Pixelpark, die Nummer eins !? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.12.99 12:15:33 von
neuester Beitrag 12.02.00 08:29:15 von
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....hat jemand Meinungen zu der Aktie, Frey hat sie ja in der
Telebörse mal als eine der besten Internet-Aktien in
Deutschland bezeichnet.
Telebörse mal als eine der besten Internet-Aktien in
Deutschland bezeichnet.
hallo reality,
freut mich mal jemand zu finden der über pixelpark reden möchte. für mich ist pixelpark genauso haltenswert wie icon medialb, auch wenn icon um einiges besser bewertet ist. nachdem pixelpark eine bertelsmann tochter ist und bertelmann in 2000 das thema ecommerce intensiv angehen wird, dürfte spätestens in Q2 ein kursschub zu erwarten sein.
webInvestor
freut mich mal jemand zu finden der über pixelpark reden möchte. für mich ist pixelpark genauso haltenswert wie icon medialb, auch wenn icon um einiges besser bewertet ist. nachdem pixelpark eine bertelsmann tochter ist und bertelmann in 2000 das thema ecommerce intensiv angehen wird, dürfte spätestens in Q2 ein kursschub zu erwarten sein.
webInvestor
.....will ich ja auch hoffen, die Internet-Seiten, die
Referenzen und die Umsatzentwicklung von Pixelpark sind jedenfalls sehr gut.
Normalerweise gebe ich ja auch nichts auf sog. "Analysten" wie Förtsch,
Prior, Frey usw, aber die Argumente von Frey waren damals sehr überzeugend (gute Pos. durch Bertelsmann
,viele Referenzen,Kooperation mit Intershop etc.).
Schaun wir halt mal, eine zweite EM.TV oder Intershop würde meinem Depot auch mal gut tun.
Referenzen und die Umsatzentwicklung von Pixelpark sind jedenfalls sehr gut.
Normalerweise gebe ich ja auch nichts auf sog. "Analysten" wie Förtsch,
Prior, Frey usw, aber die Argumente von Frey waren damals sehr überzeugend (gute Pos. durch Bertelsmann
,viele Referenzen,Kooperation mit Intershop etc.).
Schaun wir halt mal, eine zweite EM.TV oder Intershop würde meinem Depot auch mal gut tun.
....hier mal die Tops des letzten halben Jahres, spricht meiner Meinung nach für sich...
Pixelpark kreiert
Online-Auftritt der neuen Siemens
Imagekampagne 1999/2000
Gesund surfen:
Pixelpark relauncht Online-Auftritt für hohes C
Pixelpark gewinnt Online
Etat der Financial Times Deutschland
Pixelpark entwickelt
Internet–Auktionshaus ANDSOLD für
Bertelsmann Gruppe
Pixelpark erneuert
Internetangebot der EM.TV & Merchandising
AG für Investor–Relations
Pixelpark bringt Super RTL
ins Internet
Schöner neuer Einkauf: Der
Internet–Shop von Conrad Electronic wird von
Pixelpark runderneuert
Pixelpark macht Messeauftritt
leichter kalkulierbar
Pixelpark führt die Tour de
France online auf neue Gipfel
Pixelpark übernimmt Furrer &
Partner: Größter Internet– und Multimedia
Dienstleister
Pixelpark: Der Stellenmarkt der Allianz geht
online
Pixelpark akquiriert
Useit!multimedia
Pixelpark kreiert
Online-Auftritt der neuen Siemens
Imagekampagne 1999/2000
Gesund surfen:
Pixelpark relauncht Online-Auftritt für hohes C
Pixelpark gewinnt Online
Etat der Financial Times Deutschland
Pixelpark entwickelt
Internet–Auktionshaus ANDSOLD für
Bertelsmann Gruppe
Pixelpark erneuert
Internetangebot der EM.TV & Merchandising
AG für Investor–Relations
Pixelpark bringt Super RTL
ins Internet
Schöner neuer Einkauf: Der
Internet–Shop von Conrad Electronic wird von
Pixelpark runderneuert
Pixelpark macht Messeauftritt
leichter kalkulierbar
Pixelpark führt die Tour de
France online auf neue Gipfel
Pixelpark übernimmt Furrer &
Partner: Größter Internet– und Multimedia
Dienstleister
Pixelpark: Der Stellenmarkt der Allianz geht
online
Pixelpark akquiriert
Useit!multimedia
Das Einzige, worin Pixelpark führend ist, ist die Bewertung.
Das sollte jeder bedenken, der sie jetzt noch kaufen möchte.
Das sollte jeder bedenken, der sie jetzt noch kaufen möchte.
