checkAd

    CE CONSUMER - VERGLEICH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.01 07:56:15 von
    neuester Beitrag 23.03.01 13:12:51 von
    Beiträge: 22
    ID: 366.449
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.127
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 07:56:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was in Deutschland wahrscheinlich noch keiner mitbekommen
      hat, ist das der Nasdaq-Index in den letzten beiden Handels-
      tagen größtenteils durch Chipwerte nach oben getrieben,
      bzw. vorgestern stabil gehalten wurde.
      Die Chippreise ziehen weltweit wieder leicht an.
      Zwar nicht direkt, aber damit in Verbindung zu setzen ist
      CE Consumer. Da beim schwächeln der Chipwerte CE besonders
      abgestraft wurde, ist ja jetzt davon auszugehen, das CE
      überproportional steigt (sofern der deutsche Markt mit-
      bekommen hat, das die Nasdaq nicht durch EM TVs oder
      Metaboxen in die Höhe geschossen ist).
      An A-friend und alle anderen, möchte ich folgende Frage
      in die Diskussionsrunde geben.
      Wenn wir wirklich in eine tiefe Rezession schlittern
      sollten, wird natürlich auch CE (wie alle anderen Firmen)
      seine Prognosen nicht einhalten können.
      Eines mußte ich aber feststellen. Selbst wenn dieses ein-
      tritt, und CE im Jahr 2001 nur 50 Prozent Wachstum auf-
      weist, muß man dieses doch im Vergleich mit den anderen
      Firmen sehen. Was wird denn z.B. mit diesen Firmen ge-
      schehen die im Jahr 2000 stolze 50 Prozent Umsatzwachstum
      verkündeten? Sind die dann überhaupt noch im positiven
      Bereich? Von den Firmen die noch keinen Gewinn erzielen,
      und denen die es sowieso nie tun werden, will ich hier
      gar nicht sprechen.
      Sollte die Rezession wirklich in dieser schlimmen Form
      eintreten, dann wird es höchstens 15 Firmen am Neuen
      Markt geben, die überhaupt noch Gewinne schreiben.
      Mit 50 Prozent Wachstum wird CE auch dann unter den Top 5
      im Neuen Markt zu finden sein.
      Ich will damit nur sagen, wer in CE investiert ist, oder
      dieses tuen will, besitzt oder erwirbt auf jeden Fall
      Aktien eines Unternehmens was Rezession ja oder nein zu
      den Top 5 des Neuen Marktes gehören wird.

      Viele Grüsse

      HJVK
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:39:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:32:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau. Chipwerte steigen z.B. Intel über 10%.
      Ce wird sich schon noch erhohlen.

      mfg lunte
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:57:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei CE Consumer ist die derzeitige Kursentwicklung eigentlich ziemlich enttäuschend.
      Trotz guter Vorgaben aus dem Halbleitersektor kann sich CE nur moderat erholen.
      Eigentlich müssten die Fondmanager kaufen, wenn das Unternehmen wirklich so gut ist.
      Oder wissen die schon mehr und lassen lieber die Finger von der Aktie.
      In der Vergangenheit hat sich ja gezeigt, dass manche Aktien schon vor irgendwelchen
      schlechten Nachrichten gefallen sind. Es gibt am NM immer noch wesentlich teuere
      Titel wie CE, also ich traue der Sache nicht. Hoffentlich ist alles nur eine
      Fehleinschätzung und der Kurs erholt sich wieder.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 10:14:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann schon sein, daß bei CE noch eine Leiche im Keller liegt, aber pressemässig war da noch nichts zu hören.
      Außerdem dürfte bald alles im Kurs enthalten sein.
      Die Abschläge, die CE teilweise 2-stellig hinnehmen mußte, trafen auch aber den direkten Konkurrenten ACG, beide hängen sehr stark an NM-Index. Als ACG die endgültigen Zahlen vorlegte (ist schon ein paar Tage her), und Tagesgewinner wurde, war CE stark im Sog.
      Ich denke mal, bis August werden wir auch wieder die 18-20 EUR sehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 10:33:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute ein (mageres) Plus von knapp 5%... und das trotz der starken Abschläge in der letzten Zeit! :( Bietet sich heute noch eine Tradingchance? Futures stehen ja gut da
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 10:51:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der NM wird z.Zt. fast ausschließlich von Daytradern genutzt, was man an den geringen Umsätzen verfolgen kann.
      CE war gerade in den letzten Wochen bei diesen einer der
      Favouriten, die Institutionellen halten sich zurück. Außerdem besteht noch immer Sippenhaft für alle NM 50 Werte, an der Nasdaq wird schon selektiert. Irgendwann kommt auch hier die Erkenntnis (dauert eben halt bei uns
      immer länger). Erst wenn die einzelnen Unternehmen auch als
      solche bewertet werden, können die Institutionellen auch die
      noch existierenden Luftblasen wie T-Online (müßten vom bis-
      herigen Niveau nochmals um 90% nach unten korrigieren) nicht
      mehr halten und müssen zu den Fundamentaldaten zurückkehren.
      Irgendwann werden sie dort raus müssen um keine Performance
      zu verpassen. Also Keep Cool.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:13:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Ihr alle,
      ich bin noch "Anfänger" und hab folgende Frage:
      CE gehört doch zu den "besseren" Werten des Nemax.
      Als am schlimmen gestrigen Tag vor US-Handelsbeginn der Nemax ein wenig nach oben drehte, ging CE sofort von ca. 7 auf ca. 7,80 hoch. Daraus folgerte ich, dass schon kleine Erholungen genügen, um diesen tollen Wert wieder nach oben zu treiben. Warum also gehört CE an diesem tollen Morgen nicht zu den Gewinnern?
      Würde mich über einen Erklärungsversuch freuen - bin bei 10.00 rein vor der Zinssenkung und würde diese Kurse gerne wiedersehen in den nächsten Tagen. Ist das realistisch???
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:16:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die 10EUR werden wir sehr schnell wieder sehen, aber wemm bitte reicht das?
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:28:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Glaub ich auch bald wir die 10+ sehen.

