checkAd

    Ihr wollt lieber in den DAX investieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.01 02:39:06 von
    neuester Beitrag 17.08.01 13:39:50 von
    Beiträge: 10
    ID: 441.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 02:39:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dann schaut mal auf folgende Charts:
      Im ersten erkennt man den Nemax 50 mit seiner katastrophalen Performance ->



      Im zweiten der DAX ->



      Wenn man den Dow als Konstante über die letzten zwei Jahre ansieht nach der sich alle anderen Indices messen lassen müssen, stelle ich mir die Frage, weshalb der DAX besser performen soll als der Dow!?
      Ebenfalls ist ersichtlich, dass der Nemax total überverkauft ist, während es beim DAX noch nicht so ausgeprägt ist.
      Ich denke, der Dax hat noch mindestens 10% Abwärtspotential.
      Die Hoffnung, im DAX einen sicheren Hafen in Hinblick auf den gestrandeten Nemax zu finden, könnte sich als trügerisch erweisen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 21:11:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verpulvert euer Geld nicht in DAX-Werte, die noch eine Korrektur von mindestens 10% vor sich haben.

      Euer Seuchenvogel

      Sorry, war`n joke,
      lacher :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 23:17:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Den ganzen Tag über nor pos. ANAL-Ysten-Empfehlungen für DAX-Titel! Das ist genau das Signal vom Dax die Finger zu lassen.

      Der (freche) Dachs ist im Vergleich zum DAU überbewertet.
      Über 15 Monate wurde Geld von den Technologie-Märkten u.a. in die sog. Old-Economy transferriert. Die Luft ist raus. Da gibts nicht mehr viel zu transferrieren.
      Technology wurde hart abgestraft, aber ohne High-Tech gibts keine Zukunft. Koks-Colas, MaCDagoberts, Banken und ihre Allianzen mit Versicherern, Auto-Produzenten und Wale-Märkte, Viagra-"Pflizer" und Aspirin-Bayer sind ja ganz nett, aber nicht gerade zukunftsträchtig. Jetzt werden auch sie die Wachstums-und Konjunkturflaute erfahren.

      Deshalb: Lasst euch nicht euer mühevoll erarbeitetes Geld von sog. ANAL-ysten und deren Auftraggeber aus der Tasche ziehen!
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 23:23:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      NÖ will nich DAX
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 23:53:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      sehe das so wie joven; will auch nicht in den dax!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 00:09:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      MLP: KGV:90, wo ständen die, wenn die im Nemax wären ?
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 00:17:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein KGV von 15 würden die schnell anstreben...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:12:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der DAX befindet sich auch weiterhin in einem klaren mittel-und langfristigen Abwärtstrend. Die Wirtschaft-und Konjunkturdaten deuten nicht auf einen baldigen Aufschwung hin, wodurch der bärische Trend beibehalten werden wird.

      Als Vergleich hier der Nasdaq der letzten Jahre:


      und der Dax:


      Man erkennt eine frappierende Analogie zwischen Nasdaq-und Dax-Chart, mit dem Unterschied, dass der DAX noch nicht so stark korrigiert hat. Woran liegt das?
      Nun, Anleger flüchteten (mit bekannter Auswirkung) aus dem NM in den vermeintlich "sicheren Hafen", namens DAX. Deshalb gabs viel Geldzuflüsse in den DAX hinen. Wenn die Anleger merken, dass es auch mit dem DAX nicht gut bestellt ist und die dortigen Blasen anfangen zu platzen, folgt eine klare Korrektur.

      Unter der Voraussetzung eines weiterhin stabilen DOW`s sehe ich die Korrektur wie oben ausgeführt, weiterhin bis ca. 5300 Punkte. Falls aber auch der DOW anfangen sollte zu schlittern, kommt`s für den DAX noch dicker: Korrektur bis hin zur Unterstützung bei 4500 Punkten ist angesagt.
      Charttechnisch gesehen interessant ist auch das große Dreieck (der eine Schenkel von links unten bei Jan.99, der andere mitte oben durch den Höchststand von März 2000), welches bei ca. 5550-5600 Punkten eine untere Berandung findet. Fällt der Kurs darunter, wird das Dreieck verlassen und es geht schnell auf 5300 bzw. 4500, je nach DOW-Szenario.

      Der Nemax wird zwar seine tiefs noch einmal testen, hat aber m.E. ein deutlich größeres Aufwärtspotential als der DAX. Deshalb:

      Nachdem ihr euer Geld im Nemax verbrannt habt, verbrennt es nicht auch noch im DAX
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 19:10:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      OK, sieht ja nicht so schlecht aus. Der Nemax bereitet sich gerade auf seinen Test der Tiefststände vor. Nach so einem Preisverfall (9000 -> 1000) ist es klar, dass es mit einem Bottom nicht getan ist. Vielleicht wirds nur ein zweiter Peak des Double-Bottoms oder halt eine Unterstützung. Ich erwarte keinen Durchbruch unter 1050 Punkte.

      Der DAX hat auch die Hälfte seines Weges durchschritten. Gerade versucht er, wie oben im Chart zu erkennen, ebenfalls ein zweites Standbein bei knapp unter 5500 aufzubauen. Das könnte (und wird wohl auch) zu einem kleineren Rebound führen. Trotzdem wird der DAX mittelfristig weiter fallen, auf ca. 5250-5300, um die sich auch eine Trading-Range ausbilden wird.
      Falls der DOW sich verschlimmert, was auf Grund der schlechten Lage im Verbrauchssektor passieren kann, findet sich der DAX langfristig bei ca. 4500.
      Ich erwarte aber jetzt eine kurze Stabilisierung, bzw. evtl. sogar Rebound bei 5500.

      Nicht vergessen sollte man, dass eine Bewegung der T-Aktie um 1% etwa 6.6 Punkte im DAX bedeutet. Da ich die T-Aktie demnächst bei 16€ sehe (also -20%) wird der DAX entsprechen runtergezogen.

      Die Entwicklung der New Economy ist ein Vorbote für die Old Economy.

      Wenn es den Jungen schlecht geht, wird es irgendwann auch die Alten treffen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 13:39:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bisher war es nicht so schwierig den Verlauf vorherzusehen. Jetzt trennt sich aber die Spreu vom Weizen. Gehts nun runter oder rauf? Die Gretchenfrage.
      Was erwartet jeder (Hobby)analyst? Nun, der erwartet eine Rezession mit Platzen der Spekulationsblase in Hinblick der US-Verschuldung der Privathaushalte. Verminderte Kaufkraft bedeutet verminderte Produktion, Arbeitslosigkeit etc... Das übliche halt, hallo 1929, schlimm.

      Aber genau dazu wird es nicht kommen! Warum?

      Weil das Erkennen eines Problems seine Lösung impliziert

      Meine langfristige Prognose ist deshalb optimistisch.
      Mittelfristig hängt alles am DOW, will heißen, am seidenen Faden, wenn der abschmiert, dann ...
      Ich glaube aber nicht daran, wegen oben und Greenspan mit seiner "emergency group", die werden die Märkte schon auf Trab halten -> weiter seitwärts. Der DAX kommt in einen Bereich, wo seine angesagte Korrektur Früchte trägt. Ich erwarte die Ausbildung eines Bodens bei über 5000, dieser Boden wird nicht so schnell verlassen werden. Nemax, siehe altes Posting
      Angst und Skepsis werden mit der Zeit neuen Hoffnungen weichen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ihr wollt lieber in den DAX investieren?