...wer achtet denn zur Zeit bei einem führenden Multimedia/Internet-Unternehmen auf die Bewertung ?
Intershop & Co. sind auch nicht gerade billig.....
Hier noch eine News.
--------------------------------------------------------
Der neue Internet-Auftritt des in
Europa führenden Werbeartikel-Versenders, Hach
AG, wurde von Pixelpark gelaunched. Im
Vordergrund stand dabei die Realisierung einer
komplett eigenentwickelten Business-to-Business
E-Commerce Lösung. Unter www.hachag.de können
alle 8000 Artikel online geordert werden, die Hach
im Sortiment führt. Besteller können ihr Firmenlogo
und einen Schriftzug direkt bei der Online-Order
digital anfügen. Die Site bietet weiterhin die
Möglichkeit, Artikel in einem "Merkzettel"
aufzunehmen, der auch bei späteren Besuchen des
Onlineshops jederzeit wieder abgerufen werden
kann.
Eine weitere Besonderheit des Shops ist die
inhaltliche Verknüpfung der Produkte: Innerhalb des
Katalogangebots finden sich nutzerorientierte
Verweise zwischen einzelnen, sich ergänzenden
Artikeln. So wird bei der Suche nach einem Wecker
auch das passende Zubehör, z.B. Batterien,
angeboten. Solche Lösungen sind mit
Standard-Shops aufgrund ihrer bestehenden
Rahmengebung nicht möglich. Pixelpark verfügt über
entsprechendes Know-how, um für Kunden
individuell zugeschnittene Internet-Shop-Applikation
zu realisieren.
Pixelpark bietet High-end Lösungen für
Kommunikation und Transaktion im Bereich Neue
Medien. Das Unternehmen integriert die
Geschäftsbereiche Strategie-Beratung,
Agentur-Services sowie Systeme & Technologie.
Pixelpark ist mit derzeit rund 400 Mitarbeitern an elf
Standorten international vertreten: Berlin, Hamburg,
Köln, Stuttgart, Basel, Biel, London, New York City,
Paris, Wien und Zürich. Eine Vielzahl von
Großunternehmen wie adidas-Salomon AG, die
Allianz Gruppe Deutschland, Bank Sarasin & Cie,
Barmer Ersatzkasse, Conrad Electronic GmbH,
Deutsche Börse AG, Deutsche Telekom AG,
Habitat International, Lufthansa AG, Metro AG,
Siemens AG, UBS AG und Groupe Yves Rocher
zählen zu den Kunden.
Weitere Informationen:
Marcus Bond
+ 49.30.349.81 - 517
bond@pixelpark.com
Intershop & Co. sind auch nicht gerade billig.....
Hier noch eine News.
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Der neue Internet-Auftritt des in
Europa führenden Werbeartikel-Versenders, Hach
AG, wurde von Pixelpark gelaunched. Im
Vordergrund stand dabei die Realisierung einer
komplett eigenentwickelten Business-to-Business
E-Commerce Lösung. Unter www.hachag.de können
alle 8000 Artikel online geordert werden, die Hach
im Sortiment führt. Besteller können ihr Firmenlogo
und einen Schriftzug direkt bei der Online-Order
digital anfügen. Die Site bietet weiterhin die
Möglichkeit, Artikel in einem "Merkzettel"
aufzunehmen, der auch bei späteren Besuchen des
Onlineshops jederzeit wieder abgerufen werden
kann.
Eine weitere Besonderheit des Shops ist die
inhaltliche Verknüpfung der Produkte: Innerhalb des
Katalogangebots finden sich nutzerorientierte
Verweise zwischen einzelnen, sich ergänzenden
Artikeln. So wird bei der Suche nach einem Wecker
auch das passende Zubehör, z.B. Batterien,
angeboten. Solche Lösungen sind mit
Standard-Shops aufgrund ihrer bestehenden
Rahmengebung nicht möglich. Pixelpark verfügt über
entsprechendes Know-how, um für Kunden
individuell zugeschnittene Internet-Shop-Applikation
zu realisieren.
Pixelpark bietet High-end Lösungen für
Kommunikation und Transaktion im Bereich Neue
Medien. Das Unternehmen integriert die
Geschäftsbereiche Strategie-Beratung,
Agentur-Services sowie Systeme & Technologie.
