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    I-D Media oder Kabel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.99 15:56:37 von
    neuester Beitrag 13.07.99 14:16:50 von
    Beiträge: 47
    ID: 37.231
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      Avatar
      schrieb am 20.06.99 15:56:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer hat den von den beiden das meiste potential für 99?
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 16:29:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das amerikanische Time-Magazine berichtet in seiner Ausgabe vom 22.03.1999 über Europas neue
      Multimedia-Hoffnung. Man bezeichnet I-D als hochinnovativ, hochtechnisiert und in der Lage, eine findige Lücke im
      Bereich der Datenerfassung zum Zwecke der anschließenden
      Vermarktung entdeckt zu haben. Schließlich sei es U.S.- sowie anderen europäischen Unternehmen bislang trotz
      enormer Markt- und Kaufkräfte noch nicht gelungen, im europäischen nternet-Land Nr. 1, Deutschland, so richtig Fuß
      zu fassen.
      Durch das Kreieren des persönlichen Alter Ego - Avators innerhalb I-D ´s Cycosmos-Gemeinde ist der User schon
      von sich aus bemüht,
      persönliche Charakteristika, Hobbies oder Preferenzen jeglicher Art anzugeben, um innerhalb der Community leichter
      Zugang zu
      Informationen,
      Freund- oder Bekanntschaften zu erlangen. Man umgeht so geschickt die teilweise prekären Möglichkeiten der
      Informationssammlung
      über seine User. Alle relevanten Daten mit Ausnahme der wahren Identität werden gesammelt, und in einer
      Datenbank abgelegt. Auf diese
      hat nun jeder andere User Zugriff, so daß einer elektronischen Kontaktaufnahme nichts mehr im Wege steht. Der
      Vorteil seitens der I-D
      Gruppe selber liegt hierbei klar auf der Hand - gezielte Werbung aufgrund der angegebenen Daten des jeweiligen
      Kunden, persönlich auf
      jeden Einzelnen zugeschnitten. Dabei kommt natürlich die Partnerschaft mit dem amerikanischen
      Werbebanner-Giganten "DoubleClick" beiden Seiten in bestem Maße zugute. Die 900.000 Anmeldungen zur
      Cycosmos-Gemeinde sprechen da natürlich
      Bände. Die amerikanische GeoCities beispielsweise brauchte JAHRE, um 1,3 Mio. User für seine Community
      gewinnen zu
      können, und das trotz großzügiger Free-Webspace- und anderer Angebote.

      Auch die Deutsche Wirtschaftswoche berichtet in seiner Ausgabe vom 2.6.1999 mehr als positiv von Visionär Kolb
      und seiner
      Mannschaft. Das Kerngeschäft sei nach Angaben von Kolb selber "mit 18 Prozent Umsatzrendite sehr profitabel",
      jedoch belastet von
      kostspieligen Softwareentwicklungen wie Cycosmos, das als "virtueller Dorfbrunnen" dargestellt wird: "auf der
      Webseite
      www.cycosmos.com treffen sich zur Zeit 100 000 Internetsurfer zum Schwätzchen und tauschen sich über Hobbys,
      Vorlieben,
      Abneigungen und Gewohnheiten aus. In einer Datenbank werden die sogenannten Nutzerprofile von Leuten mit
      ähnlichen
      Konsuminteressen gespeichert und ausgewertet. "Anonym", wie Kolb betont.
      Diese Onlinemarktforschung ermöglicht
      zielgruppenspezifische Werbung.".
      Bis zum Jahr 2002 soll sich der Umsatz vervierfachen und es sollen erstmals schwarze Zahlen erreicht werden.
      Fazit der WiWo: hochinnovativ, aber sehr risikoreich. ...
      Risikoeinschätzung: Sehr hoch
      Empfehlung: Zeichnen



      Ausblick:
      Die neuen Medien werden zukünftig die klassischen Medien mehr und mehr vom Markt drängen. I-D Media ist ein
      Paradebeispiel für eine
      dieser New Media Companies, welche Technologien, Produkte und Dienstleistungen für diese neuen Medienwelten
      in
      vorderster Reihe
      betreibt, um somit Information, Kommunikation, Handel und Dienstleistung zu einer Einheit zu verschmelzen.
      Auch für die Zukunft scheint I-D Media gut gerüstet. So legt man z.B. besonderen Wert auf den Aufbau junger
      Mitarbeiter sowie die
      Rekrutierung von Manpower zur Sicherung des weiteren Erfolges. Man nimmt an internationalen Ausbildungs- und
      Trainingsprogrammen
      teil und bildet auch intern weiter.
      Hauptabsatzmärkte sind zur Zeit noch Deutschland als Europas Online-Land Nr. 1, sowie Amerika als Mutterland
      des Internets, weitere
      Expansionsmöglichkeiten in anderen Ländern erscheinen durchaus möglich und sinnvoll.
      Die Beteiligungen der Jenoptik AG (über eine ihrer Tochterfirmen) an I-D Media, sowie die Tatsache, neben Herrn
      Kolb als Visionär des
      Internetbereichs, dem in der Planung des geschaßten Beinahe-Wirtschaftsministers Jost Stollmann einen Platz als
      Internet-Berater
      angedacht war, neben Lothar Späth auch den Vorstandsvorsitzenden der Jenoptik AG sowie einen Vorstand der
      DaimlerChrysler AG im
      Aufsichtsrat sitzen zu haben, bürgt für Seriösität.


