer ein paar Ce Consumer wieder reingetan, 11,98 Euro
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:43:08
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Tasco

      Softwareunternehmen, "Internetklitschen" & Co. waren in den letzten
      Jahren die entscheidenden Wachstumsträger, besonders in den USA, nat.
      auch bei uns. Der ganze Hype hat durchaus seine real world-Basis. Die
      IT-Industrie übertrifft in ihrer Bedeutung für den Arbeitsmarkt
      wahrscheinlich inzwischen locker die Autoindustrie.

      Man führe sich die Ausgaben in allen möglichen Firmen für
      IT-Infrastruktur, EDV-Support usw. pp. vor Augen. Heerscharen von
      neuen Berufszweigen, Programmierer, Screendesigner,
      Netzwerkspezialisten, zugehöriges Verkaufpersonal und man wird die
      Dimensionen wohl doch sehen können.

      Nur war mir, ehrlich gesagt, schon vor einigen Jahren nie klar, wer
      das ganze eigentlich bezahlen sollte. EDV verursacht horrende Kosten
      (Stichwort Total Cost of Ownership). Sie verspricht alles
      billiger/effizienter zu machen und tut das auch, ja, aber nur bis zu
      einer gewissen Grenze. Spätestens die Internet-Ökonomie mit ihrem
      Paradigma der Kostenlosigkeit mußte ein Schuß ins Knie werden. Das
      Fragezeichen habe ich schon vor vier Jahren in den Amazon-Bilanzen
      gesehen.

      Na gut, jetzt wissen wir es: Was unseren Altvorderen Adolfs Volkswagen
      war, für den sie brav und sinnlos ihre 5000 RM eingezahlt haben, heißt
      heute "Neuer Markt-Aktie". ok, ziemlich sarkastisch.

      Dennoch, die Sache hat folgende ernste Seite: Es reicht, daß im
      IT-Segment kräftig geplättet wird - einfach aus Gründen der Sättigung
      und des Zweifels an propagierten Vorteilsstrukturen - und die gesamte
      Volkswirtschaft verliert erheblich an Wachstumspotential. Was hier und
      da einige kleine Klitschen sind, betrifft in gewisser Hinsicht von
      Anfang an den ganzen Laden. Die eindeutige Differenzierung zwischen
      alter und neuer Ökonomie ist `eh Quatsch.
      Die Frage ist insofern nicht dieser Zusammenhang, sondern wie weit die
      Schrumpfung der Neuen Markts geht und ob sein Reduktionspotential auf
      die Gesamtwirtschaft ebenso ausstrahlt wie zu Wachstumszeiten.

      Ich vermute: Die Sache ist noch lange nicht ausgestanden.

      mfg landing_zone
      (in der "Neuen Ökonomie" arbeitend)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:44:02
      Beitrag Nr. 214 ()
      Andy:

      Die großen Firmen sitzen im 100er, der Future wird am 100er gemessen. Der 100er gibt die Charttechnik an. Der Composite nur die Psychologie!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:44:09
      Beitrag Nr. 215 ()
      Ich habe gerade mal das KGV des Nemax 50 ausgerechnet, da mir die diversen Zahlen, die hier durchs Board geistern nerven. Grundlage waren die Daten von Onvista. Die sind zugegeben nicht immer auf dem aktuellen Stand, so dass man vielleicht noch 5 - 10 % bei den Gewinnen abziehen bzw. beim KGV dazurechnen muss. Aber: Von den 50 Unternehmen des Nemax 50 wird bei 35 Unternehmen für 2001 Gewinn erwartet. Die Summe der Gewinne dieser Unternehmen beträgt 1026,69 Mio. €. Die Marktkapitalisierung dieser Unternehmen beträgt 31115 Mio. €. Das macht ein KGV von 30,3.
      Das langfristige durchschnittliche KGV von Wachstumswerten liegt bei 40. Im Nemax ist also schon eine Rezession eingepreist, die es in Europa so gar nicht gibt.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:45:21
      Beitrag Nr. 216 ()
      Abwärtstrend ist bei der Nasdaq nun nach 3 Tagen gebrochen. :D

      Nasdaq allerdings erst ab 1910/1930 völlig frei.

      DOW bei 10430 P. am nächsten großen Widerstand.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:45:35
      Beitrag Nr. 217 ()
      Leude, das hier ist der Grund:

      U.S. to offer 20.0 bln usd in short-term T-bills Monday, paying down 414 mln
      WASHINGTON (AFX) - The Treasury Department plans to offer 20.0 bln usd in
      short-term T-bills on Monday, to pay off maturing securities and pay down 414
      mln usd in debt.
      The amount of maturing bills outstanding is 20.41 bln usd.
      The offering will be divided between 10.0 bln usd in 3-month and 10.0 bln
      in 6-month T-bills, maturing June 7, and Sept 6, respectively.
      cxa/lj 202-789-1320

      For more information and to contact AFX: www.afxnews.com and www.afxpress.com
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:47:28
      Beitrag Nr. 218 ()
      der Quarterly-chart zeigt den Boden
      Exakt 2000 :)
      JETZT HEUTE und wir haben es hinter uns.
      nicht noch mal etwas hoch und dann erst 2000
      HEUTE !!!!!
      cu
      andy
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:47:52
      Beitrag Nr. 219 ()
      Für ein nachhaltiges Intradayreversal sieht es nicht schlecht aus!

      Es baut sich langsam auf, es gibt immer wieder kleine Rücksetzer, aber es wird doch immer stärker.


      Doch noch ist nix reverselt!
      Lediglich eine technische Gegenbewegung"!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:49:43
      Beitrag Nr. 220 ()
      Felix:

      Warum Call-Kauf mitten in der Aufwärtsbewegung? :(

      MAch es spekulativ schon vorher oder beim nächsten Rücksetzer.
      Niemand weiss ob wir nicht doch noch auf Tagestief schliessen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:50:51
      Beitrag Nr. 221 ()
      wenn es jetzt nicht über 1880 geht ,gehts runter auf 1830
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:51:32
      Beitrag Nr. 222 ()
      germa:
      bei welchem Kurs hast DU ihn gekauft??

