checkAd

    Abit jetzt gehts los, Analysten werden aufmerksam, Abit vor Abschl. v. Grossaufträge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.01 11:19:14 von
    neuester Beitrag 17.04.01 14:22:59 von
    Beiträge: 6
    ID: 359.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 395
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:19:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ an alle hier im Bord

      könnt Ihr Euch erinnern, dass ich darüber berichtete, dass der Tag kommt, dass Analysten und Profis wieder auf Abit positiv aufmerksam werden. :kiss:

      Es geschieht immer mehr. Denkt daran, dass allle gelernt haben. Auch die Analysten. Und es wird erst mal nicht mehr so einen Hype geben, wie es mal war. Keiner hat Bock darauf, ewig Schelte zu bekommen. :mad:

      Aber:

      Abit hat das hinter sich, was andere Unternehmen noch vor sich haben oder in dem andere mitten drin sind.

      Zu meinem Schlagsatz passt die Analyse vom Doersam-Brief

      12.03.2001 Abit Turnaround Spekulation



      Die Abit AG (WKN 512250) war im vergangenen Frühjahr das erste am Neuen Markt notierte Unternehmen, das seine Prognosen korrigieren musste, so die Analysten vom „Doersam-Brief“.

      Vor zwei Wochen sei der Aktienkurs bei einem neuen Jahrestief angelangt. Nach Ansicht der Analysten habe der Wert nun allerdings zu stark gelitten. Könne das Unternehmen die reduzierten Zahlen des Jahres 2000 erreichen, entstehe eine attraktive Turnaround-Spekulation. Die Experten würden davon ausgehen, dass Abit seine Marktführerschaft im vergangenen Jahr als Software- und Beratungshaus für das Forderungsmanagement noch weiter ausgebaut habe. Des weiteren biete das Unternehmen Produkte für das Kreditmanagement sowie das aktive Inkasso an. Inzwischen würde für Freiberufler und Kleinbetriebe eine Dienstleistung über das Internet zur Verfügung stehen.

      Vom Börsengang habe das Unternehmen noch ungefähr 25 Mio. DM zur Verfügung. Das solle das Erreichen des Break-even im dritten oder vierten Quartal des laufenden Jahres unterstützen. Die Analysten würden im vierten Quartal von einem eindeutig positiven EBITDA ausgehen. Im ersten Quartal (31. Oktober) seien Umsätze in Höhe von 7,85 Mio. DM erzielt worden. Das Ergebnis nach Steuern habe sich auf -4,7 Mio. DM belaufen, was überwiegend auf Übernahmekosten zurückzuführen sei.

      Nach Ansicht der Analysten sei Abit lediglich etwas für hartgesottene Turnaround-Anleger. Aus Sicht der Charttechnik sei der Kurs der Aktie enorm angeschlagen.

      Investoren die derzeit ein Engagement in Abit eingehen würden, würden ausschließlich im Hinblick auf die Turnaround-Spekulation handeln und sollten langfristig orientiert sein.


      Wer es nachlesen will:

      http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=2&page…

      Und hier der Auszug vom Platow Börsenbrief vom 13.03.01
      Ihr wisst das der kostenpflichtig ist, deswegen kann ich hier keinen Link einfügen.

      "Abit vor Großaufträgen:kiss:

      Bei Abit (WKN 512 250) kommt wieder etwas Belebung ins Geschäft. Wie wir aus Branchenkreisen exklusiv in Erfahrung bringen, stehen die Meerbuscher bei 2 Geschäftsbanken in aussichtsreichen Verhandlungen, Großaufträge an den Mann zu bringen.

      In beiden Fällen handelt es sich um Volumina von mehreren Millionen DM. Bei einem der beiden Deals stehen die Verhandlungen unseren Informationen nach kurz vor dem Abschluss. Ein endgültiger Vertrag würde Abit ein gutes Stück näher an die zuversichtliche Prognose für 2001 bringen, die der neue Vorstand Jürgen Baltes den gebeutelten Aktionären zuletzt in Aussicht stellte. Positiv wäre, dass die im Sparkassenbereich recht erfolgreiche Abit nun auch bei den Geschäftsbanken stärker zum Zuge käme.