      Unsere Einschätzung:
      Innovation, Kreativität, Kommunikation und herausragende Technologien sind die treibenden Erfolgsfaktoren, mit
      denen die
      I-D Media AG zu einem führenden Unternehmen in den Neuen Medien (und vielleicht auch am Neuen Markt)
      avancieren wird! Der
      Full-Service-Anbieter schafft es gekonnt, die Kriterien Information, Kommunikation, eCommerce und Service mit
      technologischer
      Führerschaft in Breitband-Technologien zu verschmelzen.
      Wir raten dem risikobewußten Anleger klar zur Zeichung und auch zu einem (Nach-)Kauf mit einem Limit von
      maximal 30 Euro und heben
      uns damit klar von Analysten wie Interstoxx ab, die nur kurzfristige Gewinne prognostizieren (Interstoxx Fazit:
      Zeichnen, aber einen
      rechtzeitigen Verkauf bei einem weiteren Stimmungstief der Internet-Werte nicht verpassen";), denn wir denken, daß
      man einem
      Unternehmen wie I-D Media auch in stürmischeren Börsenzeiten durchaus auf lange Sicht nicht sein Vertrauen
      entziehen sollte. Grund
      hierfür ist die Tatsache, daß im Gegensatz zu vielzitierten Konkurrenten wie Fortunecity oder Geocities (oder auch
      Endemann), ein weit
      umfangreicherer Erfahrungsschatz und Kundenstamm vorliegt, verbunden mit jahrelanger Marketingaktivität. Durch
      den Aufbau anderer,
      vom Konzept der Web-Communities oder Suchmaschinen unabhängiger Geschäftsfelder, baut man sich weitere
      Standbeine auf, die sich
      auch im Aktienkurs wiederspiegeln sollten. Der Platowbrief berichtet von einem fairen Wert der Aktie bei ca. 25 Euro
      (laut
      "Bankanalysten";) und von einer möglichen Herabsetzung der Bookbuildingspanne aufgrund der momentan
      schlechten Gesamtmarktlage.
      Damit rechnen wir ehrlich gesagt nicht. Und wenn doch, dann nutzen Sie die Chance, noch günstiger in dieses
      hervorragend positionierte
      Jungunternehmen einsteigen zu können! Chefredakteur Axel Mülhaus setzte in der Abend-Telebörse (n-tv) vom
      Montag sogar noch einen
      drauf, und empfahl "Kabel New Media" als die aussichtsreichere der beiden Aktien (obgleich er auch 15 % ige
      Zeichnungsgewinne bei I-D
      erwarte), was angesichts des sich hartnäckig haltenden Gerüchts, Kabel seie I-D vor einigen Jahren zum Kauf
      angeboten wurden, was I-D
      aber aufgrund der deutlich aussichtsreicheren Geschäftslage lächelnd ablehnte, reine Ironie sein sollte. Noch mal
      unsere Einschätzung:
      BEIDE zeichnen, aber nur I-D (be)halten!

      Nichtsdestotrotz raten wir NUR dem nervenstarken und risikobewußten Anleger zum Kauf!

      Unser Kursziel auf Sicht von 12 Monaten geben wir mit 45-50 Euro an, unter der Voraussetzung eines
      halbwegs stabilen Gesamtmarktes.
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 17:16:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Kolumne von Bernd Niquet zur ID-Media war sehr gut!
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 17:17:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gegenwärtig ist es manchmal spannender, den Verkaufsprospekt einer
      Neuemissionen zu lesen als einen Kriminalroman. Dabei ist die
      Fragestellung bei beiden vollkommen identisch: Wer ist der Schurke? Und
      wo hat er sich versteckt? Auch das Endergebnis ist dann leider in den
      meisten Fällen vollkommen übereinstimmend: Man findet immer einen - und
      es bleibt eine große Trostlosigkeit zurück.

      So wie auch in der Wirtschaftspolitik seit dieser Woche. Da hatte man
      vorher noch geglaubt, daß die Union die SPD beim "Schröder-Blair-Papier"
      an der Differenz von Anspruch und Wirklichkeit auflaufen läßt, dann
      jedoch versucht Schäuble die SPD links zu überholen. Doch dies war mit
      Sicherheit kein Lapsus dieses Polit-Profis, sondern knallharte
      Strategie. Denn mit einer FDP, die nur noch halb so viele Stimmen wie
      die PDS bekommt, läßt sich die (absolute) Mehrheit für die CDU wohl nur
      noch bei den SPD-Wählern finden.

