checkAd

    Hotelierportal.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.01 16:20:27 von
    neuester Beitrag 13.03.01 14:13:57 von
    Beiträge: 38
    ID: 352.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 979
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 16:20:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte lest Euch mal die Pressemitteilung von Hotelierportal durch und postet Eure Meinung.
      Habe nach langen Gesprächen mit den Leuten von Hotelierportal echt eine gute Meinung zu deren Konzept.
      Geschäftsplan und Zahlen sehen meiner Meinung nach sehr gut aus.( könnt Ihr Euch per E-Mail senden lassen)

      Cia UPM


      Presseinformation

      Hotelierportal.de startet Vertriebs- und Technikoffensive

      Alle Ordersysteme komplett erneuert – Roadshow durch ganz Deutschland – Kapitalaufnahme durch Pre-IPO

      Hamburg, 26. Februar 2001

      Hotelierportal.de startete mit dem neuen Jahr eine umfassende Vertriebsoffensive und technischer Erneuerung der Systeme. Als eine der führenden Branchenplattformen für Hotel- und Gastromanagement hat Hotelportal alle Ordersysteme (Onlineshop, Auktionsmodul und professionelles Ausschreibungssystem) komplett überarbeitet. Um die verbesserten Funktionen der Branchenplattform (monatlich eine Mio. PageViews) darzustellen, läuft noch bis Ende April eine breit angelegte Roadshow durch Deutschland. "Wir haben unsere Systeme vollständig erneuert und bieten damit noch bessere Funktionen für den professionellen Einsatz im Betrieb", so Walter Matthiesen und Carsten Hennig, die Macher von hotelierportal.de. Die neuen Systeme im Einzelnen:

      Onlineshop: aktuelle Angebote von Gastronomie-bedarf bis Fachbüchern zu attraktiven Preisen
      Onlineauktionen: Neue und gebrauchte Artikel zu Schnäppchen-Startgeboten, ab 1 DM
      Professionelle Ausschreibungsplattform: umfassen-den System für Onlineausschreibungen von Hotels und Restaurants (z.B. für Einrichtung & Ausstattung) mit zahlreichen Servicefunktionen
      Kapitalerhöhung am preIPO Markt

      Für das weitere Wachstum der Branchenplattform hotelierportal.de plant die HOTELPORTAL International AG eine Kapitalerhöhung. Diese Plazierung am privaten Kapitalmarkt wird in den nächsten Monaten gestartet und stellt die erste Phase der Erweiterung des Unternehmens dar. Die Erlöse aus dem Aktienverkauf fließen voll in das Unternehmen. Interessenten können sich direkt mit dem Management des Unternehmens in Verbindung setzen. Ansprechpartner ist Herr Omid Manavi, Tel. (040) 30 30 9 – 444, E-Mail omid.manavi@hotelierportal.de.

      Vertriebsoffensive mit Roadshow

      Wie funktionieren Hotelbuchungen im Internet? Wie kann man unterschiedliche Reservierungssysteme (z.B. HOTEL2000.de, Hotel.de, hoteldirect.de, Check-inn.com, Avantel, Trac.de, Hotelfinder.de etc.) mit nur einem Mausklick pflegen? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt der Roadshow "Connecting Systems", die sich an Entscheider der Hotellerie richtet. Mit insgesamt 52 Veranstaltungen für Hotelmanager tourt hotelierportal.de gemeinsam mit der Stadtwerke Düsseldorf AG von Mitte Februar bis Ende April durch ganz Deutschland.

      Inhalt der Fachseminare ist die Pflege und der richtige Gebrauch von Reservierungssystemen. Vorgeführt wird, wie ein Hotel Zimmer im Internet anbieten kann und die Buchungen ohne großen Aufwand durchführt. Dazu wird zum Beispiel die speziell entwickelte Software "WEBres" eingesetzt. Nicht zuletzt werden die neuen Chancen und Möglichkeiten vorgeführt, die der Hotelier mit dem Einkauf von Waren und Dienstleistungen über moderne Branchenshopsysteme im Internet hat. Die Stadtwerke Düsseldorf sind auf der Tournee mit einem Energy-Special dabei. Die Hoteliers haben vor Ort die Möglichkeit ihren Energie-Check online durchzuführen, um minutenschnell ihr Einsparungspotential zu ermitteln.

      Die HOTELPORTAL International AG, Hamburg, betreibt einen der führenden elektronischen Marktplätze im deutschsprachigen Raum für Hotel- und Gastronomiemanagement. Die Webangebote sind die B2B-Plattform hotelierportal.de, die Buchungsmaschine HOTEL2000.de und das Online-Branchenbuch hotelier.com.

      Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an:

      HOTELPORTAL Int. AG, Carsten Hennig, Harburger Schloßstraße 16-24, D - 21079 Hamburg, Telefon (040) 30 30 90, Telefax (040) 30 30 9 300, e-mail: carsten.hennig@hotelierportal.de, www.hotelierportal.de
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 17:55:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      @upm
      bitte quelle mit angeben!!!

      Quelle: http://www.pp-news.de

      DIE INFOWEBSITE FUER VORBOERSLICHES.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:31:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Upm und easyliving!

      gut daß ihr von der Firma schreibt -diese macht einen sehr unprofessionellen Eindruck -grauer Kapitalmarkt halt.....


      1. Auf der Homepage fehlt das Thema Investor Relations -klar -Geldgeber sind irgendwelche dummen Lämmer die keine automatische Infos wert sind sondern auf dem Amtsweg (Verwaltungsweg/Servicewüste) per email hinterherrennen dürfen.......mehr als peinlich!!!! Hoffentlich bedienen sie ihre Kunden besser...

      Hier ist Mittelalter pur angesagt ..wobei das Unternehmen zu 100% Recht hat -derjenige der auch nur 1 DM investiert erlebt wohl das gleiche Schicksal wie Realtime, Beuttenmüller, Feria AG, oder 4students..........

      Es ist wohl kein Zufall, daß Zahlen fehlen.......
      wenn sie leicht zu bekommen wären hätte sie sicher jemand auch im Internet gepostet (da wesentlicher als das übliche Internet-Visions Geschwafel)

      2. selbe Konzept wie die schwer angeschlagenen 4students.......m.E. spricht vieles dafür daß die Geschäftsidee scheitert (wie bei vielen anderen siehe für USA:EGGS, AMZN, EGRT, VNTR,........).

