I-D Media oder Kabel - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.06.99 15:56:37 von
neuester Beitrag 13.07.99 14:16:50 von
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8. | 3. | 4,0515 | -5,02 | 42 |
wer hat den von den beiden das meiste potential für 99?
Das amerikanische Time-Magazine berichtet in seiner Ausgabe vom 22.03.1999 über Europas neue
Multimedia-Hoffnung. Man bezeichnet I-D als hochinnovativ, hochtechnisiert und in der Lage, eine findige Lücke im
Bereich der Datenerfassung zum Zwecke der anschließenden
Vermarktung entdeckt zu haben. Schließlich sei es U.S.- sowie anderen europäischen Unternehmen bislang trotz
enormer Markt- und Kaufkräfte noch nicht gelungen, im europäischen nternet-Land Nr. 1, Deutschland, so richtig Fuß
zu fassen.
Durch das Kreieren des persönlichen Alter Ego - Avators innerhalb I-D ´s Cycosmos-Gemeinde ist der User schon
von sich aus bemüht,
persönliche Charakteristika, Hobbies oder Preferenzen jeglicher Art anzugeben, um innerhalb der Community leichter
Zugang zu
Informationen,
Freund- oder Bekanntschaften zu erlangen. Man umgeht so geschickt die teilweise prekären Möglichkeiten der
Informationssammlung
über seine User. Alle relevanten Daten mit Ausnahme der wahren Identität werden gesammelt, und in einer
Datenbank abgelegt. Auf diese
hat nun jeder andere User Zugriff, so daß einer elektronischen Kontaktaufnahme nichts mehr im Wege steht. Der
Vorteil seitens der I-D
Gruppe selber liegt hierbei klar auf der Hand - gezielte Werbung aufgrund der angegebenen Daten des jeweiligen
Kunden, persönlich auf
jeden Einzelnen zugeschnitten. Dabei kommt natürlich die Partnerschaft mit dem amerikanischen
Werbebanner-Giganten "DoubleClick" beiden Seiten in bestem Maße zugute. Die 900.000 Anmeldungen zur
Cycosmos-Gemeinde sprechen da natürlich
Bände. Die amerikanische GeoCities beispielsweise brauchte JAHRE, um 1,3 Mio. User für seine Community
gewinnen zu
können, und das trotz großzügiger Free-Webspace- und anderer Angebote.
Auch die Deutsche Wirtschaftswoche berichtet in seiner Ausgabe vom 2.6.1999 mehr als positiv von Visionär Kolb
und seiner
Mannschaft. Das Kerngeschäft sei nach Angaben von Kolb selber "mit 18 Prozent Umsatzrendite sehr profitabel",
jedoch belastet von
kostspieligen Softwareentwicklungen wie Cycosmos, das als "virtueller Dorfbrunnen" dargestellt wird: "auf der
Webseite
www.cycosmos.com treffen sich zur Zeit 100 000 Internetsurfer zum Schwätzchen und tauschen sich über Hobbys,
Vorlieben,
Abneigungen und Gewohnheiten aus. In einer Datenbank werden die sogenannten Nutzerprofile von Leuten mit
ähnlichen
Konsuminteressen gespeichert und ausgewertet. "Anonym", wie Kolb betont.
Diese Onlinemarktforschung ermöglicht
zielgruppenspezifische Werbung.".
Bis zum Jahr 2002 soll sich der Umsatz vervierfachen und es sollen erstmals schwarze Zahlen erreicht werden.
Fazit der WiWo: hochinnovativ, aber sehr risikoreich. ...
Risikoeinschätzung: Sehr hoch
Empfehlung: Zeichnen
Ausblick:
Die neuen Medien werden zukünftig die klassischen Medien mehr und mehr vom Markt drängen. I-D Media ist ein
Paradebeispiel für eine
dieser New Media Companies, welche Technologien, Produkte und Dienstleistungen für diese neuen Medienwelten
in
vorderster Reihe
betreibt, um somit Information, Kommunikation, Handel und Dienstleistung zu einer Einheit zu verschmelzen.
Auch für die Zukunft scheint I-D Media gut gerüstet. So legt man z.B. besonderen Wert auf den Aufbau junger
Mitarbeiter sowie die
Rekrutierung von Manpower zur Sicherung des weiteren Erfolges. Man nimmt an internationalen Ausbildungs- und
Trainingsprogrammen
teil und bildet auch intern weiter.
Hauptabsatzmärkte sind zur Zeit noch Deutschland als Europas Online-Land Nr. 1, sowie Amerika als Mutterland
des Internets, weitere
Expansionsmöglichkeiten in anderen Ländern erscheinen durchaus möglich und sinnvoll.
Die Beteiligungen der Jenoptik AG (über eine ihrer Tochterfirmen) an I-D Media, sowie die Tatsache, neben Herrn
Kolb als Visionär des
Internetbereichs, dem in der Planung des geschaßten Beinahe-Wirtschaftsministers Jost Stollmann einen Platz als
Internet-Berater
angedacht war, neben Lothar Späth auch den Vorstandsvorsitzenden der Jenoptik AG sowie einen Vorstand der
DaimlerChrysler AG im
Aufsichtsrat sitzen zu haben, bürgt für Seriösität.
Unsere Einschätzung:
Innovation, Kreativität, Kommunikation und herausragende Technologien sind die treibenden Erfolgsfaktoren, mit
denen die
I-D Media AG zu einem führenden Unternehmen in den Neuen Medien (und vielleicht auch am Neuen Markt)
avancieren wird! Der
Full-Service-Anbieter schafft es gekonnt, die Kriterien Information, Kommunikation, eCommerce und Service mit
technologischer
Führerschaft in Breitband-Technologien zu verschmelzen.
Wir raten dem risikobewußten Anleger klar zur Zeichung und auch zu einem (Nach-)Kauf mit einem Limit von
maximal 30 Euro und heben
uns damit klar von Analysten wie Interstoxx ab, die nur kurzfristige Gewinne prognostizieren (Interstoxx Fazit:
Zeichnen, aber einen
rechtzeitigen Verkauf bei einem weiteren Stimmungstief der Internet-Werte nicht verpassen", denn wir denken, daß
man einem
Unternehmen wie I-D Media auch in stürmischeren Börsenzeiten durchaus auf lange Sicht nicht sein Vertrauen
entziehen sollte. Grund
hierfür ist die Tatsache, daß im Gegensatz zu vielzitierten Konkurrenten wie Fortunecity oder Geocities (oder auch
Endemann), ein weit
umfangreicherer Erfahrungsschatz und Kundenstamm vorliegt, verbunden mit jahrelanger Marketingaktivität. Durch
den Aufbau anderer,
vom Konzept der Web-Communities oder Suchmaschinen unabhängiger Geschäftsfelder, baut man sich weitere
Standbeine auf, die sich
auch im Aktienkurs wiederspiegeln sollten. Der Platowbrief berichtet von einem fairen Wert der Aktie bei ca. 25 Euro
(laut
"Bankanalysten" und von einer möglichen Herabsetzung der Bookbuildingspanne aufgrund der momentan
schlechten Gesamtmarktlage.
Damit rechnen wir ehrlich gesagt nicht. Und wenn doch, dann nutzen Sie die Chance, noch günstiger in dieses
hervorragend positionierte
Jungunternehmen einsteigen zu können! Chefredakteur Axel Mülhaus setzte in der Abend-Telebörse (n-tv) vom
Montag sogar noch einen
drauf, und empfahl "Kabel New Media" als die aussichtsreichere der beiden Aktien (obgleich er auch 15 % ige
Zeichnungsgewinne bei I-D
erwarte), was angesichts des sich hartnäckig haltenden Gerüchts, Kabel seie I-D vor einigen Jahren zum Kauf
angeboten wurden, was I-D
aber aufgrund der deutlich aussichtsreicheren Geschäftslage lächelnd ablehnte, reine Ironie sein sollte. Noch mal
unsere Einschätzung:
BEIDE zeichnen, aber nur I-D (be)halten!
Nichtsdestotrotz raten wir NUR dem nervenstarken und risikobewußten Anleger zum Kauf!
Unser Kursziel auf Sicht von 12 Monaten geben wir mit 45-50 Euro an, unter der Voraussetzung eines
halbwegs stabilen Gesamtmarktes.
Multimedia-Hoffnung. Man bezeichnet I-D als hochinnovativ, hochtechnisiert und in der Lage, eine findige Lücke im
Bereich der Datenerfassung zum Zwecke der anschließenden
Vermarktung entdeckt zu haben. Schließlich sei es U.S.- sowie anderen europäischen Unternehmen bislang trotz
enormer Markt- und Kaufkräfte noch nicht gelungen, im europäischen nternet-Land Nr. 1, Deutschland, so richtig Fuß
zu fassen.