      Für die Bundesrepublik ist das natürlich fatal, denn wer jetzt noch
      eine Veränderung des Status Quo möchte, der kann nur noch FDP, PDS oder
      die Grünen wählen. Scheint das eine im Moment relativ aussichtslos, so
      sind die Alternativen dazu hingegen völlig unannehmbar. Dann schon
      lieber Neuemissionen zeichnen. Oder?

      Der Schurke bei I-D Media ist zunächst offensichtlich, denn schließlich
      wird neben 2 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung auch noch fast einmal
      die selbe Summe (incl. Greenshoe) von den "Altaktionären" verkauft. Das
      sind der Vorstandsvorstitzende Bernd Kolb und die beiden
      Kurzzeitfinanziers (seit Anfang des Jahres (!)) die DEWB, die zum
      Jenoptik-Konzern gehören, weshalb auch Lothar Späth dieses düstere Spiel
      mitspielt, und die PEBI.

      Doch schaut man sich einmal an, woher diese Aktien eigentlich kommen,
      dann stutzt man zunächst. Genau das macht diesen Kriminal...., äh
      Verkaufsprospekt auch zu einer so spannenden Lektüre. Denn sie stammen
      vollständig aus einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln. Und das
      wäre doch o.k., oder? Ist es aber nicht, denn wie kommt eine
      Gesellschaft, die noch niemals eine DM Gewinn gemacht hat (und in ihren
      Hauptprodukten "Cycosmos" und "Living Screen" bis zum 30.4. auch noch
      nicht einmal eine DM Umsatz (!)) an eine Kapitalrücklage?

      Und schon sind wir den Schurken direkt auf der Spur, aber nur, um uns
      erneut zu täuschen. Denn für 26.667 Aktien wurden am 9. Mai dieses
      Jahres über 8,6 Mio. Euro bezahlt, was schlappe 325 Euro pro Aktie
      ausmacht. Hier steht also der Kommissar wie der Leser zunächst vor einem
      Rätsel. Dann jedoch die Auflösung: Bei der Kapitalerhöhung um 7.773 Mio.
      Euro auf 7,9 Mio. Euro vom selben Tag erhöht sich die Aktienanzahl der
      beiden Kurzzeitfinanziers auf 1,975 Mio. Aktien, was genau 4,398 Euro
      pro Stück entspricht. Beim Emissionspreis von 23 Euro sind das also
      summa summarum gute 37 Mio. Euro Gewinn vom 9. Mai bis zum 17. Juni.

      Gut gemacht meine Herren, muß man feststellen. Nun sagt nur noch schön:
      "Ich Danke Media!" Auch Herr Späth natürlich. Und freuet Euch ihr
      Jenoptik-Aktionäre. Und da sage nur noch einer, Wirtschaft wäre nicht
      spannend. Noch interessanter wird es allerdings dann, wenn wir in
      Zukunft ID-Media ausführlich mit Tulpenzwiebeln beschmeissen werden.

      Bernd Niquet, 18.6.99
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 17:18:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie kann ich ein Posting schreiben.
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      Avatar
      schrieb am 20.06.99 18:44:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Homeback, nur mal ganz nebenbei - wenn Du schon aus unserem (World-Invest / Juchu.de) Research quotest, dann gib bitte auch die Quelle an, okay?

      Best Invest,

      TSC,

      www.juchu.de

      - der neue Aktieninformationsdienst
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 20:08:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry, hatt ich vergessen.

      Auf jeden Fall viel Lob für eure gute Seite.

      Los alle hin : www. juchu.de

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 14:32:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Langfristig können Kabel und die ID gar nicht verglichen werden.
      ID ist durch 4 verschiedene sich ergänzende Geschäftsfelder deutlich
      breiter positioniert und wird anders als Kabel am eCommerce
      direkt über Provisionen mitverdienen, den Sie hängen duch den
      Cycosmos in der Wertschöpfungskette drin. Verglichen werden
      können höchstens das ID-Service Geschäftsfeld und Kabel, und
      hier steht Kabel nichts der ID-Gruppe nach; beide haben hochkarätige
      Geschäftskunden.
      Ich würde die ID daher eher mit AOL, T-Online oder Yahoo vergleichen. Auch hier steht die Kundenbindung in einem Online-Dienst genau
      wie beim Cycosmos in zentrtaler Position. Der Cycosmos ist nur sehr viel innovativer und wurde von Intel zum besten Online-Dienst des Jahres prämiert. 100.000 ohne Werbung - die geht im Herbst mit TV-Spot usw.
      los. Dann werden die Investoren richtig wach werden und die Party geht
      los.

      Gruß cm V.
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 14:41:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du kannst ja auch noch auf GFT und Pixelpark warten.

      Dann hast du vier gute internationale I-NET Werbeagenturen.
      Einer dieser Werte kommt auch noch in mein Depot. Diese Branche muß man einfach im Depot haben.

