checkAd

    Ad-Hoc OAR - Rettung gesichert !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 09:49:31 von
    neuester Beitrag 11.07.01 09:43:20 von
    Beiträge: 34
    ID: 432.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.008
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 09:49:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der Ad-Hoc von heute sind die Verträge bereits unterschriftsreif ausgehandelt und müssen nur noch OAR-seitig vom Aufsichtsrat genehmigt werden.

      Somit ist ein Kapitalzufluß von 45 Millionen Euro gesichert. Da wir uns gestern noch das All-Time-Low markiert haben, ist da noch erhebliches Potential vorhanden.

      Momentan wird von OAR eine HV einberufen und in 14 Tagen sind 3-4 E locker wieder drin. Denkt daran, die standen im Februar noch bei 15 E.

      Jetzt einsteigen. Solche Kurse sehen wir nie wieder. Warum immer im Neuen Markt die Finger verbrennen (Aixtron, Parsytec, Broadvision, etc.).

      Das Risiko sehe ich sehr begrenzt. Auch der heutige Aufschlag ist sehr begrenzt.

      Was meint Ihr ? Ich bin auf jeden Mal mit einigen Tausend rein.

      Good Trades.


      Capio
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 09:51:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      3,4 euro?? locker???
      das hab ich hier vor ein paar wochen schon mal gehört...ging dann aber von 1,10 richtung halbierung.
      oar ist eine schrottfirma.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 09:53:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schau mal unter www.focus-money-de.
      Laut Nachricht von 9.07 Uhr sind die Verhandlungen noch längst nicht abgeschlossen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 09:54:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn die überleben, dann sind 3-4 in der tat locker drinn.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 09:56:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      meiner meinung stand da es dauert noch ca. 3 wochen und dann schauen wir mal .
      gruß joccbou

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 10:30:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn die Finanzierung abgeschlossen
      wird, sehen wir mindestens 2 €.

      Wären über 300%.......
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 10:40:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ fehlinvestition ( nomen est omen??)
      ja, wenn !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 11:03:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich die Situation sehr optimistisch für OAR sehe.

      Meine OAR habe ich für 0,66 E heute gekauft und die bleiben die nächsten 3 Wochen drin. Egal was passiert. Das All-Time-Low von gestern (0,58) werden wir nach dieser Ad-Hoc nicht mehr sehen.

      Es wird langsam und stetig nach oben gehen. Denn auch die Aufsichtsratsmitglieder und deren Angehörige, Bekannte, Geschäftsfreunde, etc. werden sich nach Übersendung der Beschlußvorlage für die nächste AR-Sitzung erstmals eindecken, so daß der Kurs unter kleineren Umsätzen nach oben gehen wird.

      Glaubt mir, ich weiss von was ich rede !!!

      Capio
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 11:40:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @capio: Woher hast Du die Informationen, dass Verträge unterschriftsreif sind??? In der Adhoc steht nichts davon. Sie enthält absolut keine neuen Informationen. Es wird lediglich davon gesprochen, dass die Verhandlungen weitergehen! Die Adhoc ist nur Kurstreiberei seitens der OAR. Zum Glück haben die meisten dies offensichtlich begriffen und der Kurs reagiert nur moderat auf die Meldung.


      Gruss

      Holger.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 11:52:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Holger ...,

      schaue unter www.stockworld.de:

      .... nachdem verbindliche Verträge ausgehandelt wurden ...

      also unterschrieftsreif

      With greetings

      Capio
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 11:58:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @capio: Du missverstehst das was. Das heisst doch nur, dass wenn die Vertäge ausgehandelt sind, der Aufsichtsrat entscheiden soll! Diese Trivialaussage dient doch nur dazu, die substanzlose Adhoc mit Inhalt zu füllen.


      Gruss


      Holger
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:34:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ holger,

      tut mir leid, aber substanzlos ist für mich was anderesDie OAR Consulting AG , Oberursel, hat die bestehende Absichtserklärung (letter of intent) mit der Navigator Investment Holdings V Ltd., einem von US-Investoren getragenen Venture Fonds, erneuert. Der bisher vereinbarte
      Verhandlungszeitraum wurde damit um weitere drei Wochen verlängert. Ziel der Verhandlungen, in denen bisher gute Fortschritte erzielt wurden, ist es, die Liquidität und die nachhaltige Finanzierung des Unternehmens zu sichern.
      Navigator hat erneut die Absicht bekräftigt, der OAR Consulting AG insgesamt einen Maximalbetrag von bis zu 45 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen.
      Nachdem die verbindlichen Verträge ausgehandelt sind, wird die OAR Consulting AG die ordentliche Hauptversammlung einberufen, um die entsprechenden
      Kapitalmaßnahmen zu beschließen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 04.07.2001