      Als der Nasdaq-Future bei 1850 stand, kostete der Call auch nur 11 Cent. Da in der Aufwaertsbewegung auch noch 11 Cent angezeigt wurden, wollte ich ihn eben kaufen, leider ein paar sec zu spaet
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:51:35
      Beitrag Nr. 223 ()
      Der Kursanstieg von eben ist aber wieder künstlich geschaffen worden. :(

      somit kein natürliches reversal. :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:52:27
      Beitrag Nr. 224 ()
      Felix:

      Bei mir waren es 0,11 :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:55:25
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ich habe mich heute Mittag entschlossen.

      Ich lass mein Badezimmer renovieren.

      Mit allem Pi Pa Po.... ähm... klar ne.....

      bin gespannt wie lange die brauchen, bei meinen Schnickschnackwünschen.

      Tschüß Joven ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:55:56
      Beitrag Nr. 226 ()
      die kuh ist noch nicht vom eis, der trin nimmt wieder zu und signalisiert wieder zunehmende abgabebereitschaft.

      instis kloppen immer noch raus, was das zeug hält, also hat markus koch recht behalten und es gibt weiter dresche...:cry:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:57:11
      Beitrag Nr. 227 ()
      Das war wohl wieder nix, Nasdaq geht wieder schoen brav zurueck, der Call kostet wieder 11 Cent
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:57:19
      Beitrag Nr. 228 ()
      Unter 10.350 P. ist das Reversal schon wieder vorbei.

      Nasdaq unter 1850
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:59:42
      Beitrag Nr. 229 ()
      wenn es jetzt dynamik gibt .....
      gehts ab
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:00:04
      Beitrag Nr. 230 ()
      1-3 Minuten bis zum großen Kaufsignal beim MACD.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:00:52
      Beitrag Nr. 231 ()
      ...ab, nach oben
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:01:04
      Beitrag Nr. 232 ()
      Ist euch in den letzten Tagen aufgefallen, das der Index sehr oft kurz vor einem Verkaufssignal nach oben dreht und kurz vor einem Kaufsignal wieder abdreht? :laugh:

      Scheinen momentan sehr viele auf diese Kontramasche abzufahren.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:04:29
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ germanisti

      Wunderbares Kaufsignal beim Nasdaq im 30-Minuten MACD - wohin geht die Reise ?

      Gruß

      Pb
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:04:35
      Beitrag Nr. 234 ()
      wwoooowwwwwwww
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:04:43
      Beitrag Nr. 235 ()
      optimalist danke!!!!
      concept ist im bunker!
      ein bullischer optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:06:57
      Beitrag Nr. 236 ()
      DOW kommt nun in die Zone wo er einen großen Henkel bauen sollte.
      Zw. 10.400 und 10.450 P. sollte er sich eigentlich einen halben Tagaufhalten.

      Nasdaq kämpft sich wacker durch den Bereich 1880 bis 1910 P.
      Kann nicht in einem Zug passieren, vielzuviele Widerstände!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:08:29
      Beitrag Nr. 237 ()
      ...fehlt nur noch das MACD Signal im 60-min Ch.

      Ausbruch aus AbT der letzten 3 Tage perfekt.

      Die Charts auf einem Blick gibts hier:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      up,up

      :laugh:rainrain
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:17:33
      Beitrag Nr. 238 ()
      Sieht doch nicht mal so schlecht aus germanisti !
      Die 2110 sind jetzt auch noch durchbrochen - Signale werden immer eindeutiger, was sagst du dazu ? Reversal - oder !

      Gruß

      Pb
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:20:11
      Beitrag Nr. 239 ()
      Germa

      Siehst Du vor lauter Henkeln noch die Realität ????
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:23:23
      Beitrag Nr. 240 ()
      Gleich sind die 1910 P. durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:24:57
      Beitrag Nr. 241 ()
      ich seh nur, dass bei der Diraba gar nichts mehr geht, weder zu L&S noch zu Soc Genernal, um mal zu schuaen, wie der Call noch steht, bei 12 Cent waere er ja noch billig. Wird aber wohl schon um einiges hoeher stehen.

      Nicht einmal Balda kann ich kaufen *hoil*

      Gott sei Dank habe ich noch schnell Ce consumer ergattert
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:25:21
      Beitrag Nr. 242 ()
      1910 durch und Nasdaq100 im Plus !! :D

      Huih, jetzt muss ich doch mal rechnen wie weit es überhaupt laufen könnte.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:27:24
      Beitrag Nr. 243 ()
      Ratet mal wer heute mit 10 Minuten Vorlauf den Tiefpunkt zum Call-Kauf angekündigt hat? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:28:42
      Beitrag Nr. 244 ()
      wir drehen
      hhahahhahahaa

      seit ihr alle positioniert ? :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:28:56
      Beitrag Nr. 245 ()
      Wäre schön wenn die Nasdaq über 1960 P. schliesst, über 2000 P. wäre Top, über 1930 P. Pflicht.

      DOW reicht SK bei 10450-10500!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:29:05
      Beitrag Nr. 246 ()
      Betrachte mal den Chart Nasdaq 100 auf SK Basis.
      Bei 1880 verläuft der langfristige Abwärtstrend und
      gleichzeitig die obere Trendlinie des kurzfristigen
      Abwärtstrendkanals. Sollte der Nasdaq100 heute oder morgen
      bei 1880 schliessen, wirds dies wohl gewesen sein.

      Wenn nicht, fress ich eine ganze Schachtel Negerküsse.

      Z.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:29:22
      Beitrag Nr. 247 ()
      Nasdaq nun 1,5% im Plus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:29:23
      Beitrag Nr. 248 ()
      @Felix:
      Von der Citi bekomme ich bei der Diraba schon Kurse, aber von der Scheiß SocGen nicht! Schweinerei!!!!!!!!

