checkAd

    Heute raus, in 3 Monaten für die hälfte wieder rein (mT) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.99 18:22:38 von
    neuester Beitrag 31.07.99 22:57:48 von
    Beiträge: 13
    ID: 38.542
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.99 18:22:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Letztes Jahr wäre diese Rechnung aufgegangen. Leider hat es so niemand von uns gemacht,
      sondern jeder ist drin geblieben, und hat gehofft das es schnell wieder hoch geht, aber
      das tat es nicht, im Gegenteil wir hatten eine Stark übertriebene Korrektur gehabt. Nun
      möchte keiner den selben Fehler machen wie letztes Jahr, deshalb scheißt sich hier jeder
      in die Hose, jeder möchte diesmal unter den Glücklichen sein, die rechtzeitig raus gehen,
      und dann zu den absoluten Tiefstkursen wieder rein gehen. Aber denkt ihr echt das der
      Kursverlauf im diesen Jahr wieder der selbe sein wird wie letztes Jahr, denkt ihr das
      wirklich. Denkt ihr die Börse ist nur ein Spiel, welches jedes Jahr mal einen Crash und
      eine Rallye hat, das wäre zu einfach, seit doch bitte nicht so naiv um zu denken, das ihr
      dieses Jahr alles richtig machen wird, den meistens kommt es anders als man denkt, das
      war letztes Jahr so, und das wird dies Jahr genauso.
      P.S. Letztes Jahr waren wir im DAX 50% im Plus, haben alles verloren, und standen bei 0, danach haben wir wieder 30% zugelegt. Dies Jahr stehen wir im Moment im Minus, denkt ihr wirklich, das der Markt in Deutschland noch weiter fallen wird, die Zinsen sind niedriger wie letztes Jahr, es ist keine neue Wirtschaftskrise in Sicht, und die Unternehmen haben alle mehr Gewinne erwirtschaftet wie letztes Jahr, auch wenn einige ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen werden, siehe DaimlerChrysler.
      Wir befinden uns im moment in einer Übertreibung nach unten, da jeder Angst hat, das es so kommt wie letztes Jahr, die Banken spielen natürlich mit, schließlich bieten sich für die Fonds günstige Einstiegsgelegenheiten. Also nicht verrückt machen lassen, das wird schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 29.07.99 18:27:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      seh ich genauso
      Avatar
      schrieb am 29.07.99 19:04:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin ganz deiner Meinung

      nachkaufen ist das Zauberwort !

      Schlagwort:
      Ende der Rezession in Japan und China

      MfG Fortuna
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 03:53:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein Gott, was für eine Weisheit!
      Meiner Meinung nach sehen für dieses Jahr noch eine historische Chance bis zur Mitte des Jahr 2000 richtig Asche zu machen, da ein absoluter Crash kommt der nur von kurzer Dauer ist.

      Herbst:
      Dow 6150
      Dax 3550
      Nasdaq 1900

      wenn ihr dann einsteigt werdet Ihr reich aber verkauft nicht gerade beim Dom-Stand von 6500, dann ist es eh zu spät aber ich denke Ihr seit die Typen von Börsianern die uns das von mir prognostizierte Ziel erreichen lassen, da Ihr dann verkauft.
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 13:10:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Moosalte!

      was fürn Scheiß, vielen Dank auch für deine fundierten Begründungen, richtest du dich bei deinen Kaufentscheidung nach den Prophezeiungen von Nostradamus, wirfst Du Schafsknochen, befrags Du den Mond????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3680EUR +2,79 %
      “BlueChip”-Boost für NurExone!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 13:26:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Der Moosalte" hat im Prinzip recht, nur seine Kursziele sind etwas
      übertrieben.
      Ich würde sagen: DOW 9.000
      DAX 4.000

      Gruß

      Topcallman.
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 15:25:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bald werden wir schlauer sein, aber im Moment gibt der Markt mir ja noch recht, letztes Jahr wäre der DAX nach solchen Verlusten wie gestern im Dow Jones weiter gefallen, ich bin der Meinung das der DAX nicht unter 5000 fallen wird.
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 15:28:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wir sehen heute ein technische Reaktion auf die starken Verluste der Vergangenheit(letzte Woche)
      Nach einer volatilen Seitwärtsbewegung wird sich die Talfahrt fortsetzen.