      JP
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 16:56:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe den Cycosmos persönlich ausprobiert und muß sagen, daß ich selten ein so gut programmiertes Internetangebot gesehen habe. Da stimmt einfach alles und die Werbetrommel wird von ID-Media ja schon jetzt gerührt. Zum Beispiel auf europas größter Jugendmesse, wo ein großer Cycosmos aufgebaut wurde (Fernsehbericht in Bravo-TV, rtl2).
      Da ID auch noch in vielen anderen Geschäftsfelder aktiv ist, auch in Zukunft noch weitere neue erschließen wird und zudem noch einen großen Kundenstamm mit Firmen wie VW und Daimler hat, werde ich mich hoffentlich noch lange an meinen Aktien erfreuen. Fraglich ist nur, warum der Anstieg sich bisher noch in ziemlich mageren Grenzen hält.
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 17:25:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht weil das Papier jetzt schon sehr gut bezahlt ist?
      Avatar
      schrieb am 21.06.99 20:13:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Is schon komisch. Kabel New Media macht über 150 %, ID Media fast gar nichts. Ich kann mir nicht vorstellen das relativ gesehen Kabel so viel billiger emittiert wurde.
      Und selbst wenn, hat sollten Sie spätestens jetzt gleich bewertet sein. Mit dem kleinen Unterschied, Kabel hätte seine Aktien "verschenkt", ID dafür eine volle Kriegskasse (Abgaben der Altaktionäre außer Acht gelassen).
      Außerdem hat Qualität nun mal seinen Preis (und mitlerweile noch ne volle Kriegskasse...)!
      Nur zur Info: Ich habe beide Aktien, Kabel zu 9,60 und 10,00 E und ID Media über NetIPO und DG Bank. Mitlerweile überlege ich aber ernsthaft von Kabel New Media in ID Media umzuschichten!
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 01:17:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hat hier eigentlich keiner mehr ne Meinung zu einem der beiden Werte? Da haben wir nun seit langer Zeit endlich mal 2 innovative Internetwerte (im Gegensatz zu so "Internethighflyern" wie Cybernet und Fortunecity)am Neuen Markt über die sogar ausländische Presse positiv berichtet und anscheinend interessiert sich keiner dafür!!! Und Kabel wird Morgen nach der Vorgabe der Nasd. sicherlich wieder kräftige Kursausschläge zeigen!
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 01:40:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      ok, hier meine meinung:
      was haben kabel und id gemeinsam?
      das dienstleistungsgeschaeft. kabel hat in fuenf jahren ein knallhartes kundenportfolio aufgebaut, jährliche umsatzverdopplung, in diesem segment mehr umsatz als id. id hat dafuer 10 jahre gebraucht. kabel ist in diesem - bereits real funktionierenden - geschaeftsbereich besser. id hat dafuer drei weitere geschaeftsbereiche, cycosmos, seine virtual actor und internet-tv. allerdings weiss bisher noch niemand, ob damit wirklich geld verdient wird, wenn ja - wann und wieviel. dafuer ist id viermal so hoch bewertet wie kabel. rechne ich das ganze um, koennte man sagen, dass die geschaeftsbereiche gleich bewertet sind. emissionspreis ~ 6 euro fuer einen geschaeftsbereich bei kabel, 4 x soviel fuer vier geschaeftsbereiche bei id. bei dreien dieser bereiche ist allerdings der geschaeftliche erfolg rein der phantasie ueberlassen und unklar. kabel hingegen muss nur so weitermachen wie bisher. dazu kommt noch die investorenfreundliche situation bei kabel: wie erwaehnt halten alle hauptbesitzer ihre anteile, der neu hinzugekommene vorstand wurde stark mit in die aktien genommen, anfuehrung von boston und mc-kinsey profis, auslaendische konstitutionelle investoren. das sind gute garanten. dadurch sticht einfach kabel bei einer knallharten analyse der bestehenden faehigkeiten zur markteroberung id aus. bei id ist allerdings mehr phantasie in den noch unklaren und nicht absehbaren geschaeftsbereichen. meiner meinung nach ist also bei kabel der gewinn `sicherer`, bei id besteht aber die chance auf eine unabsehbare und unkalkulierbare `explosion`; nur darauf lassen sich natuerlich die profi-investoren nicht gerne ein.
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 01:42:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      ok, hier meine meinung:
      was haben kabel und id gemeinsam?
      das dienstleistungsgeschaeft. kabel hat in fuenf jahren ein knallhartes kundenportfolio aufgebaut, jährliche umsatzverdopplung, in diesem segment mehr umsatz als id. id hat dafuer 10 jahre gebraucht. kabel ist in diesem - bereits real funktionierenden - geschaeftsbereich besser. id hat dafuer drei weitere geschaeftsbereiche, cycosmos, seine virtual actor und internet-tv. allerdings weiss bisher noch niemand, ob damit wirklich geld verdient wird, wenn ja - wann und wieviel. dafuer ist id viermal so hoch bewertet wie kabel. rechne ich das ganze um, koennte man sagen, dass die geschaeftsbereiche gleich bewertet sind. emissionspreis ~ 6 euro fuer einen geschaeftsbereich bei kabel, 4 x soviel fuer vier geschaeftsbereiche bei id. bei dreien dieser bereiche ist allerdings der geschaeftliche erfolg rein der phantasie ueberlassen und unklar. kabel hingegen muss nur so weitermachen wie bisher. dazu kommt noch die investorenfreundliche situation bei kabel: wie erwaehnt halten alle hauptbesitzer ihre anteile, der neu hinzugekommene vorstand wurde stark mit in die aktien genommen, anfuehrung von boston und mc-kinsey profis, auslaendische konstitutionelle investoren. das sind gute garanten. dadurch sticht einfach kabel bei einer knallharten analyse der bestehenden faehigkeiten zur markteroberung id aus. bei id ist allerdings mehr phantasie in den noch unklaren und nicht absehbaren geschaeftsbereichen. meiner meinung nach ist also bei kabel der gewinn `sicherer`, bei id besteht aber die chance auf eine unabsehbare und unkalkulierbare `explosion`; nur `unkalkulierbar` ist natuerlich etwas, worauf sich die big-investors ungern einlassen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 01:47:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      nachsatz:
      beide - kabel und id - agieren im internet-markt, und in diesem zaehlt geschwindigkeit. daher sollten beide in den naechsten 1-2 monaten gute nachrichten bringen; sonst raus aus den aktien. wenn was gutes kommt, rein ...ansonsten sind beide kurse im moment am oberen limit.
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 11:48:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo carlos und alle anderen,