      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:29:35
      Beitrag Nr. 249 ()
      felixdem,

      für Balda wollen sie auf der Tradegate 14,38e haben!


      Fast alle Werte liegen selbst im Ask weit über den Schlußkursen.


      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:30:06
      Beitrag Nr. 250 ()
      Short - squeeze an der Nasdaq, oder wat?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:30:21
      Beitrag Nr. 251 ()
      Wer glaubt das die Shorites den Markt wieder zurückdrücken, muss jetzt verkaufen.

      Ich halte. :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:30:24
      Beitrag Nr. 252 ()
      ups:


      760 Balda zu 14,09 / 14,60
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:32:21
      Beitrag Nr. 253 ()
      In dem Moment wo es nachhaltig dreht werdet ihr so gut wie nie einen Optionsschein kaufen können! Zufälligerweise gehen immer dann Wartungsarbeiten vor sich !!!

      Was glaubt ihr warum ich nicht direkt am Tagestief kaufe, sondern 10-20 Minuten vorher? :laugh:

      Gehts schief, muss man eben schnell wieder verkaufen.
      Besser als hinterher dumm nachgucken.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:34:40
      Beitrag Nr. 254 ()
      in allen Radiosendungen wurde heute vom Ende der Börse gesprochen.

      War wollen wir wetten das die BILD morgen das Ende der Börse verschreit? :laugh:

      Nasdaq100 bei 1954 !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:35:05
      Beitrag Nr. 255 ()
      & wie es sich für ein richtiges reversal gehört:

      Internets im plus, bios im minus!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:35:38
      Beitrag Nr. 256 ()
      die frage ist nicht, ob alle positioniert sind, es sollte heißen ob man sich vorstellen kann, länger als ne stunde seine werte zu traden und somit das reversal nicht wieder im keim zu ersticken...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:36:58
      Beitrag Nr. 257 ()
      Wenn wir über 1980/2000 schliessen, können wir morgen zum wochenende noch die 2080 knacken, dann gehts auf minimum 2300 P., möglicherweise sogar bis 2550 P. und vielleicht sogar bis 2980 P.
      Und das alles im Nasdaq100 :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:37:52
      Beitrag Nr. 258 ()
      Rakete!!!!!!

      nun Kaufsignale in allen Intraday Charts. Sowas nennt man Reversal :laugh:

      AbT des Februar, der schon zweimal durchbrochen wurde (False Breaks 15.+16.2) verläft bei ca. 1960-1970.

      Aller guten Dinge sind drei, Daily Indikatoren maximal überverkauft (besonders Momentum, 2-Jahres Tief!)

      diesmal sollte es klappen.


      hab vorher noch dick ARBA Calls gekauft ;););)

      :laugh:RR
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:38:06
      Beitrag Nr. 259 ()
      Gleich sollte es aber nochmal einen kleinen Ruck nach unten geben. Das wäre sonst doch zuviel des guten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:38:26
      Beitrag Nr. 260 ()
      hier dreht heute nix mehr!
      mann wieder genau eingestiegen!!! 19 uhr 50
      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:40:46
      Beitrag Nr. 261 ()
      Grund???????????

      Meldung?????????????

      :):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:40:50
      Beitrag Nr. 262 ()
      Gottseidank, es ist wieder ein wenig gefallen!

      Wichtig das nicht gleich alle am Abend noch reingehen. :)

      5 Minuten Luftholen und dann weiter hoch.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:41:47
      Beitrag Nr. 263 ()
      habe mir den Nemax Call 636118 gekauft, fuer 41 Cent, im Bid stehen jetzt 45 Cent *froi*
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:42:13
      Beitrag Nr. 264 ()
      Weiss jemand wie der 709437 getaxt wird ???
      SOC blockiert noch imer und Onvista aktualisiert nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:45:39
      Beitrag Nr. 265 ()
      Warum so rasant rauf?

      Gibt es vielleicht nachbörslich ein Zinsgeschenk?
      Ja, ja germa ich weiß der markt muß alleine drehen.
      :laugh:

      Morgen kinder wird´s was geben .....
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:46:34
      Beitrag Nr. 266 ()
      was ist eigentlich scalptrading ganz genau...?

      gruß und frage

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:48:20
      Beitrag Nr. 267 ()
      drücken die großen wieder oder warum geht´s abwärts ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:48:24
      Beitrag Nr. 268 ()
      Einen grund für den Anstieg gab es leider schon:

      ---------------------------------------
      U.S. to offer 20.0 bln usd in short-term T-bills Monday, paying down 414 mln
      WASHINGTON (AFX) - The Treasury Department plans to offer 20.0 bln usd in
      short-term T-bills on Monday, to pay off maturing securities and pay down 414
      mln usd in debt.
      The amount of maturing bills outstanding is 20.41 bln usd.
      The offering will be divided between 10.0 bln usd in 3-month and 10.0 bln
      in 6-month T-bills, maturing June 7, and Sept 6, respectively.
      cxa/lj 202-789-1320

      For more information and to contact AFX: www.afxnews.com and www.afxpress.com
      ---------------------------------------

      Hoffen wir mal das es ausreicht zu einer nachhaltigen Wende.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:49:35
      Beitrag Nr. 269 ()
      @germa

      bid 13c / ask 14c, 21:45h
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:49:36
      Beitrag Nr. 270 ()
      ErnstHaugust:

      Das ging in 10 Minuten fast 5% hoch, war klar das es so nicht bis zum Schluss weitergeht. :)

      Reicht doch auch ein kleines plus.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:50:00
      Beitrag Nr. 271 ()
      da tradest du dich um deinen skalp.
      passiert heute nur mit puttsss.
      put ? was ist das?????
      optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:52:54
      Beitrag Nr. 272 ()
      @Germanasti;)

      Dein Call kostet bei der DAB 14 Cent:)

      Gruß Zockerflo
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:54:08
      Beitrag Nr. 273 ()
      hikari hat heute mit -2,6 % geschlossen.
      das bedeutet plus minus 0 im na.
      die eröffnung morgen bei hikari zeigt das plus
      morgen im na.
      mal schauen ob es stimmt.
      optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:55:10
      Beitrag Nr. 274 ()
      Germanisti,
      Du hast geschrieben:

      „Thema: 01.03.01: Nasdaq, DOW, Nemax: GAME OVER!”