Durch das Kreieren des persönlichen Alter Ego - Avators innerhalb I-D ´s Cycosmos-Gemeinde ist der User schon
von sich aus bemüht,
persönliche Charakteristika, Hobbies oder Preferenzen jeglicher Art anzugeben, um innerhalb der Community leichter
Zugang zu
Informationen,
Freund- oder Bekanntschaften zu erlangen. Man umgeht so geschickt die teilweise prekären Möglichkeiten der
Informationssammlung
über seine User. Alle relevanten Daten mit Ausnahme der wahren Identität werden gesammelt, und in einer
Datenbank abgelegt. Auf diese
hat nun jeder andere User Zugriff, so daß einer elektronischen Kontaktaufnahme nichts mehr im Wege steht. Der
Vorteil seitens der I-D
Gruppe selber liegt hierbei klar auf der Hand - gezielte Werbung aufgrund der angegebenen Daten des jeweiligen
Kunden, persönlich auf
jeden Einzelnen zugeschnitten. Dabei kommt natürlich die Partnerschaft mit dem amerikanischen
Werbebanner-Giganten "DoubleClick" beiden Seiten in bestem Maße zugute. Die 900.000 Anmeldungen zur
Cycosmos-Gemeinde sprechen da natürlich
Bände. Die amerikanische GeoCities beispielsweise brauchte JAHRE, um 1,3 Mio. User für seine Community
gewinnen zu
können, und das trotz großzügiger Free-Webspace- und anderer Angebote.
Auch die Deutsche Wirtschaftswoche berichtet in seiner Ausgabe vom 2.6.1999 mehr als positiv von Visionär Kolb
und seiner
Mannschaft. Das Kerngeschäft sei nach Angaben von Kolb selber "mit 18 Prozent Umsatzrendite sehr profitabel",
jedoch belastet von
kostspieligen Softwareentwicklungen wie Cycosmos, das als "virtueller Dorfbrunnen" dargestellt wird: "auf der
Webseite
www.cycosmos.com treffen sich zur Zeit 100 000 Internetsurfer zum Schwätzchen und tauschen sich über Hobbys,
Vorlieben,
Abneigungen und Gewohnheiten aus. In einer Datenbank werden die sogenannten Nutzerprofile von Leuten mit
ähnlichen
Konsuminteressen gespeichert und ausgewertet. "Anonym", wie Kolb betont.
Diese Onlinemarktforschung ermöglicht
zielgruppenspezifische Werbung.".
Bis zum Jahr 2002 soll sich der Umsatz vervierfachen und es sollen erstmals schwarze Zahlen erreicht werden.
Fazit der WiWo: hochinnovativ, aber sehr risikoreich. ...
Risikoeinschätzung: Sehr hoch
Empfehlung: Zeichnen
Ausblick:
Die neuen Medien werden zukünftig die klassischen Medien mehr und mehr vom Markt drängen. I-D Media ist ein
Paradebeispiel für eine
dieser New Media Companies, welche Technologien, Produkte und Dienstleistungen für diese neuen Medienwelten
in
vorderster Reihe
betreibt, um somit Information, Kommunikation, Handel und Dienstleistung zu einer Einheit zu verschmelzen.
Auch für die Zukunft scheint I-D Media gut gerüstet. So legt man z.B. besonderen Wert auf den Aufbau junger
Mitarbeiter sowie die
Rekrutierung von Manpower zur Sicherung des weiteren Erfolges. Man nimmt an internationalen Ausbildungs- und
Trainingsprogrammen
teil und bildet auch intern weiter.
Hauptabsatzmärkte sind zur Zeit noch Deutschland als Europas Online-Land Nr. 1, sowie Amerika als Mutterland
des Internets, weitere
Expansionsmöglichkeiten in anderen Ländern erscheinen durchaus möglich und sinnvoll.
Die Beteiligungen der Jenoptik AG (über eine ihrer Tochterfirmen) an I-D Media, sowie die Tatsache, neben Herrn
Kolb als Visionär des
Internetbereichs, dem in der Planung des geschaßten Beinahe-Wirtschaftsministers Jost Stollmann einen Platz als
Internet-Berater
angedacht war, neben Lothar Späth auch den Vorstandsvorsitzenden der Jenoptik AG sowie einen Vorstand der
DaimlerChrysler AG im
Aufsichtsrat sitzen zu haben, bürgt für Seriösität.
Unsere Einschätzung:
Innovation, Kreativität, Kommunikation und herausragende Technologien sind die treibenden Erfolgsfaktoren, mit
denen die
I-D Media AG zu einem führenden Unternehmen in den Neuen Medien (und vielleicht auch am Neuen Markt)
avancieren wird! Der
Full-Service-Anbieter schafft es gekonnt, die Kriterien Information, Kommunikation, eCommerce und Service mit
technologischer
Führerschaft in Breitband-Technologien zu verschmelzen.
Wir raten dem risikobewußten Anleger klar zur Zeichung und auch zu einem (Nach-)Kauf mit einem Limit von
maximal 30 Euro und heben
uns damit klar von Analysten wie Interstoxx ab, die nur kurzfristige Gewinne prognostizieren (Interstoxx Fazit:
Zeichnen, aber einen
rechtzeitigen Verkauf bei einem weiteren Stimmungstief der Internet-Werte nicht verpassen", denn wir denken, daß
man einem
Unternehmen wie I-D Media auch in stürmischeren Börsenzeiten durchaus auf lange Sicht nicht sein Vertrauen
entziehen sollte. Grund
hierfür ist die Tatsache, daß im Gegensatz zu vielzitierten Konkurrenten wie Fortunecity oder Geocities (oder auch
Endemann), ein weit
umfangreicherer Erfahrungsschatz und Kundenstamm vorliegt, verbunden mit jahrelanger Marketingaktivität. Durch
den Aufbau anderer,
vom Konzept der Web-Communities oder Suchmaschinen unabhängiger Geschäftsfelder, baut man sich weitere
Standbeine auf, die sich
auch im Aktienkurs wiederspiegeln sollten. Der Platowbrief berichtet von einem fairen Wert der Aktie bei ca. 25 Euro
(laut
"Bankanalysten" und von einer möglichen Herabsetzung der Bookbuildingspanne aufgrund der momentan
schlechten Gesamtmarktlage.
Damit rechnen wir ehrlich gesagt nicht. Und wenn doch, dann nutzen Sie die Chance, noch günstiger in dieses
hervorragend positionierte
Jungunternehmen einsteigen zu können! Chefredakteur Axel Mülhaus setzte in der Abend-Telebörse (n-tv) vom
Montag sogar noch einen
drauf, und empfahl "Kabel New Media" als die aussichtsreichere der beiden Aktien (obgleich er auch 15 % ige
Zeichnungsgewinne bei I-D
erwarte), was angesichts des sich hartnäckig haltenden Gerüchts, Kabel seie I-D vor einigen Jahren zum Kauf
angeboten wurden, was I-D
aber aufgrund der deutlich aussichtsreicheren Geschäftslage lächelnd ablehnte, reine Ironie sein sollte. Noch mal
unsere Einschätzung:
BEIDE zeichnen, aber nur I-D (be)halten!
Nichtsdestotrotz raten wir NUR dem nervenstarken und risikobewußten Anleger zum Kauf!
Unser Kursziel auf Sicht von 12 Monaten geben wir mit 45-50 Euro an, unter der Voraussetzung eines
halbwegs stabilen Gesamtmarktes.
Die Kolumne von Bernd Niquet zur ID-Media war sehr gut!
Gegenwärtig ist es manchmal spannender, den Verkaufsprospekt einer
Neuemissionen zu lesen als einen Kriminalroman. Dabei ist die
Fragestellung bei beiden vollkommen identisch: Wer ist der Schurke? Und
wo hat er sich versteckt? Auch das Endergebnis ist dann leider in den
meisten Fällen vollkommen übereinstimmend: Man findet immer einen - und
es bleibt eine große Trostlosigkeit zurück.
So wie auch in der Wirtschaftspolitik seit dieser Woche. Da hatte man
vorher noch geglaubt, daß die Union die SPD beim "Schröder-Blair-Papier"
an der Differenz von Anspruch und Wirklichkeit auflaufen läßt, dann
jedoch versucht Schäuble die SPD links zu überholen. Doch dies war mit
Sicherheit kein Lapsus dieses Polit-Profis, sondern knallharte
Strategie. Denn mit einer FDP, die nur noch halb so viele Stimmen wie
die PDS bekommt, läßt sich die (absolute) Mehrheit für die CDU wohl nur
noch bei den SPD-Wählern finden.