      Capio
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 13:16:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @holger
      es wurde doch ständig davon gesprochen, daß die verhandlungen gescheitert sind. in diesem zusammenhang wurde oar schweigen vorgeworfen. jetzt klärt OAR die angelegenheit und informiert seine anleger daß die verhandlungen nicht gescheitert sind, aber länger dauern als geplant und schon wieder wird darüber geschimpft.
      ich fand die adhoc sehr wichtig !!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 20:01:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      @capio: lies Dir mal die alte Adhoc zum Thema Navigator durch, dann wirst Du sehen, dass in der heutigen keinerlei zusätzlichen Informationen enthalten sind ausser dass sich die Gespräche hinziehen.

      @scar: Diese Information von OAR sagt aber überhaupt nichts darüber aus, was aus den Gesprächen wird oder welchen Grund es nun wirklich für die Verzögerung gibt. Es ist wie immer: in einer ersten Adhoc vor ein paar Wochen wird grossspurig von einem LOI gesprochen, der Kurs steigt. Das gleiche Spiel ohne irgendwelche konkret greifbaren Ergebnisse wiederholt die OAR heute und alles jubelt und findet die "offene Informationspolitik" von OAR lobenswert. Ich habe cannes (er hat ja mehrfach gesagt, dass die Verhandlungen gescheitert seien) übrigens im anderen Thread gefragt, was er zur heutigen Adhoc sagt. Ich bin also wirklich nur an den Tatsachen interessiert und nicht an rechtlich belanglosem Adhoc Gelaber von Rosenau. Wie Dir vielleicht auffällt, ist in der Adhoc keinerlei Zusage enthalten.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 21:42:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier gibt es einige zusätzliche Erläuterungen:

      OAR Consulting AG - Auf das Ergebnis kommt es an - 5. Juli 2001 18:15
      Datenbankspezialist verlängert Verhandlungen mit Navigator Investment
      (von smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)




      http://www.smartcaps.com/smartcaps/news_views_detail.cfm?spr…


      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 00:07:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Holger
      schon klar: zusätzliche neue Infos sind in der Adhoc nicht drin. Mir war es nur wichtig, daß klargestellt wurde, daß die Verhandlungen nicht gescheitert sind. Deshalb würde mich die Meinung von cannes auch sehr interessieren. Ich könnte mir gut vorstellen, daß cannes schlecht informiert ist.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 00:12:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Scar: schau mal im anderen Thread nach, cannes hat geantwortet. Sehr interessant!
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 00:35:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      @holger
      noch wach!! schön!! sitz grad mit nem Mai Tai vorm Rechner :-)) So läßt es sich aushalten.
      Hab gerade erst gemerkt, daß cannes schon geantwortet hat.
      Nur nimmt er leider nicht Stellung woher er seine Behauptung hat, die Verhandlungen seien gescheitert.

      Auch die Behauptung, daß sonst keine andere interessante Lösung gefunden wurde, weil ansonsten nicht der Navigatordeal als Aushängeschild benutzt werden würde, greift nicht.
      Es wäre unseriös jetzt plötzlich andere Lösungen in den Vordergrund zu rücken.

      @cannes
      nur 15 Mio sollen als genehmigtes Kapital von Navigator kommen, nicht 45 Mio.
      Der Nennbetrag des genehmigten Kapitals darf die Hälfte des Grundkapitals (nicht Marktkap.) nicht übersteigen. Also doch ein kleiner aber gewichtiger Unterschied zu dem was Du vermutet hast.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 07:22:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Könnt ihr eigentlich auch lesen???

      Kopfschüttel....:(


      Silberstürmer
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 07:51:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Entschuldigt, ich beschäftige mich nicht mit OAR! Bei diesem
      Navigator-Fonds fallen mir aber deutliche Ähnlichkeiten zu GEM ins Auge. U.a. die folgende Formulierung:

      Navigator hat nach Angaben von OAR die Absicht bekräftigt, insgesamt einen Maximalbetrag von bis zu 45 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen

      Bei Power Automation waren es bis zu 50Mio, bei der aktuellen Marktkapitalisierung von PA, kommen aber nur ca. 3Mio in die Kasse, wobei die HV noch nicht zugestimmt hat. Informiert Euch u.a. bei 692440
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:02:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Silber
      bitte klär mich auf
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:42:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ scar:

      Einfach mal oben den Bericht von smartcaps lesen...nicht alles, aber einige der hier diskutierten Fragen werden dort angesprochen und beantwortet. Da brauch man doch dann nicht weiterspekulieren. Natürlich ist weiter Warten angesagt. Aber das sind doch immerhin schon einige Informationen aus dem Unternehmen.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:48:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Silberstuermer
      In dem Bericht steht auch nichts neues. Spekulationen sind leider weiterhin angesagt. Auch smallcap muß nicht immer die Wahrheit mitgeteilt bekommen.
      Trotzdem gehe auch ich von einem positiven Ausgang aus.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:20:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ scar:

      Ich nimm nur mal ein Zitat von oben:

      ...woher er seine Behauptung hat, die Verhandlungen seien gescheitert.