      Das ist eine Behauptung von Dir, die nicht stimmt!! So viele Kleinaktionäre sind erst schon verunsichert. Schau auf die Klickrate. Immer mehr User holen sich Rat bei Dir.

      Du wolltest mit Deinen Beiträgen Verantwortung übernehmen, nun gehe auch verantwortungsvoll damit um.
      Du hast es nicht mehr nötig, Deine Beiträge reißerisch zu eröffnen.



      Es ist noch lange nicht GAME OVER! Das Spiel beginnt gerade wieder.

      Trotzdem, meine Hochachtung

      Plus
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:55:22
      Beitrag Nr. 275 ()
      Call 709437 könnte ich jetzt zu 0,13 verkaufen, tue ich aber nicht. :laugh:

      ===)))
      50% gestern zu 0,14 gekauft, 50% heute zu 0,11, d.h. ich bin schon im Plus mit. :)


      Wie bin ich wieder gestern abend und heute früh dafür kritisiert worden, für die Call-Entscheidung. :laugh:


      Ok, gestern hat uns die Börse alle veräppelt. Das Reversal war auch nicht im Tagesausblick angekündigt gewesen. Die Klauen der Börse wollten nochmal alle zittrigan rausschütteln.
      Aber heute morgen habe ich es angekündigt. :cool:


      Kleine Selbstbeweihräucherung:
      --------------------------------------
      von germanasti 01.03.01 07:14:14 3004910

      ...
      Gestern hatte ich im Tagesausblick gar kein Intradayreversal im Blickpunkt, wurde genauso wie viele andere von der Börse gelinkt, doch heute stelle ich mich dahin und sage, es könnte wieder aufwärts gehen.
      Idealerweise nach einem Nasdaq-Stand von 1800 P. und DOW-Stand von 10250 P., bzw. Idealstform ein sofortiger Anstieg nach dem Start.
      Den Nichtinvestierten würde ich jedoch raten nicht vorher versuchen auf den Zug aufzuspringen, sondern erst wenn er fährt! Die Wahrscheinlichkeit eines Fehltritts ist verdammt hoch.
      --------------------------------------

      10.303 war DOW-Tief und 1.837 das von der Nasdaq.
      & das Reversal kam auch.
      Ich würde sagen: Punktlandung! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:56:28
      Beitrag Nr. 276 ()
      @germa

      Soeben hochgetaxt: 0,14/0,15 - 21:55h
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:57:27
      Beitrag Nr. 277 ()
      so, Endspurt! Wir schliessen auf Tageshoch *g*

      ist zwar ein relativ konservativer Call, dennoch wird er morgen vormittags abgehen *g*

      und Ce Consumer ebenfalls!

      Warum bin ich eigentlich so vergesslich? habe mir eigentlich fest vorgenommen, Heyde nachboerslich zu kaufen, falls die Nasdaq dreht. Heyde hat zwar grottenschlechte Zahlen geliefert, dennoch wurden sie viel zu hart abgestraft, 20-30% waeren da sicher bis morgen drin gewesen. Naja, mit Ce Consumer werde ich morgen auch mind. 10% machen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:00:19
      Beitrag Nr. 278 ()
      hallo germanasti,

      unabhängig davon wie man zu dir und deinen postings stehen mag, verstehe ich nicht, daß du dir o-scheine auf die nasdaq aussuchst.
      gigantische vola, niedriges omega, eigentlich uninteressant.

      gegenbeispiel.
      o-scheine auf den s&p.
      838626 (citi-bank) heute im bereich zwischen 1215 und 1220 zu 11 !!! cent zu haben.
      aktuell für 17 !!cent zu verkaufen.
      is wohl die bessere anlage für solch kurze zocks, da wesentlich geringere vola.

      grüße
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:01:03
      Beitrag Nr. 279 ()
      nach kostolany kann keiner genau am tiefpunkt einsteigen!!!
      ich glaube einer kann es doch!
      glückwunsch germanisti entschuldigung nat. germanasti!!!!
      grüße optim3
      mist schon wieder zu gute stimmung hier.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:01:27
      Beitrag Nr. 280 ()
      Germa, Du bist der Schärfste (fast wie ´Chili) !!

      Zufrieden´???


      Nun wird es schwerer die Fährten zu lesen und die Gefahr besteht nunmehr für Dich, mal nachhaltig falsch zu liegen.
      Das kann persönlich teuer werden.
      Keep care !!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:02:55
      Beitrag Nr. 281 ()
      germa, wie weit, denkst du wird das ganze laufen...?

      glaube die hälfte des letzten downmoves ist drin, d.h. wir kommen bis ca. 23xx, also bis zum insel-gap.

      siehst du das ähnlich oder übersehe ich da was?

      gruß und danke für die antwort, außerdem noch mal meine frage an alle, was ist scalp-trading?

      bf:cool:

      p.s. was machen eigentlich deine commerce 1 (habe ich auch noch) und deine id-media?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:03:05
      Beitrag Nr. 282 ()
      Jeden Tag so ein kleines Plus...und die Hausse ist geboren!
      Das dicke Mos wird wieder locken...und alles ist unterbewertet!The same play und viel frisches Publikum.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:03:06
      Beitrag Nr. 283 ()
      !!!! Hier spricht der Regulator!!!!!

      G.Meinen herzlichen Glückwunsch zu Thiel,ehrlich undneidlos!
      (obwohl du Saftsack keine einzige Frage beantwortet hast)

      Optim 3:Willkommen an Bord!