      Informationen fehlen (ist vernünftig)...........

      Ich würde vor der Investition fragen ob 48EStDV (Spenden) hier doch ausnahmsweise greifen könnte, da man von vornherein ein "gutes Werk " tut.

      Greetings

      Seth
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 12:11:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Seth7,
      denke du siehst das etwas falsch, alle Zahlen kannst du dir über E-Mail senden lassen. Informieren ist immer besser als nur investieren.
      Zumal kann man dieses Unternehmen nicht mit anderen vergleichen, da die geplanten Zahlen mit Hotelverträgen
      für das Jahr 2001 bereits erreicht sind.( gem. Hotelierportal). Es sieht hier mal so aus, als ob man bewusst die Zahlen nach unten angepasst hat, um mit besseren
      Zahlen später aufwarten zu können. Ich stehe dem Geschäftsfeld und der Aussichten jedenfalls nicht negativ gegenüber.
      Ebenfalls sind die Kooperationen enorm.
      Ich denke ich werde mal etwas investieren.
      Postet doch aber bitte weitere Meinungen.
      Danke
      UPM
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 12:25:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Konzept von Hotelierportal hat mich ebenfalls total überzeugt. Die Zahlen und Planungen sehen echt gut aus. Das Unternehmen kompensiert mit der Strategie und Planung, sowie Kooperationen das schlechte momentane Marktumfeld.
      Laut Hotelierportal Herrn Manavi und Herrn Henning, wird zur Zeit mit einige VC Unternehmen verhandelt, die sich an Hotelierportal beteiligen möchten. Es ist in einigen Monaten ein Listing bei VEH oder AHAG geplant. Börsengang 1. Quartal 2003.

      007Broker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 13:34:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie darf ich eigentlich die Tatsache interpretieren, dass am 24.10.2000 über die Hotelportal AG ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde? Hätte das nicht wenigstens Erwähnung verdient ? Ist das Verfahren abgewendet worden oder was ist sonst der Stand ? Ansonsten sag ich nur MANAVI = Bellenet.AG und VUB, oo7 Broker = Umfeld VUB bzw. Vorstand dort und UPM ebenfalls aus diesem Umfeld = Finger weg.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 17:40:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo Art,
      bevor du so einen Müll in die Board schreibst, solltest du dich erst einmal informieren, oder ist es Absicht, dass du nur irgend welche Phantasien von dir gibst,die du zwar vermutest, aber nie begruenden kannst.
      Es ist sicherlich richtig, dass ich ein paar VUB über das Board gekauft habe, war leider falsch, aber dazu muss man auch stehen .
      Wenn du ehrlich bist, stelle doch einfach deine E-Mail hier rein und wir können mal über deine Beschuldigungen reden.
      Bin mal gespannt , ob du nun den Mut dazu hast.
      Wenn nicht halte dich bitte mit deinen Kommentaren diesem Board fern, oder bringe ein paar Gute.

      007Broker
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 17:50:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hai 007 Broker !

      nun komm mal wieder runter. Dann kommste halt nicht aus dem VUB-Umfeld (dachte nur, wegen der 15.000 Aktien, die Du noch im Dezember gesucht hast). haben Dir denn Deine Gesprächspartner nichts von dem Insolvenzantrag der Hotelierplattform erzählt? - das wundert mich jetzt aber schon ein wenig und das sollte es Dich auch - Referenz:

      Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: 67c IN 211/0


      Ach, meine E-Mail ist eigentlich kein Geheimnis: art_bechstein@hotmail.com

      Ciao und immer schön wachsam sein

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 18:23:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Art, UPM und 007 Broker!

      Ich denke, das mit dem Konkurs wirkt "ein klein bißerl unsolide"!!!

      Normalerweise: keine Investition bei schwarzen Flecken....

      Zu den Zahlen: Bringt sie doch bitte einfach (alles wichtige was da ist!!!) in dem Beitrag....ich schaue sie mir dann gerne mal an (wenn auch evtl. nicht sofort).

      Grundsätzlich gilt: Ein Unternehmen dem seine Anleger so wenig wert sind, daß sie Zahlen hinterherlaufen müssen und keine Rubrik "Investor Relations" auf der homepage hat ist " nicht gerade professionell" -das sind Fakts. Es denkt in den Kategorien..Du dummer (kleiner) Anleger laufe mir hinterher ....

      In den USA hat JEDES Unternehmen diese Infos...selbst am NM haben inzwischen die meisten Unternehmen Zahlen auf der Homepage.......

      Natürlich gibt es auch viele andere Fälle -ich selbst würde mein Geld in kein "MITTELmäßiges" Unternehmen (das es so bottlesmäßig macht wie vielleicht viele andere) investieren -ist aber sicher Philosophiesache.

      warum sollten sie die Zahlen nicht in die Homepage einstellen ..falls diese doch gut sind???????????????

      Nun denn.........

      Also -wer die Zahlen hat möge doch die wichtigsten Daten (Umsatzplanung, Gewinne, KGV, gross margin) posten (geht schnell -nur wenige Schlüsseldaten).

      Greetings

      Seth
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:56:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gegen Hotelierportal spricht so vieles, dass es mühselig ist, darüber zu schreiben!
      Wer investiert heute noch in Internetwerte, wo ein Endemann Anfang Januar bei fast Nennwert stand!! (Die sind schon lange am NM)

      Wo ein BAUM zu 2 EURO, Juragent unter 10 EURO verkauf werden, setze ich lieber auf Rot (50:50), als auf Hotelierportal.

      Das andere ist der AR-Vorsitz, Herr Manavi.
      Der war VUB Vorstand und ging auch ganz heimlich wieder weg.
      Davor war bei BelleNet tätig und hat dort auch nicht zustand gebracht.
      Davor war er bei LinkX Gesellschafter, auch so ein Softwarebude ohne Boden.
      Die Referenzen sprechen eine sehr deutliche Sprache!
      Vorher Insolvenz und der AR-Vorsitz hatte nur Pleiten!