Für die Bundesrepublik ist das natürlich fatal, denn wer jetzt noch
eine Veränderung des Status Quo möchte, der kann nur noch FDP, PDS oder
die Grünen wählen. Scheint das eine im Moment relativ aussichtslos, so
sind die Alternativen dazu hingegen völlig unannehmbar. Dann schon
lieber Neuemissionen zeichnen. Oder?
Der Schurke bei I-D Media ist zunächst offensichtlich, denn schließlich
wird neben 2 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung auch noch fast einmal
die selbe Summe (incl. Greenshoe) von den "Altaktionären" verkauft. Das
sind der Vorstandsvorstitzende Bernd Kolb und die beiden
Kurzzeitfinanziers (seit Anfang des Jahres (!)) die DEWB, die zum
Jenoptik-Konzern gehören, weshalb auch Lothar Späth dieses düstere Spiel
mitspielt, und die PEBI.
Doch schaut man sich einmal an, woher diese Aktien eigentlich kommen,
dann stutzt man zunächst. Genau das macht diesen Kriminal...., äh
Verkaufsprospekt auch zu einer so spannenden Lektüre. Denn sie stammen
vollständig aus einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln. Und das
wäre doch o.k., oder? Ist es aber nicht, denn wie kommt eine
Gesellschaft, die noch niemals eine DM Gewinn gemacht hat (und in ihren
Hauptprodukten "Cycosmos" und "Living Screen" bis zum 30.4. auch noch
nicht einmal eine DM Umsatz (!)) an eine Kapitalrücklage?
Und schon sind wir den Schurken direkt auf der Spur, aber nur, um uns
erneut zu täuschen. Denn für 26.667 Aktien wurden am 9. Mai dieses
Jahres über 8,6 Mio. Euro bezahlt, was schlappe 325 Euro pro Aktie
ausmacht. Hier steht also der Kommissar wie der Leser zunächst vor einem
Rätsel. Dann jedoch die Auflösung: Bei der Kapitalerhöhung um 7.773 Mio.
Euro auf 7,9 Mio. Euro vom selben Tag erhöht sich die Aktienanzahl der
beiden Kurzzeitfinanziers auf 1,975 Mio. Aktien, was genau 4,398 Euro
pro Stück entspricht. Beim Emissionspreis von 23 Euro sind das also
summa summarum gute 37 Mio. Euro Gewinn vom 9. Mai bis zum 17. Juni.
Gut gemacht meine Herren, muß man feststellen. Nun sagt nur noch schön:
"Ich Danke Media!" Auch Herr Späth natürlich. Und freuet Euch ihr
Jenoptik-Aktionäre. Und da sage nur noch einer, Wirtschaft wäre nicht
spannend. Noch interessanter wird es allerdings dann, wenn wir in
Zukunft ID-Media ausführlich mit Tulpenzwiebeln beschmeissen werden.
Bernd Niquet, 18.6.99
Neuemissionen zu lesen als einen Kriminalroman. Dabei ist die
Fragestellung bei beiden vollkommen identisch: Wer ist der Schurke? Und
wo hat er sich versteckt? Auch das Endergebnis ist dann leider in den
meisten Fällen vollkommen übereinstimmend: Man findet immer einen - und
es bleibt eine große Trostlosigkeit zurück.
So wie auch in der Wirtschaftspolitik seit dieser Woche. Da hatte man
vorher noch geglaubt, daß die Union die SPD beim "Schröder-Blair-Papier"
an der Differenz von Anspruch und Wirklichkeit auflaufen läßt, dann
jedoch versucht Schäuble die SPD links zu überholen. Doch dies war mit
Sicherheit kein Lapsus dieses Polit-Profis, sondern knallharte
Strategie. Denn mit einer FDP, die nur noch halb so viele Stimmen wie
die PDS bekommt, läßt sich die (absolute) Mehrheit für die CDU wohl nur
noch bei den SPD-Wählern finden.
Für die Bundesrepublik ist das natürlich fatal, denn wer jetzt noch
eine Veränderung des Status Quo möchte, der kann nur noch FDP, PDS oder
die Grünen wählen. Scheint das eine im Moment relativ aussichtslos, so
sind die Alternativen dazu hingegen völlig unannehmbar. Dann schon
lieber Neuemissionen zeichnen. Oder?
Der Schurke bei I-D Media ist zunächst offensichtlich, denn schließlich
wird neben 2 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung auch noch fast einmal
die selbe Summe (incl. Greenshoe) von den "Altaktionären" verkauft. Das
sind der Vorstandsvorstitzende Bernd Kolb und die beiden
Kurzzeitfinanziers (seit Anfang des Jahres (!)) die DEWB, die zum
Jenoptik-Konzern gehören, weshalb auch Lothar Späth dieses düstere Spiel
mitspielt, und die PEBI.
Doch schaut man sich einmal an, woher diese Aktien eigentlich kommen,
dann stutzt man zunächst. Genau das macht diesen Kriminal...., äh
Verkaufsprospekt auch zu einer so spannenden Lektüre. Denn sie stammen
vollständig aus einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln. Und das
wäre doch o.k., oder? Ist es aber nicht, denn wie kommt eine
Gesellschaft, die noch niemals eine DM Gewinn gemacht hat (und in ihren
Hauptprodukten "Cycosmos" und "Living Screen" bis zum 30.4. auch noch
nicht einmal eine DM Umsatz (!)) an eine Kapitalrücklage?
Und schon sind wir den Schurken direkt auf der Spur, aber nur, um uns
erneut zu täuschen. Denn für 26.667 Aktien wurden am 9. Mai dieses
Jahres über 8,6 Mio. Euro bezahlt, was schlappe 325 Euro pro Aktie
ausmacht. Hier steht also der Kommissar wie der Leser zunächst vor einem
Rätsel. Dann jedoch die Auflösung: Bei der Kapitalerhöhung um 7.773 Mio.
Euro auf 7,9 Mio. Euro vom selben Tag erhöht sich die Aktienanzahl der
beiden Kurzzeitfinanziers auf 1,975 Mio. Aktien, was genau 4,398 Euro
pro Stück entspricht. Beim Emissionspreis von 23 Euro sind das also
summa summarum gute 37 Mio. Euro Gewinn vom 9. Mai bis zum 17. Juni.
Gut gemacht meine Herren, muß man feststellen. Nun sagt nur noch schön:
"Ich Danke Media!" Auch Herr Späth natürlich. Und freuet Euch ihr
Jenoptik-Aktionäre. Und da sage nur noch einer, Wirtschaft wäre nicht
spannend. Noch interessanter wird es allerdings dann, wenn wir in
Zukunft ID-Media ausführlich mit Tulpenzwiebeln beschmeissen werden.
Bernd Niquet, 18.6.99
Wie kann ich ein Posting schreiben.
Hilfe
Hilfe
Homeback, nur mal ganz nebenbei - wenn Du schon aus unserem (World-Invest / Juchu.de) Research quotest, dann gib bitte auch die Quelle an, okay?
Best Invest,
TSC,
www.juchu.de
- der neue Aktieninformationsdienst
Best Invest,
TSC,
www.juchu.de
- der neue Aktieninformationsdienst
sorry, hatt ich vergessen.
Auf jeden Fall viel Lob für eure gute Seite.
Los alle hin : www. juchu.de
MfG
Auf jeden Fall viel Lob für eure gute Seite.
Los alle hin : www. juchu.de
MfG
Langfristig können Kabel und die ID gar nicht verglichen werden.
ID ist durch 4 verschiedene sich ergänzende Geschäftsfelder deutlich
breiter positioniert und wird anders als Kabel am eCommerce
direkt über Provisionen mitverdienen, den Sie hängen duch den
Cycosmos in der Wertschöpfungskette drin. Verglichen werden
können höchstens das ID-Service Geschäftsfeld und Kabel, und
hier steht Kabel nichts der ID-Gruppe nach; beide haben hochkarätige
Geschäftskunden.
Ich würde die ID daher eher mit AOL, T-Online oder Yahoo vergleichen. Auch hier steht die Kundenbindung in einem Online-Dienst genau
wie beim Cycosmos in zentrtaler Position. Der Cycosmos ist nur sehr viel innovativer und wurde von Intel zum besten Online-Dienst des Jahres prämiert. 100.000 ohne Werbung - die geht im Herbst mit TV-Spot usw.
los. Dann werden die Investoren richtig wach werden und die Party geht
los.
Gruß cm V.
ID ist durch 4 verschiedene sich ergänzende Geschäftsfelder deutlich
breiter positioniert und wird anders als Kabel am eCommerce
direkt über Provisionen mitverdienen, den Sie hängen duch den
Cycosmos in der Wertschöpfungskette drin. Verglichen werden
können höchstens das ID-Service Geschäftsfeld und Kabel, und
hier steht Kabel nichts der ID-Gruppe nach; beide haben hochkarätige
Geschäftskunden.
