checkAd

    eQ-Online- und wieder einer der Aufhört - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.01 14:20:13 von
    neuester Beitrag 02.07.01 08:37:48 von
    Beiträge: 51
    ID: 428.076
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 988
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:20:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      hoffentlich gibt es hier kein Debakel wie bei Systracom.

      Wie der finnische Diskountbroker eQ Online heute beschlossen hat, wird man sich
      aus dem Deutschen Markt zurückziehen. Aufgrund der aktuellen Marktlage sei es
      eher unwahrscheinlich, daß das deutsche Produkt die Profitabilität erreiche.


      In Zukunft will sich das Unternehmen auf den finnischen Markt konzentrieren,
      wo es mit über 24.000 Kunden einen Marktanteil von kanpp 10% hat.


      Was mit den Kunden und Depots von eQ Online passieren wird, ist noch nicht bekannt.




      Quelle: News (c) Finance Online
      Vielen Dank für Ihr Abonnement
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:31:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      naja was soll man da noch so dazu sagen, folgende szenarien gab es bei den bestehenden Brokern in den letzten Monaten.

      eines vorweg, große Sprüche etc. haben Sie alle im Vorfeld gemacht.

      Systracom: Zahlungsunfähig
      Fimatex: nimmt keine Privatkunden mehr an
      pulsiv: wird an den Dachverband der Sparkassen verkauft
      eq-online: ziehen sich wieder zurück

      und und und.

      da lobe ich doch meinen Broker.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:32:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso bei wem bist Du den? :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:34:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      eigentlich mach ich ja keine werbung, aber wenn du dort ein konto eröffnen wilst, dann lass dich von mir werben, da bekommst du eine Zertifkat im Wert von 50 DM und ich eines im Wert von 80,00 DM. nur schnell muss es gehen, das läuft nur noch bis zum 30.06.01

      bin der der DAB
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:36:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, da wirst Du Pech haben, bei der DAB bin ich schon und hab auch schon eine Menge mit der Aktion verdient ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:39:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      naja ein paar hab ich natürlich auch geworben, allerdings damals wo es die 500 webmiles gab. und die ganzen webmiles hab ich in den letzten wochen bei webmiles.de in die dab aktie umgetauscht. ok, der renner ist die aktie momentan nicht gerade, aber immerhin kannst so aus den milen kohle machen und steigen werden die auch wieder. ich hoffe es zumindest. :-)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:40:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      nachtrag:
      sehe gerade dass die schon wieder so ne 500 webmiles-sache für Neukunden haben.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:41:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Was mit den Kunden und Depots von eQ Online passieren wird, ist noch nicht bekannt". Einen Anruf bei eQ-Online hätte genügt, um herauszufinden, dass ein Schreiben an allen Depotinhaber unterwegs ist, in dem beschrieben wird, dass das Plattform bis Ende Juli bestehen bleibt und dass man kostenlos den Übertrag der Positionen veranlassen kann.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:42:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Servus Gott zum Gruße,

      das ist ja nicht zu fassen. Der nächste Broker macht die Pforten dich. War allerdings auch nicht anders zu erwarten, denn nur mit XETRA ist der Himmel ja auch nicht zu öffnen! War halt ein wenig dünn, das Angebot! Am 1. August ist also Feierabend!

      Ist halt jetzt die Frage, wo deren Trader unterkommen.

      Die Aussage von SB9 ist übrigens nicht ganz korrekt, denn ich bin nach wie vor zufriedener Privatkunde bei Fimatex! Vielleicht genau die richtige Adresse für die ehemaligen eQ-Online-Kunden!