      !!!!Ich habe gerade mal alle Meldungen überflogen.
      Ausser Gewinnwarnungen und Herabstufungen habe ich nichts
      gefunden.Wer morgen 10000 investiert kann dadurch bis
      übermorgen durchaus 5000 machen!!!!Mir gefällt die
      Entwicklung absolut nicht.Ich hätte lieber den Ausverkauf
      gesehen.Dann hätten wir eher gewusst,wo der Hase langgeht.

      Dies soll die Leistung und den Gewinn einzelner nicht
      schmälern.
      Grüsse an alle
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:03:13
      Beitrag Nr. 284 ()
      Nortcev:

      Zu Beginn dieses Jahres habe ich OS auf den S&P gehandelt und bin laufend auf die Nase mit gefallen. Ich schaffe es nicht den S&P einzuschätzen.
      Beim Nasdaq dagegen hat es auf Anhieb hervorragend geklappt, da reichen mir auch "nur" 30% mit dem Call aus. :)


      Alexl:

      Dann ist es schon ein Megaplus. :laugh:



      Plus:

      Die Überschrift heute hat haargenau gepasst !!!

      Das Spiel war zuende & es kam die Frage auf, ob es eine zweite Chance gibt. ES GIBT EINE ZWEITE CHANCE !!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:04:18
      Beitrag Nr. 285 ()
      germa, wieso tradest du eigentlich nicht die momentumstocks wie qcom? da ist die aktie schon wie ein o-schein auf den index, und die calls erst...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:04:54
      Beitrag Nr. 286 ()
      @Germanasti,alle:
      ist der 709437 der Soc auch gut über die Börse handelbar, oder krieg ich den nur über den Sekundenhandel der Soc weiter?
      Wieso bekommt ihr alle für den call Kurse? Ich bekomme bei der Dab immer eine Fehlermeldung. Das muß aber an der Soc liegen weil bei den Citischeinen gibts keine Probleme

      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:05:30
      Beitrag Nr. 287 ()
      ------------------------------
      von germanasti 01.03.01 21:28:56 3012218
      Wäre schön wenn die Nasdaq über 1960 P. schliesst, über 2000 P. wäre Top, über 1930 P. Pflicht.

      DOW reicht SK bei 10450-10500!
      ------------------------------

      DOW-SK: 10454
      Nasdaq-SK: 1966

      Punktlandung mit 30 Minuten Vorlauf. :laugh:

      Sorry das ich heute abend so angebe. Aber ihr habt mich teilweise gestern abend und heute morgen so fertig gemacht für meine Reversalentscheidung, das muss nun raus. :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:06:00
      Beitrag Nr. 288 ()
      optimalist
      der ausverkauf kommt ab aprill!
      bis dahin sehen wir bestimmt öfter die 3000
      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:09:19
      Beitrag Nr. 289 ()
      ein deckel von oben gesehen ist doch ein boden oder????
      optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:11:13
      Beitrag Nr. 290 ()
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:11:37
      Beitrag Nr. 291 ()
      ... freut sich wie ein kleiner Schneekoenig,geht raus und baut sich eine Schneekoenigin, im Moment starker Schneefall bei 0 Grad, alles wird weiss *g*
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:12:01
      Beitrag Nr. 292 ()
      @ germanisti

      Auch wenn du schon wieder an den Analysen für den morgigen Tag arbeitest - sieht doch nach einer schönen W-Formation als Boden heute aus sowohl im Nasdaq (etwas feiner) als auch beim Dow - was meinst du ?

      Stay long !

      Pb
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:14:59
      Beitrag Nr. 293 ()
      NTv neuer Markt am boden.
      trendwende ist nicht in sicht!!!
      glaube da ist auch ab 9 uhr noch etwas zu verdienen!
      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:15:37
      Beitrag Nr. 294 ()
      Thomtrader:

      SOC hat heute ab 21.30 Uhr so gut wie keine Transaktion mehr durchgeführt. Kurs kannst du auch bei www.onvista.de holen.
      Keine Ahnung wie gut er über die Börse handelbar ist, ich handle zu 100% nur direkt mit dem Emittenten und kenne mich damit auch an der OS-Börse nicht aus. :)


      KJU:

      Weil Aktien noch immer nur ein Hobby sind & ich mit OS hier vielleicht mehr erreichen kann.



      Optimalist:

      Soviele Fragen von vielen den ganzen Tag. :(
      Sorry wenn ich mal was überlese.



      Blindfisch:

      Ich weiss noch nicht wie weit es geht. Ich habe mir über den weiteren verlauf noch keine Gedanken gemacht, weil ich erst das reversal abwarten wollte.
      Morgen sollte entschieden werden ob es heute nur ein Strohfeuer war.
      Übergeordnet: Letzten Freitag schrieb ich, das die Korrektur zuende ist, es noch 2-5 volatile Tage geben wird, in denen durchaus noch ein kleiner Crash drin sein kann, ehe es hoch geht.
      Leider war das Verbrauchervertrauen schlecht, somit weis ich es noch nicht.
      Am Wochenende kann ich es Dir genau sagen.
      C1 hatte ich nie & I-D Media habe ich heute zu 4,90 gekauft, nachdem ich sie nachbörslich zu 5,60 mit kleineem Verlust verschebberte. Genau deswegen kann es sich auch lohnen nachbörslich zu verkaufen ,wenn es brennt. :)



      Forum:

      Wenn ich einmal nachhaltig falsch liege, kann ich meinen Nicknamen wechseln, das weiss ich.
      Doch sehe ich dieses Thread zum einen nicht als Gurupräsentation, sondern zu weiterer Erlernung der Selbstkontrolle, zum anderen habe ich Maestro unbeschadet überstanden. Schlimmer kanns dann nimmer kommen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:17:28
      Beitrag Nr. 295 ()
      Soderle, nun bitte keine Fragen mehr!
      Ich muss noch die Analyse für morgen vorbereiten, sonst gibts nichts um 06.10 Uhr.