      Dass hier überhaupt so gepuscht wird....
      Ich kann ART hier beistehen (nicht überall, aber hier). Das ist sehr verdächtig. Alle Puscher haben ewig und drei Tage über VUB gepostet.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 14:49:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Liebe Community,

      es sind einige Fragen bezüglich Hotelportal aufgekommen, welche wir gerne direkt beantworten:

      1. Insolvenz Hotelierportal
      Es ist richtig, dass Hotelierportal im September 2000 Insolvenz anmelden musste. Grund war der Mehrheitsgesellschafter die Portal AG aus Köln, welche zu 50% plus eine Aktie beteiligt war. Die Portal AG hatte Anfang September Insolvenz angemeldet. Genau in diesem Zeitraum waren bereits LOI mit namhaften Investoren abgeschlossen worden. Ein Investor investiert jedoch in keine Gesellschaft, bei der ein maroder Gesellschafter beteiligt ist. Aus diesem Grund war keine weitere Finanzierung möglich, und es wurde Insolvenz angemeldet. Innerhalb von 14 Tagen wurde eine Auffanggesellschaft, die Hotelportal Int. AG, gegründet, welche die Aktiva der insolventen Hotelierportal offiziell und mit schriftlichem Kaufvertrag gekauft hat.

      Die heutige Aktionärsstruktur ist bereinigt. Alle Aktien liegen beim Management und strategischen Partnern, welche einen Mehrwert für Hotelportal darstellen.

      2. Werthaltigkeit von Hotelportal
      Hotelportal gehört zu den wenigen B2B-Marktplätzen, welche ein True Economy-Unternehmen darstellen. Hotelportal träumt nicht einfach nur davon, irgendwann irgendwelche E-Commerce-Umsätze zu machen. Hinter Hotelportal stecken ein fundiertes Konzept und praxiserfahrene Manager und Mitarbeiter.

      Leitidee
      Hotelportal ist ein Internet-, Medien- und Handelsunternehmen, welches als Kernkompetenz und Hauptumsatzträger offene und geschlossene Einkaufsplattformen für Hotels bereitstellt und betreibt. Hotelportal verfügt über schriftliche E-Commerce-Verträge mit namhaften Handelspartnern. D. h., Hotelportal tritt als Großhändler auf. Hotelportal kauft Ware und verkauft diese Ware an die Hotels weiter. Rechnungssteller und Empfänger ist Hotelportal. Die meisten E-Commerce-Unternehmen verfügen nur über eine Verlinkung mit einem Provisionssystem. Das Sortiment umfasst derzeit ca. 8000 Produkte mit erheblichen und nachweisbaren Preisvorteilen.

      Das Internet wird zur Prozessoptimierung genutzt. Das Hotel kann selbstverständlich ebenfalls über Fax und Callcenter bestellen. Wichtig ist, den Kunden über unterschiedlichste Medien zu bedienen. Hauptsache ist jedoch, dass mit dem Kunden Umsatz generiert wird.

      Vertriebsstrategie
      Grundmotto ist den Kunden zu binden, zu binden, zu binden. Wie geht das? Hotelportal ist Universaldienstleister.
      Egal, was er braucht, Hotelportal muss an erster Stelle bei ihm stehen, wenn er etwas benötigt. D. h.,

      - ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsangebot
      - Kundenkommunikation über verschiedenste Wege
      - Kundenservice, -service, -service
      - erstklassige Marketingpartner

      www.hotelierportal.de
      Das Portal im Internet dient ausschließlich als Marketing- und Kundenservice-Instrument. Mit derzeit über 1.000.000 Pageviews und einer Email-Datenbank von ca. 9.000 Kontakten zu potentiellen Kunden hat Hotelportal ein fantastisches Akquisitions- und Vertriebsinstrument. Sicherlich werden wir auch Werbeeinnahmen generieren, welche ein interessantes Zubrot sind. Interessant sind die kostenpflichtigen Serviceleistungen:

      - Stellenmarkt
      - Immobilienmarkt
      - Onlinemagazin
      - Pressearbeit

      www.hotel2000.de
      Hotel2000 ist von Stiftung Warentest zu einer der interessanten Online-Reservierungsmaschinen für Hotels getestet worden.

      Mit diesem Tool kann Hotelportal sehr einfach Hotels als Kunden akquirieren. Denn es ist ein interessantes Zusatzgeschäft für Hotels. Hotelportal schließt Verträge ab, beim dem das Hotel über Hotel2000 Zimmerkontigente bereitstellt. Das Zimmer kann über Hotel2000 real gebucht werden. Das dieses Tool attraktiv ist, beweisen die Verträge mit AOL und Compuserve (alleine diese Verträge stellen einen erheblichen Mehrwert dar). Es gibt eine Vielzahl weitere Verträge mit namhaften internationalen Partnern.

      Zur Zeit wird die Applikation umgebaut, um insgesamt ca. 40.000 Vertragshotels anbieten zu können. Die entsprechenden Vertragspartner sind schon vorhanden. Warten nur, dass die Applikation fertiggestellt wird.

      Hotelmarketing
      Hotelportal hat eine Kooperation mit der Wela Internet AG, welche ein Online-Reservierungssystem entwickelt hat. Für die Märkte Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es ein Exklusivvertriebsrecht.

      Mit dem Bundle Hotel2000, WEBres, Webmarketing und Internetpräsenzen kann Hotelportal ein komplettes Paket anbieten, welches für Hotels sowohl vom Preis als auch von der Leistung her hoch interessant ist. Hierfür verfügt Hotelportal bereits über erste Aufträge.

      Einkaufsplattformen
      Hotelportal verfügt über eine funktionierende Plattform. Hierfür wird mit zwei renommierten Softwareanbietern zusammengearbeitet. Die Lösung ist technisch ausgereift. Derzeit sind wir dabei, für die ersten Hotelketten geschlossene Einkaufsplattformen zu realisieren.

      Funktionsweise:

      Das Hotel schließt mit Hotelportal einen schriftlichen Vertrag, bei dem es sich verpflichtet, einen Mindestumsatz zu machen. Wird dieser nicht erreicht, wird ein Servicefee pro Monat und Hotel berechnet.

      Mit dem Einkaufsleiter des Hotels wird eine gemeinsame Einkaufsanalyse gemacht, um den Bedarf seines Hotels zu eruieren und das entsprechende Sortiment bereit zu stellen. Das Hotel wird durch einen Vertriebsmitarbeiter und Callcenter persönlich betreut und vor allem hingeführt, um mit der Plattform zu arbeiten. Mit dem Hotel werden im vorhinein Einkaufspreise (wie im klassischen Handel) festgelegt. Über eine umfangreiche Schulung und Betreuung ist gewährleistet, dass der Einkaufsleiter die Plattform bedienen kann. Wie man sieht, ist das nicht mehr E-Commerce sonder klassischer Verkauf, welcher prozessoptimiert mit dem Werkzeug Ínternet durchgeführt wird.