Ich würde die ID daher eher mit AOL, T-Online oder Yahoo vergleichen. Auch hier steht die Kundenbindung in einem Online-Dienst genau
wie beim Cycosmos in zentrtaler Position. Der Cycosmos ist nur sehr viel innovativer und wurde von Intel zum besten Online-Dienst des Jahres prämiert. 100.000 ohne Werbung - die geht im Herbst mit TV-Spot usw.
los. Dann werden die Investoren richtig wach werden und die Party geht
los.
Gruß cm V.
Du kannst ja auch noch auf GFT und Pixelpark warten.
Dann hast du vier gute internationale I-NET Werbeagenturen.
Einer dieser Werte kommt auch noch in mein Depot. Diese Branche muß man einfach im Depot haben.
JP
Dann hast du vier gute internationale I-NET Werbeagenturen.
Einer dieser Werte kommt auch noch in mein Depot. Diese Branche muß man einfach im Depot haben.
JP
Ich habe den Cycosmos persönlich ausprobiert und muß sagen, daß ich selten ein so gut programmiertes Internetangebot gesehen habe. Da stimmt einfach alles und die Werbetrommel wird von ID-Media ja schon jetzt gerührt. Zum Beispiel auf europas größter Jugendmesse, wo ein großer Cycosmos aufgebaut wurde (Fernsehbericht in Bravo-TV, rtl2).
Da ID auch noch in vielen anderen Geschäftsfelder aktiv ist, auch in Zukunft noch weitere neue erschließen wird und zudem noch einen großen Kundenstamm mit Firmen wie VW und Daimler hat, werde ich mich hoffentlich noch lange an meinen Aktien erfreuen. Fraglich ist nur, warum der Anstieg sich bisher noch in ziemlich mageren Grenzen hält.
Da ID auch noch in vielen anderen Geschäftsfelder aktiv ist, auch in Zukunft noch weitere neue erschließen wird und zudem noch einen großen Kundenstamm mit Firmen wie VW und Daimler hat, werde ich mich hoffentlich noch lange an meinen Aktien erfreuen. Fraglich ist nur, warum der Anstieg sich bisher noch in ziemlich mageren Grenzen hält.
Vielleicht weil das Papier jetzt schon sehr gut bezahlt ist?
Is schon komisch. Kabel New Media macht über 150 %, ID Media fast gar nichts. Ich kann mir nicht vorstellen das relativ gesehen Kabel so viel billiger emittiert wurde.
Und selbst wenn, hat sollten Sie spätestens jetzt gleich bewertet sein. Mit dem kleinen Unterschied, Kabel hätte seine Aktien "verschenkt", ID dafür eine volle Kriegskasse (Abgaben der Altaktionäre außer Acht gelassen).
Außerdem hat Qualität nun mal seinen Preis (und mitlerweile noch ne volle Kriegskasse...)!
Nur zur Info: Ich habe beide Aktien, Kabel zu 9,60 und 10,00 E und ID Media über NetIPO und DG Bank. Mitlerweile überlege ich aber ernsthaft von Kabel New Media in ID Media umzuschichten!
Und selbst wenn, hat sollten Sie spätestens jetzt gleich bewertet sein. Mit dem kleinen Unterschied, Kabel hätte seine Aktien "verschenkt", ID dafür eine volle Kriegskasse (Abgaben der Altaktionäre außer Acht gelassen).
Außerdem hat Qualität nun mal seinen Preis (und mitlerweile noch ne volle Kriegskasse...)!
Nur zur Info: Ich habe beide Aktien, Kabel zu 9,60 und 10,00 E und ID Media über NetIPO und DG Bank. Mitlerweile überlege ich aber ernsthaft von Kabel New Media in ID Media umzuschichten!
Hat hier eigentlich keiner mehr ne Meinung zu einem der beiden Werte? Da haben wir nun seit langer Zeit endlich mal 2 innovative Internetwerte (im Gegensatz zu so "Internethighflyern" wie Cybernet und Fortunecity)am Neuen Markt über die sogar ausländische Presse positiv berichtet und anscheinend interessiert sich keiner dafür!!! Und Kabel wird Morgen nach der Vorgabe der Nasd. sicherlich wieder kräftige Kursausschläge zeigen!
ok, hier meine meinung:
was haben kabel und id gemeinsam?
das dienstleistungsgeschaeft. kabel hat in fuenf jahren ein knallhartes kundenportfolio aufgebaut, jährliche umsatzverdopplung, in diesem segment mehr umsatz als id. id hat dafuer 10 jahre gebraucht. kabel ist in diesem - bereits real funktionierenden - geschaeftsbereich besser. id hat dafuer drei weitere geschaeftsbereiche, cycosmos, seine virtual actor und internet-tv. allerdings weiss bisher noch niemand, ob damit wirklich geld verdient wird, wenn ja - wann und wieviel. dafuer ist id viermal so hoch bewertet wie kabel. rechne ich das ganze um, koennte man sagen, dass die geschaeftsbereiche gleich bewertet sind. emissionspreis ~ 6 euro fuer einen geschaeftsbereich bei kabel, 4 x soviel fuer vier geschaeftsbereiche bei id. bei dreien dieser bereiche ist allerdings der geschaeftliche erfolg rein der phantasie ueberlassen und unklar. kabel hingegen muss nur so weitermachen wie bisher. dazu kommt noch die investorenfreundliche situation bei kabel: wie erwaehnt halten alle hauptbesitzer ihre anteile, der neu hinzugekommene vorstand wurde stark mit in die aktien genommen, anfuehrung von boston und mc-kinsey profis, auslaendische konstitutionelle investoren. das sind gute garanten. dadurch sticht einfach kabel bei einer knallharten analyse der bestehenden faehigkeiten zur markteroberung id aus. bei id ist allerdings mehr phantasie in den noch unklaren und nicht absehbaren geschaeftsbereichen. meiner meinung nach ist also bei kabel der gewinn `sicherer`, bei id besteht aber die chance auf eine unabsehbare und unkalkulierbare `explosion`; nur darauf lassen sich natuerlich die profi-investoren nicht gerne ein.
was haben kabel und id gemeinsam?
das dienstleistungsgeschaeft. kabel hat in fuenf jahren ein knallhartes kundenportfolio aufgebaut, jährliche umsatzverdopplung, in diesem segment mehr umsatz als id. id hat dafuer 10 jahre gebraucht. kabel ist in diesem - bereits real funktionierenden - geschaeftsbereich besser. id hat dafuer drei weitere geschaeftsbereiche, cycosmos, seine virtual actor und internet-tv. allerdings weiss bisher noch niemand, ob damit wirklich geld verdient wird, wenn ja - wann und wieviel. dafuer ist id viermal so hoch bewertet wie kabel. rechne ich das ganze um, koennte man sagen, dass die geschaeftsbereiche gleich bewertet sind. emissionspreis ~ 6 euro fuer einen geschaeftsbereich bei kabel, 4 x soviel fuer vier geschaeftsbereiche bei id. bei dreien dieser bereiche ist allerdings der geschaeftliche erfolg rein der phantasie ueberlassen und unklar. kabel hingegen muss nur so weitermachen wie bisher. dazu kommt noch die investorenfreundliche situation bei kabel: wie erwaehnt halten alle hauptbesitzer ihre anteile, der neu hinzugekommene vorstand wurde stark mit in die aktien genommen, anfuehrung von boston und mc-kinsey profis, auslaendische konstitutionelle investoren. das sind gute garanten. dadurch sticht einfach kabel bei einer knallharten analyse der bestehenden faehigkeiten zur markteroberung id aus. bei id ist allerdings mehr phantasie in den noch unklaren und nicht absehbaren geschaeftsbereichen. meiner meinung nach ist also bei kabel der gewinn `sicherer`, bei id besteht aber die chance auf eine unabsehbare und unkalkulierbare `explosion`; nur darauf lassen sich natuerlich die profi-investoren nicht gerne ein.
ok, hier meine meinung:
was haben kabel und id gemeinsam?