      & nächste Woche habe ich Urlaub, da kommt sie erst um kurz vor 9.00 Uhr

      & übernächste Woche geht es mit der light-Version weiter.
      Wir wollen es mal nicht übertreiben.



      PS: Nasdaq-Future nun auch über 1960 P. :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:17:59
      Beitrag Nr. 296 ()
      @thomtrader

      Ich kriege die Kurse über Tai-Pan Realtime.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:21:05
      Beitrag Nr. 297 ()
      Alexl:

      Was koster Thai-Pan im Monat?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:24:06
      Beitrag Nr. 298 ()
      germanasti
      ich glaube maestro hast du los aufgrund neuerlicher
      studien des kleinen latinums!
      hat er ja nötig nach seinen fehlern!
      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:26:13
      Beitrag Nr. 299 ()
      koch von NTv hat mein kursziel von 3000 im na bestätigt.
      hoffe das ist nicht negat. zu werten!!!
      optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:27:13
      Beitrag Nr. 300 ()
      Optim:

      Der tradet seit heute auch nach Zeiten. Von wem er das hat? :laugh:
      Egal, lassen wir das, jeder ist an der Börse für sich alleine.


      Ich brauche von euch noch ganz schnell die Hilfe, für meine Analyse:
      Welche Konjunkturdaten stehen morgen wann in den USA an?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:30:31
      Beitrag Nr. 301 ()
      Optim3,wollte dir dies auch gerade mitteilen,


      aber

      Plus kam durch Gerücht,dass IBM die Zahlen erfüllt!
      IBM hat die Meldung dementiert!
      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:33:23
      Beitrag Nr. 302 ()
      Optimalist:

      Jetzt sieht die Charttechnik aber vollkommen anders aus als gestern abend!

      Wenn keine schlimmen nachrichten kommen, wird es das gewesen sein,
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:33:41
      Beitrag Nr. 303 ()
      Germanasti und alexl:
      Danke euch für die schnelle Beantwortung meiner Fragen :)

      Ich habe den schein der soc für 0,11 bekommen :) das hat meine Tagesverluste etwas ausgeglichen.


      @alle:
      weiß jemand wo ich bei w:o einsehen kann wie ich die ganzen Smilies machen kann? und wie ich Bilder in Threads kopiere?


      @harry schmidt:
      ich gehöhre zu den 40%

      hahahahaha

      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:34:07
      Beitrag Nr. 304 ()
      @germanasti

      Ist billiger als WinBis/LiveTrader.

      Grundgebühr 15 Euro/Monat, darin enthalten sind Realtime Optionsscheinkurse + Ad-Hoc Nachrichten; alle anderen Kurse Neartime. Ich habe noch Neuer Markt (Xetra + FWB) in Realtime für 39 Euro/Monat zusätzlich.

      Schau unter http://www.stoploss.de

      mfg, AlexI
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:37:15
      Beitrag Nr. 305 ()
      optimalist
      dimenti = bestätigung!!!
      grüße u. N8 optim3
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:45:26
      Beitrag Nr. 306 ()
      Servus!

      IBM hat die Geruechte dementiert, wie wird der Markt darauf reagieren, soll ich den NemaxCall mit 17% Plus verkaufen oder bis morgen warten? Fallen morgen die Futures, faellt auch der Call!

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:49:22
      Beitrag Nr. 307 ()
      @thomtrader

      gib einfach bei Boardsuche Stichwort Smilies ein, da kriegst du alles was du brauchst.

      ciao, am
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:52:52
      Beitrag Nr. 308 ()
      Applied Micro warns
      4:06 p ET
      Communications chip maker Applied Micro Circuits warned Thursday that its revenue in the current quarter will come in below its previous expectations, blaming slowing orders from some of its key customers.

      ibm dementiert, am warnt...wird wohl doch nichts morgen mit einem plus. WARUM AUCH?
      :D:D:D:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:56:20
      Beitrag Nr. 309 ()
      Jede Hoffnung wird im Keim erstickt! Nachbörslich bricht schon wieder alles ein!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:58:17
      Beitrag Nr. 310 ()
      @stockriese
      Ich hoffe es, ich hoffe es. Immer noch zu 98% Cash.




      Dr. Hippert
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:58:41
      Beitrag Nr. 311 ()
      @amnesia:
      Danke dir :)

      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:59:34
      Beitrag Nr. 312 ()
      @Stockriese
      AMC hat schon im Tagesverlauf seine Gewinnwarnung veröffentlicht und ist schon in den Heutigen Kursverlauf eingespeisst. Der amerikanische Chiphersteller gewinnt trotz einer Gewinnwarnung sogar im Tagesverlauf.

      IBM muss dementieren: nach Amerikanischem Recht dürfen solche Meldungen nicht vorab veröffentlicht werden.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:00:41
      Beitrag Nr. 313 ()
      Gut, dass ich meinen nemaxCall noch shcnell fuer 48 rausgehauen habe, jetzt wuerde ich nur noch 47 cent dafuer bekommen *g*