      Eine sehr wichtige Funktion ist die elektronische Ausschreibung:
      Hotels können über die Einkaufsplattform Anfragen starten, welche anonym an den Lieferanten weitergeleitet werden. Die Lieferanten können dann bieten, Hotelportal wertet aus, und der günstigste Lieferant bekommt den Zuschlag. Interessant hierfür ist, dass dadurch eine übergreifende Nachfrage bei allen Hotels generiert werden kann. Hier tritt Hotelportal als Zwischenhändler wieder auf, der auch persönlich mit den Lieferanten verhandelt.

      Vertrieb
      Hotelportal hat seit Ende Februar eine bundesweite Roadshow gestartet. Kooperationspartner sind die Stadtwerke Düsseldorf. Über 3.000 Hoteliers sind angeschrieben worden. Sehr viele Anmeldungen liegen bereits vor. Auf diesen Veranstaltungen werden dem Hotelier vor Ort Hotelportal und seine Dienstleistungen präsentiert. Hauptthema aktuell ist WEBres. Bei der zweiten Roadshow werden es Einkaufsmanagement und Einkaufsplattformen sein.

      Alle generierten Kontakte auf der Roadshow werden dann per Vertrieb abgearbeitet.

      Jetzt schon gibt es eine Vielzahl von Interessenten und Kunden, welche sukzessive betreut werden. Hotelportal befindet sich in der Phase des Umsatzmachens.

      Fazit
      Wie Sie sehen können, gibt es hier ein Geschäftsmodell, welches funktioniert. Das Management besteht aus erfahrenen Hoteliers, Redakteuren und Vertrieblern aus der Hotelbranche, welche über z.T. hervorragende Kontakte und Leumund verfügen. Nicht umsonst gilt derzeit in Insiderkreisen, dass Hotelportal zu einem der führenden B2B-Portale im Hotelmarkt gehört.

      Alle Zahlen basieren auf einem Marktanteil unter 1% bis zum Jahre 2004. Sehr konservativ gerechnet.

      Trotz der schwierigen Zeit im September hat es Hotelportal innerhalb weniger Monate geschafft, ein funktionierendes Unternehmen aufzubauen. Die Finanzierung erfolgte in den letzten Monaten durch das Management selber, ein Zeichen dafür, dass alle an diese Idee glauben.

      Herr Manavi
      Sicherlich ist es richtig, dass Herr Manavi zur Zeit Aufsichtsratmitglied ist. Herr Manavi hat als ehemaliger Vorstand der VUB eine Geheimhaltungsverpflichtung unterschrieben, die ihm untersagt, Stellung zu den vergangenen Ereignissen zu nehmen. Zu sagen ist, er war nicht alleinvertretungsberechtigt und konnte nur Entscheidungen mit dem Aufsichtsrat bzw. ersten Vorstand treffen. Herr Manavi hat nach drei Monaten Vorstand persönliche Konsequenzen gezogen und ist darum frühzeitig aus dem Unternehmen ausgeschieden.

      Die Firma LinkX, vormals Manavi & Hausmann, hat er 1992 mit gegründet. Es ist ein 1999 aus eigenem Wunsche ausgeschieden, da er sich beruflich verändern wollte. Nach 8 Jahren eine berufliche Veränderung vorzunehmen, ist nichts untypisches.

      Sollte es weitere Fragen geben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: 040-303090, oma@hotelierportal.de

      Herzlichst

      Hotelportal
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:05:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jaja, Schuld sind immer die anderen. In der Graumarkt-Szene scheint immer mehr die Maxime zu gelten "Wahrheit ist nicht beim Lügen erwischt zu werden !" Da werden wichtige tatbestände nicht erwähnt, da wird die Schuld immer bei den anderen gesucht, dass aber Herr Henning immer noch im Vorstand der Hotelportal AG ist wird überhaupt nicht kommentiert, VUB, naja, das waren Jugendsünden. Dass der Vorgänger der LinkX auch schon eine Pleite hingelegt hat, wird auch wieder tunlichst verschwiegen (oder ist oma@hotelportal.de nicht Herr Manavi).

      Ich finde es traurig, dass durch solche Entwicklungen der vorbörsliche Bereich derart in Mißkredit gebracht wird. Da tauchen Fake-IDs der VUB und deren Umfeld auf, die noch vor wenigen Monaten weit über 10.000 VUB Aktien gekauft haben und nun weiß machen wollen, von denselben Leuten, die die VUB ins Verderben gestürzt haben, Infos ungeprüft zu glauben - man, was glaubt Ihr denn, wie blöd die Leser dieses Boards hier sind. Erst schickt man also diese Adlaten vor und wenn dann plötzlich Fakten auf den Tisch kommen, wird der geordnete Rückzug angetreten und die "echten" Verantwortlichen kommen ans Licht. In Zeiten des Internets und guter Info-Quellen machen wir Euch das Leben so schwer wie es nur geht. Unsere Waffe ist die Information !

      Eine Empfehlung habe ich hier nicht zu treffen, außer der, sich das alles ganz genau anzuschauen und aufzupassen.

      Von diesem oo7 habe ich übrigens immer noch keine Mail bekommen...

      Ciao

      Art Bechstein
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:22:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Art

      Mal ne Frage: UPM hat über das w:o-board massig an VUB-Aktien verkauft (ich glaube Ende 2000). Sollte UPM wirklich aus dem VUB-Umfeld stammen, so handelt es sich hier doch bestimmt um Insiderverkäufe, oder wie ist das rechtlich zu sehen?

      MfG
      EMG
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:50:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hai EMG !

      Insider i.S.d. § 13 WpHG ist:

      Wer als

      - Mitglied GF, Vorstand
      - Aktionär
      - aufgrund des Berufs verbundene (WP, StB)


      Kenntnis von...nicht öffentlich bekannten Tatsachen ...,die im Falle eines Öffentlichwerdens geeignet wären, den Kurs zu beeinflussen.