das dienstleistungsgeschaeft. kabel hat in fuenf jahren ein knallhartes kundenportfolio aufgebaut, jährliche umsatzverdopplung, in diesem segment mehr umsatz als id. id hat dafuer 10 jahre gebraucht. kabel ist in diesem - bereits real funktionierenden - geschaeftsbereich besser. id hat dafuer drei weitere geschaeftsbereiche, cycosmos, seine virtual actor und internet-tv. allerdings weiss bisher noch niemand, ob damit wirklich geld verdient wird, wenn ja - wann und wieviel. dafuer ist id viermal so hoch bewertet wie kabel. rechne ich das ganze um, koennte man sagen, dass die geschaeftsbereiche gleich bewertet sind. emissionspreis ~ 6 euro fuer einen geschaeftsbereich bei kabel, 4 x soviel fuer vier geschaeftsbereiche bei id. bei dreien dieser bereiche ist allerdings der geschaeftliche erfolg rein der phantasie ueberlassen und unklar. kabel hingegen muss nur so weitermachen wie bisher. dazu kommt noch die investorenfreundliche situation bei kabel: wie erwaehnt halten alle hauptbesitzer ihre anteile, der neu hinzugekommene vorstand wurde stark mit in die aktien genommen, anfuehrung von boston und mc-kinsey profis, auslaendische konstitutionelle investoren. das sind gute garanten. dadurch sticht einfach kabel bei einer knallharten analyse der bestehenden faehigkeiten zur markteroberung id aus. bei id ist allerdings mehr phantasie in den noch unklaren und nicht absehbaren geschaeftsbereichen. meiner meinung nach ist also bei kabel der gewinn `sicherer`, bei id besteht aber die chance auf eine unabsehbare und unkalkulierbare `explosion`; nur `unkalkulierbar` ist natuerlich etwas, worauf sich die big-investors ungern einlassen.
was haben kabel und id gemeinsam?
das dienstleistungsgeschaeft. kabel hat in fuenf jahren ein knallhartes kundenportfolio aufgebaut, jährliche umsatzverdopplung, in diesem segment mehr umsatz als id. id hat dafuer 10 jahre gebraucht. kabel ist in diesem - bereits real funktionierenden - geschaeftsbereich besser. id hat dafuer drei weitere geschaeftsbereiche, cycosmos, seine virtual actor und internet-tv. allerdings weiss bisher noch niemand, ob damit wirklich geld verdient wird, wenn ja - wann und wieviel. dafuer ist id viermal so hoch bewertet wie kabel. rechne ich das ganze um, koennte man sagen, dass die geschaeftsbereiche gleich bewertet sind. emissionspreis ~ 6 euro fuer einen geschaeftsbereich bei kabel, 4 x soviel fuer vier geschaeftsbereiche bei id. bei dreien dieser bereiche ist allerdings der geschaeftliche erfolg rein der phantasie ueberlassen und unklar. kabel hingegen muss nur so weitermachen wie bisher. dazu kommt noch die investorenfreundliche situation bei kabel: wie erwaehnt halten alle hauptbesitzer ihre anteile, der neu hinzugekommene vorstand wurde stark mit in die aktien genommen, anfuehrung von boston und mc-kinsey profis, auslaendische konstitutionelle investoren. das sind gute garanten. dadurch sticht einfach kabel bei einer knallharten analyse der bestehenden faehigkeiten zur markteroberung id aus. bei id ist allerdings mehr phantasie in den noch unklaren und nicht absehbaren geschaeftsbereichen. meiner meinung nach ist also bei kabel der gewinn `sicherer`, bei id besteht aber die chance auf eine unabsehbare und unkalkulierbare `explosion`; nur `unkalkulierbar` ist natuerlich etwas, worauf sich die big-investors ungern einlassen.
nachsatz:
beide - kabel und id - agieren im internet-markt, und in diesem zaehlt geschwindigkeit. daher sollten beide in den naechsten 1-2 monaten gute nachrichten bringen; sonst raus aus den aktien. wenn was gutes kommt, rein ...ansonsten sind beide kurse im moment am oberen limit.
beide - kabel und id - agieren im internet-markt, und in diesem zaehlt geschwindigkeit. daher sollten beide in den naechsten 1-2 monaten gute nachrichten bringen; sonst raus aus den aktien. wenn was gutes kommt, rein ...ansonsten sind beide kurse im moment am oberen limit.
Hallo carlos und alle anderen,
wenn du den cycosmos als einnahmequelle in frage stellst,
dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. der cycosmos ist
ein breits funtionierender online-dienst und macht international
furore - mehr als das - er wird als innovativster online-dienst
vom intel chef persönlich ausgezeichnet. wo bleibt die phantasie
bei euch, leute?
denkt doch mal an die möglichkeiten:
- internet zugang mit cycosmos-portal: es ist ein klacks eine telco einwahlstruktur auszusetzen und dann mit cd`s unter die bevölkerung zu gehen (glaubt mir das ich bin aus der branche) - hier könnte id bei der minuten generierung verdienen. (ob das geplant ist ich nicht, aber es
ist ein konsequenter schritt )
- als medienunternehmen versteht es id sich selbst und den online-dienst
zu verkaufen. figuren wie ecyas - ein werbetrager für TV und Internet-
werden in TV-spots, musiktitel und musikclips den cycosmos bewerben.
- auf der einen seite die user mit anonymen profilen, auf der anderen seite die welt der marken die ecommerce machen wollen aber nicht wissen wie! cycosmos wird hier als matchmaker fungieren und hersteller und user zusammenführen. kommt ein geschäft zustande wird eine vermittlungsprovision für id fällig - id sitzt damit in der wertschöpfungskette drin ! - das ist doch der wesentliche punkt.
- ID arbeitet mit ID-TV jetzt schon an formaten für den breitbandmarkt.
Also wenn das keine argumente sind dann verkauft bitte eure AOL`s , Yahoo`s , usw.
wenn du den cycosmos als einnahmequelle in frage stellst,
dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. der cycosmos ist
ein breits funtionierender online-dienst und macht international
furore - mehr als das - er wird als innovativster online-dienst
vom intel chef persönlich ausgezeichnet. wo bleibt die phantasie
bei euch, leute?
denkt doch mal an die möglichkeiten:
- internet zugang mit cycosmos-portal: es ist ein klacks eine telco einwahlstruktur auszusetzen und dann mit cd`s unter die bevölkerung zu gehen (glaubt mir das ich bin aus der branche) - hier könnte id bei der minuten generierung verdienen. (ob das geplant ist ich nicht, aber es
ist ein konsequenter schritt )
- als medienunternehmen versteht es id sich selbst und den online-dienst
zu verkaufen. figuren wie ecyas - ein werbetrager für TV und Internet-
werden in TV-spots, musiktitel und musikclips den cycosmos bewerben.
- auf der einen seite die user mit anonymen profilen, auf der anderen seite die welt der marken die ecommerce machen wollen aber nicht wissen wie! cycosmos wird hier als matchmaker fungieren und hersteller und user zusammenführen. kommt ein geschäft zustande wird eine vermittlungsprovision für id fällig - id sitzt damit in der wertschöpfungskette drin ! - das ist doch der wesentliche punkt.
- ID arbeitet mit ID-TV jetzt schon an formaten für den breitbandmarkt.
Also wenn das keine argumente sind dann verkauft bitte eure AOL`s , Yahoo`s , usw.
zur Bewertung von KABEL :
Kabel New Media hat heute morgen ein KGV 407,2
Kabel New Media ist ein lokales Dienstleistungunternehmen in Hamburg
ein paar dutzend Mitarbeitern. Diese Bewertung muß durch reine Website-Konzeption und Hertellung erarbeitet werden.
Ich möchte gerne mal wissen wieviel hundert Webseiten von TOP-Kunden
Herr Kabel da programieren muß.
gruß cm V.
Kabel New Media hat heute morgen ein KGV 407,2
Kabel New Media ist ein lokales Dienstleistungunternehmen in Hamburg
ein paar dutzend Mitarbeitern. Diese Bewertung muß durch reine Website-Konzeption und Hertellung erarbeitet werden.
Ich möchte gerne mal wissen wieviel hundert Webseiten von TOP-Kunden
Herr Kabel da programieren muß.
gruß cm V.
und die big promotiontour für den cycosmos beginnt wohl aud der IFA
http://www.ifa-berlin.de/vers1/index.html
daunter spezial gucken ..
http://www.ifa-berlin.de/vers1/index.html
daunter spezial gucken ..
und was haltet ihr eigentlich von USWEB?
Bin mal gespannt was Kabel NM morgen macht. Auf der einen Seite die schlechte Nasdaq Vorgabe und die eingeleitete Korrektur von den heute Morgen erreichten Spitzenkursen - auf der anderen Seite die Empfehlung von Alfred Maydorn in der Telebörse ("weitere Verdopplung erwartet".
Was sagt Ihr eigentlich zu Stock-World und Ihrer Depotstrategie? Kabel zum ziemlichen Tiefkurs von 10 Euro gekauft und jetzt die Hälfte schnell zum absoluten Tageshöchstkurs von 18,50 Euro verkauft und bei dem restlichen Teil ein StoppL. von 17,00 Euro gesetzt. Ich lass es mir ja noch eingehen Depotänderungen nicht anzukündigen, obwohl das bei seriösen Börsenbriefen die Regel ist. Aber im nach5hinein die Aktie schnell noch zu einem alten absoluten Höchstkurs zu verkaufen, ob das von Seriösität zeugt?