      wenn du den cycosmos als einnahmequelle in frage stellst,
      dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. der cycosmos ist
      ein breits funtionierender online-dienst und macht international
      furore - mehr als das - er wird als innovativster online-dienst
      vom intel chef persönlich ausgezeichnet. wo bleibt die phantasie
      bei euch, leute?

      denkt doch mal an die möglichkeiten:

      - internet zugang mit cycosmos-portal: es ist ein klacks eine telco einwahlstruktur auszusetzen und dann mit cd`s unter die bevölkerung zu gehen (glaubt mir das ich bin aus der branche) - hier könnte id bei der minuten generierung verdienen. (ob das geplant ist ich nicht, aber es
      ist ein konsequenter schritt )

      - als medienunternehmen versteht es id sich selbst und den online-dienst
      zu verkaufen. figuren wie ecyas - ein werbetrager für TV und Internet-
      werden in TV-spots, musiktitel und musikclips den cycosmos bewerben.

      - auf der einen seite die user mit anonymen profilen, auf der anderen seite die welt der marken die ecommerce machen wollen aber nicht wissen wie! cycosmos wird hier als matchmaker fungieren und hersteller und user zusammenführen. kommt ein geschäft zustande wird eine vermittlungsprovision für id fällig - id sitzt damit in der wertschöpfungskette drin ! - das ist doch der wesentliche punkt.

      - ID arbeitet mit ID-TV jetzt schon an formaten für den breitbandmarkt.

      Also wenn das keine argumente sind dann verkauft bitte eure AOL`s , Yahoo`s , usw.
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 11:57:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      zur Bewertung von KABEL :

      Kabel New Media hat heute morgen ein KGV 407,2
      Kabel New Media ist ein lokales Dienstleistungunternehmen in Hamburg
      ein paar dutzend Mitarbeitern. Diese Bewertung muß durch reine Website-Konzeption und Hertellung erarbeitet werden.

      Ich möchte gerne mal wissen wieviel hundert Webseiten von TOP-Kunden
      Herr Kabel da programieren muß.

      gruß cm V.
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 13:03:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      und die big promotiontour für den cycosmos beginnt wohl aud der IFA
      http://www.ifa-berlin.de/vers1/index.html


      daunter spezial gucken ..
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 22:42:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      und was haltet ihr eigentlich von USWEB?
      Avatar
      schrieb am 23.06.99 00:49:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bin mal gespannt was Kabel NM morgen macht. Auf der einen Seite die schlechte Nasdaq Vorgabe und die eingeleitete Korrektur von den heute Morgen erreichten Spitzenkursen - auf der anderen Seite die Empfehlung von Alfred Maydorn in der Telebörse ("weitere Verdopplung erwartet";).
      Was sagt Ihr eigentlich zu Stock-World und Ihrer Depotstrategie? Kabel zum ziemlichen Tiefkurs von 10 Euro gekauft und jetzt die Hälfte schnell zum absoluten Tageshöchstkurs von 18,50 Euro verkauft und bei dem restlichen Teil ein StoppL. von 17,00 Euro gesetzt. Ich lass es mir ja noch eingehen Depotänderungen nicht anzukündigen, obwohl das bei seriösen Börsenbriefen die Regel ist. Aber im nach5hinein die Aktie schnell noch zu einem alten absoluten Höchstkurs zu verkaufen, ob das von Seriösität zeugt?
      Sollte das Depot sich jedoch nicht mit anderen Musterdepots (speziell der Printmedien) messen, sondern lediglich dem Abonnenten eine maximale Rendite bescheren wollen, ist das in Ordnung. Aber nur dann!
      Avatar
      schrieb am 25.06.99 16:12:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na, ich glaub es wird Zeit die alten Beiträge der Investoren der aktuellen Highflyer nach oben zu holen. PS: Schönen Gruß an MrMax & `schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 25.06.99 21:37:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich glaube die Frage erübrigt sich. Weder noch, kauft Icon Medialab, die total unterbewertete schwedische Company, die sowohl Kabel New Media als auch ID-Media in die Tasche steckt.
      Icon müßte sich vervielfachen, um die gleiche Bewertung wie die beiden anderen Aktien zu bekommen.