      Cu,
      Felix

      PS: weiterhin starker schneefall, sogar Strassen schneebedeckt *g*
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:02:17
      Beitrag Nr. 314 ()
      Es sieht fast so aus,als wolle man mit aller Gewalt einen
      Crash haben!...erst fährt ein Analystenhaus mit der Theorie
      die Zinsen würden kurzfristig um 0,50Punkte gesenkt werden,und nun IBM
      Gerücht.Das Vertrauen wird langsam unwiderruflich auf längere Zeit zerstört...Wem wäre damit geholfen????
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:02:27
      Beitrag Nr. 315 ()
      1 QQQ AM 211,183 48.1100 16:57:51.90 44 N/A N/A
      2 JDSU NM 123,599 28.5000 16:57:41.92 789 -0.7500 -2.56%
      3 CSCO NM 121,016 23.6250 16:57:35.45 1,351 -0.8750 -3.57%
      4 SUNW NM 81,084 19.5625 16:57:45.78 1,006 -0.5000 -2.49%
      5 AMCC NM 80,464 28.8780 16:57:20.27 304 -0.6845 -2.32%
      6 JNPR NM 76,610 61.1250 16:57:50.50 653 -0.6875 -1.11%
      7 ARBA NM 73,542 16.5000 16:57:40.42 447 -0.5625 -3.30%
      8 INTC NM 62,959 28.4375 16:57:41.48 675 -0.6875 -2.36%
      9 ORCL NM 56,189 20.9375 16:45:29.00 1,142 -0.4375 -2.05%
      10 CIEN NM 54,367 72.6875 16:57:46.71 329 -1.3125 -1.77%
      11 SEBL NM 38,082 41.5625 16:57:42.47 232 -3.0625 -6.86%
      12 MSFT NM 33,303 57.5000 16:57:39.44 247 -1.8594 -3.13%
      13 BVSN NM 33,280 7.4000 16:57:03.13 390 -0.0688 -0.92%
      14 BRCM NM 33,035 46.6250 16:57:09.64 345 -1.3750 -2.86%
      15 BEAS NM 32,627 36.7500 16:57:37.78 234 -2.1719 -5.58%
      16 RIMM NM 31,311 41.6875 16:57:42.33 40 -0.1875 -0.45%
      17 BRCD NM 29,953 39.5000 16:57:50.77 192 -0.8125 -2.02%
      18 FLEX NM 27,908 25.4375 16:57:27.11 57 -0.5625 -2.16%
      19 SCMR NM 27,605 17.0000 16:57:00.91 362 -0.1875 -1.09%
      20 YHOO NM 26,007 24.0500 16:53:50.80 407 -0.3875 -1.59%


      na? noch alle FETT eingedeckt für morgen? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:08:17
      Beitrag Nr. 316 ()
      Seid ihr etwas Hosenscheisser ??? :laugh:

      Ihr glaubt doch wohl selbst nicht,das der Markt in den letzten 60 Handelsminuten um über 5% zulegt, um anschliessend während der Nachbörse weiterzusteigen ???
      Nachbörslich verkloppen nun die Megazittrigen, versuchen die oberschlauen zu putten, usw.
      Den auch nachbörslich kann noch jede Menge Geld verdient werden !!!

      ===)))
      Jeder Zittrige der nachbörslich verkauft hat, ist morgen der letzte der bei einem weiteren Anstieg wieder einsteigt und so für die Anschlusskäufe sorgt. :D

      Morgen früh um 9.00 Uhr wird die Uhr neu aufgezogen & erst um 15.30 Uhr beginnt der nächste US-Handel.

      Allerdings muss auch niemand bereits zu den ersten Kursen mit allem rein.

      ===)))
      Morgen ist ein weiterer Anstieg genauso möglich wie ein evtl. Crash, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

      Vorsichtig sein!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:13:11
      Beitrag Nr. 317 ()
      @germa: nein, ich will nur BLLLUUUUUUTTTTTT :laugh:

      Oracle warns
      5:10 p ET
      Shares of Oracle were halted after the closing bell Thursday as the company warned Wall Street it expects future earnings growth to be lower than expected. The software maker blamed the economic slowdown and said a "substantial number" of customers delayed spending during the quarter.


      und wie wird das morgen? der makt hat ja jeden grund zu steigen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:14:05
      Beitrag Nr. 318 ()
      Mann laberst du einen Schrott, Oberschlaumeier!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:17:38
      Beitrag Nr. 319 ()
      Stockriese:

      Und ich will Ralllllllllllllllllllllllyyyyyyyyyyyyyyyyyyeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :laugh:


      Irgendwann wird hoffentlich auch der letzte Ami kapiert haben, das so gut wie jedes Unternehmen warnen wird!

      Den Fehler habe ich Anfang Januar schonmal gemacht, genau dann Blut zu schreien, wenn alle Firmen durchgewarnt haben.


      Trotzdem sollte man den morgigen Kursverlauf abwarten!
      Man weiss nicht was in den Hinrs der Amis vorgeht. Solch ein Tagwie heute war auch schon der letzte vor einem richtigen Crash, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.


      ===)))
      AUGEN AUF BEIM EIERKAUF !!! :D




      & das Bett ruft
      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:25:01
      Beitrag Nr. 320 ()
      @germanasti
      Hätte Greenspan Januar die Zinsen nicht plötzlich so
      drastisch gesenkt,wäre dein Schrei Blut nicht in
      die Windeln gegangen.
      Diesmal sind Grünspan die Hände ganz fett gefesselt!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:26:37
      Beitrag Nr. 321 ()
      morgen wird er kommen der crash, weil keiner ihn erwartet (ausser ich):laugh:
      heute hatten sich schon vielzuviele drauf vorbereitet. für morgen ist alles eitel, wonne, sonnenschein...ergo: BLUUTT! ENDLICH!
      ...und germa wird seinen ersten riesen faux pas landen !!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 00:30:33
      Beitrag Nr. 322 ()
      so, damits jeder weiß, bin zu 25% investiert: rheinmetall, cycos, matchnet, c1, asclepion, genescan und cor.

      rechne morgen mit bischen plus, aber mir gibt weiterhin zu denken (schon nachmittag gepostet), daß alle!!!!! aktien, die ich eingesehen, durchweg von großen händen mit maximal-ladungen zugeschüttet wurden bzw. der market-maker und jedes bid zugestopft wurde.

      warum sollten die morgen wieder einkaufen zu 10-20% mehr kohle, als sie gekriegt haben.

      wünsche mir auch endlich mal ne erholung aber diese bengels werden es nicht zulassen bzw. den markt mit ihren restlichen papieren ersäufen, bis sie ihren müll los sind und dann warten sie genüßlich ab, bis sie das zeug wieder nachgeworfen bekommen.