      lokomotive
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 15:50:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Starmaikäfer, Du kann doch den DAX nicht isoliert betrachten. Du siehst ja was zur Zeit passiert. Ohne die Impulse der Wallstreet passiert hier nichts. Im Gegenteil, wenn die Wallstreet fällt, fallen wir sogar um das doppelt. Wenn Amerika steigt, steigen wir vielleicht gerade mal um die Hälfte. Nur weil der DAX noch nicht so stark gestiegen ist, kann es keinen Crash geben? Schau Dir doch mal den DOW und die Nasdaq an, wie es da in diesem Jahr nach oben ging. Es schreit doch förmlich nach einer Korrektur (vielleicht Crash?). Der DAX zumindest und auch der NEMAX haben schon einen starken Rückwärtsgang eingelegt. Ich werde zumindest abwarten und denke, daß ich im Herbst oder vielleicht auch etwas später noch richtige Schnäppchenpreise bekommen werde. Nur mit den großen Marktbewegungen nach oben verdient man das dicke Geld! Aber das muß jeder für sich entscheiden. Viele müssen vielleicht auch Kursverlust aussitzen; aber denkt dran, die Kursverluste können auch wöchentlich größer werden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 17:13:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Atze2,

      der Dow ist ja gestern am Ende doch noch gut ins Minus geruscht, ich sehe das aber eher positiv, den bevor der Dow nicht ein bisschen Luft abläßt, wird sich bei uns auch nicht`s nach oben bewegen. Ich denke der Dow wird noch bis 10500 korriegieren, und danach wieder hoch gehen. Der Dax wird nicht unter 5000 fallen, vielleicht mal kurzzeitig, aber nicht weiter wie 4800, danach geht es hoch, und am Jahresende stehen wir bei 6000. Die Gründe stehen ja ganz oben.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 17:44:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo starmaikäfer,

      ich fürchte, Du bist zu optimistisch. Bei der derzeitigen charttechnischen Situation investiert zu sein, ist sehr leichtsinnig. Es wird wieder Zeiten geben, in denen an der Börse leicht Geld verdient werden kann. Die nächsten drei Monate gehören nicht dazu.

      Die Zinsen steigen
      Die Inflation über die Rohstoffpreise auch
      Der Dollar fällt
      Der nächste Oktober kommt bestimmt

      Wenn irgendwann Vorsicht geboten war, dann jetzt.

      Nur so als Tip

      Viel Glück

      Easybroker
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 18:17:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die technischen Indikatoren für DAX und DOW sind Richtung Süden.Fundamental sieht`s nicht schlecht aus aber i.M. ist die psychologische Situation der Kleinanleger etwas angespannt.Das war sehr gut bei der Deutschen zu beobachten : Die mehr als positiven Fundamentals wurden von der Börse nicht mehr honoriert und der Kurs stürtzte unter 60.Das ist für mich auch ein Baissesignal und die Konsequenz daraus : Cash Position weiter ausbauen und erst mal warten.Wenn der DAX 5300 wieder überschreiten sollte,dann ist das für mich wieder ein massives Kaufsignal - anderfalls werde ich bis zum Jahresende nur noch traden.Martrverwerfungen kurzzeitig aufnehmen und nur die technische Reaktion ausnutzen.
      Zum DAX : Falls die 5000 nicht halten sollte,dann werden wir erstmal kurz unter 4800 testen aber wahrscheinlich gleich weiter nach 4400.
      Nochmals : Fundamental ist der DAX m.M. nach unterbewertet aber technisch gesehen ist es jetzt auf der Kippe.Ich bin spätestens ab Mttwoch zu über 90% short.
      Japan ist auch zu schnell hochgegangen und konsoliediert auf dem Niveau seitwärts - aber die kleinste Ursache kann den Nikki-Index entweder 2-3000 points hoch oder runterbringen.Es sieht hier ganz nach 20.000 und mehr aus aber wenn alles rutscht,dann rutschen die mit.
      Y2K ist auch so`n Ding,was die Börse nicht greifen/packen kann und Ungewissheit ist immer schlecht für die Psyche.Der Herdentrieb wird einsetzten und ist ein großes Momentum,dass alle fundamentalen guten Daten hinwegfegen kann.
      Nächstes Jahr um diese Zeit sind wir schlauer ;-)).
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 22:57:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      wenn man all den Pessimismuss hier so ließt, kann es ja nur eine Lösung zum Geldverdienen geben: Puts! Aber wer hat damit schon je Geld verdient? Bevor die anziehen, ist die Abwärtschose wieder vorbei, alles hockt auf cash und weint den vertanen Chancen hinterher. Ne Teles für 45 oder ne SER für 48? So schnell wird´s das nicht mehr geben. Die Erholung wird kräftig ausfallen, nicht allmählich.

      Außerdem wird sich die alte Börsenweisheit wieder bewahrheiten: Wenn die Pessimisten überwiegen, können die Kurse nur noch steigen. Bald müßte es soweit sein!

      Und Chartbilder? Was sagen die schon aus? Wie war das Bild im Okt.98? noch viel grausliger und siehe da, binnen weniger Wochen 20 % Kursanstieg.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heute raus, in 3 Monaten für die hälfte wieder rein (mT)