      Gruß Mister SER
      Avatar
      schrieb am 25.06.99 23:10:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Meindel hat heute in der 3-sat-Börse seine Icon Medialab-Position nochmals um 200 Aktien aufgestockt. Der weiß, was er tut !!!

      Gruß Mister SER
      Avatar
      schrieb am 25.06.99 23:32:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,
      ich glaube, dass Kabel eine Erfolgsgeschichte schreiben wird. Der Markt bracht einfach wieder solch einen "Star". Hier ist viel psychologisch bedingt. Die Leute fragen gar nicht so viel, ob der Kurs dies auch Wert ist. Kabel ist "in", so ist es. Basta. (Hat am Anfang bei EM.TV nicht auch jeder "Analyst" JEDEN Tag behauptet und beschwoert, jetzt gehts abwaerts) Ergo = noch mehr kaufen:). 7Winner
      Avatar
      schrieb am 26.06.99 00:48:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ein Kurs steigt mittel- bis langfristig nur, wenn die Geschäftsperspektiven sich auch mit den steigenden Kursen permanent verbessern. Kabel New Media ist meiner Meinung nach dramatisch überbewertet. EM-TV ist eine ganz andere Story. Hier wurde das Potential dieser Aktie nur sehr langsam erkannt.

      Gruß Mister SER
      Avatar
      schrieb am 26.06.99 05:11:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Mister SER
      so langsam wird dein pushen von Icon schon peinlich. Ich glaube es dir ja. Wenn ich eine Aktie von denen kaufe gibst du dann endlich Ruhe.:) freundlicher Gruss von 7 Winner
      Avatar
      schrieb am 26.06.99 19:18:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      bin selber fett drin in I-D aber das was da die letzten tage abging hat nix mit börse zu tun, das ist das reinste LAS VEGAS!!
      naja, wir werden sehen. mein I-D`s bleiben 2 - 3 Jahre da drin und dann wird abgerechnet! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.99 01:25:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      An 7 winner !!!!

      Kauf doch lieber ein paar mehr. Dann haste auch mehr. Pushen tu ich icon medialab eigentlich nicht. Ich hab sie und geb so schnell auch nicht mehr her. Ich wollte euch eigentlich nur eine unheimlich interessante Aktie vorstellen. Anderseits möchte ich all die warnen, die jetzt vielleicht noch Kabel New Media und ID-Media einsteigen wollen !!!!

      Gruß Mister SER
      Avatar
      schrieb am 27.06.99 20:28:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      warum mister SER, I-D ist doch noch lange nicht so teuer wie kabel..
      bin mir noch nicht ganz schlüßig, ob I-D montag noch in meine BOX kommt..
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 01:27:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      beide KAUFEN
      bei I-D ist noch Phantasie da, das war wahrscheinlich erst der Anfang
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 01:28:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      beide Kaufen
      bei I-D ist noch Phantasie da, das war wahrscheinlich erst der Anfang
      Kabel extrem risikoreich
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 01:44:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Beide kaufen!!!

      Geht davon aus, an der Börse handeln heuer nicht mehr nur Leute die sich richtig informieren und anhand von realistischen Bewertungen und Kennzahlen ihre Käufe entscheiden.

      Wen interessieren den heuer noch kgv oder was auch immer??


      Da existiert ein Neuer Markt, unter Umständen kann Durchschnittsmensch da schnell reich werden, und da gibts halt mittlerweile mehr als 110 verschiedene Firmen.
      Da kann es eben durchaus reichen, wenn da eine neue Firma mit solch wohlklingendem Namen, wie Kabel New Media anheuert, viele Käufer sich draufstürzen und sich demzufolge der Kurse unerhört und unrealistisch noch oben bewegt.

