checkAd

    BULLENALARM IN WALLSTREET? Hat die Stimmung gedreht? Die Sentiments von gestern. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.01 09:00:55 von
    neuester Beitrag 07.03.01 13:20:59 von
    Beiträge: 3
    ID: 354.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:00:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Volatilitäts-Index CBOE (VIX): 27.44 (29.22)

      Volatilitäts-Index NASDAQ (VXN): 69.03 (72.79)

      Gesamt Put/Call Vol Ratio: 0.57 (0.68)
      Aktien Put/Call Vol Ratio: 0.52 (0.64)
      Index Put/Call Vol Ratio: 1.09 (0.97)

      Bullish% NASDAQ-100: 24.00 (23.00) - Bull Alert



      Dazu schrieb mir Ralph von Stock-channei.net:
      "Wie geht es weiter ?

      Tendenz anhand dieser Daten ist aufwärts .... mögliche stärkere Rückschläge je näher wir uns dem 20.03.01 (FOMC) nähern, "Buy the Rumor-Rallye". Der Schlüssel liegt darin zu erkennen, was die "Herde" erwartet und was sie tun wird.
      Das Marktsentiment impliziert, dass man in der Ferne leichte Hufschläge einer Herde Bullen hört."

      Ralph wirft weiter die Frage auf: Hat der VIX eine Doppeltop bei 34/35 gebaut? Wenn er unter die 27 fällt, liegt noch einmal ein wichtiger Support bei knapp 26. Wenn das so wäre, können die Bullen erst einmal aufatmen. Oder? Haben wir dann vielleicht schon wieder zuviel Zuversicht im Markt?

      Also, für mich war der Auslöser gestern ein Short-squeeze, an die sich einige Privatanleger anhängten. Eröffnung mit zunächst einem gap limit up bei schneebedingt eher ruhigem Geschäft, in dem die Market-Maker ihre Spielchen treiben konnten. Leider gingen die anfänglichen Kursgewinne weitgehend Flöten.
      Die Umsatz- und Gewinn-warnung von JDSU brachte die branchenverwandten Aktien unter Druck und sorgte dafür, daß die Gewinnmitnahmen auch nachbörslich partiell anhielten. Waren gestern eigentlich auch die Fonds mit von der Partie oder waren sie eingeschneit, beobachteten sie und begleiteten den Handel nur mit relativ bescheidenen Aktivitäten???

      Wohin geht denn Eure Meinung? Habt Ihr Ziele oder traut Ihr dem Frieden noch nicht so recht?

      Gruß aus BH


      ANDY DER AECHTE
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:45:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi, was ist los? Habt Ihr keine Meinung? Macht mir doch die Freude Eurer Antwort. Aktiv posten bringt´s, nicht nur passiv lesen.

      Morpheus von den Suntradern hat mir dazu geschrieben:


      "Ich denke, wir befinden uns in einer Phase der Bodenbildung, weshalb die Kurse wieder zurückkommen werden. Leider sind manche Werte noch immer recht teuer. Die alles entscheidende Frage bleibt: Wie schnell schaffen die USA die Wende? Je schneller, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Nasdaq nachhaltig drehen und wieder in Richtung 3000 laufen kann. Je langsamer, desto tiefer könnte die Nasdaq rutschen (bis auf 1400 und in einer Übertreibung sogar noch tiefer). Kurzfristig denke ich, wir werden übermorgen wieder etwa auf das Low bei 2070 zurückfallen. Das gestrige GAP-up wird auf jeden Fall geschlossen...

      Dennoch könnte der Markt es schaffen, sich in den nächsten Wochen über der 2000 zu halten. Meiner Meinung nach fallen wir im worst-case auf 1750 zurück, dürften dann aber eine schnelle Gegenbewegung nach oben sehen. Wichtig wird die Reaktion des Marktes nach einer erneuten Zinssenkung sein.

      Der Nasdaq-Index wird in den kommenden Jahren jedoch das High nicht mehr erreichen - davon bin ich absolut überzeugt. ABER: Mit guten Einzelwerten dürfte man dennoch ansehnliche Gewinne erzielen können. (Ich favorisere Siebel, BEA und Check Point, die man jetzt genau beobachten sollte. Auch einige Biotechs wie Enzon, Idec, Genzyme oder Scios und Energiewerte wie Capstone, Astropower oder Power One sollten Potenzial haben.)

      Ich bin demnach eher bei den Optimisten. Kurzfristig dürfte der Markt hochvolatil bleiben. Es empfiehlt sich, weiterhin viel Cash zu halten. Trader können an schwachen Tagen sicher gute Geschäfte machen, aber das kostet Zeit und Nerven. Die Fonds kommen wenn erst langsam in den Markt zurück und kaufen dann nur Qualität."

      Gruß aus BH

      ANDY DER AECHTE
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:20:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      gap-schluß, dann wieder hoch bis 2600, 2 islandgaps kann ich mir nicht vorstellen, dasselbe wird sich nicht wiederholen. die tiefstkurse dürften wir gesehen haben...bis zur nächsten fed-sitzung, alle sind sich sau unsicher. am 20.03. bin ich wieder draußen. Ach ja eine rezession wird nicht in einem Jahr abgebaut, vor allem nicht bei einem 10 jährigen wachstum, was wohl aber auch die letzten 2 Jahre gar nicht im tech-sektor stattgefunden hat, sondern nur neue technologien teuer entwickelt wurden.

      ich hab das dumpfe gefühl, die usa stehen vor einem noch nie dagewesenen scherbenhaufen angesichts der geldmenge, den verlorenen krediten in startups, dem anhaltenden konsum ohne Rücklagen, steigenden Immobilienpreisen. vor allem machen die einkäufe auf kredit mir sorgen, sparguthaben sind jedenfalls keine vorhanden, wenns dispo-krdite sind, wirds auch eng bei kommenden entlassungen.

      wenn dann noch cohen aggresiv zum ausstieg aus europa hinein in us-werte bläst, verschlägts mir die sprache. Bin gespannt, wann der dollar abverkauft wird und die amis ihre eigenen aktien nicht mehr haben wollen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BULLENALARM IN WALLSTREET? Hat die Stimmung gedreht? Die Sentiments von gestern.