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    Probleme mit Belinea Monitor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.01 20:46:49 von
    neuester Beitrag 24.07.01 22:38:06 von
    Beiträge: 12
    ID: 441.327
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      Avatar
      schrieb am 19.07.01 20:46:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Belinea Monitor ist schon das dritte mal kaputt.Ich habe einen 19" 106020.
      Er hält nach der reparatur nicht länger als 8-10 Wochen!Nur das lustige an der Geschicht ist
      das die Reperaturzeit 2-3 Monate dauert und das im Jahr 2001!!!!!

      Gibt es jemanden der mit gleichen problemen zu kämpfen hat?

      mfg freak
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 22:57:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, ich habe das gleiche Problem mit einem 17Zoll von Belinea. Aber die Sache ist recht einfach zu regeln: Maxdata tauscht kostenlos aus, nicht gewußt ?
      Aber nach meinem 3. Austausch ist das natürlich auch schon wieder lästig.
      Zwischenzeitlich ist schon wieder das Bild unscharf. Da hat sich Maxdata wohl was unterjubeln lassen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:01:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja, das billigste ist eben selten das günstigste.

      Nützt euch zwar nichts, wollte ich aber nur mal zu diesem Thema los werden.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:58:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Kampfhund
      Was du hast ihn auch schon 3 mal austauschen müssen! Na super
      mein Händler hat zu mir gesagt der wird zur reperatur eingeschickt
      von austauch hat er nie was gesagt.Am Anfang hatte ich einen 17 " Belinea
      der war nach 1 1/2 Jahren kaputt.Wir schickten ihn zur reperatur und nach
      10 Wochen kam ein 19" zurück!Weil sie ihn angeblich verloren hatten.
      Ich trau mich gar nicht zum Händler gehen weil der lacht sich krumm,
      wenn ich ihm sag er ist schon wieder kaputt.

      @mroth
      Das kann sein aber nachher weis manns leider immer besser.

      mfg Freak
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 19:29:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Frage !

      Eine Festplatte mit Ultra/DMA 100 Schnittstelle kann ich die
      in einen 66 einbauen? läuft sie vielleicht dann langsamer,oder
      garnicht?

      mfg Freak

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      Avatar
      schrieb am 21.07.01 15:06:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab da kürzlich eine andere persönliche Erfahrung machen dürfen, wie Kundendienst- und Service auch gestaltet werden können, ist allerdings wohl nicht der Regelfall, leider!

      Mir ging kürzlich mein 19-Zöller von IIyama in die Knie, verschwommene Auflösung, Schrift nicht mehr lesbar etc.usw. Mittags bei der Benutzung des Rechners als Problem aufgetreten u. festgestellt, nachmittags dann mein Anruf bei IIyama (kostenlose Servicenummer), Schilderung des Problems und mit dem von mir angebrachten Hinweis, dass ein Monitor zwingend erforderlich ist für die überbrückbare Reparaturzeit(die 3-Jahres Garantie, Gerät war erst 1 Jahr alt, beinhaltet einen kostenlosen vor Ort Abholservice, auch bei Privatnutzung).

      Am Folgetag dann Punkt 9:00 Uhr Morgens, nicht mal 24h später stand ein Servicewagen von IIyama vor meiner Tür, gleichwertiges Ersatzgerät als Leihgabe gebracht und defektes Gerät mitgenommen - Mühe, Ärger u. Kosten für mich: 0,0

      Dann 6 Tage später Anruf von IIyama: "...exorbitanter Schaden, Reparatur aus Kostengründen nicht sinnvoll. Es wird als Ersatz das gleiche Gerät in Typ u. Ausführung geliefert, mit einer jüngeren Seriennr.", sprich, eines jüngeren Baudatums. Volle Zufriedenheit auf meiner Seite.

      Wiederrum am Folgetag vormittags der freundliche Servicemann bei mir mit dem in 5 Minuten durchgeführten Austausch der Geräte und hier endet dann die Aktion.