      Lt. § 14 WpHG ist nun die Ausnutzung einer solchen Info verboten, wobei Ausnutzung heißen kann

      a) bei guter Nachricht vorkaufen und direkt an Anstieg verkaufen

      b) im Wissen um eine schlechte Nachricht vorab zu verkaufen

      Bei UPM wäre höchstens b) möglich (*grins*).Allerdings ist der Haken darin und deswegen kann UPM ruhig schlafen, dass als "Insiderpapiere" gemäß § 12 WpHG nur Wertpapiere gelten, die an einer inländischen Börse/Freiverkehr oder EU zum Handel zugelassen sind, was man ja von VUB nicht gerade behaupten kann. Werte, die im Telefonverkehr ausschl. im Telefonverkehr gehandelt werden, fallen (leider) unter die Rubrik Insiderpapiere - gibt also auch keine Verstöße.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:51:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      sorry, muß heißen "fallen nicht unter die Rubrik Insiderpapiere".

      Art
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:57:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Warum in potenziellen Schrott investieren, wenn es Qualität zur Zeit günstig gibt ?

      Bei mir hat es beim Namen Manavi auch heftig geklingelt. Art hat das ja dankenswerterweise oben aufgeführt. Dass die Zahlen nicht regulär veröffentlicht werden sagt ein Übriges. Die 1 Mio Pageimpressions pro Monat möchte ich auch mal ganz heftig anzweifeln. Wahrscheinlich sind eher ’Hits’ gemeint, dann sind wir wohl eher bei der Realität.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:01:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kritik ist schön, diese sollte jedoch immer sehr konstruktiv und objektiv sein. Man kann immer alles kaputt reden und nur negativ sehen. Wie sieht es mit ihrer Erfahrung und Kompetenz aus ???

      Wie Sie sicherlich wissen, ist Herr Manavi im Aufsichtsrat der Hotelportal. Hier türkt und verschönt keiner etwas. Herr Hennig ist seit einigen Wochen nicht mehr Vorstand der Hotelportal. Der Zeit wird ein zweiter Vorstand gesucht, welcher Management und Finanzerfahrung hat. Kanditaten gibt es bereits. Dieser wird gemeinsam mit Herrn Matthiesen den Vorstand darstellen.

      Zum Thema Linkx können wir Sie gar nicht verstehen. Haben Sie sich eigentlich schon einmal deren Webseite angesehen? Es ist ein sehr gesundes Unternehmen mit hochkarätigen Kunden und keine Bastlerbude. Also please, erst informieren und dann urteilen.

      Weiterhin handelt es sich um eine geplantes preIPO, welches erst in den nächsten Monaten stattfindet. Zur rechten Zeit sind dann die Verkaufsprospekte erhältlich.

      Insgesamt wissen wir alle, dass jedes Start-up Unternehmen ein gewisses Risiko für Investoren darstellt. Hier muß jedermann für sich prüfen, ob das Investment für ihn lohnend ist. Jeder Aktionär geht immer im vollen Bewußtsein ein Spekulationsrisiko ein.

      Wir von Hotelportal versuchen einfach einen guten Job zu machen. Ein Unternehmen aufzubauen, welches Substanz hat und Gewinne macht. Hierfür verfügen wir über ein sehr gutes Management, Markterfahrung und Unternehmen.

      Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Diskussion etwas mehr mit Objektivität geführt wird. Sollten irgendwelche Fragen auftauchen, werden wir diese jederzeit gern mit Fakten beantworten.

      Herzlichst Hotelportal
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:33:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Liebe Community,

      in den letzten Monaten ist eine Menge über meine Person geschrieben worden, wie auch hier.

      Sollte es irgendwelche Fragen zu meiner Person geben, bin ich gerne auskunftsbereit. Grundsätzlich wäre es jedoch schön, dass etwas konstruktiver über dieses Thema gesprochen wird.

      Einige Antworten chronologisch zu den Firmen:

      LinkX
      Habe LinkX im Jahre 1992 gegründet. Es ist richtig, dass 1997 die damalige Werbeagentur in Konkurs gegegangen ist. Ursache war, dass wir große Kunden im Baubereich gehabt haben. Auf Grund der Baukrise 1995 bis 1997 haben wir leider eine Menge Geld verloren. Aus rechtlichen Gründen mussten wir Konkurs anmelden, haben eine neue Gesellschaft gegründet und die insolvente aufgekauft. Ein Jahr später hatten wir jedoch den Turnaround geschafft. Unternehmen wie Hansgrohe, Phoenix AG, Küppersbusch etc. zählen noch heute zu unseren Kunden. Heute ist LinkX ein prosperierendes Unternehmen, welches finanziell absolut solide ist und tolle Kunden hat.

      1999 habe ich mich persönlich entschlossen auszuscheiden, da ich mich beruflich umorientieren wollte. Ich wollte in die strategische Unternehmensberatung gehen, was ich auch gemacht habe.

      BelleNet
      Nachwievor ist Bellenet eine klasse Idee. Mit der VUB glaubten wir einen Partner zu haben, welcher die Finanzierung sicher stellt. Leider ist es uns nicht gelungen. Wenn es eine Zusage gibt, welche nicht eingehalten wird ....

      Ich selber war Anteilseigner und Gründer von Bellennet und bin doch nicht so bescheuert, mir mein eigenes Unternehmen kaputt zu machen. Für mich war es finanziell ein klarer Verlust.

      VUB
      Als ehemaliger Vorstand der VUB bin ich zur Geheimhaltung verpflichtet. Ich werde nicht über die VUB, vor allem interna oder Vorstandskollegen reden. Hierfür würde ich mich strafbar machen.

      Grundsätzlich hatte die VUB tolle Startmöglichkeiten im November 1999, welche leider nicht genutzt worden sind. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, ich hatte einen Jahresvertrag, vorzeitig die VUB zu verlassen, da ich nicht das bewegen konnte, was in meinen Augen sinnvoll gewesen wäre.

      Es wäre schön, wenn bevor jemand über meine Person urteilt, sich auch mit mir auseinandersetzt und keine Hetzkampagne über das Internet beginnt.