      Im vergangenen Jahr hat die Aktie massiv Vertrauen am Kapitalmarkt eingebüßt. Wir stehen den aktuellen Entwicklungen positiv gegenüber, raten aber von voreiligen Schnellschüssen ab. "

      Bei der Investment Entscheidung kann man immer unterschiedlichster Ansicht sein. Am 27 März gibt es Zahlen und die werden den eingeschlagenen Pfad von Abit zum Turn Around bestätigen.

      Denkt daran, ein Flüsterer steht immer sehr nahe am Geschehen. Bis jetzt traf ja fast alles ein, was ich prognostizierte. Nur konkrete Zahlen und anstehende genaue Inhalte über Vertragsabschlüsse kann ich auch nicht liefern.

      Wer sehen will, was ich erstelle und Partner wie Reeboc, Helly Hansen, Piaggo, Vespa, Gilera, Yamaha, adidas usw. interessant findet, kann sich den Link unten mal anschauen. :kiss:

      Der Inhalt ist sehr aufschlussreich. Kommt balt ein e shop hinzu. Deswegen beschäftige ich mich mit dem Forderungsmanagement. Auf dem Lande ist es immer mehr in, elektronische Marktplätze aufzubauen.

      Da ich noch in der Komunalpolitik so langsam meine Kontakte ausweite ist die Tochter CST von Abit als Partner für mich interessant, in den Komunen und Versorger Forderungsmanagement Lösungen zu implementieren. Die CST hat unter anderem mit der Hamburger Komune erhebliche Erfahrung im Forderungsmanagement bei Komunen.

      Also hier ist mein Link. Ich verzichtete bewusst auf flash und andere Spielereien, damit alles auch auf älteren Browsern funktioniert.

      Hier werke ich unter anderem: :confused:

      www.lamberty.de


      Alles Gute

      Euer Flüsterer;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:19:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ alle

      Sorry für meine Rechtschreibefehler. Aber wenn es menschelt ist es ok. oder???

      Es soll heißen:

      Kommune
      Kommunen
      Kommunalpolitik

      beim reinen reintippen ins Bord geschehen bei der Schnelligkeit schon mal Rechtschreibefehler durch schnelles Tippen.

      Seid alle gut gegrüßt

      Euer Flüsterer;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:18:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      @an alle Abitler

      wie geht es Euch so??

      Unsere Abit hält sich bis jetzt ja sehr gut. Also von Abit erwarte ich keine Warnung ins Negative mehr.

      Höre eben auf nt-v, dass es in Amerika Gewinnwarnungen hageln soll.

      Ich kann mir vorstellen, dass wir erst im nächsten Jahr in Amerika einen passablen Aktienmarkt erleben werden. Nämlich dann, wenn das Weltwirtschaftswachstum wieder mehr performiert.

      Ist ja alles wie bei der New Economy. Zuerst in den Himmel gehoben und dann grottenschlecht geredet. Nur komischerweise benötigt es jeder. Und dann darfs dann noch einen e-shop sein, einen optimierten Umsatzlink usw.

      Frage mich jedoch, wer das alles erstellt. Na ja zu solchen Typen und mehr gehöre eben ich:

      Hier ist mein funktionierender Link für Euch. Ihr könnt alle an einem Gewinnspiel teilnehmen, was ich miterstellt habe:

      http://www.lamberty.de/gewinnspiel.htm

      1. Preis, ein Kettler City Comfort Bike im Wert von 1.500,- DM,

      2. Preis: 1 Gaint Boulder Alu Shock im Wert von 1.000,- DM


      3. Preis: 1 Kickboard K2 Kick Two im Wert von 400,- DM

      Wilster und Marne lässt Grüßen, beide Orte kommen im Rätsel vor und sind die Lö.... !!!!!!


