checkAd

    (außerbörsliche) Realtimekurse - Quotetracker - günsitge Alternativen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 16:19:26 von
    neuester Beitrag 12.03.01 23:45:46 von
    Beiträge: 7
    ID: 357.794
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.801
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:19:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit außerbörsliche Kurse in Kurslisten incl.
      prozentualer Veränderungen und den dazugehörigen Charts darzustellen. Hier würde sich das
      Programm Quotetracker geradezu anbieten. Gibt es jemanden der sich mit dem schreiben von
      Script Files für Quotetracker auskennt der mir hier vielleicht weiterhelfen kann? (Jerry Medved habe ich
      schon geschrieben, aber es ist noch nichts passiert. Es gab aber auch keine Absage von ihm.)

      Als eine weitere Methode sehe ich die recht einfache Möglichkeit mit Excel Daten
      einzulesen. Doch leider ist es mir bisher nicht gelungen eine automatische Aktualisierung hier
      durchzuführen oder sich selbst aufbauende Charts zu basteln. Vielleicht gibt es ja jemanden hier der sich
      damit auskennt, und mir weiterhelfen kann.

      Dann wurde mich noch `günstige Alternativen` zu mir bekannten Programmen wie die Trader Matrix, Xetra Live, Tai-Pan oder die WinBis-Familie (w:o Trader, Consors Trader der noch kommt) interssieren. Tai-Pan entspricht hier schon am meisten meinen Vorstellungen, hat aber dafür noch keine US-Kurse. Für diesbezügliche Hilfe oder Anregungen von Euch bin ich dankbar.

      Kennt jemand noch irgendwelche Sites außer Finanztreff und Diraba, wo man mehre Realtimekurse
      gleichzeitig abrufen kann? Diraba ist schon gut aber eben langsam und Finaztreff ist wohl in finanziellen nöten.

      Gibt es eine Site wo man sich die Markttiefe im Xetra (Level II) realtime anzeigen lassen kann? Bitte nur Vorschläge mit Realime Kursen, da eine 15 Minuten alte Marktiefe meines erachtens nicht sinnvoll ist!

      Über Vorschläge und Links, hier oder in meinem `Briefkasten` würde ich mich sehr freuen.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:28:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Xetra Level2 bekommst du über die deutsche börse - kost natürlich etwas - beim rest kann ich dir nicht weiterhelfen.

      https://xetra.neuermarkt.com/Xetra/de/my/live_orderbuch/Xetr…

      hier kannst du dich für den einblick ins orderbuch anmelden!

      Vossibär

      PS:wann soll denn der "Consors Trader" kommen?
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:38:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Vossibär

      Ich habe bei Consors die telefonische Auskunft bekommen, daß
      der Trader im Juni angeboten werden soll.
      Die Grundgebühr soll 149 DM zzgl. Börsengebühren(Angabe ohne Gewähr) sein.

      Es soll auch eine Schnittstelle zum Handeln bei Consors integriert sein.

      Dank für den Tip mit Xetra Live. Das Applet ist nicht sehr komfortabel
      wie ich von der Demo-Version her finde. Hast Du Erfahrungen damit?
      Vorteil gegenüber er Trager-Matrix sind wohl die Kurslisten, Nachteil ist
      das unübersichtliche Charting wie ich finde.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:44:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:11:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Mathefreak

      vielen Dank für die Einladung zu Deinem Thread. Vor einer Woche
      habe ich mir Dein Excel-Tool mal runtergeladen. Da war es noch nicht
      besonders komfortabel, aber dafür kostenlos. Du bist auf jeden Fall
      jemand der in der Lage ist Excel-Scripts zu schreiben! Was schon mal
      gut ist! Vermißt habe ich daß man die Aktien nicht nach Volumen
      oder prozentualem Anstieg ordnen kann. Soetwas habe ich schon mal
      bei einem Excel Spreadsheet gesehen. Ich kann Dir aber leider nicht
      mehr sagen unter welcher Adresse ich es runtergeladen hatte. Es ist von
      irdendeiner Börsen-Zeitung ins Netz gestellt worden. Wenn ich den
      Link wieder finde kann ich ihn Dir ja mal schicken. Da kannst Du bestimmt
      einiges an Verbesserungsvorschlägen übernehmen. Dann hat mich noch ein
      wenig gestört, daß ich für jede Aktualisierung einaml klicken muß.

      Glaubst Du, daß Du es auch schaffen kannst sich selbst
      aktualisierende Charts zu basteln?

      Und noch einmal Danke für Deinen Tip.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 19:26:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @drlenny

      Sortieren nach verschiedenen Kriterien ist kein Problem unter Excel, das kann man alles einbauen.
      Das mit dem Klick für eine Aktualisierung macht schon Sinn. Während der Aktualisierung ist nämlich Excel blockiert, da 1. VBA-Code läuft und 2. der Abruf der Webpages von Finanztreff auch einige Augenblicke dauert.
      Man kann natürlich eine automatische Aktualisierung reinnehmen, nur für mich war bis jetzt keine Notwendigkeit.

      Falls du irgendwelche Vorschläge hast, melde dich einfach. Das mit den aktualisierenden Charts geht schon, die Frage ist natürlich, für wieviele Aktien gleichzeitig und welche Darstellung. Für Charts bietet Excel ja genügend Möglichkeiten, man muß nur entscheiden, welche man will.

      M.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 23:45:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mathefreak

      Ich habe Dir einen Link in Deinen WO Postkasten getan mit
      einem recht schönen anwendungsfreundlichen Excel Worksheet.
      Das wäre mein Vorschlag zur Verbesserung.

      Auch wenn es nicht der Link ist an den ich in meinem obigen
      Kommentar geschrieben habe.

      @alle

      Fals irgend jemand noch `günstigere Alternativen` kennt, würde ich
      mich über weitere Vorschläge sehr freuen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      (außerbörsliche) Realtimekurse - Quotetracker - günsitge Alternativen