Sollte das Depot sich jedoch nicht mit anderen Musterdepots (speziell der Printmedien) messen, sondern lediglich dem Abonnenten eine maximale Rendite bescheren wollen, ist das in Ordnung. Aber nur dann!
Was sagt Ihr eigentlich zu Stock-World und Ihrer Depotstrategie? Kabel zum ziemlichen Tiefkurs von 10 Euro gekauft und jetzt die Hälfte schnell zum absoluten Tageshöchstkurs von 18,50 Euro verkauft und bei dem restlichen Teil ein StoppL. von 17,00 Euro gesetzt. Ich lass es mir ja noch eingehen Depotänderungen nicht anzukündigen, obwohl das bei seriösen Börsenbriefen die Regel ist. Aber im nach5hinein die Aktie schnell noch zu einem alten absoluten Höchstkurs zu verkaufen, ob das von Seriösität zeugt?
Sollte das Depot sich jedoch nicht mit anderen Musterdepots (speziell der Printmedien) messen, sondern lediglich dem Abonnenten eine maximale Rendite bescheren wollen, ist das in Ordnung. Aber nur dann!
Na, ich glaub es wird Zeit die alten Beiträge der Investoren der aktuellen Highflyer nach oben zu holen. PS: Schönen Gruß an MrMax & `schönes Wochenende.
Ich glaube die Frage erübrigt sich. Weder noch, kauft Icon Medialab, die total unterbewertete schwedische Company, die sowohl Kabel New Media als auch ID-Media in die Tasche steckt.
Icon müßte sich vervielfachen, um die gleiche Bewertung wie die beiden anderen Aktien zu bekommen.
Gruß Mister SER
Icon müßte sich vervielfachen, um die gleiche Bewertung wie die beiden anderen Aktien zu bekommen.
Gruß Mister SER
Meindel hat heute in der 3-sat-Börse seine Icon Medialab-Position nochmals um 200 Aktien aufgestockt. Der weiß, was er tut !!!
Gruß Mister SER
Gruß Mister SER
Hallo,
ich glaube, dass Kabel eine Erfolgsgeschichte schreiben wird. Der Markt bracht einfach wieder solch einen "Star". Hier ist viel psychologisch bedingt. Die Leute fragen gar nicht so viel, ob der Kurs dies auch Wert ist. Kabel ist "in", so ist es. Basta. (Hat am Anfang bei EM.TV nicht auch jeder "Analyst" JEDEN Tag behauptet und beschwoert, jetzt gehts abwaerts) Ergo = noch mehr kaufen. 7Winner
ich glaube, dass Kabel eine Erfolgsgeschichte schreiben wird. Der Markt bracht einfach wieder solch einen "Star". Hier ist viel psychologisch bedingt. Die Leute fragen gar nicht so viel, ob der Kurs dies auch Wert ist. Kabel ist "in", so ist es. Basta. (Hat am Anfang bei EM.TV nicht auch jeder "Analyst" JEDEN Tag behauptet und beschwoert, jetzt gehts abwaerts) Ergo = noch mehr kaufen. 7Winner
Ein Kurs steigt mittel- bis langfristig nur, wenn die Geschäftsperspektiven sich auch mit den steigenden Kursen permanent verbessern. Kabel New Media ist meiner Meinung nach dramatisch überbewertet. EM-TV ist eine ganz andere Story. Hier wurde das Potential dieser Aktie nur sehr langsam erkannt.
Gruß Mister SER
Gruß Mister SER
Hallo Mister SER
so langsam wird dein pushen von Icon schon peinlich. Ich glaube es dir ja. Wenn ich eine Aktie von denen kaufe gibst du dann endlich Ruhe. freundlicher Gruss von 7 Winner
so langsam wird dein pushen von Icon schon peinlich. Ich glaube es dir ja. Wenn ich eine Aktie von denen kaufe gibst du dann endlich Ruhe. freundlicher Gruss von 7 Winner
bin selber fett drin in I-D aber das was da die letzten tage abging hat nix mit börse zu tun, das ist das reinste LAS VEGAS!!
naja, wir werden sehen. mein I-D`s bleiben 2 - 3 Jahre da drin und dann wird abgerechnet!
naja, wir werden sehen. mein I-D`s bleiben 2 - 3 Jahre da drin und dann wird abgerechnet!
An 7 winner !!!!
Kauf doch lieber ein paar mehr. Dann haste auch mehr. Pushen tu ich icon medialab eigentlich nicht. Ich hab sie und geb so schnell auch nicht mehr her. Ich wollte euch eigentlich nur eine unheimlich interessante Aktie vorstellen. Anderseits möchte ich all die warnen, die jetzt vielleicht noch Kabel New Media und ID-Media einsteigen wollen !!!!
Gruß Mister SER
Kauf doch lieber ein paar mehr. Dann haste auch mehr. Pushen tu ich icon medialab eigentlich nicht. Ich hab sie und geb so schnell auch nicht mehr her. Ich wollte euch eigentlich nur eine unheimlich interessante Aktie vorstellen. Anderseits möchte ich all die warnen, die jetzt vielleicht noch Kabel New Media und ID-Media einsteigen wollen !!!!
Gruß Mister SER
warum mister SER, I-D ist doch noch lange nicht so teuer wie kabel..
bin mir noch nicht ganz schlüßig, ob I-D montag noch in meine BOX kommt..
bin mir noch nicht ganz schlüßig, ob I-D montag noch in meine BOX kommt..
beide KAUFEN
bei I-D ist noch Phantasie da, das war wahrscheinlich erst der Anfang
bei I-D ist noch Phantasie da, das war wahrscheinlich erst der Anfang
beide Kaufen
bei I-D ist noch Phantasie da, das war wahrscheinlich erst der Anfang
Kabel extrem risikoreich
bei I-D ist noch Phantasie da, das war wahrscheinlich erst der Anfang
Kabel extrem risikoreich
Beide kaufen!!!
Geht davon aus, an der Börse handeln heuer nicht mehr nur Leute die sich richtig informieren und anhand von realistischen Bewertungen und Kennzahlen ihre Käufe entscheiden.
Wen interessieren den heuer noch kgv oder was auch immer??
Da existiert ein Neuer Markt, unter Umständen kann Durchschnittsmensch da schnell reich werden, und da gibts halt mittlerweile mehr als 110 verschiedene Firmen.
Da kann es eben durchaus reichen, wenn da eine neue Firma mit solch wohlklingendem Namen, wie Kabel New Media anheuert, viele Käufer sich draufstürzen und sich demzufolge der Kurse unerhört und unrealistisch noch oben bewegt.
Ob unreell oder nicht , das interessiert doch gar nicht, jeder will halt am Reichtum partizipieren und genau darum wird es auch morgen wieder stetig nach oben gehen und darum habe auch ich noch bei Kursen von über 30 euro gekauft.
Geht davon aus, an der Börse handeln heuer nicht mehr nur Leute die sich richtig informieren und anhand von realistischen Bewertungen und Kennzahlen ihre Käufe entscheiden.
Wen interessieren den heuer noch kgv oder was auch immer??
Da existiert ein Neuer Markt, unter Umständen kann Durchschnittsmensch da schnell reich werden, und da gibts halt mittlerweile mehr als 110 verschiedene Firmen.
Da kann es eben durchaus reichen, wenn da eine neue Firma mit solch wohlklingendem Namen, wie Kabel New Media anheuert, viele Käufer sich draufstürzen und sich demzufolge der Kurse unerhört und unrealistisch noch oben bewegt.
Ob unreell oder nicht , das interessiert doch gar nicht, jeder will halt am Reichtum partizipieren und genau darum wird es auch morgen wieder stetig nach oben gehen und darum habe auch ich noch bei Kursen von über 30 euro gekauft.
heute im schatten von GFT??
heute im schatten von GFT??
28.06.1999
Gestern war es nun soweit: der 100.000 User hat den Cycosmos betreten und
sein neues virtuelles Leben begonnen! Unsere Jubiläums-Cycosmonautin heißt
Thyia, interessiert sich für asiatische Kultur und wird die Travel-Community
hoffentlich mit ihren Reiseberichten begeistern. Ihrem Aufenthalt im
Cycosmos steht nach dem Mega-Gewinn eines von INTEL bereitgestellten High
End Pentium® III PCs und einem kostenlosen T-ONLINE Anschluss inkl. 20
Freistunden im Monat nichts mehr im Wege. Um keine wichtigen
Informationen rund um`s Thema Internet zu verpassen, gibt es außerdem
noch das Jahresabo von TOMORROW dazu!!! Herzlichen Glückwunsch,
Thyia!!!
