checkAd

    semis-horrible inventories ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.01 15:46:01 von
    neuester Beitrag 04.02.02 13:59:46 von
    Beiträge: 91
    ID: 442.229
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 15:46:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      nummero uno

      da herr an den borads sehr beliebt.

      SILICON STORAGE SSTI

      umsatz 6/2001-------- $ 52.9 mille
      inventories: 6/2001 --- $ 179,2 mille
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 15:55:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      XILINIX XLNX

      umsatz 6/2001 ----- 289.3
      inventorie 6/2001 -- 320.8
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 15:57:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      VITESSE SEMI VTSS

      umsatz 6/2001 ----- 60,1 mille
      inventories 6/2001 -- 43.0 mille
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 16:00:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      BENCHMARK ELE BHE

      umsatz 6/2001 --- 317 mille
      inventories 6/2001 ---- 262.9 mille

      ps: zu bemerken waere noch dass alle umsatzzahlen drastisch
      eingebrochen sind.
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 18:26:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dosto: horrible ?
      auf jeden fall pokern sie bei ssti recht hoch und wandeln cash in lagerbestände um. wenn die rechnung aufgeht hui, wenn nicht pfui. leider kenne ich selbst den aktuellen stand nicht aber anfang 2001 haben sie von diversen asiatischen kunden zurückgenommen resp. diese von ihren abnahmeverpflichtungen befreit. das hat dann zu mehr als einer umsatzhalbierung innerhalb von 6 monaten geführt.
      bis jetzt jedenfalls gefällt mir die strategie besser als am ende eine zyklus kapazität aufzubauen und im tief wieder abzubauen (aber wie schon gesagt: hoch gepokert).
      bei den anderen kenne ich die situation nicht.
      viele grüße
      gourmet

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 23:05:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      SSTI habe ich noch keine nachgekauft nachdem ich die letzten
      bei 10$ verkauft habe. Sie sind mir inzwischen nicht mehr ganz geheuer,
      und ich werde an sich bei 6$ vielleicht wieder zugreifen, ansonsten
      lass ich sie laufen.
      Ausserdem habe ich noch CATS & CHRT.
      Beide machen jetzt auch die neuen hochintegrierten Flash`s, aber
      eben nicht nur und sind solide Firmen.
      Der Ausblick bei den Flash`s allgemein ist kurzfristig ja auch nicht
      besonders gut (Kommentar Intel)
      Also, ich kann mich beherrschen.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 20:18:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      ssti - akt. kurs 8.4

      52 wochenhigh 34.8 (september00) - market cap knapp 3 billions

      umsatz 163.7 - inventories 29.7

      -------------------------------------------

      xlnx - akt. kurs 37.9

      52 wochenhigh 97.5 (september00) - market cap knapp 30 billions

      umsatz 437 - 190 inventories

      ----------------------------------------------------

      vtss akt. kurs 17.9

      52 wochenhigh 95.1 (september00) - market cap knapp 18 billions

      umsatz 120 - 67 inventories

      ----------------------------------------------------

      bhe akt. kurs 20

      52 wochenhigh 64 (september00) - market cap knapp 1.4 billions

      umsatz 460 - 370 inventories

      ------> in den highs war speziell bei ssti gutes verhältnis, xlnx ok, die anderen naja. damal wurde amd mit analysten pe (grins) von 4 gehandelt und jeder hat sich gefreut das er die so billig bekommen hat, heute dreht sich bei jedem möchtegern bwler der magen um wenn er die bilanzen liest.

      aber man darf nicht vergessen, dass 01 nach 00 das beste semijahr ever gewesen ist. antizykliker würden sich jetzt vielleicht die hände reiben, problem ist nur das der bottom noch nicht zu sehen ist, wenn die chips nen halbes jahr in der halle liegen kann man sie aufgrund der kurzen innovationszyklen wieder einschmelzen, daimler kann da ruhe bewahren - die semis nicht.

      ich würde sie noch nicht einsammeln - was sagst du als alter techveteran?

      cu Gulliver
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 10:39:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich schieb mal erst noch nen flash-hersteller rein.

      ATMEL ATML

      umsatz 6/2001 ---367 mill
      umsatz 3/2001 ---525 mill

      inventories: 6/2001 ---328 mill

      profit: plus/minus 0 im quartal


      ich hoffe inständig dass wir den boden hier erreichen,
      aber alle bosse sagen, da kommt nichts großes im nächsten quartal auf uns zu, die ergebnisse sept 2000 waren aber immer noch super, das heißt die abwärtsspirale der profite
      und umsätze wird sich fortsetzen. die KGVs werden sich
      natürlich weiter relativieren, der ansatz sich dann an
      die marketcap zu halten ist wohl dann zwingend, aber wie
      überstehen die semis weitere 100 wahrscheinlich unsichere börsentage.

      ich glaube schon dass mein schönes -ssti- erst mal vorbei
      ist. so unter 10 rein- stillhaltercalls schreiben- prämie
      einstecken und abwarten. jetzt will ich mal sehen ob die
      weiterhin mit der 10 spielen können, oder aob man die 7,5
      spielen muß, die ist aber vom ertrage her nicht mehr so interessant, was allerdings erst bewiesen werden muß.

      ich denke jedoch jetzt so ziemlich glasklar, dass sich die profis zu weit vorgewagt haben, jetzt schon das downturn -end der semis zu beorakeln, ich glaube es gibt noch sehr nervöse
      tage und erkläre hiermit diese sparte zum minenfeld.
      nur noch für unsere unerschrockenen comunity-mitglieder
      die ja beim platzen noch juhu-hurra schreien.

      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 10:43:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      PMC-SIERRA

      umsatz 6/91--- 94,1 mille
      umsatz 3/91---120. mille

      inventories: 50. mille

      abschreibungen auf lagerbestände: 14.4 mille
      profit im quartal: negativ
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 10:45:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      TRANSWITCH TXCC

      umsatz 6/2001---11 mille

      inventories 6/2001---14,6 mille
      abschreibungen auf inventories: 24.7 mille

      arbeitsplatzabbau

      die firma braucht meines erachtens so an die 30 mille
      umsatz um an den break-even zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 10:49:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      AMCC

      umsatz 6/2001 ---- 41,2 mille
      umsatz 3/2001 ---- 121 mille

      der umsatzeinbruch hat sich gewaschen, ich hoffe ich hab keine falsche zahl.

      inventories 20.2 zu 32.7 im vorquartal

      abschreibungen auf inventories: 15,9 millionen

      arbeitsplatzabbau: 5%

      profit: mäßig negativ.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 23:23:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Texas Instruments (TXN) 30.80 -0.71: Texas Instruments konnte die Erwartungen des Marktes leicht schlagen. Die Umsätze sanken im Vergleich zum vorangegangenen Quartal um 19 Prozent auf 2.037 Millionen Dollar. Der Pro Forma Gewinn lag bei 3 Cents je Aktie. Dies ist ein Cent mehr als prognostiziert worden war. Allerdings ist ein Teil dieses Gewinns auf geringere Steuerzahlungen zurückzuführen, welche nicht die wahre Geschäftslage des Unternehmens widerspiegeln.



      Cirrus Logic (CRUS) 23.85 -2.35: Reports Q1 earnings of $0.10 a share, $0.01 worse than the First Call consensus of $0.11, vs year-ago earnings of $0.15; reports Q1 revenues of $179.7 mln vs consensus estimate of $169.5 mln;
      Texas Instruments (TXN) 30.80 -0.71: Texas Instruments konnte die Erwartungen des Marktes leicht schlagen. Die Umsätze sanken im Vergleich zum vorangegangenen Quartal um 19 Prozent auf 2.037 Millionen Dollar. Der Pro Forma Gewinn lag bei 3 Cents je Aktie. Dies ist ein Cent mehr als prognostiziert worden war. Allerdings ist ein Teil dieses Gewinns auf geringere Steuerzahlungen zurückzuführen, welche nicht die wahre Geschäftslage des Unternehmens widerspiegeln.


