checkAd

    Nasdaq - Bearmarketrallyes... Target 1000 Punkte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.01 21:06:06 von
    neuester Beitrag 17.05.01 10:51:29 von
    Beiträge: 16
    ID: 393.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.084
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:06:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute, ich melde mich mal wieder nach längerer Auszeit!

      Schon interessant... die Leute glauben wirklich das die Low`s bei der Nasdaq schon erreicht wurden... und kurzfristige verdoppler wieder zur Tagesordnung gehören... aber da muss ich diese mit meinen Analysen enttäuschen - wir sehen im Moment nur eine stärkere Bearmarketrallye die Punktgenau auf den heutigen Tag sein High für die nächsten Wochen erreicht haben soll - nichts ist sicher, aber diese Analyse scheint mir sehr wahrscheinlich - hierzu hab ich einen sehr interessanten 6 Monats Chart von dem NDX Index... Das Ziel für die Endgültige Panik sollte um die 1000 Punkte liegen ... wenn nicht leicht darunter - hierzu würde ich auf einen sehr langfristigen und logarithmischen Nasdaq Chart verweisen ...



      Wie Ihr auf dieser Grafik sehen könnt hab ich einige wichtige Trendkanäle eingezeichnet... das wichtigste daran sind die zwei gleichen Konstellationen vgl: Jahresübergang 2000 / 2001 der Rote Kreis deutete das vorläufige Low an - mit dem letzen Low bei 1350 Punkten gut vergleibar wenn man die nachfolgende Erholung vergleicht - Eine M - Formation direkt unter dem langfristigen Abwärtstrend die sich der früheren ziemlich ähnelt (grün vierreckig umrahmt) - ausserdem war das 2te Hochschnellen mit einem Rebound an den kurzfristigen Aufwärtstrend kombiniert der das Endgültige Verkaufssignal gab und einen starken Abwärtstrend eingeleitet hat, momentan entwickelt es sich genau gleich!!! (vgl. kleiner pinker Kreis!)

      Wenn ich jetzt ein Kursziel für das Ende dieser Erwarteten starken Korrektur schätzen müsste würde ich es um die
      900 - 1200 Punkte schätzen - auf jeden Fall tiefer als das Letzte Low bei 1350 Punkten, es wäre gut möglich das dies der Final Downmove wird - und die Nasdaq danach endlich wieder ihren 30 jährigen Langfristigen Aufwärtstrend aufnehmen kann - der momentan leicht unter 1000 Punkten (Compx) verläuft! - ((das würde also bedeuten das er beim NDX leicht darunter liegen würde))


      Als Alternativszenario wäre ein deutlicher Durchbruch über 1900 Punkten zu nennen NDX - der allerdings nur als eine verlangsamung des Abwärtstrend anzuschauen wäre - was mir anhand dieser Grafik sehr unwahrscheinlich erscheint - ausserdem bestätigt die Nasdaq momentan meinen Erwartungen!

      Ich bin Strong Short!

      Cu
      Trader17relife
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:37:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      deine analye ist ja prächtig sie wäre aber noch besser wenn man den chart auch sehen könnte!!!!!!!!

      gruß human
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:45:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      alle die ich kenne, die es halbwegs drauf haben, sind short eingestellt. Ich hallte prinzipiell alles für möglich und reagiere immer nur unmittelbar auf technische Signale hin.

      Aber trotzdem, angesichts der kompetenten Analyse, sehr schade daß man den Chart nicht sehen kann.
      Kannst Du bitte Versuchen ihn noch mal zu posten?

      Danke

      Max
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 22:07:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute, ich seh den Chart..., ansonsten genau meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 22:26:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier ist der Trader17relife Chart:



      @Trader17relife
      Auf Geocities upgelodete Charts werden nicht mehr automatisch angezeigt.

      cu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 05:35:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auf welchen Zeitraum siehst Du denn die 1000 Punkte?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 10:15:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Chart hat eine ziemlich gute auflösung, deswegen 1 Min warten bis er fertig geladen ist (für alle die die in noch immer nicht sehen).