      Herzlichen Dank

      Manavi
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:57:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute,
      ich verstehe eigentlich gar nicht, weshalb ihr euch so aufregt!
      Nur zum klarstellen, ich hatte nie etwas mit VUB zu tuen, außer, dass ich Aktionär ab 1,3 Euro war, zugekauft habe, verkauft habe und immer noch ein leider zu gr0ßes Paket davon in meinem Bestand habe.
      Wenn Ihr mehr wissen wollt, könnt Ihr mir gerne ein Mail schicken. Uwe.P.Mueller@gmx.net
      Finde es ganz schon mutig von Euch, wenn man sich so das Maul zerreist, ohne eine Wahrheit zu äussern.
      In den alten Nachrichten könnt Ihr ja auch die Partner sehen, mit denen ich Geschäfte in VUB gemacht habe, notfalls vergewissert Euch bei denen.
      Ciao
      UPM
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:51:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Calm down UPM !

      wir wollen Dich doch nur vor der nächsten Dummheit bewahren.

      Art
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:56:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Objektivität?

      Sind wir alle dafür! Wie wärs mal (schreibe ich zum 3.mal interessiert aber wohl niemanden -insbesondere nicht dieses Hotelportal) mit ZAHLEN !!!

      (Tip 1: Bilanz/GuV u.U. Anhang u. Segmentberichterstattung sowie freiwillige Infos wie Auftragseingänge -das ganze am besten per quartalsentwicklung zumindest wesentliche zukunftsorientierte Kennzahlen)

      Hinweis an Hortelportal: Zahlen hat jedes unternehmen das über ein sogenanntes Rechnungswesen vefügt. Noch schöner wäre es natürlich wenn diese von einem Wirtschaftsprüfer testiert oder als Notlösung von einem Steuerberater bescheinigt würden -also einem dritten "Prüfer".

      Alles andere ist Gelaber -daran ändert auch die visionäre Länge o.g. Beiträge dieses "Hotelportals" nichts.

      Ich kann nur nachhaltigst die Beiträge von Art Bechstein und von K1 unterstreichen. Solange keine testierten Zahlen veröffentlicht werden gehe ich persönlich davon aus, daß es sich um eine typische Graumarktklitsche handelt zum Abzocken (falls sie nicht schon pleite ist -natürlich nur das Unternehmen nicht die Initiatoren).

      Kann Art und K1 darüber hinaus auch darin bestätigen, daß es am grauen Kapitalmarkt keinerlei Schutzgesetze insbesondere Insider in Deutschland gibt. (Nahezu) jede Art von moralischem (verbunden mit "gewissen Vermögensverlust") Betrug in Deutschland legalisiert (leider).

      Also bezüglich Hotelportal und andere Unternehmen gilt: Bitte Gelaber lassen und konkrete Zahlen bringen (inklusive Prognosen und Herleitung oder U-Bewertung..sind offen für alles...). (Exklusiv-Hinweis: Unternehmensgewinne werden in Zahlen und nicht Gelaber gemessen )


      Greetings

      Seth
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:10:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Manavi
      Jetzt war die Baubranche an der Insolvenz schuld.
      Das wird ja immer besser!

      Ich halte noch mal fest und bitte um Korrektur, wenn Fehler drin sind, wir wollen ja sachlich bleiben.

      Manavi gründet LinkX, baut es 8 lange Jahre auf und kurz bevor es aufwärts geht, verlässt er das Unternehmen.
      LinkX hat nach meinen Informationen noch vor 6 Monaten um VC gekämpft, weil die Gelder alle waren.
      Einem Freund von mir liegt sogar ein BP von LinkX vor, gar nicht so lange her..

      Dann wird BelleNet gegründet(wann war das eigentlich? noch während LinkX oder später?)
      Eine Super Idee (nach Manavi`s Aussage) verlässt er gerade wieder da, wo es spannend wird! Er geht zu VUB!
      Warum nicht weitermachen?
      Warum haben Sie BelleNet in dieser so wichtigen Phase verlassen?

      Bei VUB hat er eigentlich nichts zu melden (warum unterschreiben Sie so einen Vertrag??), gibt dafür aber seine super Idee, die gerade finanziert war, auf!

      Für mich sieht das dieser Lebenslauf katastrophal aus! Sorry, aber Ihre Argumente bestätigen gerade meine These. Immer waren die anderen Schuld, sogar die Baubranche muss herhalten!

      Wie schauts eigentlich mit den Aktien aus?
      Sind Sie an LinkX, VUB, BelleNet beteiligt? Oder haben Sie Ihre VUB`s rechtszeitig verklopft, als Sie mehr wussten als wir?
      Wie schaut es bei Hotelierportal aus?
      Wird da gleich Kasse gemacht, wie es bei BelleNet oder VUB oder Pagedown üblich war?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:38:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Liebe Community,

      Zahlen werden wir nicht einfach so im Internet veröffentlichen.

      Es gibt einen Jahresabschluß 2000, komplette Due Dilligence inkl. detaillierten Finanzplan und Unternehmensbewertung. Jeder der sich für Hotelportal interessiert, kann gerne bei uns anrufen.

      In einem persönlichen Gespräch geben wir gerne mehr Auskunft. Telefon 040-303090. Schriftliche Unterlagen werden dann herausgegeben, wenn wir Name und Adresse des Interessenten wissen.

      Herzlichst Hotelportal
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:06:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      warum so öffentlichkeitsscheu ? Warum gibt es denn keinen ordentlichen VK-Prospekt i.S. des Gesetzes ?? Sind die Zahlen denn so geheimnisvoll ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:13:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      An einem Konkurs ist nichts zu bescheunigen. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Faktoren, die man selber beeinflussen und nicht beeinflussen kann. Wenn man sich ein bißchen mit der Werbelandschaft auskennt, dann weiß man, dass kleine Werbeagenturen nicht viele Kunden besitzen. Sollten davon welche wegfallen, gerät die Agentur in finanzielle Schwierigkeiten. Das war bei uns der Fall. Unser Fehler war klar gewesen, dass wir sehr viel frühzeitiger die Notbremse hätten ziehen müssen. Das wir aus unseren Fehlern gelernt haben, zeigt ja der Turnaround innerhalb von 12 Monaten.

      LinkX war noch nie auf VC Kapital angewiesen. Das VC Kapital wird für die Expansion benötigt. LinkX floriert. Ihre Quelle ist wahrscheinlich Ronny Vogel, Nick Daniel und der Dunstkreis der VUB. Andere Personen würden sich ein bißchen seriöser verhalten und hätten auch viel weniger Informationen, da es interna sind, die Sie froh und munter ausplaudern. Spricht nicht gerade für Sie. Oder woher haben Sie diese Informationen?