      Cirrus Logic (CRUS) 23.85 -2.35: Reports Q1 earnings of $0.10 a share, $0.01 worse than the First Call consensus of $0.11, vs year-ago earnings of $0.15; reports Q1 revenues of $179.7 mln vs consensus estimate of $169.5 mln;
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 10:13:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      ANADIGICS ANAD

      UMSATZ &/2001 ---- 18.9 mille
      inventories 6/2001 ---17 mille
      abschreibungen auf inventories---7,6 mille
      10% arbeitskräfte bereits entlassen



      OUTLOOK
      The Company expects a decline in its third quarter revenue to $15.5 million, with an EPS loss of ($0.55) per share. Third quarter revenue expectations reflect a change in production ramp schedules of certain wireless handset platforms, the timing of new design win opportunities and continued softness in the broadband markets. For the fourth quarter we anticipate a sequential sales increase in wireless fueled by increased HBT module production and anticipated recovery in cable businesses
      statement der firma

      cash burner

      vorjahr 199 mille current assets
      heuer: 98 mille current assets

      einst ein darling verschiedener fundmanager,
      kann sich bald auf mund zu mund batmung einstellen,
      wenn die konjuktur nicht anruckt.
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 10:41:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @dosto: anad kannte ich zwar bis heute noch nicht, aber sie müssen noch große freunde haben, sonst wäre der kurs bereits deutlich unter 10.
      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 11:25:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      au weia- und das tut nun wirklich weh

      LATTICE SEMI LSCC

      umsatz 6/2001--- 74 mille --- märz 2/2001 ----111 mille
      inventories: 67 mille


      "Looking forward, the semiconductor market and the general economy remain weak. We enter the September quarter with a depleted backlog and limited visibility regarding a significant rebound in business. Consequentially we anticipate another sequential revenue decline. Although our short-term outlook is highly uncertain, we believe we have taken the appropriate actions to sustain our profitability through 2001 while positioning us for the inevitable cyclical rebound in our industry", Tsui concluded.


      mal ne persönliche subjektive anmerkung von mir:

      lattice war immer ne schöne profitperle (ist sogar weiterhin
      in den schwarzen zahlen)
      aber wenn der ceo von depleted backlog - also mal übersetzt
      erschöpften auftragsbestand- auf gut deutsch er lebt nun von der hand in den mund (der junge ist jetzt mit uns aktien
      heinis vergleichbar) spricht.

      dann gehen bei mir alle, aber auch alle lichter auf rot.
      punktum, die umsatzeinbrüche sind im endeffekt viel höher
      als wir alle erwartet haben, es gibt auch rein gar nichts
      zu beschönigen, die aussichten der ceos sind ja nicht mal
      verhalten negativ, sie sind schlichtweg baff, nach meiner lesart.
      die analysten die uns den riesen rebound der semis seit
      ca 2 monaten vorgaukelt, handeln wohl als backoffice
      für die boys an der front, die dann die aktien bei anstieg
      sicher in den markt werfen, wenigstens vorläufig.

      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 22:19:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo dosto

      Ist der Thread hier jetzt der neue NemWaX ?

      mfg.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 10:22:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      eine ahnung

      weiß nicht wie der markt reagiert.
      habe 3 neue, aber die klingen auch nicht optimistisch.

      das zauberwort heißt scheinbar

      flat,flat,flat

      für den outlook-nächstes quartal.

      irgendwie und irgenwer hat jetzt den markt total zerschossen,
      jetzt ist wirklich saure gurken zeit, nicht ein einziger
      sector ist noch so richtig ein leader.

      na ja vielleicht bringt fdry heut gute zahlen,
      dann können wir wenigsten kreischen-sell on good news.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 10:24:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      ach ja kokusnüsse entwickeln sich gut

      kann mal einer die börse der fidschi-inseln hier reinstellen.
      heutzutage ist doch jeder strohalm schön.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:30:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      INTERSIL ISIL


      umsatz 6/01---- 118 mille---- 3/01 ---- 128 mille

      inventories 6/01---72,5 mille--- 3/01 ---72,4 milleBusiness Outlook

      "We expect our focus areas of wireless access and power management to be sequentially flat in revenue in the third quarter," said Williams. "We anticipate total company revenue for the third quarter to be down between 5-9% sequentially, primarily because of seasonal and market softness in our Other Analog business. We anticipate gross margins of 50% based on continued cost improvements and expect earnings per share between $.06 to $.08 during our third quarter
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:39:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      MICROSEMI MSCC

      umsatz 6/01---60 mille
      inventories 6/01 --- 49,7 milleI


      n the fourth quarter, the company expects that the
      impact of the negative factors will again essentially offset the
      positive impact of growth resulting from its new product
      acceptance and the organic growth the company is experiencing in
      relatively healthy markets. Consequently, the company expects
      sales for the fourth quarter to be flat compared with the third
      quarter, plus or minus 4 percent, or in a range from $57 to $61
      million.

      nachbörslich abgestraft.

      sehr enger markt nur 13 mille shares outstanding.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:44:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dosto? Eine Frage
      da ich deine Postngs sehr schätze:)

      Was hälst du von SPLX?

      Danke
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:48:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      CREE CREE

      umsatz 6/01---- 44,7 mille
      inventories 6/01 --- 15,2


      ausblick:

      chuck swoboda
      hat keinen
      seine sätzen fangen alle mir

      we believe - an.

      dosto believed auch - in yesterday-
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:51:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      mp 7

      was ist das machine pistole no. seven
      much power
      more pinke


      hold on i`m coming

      muss aber erst mal meine unterlagen wälzen.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:56:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke Dosto:kiss:

      Bin gespannt was du von SPLX hälst!

      Danke
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 12:20:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      jetz hab ich aber mal nen netten partner erwischt
      leider mußt du noch warten..

      zuerst

      die lieblings-trader-aktie in meiner bärenhöhle

      QLOGIC QLGC

      umsatz 6/01 -- 92 mille


      "While the economy continues to impact our industry and visibility remains poor, we are continuing to make strong progress in the development of new technologies and designs with our customers and strategic partners," said H.K. Desai, the company`s chairman, CEO and president. "We believe this will be essential in achieving increasing profitability when economic conditions improve."


      ok ich lieb sie

      aber ganz klar sie ist zu teuer, was mich immer erfreut ist die volatilität, rauf wie runter.
      und sicherlich bin ich nicht so verliebt, dass ich nicht die
      gewinne mitnehme.
      in den 20er ists natürlich auch was für fundis.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 12:44:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Simplex Solutions makes integrated circuit (IC) design a tad less complex. The company provides software for testing the design of ICs -- especially system-on-a-chip, or SoC, ICs -- before expensive production starts. Nearly two-thirds of sales are from software licenses to chip makers such as Advanced Micro Devices and STMicroelectronics, and to chip factories like Taiwan Semiconductor Manufacturing. Simplex also offers services such as SoC verification. The company has operations in the US, Asia, and Europe. Through the purchase of Altius Solutions, Simplex has boosted its SoC design capabilities. Entities associated with the Mayfield Fund own 17% of Simplex; chip giant Intel owns 5%.


      Top Competitors
      Cadence | Mentor Graphics | Synopsys


      zuerst die die schlechte nachricht:

      bei 10$ wären die mir lieber

      next
      die company ist auf track
      sehr jung , sodass ich keine guten vergleichzahlen habe.
      alteingesessene mitbewerber sind da, ist aber nicht negativ
      cashbestand scheint ausreichend.
      da mir die firma bisher unbekannt war
      ein riesiger erfolg für dich
      ich hab sie jetzt in meiner verfolgungs-wahnliste sprich
      watchlist aufgenommen.
      wie gesagt nur der preis gefällt mir iregendwie nicht so ganz.
      ok da sind lumpige 15 mille shares, wahrscheinlich
      10 mille free float.
      sollten sie die nächsten quartale gute schwarzen zahlen schreiben dann legen die natürlich los wie die bekannte
      katze von schmitt.

      also- wenn du sie hast- halten- and play the game
      die chance zu gewinnen ist nicht übel.
      aber durch die semi-flaute müssen wir schon durch.
      vielleicht ein bißchen geld sammeln, im falle wenn sie
      zu schwer abstürzt um nachlegen zu können. in dem fall
      wäre ich nach lage der anschließend folgenden dinge
      mal bereit, das blöde nachkaufspiel zu riskieren.