Gestern war es nun soweit: der 100.000 User hat den Cycosmos betreten und
sein neues virtuelles Leben begonnen! Unsere Jubiläums-Cycosmonautin heißt
Thyia, interessiert sich für asiatische Kultur und wird die Travel-Community
hoffentlich mit ihren Reiseberichten begeistern. Ihrem Aufenthalt im
Cycosmos steht nach dem Mega-Gewinn eines von INTEL bereitgestellten High
End Pentium® III PCs und einem kostenlosen T-ONLINE Anschluss inkl. 20
Freistunden im Monat nichts mehr im Wege. Um keine wichtigen
Informationen rund um`s Thema Internet zu verpassen, gibt es außerdem
noch das Jahresabo von TOMORROW dazu!!! Herzlichen Glückwunsch,
Thyia!!!
I-D Media setzt erfolgreich T-D1 Shop um
Die I-D Media AG konzipierte den neuen Online Shop der T-Mobil(Deutsche Telekom MobilNet GmbH).
Der T-D1 Shop (www.t-d1.de) bietet eine besonders benutzerfreundliche
Navigation, mehr Service, spezielle Beratungstools und viele andere
innovative Features und Applikationen.
Seit 1998 betreut die I-D Media AG Multimediaprojekte verschiedener
Konzernbereiche der Deutschen Telekom, wie beispielsweise die Produktshow,
in der unter anderem die Möglichkeiten von T-ISDN präsentiert werden.
Die I-D Media AG konzipierte den neuen Online Shop der T-Mobil(Deutsche Telekom MobilNet GmbH).
Der T-D1 Shop (www.t-d1.de) bietet eine besonders benutzerfreundliche
Navigation, mehr Service, spezielle Beratungstools und viele andere
innovative Features und Applikationen.
Seit 1998 betreut die I-D Media AG Multimediaprojekte verschiedener
Konzernbereiche der Deutschen Telekom, wie beispielsweise die Produktshow,
in der unter anderem die Möglichkeiten von T-ISDN präsentiert werden.
für dich mal vorgeholt, osi!
<
Was hält ihr von dem wert,hat jemand KZ oder Analysten meinungen?
Danke
Gruß osi
>
<
Was hält ihr von dem wert,hat jemand KZ oder Analysten meinungen?
Danke
Gruß osi
>
und noch mal rauf:-D
Werbeagenturen bekommen positive Konjunkturstimmung zu spüren
Frankfurt/Main (dpa) - Zumindest die Werbeagenturen spüren bereits die
prognostizierte Konjunkturbelebung. Gut 75 Prozent der Managerder Branche
rechnen für 1999 mit einer Umsatzsteigerung von mehr alszehn Prozent. Dies
ergab eine Umfrage des GesamtverbandesWerbeagenturen (GWA) bei 80 der 151
Mitgliedsunternehmen. «Wir sehenin unserer guten Branchenkonjunktur ein
gutes Omen für die deutscheWirtschaft», sagte GWA-Präsident Lothar Leonhard
am Montag inFrankfurt. Die wichtigsten Impulse für die Werbeagenturen
kämenderszeit aus den Sparten Banken, Finanzdienstleistungen und Telekom.
Frankfurt/Main (dpa) - Zumindest die Werbeagenturen spüren bereits die
prognostizierte Konjunkturbelebung. Gut 75 Prozent der Managerder Branche
rechnen für 1999 mit einer Umsatzsteigerung von mehr alszehn Prozent. Dies
ergab eine Umfrage des GesamtverbandesWerbeagenturen (GWA) bei 80 der 151
Mitgliedsunternehmen. «Wir sehenin unserer guten Branchenkonjunktur ein
gutes Omen für die deutscheWirtschaft», sagte GWA-Präsident Lothar Leonhard
am Montag inFrankfurt. Die wichtigsten Impulse für die Werbeagenturen
kämenderszeit aus den Sparten Banken, Finanzdienstleistungen und Telekom.
07.07.99
I-D Media aussichtsreich
LB Baden-Württemberg
Nach Auffassung der Analysten der Landesbank Baden Württemberg handelt es sich bei den Aktien des Spezialisten für Internetmarketing I-D Media (WKN 622860) derzeit um ein aussichtsreiches Investment.
I-D Media sei ein Full-Service-Anbieter für Marketing und Kommunikation im Internet. Während das Geschäftsfeld I-D Services bereits heute sehr profitabel sei, befinde sich die neue Internet-Community Cycosmos noch in der Aufbauphase. Die Community solle den Unterhaltungsaspekt im Internet betonen. Nach Auffassung der Anlageexperten könne mit der neuen Software auch die erfolgreiche Expansion in die USA gelingen. Das Wachstum von I-D Media verlaufe sehr dynamisch. Nach einem Umsatzwachstum von 70 Prozent im vergangenen Jahr wolle die Internetfirma bis zum Jahr 2002 um 100 Prozent per anno wachsen. Der Break-Even werde jedoch voraussichtlich erst im Jahr 2002 erreicht. Die Aktien der I-D Media AG würden dem Anleger eine hervorragende Möglichkeit bieten, sich an dem rasanten Wachstum des Internet zu beteiligen. Die Experten raten dem Anleger daher zum Kauf der Internetaktie.
http://www.aktiencheck.de/suchen/anzeigen.asp ?AnalysenID=12038
I-D Media aussichtsreich
LB Baden-Württemberg
Nach Auffassung der Analysten der Landesbank Baden Württemberg handelt es sich bei den Aktien des Spezialisten für Internetmarketing I-D Media (WKN 622860) derzeit um ein aussichtsreiches Investment.
I-D Media sei ein Full-Service-Anbieter für Marketing und Kommunikation im Internet. Während das Geschäftsfeld I-D Services bereits heute sehr profitabel sei, befinde sich die neue Internet-Community Cycosmos noch in der Aufbauphase. Die Community solle den Unterhaltungsaspekt im Internet betonen. Nach Auffassung der Anlageexperten könne mit der neuen Software auch die erfolgreiche Expansion in die USA gelingen. Das Wachstum von I-D Media verlaufe sehr dynamisch. Nach einem Umsatzwachstum von 70 Prozent im vergangenen Jahr wolle die Internetfirma bis zum Jahr 2002 um 100 Prozent per anno wachsen. Der Break-Even werde jedoch voraussichtlich erst im Jahr 2002 erreicht. Die Aktien der I-D Media AG würden dem Anleger eine hervorragende Möglichkeit bieten, sich an dem rasanten Wachstum des Internet zu beteiligen. Die Experten raten dem Anleger daher zum Kauf der Internetaktie.
http://www.aktiencheck.de/suchen/anzeigen.asp ?AnalysenID=12038
Cycosmos auf der Love Parade!!
05.07.1999
Wir sind dabei! Der Cycosmos sponsert den Love Parade Wagen von einem der größten House Clubs Deutschlands - das M1 aus Stuttgart. Der schon von einigen Magazinen als bester Club Europas gekürte Tummelplatz der süddeutschen
House und Techno Szene, fährt auch dieses Jahr wieder volles Programm. Nicht nur, daß wir einen ganzen Wagen im Cycosmos-Style nach Berlin schicken, an zwei Abenden wird im legendären Kreuzberger SO 36 auch noch bewiesen, daß das M1 und der Cycosmos zu feiern wissen. Die Superstars der House- und Technoszene geben sich bei diesen Megaparties die Klinke in die Hand: u.a. Boris Dlugosh, Mousse T, Wimpy (Tresor/Berlin) und Sudha (Percussionistin von Faithless). Das genaue Line up und viele Infos mehr unter www.m1-theclub.de! Join us at Love Parade - visit us at the Parties!!
EVOSONIC Megaevent auf der Love Parade - sponsored by Cycosmos!!!
EVOSONIC Radio, der DJ-Kultsender für die Szene der "neuen elektronischen Musik" in Deutschland, präsentiert auf der Love Parade ein umfangreiches Programm, welches Parties, live Shows und natürlich live Berichterstattung on air sowie Internet umfaßt. Ab Donnerstag sendet das Event Radio live aus Berlin und ermöglicht so den Zuhausegebliebenen mittels live-streaming video und audio (die Links werden direkt im Cycosmos bereitgestellt), an der Love Parade teilzuhaben!
Mit DJ-Interviews, O-Tönen und Facts über die Parade beginnt das Programm und hat seinen Höhepunkt am Samstag mit einer live Übertragung der Love Parade direkt von der EVOSONIC Bühne am Ernst Reuter Platz. Näher dran, seid ihr nirgends!