      Ich verzichtete bewusst auf Macromedia-Flash und andere Spielereien auf dieser Web Seite, damit alles auch auf älteren Browsern funktioniert.

      Ihr seht bei mir gibt es nicht nur Nachrichten, sondern auch etwas zu Gewinnen.:kiss::kiss:

      Alles Gute und viel Glück

      Euer Flüsterer;););)
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:40:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe gehört, daß Abit erst im Jahr 2002 in die Gewinnzone kommen soll. Das war ursprünglich ja schon für dieses Jahr geplant. Ist nur die Frage, ob das schon im Kurs drin ist!?
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 04:05:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Crocodile_Dundee

      Das Abit im Jahre 2002 in die Gewinnzone fahren soll ist so nach meinem Wissen nicht ganz richtig.

      Nach meinem Wissen (Quelle die HV, Bestätigend Platow Brief, Neue Features auf der Cebit 2001) soll ab dem dritten und vierten Quartal der Turn Around gelingen und im vierten Quartal 2001 ein deutlicher Gewinn dastehen. Abit könne sich so selber tragen. Ich schätze mal, dass die dann noch ca. 10 Mios in der Kriegs-Kasse haben. Da Abit an sich die Old-Economy bedient, ist dieses sehr wahrscheinlich.

      Richtig ist, dass das ganze Jahr 2002 bei Abit mit einem kompletten Gewinn einher gehen soll.

      Ob das im Kurs von Abit schon enthalten ist, kann ich wirklich nicht beurteilen. Das wäre schön, wenn ich hellsehen könnte. Ich bin jedoch nur ein engagierter Privat-Anleger. Hier hast Du meine Grenze gefunden.

      Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du mir genauer mitteilst wie Deine Aussage zustande gekommen ist.

      Alles Gute

      Der Flüsterer;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0785EUR +1,95 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:22:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo, ich möchte hier nur mal die user darüber aufklären, mit welcher kategorie anleger
      sie es bei diesem flüsterer zu tun haben.
      im consors-board ist er unter dem namen grimleys als stumpfsinniger abit-pusher bekannt.
      nach eigener aussage hat er im letzten jahr zu kursen weit über 100 sein ganzes vermögen in abit angelegt und naturgemäss fast sein ganzes geld auf diese art verpulvert. knapp über 30 hat er dann irgendwann die notbremse gezogen. danach ist er aber wieder eingestiegen und verpulvert anscheinend auch noch sein restliches geld auf primitivste und sinnloseste weise. seine turnaround-geschichten sind auch seit über einem halben jahr bekannt. dieser typ hat von börse absolut null ahnung. seine ständige pusherei kann man nur als dumm und verantwortungslos bezeichnen.
      wie kann ein einzelner mensch so dumm sein, sein gesamtes vermögen in eine aktie zu stecken und sämtliche negativmeldungen ignorieren?
      seine letzten geistesblitze bei consors waren übrigens trading "strategien". er rechnete sich immer hinterher aus, was man bei den seltenen kleinen aufwärtsschüben von abit hätte verdienen können. zu der zeit notierte abit übrigens so um die 15. auch diese strategie ist wohl mal wieder schiefgegangen. das ist übrigens bei seinen börsenabenteuern der normalfall. Auch seine endlos langen und schwachsinnigen „analysen“ konnten nicht verhindern, dass er mal wieder hoffnungslos auf der nase liegt. Abit erreicht einmal mehr neue tiefststände. das ganze gepushe leider für die katz.

      Wer mehr über den flsterer alias grimleys wissen möchte, dem empfehle ich das abit-board bei consors. Ihr werdet feststellen, dass die grimleys-beiträge teilweise wörtlich mit den formulierungen auf diesem board übereinstimmen.
      Behandelt diesen erfolgstrader so, wie er es verdient. Als schwachsinnigen möchtegern-insider.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abit jetzt gehts los, Analysten werden aufmerksam, Abit vor Abschl. v. Grossaufträge