      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 12:50:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich danke dir dosto:kiss:

      Ich halte splx auch für aussichtsreich,nur weiß ich nicht wie die amis heute reagieren nach den zahlen.


      Nochmals Danke
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 16:20:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      QLGC -19%.....33$...several downgrads....:-(((((
      mfg...*zitter*...
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 17:50:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      yeah zittrige hand

      aber ich hab schon vorher gezittert,
      im gegensatz zu den earning-trader, will ich keine aktien
      halten, die morgen quartalsergebnisse bringt.

      jeder nach seiner fasion
      bis jetzt hatts mir nicht geschadet.

      kaufen will ich die trotzdem noch nicht,
      verspricht lustig zu werden.
      je länger dass man wartet um so weniger geld muss man scheinbar einsetzen, wenn ich jetzt noch was auf den euro
      kriege, wäre das schon wieder nahezuperfekt. 10% durch
      währungsgewinne, und 30% weniger einstandkurse für semis.

      du sollst nicht träumen dosto
      11.subjetives gebot.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 19:24:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      right dosto.....
      dein gebot....ein gebot der stunde...:-))))
      bin(noch)nicht in QLGC......mir fiel auf das die aktie
      unheimliche anziehungskraft auf die US-trader hat.
      nach dem abgang im frühjahr,zusammen mit EMLX,hat QLGC sich
      überproportional entwickelt.....bis dato.
      nun ja...da werden wir ebend noch etwas zittern....
      mfg...*zitter*...
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 19:55:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo zittrige hand

      schau dir mal isil
      an
      genau das gegenteil
      20% plus

      aber die meldung des tages hab ich grad bei oil-gas reingestellt.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 11:04:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      a gem -ein edelstein

      LINEAR TECH LLTC

      umsatz 6/01 ---- 200 mille -
      profit 6/01 ----84,8 mille

      inventories 6/01 ---- 25.5 mille

      trotzdem in sippenhaft
      geht runter mit der gesamten meute,

      gehört aber wohl zu den seriösen anlagen, und wird
      dann auch am ehesten wieder anziehen.?

      @ mp na ja wahr ja gar nicht so schlimm mit splx
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 13:47:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      vielleicht interessant für dich:

      aus heard in new york...

      Ich habe mich eine ganze Weile nicht mehr zu Einzelwerten geäußert, da ich in der Vergangenheitmeist ein klares Kursziel innerhalb eines bestimmtenZeithorizontes sowie ein Stop/Loss Limit vorAugen hatte. In den vergangenen Wochen hatte ich ausvielfältigen Gründen leichte Problemesolche Werte auszumachen und habe mich deshalbgegenüber meiner institutionellen Klienten mehr auf renditeorientierte Investitionenkonzentriert.


      So glaube ich, dass Liberate Technologies (LBRT) eininteressantes Investment sein kann, wenn mandie Aktie in 100er Stückelungen erwirbt und dagegen $12 1/2 Strike März 2002 Calls für $ 2.60 schreibt. Der Einstiegskurs verringert sich mit dieserKonstruktion auf $ 8,40 . Der Maximale Ertragliegt bei $ 3.90 ( Kaufkurs $ 11 Minus Callprämie $2,60 = Einstandskurs, Einstandskurs $ 8.40 Minus Strikepreis $ 12.50= $ 3.90 , $ 3.90 dividiertdurch Einstandskurs $ 8.40 = 46 % maximaler Ertrag).


      LBRT stellt Software her, welche in Internetnetzen,Spielkonsolen, TV-Kabelboxen, Mobiltelephonen und PDAs Anwendung findet, und als Plattform fürAnwendungen Dritter genutzt werden kann. Die Firmahat unter 1% langfristige Schulden, einen positivenCashflow, positiven Buchwert (laut Bloomberg $ 9,84)jedoch eine negative operative Marge von 319%. LBRTnotierte im Hoch ( 28.12.99) bei $ 148.50 undim Tief bei $ 6 3/8 (03.04.01). Gegenwärtig ist sieüber ihrem 50 Tagedurchschnitt ( $ 9.29) und visiert nun, das erste Mal seit Mai 2000 ihre200Tagelinie ($ 12.51) an.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 15:23:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo dosto:)

      ja splx war gut gestern!

      Kennst du twav ,haben kgv von 6!!!!!!

      was hälst du von den?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 16:38:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo

      twav ist taff

      thermowave

      umsatz 37 mille
      inventories. mp 7 halt dich fest 44,7 mille

      ich gestehe twav war für uns immer eine trader-aktie
      mit guten stillhaltergeschäften. auch jetzt gibts
      auf einen 12,5 kontrakt august enorme $2,05

      mp7 wenn da die inventories nicht wären, wäre ich sofort dabei.
      so muss ich warten bis ich verstärkung bekomme,
      habe gerade mit bonds alle hände voll zu tun.

      gruss dosto
      und ab in den tread cabinda, ich hab nen tip mit aussicht
      oder auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 16:55:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi dosto

      wie meinst du das genau?

      positiv oder negativ?

      Danke:)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:56:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      mp 7


      negativ

      die haben für 4 monate ware im regal -am hals-

      das problem

      wenn die preise nachgeben -in der branche fast immer der fall- dann können mal ganz schnell so 5 -10 millionen $
      abschreibungen auf uns zukommen. muß aber nicht sein,
      ist aber wahrscheinlich (das ist wie bei walser-oder th mann es geht nicht einfacher zu erklären.
      also beobachten ja, schätze aber das nächste quartal bringt
      mehr aufschluss. traden ok, einsammeln - besser noch nicht-

      gruss dosto

      aber auch chartmäßig stimmt an der aktie im moment nichts,
      außer du spekulierst auf einen schnellen kleinen bebound.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 19:04:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      danke dir dosto:)
      kennst dich wirklich gut aus!


      kennst du catt?

      das sind die letzten zahlen!


      Catapult Communications Reports Record Revenues and Net Income for First Nine Months of Fiscal Year 2001
      MOUNTAIN VIEW, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 19, 2001--Catapult Communications (Nasdaq:CATT - news), a leading provider of advanced software-based test systems to the global telecom industry, today reported that revenues for its third fiscal quarter ended June 30, 2001 were $9.5 million, a 27 percent increase over revenues reported for the same quarter in the prior year. Net income during the third fiscal quarter of 2001 was $2.5 million. Earnings per fully diluted share for the third fiscal quarter of 2001 increased 13 percent year-over-year to $0.18.

      Revenues for the first nine months of fiscal year 2001 were a record $30.0 million, a 56 percent increase over revenues for the first nine months of fiscal year 2000. Net income for the nine months ended June 30, 2001 was $8.6 million. Earnings per fully diluted share for the first nine months of fiscal year 2001 increased 88 percent year-over-year to $0.64.

      ``Revenues and earnings for the first nine months of this year were a record and already exceed results for our entire last fiscal year,`` commented Dr. Richard A. Karp, Catapult`s Chairman and CEO. ``Our short-term visibility continues to be strong and we are confident in our outlook for the remainder of this fiscal year and in our ability to continue growing our business. Europe has the potential for significant upside next year and we believe we can sustain our leadership position in Japan as both these regions continue to roll out next generation wireless networks. Our DCT2000 system continues to be enhanced to meet market demand and the complexity of next generation wireless networks.``

      BUSINESS OUTLOOK

      Looking forward, Catapult provides the following preliminary guidance with respect to expected future results.

      Revenue and fully diluted earnings per share for the fourth quarter of fiscal 2001 are currently expected to be approximately $9.0 million and $0.16, respectively.

      Revenue and fully diluted earnings per share for the first quarter of fiscal 2002 are currently expected to be approximately $10.6 million and $0.19, respectively.

      Revenue and fully diluted earnings per share for the full fiscal 2002 year are currently expected to be approximately $46 million and $0.89, respectively.

      Catapult Communications will be discussing its third quarter results, along with its outlook for the future, on a conference call today, beginning at 2:15 p.m. PDT. A Webcast of the conference call will be available to all interested parties on the investor relations page of Catapult`s Web site at http://www.catapult.com. The Webcast will also be available in its entirety both live and for two weeks following the event on the Company`s Web site and by telephone at (719) 457-0820, access code 613325.