      ich kenne jedenfalls keinen grund, warum jemand aus dudeldei den markt belastet mit paieren, die er unter emi-kurs abgibt und dabei richtig fette miese amcht.

      diese zeit war ende dezember, warum also jetzt...:confused:

      future ist auch gerade dabei, die hälfte des anstiegs zu korrigieren...:(

      gruß und n8

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 02:08:06
      Beitrag Nr. 323 ()
      Ich hab mich fett eingedeckt nachm reversal,jetzt werde ich wieder gef.. wegen Oracle,ich hab bald echt kein Bock mehr..
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 02:11:36
      Beitrag Nr. 324 ()
      @Ari Wollt ich dir schon immer sagen.Du gehst zu aggressiv
      an die ganze Sache.Du stirbst nicht wenn mal eine Chance an dir vorrüber zieht.
      Slow down!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 03:22:21
      Beitrag Nr. 325 ()
      Tja,wie Recht Du hast,Satan.
      Das beste is noch,dass mir Financor Raabe jetzt die Broadvision doch noch eingebucht hat von vorgestern.Heute hab ich aber mit der vollen Kohle getradet.
      Mit der ganzen Kohle hab ich auch ACG gekauft,in zwei Packeten auch bei FR.
      Jetzt habe ich die Broadvision und nur ein Packet ACG.
      Da is echt alles durcheinander und ich hab auch kein Bock mehr,morgen schlaf ich laange aus und werde dann wohl auf die Nasdaq hoffen müssen...wie ich das hasse...
      Vielleicht ruf ich auch mal die Kundenbetreuer an und frag was der Müll soll.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:04:08
      Beitrag Nr. 326 ()
      Booah,da hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt,bin grad ACG zu absolut coolen 25 Euro losgeworden!
      Und Broadvision nur it kleinen Verlust,so stell ich mir nen guten Morgen vor!
      Thiel is ja voll abgekackt!
      Die comdirect Pisser! Ich sollte eigentlich mehr ACG gehabt haben,so ein Betrug!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:42:20
      Beitrag Nr. 327 ()
      test 2
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:55:53
      Beitrag Nr. 328 ()
      -----------------------------------
      von germanasti 01.03.01 07:14:14 3004910
      Über Weihnachten habe ich die letzte Stufe des freien Falls versucht aufzuzeigen, nämlich das Versagen der Charttechnik und das Rausspülen der semiprofessionellen Daytrader.
      Sollte es tatsächlich der Fall sein, das bereits jetzt die Nasdaq aufgegeben ist und nur noch fällt? Ein Fall solange, bis auch der letzte Trader entnervt das Handtuch schmeisst und somit die Volalität aus dem Markt nimmt. Danach würde eine lange Seitwärtsbewegung eintreten, während der der Index tot am Boden liegt.
      So recht mag ich das noch nicht glauben, den ich selbst habe den freien Fall erst zum Herbst und das Totdaliegen erst zum nächsten Jahreswechsel erwartet!

      Es hat sich auch gestern wieder eindrucksvoll gezeigt, das der Markt nach oben könnte, jedoch sofort mit Verkaufsaufträgen überschwemmt wird. Eine verdammt gefährliche Situation !!!

      Trotz all dieser negativen Szenarien & wegen dieser Hoffnungslosigkeit stelle ich persönlich mich gegen diesen Markt und fülle mein Depot ein wenig auf! Nicht ganz, max. 60%, doch könnte eine Erholung sehr schnell vorangehen!
      Vor dem endgültigen Fall gab es bislang in JEDER Baisse einen letzten Hüpfer nach oben und der war je stärker, je tiefer der Abbau der Übertreibung war.
      Aus der Historie errechnet wäre es bei einem Dreher bei 2080 rund 2550 P. gewesen, bei 1980 P rund 2980 P. und bei 1780 sogar 3940 P. !!! Wohl etwas zu übertrieben?

      Ich kann mir nicht vorstellen das der DOW nun nach solch einem Sturz den Diamanten sofort verlässt, ohne nochmals an den oberen Rand zu gelangen. Dieser wäre momentan bei rund 10.800 P.!

      Gestern hatte ich im Tagesausblick gar kein Intradayreversal im Blickpunkt, wurde genauso wie viele andere von der Börse gelinkt, doch heute stelle ich mich dahin und sage, es könnte wieder aufwärts gehen.
      Idealerweise nach einem Nasdaq-Stand von 1800 P. und DOW-Stand von 10250 P., bzw. Idealstform ein sofortiger Anstieg nach dem Start.
      Den Nichtinvestierten würde ich jedoch raten nicht vorher versuchen auf den Zug aufzuspringen, sondern erst wenn er fährt! Die Wahrscheinlichkeit eines Fehltritts ist verdammt hoch.

      ===)))
      Noch steht der evening-doji-star beim DOW ohne endgültige Bestätigung da. Doch würde dies heute mit einer erneuten schwarzen Kerze feststehen!
      -----------------------------------

      Der DOW hat tatsächlich nochmal so weit hochgedreht. :cry:

      Hoffentlich tritt meine Nasdaq-Prognose nicht ein. :eek:
      Die armen Puts!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:14:53
      Beitrag Nr. 329 ()
      @germanasti

      ich traue meine augen nicht ???????!!!!!!!!!!!!!
      wenn auch du noch langsam und vorsichtig optimismus vertreibst, na dann endgültig gute nacht !!!!!!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:52:59
      Beitrag Nr. 330 ()
      Dohanics:

      Den Optimismus habe ich Anfang März verbreitet, bitte aufs Datum achten. :laugh:

      Deshalb lassen wir diesen Thread nun wieder in der Versenkung verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:12:01
      Beitrag Nr. 331 ()
      genau. rumkrahmen ist sau doof.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:22:37
      Beitrag Nr. 332 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      01.03.01: Nasdaq, DOW, Nemax: GAME OVER! - Gibt es noch ein zweites Leben?