05.07.1999
Wir sind dabei! Der Cycosmos sponsert den Love Parade Wagen von einem der größten House Clubs Deutschlands - das M1 aus Stuttgart. Der schon von einigen Magazinen als bester Club Europas gekürte Tummelplatz der süddeutschen
House und Techno Szene, fährt auch dieses Jahr wieder volles Programm. Nicht nur, daß wir einen ganzen Wagen im Cycosmos-Style nach Berlin schicken, an zwei Abenden wird im legendären Kreuzberger SO 36 auch noch bewiesen, daß das M1 und der Cycosmos zu feiern wissen. Die Superstars der House- und Technoszene geben sich bei diesen Megaparties die Klinke in die Hand: u.a. Boris Dlugosh, Mousse T, Wimpy (Tresor/Berlin) und Sudha (Percussionistin von Faithless). Das genaue Line up und viele Infos mehr unter www.m1-theclub.de! Join us at Love Parade - visit us at the Parties!!
EVOSONIC Megaevent auf der Love Parade - sponsored by Cycosmos!!!
EVOSONIC Radio, der DJ-Kultsender für die Szene der "neuen elektronischen Musik" in Deutschland, präsentiert auf der Love Parade ein umfangreiches Programm, welches Parties, live Shows und natürlich live Berichterstattung on air sowie Internet umfaßt. Ab Donnerstag sendet das Event Radio live aus Berlin und ermöglicht so den Zuhausegebliebenen mittels live-streaming video und audio (die Links werden direkt im Cycosmos bereitgestellt), an der Love Parade teilzuhaben!
Mit DJ-Interviews, O-Tönen und Facts über die Parade beginnt das Programm und hat seinen Höhepunkt am Samstag mit einer live Übertragung der Love Parade direkt von der EVOSONIC Bühne am Ernst Reuter Platz. Näher dran, seid ihr nirgends!
Bei I-D Media regiert das Chaos, wer da sein Geld investiert....
Sucht euch lieber ne ordentliche Firma.
Sucht euch lieber ne ordentliche Firma.
hallo TBO,
kannst Du "Chaos" ausführlich begründen und die Quelle bekanntgeben.
medicus2
kannst Du "Chaos" ausführlich begründen und die Quelle bekanntgeben.
medicus2
Ad hoc-Service: I-D Media AG
LivingScreen der I-D Media AG wird von Lufthansa Systems eingesetzt
Die innovative Software LivingScreen, entwickelt von der I-D Media AG,
wird als Startup auf 2000 Rechnern der Lufthansa-Tochter zum Einsatz
kommen.
LivingScreen (www.LivingScreen.com) ist ein Autoren-System, das Nutzer
Clients automatisch mit Macromedia Flash Inhalten versorgt. Die Vorteile
von LivingScreen liegen in der außerordentlich geringen Dateigröße, der
Schnelligkeit und der einfachen Anwendung.
Bei der Lufthansa Sytems GmbH in Frankfurt ist die Software für den
zukünftigen Austausch der betrieblichen Rechner vorgesehen. Die zentrale
Stelle für Engineering und Großprojekte ist vom Einsatz des Produktes im
Lufthansa Systems Umfeld überzeugt. LivingScreen entspricht genau den
Anforderungen der Lufthansa. Die Software ist flexibel, multimedial und
benutzerfreundlich. Somit bietet sie dem Unternehmen nun die Technologie
eines effizienten Informationssystems im Intranet. Bodo Berger,
Teamleiter der Lufthansa Systems GmbH: "Wir suchen seit zwei Jahren nach
einem Tool, das diese Möglichkeiten für unser Unternehmen bietet. Die
LivingScreen Technologie wird uns neue multimediale Informations-
Möglichkeiten im Intranet eröffnen."
Bestätigung von I-D Media AG als Online Agentur der Marke West
Erfolgreiche Umsetzung des T-Mobil-Shops Cycosmos feiert l00.000sten
User I-D Media AG gestaltet offizielle Webseiten zur Sonnenfinsternis
Die I-D Media AG konnte in der letzten Woche Erfolge in allen
Geschäftsbereichen melden. I-D Media wurde als Online-Agentur für die
Marke West von Reemtsma bestätigt und gestaltet jetzt auch den
internationalen Internetauftritt von West "WestOnline.com".
Die I-D Media realisierte den neuen Online Shop der T-Mobil
(www.t-dl.de) und betreut Multimediaprojekte verschiedener
Konzernbereiche der Deutschen Telekom, wie beispielsweise die
Produktshow, in der unter anderem die Möglichkeiten von T-ISDN
präsentiert werden.
Der Cycosmos (www.cycosmos.com) der I-D Media AG, die erste
Suchmaschine für Menschen feierte neun Monate nach Start den 100.000
User.
Die I-D Media AG gestaltete die offizielle Homepage
"www.eclipsel999.de" zum Jahrhundert-Ereignis, der Sonnenfinsternis am
11. August, mit allen Events rund um das Spektakel, Live-Übertragungen
und wissenschaftlichen Beiträgen.
I-D Media AG
Kontakt: Public Relations: Kirsten Groth I-D Media AG Weidenallee 37a
20357 Hamburg Tel: 040/431348-0, Fax -23
Investor Relations: I-D Media AG Frank Reinhart Dewangerstr. 22 Tel:
07365/9605-0 Fax: 07365/9605-127
gis/tb -- (C) 1999 GIS Wirtschaftsdaten GmbH
LivingScreen der I-D Media AG wird von Lufthansa Systems eingesetzt
Die innovative Software LivingScreen, entwickelt von der I-D Media AG,
wird als Startup auf 2000 Rechnern der Lufthansa-Tochter zum Einsatz
kommen.
LivingScreen (www.LivingScreen.com) ist ein Autoren-System, das Nutzer
Clients automatisch mit Macromedia Flash Inhalten versorgt. Die Vorteile
von LivingScreen liegen in der außerordentlich geringen Dateigröße, der
Schnelligkeit und der einfachen Anwendung.
Bei der Lufthansa Sytems GmbH in Frankfurt ist die Software für den
zukünftigen Austausch der betrieblichen Rechner vorgesehen. Die zentrale
Stelle für Engineering und Großprojekte ist vom Einsatz des Produktes im
Lufthansa Systems Umfeld überzeugt. LivingScreen entspricht genau den
Anforderungen der Lufthansa. Die Software ist flexibel, multimedial und
benutzerfreundlich. Somit bietet sie dem Unternehmen nun die Technologie
eines effizienten Informationssystems im Intranet. Bodo Berger,
Teamleiter der Lufthansa Systems GmbH: "Wir suchen seit zwei Jahren nach
einem Tool, das diese Möglichkeiten für unser Unternehmen bietet. Die
LivingScreen Technologie wird uns neue multimediale Informations-
Möglichkeiten im Intranet eröffnen."
Bestätigung von I-D Media AG als Online Agentur der Marke West
Erfolgreiche Umsetzung des T-Mobil-Shops Cycosmos feiert l00.000sten
User I-D Media AG gestaltet offizielle Webseiten zur Sonnenfinsternis
Die I-D Media AG konnte in der letzten Woche Erfolge in allen
Geschäftsbereichen melden. I-D Media wurde als Online-Agentur für die
Marke West von Reemtsma bestätigt und gestaltet jetzt auch den
internationalen Internetauftritt von West "WestOnline.com".
Die I-D Media realisierte den neuen Online Shop der T-Mobil
(www.t-dl.de) und betreut Multimediaprojekte verschiedener
Konzernbereiche der Deutschen Telekom, wie beispielsweise die
Produktshow, in der unter anderem die Möglichkeiten von T-ISDN
präsentiert werden.
Der Cycosmos (www.cycosmos.com) der I-D Media AG, die erste
Suchmaschine für Menschen feierte neun Monate nach Start den 100.000
User.
Die I-D Media AG gestaltete die offizielle Homepage
"www.eclipsel999.de" zum Jahrhundert-Ereignis, der Sonnenfinsternis am
11. August, mit allen Events rund um das Spektakel, Live-Übertragungen
und wissenschaftlichen Beiträgen.
I-D Media AG
Kontakt: Public Relations: Kirsten Groth I-D Media AG Weidenallee 37a
20357 Hamburg Tel: 040/431348-0, Fax -23
Investor Relations: I-D Media AG Frank Reinhart Dewangerstr. 22 Tel:
07365/9605-0 Fax: 07365/9605-127
gis/tb -- (C) 1999 GIS Wirtschaftsdaten GmbH
Spätestens jetzt weisst mann der unterschied zwischen KNM und IDM. Ich setzte auf IDM.
Weder noch, es gibt nur einen !!!!
die Aktie von icon Medialab !!!!
gruß Mister SER
die Aktie von icon Medialab !!!!
gruß Mister SER
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