      Grüße vom HERRGOTT! ;-)


      .....denn er MUSS es wissen!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:43:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fimatex nimmt keine Privatkunden mehr an - Schwachsinn!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:44:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      um auf das Thema zurückzukommen -
      Ich denke ich werde meine Depots nur noch bei den sicheren Brokern halten, die ganzen kleinen sind sowieso schon am abnippeln. Das ist für mich auf jedenfall das Beste. Mit SYS hab ich auch voll in die Sch.... gelangt :(

      Aber das mit der Webmiles-Aktion hört sich gut an. Werde mich nun wieder als Huhn verkleiden und auf dem Marienplatz für die DAB Kunden werben. ;) :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:45:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin auch bei Fimatex und sehr zufrieden !!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:45:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @herrgott
      fimatex hat allerdings sowas bezüglich der neukunden genannt, dass die sich auf institutinelle und großanleger konzentrieren wollen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:49:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      sorry, wenn das dann nicht ganz korrekt ist, aber herausgehaun haben die so eine Geschichte dennoch.

      @j_j
      na dann pass aber auf das keine phenomedia-fan über den Marienplatz läuft, dann bist nämlich ein plattes (mohr-)Huhn
      :-))
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:50:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @boxenstopp :
      Bin auch wirklich begeistert von Fimatex und GTS - nobles System!! Wenn´s mal lang geht im Xetra seine Orderbestätigung zu bekommen, dann waren es immerhin 10 sec.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:51:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh:

      ich werd mich schon zu wehren wissen! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:00:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      kugelsichere weste?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:05:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      bieten DAB und/oder Fimatex auch die Möglichkeit, die nächsten fünf bids/asks einzusehen und wenn nicht, kann man mir vielleicht sagen, wo man so was noch hat? danke.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:25:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Servus Gott zum Gruße!

      @SB9: ich gebe dir Recht, was die Konzentration betrifft. Man will sich eher auf den "semiprofessionen" Kunden sowie auf Vermögensverwalter konzentrieren. Aber, dadurch, daß diese Kundschaft eher hohe Ansprüche an Systeme etc. hat, ist dies nur zum Vorteil aller anderen Kunden!

      Grüße vom HERRGOTT! ;-)


      ....denn er MUSS es wissen!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:28:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      @herrgott
      das sollte ja dann den Schluss zulassen, dass die DAB sehr gute Systeme hat, denn die sind ja die Nr. 1 im btb Bereich beim Umgang mit Vermögensverwaltern etc.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:30:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Freunde!

      @satinseide: Bin Kunde bei Fimatex (war es mal bei der DAB, als auch bei eQ) und muß sagen, daß du über GTS im Moment in Deutschland die beste Möglichkeit hast, XETRA zu traden. Der 5-stufige Einblick ins Orderbuch ist zwar noch nicht möglich, dennoch ist das System so schnell und stabil, daß es einem Händler-XETRA-Schirm sehr nahe kommt.

      Denke, daß Fimatex z.Zt. die einzige Alternative ist!

      So long, derPrince
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:34:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      @satinseide

      bei der DAB kann ich bis jetzt keine Einsicht ins Orderbuch nehmen, aber anscheinend ist hier in Kürze was geplant, da mich das auch sehr interessiert.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:40:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,

      habe mich heute auch bei Fimatex angemeldet. Trotzdem total traurig über das Ende von EQonline. Ich hatte nie Probleme und fand es super, wie die das mit der Kaufkraft geregelt haben. Für eine Daytrader gibt´s nichts besseres.
      So etwas bietet Fimatex leider nicht.
      Zu GTS kann ich nur sagen, dass ist ja wohl völlig überteuert. Spinn die denn! Die Tradermatrix, Xetra-Live, das bekommt man alles für nen Appel und nen Ei im Monat nachgeschmissen und kann es den ganzen Tag laufen lassen ohne minutlich dafür zahlen zu müssen.
      Kann gar nicht verstehen, wer das zu solch unverschämten Preisen überhaupt nutzt.
      Na ja, muss ich ja nicht nehmen.

      Mal gucken, wie es da läuft. Hat noch irgendjemand eine andere Alternative. Consors bin ich. Comdirect war ich.
      Wo handelt ihr denn alle?