      Ob unreell oder nicht , das interessiert doch gar nicht, jeder will halt am Reichtum partizipieren und genau darum wird es auch morgen wieder stetig nach oben gehen und darum habe auch ich noch bei Kursen von über 30 euro gekauft.
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 14:03:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      heute im schatten von GFT??
      Avatar
      schrieb am 28.06.99 14:03:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      heute im schatten von GFT??
      Avatar
      schrieb am 30.06.99 16:55:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      28.06.1999


      Gestern war es nun soweit: der 100.000 User hat den Cycosmos betreten und
      sein neues virtuelles Leben begonnen! Unsere Jubiläums-Cycosmonautin heißt
      Thyia, interessiert sich für asiatische Kultur und wird die Travel-Community
      hoffentlich mit ihren Reiseberichten begeistern. Ihrem Aufenthalt im
      Cycosmos steht nach dem Mega-Gewinn eines von INTEL bereitgestellten High
      End Pentium® III PCs und einem kostenlosen T-ONLINE Anschluss inkl. 20
      Freistunden im Monat nichts mehr im Wege. Um keine wichtigen
      Informationen rund um`s Thema Internet zu verpassen, gibt es außerdem
      noch das Jahresabo von TOMORROW dazu!!! Herzlichen Glückwunsch,
      Thyia!!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.99 18:02:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      I-D Media setzt erfolgreich T-D1 Shop um

      Die I-D Media AG konzipierte den neuen Online Shop der T-Mobil(Deutsche Telekom MobilNet GmbH).
      Der T-D1 Shop (www.t-d1.de) bietet eine besonders benutzerfreundliche
      Navigation, mehr Service, spezielle Beratungstools und viele andere
      innovative Features und Applikationen.

      Seit 1998 betreut die I-D Media AG Multimediaprojekte verschiedener
      Konzernbereiche der Deutschen Telekom, wie beispielsweise die Produktshow,
      in der unter anderem die Möglichkeiten von T-ISDN präsentiert werden.
      Avatar
      schrieb am 02.07.99 01:34:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      für dich mal vorgeholt, osi! ;)
      <
      Was hält ihr von dem wert,hat jemand KZ oder Analysten meinungen?

      Danke
      Gruß osi
      >
      Avatar
      schrieb am 02.07.99 19:54:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      und noch mal rauf:-D
      Avatar
      schrieb am 05.07.99 15:52:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Werbeagenturen bekommen positive Konjunkturstimmung zu spüren

      Frankfurt/Main (dpa) - Zumindest die Werbeagenturen spüren bereits die
      prognostizierte Konjunkturbelebung. Gut 75 Prozent der Managerder Branche
      rechnen für 1999 mit einer Umsatzsteigerung von mehr alszehn Prozent. Dies
      ergab eine Umfrage des GesamtverbandesWerbeagenturen (GWA) bei 80 der 151
      Mitgliedsunternehmen. «Wir sehenin unserer guten Branchenkonjunktur ein
      gutes Omen für die deutscheWirtschaft», sagte GWA-Präsident Lothar Leonhard
      am Montag inFrankfurt. Die wichtigsten Impulse für die Werbeagenturen
      kämenderszeit aus den Sparten Banken, Finanzdienstleistungen und Telekom.
      Avatar
      schrieb am 07.07.99 13:13:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      07.07.99
      I-D Media aussichtsreich
      LB Baden-Württemberg
      Nach Auffassung der Analysten der Landesbank Baden Württemberg handelt es sich bei den Aktien des Spezialisten für Internetmarketing I-D Media (WKN 622860) derzeit um ein aussichtsreiches Investment.

      I-D Media sei ein Full-Service-Anbieter für Marketing und Kommunikation im Internet. Während das Geschäftsfeld I-D Services bereits heute sehr profitabel sei, befinde sich die neue Internet-Community Cycosmos noch in der Aufbauphase. Die Community solle den Unterhaltungsaspekt im Internet betonen. Nach Auffassung der Anlageexperten könne mit der neuen Software auch die erfolgreiche Expansion in die USA gelingen. Das Wachstum von I-D Media verlaufe sehr dynamisch. Nach einem Umsatzwachstum von 70 Prozent im vergangenen Jahr wolle die Internetfirma bis zum Jahr 2002 um 100 Prozent per anno wachsen. Der Break-Even werde jedoch voraussichtlich erst im Jahr 2002 erreicht. Die Aktien der I-D Media AG würden dem Anleger eine hervorragende Möglichkeit bieten, sich an dem rasanten Wachstum des Internet zu beteiligen. Die Experten raten dem Anleger daher zum Kauf der Internetaktie.

      http://www.aktiencheck.de/suchen/anzeigen.asp ?AnalysenID=12038
      Avatar
      schrieb am 09.07.99 14:00:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Cycosmos auf der Love Parade!!
      05.07.1999

      Wir sind dabei! Der Cycosmos sponsert den Love Parade Wagen von einem der größten House Clubs Deutschlands - das M1 aus Stuttgart. Der schon von einigen Magazinen als bester Club Europas gekürte Tummelplatz der süddeutschen
      House und Techno Szene, fährt auch dieses Jahr wieder volles Programm. Nicht nur, daß wir einen ganzen Wagen im Cycosmos-Style nach Berlin schicken, an zwei Abenden wird im legendären Kreuzberger SO 36 auch noch bewiesen, daß das M1 und der Cycosmos zu feiern wissen. Die Superstars der House- und Technoszene geben sich bei diesen Megaparties die Klinke in die Hand: u.a. Boris Dlugosh, Mousse T, Wimpy (Tresor/Berlin) und Sudha (Percussionistin von Faithless). Das genaue Line up und viele Infos mehr unter www.m1-theclub.de! Join us at Love Parade - visit us at the Parties!!