      FORWARD LOOKING STATEMENTS

      Statements in this press release regarding the company`s business outlook and expected financial results for future periods, the continued growth of the company`s business, the company`s prospects in its geographic markets and the continued enhancement of the DCT2000 test system are based on current information and expectations and involve a number of risks and uncertainties. Actual results may differ materially from those projected in such statements due to various factors, including but not limited to: unanticipated fluctuations in the company`s quarterly operating results; the dependence on a limited number of customers and the resulting effect of delays or cancellations by such customers of their orders; the timing of customer orders, shipments and acceptances; inability by the company to meet its production and/or product development schedules; failure by the company to manage its expense levels and unanticipated expenses; risk associated with the company`s international operations; the company`s dependence on customer outsourcing of test systems; the rate at which cellular carriers continue the build-out of 3G networks; the demand for telecommunications equipment in general, and, in particular, for software-based telecommunications test systems; new and enhanced product offerings by competitors; and the recent economic slowdown in North America. For other factors that may cause actual results to differ from those projected, please refer to the company`s Form 10-K, Forms 10-Q and other filings with the Securities and Exchange Commission.

      ABOUT CATAPULT

      Catapult Communications Corporation provides advanced test systems to equipment manufacturers and service providers for the design, integration, installation and acceptance testing of a broad range of digital telecommunications equipment and services. Catapult delivers test solutions for over 160 protocols and variants in the following network areas: 3G, VoIP, GPRS, SS7, Intelligent Network, ATM, V5, Digital Cellular and ISDN.

      Catapult Communications Corporation is headquartered at 160 South Whisman Road, Mountain View, CA, 94041. Tel: 650-960-1025. International offices are located in the UK, Germany, France, Finland, Canada, Japan and Australia. Information about Catapult Communications can be found on the Web at http://www.catapult.com.

      -0-


      Catapult Communications Corporation
      CONDENSED CONSOLIDATED STATEMENTS OF INCOME
      (In thousands except share and per share data; unaudited)

      For the three months For the nine months
      ended June 30 ended June 30
      2001 2000 2001 2000
      Revenues:
      Product sales $ 8,354 $ 6,223 $ 26,166 $ 15,655
      Services 1,173 1,284 3,837 3,527

      Total revenues 9,527 7,507 30,003 19,182

      Cost of revenues:
      Product sales 1,080 577 2,863 1,472
      Services 155 264 446 830

      Total cost of revenues 1,235 841 3,309 2,302

      Gross profit 8,292 6,666 26,694 16,880

      Operating expenses:
      Research and
      development 1,168 828 3,401 2,137
      Sales and marketing 2,687 2,305 7,923 6,708
      General and
      administrative 1,341 981 4,060 2,589

      Total operating
      expenses 5,196 4,114 15,384 11,434

      Operating income 3,096 2,552 11,310 5,446

      Interest income 656 615 2,323 1,901
      Other expense, net (48) 233 (552) 18

      Income before income
      taxes 3,704 3,400 13,081 7,365
      Provision for
      income taxes 1,249 1,326 4,530 2,873

      Net Income $ 2,455 $ 2,074 $ 8,551 $ 4,492

      Earnings per share:
      Basic $ 0.19 $ 0.16 $ 0.66 $ 0.35
      Diluted $ 0.18 $ 0.16 $ 0.64 $ 0.34

      Shares used in per
      share calculation:
      Basic 12,954,000 12,832,000 12,916,000 12,785,000
      Diluted 13,528,000 13,116,000 13,378,000 13,070,000


      Catapult Communications Corporation
      CONDENSED CONSOLIDATED BALANCE SHEET
      (in thousands)

      June 30, 2001 Sept 30, 2000
      (unaudited)
      ASSETS
      Current Assets:
      Cash and cash equivalents $ 39,900 $ 5,200
      Short-term investments 18,740 43,437
      Accounts receivable, net 4,521 5,630
      Inventory 1,441 1,399
      Other current assets 1,982 1,954

      Total current assets 66,584 57,620
      Total non-current assets 2,071 1,723

      Total assets $ 68,655 $ 59,343


      LIABILITIES AND STOCKHOLDERS` EQUITY

      Current Liabilities:
      Accounts payable and
      accrued liabilities $ 6,413 $ 6,597
      Deferred revenue 2,021 1,859

      Total current liabilities 8,434 8,456

      Total stockholders` equity 60,221 50,887

      Total liabilities and
      stockholders` equity 68,655 $ 59,343


      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:14:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo mp7

      zuerst ein tip außerhalb der börse

      solltest du noch keinen beruf oder kein berufsziel haben
      gebe ich dir den tip werde sofort abteilungsleiter,
      du hast die gabe andere leute gut zu beschäftigen,
      dazu noch mit interesanten dingen, die die motivation nicht
      zunichte machen.

      catt kenn ich auch schon als ipo.
      wie bekannt ist turnte ich aber bereit mitte des jahres 2000
      auf alles was netzwerk und telecom im sprachgebrauch hatte
      auf blue.
      ich habe die sache nicht weiter verfolgt und bin über den kursverlauf überrascht.
      du scheinst ja so ein spezialist für small caps zu sein.

      und das ist jetzt aber der grund weshalb ich auf catt nicht so abfahre.
      die zahlen sind durchaus ok. die bilanz ist in ordnung
      17 $ sind m.e. fair bewertet, der markt ist eng mit 13 mille
      shares, alles möglich.
      es gibt kein grund die aktie zu verdammen, probleme hat im moment die gesamte branche.
      den einzigen rat den ich habe ist bei small caps manchmal
      nicht vergessen die gewinne mitzunehmen, manchmal sind
      sie darling der börsenjogis und manchmal sind sie wieder total
      out. im moment werden sie wohl mehr geliebt, falls überhaupt
      einer zu zeit aktien liebt.
      so jetzt hab ich mich ums kaufen oder nicht glaube ich ganz
      gut gedrückt.

      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:27:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      ca - erst dachte ich du wärst vom baumhaus gefallen..(lol)

      charttechnisch: über allen emas, obv zeigt kapitalzufluß, rsi dreht auf kauf --------> über 35 kommt als nächstes 38,5


      fundamental: hoher instianteil, merryl fast 10%, pe-ratio von 15, guidance up, 5 facher jahresumsatz bewertet, haben ne eigenwillige bilanzierung, gibts da nicht ärger mit irgendeinem insti - wyly oder so???
      anzahlungen und bilanz sehen ganz solide aus.

      beobachte ich mal

      cu Gulliver
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:29:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      :linear technologies
      43.11 Change:
      +5.32 Open:
      38.00 High:
      43.50 Low:
      37.90 Volume:
      9,644,400
      Percent Change:
      +14.08%


      gestern 15-20% runter

      den wissen nicht was sie tun -

      alle wohl ein bißchen von der rolle unsere börsenteilnehmer.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:30:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      heutige markteinschätzung:

      merklich nervös
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 23:49:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dosto;)

      sorry das ich dir viel arbeit gemacht habe:confused:,
      nur ich finde deine beiträge klasse,weil du ja sehr viel erfahrung hast!

      p.s splx in 2 tagen fast 27%+(und ich hab mich nicht getraut:cry: )

      twav heute fast 17%+

      schöne grüße dosto:) und mach weiter so
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 00:04:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      gulliver

      es gab schon masse ärger mit ca.
      über die gesamte bandbreite, merger-bilanz- etc.

      aber immer wieder fallen die auf die beine, bzw.
      die instis und fundis holen die immer wieder rauf.
      scheinbar sind wir mal wieder an so einer entscheidung,
      es gibt platz bis 40 und dann, kommt alles auf die marktverhältnisse an, wir haben absolut keine leader im moment, keine branche gibt nen sicheren trend. wir stochern
      ganz schön rum. ca macht gutes money, da führt kein weg vorbei, ich glaube moneymaker werden in nächster zeit schon honoriert zumindest von den funds her, die brauchen endlich
      stabilität in den büchern, sonst fließt das geld ab wie nichts.
      alle sind furchtbar unsicher, schau mal unseren freund
      mit seinen small cap an enorme preissprünge rauf wie runter,
      genaus bei uns solide ware wie lltc.

      ich hab erst mal wieder $ getauscht in euro.
      irgendwie hab ich zu wenig kohle am markt, find aber keinen
      überzeugenden weg.