      Achtung! Ich bin short, das bedeutet nichts gutes....
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 10:18:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @trader17relife

      wenn ich es richtig verstanden habe, gehst du von einer panikartigen situation aus, welche den index in die von die avisierten punktestände bringt.
      panikartige verhältnisse in der realität müssen demnach durch gravierende fundamentale dinge iniziiert werden, nicht durch die existenz von charts.
      aktuell fällt es mir aufgrund der fundamentalen gegebenheiten extrem schwer, an ein szenario von 1000pkten zu glauben - vieles spricht dagegen. dafür spräche das immer noch extrem hohe KGV im nasdaq. es bleibt also zu spekulieren, ob die zins- und nachfolgend steuersenkungen die wachstumswerte zu solch einem wachstum befähigen, daß das KGV wieder einigermaßen in relationen steht.
      wie dies genau ausgeht, ist vom derzeitigen stand her nicht abzuschätzen. mit derselben wahrscheinlichkeit des eintreffens der prognose nasdaq1000pkte. könnte auch die prognose nasdaq5000pkte eintreffen. 50:50 zur zeit.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 11:45:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die aus dem Chart abgeleiteten Kursziele für den NASDAQ - Index könnten tatsächlich eintreten, ob allerdings schnell in chrashmässiger Weise bezweifle ich langsam. Das starke Gegensteuern der Fed, die hohe Liquidität und die nicht zu übersehenden Inflationstendenzen in den USA könnten auch folgendes bewirken: Der NASDAQ - Kurs fällt in Schwankungen in eine leicht abwärtsgerichtete Seitwärtbewegung, die über Jahre anhält und erst allmählich sich neuen Tiefs nähert. Dieses Szenario käme auch der bevorstehenden Stagflationsperiode näher. Bei einer solchen Börse verdienen nur Trader Geld, nicht Langfristanleger und Privatanleger. Puts und Shortkäufe sind dann wegen des schwierigen timings nicht unbedingt erfolgversprechend und hoch riskant. Ob es aber so kommt, weiß ich nicht, eine Hausse kommt mit Sicherheit in diesem Jahr nicht mehr!
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 13:17:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Diese gewagte Kursziel erreicht grosses Echo - wie gehofft ;-)

      Und darunter sind viele Meinungen vertreten ... z.B zar-putin, MMUNNA - und das ist auch gut so, den die Börse ist nichts anderes als Psychologie - und die ist ja bekanntlich alles andere als logisch, aber mit angepassten Werkzeugen sehr gut zu deuten ---> Trendanalysen! ;-)

      Um nochmal was zum Chart zu sagen...
      Die 2kleinen Violetten Einkreisungen sind ein klares Verkaufssignal und das wurde mit dem gestrigen Tag an der Nasdaq deutlich bestätigt (wir errinern uns, den Intradverfall als das eingezeichnete High erreicht wurde)
      Es ist zwar nicht sicher das wieder ein Downmove eintretten wird, aber auf jeden Fall viel wahrscheinlicher als das andere Szenario... meiner Meinung nach über 90% - den eine Langfristanalyse des momentanen Crash in Raten erweist einen weiteren Verfall - wenn auch die Dynamik nachlässt - am besten an den realtiv dicken Hellblauen Linen zu erkennen
      Die bei den jeweiligen Lows als Unterstützung dienten - diese nehmen in ihrer Abwärtsdynamik deutlich ab - also werden immer flacher (gut ersichtlich auf dem Chart) - das bedeuted für mich als Charttechniker soviel wie das die Korrektur NOCH NICHT ausgestanden ist, und das es noch länger für eine nachhaltigere Erholung dauern wird - als sich viele Erhoffen ... ausserdem fehlt noch der Letzte Sell - off, und der 27Jährige Aufwärtstrend wird früher oder später auch noch bestätigt...

