checkAd

    Russland in einem Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.01 20:24:25 von
    neuester Beitrag 17.06.01 14:32:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 421.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 20:24:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Jahresanfang über 50% im Plus. Zur Zeit der einzige Fonds, der nur Russenwerte handelt.

      Informationen unter www.rmgru.de

      Offenes Orderbuch mit Bemerkungen zu An- und Verkäufen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:09:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als börsengehandelten geschlossenen Fonds gibt es noch den Templeton Russia (896242)
      Seit Jahresanfang auch über 50%

      Von Fleming müßte es auch noch einen reinen Russland Fonds geben, finde ich aber grade nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 14:32:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quelle: www.rmgru.de 17.06.

      RUHRGAS / GAZPROM: Die Essener Ruhrgas AG zieht eine Erhöhung ihrer Gazprom-Anteil von 5 auf 10% in Erwägung. Die Nachricht dürfte am Montag für eine erhöhte Nachfrage im Handel mit Gazprom führen.

      Putin endlich mit ersten Personalentscheidungen: Heute wurden die ersten Personalentscheidungen des russischen Präsidenten vom Kreml bekanntgegeben. Der Minister für Energie Alexander Gavrin mußte nach dem Debakel der Energiekrise im fernen Osten Russlands (Primorkoye) bereits im Februar seinen Hut nehmen. Sein Nachfolger wird Yuri Yusufov. Gleichzeitig löst Vitaly Artyukov als neuer Minister für Rohstoffe den bisher amtierenden Boris Yatskevich ab, der mit anderen Aufgaben beauftragt werden soll. Die Entscheidungen sollen mit Blick auf die bevorstehende Wintersaison die Energieversorgung in den fernen Teilen Russland sichern, wo die Menschen zuletzt unter erbärmlichsten Zuständen von einem harten Winter heimgesucht wurde. Bereits im März entließ Putin die Minister für Verteidigung, Inneres, Atomkraft und Steuerpolizei.

      Börse RTS : Ohne Unterstützung von den Freiverkehrsmärkten zeigte der Handel in Russland in einer kurzen, nur dreitägigen Handelswoche seinen Widerstand gegen die Trendvorgabe der Nasdaq (Kampf um die 2000er Marke beim Composite), die im Wochenverlauf 8,61% einbüßte. Die Indexmarke von 210 (Schlussstand 15.06.: 210,33 gegenüber 211,61 am 09. Juni) wurde erfolgreich verteidigt. Die insgesamt negative Entwicklung an den europäischen, asiatischen und amerikanischen Handelsplätzen sorgte jedoch für vorsichtige Zurückhaltung auf Seiten russischer Händler, was sich in einem Dreitagesvolumen von lediglich rund $25 Mio. und 657 registrierten Transaktionen niederschlägt. Gegenüber dem nevösen Handel im Freiverkehr verlief der Handel im RTS ohne Verkaufsdruck. Gleichzeitig erhöhte sich die Nachfrage für UES und regionale Versorger. Die insgesamt beständige Nachfrage zu Gunsten führender Blue Chips bestätigt den Trend der Vorwochen. Bemerkenswert ist eine Zunahme in der Nachfrage von Seiten russischer Anleger, die langsam als stabilisierender Faktor wieder eine Rolle spielen.

      Als Wochensieger geht der Nebenwert Zejskaya Hydroelectric Station (Versorger/Amur Region) mit einem Plus von 63,6% aus dem Handel. Die Rangliste der Verlierer wird von Slavneft-Megionneftegaz (Öl & Gas, Megion, auotonome Region von Hanty-Mansiski) mit -15,4% (Stämme) und - 28% (Vorzüge) angeführt. Die Blue Chips handelten insgesamt mit leichten Abschlägen und Kursschwankungen von -3,5/+1,5%.

      Der Handel im deutschen Freiverkehr überraschte einmal mehr durch die Vorliebe verschiedener Privatanleger, ihr schnelles Glück mit Konkurswerten (Inkombank, Chernogorneft) zu suchen.

      Der Tonn Emerging Territories Fonds INVESCO fiel im Wochenverlauf von EUR 31,08 NAV auf EUR 29,97 NAV (-3,7%) zurück. Der im Vergleich zum RTS insgesamt schwächere Handelsverlauf im Freiverkehr wurde genutzt, um hoch spekulative Titel wie Rosneftegaztroy und Seversky Tube Works gegen Substazwerte auf niedrigem Kursniveau zu verstärken. Nach der Verschnaufpause in Russland und den miserablen Vorgaben von der Techno-Front ist in der kommenden Woche mit einem breiteren Anstieg der Kursnotierungen zu rechnen. Als treibende Faktoren werten wir das positive Echo auf das Treffen Bush/Putin, aktuelle Ruhrgas/Gazprom-Meldungen, Yukos-GAAP-Vorlage, evtl. Entscheidung zum Energiesektor/UES/FGC.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Russland in einem Fonds