      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 00:06:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      mp 7

      das geht in ordnung
      wird gerne gemacht- deine fragen zu beantworten

      immer her damit
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 00:26:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      @dosto :kiss:


      mfg:)

      p.s. werde mir wohl ein paar catt zulegen im 16 er $ bereich,dort prallen sie seit tagen immer ab.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 00:57:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich will dir ja keine angst machen,

      aber die 50 tage linie kracht gerade von oben durch die
      200 tag linie.
      vergiß bloß nicht die gewinne mitzunehmen wenn sie an die
      50 tage linie herangehen.
      platz nach oben wäre
      rückschlag ist aber ebenso garantiert.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 01:07:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      dosto?

      ich beobachte seit einer woche elnt,das ist der wahnsinn
      hab sie bei 24$ entdeckt(aber natürlich wieder mal nicht gekauft:cry: )

      jetzt stehen sie bei 36$$$$


      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:26:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      mp 7

      hast du wenigistens jetzt muse gekapert.
      ich gebe jetzt mit 1.50$ gewinn gleich wieder ab.

      dosto
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:34:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      mp 7

      ehrlich gesagt den run von elnt verstehe ich nicht.
      das ergebnis kam, als ich noch mit den wellen kämpfte.
      also

      ELANTEC ELNT


      umsatz 6/01 --- 20,5 mille ---3/01 --- 30,5 mille
      inventories: 6/01 ---- 15.7 mille


      In looking to Elantec`s fourth fiscal quarter, Mr. Beyer commented, "Though we feel our business has largely stabilized at this point, there continues to be poor visibility - particularly in our DSL business. We, therefore, are anticipating that revenues will remain flat to modestly down 5% from Q3 levels. However, as a result of the profit improvement actions we have taken, we anticipate a return to profit growth in the quarter. Consequently, we expect net income per diluted share to be in the $0.09 to $0.11 range."

      keina ahnung warum die über 30 stehen, die kommen über
      50-70 cent gewinn nicht heraus.

      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:18:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      n`abend dosto,

      verraetst du mir wo du die aktuellen inventories her hast?
      ein bezahlter service oder gibts die somewhere in the wild wild web?

      gruss woernie

      der auf gepacktem seesack sitzt:)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 22:43:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      sicherlich, das ist kein geheimnis.

      also gehe zu big chart
      unten bei nachrichten
      ich nehme die ergebnisse fürs quartal der firma
      pr. newswire.
      und da ist meistens ne kurzbilanz abgedruckt.
      das reicht für den schnellen überblick.

      ich wünsche gutes sailing, bin allerdings selbst noch nicht
      bereit wieder aufs wasser zu gehen.
      wo gehts denn hin?
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 23:37:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      hi dosto:)
      leider nicht muse bekommen:cry:
      hatte order zu 14$ als er bei 14,20$ war,danach ging es nur nach norden

      ich hoffe es hat bei dir geklapt?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 23:39:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      p.s. splx laüft und läuft:cry:

      du weißt dosto der war bei 18$ jetzt schon 25$

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 23:47:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      sicherlich klappts bei mir
      ich hab ja meinen broker an der strippe bei solchen sachen,
      nix mit internet-order
      2.500 14 1-8
      2.500 14 5-8
      sell
      2.500 15 3-4
      1.500 15 1-2

      1000 habe ich stillgehalten für 1.70$ august strike price 15.

      mit den 1.000 kann ich ja jetzt wieder alles verlieren,
      wenn muse unter 10 abschmiert. aber keine angst diese firma
      verschwindet nicht vom kurszettel außer bei übernahme.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 23:48:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      mp7

      splx ist jetzt aneinem widerstand,
      bin mal gespannt.
      schwierig zu sagen
      ob man da hinterherlaufen soll, es gibt ja ausnahmen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 00:05:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      klasse freu mich für dich:)
      das es bei dir geklapt hat

      ich glaub auch an muse,nur der war sehr schwach in den letzten tagen,kann sein das es nur eine technische korecktur nach oben war?
      schauen wa mal;)
      mfg

      was hast du grade im auge?
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 00:08:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      was hälst du von smdi?

      Stanford Microdevices is a designer and supplier of high performance radio frequency (RF) components for communications equipment manufacturers. The Company`s products are used primarily in wireless communications equipment to enable and enhance the transmission and reception of voice and data signals. The Company offers a broad line of products that range in complexity from discrete components to integrated circuits and multi-component modules. The Company believes its products are well suited for existing and future communications networks, which are expected to be increasingly centered on data transmission in addition to voice. The Company has adopted a fabless operating strategy, which it believes is unique in the RF components industry.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 09:22:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      danke dosto,

      kapiert! dachte es gibt irgewndwo was in `tabellenform` wo man nur noch das ticker-symbol eingibt. jemand den ich kenne und der `meistens` recht hat, sagt wir sehen noch keine trendumkehr. zyklische lows im august abwarten. dann einsammeln. ich versteh ja nicht viel von den sachen.:);)
      iss leider so.

      ich fahr wie immer nach kroatien. da liegt `meine`. (38 er, beneteau). nettes kleines familien-revier, mit kristallklarem wasser und unzaehligen inseln. karibik fuer arme, sozusagen.;)
      was war denn bei dir los? scheiss-wetter oder scheiss- mannschaft??? du klingst so gefrustet...

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 13:13:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      nein
      gar keine mannschaft, wir waren auf den großen pötten
      einfach immer nur 2-3 mann, abwechselnd,
      schnell sollte es auch gehen, so dass wir nachts mit motor gefahren sind, meistens irgenwelchen schlecht wettergebieten ausgewichen sind. ich war einfach nach 20 tagen müde, bin ja auch kein profi-seemann, sondern mehr
      sonntagsfahrer, das wetter war schon ok, alles dabei,
      erst viel regen, dann heftig wind, dann irre warm.
      das zerreibt mich halt.
      jetzt überleg ich mir, ob wir das ding noch zu einem
      fischerboot umbauen können, mir ist das ding zu groß,
      um vor venezuela zu kreuzen, reicht doch eigentlich auch
      ein kleiner dampfer, gott sei dank ist der inneneinbau
      noch nicht gemacht, bin nun schwer am überlegen, meine
      frau legt auch keinen wert drauf, so ein ding zu besitzen.

      kroatien ist doch gut
      schöne küstenlandschaft, ist mir lieber als grenada, st vinc, mont, guat, etc.
      das ist doch so oder so ziemlich aufgedunsen, kasum gutes
      essen, und wenn dann so hummer mit bordeaux etc. alles
      schrecklich künstlich, pseudo stil, aufgedonnert,
      ich will da gar nicht hin, bis zum orinoko, dann rein
      in den schlund, das reicht mir, no folks, no sports,
      no money people, no pop stars.
      also croatia ist schon klasse, die hafenstädte haben
      charakter, viel spass.

      zusammenfassungen über inventories gibts keine, bisher
      hat mir die arbeit niemand abgenommen, ich glaube sie
      ist auch gar nicht im sinne der investmenthäuser und
      die analysten dürfen wohl nicht, das geht wohl nicht
      über das desk, von (abbey cohen) darüber hinaus.
      solche dinge muss man selber machen.

      gruss dosto
      möge der klaubtermann immer eine seemeile entfernt sein.
      bei einem glas wein, kannst du ja mal 5 sekunden
      an uns denken.
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 16:04:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi dosto,

      ich mach mich auch für die nächsten 10 tage dünne - tunesien. hoffentlich fang ich mir keine legionärskrankheit ein. medizinkoffer ist auf jeden fall gut bestückt.

      vielleicht finden wir ja nen boden. semis scheint noch zu dauern aber öl gibt ja anlass zur hoffnung. die fondsflüsse scheinen ja darauf hinzuweisen, dass die consumers ihre piepen brauchen, denke das die nasdaq nochmal mindestens die alten lows testet, selbst 1000 sind noch bewertungstechnisch drin - hoffentlich sehen wir kein neues japan syndrom!

      cu Gulliver
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 16:15:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      gulliver

      wünsche schönen urlaub und einen vollen bakschisch-koffer,
      kaufe nicht zu viele teppiche, der winter wird heur nicht kalt.
      viel spass beim pfefferminztee mit diesen lustigen
      plätzchen dies dazu gibt.