      Wie schon gesagt, war es meine persönliche Entscheidung bei LinkX auszuscheiden, da ich einfach in die strategische Unternehmensberatung wollte. Das ist halt so!

      Mein größter Fehler in meinem Leben war die VUB. Das gebe ich gerne zu. Tja, wahrscheinlich hatte ich zu dem Zeitpunkt einen Kurzschluss als ich diese Entscheidung traf :-). Verursacht durch einen Elektriker.

      In dem Zeitraum als ich dort eintrat, hatte die VUB eigentlich ein sehr gutes Image - auch in den Boards wurde die VUB hochgelobt - wie war es den mit den Kurssteigerungen der Aktie auf das sechs bis siebenfache - alle haben VUB Aktien gekauft. Also, ich bin wohl nicht der einzige der sich verspekuliert hat. Das Desaster konnte keiner ahnen, oder Sie?

      Es war ein Job für ein Jahr, mit einem sehr guten Gehalt und sehr guten Aussichten etwas zu bewegen. Mich hatte die Aufgabe sehr gereizt. Leider kämpften Ratio, Vernunft und Strategie gegen Dummheit und Eigennutz. Aus diesem Grund bin ich ausgeschieden. Weitere Auskünfte wird irgendwann ein Staatsanwalt von mir bekommen.

      Herzlichst Manavi
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:36:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Manavi
      mein Informationsstand, nicht von Rony Vogel und nicht von Nick Daniel, sondern ganz offiziel, war bislang der, das Sie bei der VUB rausgeflogen sind. Und zwar aufgrund von Missmanagement und Verstoß gegen das Firmengeheimniss. Was ist nun war? Für Bellenet haben Sie ja auch genug kassiert von der VUB. Haben Sie auch irgendetwas seriöses geleistet in Ihrer 8 jährigen Karriere.
      Wieso behauptet LinkX eigentlich dass Sie in Unfrieden ausseinander gegangen sind?
      Eine Menge Fragen... und sind Sie nun dabei die nächste Firma (Hotelportal)auszulutschen, und müssen deshalb bald dem Staatsanwalt etwas erzählen? Ich verstehe Ihre Rechtfertigung nicht so ganz.

      Bis denn mana...
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 15:52:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Interessant, das ich wegen Missmanagement und Verstoß gegen das Firmengeheimnis gekündigt worden bin. Höre ich heute zum ersten Mal! Irgendwelche Ausreden muß ja geben, um sich zu rechtfertigen.

      Es gibt genügend schriftliche Unterlagen, welche Beweisen, dass ich sehr gut gearbeitet Habe. Wenn Sie Lust haben, können Sie mich ja mal anrufen ....

      Schön, dass man mit Verlusten reich werden kann. Können Sie mir eine Anlagemöglichkeit für mein Bellenet-Vermögen empfehlen?

      Herzlichst Manavi
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:00:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Laut Pressebericht planen wir erst ein preIPO. D. h., dass erst in den nächsten Monaten ein Verkaufsprospekt erstellt wird. Diesen können Sie dann gerne erhalten bzw. aus dem Internet downloaden.

      Zum Thema Herr Manavi können wir nur sagen, dass er sehr gute Arbeit für Hotelportal geleistet hat. Die Vorstände der Hotelportal stehen Ihnen gern zur Verfügung, wenn Sie einmal eine Auskunft über Herrn Manavi benötigen.

      Herzlichst Ihr Hotelportal Team
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:31:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Herr Manavi,

      in der heutigen Zeit ist Transparenz angesagt. Wer investiert schon in so eine Vergangenheit. Es mag sein, dass Sie in einigen Punkten Recht haben. Die geprellten Anleger, die Tausende von Märkern in VUb, BelleNet und Pagedown verloren haben, haben ein Anrecht auf Antworten.
      Also noch mal:

      Wie schauts eigentlich mit den Aktien aus?
      Sind Sie an LinkX, VUB, BelleNet beteiligt? Oder haben Sie Ihre VUB`s rechtszeitig verklopft, als Sie mehr wussten als wir?
      Wie schaut es bei Hotelierportal aus?
      Wird da gleich Kasse gemacht, wie es bei BelleNet oder VUB oder Pagedown üblich war?

      Über das Kassemachen der hoteliers erfahren wir spätestens dann wenn die Emission beginnt. Aber Sie können uns ja hier schon mal die Luft aus den Segeln nehmen.

      Ausserdem ist die Aussage, dass LinkX kein VC gebraucht hätte, Quarsch!
      Der BP sagt eindeutlich etwas anderes aus.
      Wir sollten immer bei der Wahrheit bleiben, dann gibt es auch weniger diskussionen wie diese.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:13:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Sportsfreund,

      finde ich schön, dass unsere Diskussion sachlicher wird. Ich gehe sehr gerne darauf ein:

      LinkX
      Natürlich bin ich bei LinkX beteiligt gewesen. Denn ich habe diese Firma 1992 und 1997 (Auffanggesellschaft) mit gegründet. Herr Hausmann und ich waren gleichberechtige geschäftsführende Gesellschafter in beiden Firmen.

      Im Sommer letzten Jahres habe ich meine Anteile an Herrn Hausmann, zu einem fairen und vertraglich ausgehandelten Preis, verkauft. Dieser Vertrag ist bei einem Notar geschlossen worden. Eins dazu noch: Der Preis liegt weiter unter der heutigen Bewertung. Zielsetzung war, dass ich den Weg für eine VC und neuen Geschäftsführer frei mache. Kasse habe ich jedoch noch nicht gemacht. Zu den heutigen wirtschaftlichen Kennzahlen kann ich nicht viel sagen, da ich keine internas mehr kenne. Was ich aber weiß, dass die Auftragslage mehr als ausreichend ist, um zu überleben. VC Kapital wird benötigt, um endlich richtig durchstarten zu können. Es gibt eine klasse Firewall, welche bereits verkauft wird und ein weiteres Produkt, was noch zu Ende entwickelt wird. Mit den heutigen finanziellen Ressourcen, kann keine europäische Expansion finanziert werden. Ich würde heute in die Gesellschaft investieren. Eine Geschäftsführung kommt aber für mich nicht in Frage, da meine technische Kompetenz nicht ausreicht, um eine derartige Firma zum operativen Erfolg zu bringen. Ich kann Strategien entwickeln, Organisationsstrukturen aufbauen, gut verhandeln und coachen. Halt das Haltwerkzeug für die strategische Unternehmensberatung. Ein Geschäftsführer, auch wenn er den kaufmännischen Bereich leitet, muß sich mit der Technik gut auskennen, um den Markt einschätzen zu können.

