checkAd

    THEMA EFFEKTIVE STÜCKE - GIBT ES DIE NOCH? KENNT JEMAND GUTE WEB-ADRESSEN ZUM THEMA? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.01 11:35:12 von
    neuester Beitrag 11.07.01 12:28:53 von
    Beiträge: 4
    ID: 435.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 11:35:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi,

      ich interessiere mich für die auslieferung von aktien. an wen kann ich mich da wenden? macht das jede filiale, gibt es jede aktie als eff. stück? danke für die info. resy
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 11:43:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      speziell von den Aktien am Neuen Markt gab es noch nie effektive Stücke. Das sind alles nur Aktien in Form von Bits und Bytes.

      Effektive Stücke bekommt man bei alteingesessenen Gesellschaften. Die Auslieferung ist recht teuer.

      Aktien jüngeren Datums sind Achterbahn und Beate Uhse.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 11:44:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei Dir klemmt eine Taste - stell das ab, vielleicht nimmt dann auch jemand diesen Thread ernst und antwortet.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 12:28:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      also von vorne:

      Ausliefern kannst du von jeder Bank/Filiale machen lassen, über die prinzipielle Auslieferbarkeit kann dir deine Bank Auskunft geben (steht im Wertpapierstamm)

      Wenn die Aktie nur als Globalurkunde besteht, wird es schon mal teurer, denn dann werden effektive Stücke für die Auslieferung angefertigt, das ist teuer.

      Viele Aktien gibt es aber noch in der Papierform, clearstream & der Kassenverein haben sicher den ganzen Keller und ein paar Bunker voll mit dem Zeug, aber sie vernichten sukzessive diese Papierbestände, um sie zu Gunsten von Globalurkunden platzsparend lagern zu können.

      Die Kosten sind sehr unterschiedlich, es kommt darauf an, wie die Stücke verwahrt werden, da gibt es die stückelose Verwahrart, Girosammelverwahrung & Streifbanddepot. Je aufwändiger die Beschaffung, je teurer ist es natürlich.
      Zudem nimmt die Bank einen nicht ganz geringen Gebührensatz,um die Abwicklung kostendeckend gestalten.

      Ich persönlich würde je Auslieferung (je nach Lagerart, Lagerland) zwischen 100 - 300 DEM veranschlagen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Outie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      THEMA EFFEKTIVE STÜCKE - GIBT ES DIE NOCH? KENNT JEMAND GUTE WEB-ADRESSEN ZUM THEMA?