      dosto
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 00:14:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Dosto????
      was meinst du jetzt bei catt einsteigen?

      ich glaub charttechnusch muß die 15$ halten aktuell 15,40$

      kgv von 19,gut zahlen was will man mehr?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:58:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      wie du selbst weißt hast du noch das risiko, bis 10 abzurutschen.
      stehe mal gewehr bei fuß, leider kann man keine otionen
      auf catt schreiben, sonst würde ich sofort kaufen,
      aber lange kanns nicht mehr dauern.
      füll mal schon dein ticket aus, damit es schnell raus geht.

      gruß dosto
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:43:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      @dosto,

      erst einmal hallo an meinen "reichen deutschen freund".

      man man, dosto, dass du so hart rein gehst in die semis und flash´s...hut ab! das risiko ist mir einfach zu hoch. außer elantec bekommt man doch bei jeder ad-hoc die auf dem ticker erscheint schweissperlen auf der stirn...(und denkt: hoffentlich nichst über simplex, catapult & co..)

      nehmen wir einmal nokia (zu 19.80 EUR), da war doch klar, dass die die 25 EUR wieder schließen. sozusagen sichere 28 % plus bis jetzt und ich denke das ende ist noch lange nicht in sicht!!!

      übrigens mot war ein super-tip!!! hätte ich nicht für möglich gehalten...aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt...aber das mit simplex & co. ...man, wie gesagt, super heiße dinger...
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:15:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      ernesto

      thanks für den reichtum

      aber noch hab ich die dinger nicht, das waren fragen von mp7
      die dinger sind wirklich interessant die er da gepostet hat,
      aber daß ich die kaufe, davon war nicht die rede,
      sie werden gewatcht, habe im moment keine semis,
      werde sie auch höchsten 3 tage halten, zum LLTC gleich
      wieder losgeschleudert.

      der tread soll doch wohl eher zur vorsicht gemahnen,
      die inventories sind ja enorm bei einigen firmen

      also im moment hab ich doch (siehe cabinda)

      BRLI
      PHSY

      wie gepostet, alles nätürlich trading-positionen.

      PHSY kann ich dir wärmstens empfehlen bei BRLI weiß
      ich nicht, vielleicht schon zu spät, schwierig ich sitz
      schon seit 4$ drin und werd schon langsam nervös

      naturlich wie es sich für reiche leute gehört mit voller pulle
      also 10.000 stück brli
      und 5.000 stück Phsy

      ich hab noch viel mehr cash als du, ich schaff nicht mal
      mehr als 20% und dann gehts wieder abi.

      also ernesto
      denk mal daran deinen benz auszutauschen, denn was sang
      schon janis joplin in den 60er jahren

      my frieds- all drive porsche

      ernesto das war vor 40 jahren, du mußt jetzt was tun,
      damals schon porsche und du noch bei benz.

      gruß dosto
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:19:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      außerdem macht mp7 das gut

      er hat seine charts im blick, und schaut auf auffangpunkte,
      fundamental liegt er bei weitem nichtr so weit daneben
      als viele andere mit ihrem aktienmuckenfuck.

      das hat schon system, was er da macht,
      der mensch denkt, und ich sympatisiere mit ihm und wünsche
      ihm viel glück.
      bei sowas kann man nur ermuntern zum weitermachen.
      des risikos wird er sich bewußt sein.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:26:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      HI dosto:) DANKE:)

      hab was intressantes gefunden;)

      srti

      schaut mal auf die news von heute;) nicht schlecht


      Verizon Communications Selects Sunrise Telecom as Approved Supplier for OC-48 Handheld Test Sets
      Sunset OCx at OC-48 Chosen After Evaluation Process Demonstrates Superior Value and Versatility
      SAN JOSE, Calif., Aug. 2 /PRNewswire/ -- Sunrise Telecom Incorporated (Nasdaq: SRTI - news), a leading provider of service verification equipment for telecommunications and Internet networks, has been selected as approved supplier for OC-48 handheld test equipment for Verizon and its affiliated companies.

      Sunrise Telecom was chosen over other vendors after demonstrating both the value and versatility of the SunSet OCx. At three pounds, the SunSet OCx is the world`s smallest and lightest OC-48 optical network analyzer. Designed for portability and ease of use, the SunSet OCx enables network service providers, network installation/provisioning crews, and laboratory engineers to economically take their test equipment wherever their network takes them.

      The SunSet OCx at OC-48 is designed to provide economical test solutions. By incorporating the latest optics technology with the leading design heritage of the SunSet product line, the SunSet OCx is able to achieve more in less space. Operators do not sacrifice functionality to gain the SunSet OCx`s portability, convenience, and ease of use. The compact yet rugged handheld unit includes a broad range of SONET/BERT transmission analysis and service verification capabilities that are found in no other single piece of equipment, regardless of size. In addition to a complete SONET payload and overhead analysis, SunSet OCx products support ATM, GR-303, ISDN, and VF dialing and analysis.

      About Sunrise Telecom Incorporated

      Sunrise Telecom manufactures and markets service verification equipment to pre-qualify, verify, and diagnose telecommunications and Internet networks. Sunrise Telecom`s products offer broad functionality, leading-edge technology, and compact size to test the variety of new broadband services; these include wireline access, including DSL; fiber optics; cable TV; cable modem; and signaling networks. The products are designed to maximize technicians` effectiveness in the field and to provide realistic network simulations for equipment manufacturers to test their products. The company was founded in 1991 and is based in San Jose, California. Sunrise Telecom distributes its products through a network of sales representatives, distributors and a direct sales force throughout six continents.

      NOTE: Sunrise Telecom, SunSet, and SunLite are trademarks of Sunrise Telecom Incorporated. All other trade, product, or service names referenced in this release may be trademarks or registered trademarks of their respective holders. For more information, visit the company`s website at www.sunrisetelecom.com.

      Except for historical information, the matters discussed in this press release are forward-looking statements that are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those projected. Such factors include: our dependence on DSL; a downturn in the demand for our products; a continuing or sustained downturn in demand for our products; any slowdown in the growth of the telecommunications industry; a continuing or sustained slowdown in the growth of the telecommunications industry; the mix of products our customers order; quarterly fluctuations in our operating results; our dependence on a limited number of major customers; delays in product development and delivery schedules; deferred or lost sales resulting from our lengthy sales cycle; deferred or lost sales resulting from our lengthening sales cycles; possible shutdowns in our manufacturing operations as a result of electricity blackouts in California; our ability to manage growth; our ability to integrate acquisitions; increased competitive pressures; the loss of key personnel; our ability to enter into strategic relationships; rapid technological change within the telecommunications industry; our dependence on limited source suppliers; special risks associated with international operations; control by our founding shareholders; as well as the risk factors listed from time to time in the Company`s SEC reports, including but not limited to our Form 10-K for the year ended December 31, 2000 and 10-Q for the quarter ended March 31, 2001, copies of which are available from the Company`s Investor Relations Department. The Company assumes no obligation to update the forward-looking statements included in this press release.

      SOURCE: Sunrise Telecom Incorporated

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 23:07:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      srti

      habe ich auf meiner watchliste,

      allerdings ganz weit nach hinten gestellt.

      2 gründe
      die branche ist überhaupt nicht sexy im moment
      und
      die 51 mille shares bei 100 mille umsatz gefallen mir überhaupt nicht, will heißen weiß gott wann die mal 1 $
      verdienen.

      gruß dosto
      aber der kurs ist trotzdem angesprungen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:45:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      @dosto,

      ich mußte ehrlich gesagt schmunzeln... so nun zu den 60igern...911 carrera 4s vor 4 jahren, und das in schwarz und den in die leitplanken und dann eben in silber, doch leider gibt es neider...und baseballschläger...das zu dem kapitel. da ist ein benz schon "ruhiger"...und die mädels schauen auch nicht mehr "weg"...

      so, aber nun zu den geschäften!

      deine meinung zum zeitpunkt zu iwov, pdli und caly...
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:47:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      @dosto,

      ach ja und noch was, zwar nicht zum thema, aber trotzdem ein lebensmotto...wenn dann in rot mit einem "pferdchen" auf der haube, alles ander ist "kalter kaffee"!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:53:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      pushing,pushing real good.....:-)))
      miese numbers überall...und die NAZ im plus....
      haben wir merrill lynch zu verdanken....die pushten diese
      woche die semis....
      und intel gestern hintendrein...:-)))
      wers glaubt.....aber immerhin....gut für einen trade...:-))
      nur...ich fang so langsam mal wieder an zu zittern...
      mfg...*zitter*...
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:33:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      ernesto schließe mich der zittrigen hand an.

      um nicht ins zittern zu kommen, bleivbe ich im moment draußen, alle bälle sind bei mir, einwurf habe ich
      schon geübt, aber der scxhiedrichter verteilt grade gelbe
      karten, das spiel ist unterbrochen.

      keine meinung im moment, zeit für wahrsager.
      horoskop-ausleger etc.

      ich halt mich raus
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 21:22:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      Tach ihr Oberexperten.