      Bellenet
      Zum Thema Bellenet ist es, dass ich gezwungen worden bin, meine gesamten Anteile zu einem Preis von 1 EURO im Juni zu verkaufen. Leider dadurch entstanden, dass ansonsten Bellenet hätte nicht finanziert werden können. Eine Folge durch den Elek... und die Arzthe...Übrigens, ich habe das Gerücht gehört, dass in Bellenet Anfang September eine VC 15 Mio investiert hätte, aber es gewisse Umstände gab, die dieses verhindert haben.

      Meine Stammaktien in Höhe von 15.000 Stück, musste ich im Februar in VUB Aktien umtauschen. Ein Beweis meiner Loyalität zum wunderbaren Kurluftort im ...

      Während meiner Zeit bei der VUB habe ich keine einzige Aktie verkauft. Am 15. Juni bin ich dann aus der VUB ausgeschieden. Anfang September habe ich dann meine VUB Aktien (3.000 Stück) verkauft. Mit dem schriftlichen Hinweis, dass ein Totalverlust möglich ist. Der Käufer hat mir schriftlich erklärt, dass er damit einverstanden ist. D. h., es war kein Insidergeschäft. Zur Information, die Aktie habe ich zu 5 EURO gekauft und zu 2,30 EURO verkauft.

      Bei Hotelportal bin ich Anfang September eingestiegen. Ich habe die ersten drei Monate kein Geld bekommen und auf eigenes Risiko gearbeitet. Erst, nachdem wir die Auffanggesellschaft vernünftig aufgebaut haben und Anfang Dezember die ersten Gelder reinflossen, habe ich erste Abschlagszahlungen erhalten. Da die Gesellschaft nicht über die finanziellen Mittel verfügt, um adäquate Honorare zu zahlen, werde ich in cash und Aktien bezahlt. Beides ist wirklich in den letzten sechs Monaten hart erarbeitet worden.

      Sehe Sie, sicherlich ist meine Zielsetzung Geld zu verdienen. Ich habe seit September eine eigene Beratungsfirma, mit der ich Erfolg haben möchte. Und zwar langfristigen und keinen kurzfristigen. Sicherlich ist es möglich eine Firma aufzublasen, zu verkaufen und platzen zu lassen. Aber ich möchte die nächsten 25 Jahre in diesem Geschäft weiterhin arbeiten. D. h., erste Zielsetzung kann nur sein substanzstarke Firmen aufzubauen, die für alle Beteiligten einen Mehrwert bieten. D. h., dass Sie als eventuell zukünftiger Aktionär eine Aktie besitzen, mit welcher sie nicht nur ihr Wohnzimmer tapezieren können.

      Sicherlich werde ich zum gegeben Zeitpunkt über einen Tradesale oder Aktienverkauf im Nebenwertebereich meinen
      ROI erzielen, wie jede VC. D. h. aber, dass es nicht zu Lasten der Gesellschaft gehen kann.

      Ich hoffe, meine Antworten waren ausreichend.

      Herzlichst Manavi
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:45:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Herr Manavi,

      Herr Daniel hat ja auch seinVorstandsamt niederglegt, das klingt alles ähnlich wie bei Ihnen. Haben Sie noch Kontakt zu Herrn Daniel? Da hier sehr viel über VUB geschrieben wird und der komplette alte Vorstand der VUB vielleicht hier postet, wäre es ja interessantmal eine gemeinsame Stellungnahme zu bekommen. Können Sie Herr Manavi da vielleicht etwas versuchen, denn ein gemeinsamer Standpunkt wäre bestimmt auch von grossem Interesse und verstärkt die Glaubwürdigkeit.

      Bis denn mana...
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:50:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Meine Stammaktien in Höhe von 15.000 Stück, musste ich im Februar in VUB Aktien umtauschen. ...
      Zur Information, die Aktie habe ich zu 5 EURO gekauft und zu 2,30 EURO verkauft.


      Aha.

      Herzlichst
      Sportsfreund
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:27:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Habe ich mir gedacht, dass der Oberguru postet. Woher hätten ja auch die Internas kommen sollen.

      Naja, tut mir wirklich für Herrn Daniel leid, dass er seinen Platz räumen musste. Mal schauen, ob er auch genügend Courage hat, seine Fehler einzugestehen.

      Hallo Nick, erzähl doch mal bitte der Community, wer alles Schuld hat: Aktionäre, Berater, Staatsfeind Nr. 1 Manavi etc. Deine Version interessiert mich wirklich!

      Wie Du siehst, brauche ich mich ja per Pseudonym nicht zu verstecken.

      Herzlichst

      Manavi
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:47:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Herr Manavi,
      schauen Sie mal in Ihre e-mail oma@hotelierportal.de

      Danke
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:37:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich muß Sie enttäuschen, Herr Manavi. Ich stelle nur fest, daß Sie sich in Ihren Aussagen zu oft widersprechen.
      Oder wie ist das mit dem Aktientausch und Aktienkauf zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:20:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi,

      das ist ja ein wirklich lustiger Thread !

      Ich habe damals das erste Verkaufsprospekt von
      VUB erhalten und mir einen Spass daraus gemacht,
      ein paar der vielen Rechtschreibfehler und falsch
      verwendeten Fachbegriffe rot anzumalen - und das
      ein paar Freunden gezeigt - wirklich ein gelungener
      Witz !
      (bei dem VP von Bellenet habe ich mir das gespart-
      ist direkt in den Muellkorb gewandert ;)

      Das irgendjemand so etwas anbietet oder mit Aktien
      einer solchen Gesellschaft handelt oder sich VC-Geld
      (Hallo, Herr Manavi!) abholt ist ebenso lächerlich
      wie erstaunlich.

      Theaterkartenkauf ;)
      ultra
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:28:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Eine Sache würde mich doch noch interessieren:

      Welche Ausbildung hat Herr Manavi eigentlich
      abgeschlossen? Für eine "strategische" Unternehmens-
      beratung durchzuführen, ist sicher eine fundierte
      wirtschaftsbezogene Ausbildung notwendig.

      ultra
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 14:13:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Keine Antwort, Herr Unternehmensberater?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hotelierportal.de