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:35:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vielen Dank für die Vorschläge. Ich kann Nicki3 nur zustimmen und bedauere ebenfalls, dass eqonline aufhört. es war viel einfacher, wenn man mehrere trades am tag gemacht hatte, dass nur eine abbuchung gemacht wurde. das mit dem orderbucheinsicht war ebenfalls optimal. ich werde mich ebenfalls bei fimatex kündig machen. bei der dab bin ich schon und komme da nicht so zurecht.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:42:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich war bei Sys und werde jetzt zu wo trading gehen, weil ich unbedint flatrate will. Als Backup noch Consors - ich verlasse mich nie mehr nur auf einen Broker.
      Kennt jemand wo trading ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:46:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich habe in der heutigen Ausgabe des Handelblatts folgendes gelesen:
      Der finnische Direktbroker EU Online stellt seine Aktivitäten in Deutschland ein. ..... Im Juli können die deutschen kunden die Transaktionsplattform noch in vollem Umfang nutzen. Der Nürnberger Direktbroker Consors bekundete am Abend sein Interesse an den Kunden von EQ Online.
      Da muss Consors sich aber gewaltig umstellen, um mit EQ Online für Daytraders mithalten zu können!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:03:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      meiner meinung nach hat sich consors in letzter zeit ziemlich angestrengt. kennt ihr schon den consorstrader? auch haben die eine klasse tradingplattform, welche auf rts basiert. was besseres gibt es nicht.
      ich ziehe meine restlichen aktivitäten jetzt zu consors.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:54:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      @superprodukt
      meinst du den consors protrader?
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 15:38:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      genau, protrader heißt das teil. da gibt es dann sogar sonderkonditionen bei den trades wie einen cap von 69,-- euro und wegfall der normalen grundgebühr bei teilausführungen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:45:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      na toll und hast mal gelesen was das teil im monat kostet?
      lapidare 1.000 Euro bzw. 500 wenn du das teil jetzt bereits testest. da muss man aber ne menge Trades machen um die kohle wieder reinzuholen. dieses angebot eignet sich meiner meinung nach nur für Kunden mit großen Volumen je Order.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:47:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      www.fimatex.de

      Schaut Euch mal das GTS System an.....

      Gruß
      boxenstopp
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:51:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      da hast du recht. aber hast due den consorstrader schon angeschaut? für wenig geld ein klasse system. der activetrader ist sogar kostenlos. also ich bin von consors wirklich überzeugt (worden).
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:55:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      @superprodukt
      dann würde ich fimatex allerdings den vorrang geben.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:57:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      nachtrag.
      und ob 1.000 Euro im Monat wenig Geld ist, wage ich zu bezweifeln. das sind nämlich einfach mal fast 24.000 DM im jahr welche ich erstmal erwirtschaften. viel Spass beim Consors reich machen und dich dabei arm.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:06:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      @SB9
      klar sind 24.000 dm im jahr kein pappenstiel! aber es gibt auch noch andere tradingplattformen bei consors. und die sind kostenfrei. ich will dir ja nichts einreden, aber meiner meinung nach kann dein favorit mit consors nicht mithalten.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:06:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bin auch bei Fimatex und bin sehr zufrieden.
      Das GTS System ist wirklich gut.
      Es soll eine neue Version GTS 2.8 in Kürze folgen.
      Bin mal auf das neue System gespannt.