      Bin gerade bei Ciena mit + - Null Raus.

      Auffallend ist das die Firma sich heute gegen den Trend stemmt. Mein Glück :)
      Glaube aber nicht das die Zacks.com Empfehlung die einzige Kursstütze für heute ist.

      Dienstag droht mir Greenspan war noch nie mein Freund.
      Plus Cisco - Zahlen etc. Zukunfts-Ausblick vermutlich horrible.
      Am 16.8 dann die Zahlen von Ciena und trotzdem gehts aufwärts.

      Wissen da ein paar mehr als wir normal sterblichen.

      mfg.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:37:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      hallo
      downgrade des ganzen chip-sectors von CSFB....
      von kaufen auf halten.....
      hahahahahahahahahaha ;-))))))))
      i love it.
      mfg...*zitter*...
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 00:52:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Dostooooo????

      noch da???

      was häst du von smdi??

      kennst du die?
      deine meinung würd mich mal intressieren;)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 01:24:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      au au au

      was haste denn da für nen heißen klopfer ausgegraben

      wenn du irgendwo einen cash flow siehst und ne ordentliche
      bilanz sheet (was ich nicht sehe)
      dann kannste die kaufen.
      würde aber ehrlich gesagt deine TWAV bei weiten vorziehen.

      außerdem sollten wir evt. demnächst, du deine erste ich dann
      meine zweite runde MUSE spielen.
      ich glaube da haben wir bessere karten, werde das hier dann posten-auch bei cabinda-tread.

      also consenträschen, braucht der aktionär, es wird
      schon werden, so schlecht sind die chancen nicht.
      die fliegen summen, wir müssen nur im richtigen moment
      klatschen, die kunst, die kunst was sunst.

      gruß dosto

      nein das letzte aktie von dir mp7 war kein guter tipp.
      der rest war besser.
      neue chance.
      warten wir auch noch auf DIGL sie müssen unter 15 gehen
      dann aber, stehen wir bereit oder auch nicht, wenn die
      aussichten zu mies sind.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 01:33:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      zu ciena

      was weiß ich was da gespielt wird.

      hier gibt es zwei blöcke, die einen sind stark dafür
      haben bis jetzt aber immer verloren, die einzige unterstützung
      die sie wohl haben ist von den earning gamblers in der hoffnung, daß die zahlen gut ausfallen.-

      gewonnen haben bis jetzt die shorties, also ich ,das ist schon mal klar.

      für mich ist völlig klar daß auch ciena in der devensive ist, die firma kann nur so gut wie ihre auftraggeber(die telecoms sein), die können nun aber ihre hebel ansetzen,
      d.h. in den preisen munkelt man mit nachläßen bis zu 30 %.
      meine frage ist, warum soll da ciena ausgenommen werden.
      der darwinismus nimmt auch hier seinen lauf, ciena ist
      einer
      von mehreren anbietern, auf die anbieter wird ganz einfach eingehackt, technologie hin-technoligie her, preise sind schlichtweg
      mitentscheidend, die konkurrenz vertreibt auch nicht nur schwund, oder wie kommen die immer noch vorhanden umsätze
      von nortel, lucent, jdsu etc zustande,
      die branche ist an ihrem größenwahn gestorben, nicht an ihrem können, das ist ein feiner unterschied.

      gruß dosto
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 01:36:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi dosto:):)
      ich hoffe dir geht es gut?

      ich beobachte smdi schon länger was mir gefällt ist der relativ kleine float,ich weiß es ist heiß;)

      twav :mad: ist gut gelaufen :cry: will ich nicht mehr wenn dann im 10-11$ bereich

      zu digl,auf die bin auch scharf,aber ich weiß nicht die ganze fiber branche sieht ziemlich mies aus wobei das kgv on digl sehr gering ist,hast recht bei 15$ könte man einsteigen

      zu muse;) die sind dran;)heute allgemein software bereich schwach

      meine watchlist

      smdi
      muse
      ocpi
      digl
      und avci und inrg<--was hälst du von den beiden?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:38:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      08/13 10:07
      Goldman Raises Microchip Ratings, Expects Rebound (Update3)
      By Andy Peters


      New York, Aug. 13 (Bloomberg) -- Goldman, Sachs & Co. raised ratings on several semiconductor companies including Intel Corp., the largest chipmaker, on expectations that the computer-chip industry`s financial outlook may improve in the fourth quarter.

      Terry Ragsdale boosted Intel, Analog Devices Inc. and Maxim Integrated Products Inc. to ``recommend list`` from ``market outperform.`` He increased Linear Technology Corp. to ``market outperform`` from ``market perform.``

      Ragsdale`s changes add to a string of recent chip-company upgrades and downgrades, indicating that analysts disagree more than usual about the worth of semiconductor stocks and the prospects for sales and profit recovering from one of the chip industry`s worst slumps ever. Intel, STMicroelectronics NV and Altera Corp. have said sales and profit withered this year as clients use up chip stockpiles built on overestimated demand.

      ``We think the stocks are headed up for now,`` Ragsdale wrote in a research note. ``The recovery writing is on the wall, and we don`t see how investors will be able to resist the inflection point.``

      Lehman Brothers Inc. analyst Dan Niles, on the other hand, recently said to avoid Intel shares. Salomon Smith Barney analyst Jonathan Joseph has said chip orders are improving, and Credit Suisse First Boston analyst Charlie Glavin recommends waiting before investing in the industry. Merrill Lynch & Co. has raised its recommendations, saying that the worst is over.

      Shares of Intel rose 51 cents to $30.46 in early trading, Maxim rose $1.08 to $49.27, Analog Devices rose $1.15 to $48.60 and Linear rose $1.02 to $45.34. The Philadelphia Semiconductor Index rose 4.45 points to 597.50.

      Intel, based in Santa Clara, California, has cut chip prices to lure personal-computer buyers after sales plunged. It added faster and slower models of its Pentium chip to boost sales in several categories.

      Analog Devices, based in Norwood, Massachusetts, makes semiconductors for computer-networking gear. Sunnyvale, California- based Maxim is a computer-chip maker. Linear Technology, based in Milpitas, California, makes chips used in wireless phones and laptop computers


      so jetzt steht 3:2
      für die bullen

      wenn das mal keine analysten wären, wäre mir wohler,
      auch hier keinerlei begründung, nur es ist wohl vorbei.
      nun hoffen wir dass wir vom fieber nicht in den keuchhusten
      fallen.

      aber analystenmeinungen sind mir schlichtweg zu wenig,
      warum halten sich die ceos der semis so bedeckt,
      sie sind noch nicht aus der deckung gekommen.
      spielen die analysten wieder mal mit emotionen,
      den bewußt auf einige firmenvorstände hat sich noch keiner
      bezogen.
      gruß dosto
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 16:40:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      5:15PM Lam Research cuts staff, costs (LRCX) by Chris Kraeuter
      Microchip equipment company Lam Research (LRCX) cut 10 percent of its staff and it began company-wide shutdown dates, voluntary pay reductions and employee furloughs. Lam will take an unspecified restructuring charge during its current quarter, which ends on Sep. 23. According to a company statement, these moves are expected to better align Lam`s operations with current market conditions. Shares were not active after the closing bell. The stock ended up 51 cents, or 1.8 percent, at $28.31.
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 10:32:42
      Beitrag Nr. 82 ()
      Marktforscher: Pleitewelle steht bei Chipherstellern kurz vor der Tür


      (dpa-AFX) Die Marktforscher von Gartner Dataquest gehen davon aus, dass bei den Herstellern von Microchips eine Pleitewelle vor der Tür steht. Erster Kandidat sei der drittgrößte Hersteller, die südkoreanische Hynix, schreibt die "Financial Times Deutschland" (FTD) in ihrer Freitagausgabe. Analysten gehen bei den für Freitag angekündigten Quartalszahlen des Unternehmens von einem Verlust in Höhe von 600 Millionen Dollar aus.