      Ein problem mit CEW ist die "U.S. chip sector recession". Gestern war ein guter tag fur chippies auf der Nasdaq aber sie waren nicht auf fundamental gekauft , nur weil die billig sind. Kann sien das die Nas gehts schnell unter noch mal mit die chippies ganz forn.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:32:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      deinen "vergleich" kannst du dir in die rosette schieben!
      der vorstand verkauft seit anfang der woche aktien, wird gemunkelt.
      zu diesen trauer-kursen!!!

      ctm
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:00:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ catchthemonkey
      wo hast du deine infos her?
      bei meldepflichtige Wertpapiergeschäften habe ich in den letzten Tagen nur 2000 Stk Verkauf gefunden
      Das kanns wohl nicht sein!
      http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:00:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ caththemonkey

      Kannst Du eigentlich auch etwas sachliches von Dir geben ???
      Was ich bisher von Dir gelesen habe, spricht eher dafür, dass Du Dich hier nur wichtig machen willst. Deine Gerüchte kannst Du in der Pfeife rauchen.
      Aus den unsachlichen Inhalten Deiner Äusserungen kann man schliessen, dass Du sicherlich nicht in der Position bist, verwertbare und glaubhafte Gerüchte aufzuschnappen.
      Wenn Du sinnvoll begründete Kritik bezügl. CE Consumer anbringen kannst, gerne, aber den geistigen Dünnschiss kannst Du Deinem Friseur erzählen.

      Sorry, aber mittlerweile habe ich die Schnauze voll von Euch Schwachköpfen, die nichts besseres zu tun haben, als Blödsinn zu posten und sich dabei noch tierisch schlau vorkommen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:00:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      ok ...dann lasst es mich ein wenig direkter Fragen:
      Warum zur Hölle steigen fast alle Werte am Neuen Markt heute so wunderbar -nur CE pendelt um seine 8.00 Euro ?????
      Nicht, dass ich mich beschweren möchte (schließlich waren´s gestern noch um die 7 ...),
      aber normalerweise ist CE doch eine der ersten Aktien, die anzieht, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:06:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Penunze(ctm)
      Wie kommst Du denn auf den
      Trichter:eek:.Mach mal eine Ansage.
      Bis denne.
      Mfg
      Eckhardt
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:10:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Laßt doch Penunze in Ruhe! Es ist doch schön, wenn es
      in den verschiedenen Threads auch einen Clown gibt.
      Das lockert die ganze Sache etwas auf.
      Ob Ihr darauf eingeht, ist ja Eure Sache.

      Gruß HJVK
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:10:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      CE steigt fast 7% heute - gleich bei ACG.

      Ich glaub es ist noch ein zocker markte - fundamentalen spielen kein rolle im moment.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:11:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Haaallooooo ...
      lasst doch mal Penunze in Ruhe und beantwortet meine - zugegebenermaßen laienhafte - Frage, ja??
      1000 Dank!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:11:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Kaily
      gut formuliert!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:17:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Stockingo,

      wir haben in Frankfurt + 10,14 % und auf Xetra + 8.68 % !
      Das ist besser als der Markt. Ein Schwung wird erst
      wieder kommen, wenn die Nasdaq positiv verläuft.
      Dann ist es sogar möglich, der 9 nahe zu kommen.

      Gruß HJVK
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:20:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Stockingo
      Was ist denn los????
      Ce steht mit 9% im Plus.
      Dreht der Markt (Glaube
      irgentwie noch nicht dran:cry: )
      siehst Du
      Deine 10€ wieder.Ende.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:12:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke schön! Jetzt hoffe ich darauf, dass sich die Erholung nächste Woche fortsetzt!
      Drückt uns die Däumchen!!! :o)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE CONSUMER - VERGLEICH