      Gruss
      Bullermann
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:07:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      siehst du, du warst gleich mal 5 sek. langsamer..........
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:08:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      und wer ist meine Favorit?
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:11:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      egal. momentan kommt kein deutscher online-broker an consors ran.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:14:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Leute,

      seid Ihr denn wahnsinnig, soviel Kohle auszugeben. SB9 hat völlig recht, macht mal Consors reich. Wie Ihr ja wisst, habe ich meine Depots auch schon bei allen "Großen" gehabt. Aber ein klar strukturierteres und schnelleres System, als das GTS von den Frankfurtern, ist mir noch nicht auf den Bildschirm gekommen. Selbst die kostenfreie Basisversion bietet Echtzeitkurse, ausserbörslicher Handel inclusive. Wenn die jetzt noch die Fee von (leider dicht) Systracom hätten, dann wäre es wohl perfekt.

      bye for now

      thinker100
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:17:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      wenn die die fee von allen "leider dicht"-anbietern hätten wären die jungs auch im "leider-dicht"-club.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:22:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      @superprodukt
      schau dir mal den Kurs von denen an, allein an diesem Merkmal würde ich schon sagen, dass consors nicht die erste wahl sein kann. ca. 30% unter emissionspreis. und das sagt schon einiges aus. wenn die die besten wären, dann wäre auch den Ihr Kurs nicht ca. 1/7 des High´s .
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:26:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo zusammen,

      also meiner Meinung nach hat SB9 recht! 1000€ im Monat abzudrücken ist schon heftig. Ich mache auch ziemlich viele Trades aber das ist schon a weng zu viel ;) und muss nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:27:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      habe mir den trader von consors auf deren livechat-seite angesehen. wirkte sehr professionell. bin noch am zweifeln. aber scheinbar geht die börse ja hoch, dann kann ich zuschlagen.

      wie sind eure erfahrungen mit dem teil.

      greetings
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:29:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      @SB9
      genau auf die frage habe ich von dir gewartet. das musste ja auch noch kommen. wie hoch ist der kurs der anderen börsennoteriten onlinebroker und warum sind die anderen noch nicht an der börse? wenn man die qualität am börsenkurs festmacht, ist consors noch immer der beste unter den börsennotierten und die anderen gibt es gar nicht.......
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 08:43:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      @superprodukt
      also dann kläre ich dich mal auf, da scheinbar im hause consors der Empfang von Kursen anderer Online-Broker durch die Firewall verhindert wird.

      Comdirekt: 12,70 Euro ca. 70% unter Emission
      Consors: 23,77 Euro ca. 30% unter Emission
      DAB: 16,45 Euro ca. 30% über Emission
      das ist wohl keiner weiteren Erklärung bedürftig!!!

      und zum thema bester broker, strategisch haben die weitreichende fehler meiner meinung gemacht, die jetzt richtig geld kosten werden und aber nichts einbringen werden.

      - im ausland sind sie einfach nichts (marktanteile)
      - Beteiligung an der Berliner Börse
      - Aufbau einer Investmentgesellschaft im denkbar unmöglichsten Moment

      viel spass weiterhin bei consors dem definitv nicht besten Broker in Deutschland geschweige denn in Europa.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 08:51:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      @SB9
      moin erstmal.
      ich glaube, wir lassen die diskussion, führt eh zu nix. ich
      wünsche dir einen schönen und erfolgreichen tag. mal sehen,
      ob unsere strategien heute aufgehen und noch etwas für einen
      netten biergartenbesuch übrigbleibt. egal bei welchem broker.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 09:01:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      danke für die wünsche. na für den Biergarten ist doch immer was da. :-)
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:36:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wo gibts denn Info zum Consors Protrader, der 1000 Euro im Monat kostet ? Die Consors Hotline hat keine Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 00:40:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die einstellung der Aktivitäten von eQonline ab 1.8.01 sehe ich als einen großen Nachteil für den privaten Xetra-Handel.
      Ich kann mir sogar vorstellen das die privaten Umsätze im Xetra bis zur Neuorientierung der eQ- Kunden spürbar zurück gehen werden.
      eQ wird nicht so leicht zu ersetzen sein.
      Gruß
      Bernd
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 08:37:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      @helmuut
      frag mal über consors nach und frage nach dem startrader-
      team. die wissen bescheid.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eQ-Online- und wieder einer der Aufhört