      Gartner-Chefanalyst Andrew Norwood erwartet den Start der Pleitewelle für das erste Quartal des kommenden Jahres. Erst im zweiten Quartal werde der Tiefpunkt der Preisspirale erreicht werden, fügte der Experte hinzu.

      Die Siemens-Tochter Infineon legt derzeit den Angaben zufolge trotz verbesserter Produktionsbedingungen bei jedem verkauften 256-Megabyte-Chip Geld drauf: Nach Angaben der Vorstandsmitglieds Andreas von Zitzewitz habe das Unternehmen die Kosten für die Herstellung des Chip gerade erst um 30 Prozent ge senkt. Die Marktpreise betrügen derzeit etwa 30 Prozent der Produktionskosten, schrieb die "FTD".

      Während mit STMicroelectronics der führende europäische Hersteller von einem starken Einbruch des Geschäfts im vergangenen Quartal berichtete, sieht die amerikanische Texas Instruments schon Licht am Horizont: "Bei den Aufträgen sieht es so aus, als sei im dritten Quartal der Boden erreicht", hieß es.
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 11:12:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      Business & Technology Editors

      GLOUCESTER, Mass.--(BUSINESS WIRE)--Oct. 18, 2001--Varian Semiconductor Equipment Associates, Inc. (NASDAQ: VSEA), today announced that the company is extending its cost reduction programs, implemented during the last nine months, in its continuing response to increasingly difficult business conditions for the industry.
      Among the most significant actions taken this week was the reduction of the worldwide work force by approximately 12 percent, bringing total global employment to just over 1,500 people. Additional company wide actions include ongoing expense reductions in all categories to better match the company`s operations to the severity of the downturn in demand.
      "Varian Semiconductor`s business is sound, our cash position and balance sheet are strong, and our clearly differentiated product offering has resulted in increased market share," said Richard A. Aurelio, chairman and chief executive officer. "However, we cannot escape deteriorating global demand affecting our entire industry and the current uncertainty about the timing of a recovery. Therefore, we believe that a cautious and conservative operational stance is best."
      "We have talented employees in all parts of the world - among the best in the industry," Aurelio continued. "The cyclical nature of our industry requires us to make these staffing reductions to weather a difficult downturn. I applaud the continuing efforts and dedication of all members of our team in facing challenging times together
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 13:16:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      4:36PM Altera narrows revenue guidance (ALTR) by Shawn Langlois
      Altera said Monday that fourth-quarter revenue would decline approximately 7 percent from the $174 million reported in the third quarter. "It appears that we have seen the bottom of the cycle. We look forward to modest growth in the March quarter," said CEO John Daane. The company also announced that it would record an $18 million asset write-down and inventory charge. Altera shares (ALTR) closed down 80 cents to $23.90 ahead of the news
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 13:19:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      Transwitch reiterates Q4 target (TXCC) by Barbara C. Costanza
      TranSwitch (TXCC) reiterated its previous fourth-quarter forecast. The company expects to lose 11 cents to 13 cents a share, on revenue of about $4.5 million. That is in line with the current analysts expectations. The forecast excludes one-time charges related to the certain actions take due to weak industry conditions such as excess inventory write-downs and restructuring. The company is set to report earnings on Jan. 17 after the market closes. Shares closed down 33 cents to $5.03 ahead of the news
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:55:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      :42PM Xilinx Q3 earns 3c (XLNX) by Chris Kraeuter
      Xilinx (XLNX) reported third-quarter net income of $9.7 million, or 3 cents a share, on revenue of $228.1 million. During the same quarter last year, net loss was $10.5 million, or 3 cents a share, on revenue of $450.1 million. Excluding charges, income would have been $23.5 million, or 7 cents a share. Analysts surveyed by Thomson Financial/First Call expected earnings, excluding charges, of 4 cents a share, on average, on revenue of $212.5 million. On Dec. 6, Xilinx said its revenue would decline about 5 percent sequentially to $213 million


      ja was ist denn da los, die aktie steigt enorm, und nun
      boom der markt doch nicht -decline- ist the story, na gebt ihr
      nochmal 30 % nach oben das passt dann endgültig.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:59:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      4:12PM Genesis sees Q4 rev growth modest (GNSS) by Barbara C. Costanza
      After the market closed, integrated circuits and software products company Genesis Microchip (GNSS) reported third-quarter earnings of $10 million, or 42 cents a share, compared with the year-ago total of $2 million, or 10 cents a share. Analysts polled by First Call had been expecting a profit of about 34 cents a share. Revenue totaled $49.8 million, compared with the year-ago total of $17.3 million. The company attributed the performance to strong demand for its products and the timely response to this demand by its suppliers. The company added that it expects fourth-quarter revenue grow modestly on sequential basis to about $50 million. Shares closed up $3.81 to $68.21 ahead of the news but traded lower in after hours trading.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:00:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      2:22AM Silicon Storage sees EPS loss 8-11 cents (SSTI) by Allen Wan
      Silicon Storage Technology (SSTI) said that it will take several charges in the fourth quarter and as a result, expects to report a loss per share of 8 to 11 cents in the quarter. If it weren`t for the charges, the memory-chip maker said it would break even for the quarter. The company also said that it expects fourth-quarter revenues to fall 5 percent from the previous quarter to about $70 million due to falling prices and product returns. The company will take charges of between $9-$12 million related to falling prices and obsolescent reserves, and up to $4 million for asset impairment. Shares rose 4.6 percent to end at $9.47 on Thursday.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:01:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      lsi entläßt 1.500 mann
      und will betriebsteile verkaufen,

      quelle wsj-asia
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 17:29:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      10:36AM Microsemi sees slowing sales in Q2, Q3 (MSCC) by Michael Baron
      Microsemi (MSCC) is dropping $2.87, or 12.4 percent, to $19.60, after the Irvine, Calif., semiconductor firm reported first-quarter pro forma earnings of $5 million, or 17 cents a share, up from its year-ago profit of $4.6 million, or 16 cents a share, and in line with the average estimate of analysts polled by Thomson Financial/First Call. Sales from continuing operations in the latest three months dropped to $57 million from $60.8 million in the same period a year earlier. Looking ahead, the company forecast a dip in sales of 3 to 7 percent in the second quarter and a further sequential decline of as much as 10 percent in the third quarter. Microsemi cited "an abrupt decline in shipments of products to commercial aircraft customers" due to the Sept. 11 terrorist attacks, and continued softness in sales of its mobile phone, consumer, and telecom products. The company also said it plans to close its facility in Watertown, Mass., and record a charge in the second quarter.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 13:59:46
      Beitrag Nr. 91 ()
      Goldman upgrades chip equipment makers (AMAT, KLAC, TER, ATMI, NVLS) by Tomi Kilgore
      Analyst James Covella at Goldman Sachs as raised his rating on the semiconductor capital equipment sector to "market overweight" from "market weight," due to expectations that orders will rise for the next several quarters. Covella believes the majority of the upside in the stocks will be priced in in the first several quarters of improving fundamentals, but added that maximum upside is less than in previous cycles due to current valuations. Among individual stocks in the group, Covella upgraded KLA-Tencor (KLAC) and Teradyne (TER) to "recommended list" from "market outperformer," ATMI to "recommended list" from "market performer" and Novellus (NVLS) to "market outperformer" from "market performer." He added that Applied Materials (AMAT) is his "single best idea" in the group. KLA closed Friday down 60 cents at $56.68, Teradyne added 14 cents to $30, ATMI fell 58 cents to $28.95, Novellus eased 86 cents to $41.85 and AMAT lost 70 cents to $42.95.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      semis-horrible inventories ?