checkAd

    Zeichentrickfilmproduzent RTV reduziert Prognosen drastisch - Vorstandswechsel - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 11.05.01 11:15:12 von
    neuester Beitrag 23.07.01 10:38:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 400.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 122
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:15:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Zeichentrickfilmproduzent RTV Family Entertainment hat seine Prognosen für das laufende Jahr drastisch nach unten korrigiert. Erwartet werde nun nur noch ein Gewinn vor Steuern und Zinsen von 3 Mio. DM, berichtete die RTV Family Entertainment AG am Freitag in München. Zuvor war das Unternehmen von 17 Mio. DM ausgegangen. RTV begründete den Rückgang mit einer neuen Vertriebsprognose, die nach dem Ausscheiden des bisher zuständigen Vertriebsvorstandes John Travers erstellt worden sei.

      Travers habe seinen Posten am Donnerstag niedergelegt, sagte ein Unternehmenssprecher. Die Verantwortung für den weltweiten Vertrieb sei an den bisherigen Vorstand Peter Hille übertragen worden. "Mit dem Wechsel haben wir eine Anpassung der Vertriebsschätzungen nach unten vorgenommen", sagte der Sprecher. Beim Umsatz erwartet RTV statt bislang 140 Mio. DM nur noch 110 Mio. DM.

      Im ersten Quartal gelang RTV der Sprung in die schwarzen Zahlen. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen nahm um 2,9 Mio. DM auf 800.000 DM zu. Der Umsatz verdreifachte sich in etwa auf 22,7 Mio. DM. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen bei einem Umsatz von 107,4 Mio. DM einen Verlust von 14,2 Mio. DM geschrieben./DP/ts/ub




      Avatar
      schrieb am 23.07.01 10:36:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super, RTV schon 50% über dem Halbjahresplan, alle rein!!

      nachdem man die Prognosen von 17 Mio auf 3 Mio gesnkt hat kann man diese leicht übertreffen.

      Die heutige Meldung find ich zwar positiv sollte aber nicht überbewertet werden.

      Hooligan
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 10:38:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jahresplan mein ich natürlich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zeichentrickfilmproduzent RTV reduziert Prognosen drastisch - Vorstandswechsel