      Was die Fundamentalen Daten anbelangt... ich bin ja kein Fundamentalist - aber wer ist das hier schon?, aber ich denke durch die massiven Zinssenkungen können die Firmen ihre Quartalsergebnisse aufpushen - so das es viel besser aussieht als die Wirklichkeit... und die Margen sinken extrem... Das US Konsumentenvertrauen ist massiv geschwunden... Die Marktteilnehmer in den USA sind im Moment viel zu optimistisch... Von den hohen KGV`s ganz zu schweigen ... Nasdaq über 90... WER WILL MIR DANN NOCH SAGEN DAS ES FUNDAMENTAL NICHT BEGRÜNDBAR WÄRE WENN DIE NASDAQ ERST BEI 1000 PUNKTEN EINEN NACHHALTIGEN BODEN FINDET???
      Ganz zu schweigen hinter dem Argument das wenn die Zinsen innert 4 Monaten 2X ausserterminlich gesenkt werden??? --- was bedeuted dies mittelfristig??? Das die USA in einer viel schlechteren Verfassung ist - als manche denken - für euch sind doch die Zinssenkungen nichts weiter als Rallyes... und als Hinterargument für den kommenden Kursaufschwung... Es könnte sich genau in die Gegenrichtung entwickeln... Also ich währe nach dem über 30% Anstieg und ein paar besser als Erwarteten Quartalsergebnissen auf keinen FALL BULLISCH - naja jeder hat seine Meinung

      Interessant finde ich auf jeden Fall den Nasdaq und Dow Vergleich von germanisti von 1929! ;-) er würde auch stark fallende Kurse in den nächsten Tagen prophezeien...

      Ok nun zu eueren Beiträgen, und vorneweg: @Harami
      Danke vielmals das du den Chart reingestellt hast!!!
      Aber wo bekomme ich Webspace, der auch regelmässig angezeigt wird??? - bräuchte ich dringend!

      @erml
      Tja so einfach ist das nicht, ich kann es nur Abschätzen aber das ist eine sehr schwere Prognose... kannst ja mal vergleichen wieviele Typen bei der Telebörse auf diese Frage nur auf die richtige Richtung weisen können *lol*

      Wieschon gesagt... der Verfall sollte sich verlangsamen... aber die Panik ist noch nicht da ... 100%er usw... Wenn wir den Chart von mir anschauen denke ich mal an eine Annährung an den dunkelblau eingezeichneten Downmove, der leicht über 1600 Pkt liegt - in den nächsten Tagen - erst wenn dieser nach unten durchbrochen ist, so meine Prognose wird sich der Verfall stark intensivieren - dann wären Puts die beste Wahl!!! Aber wer will kann jetzt schon günstiger einsteigen

      Eins ist sicher wenn diese Blaue Linie (wird bei Godmode-trader.de) immer wieder erwähnt!) signifikant unterschritten wird - sehen wir wieder neue Lows!!! mindestens wenn nicht gar 1000 Punkte... Die Linien die ich eingezeichnet habe wären Unterstützungzonen... umso dickere - umso stärkere...

      Um spontan zu sagen wäre ein Zeitraum von 2 - 6 Wochen für das Low gar nicht mal so unrealistisch?! nur Hypothetisch

      @Psychopathic
      Nana... früher war ich für ein Typen auch mal der Kontraindikator... hab als die Nasdaq noch bei 3000 - 4000 Punkten Threads aufgemacht mit Nadaq wird bis auf 2000 Punkte fallen aufgemacht... und? wurde belächelt... und die Realität?

      @zar-putin
      Zu deinen Fundamentalen erläutern hab ich oben schon meine Sichtweise gezeigt... und das die Nasdaq bei 5000 Punkten demnächst angelangt tja... da würd ich mal ne wahrscheinlichkeit von 0.03125% oder so geben ;-)))
      Bei 1000 Punkten allerdings über 50%

      @MMUNA
      Mit der ausbleibenden Hausse bin ich mit dir einverstanden, ich mein jedenfalls nicht bevor die 1000 erreicht sind (Bearmarketrallyes) , aber ich denke nicht das die Nasdaq langsam nach unten gleitet... sondern eher dynamisch - und dann beim langfristigen Aufwärtstrend 27Jahre endlich ihren Boden gefunden hat - und von da an wird es wieder stärker nach oben gehen! ... just my meaning...