      Darüber braucht man nach dem smartcaps-Bericht doch nicht mehr zu spekulieren...neben einigen anderen Sachen. Nur darum geht es mir. Natürlich sind Fragen offen, wird in dem Artikel ja auch gesagt. Aber dann lass uns über die wirklichen Fragen diskutieren und nicht über Sachen, die schon widerlegt sind. Es gilt, zumindest den aktuellen Stand an Informationen festzuhalten, den wir jetzt haben. Und da steht in dem Artikel schon eine Menge.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 12:18:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Silberstürmer
      Gerade deswegen weil es widerlegt ist, interessiert es mich wie er zu der Behauptung gekommen ist. Es stört mich, wenn Leute Unwahrheiten berichten bzw einfach ins Blaue Behauptungen aufstellen.
      Ich spekuliere nicht darüber, ob die Verhandlungen laufen oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 15:06:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi,

      kleiner Zwischenbericht von mir:

      Mitte letzten Monats wurde mir von der Personalreferentin von OAR persönlich zugesagt, dass unser Geld zusammen mit den Gehältern Ende Juni ausbezahlt werden würde. Ihrer Aussage zufolge seien unsere Lohnsteuerkarten schon ausgefüllt, die Überweisungsanweisung sei getätigt.
      Den Rest könnt Ihr Euch bestimmt denken.
      Nichts ist gekommen, obwohl die Gehälter der Angestellten schon da sind.
      Ich habe kein Bock das zu kommentieren, nur soviel:
      Wir alle haben inzwischen am Arbeitsgericht Klage eingereicht, einige haben die erste Instanz schon gewonnen, weil OAR, wie sollte es auch anders sein, nicht aufgetaucht ist.
      Ich bin froh, dass ich meinen Anwalt eingeschaltet habe, so dass ich mit diesen L...ern und B....gern persönlich nichts mehr zu tun haben muss.

      Schönes, warmes Wochenende,
      Tom
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 15:36:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Tommi
      Nur aus Interesse:
      1. wie nennt man die Verhandlung, die immer vor der streitigen Verhandlung vor dem ArbG stattfindet?

      2. wenn OAR dann nicht erschienen ist, wie ging es weiter?
      habt Ihr irgendwas beantragt, was man beantragt, wenn eine Partei nicht erscheint?

      3.gab es daraufhin ein Urteil? Wie nennt man es?

      4. Was hat OAR daraufhin dagegen unternommen?

      Wenn Du tatsächlich Klage eingereicht hast, kannst Du diese Fragen ganz leicht beantworten. Ansonsten stecke ich Dich in die Kategorie der Leute, die auch schon vom Scheitern der Verhandlungen wußten.

      Auch ich will nur, daß hier nur Tatsachen verbreitet werden.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 17:46:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Scar
      Ich habe einen Anwalt eingeschaltet, da ich nicht am Gerichtsort, in diesem Fall Hannover, wohne, die Kommilitonen aus Hannover waren selbst da. Folgendes haben sie berichtet:

      1. Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids
      2. Prüfung der Ansprüche vor Gericht, nach Vorlage von
      -Arbeitsvertrag
      -Stundenzettel
      -Anforderung der Lohnsteuerkarte von OAR
      wurde ihnen Recht gegeben
      3. Mahnbescheid
      4. Warten auf Ablauf der Frist für Antrag auf
      Vollstreckungsbescheid

      Wahrscheinlich habe ich mich mit "Klage eingereicht" nicht ganz den richtigen Ton getroffen, wenn ich mir das Recht überlege ist das wahrscheinlich der falsche Ausdruck. "Angefangen den Vollstreckungsbescheid zu erwirken" klingt vielleicht besser .
      Tom
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 18:00:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Tommi
      grad schalt ich den Rechner wieder ein und schon ist Deine Antwort da. War echt Zufall. Nicht daß Du glaubst ich sitz den ganzen Tag vor diesem Thread ;-))

      Alles klar! Also keine Klage, sondern ein Mahnverfahren. Ist auch sinnvoller, weil man so gegebenfalls einfacher zu einem Titel kommt.