      Kosten, Mühe, Arbeit, Umstände, Ärger oder Stress für mich absolut 0,0. Ich musste nicht mal das Haus verlassen. Zu keinem einzigen Zeitpunkt dieser Prozedur war meine Nutzung des Rechners eingeschränkt.

      Perfekter Kundendienst, wie er auch gestaltet werden kann, ein dickes Lob an IIyama, die ich hier nur weiter empfehlen kann.:)

      Gruß
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 19:12:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Glückspfennig
      Na siehste,es gibt ja auch was positives zu berichten.
      Bei den einen geht es ruck zuck und bei den anderen muß
      mann immer hinterher laufen und jammern und bitten bis die
      was erledigen.

      Wie ich schon sagte 8-10 Wochen Reperaturzeit und mindestens
      5 mal anrufen ob er schon fertig ist.

      mfg Freak
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 20:40:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Reparaturablauf bei meinem Iiyama Monitor verlief ähnlich perfekt.
      Nur, was nützt es wenn er nicht richtig repariert wird
      d.h. nach der Reparatur den gleichen Fehler wie vorher hat ?

      Ich verwende beim Programmieren schwarze Buchstaben
      auf hellgrauem Hintergrund.
      Diese Buchstaben haben alle hellgrüne Ränder.

      Sowas stört ganz enorm.
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 00:25:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also, mit dem Monitorkauf ist`s schon so eine Sache. Das ist gar nicht so leicht. Der Grund ist:

      Bei Monitoren wird regelmäßig eine Marke neu eingeführt, die mit besonders gutem Preis-Leistungsverhältnis auftrumpft. Wenn diese Marke dann etabliert ist und ein gewisser Marktanteil erreicht ist, werden die Toleranzen der Geräte erhöht und die Qualität der Geräte fängt an zu sinken.
      Bis der Ruf dann völlig ruiniert ist, ist schon längst wieder ein neuer Markennamen eingeführt.
      Das ist besonders stark in Umsatzstarken Monitor-Segmenten zu beobachten. So z.B. auch bei Liyama. Als an den meisten PCs noch 15"-Monitore verkauft wurden, hatte Liyama Spitzenmonitore angeboten. Doch heute sind die Liyama-Monitore, gerade die ganzen 17" Kisten alle nur noch Durchschnitt. Nichts besonderes mehr.
      So habe ich hier noch 2 Stück 17"-Monitore von Liyama im Betrieb. Der eine 7 Jahre alt, der andere 5 Jahre. Excellente Geräte, noch nie Probleme gehabt, vielen neuen 17-Zöller noch heute haushoch überlegen. Aber heute würde ich trotzdem keinen Liyama mehr kaufen. Sie sind einfach nicht mehr das was sie waren.

      Bei Monitorkauf ist man oft gut beraten, wenn man nicht den Mainstream kauft. Lieber Monitore die in einem deutlich höherwertigem und kleinerem Marktsegment zu finden sind, kaufen.
      Z.b. kann man meiner Meinung nach heute kein 17"-Monitor mehr kaufen. Egal welche Marke. Seit die 17"-Liga zum perversen Massenmarkt geworden ist bei dem es nur noch über den Preis geht, kann man eigentlich alle Monitore dieser Klasse in die Tonne kicken, egal welcher Hersteller.
      Bei 19"-Monitoren geht`s auch schon langsam los. Der Qualitätsverfall wird dieses Segment auch bald erfassen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 01:44:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ mroth
      ich nehme mal an du meinst Ilyama monitore, die firma liyama ist mir vollkommen unbekannt.
      ansonsten habe ich selten so einen blödsinn gelesen,
      von was hast du denn noch alles keine ahnung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 11:59:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @fstein007:

      So charmant und freundlich wie eh und jeh! :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 22:38:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich hab schließlich ein image zu verteidigen ;)


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