checkAd

    Jetzt wird die Apokalypse eingepreist! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 15:50:44 von
    neuester Beitrag 01.03.01 19:57:57 von
    Beiträge: 9
    ID: 350.566
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:50:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Hedgefunds und short-seller beherrschen und zerstören die moderne Welt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:08:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schluss mit Zukunftsdepressionen.
      Endlich Weltuntergangsstimmung.
      Und niemand stemmt sich dagegen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:41:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso quetscht die fed die shorties nicht aus?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:44:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      27.02.2001
      Im März 2000 stand der Nemax 50 bei knapp 9.600 Punkten, das KGV lag durchschnittlich bei 85.

      Der Nasdaq 100 stand bei über 4.800, das KGV lag durchschnittlich bei 165.



      Knapp ein Jahr später:

      Der Nemax 50 hat inzwischen 80 % verloren - das KGV liegt bei 280 !!!

      Der Nasdaq 100 hat 55 % verloren - das KGV liegt bei 810 !!!



      Die Gewinne sind um ein Vielfaches stärker eingebrochen als die Kurse! Ganz zu schweigen von den Gewinnaussichten: Es war immer nur heiße Luft!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:48:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Erklär doch mal bitte einem Laien wie mir, wie schaffen die so etwas nur. Noch dazu auf so relavit kurze Zeit!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:48:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja toll a...
      deinen Schwachsinn hab ich schon zig mal gelesen.
      Hast wohl Angst daß der Markt dreht und dich ausquetscht.
      Würde das erste mal seit Jahren Schadenfreude empfinden.

      Dir keinen Gruß!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:50:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Armer babyboomer!!!

      Warum hast Du keinen Hedgefonds gekauft??
      Oder machen die auch keine Gewinne??
      HAt die ganze schöne neue Welt vielleicht in der Realität gar nicht bestanden, und Leute wie Du haben sich Eintrittskarten für Luftschlösser verkaufen lassen??

      Jeder hat einen Kopf zum Denken, nur wenn´s um Geld geht, schaltet die Gier den Geist aus..

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:56:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn´s um Geld geht, schaltet die Gier den Geist aus..

      Fühlst Dich wohl zemlich sicher auf der short-Seite.
      Find ich gut!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:57:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was ist die letzten 12 Monate passiert?

      -Wachstumsfirmen wurden mit Geld überschüttet.
      -Planzahlen über die nächsten Jahre waren wichtiger als Kostenkontrolle.
      -Zinsen wurden massiv erhöht um Wirtschaftwachstum zu bremsen.
      Dies führte zu einer Reduzierung der Investitiontätigkeit.
      Finanzinvestoren sind durch Kursrückgänge verschreckt.
      Ölpreis expoldierte was zu weiterer Reduzierung der Investitionen führte. Folge waren deutliche Reduzierung der Wachstumsraten.


      Die aktuelle Lage:

      NM50 hat vom top 80% verloren.
      Vertrauen ist nicht mehr vorhanden.
      Extremer Zukunftspesimissmus. Wann will jetzt Unternehmensgewinne sehen.
      Planungen werden von den Unternehmen selbst deutlich
      pessimistischer/konservativer dargestellt.
      -2 Zinssenkungen um 50 Basispunkte in diesem Jahr.
      -Weitere werden folgen.Spätestens in 3 Wochen!
      -Öl fällt deutlich vom Höchststand(von 37 auf aktuell 27,50$ beim future) d.h. Inflation ist kein Thema.
      -Aussichten deuten auf Wirtschaftsaufschwung im 2.Hj. hin!


      Wann wird die Börse wieder sich mit den zumindest mittelfristigen Aussichten beschäftigen?
      Warum werden Werte bei Gewinnwarnungen weiter massiv abgestraft obwohl Kurse nur noch einen Bruchteil darstellen?

      Zinssenkungen+ fallende Ölpreise+ keine Inflation + Rationalisierung bei den Unternehmen+Steuerreform + Glattstellung von rießigen shortpositionen müssen doch für genügend Fantasie sorgen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt wird die Apokalypse eingepreist!