      EVOSONIC Megaevent auf der Love Parade - sponsored by Cycosmos!!!
      EVOSONIC Radio, der DJ-Kultsender für die Szene der "neuen elektronischen Musik" in Deutschland, präsentiert auf der Love Parade ein umfangreiches Programm, welches Parties, live Shows und natürlich live Berichterstattung on air sowie Internet umfaßt. Ab Donnerstag sendet das Event Radio live aus Berlin und ermöglicht so den Zuhausegebliebenen mittels live-streaming video und audio (die Links werden direkt im Cycosmos bereitgestellt), an der Love Parade teilzuhaben!
      Mit DJ-Interviews, O-Tönen und Facts über die Parade beginnt das Programm und hat seinen Höhepunkt am Samstag mit einer live Übertragung der Love Parade direkt von der EVOSONIC Bühne am Ernst Reuter Platz. Näher dran, seid ihr nirgends!
      Avatar
      schrieb am 09.07.99 14:33:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bei I-D Media regiert das Chaos, wer da sein Geld investiert....
      Sucht euch lieber ne ordentliche Firma.
      Avatar
      schrieb am 09.07.99 15:25:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo TBO,
      kannst Du "Chaos" ausführlich begründen und die Quelle bekanntgeben.

      medicus2
      Avatar
      schrieb am 13.07.99 13:05:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ad hoc-Service: I-D Media AG



      LivingScreen der I-D Media AG wird von Lufthansa Systems eingesetzt

      Die innovative Software LivingScreen, entwickelt von der I-D Media AG,
      wird als Startup auf 2000 Rechnern der Lufthansa-Tochter zum Einsatz
      kommen.

      LivingScreen (www.LivingScreen.com) ist ein Autoren-System, das Nutzer
      Clients automatisch mit Macromedia Flash Inhalten versorgt. Die Vorteile
      von LivingScreen liegen in der außerordentlich geringen Dateigröße, der
      Schnelligkeit und der einfachen Anwendung.

      Bei der Lufthansa Sytems GmbH in Frankfurt ist die Software für den
      zukünftigen Austausch der betrieblichen Rechner vorgesehen. Die zentrale
      Stelle für Engineering und Großprojekte ist vom Einsatz des Produktes im
      Lufthansa Systems Umfeld überzeugt. LivingScreen entspricht genau den
      Anforderungen der Lufthansa. Die Software ist flexibel, multimedial und
      benutzerfreundlich. Somit bietet sie dem Unternehmen nun die Technologie
      eines effizienten Informationssystems im Intranet. Bodo Berger,
      Teamleiter der Lufthansa Systems GmbH: "Wir suchen seit zwei Jahren nach
      einem Tool, das diese Möglichkeiten für unser Unternehmen bietet. Die
      LivingScreen Technologie wird uns neue multimediale Informations-
      Möglichkeiten im Intranet eröffnen."

      Bestätigung von I-D Media AG als Online Agentur der Marke West
      Erfolgreiche Umsetzung des T-Mobil-Shops Cycosmos feiert l00.000sten
      User I-D Media AG gestaltet offizielle Webseiten zur Sonnenfinsternis

      Die I-D Media AG konnte in der letzten Woche Erfolge in allen
      Geschäftsbereichen melden. I-D Media wurde als Online-Agentur für die
      Marke West von Reemtsma bestätigt und gestaltet jetzt auch den
      internationalen Internetauftritt von West "WestOnline.com".

      Die I-D Media realisierte den neuen Online Shop der T-Mobil
      (www.t-dl.de) und betreut Multimediaprojekte verschiedener
      Konzernbereiche der Deutschen Telekom, wie beispielsweise die
      Produktshow, in der unter anderem die Möglichkeiten von T-ISDN
      präsentiert werden.

      Der Cycosmos (www.cycosmos.com) der I-D Media AG, die erste
      Suchmaschine für Menschen feierte neun Monate nach Start den 100.000
      User.

      Die I-D Media AG gestaltete die offizielle Homepage
      "www.eclipsel999.de" zum Jahrhundert-Ereignis, der Sonnenfinsternis am
      11. August, mit allen Events rund um das Spektakel, Live-Übertragungen
      und wissenschaftlichen Beiträgen.

      I-D Media AG

      Kontakt: Public Relations: Kirsten Groth I-D Media AG Weidenallee 37a
      20357 Hamburg Tel: 040/431348-0, Fax -23

      Investor Relations: I-D Media AG Frank Reinhart Dewangerstr. 22 Tel:
      07365/9605-0 Fax: 07365/9605-127



      gis/tb -- (C) 1999 GIS Wirtschaftsdaten GmbH
      Avatar
      schrieb am 13.07.99 13:16:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Spätestens jetzt weisst mann der unterschied zwischen KNM und IDM. Ich setzte auf IDM.
      Avatar
      schrieb am 13.07.99 14:16:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Weder noch, es gibt nur einen !!!!

      die Aktie von icon Medialab !!!!

      gruß Mister SER


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