      Cu & Greetings

      P.S Scheisse das man heute nicht in EU handeln kann ;-(
      T17relife
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 14:44:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Geht mir auch auf den sa..
      Aber da stehen zwei Down Gaps,also...:)
      abwarten,
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 14:48:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hab drei Haare auf der Brust - ich bin ein Bär.

      Leute, es würde mich verdammt wundern, wenn wir mittelfristig
      Bullen sehen. Ich jedenfalls bin ab Freitag abend CASH.
      Im langfristigen Mittel waren am 04. Mai die Höchstkurse.
      ... und am 27. Mai die Tiefstkurse.

      Ein bißchen Vorsicht war noch nie schlecht.

      M.E. gehe die Kurse nach unten. (---> Doppelboden)
      Die letzen Jahre war es so und in diesem Jahr sprechen alle
      Argumente dafür, daß es wieder so sein wird. Charttechnisch
      klarer als in vorangegangenen Jahren. Das sehen auch die
      professionellen Investoren.
      UM ES KLARZUSTELLEN: Wissen, wie die Kurse verlaufen, tut niemand.
      Wer was anderes behauptet, lügt.
      Ein bißchen Vorsicht erscheint mir aber gar nicht schlecht.

      Neues Spiel Anfang Juni.

      Grüße 57er
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:34:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja Leute... der heutige Kursverlauf war wieder ein Rebound... das 2te M will sich anscheinend noch höher ausbilden ... für Trader heisst dies Abwarten, bis die Nasdaq nach unten dreht - den am heutigen Intradayverlauf hat man sehr gut gesehen, wie alle in die Richtung des Trends aufspringen... eben einfache Psychologie... Herdentrieb - aber die Herde liegt immer falsch ;-)

      Technisch hat die Nasdaq nur noch ganz minimes Potential nach oben... ich kann hier leider keine Charts reinstellen - da ja GEOCITIES anscheinend nicht funktioniert aber HARAMI weiss wo man dies machen kann? Tripod.de oder so?

      ich hab einen netten 1 Jahreschart ausarbeitet, indem gut zu sehen ist wie die Abwärtstrends immer weniger dynamik aufweisen, ausserdem hab ich einen Sehr Starken Widerstand gefunden der bei einem Überschreiten das Signal einer Endgültigen Erholung erteilen würde... und ausserdem scheint er UNKNACKBAR zu sein... und zusätzlich will ich noch die obereste Zielzone des Rebounds im 10 Jahreschart zeigen... aber dafür brauch ich profesionellen Webspace!
      ... Achja was ich bemerkt habe - die Charts sind mit den logarithmischen viel besser anzuschauen! Spanne von 2800 - 1400 Punkte!!! Abwärtstrend immer noch intakt gerade angekratzt (unterer)

      Also ... das Fazit lautet: Abwarten, am bearishen Szenario hat sich noch nichts geändert - ausser das man noch auf das High warten soll...

      Cu
      T17relife
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:14:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Trader17relife,

      wie kommst du darauf dass die Nasdaq aus technischer Sicht nur noch minimales Potential nach oben hat? Der MACD ist positiv, Stochastik und RSI lassen noch jede Menge Luft nach oben. Das gäbe noch mal eine spektakuläre Rallye wenn der mittelfristige Abwärtstrend (die dicke blaue Linie) nach oben durchbrochen würde. So wie ich das sehe haben wir die richtige Situation für einen Straddle.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:21:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Trader17relife

      Schau mal in Dein Boardpostfach.

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:51:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      geht wohl doch nochmal hoch, Trader17... wie siehst du die weitere Entwicklung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq - Bearmarketrallyes... Target 1000 Punkte