      Die 2 Wochenfrist in der OAR gegen den Mahnbescheid Widerspruch einlegen kann ist also noch nicht verstrichen, oder? Bedenke, daß selbst nach der 2 Wochenfrist und Eures Antrags auf Vollstreckungsbescheid OAR immer noch wirksam Widerspruch (der dann als Einspruch zu sehen ist) einlegen kann.

      Komisch ist nur Punkt 2. Das Mahnverfahren ist gerade deswegen so toll, weil eben das Bestehen eines Anspruchs nicht geprüft wird. Warum mußtest Ihr AV etc zuschicken?
      Das muß man erst, wenn eben Widerspruch eingelegt wurde und es zur streitigen verhandlung kommtz.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 18:41:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      @scar
      Ich sitze schon den ganzen Tag vor dem Computer...
      Aber nicht vorm WO-Board, ich bin ja nicht masochistisch!

      zu 2.: Tja, so genau weiß ich das auch nicht, nicht-Juristen reden oft aneinander vorbei. Auf jeden Fall wurden die Unterlagen wohl von einer Richterin geprüft.
      Normalerweise gibt es doch ein automatisiertes Verfahren, oder?
      Naja, wegen diesen Unwissenheiten meinerseits habe ich halt einen Profi beauftragt, ist halt echt vorteilhaft, wenn man rechtschutzversichert ist...

      Trotzdem geht mir die Sache gewaltig auf den Keks, selbst wenn mir Gott im Traum erscheinen würde und sagen würde: "Hey, man, die OAR Aktie steigt morgen um 1000%, weil Rosenau sich hat den Arsch liften lassen!", würde ich keinen Bock haben sie zu kaufen, weil ich moralische Bedenken hätte diese Firma zu unterstützen, und das tut man ja mit Aktien, nicht wahr? (Abgesehen davon habe ich keine Aktien und werde, wenn ich cool bleibe auch nie welche haben...)

      Naja, kommt Zeit, kommt Rat...

      Tom
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 20:08:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      diese Navigator Leute müssen total durchgeknallt sein....

      ... die wollen also in diesem Feld investieren.
      Wieso steckt man 15Mio in eine Firma, die vom Markt insgesamt nur mit 7 bewertet wird... und bekommt auch nur eine Minderheitsbeteiligung?

      Und hat die ganzen Due Diligence Schwierigkeiten. Und Altlasten...

      Gibt es doch hunderte Softwareklitschen, die sie viel billiger und vor allem ganz kriegen könnten - gerade in USA, da ist nämlich gerade Tabularasa in diesem Feld


      Wir halten also fest: OAR präsentiert einen Investor der offensichtlich zu viel Geld hat.
      Oder habe ich hier was verpasst?


      FD
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 17:00:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hier tobt gerade das extreme Unwetter, hoffentlich hält meine Internetverbindung.

      @Tommi
      Automatisiertes Verfahren ist korrekt - das geht ruckzuck.
      Rechtsschutzversichert sollte jeder sein, das ist gut für mich ;-))) Dann gehen die Leute schneller zum Anwalt.

      Hast Du echt keine einzige Aktie? Wie bist Du dann zum WO-Board gekommen. Ich hätt mich da glaub ich nie eingetragen, wenn ich nicht die Absicht hätte, Aktien zu kaufen.

      Schönen Tag noch und viel Glück bei Deinem Unterfangen, Geld von OAR zu bekommen!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 23:44:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Scar
      Ich bin nur hier im Board um zu schauen ob man nicht zufällig Leidensgenossen, oder Leute die interessante Meinungen zum Thema OAR haben findet. Leider ist es nicht einfach die Schnacker unter ihnen auszumachen.
      Ansonsten, soll man nun mal so viel über seinen Feinde in Erfahrung bringen wie möglich, nicht wahr? ;o)

      Zu den Aktien: Ich werde mein Geld nicht in Dinge stecken, bei denen mir der Überblick fehlt, und die für mich als Laie nicht vorhersehbar sind. Ich setze mein Erspartes ja auch nicht einfach im Casino auf irgendeine Zahl. Manche Leute scheinen dies aber nicht zu begreifen, sie spielen mit dem Feuer, verbrennen sich die Flossen und beschimpfen dann den, der ihnen das Feuer gereicht hat. Für mich nicht nachvollziehbar.

      Wie dem auch sei, ich will eigentlich nur schnell meine Kohle, wenn ich sie habe, dann ist die EINZIGE Firma, die mich in Oberursel noch interessiert Rolls-Royce-Triebwerke, und dann bin ich auch aus WO raus.

      Mal schauen, wann das ist...

      Tom
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 09:43:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Tommi
      Aktien....Entwicklung nicht voraussehbar??
      Wohl doch ..... immer steil nach unten :-((((

      ;-)
      Servus
      Scar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad-Hoc OAR - Rettung gesichert !!!