Pixelpark ist mit derzeit rund 400 Mitarbeitern an elf
Standorten international vertreten: Berlin, Hamburg,
Köln, Stuttgart, Basel, Biel, London, New York City,
Paris, Wien und Zürich. Eine Vielzahl von
Großunternehmen wie adidas-Salomon AG, die
Allianz Gruppe Deutschland, Bank Sarasin & Cie,
Barmer Ersatzkasse, Conrad Electronic GmbH,
Deutsche Börse AG, Deutsche Telekom AG,
Habitat International, Lufthansa AG, Metro AG,
Siemens AG, UBS AG und Groupe Yves Rocher
zählen zu den Kunden.
Weitere Informationen:
Marcus Bond
+ 49.30.349.81 - 517
bond@pixelpark.com
Hallo reality,
gutes Argument um weiter in eine Spekulationsblase zu investieren.
Leg dir schon mal einen Vorrat an Aufnehmern an, um deine Tränen
aufzuwischen wenn o.g. Blase platzt.
gutes Argument um weiter in eine Spekulationsblase zu investieren.
Leg dir schon mal einen Vorrat an Aufnehmern an, um deine Tränen
aufzuwischen wenn o.g. Blase platzt.
Hi Leute,
Extreem teuer, aber TOP. Muß` ja Leute geben, die mir noch im Januar ein neues Auto finanzieren. So wie`s momentan ausschaut, könntens auch zwei werden.
mfg
fs
Extreem teuer, aber TOP. Muß` ja Leute geben, die mir noch im Januar ein neues Auto finanzieren. So wie`s momentan ausschaut, könntens auch zwei werden.
mfg
fs
Mit der Beschränkung auf deutsche Multi-Media-Werte und Internet-Agenturen können sehr interessante Werte aus Skandinavien als Investment-Chance ein einem vorüberziehen.
Pixelpark ist ohne Zweifel ein Big Player, jedoch mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis in der Region 50-80 (legt mich bitte nicht fest) schon ziemlich gut bewertet.
Schaut Euch doch auch einmal Icon Medialab, Adera, Framfab, Cell Network, Connecta, Nocom etc. in Skandinavien an. Dort gibt es haufenweise sehr aggressiv expandierende Werte, die im kommenden Jahr bestimmt im Fokus der Großanleger stehen werden.
Gruß aus der DomRep
Pixelpark ist ohne Zweifel ein Big Player, jedoch mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis in der Region 50-80 (legt mich bitte nicht fest) schon ziemlich gut bewertet.
Schaut Euch doch auch einmal Icon Medialab, Adera, Framfab, Cell Network, Connecta, Nocom etc. in Skandinavien an. Dort gibt es haufenweise sehr aggressiv expandierende Werte, die im kommenden Jahr bestimmt im Fokus der Großanleger stehen werden.
Gruß aus der DomRep
...das Pixelpark von der Bewertung her nicht die billigste Aktie ist ist schon klar.
Trotzdem sehe ich in Pixelpark keine Spekulationsblase, immerhin macht das Unternehmen im Vergleich zu Anderen
schon einen guten Umsatz. Zudem können sie gute Referenzen vorweisen und sind international.
Die oben genannten Unternehmen sind teilweise kleine Klitschen die keine Referenzen vorweisen können oder auch nur auf ein Land spezialisiert sind.
Warum also Risiko kaufen wenn der Erfolg eines Big Players wahrscheinlicher ist ? Zudem steht hinter Pixelpark Bertelsmann.....
Trotzdem sehe ich in Pixelpark keine Spekulationsblase, immerhin macht das Unternehmen im Vergleich zu Anderen
schon einen guten Umsatz. Zudem können sie gute Referenzen vorweisen und sind international.
Die oben genannten Unternehmen sind teilweise kleine Klitschen die keine Referenzen vorweisen können oder auch nur auf ein Land spezialisiert sind.
Warum also Risiko kaufen wenn der Erfolg eines Big Players wahrscheinlicher ist ? Zudem steht hinter Pixelpark Bertelsmann.....
!
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...ich glaube hier behauptet niemand, daß pixelpark als "strong buy" einzustufen ist. in so einem board gehts ja auch darum die chancen des unternehmens allgemein zu bewerten.
niemand wird beim einem kurs von über 100€ noch einsteigen. hier reden all` die miesmacher nur davon das eine blase platzt, vielleicht könnt IHR ja auch mal von euch geben warum ihr der meinung seit!!!
überbewetet sind ziemlich alle unternehmen, die sich im internetbereich tummeln.
webInvestor
niemand wird beim einem kurs von über 100€ noch einsteigen. hier reden all` die miesmacher nur davon das eine blase platzt, vielleicht könnt IHR ja auch mal von euch geben warum ihr der meinung seit!!!
überbewetet sind ziemlich alle unternehmen, die sich im internetbereich tummeln.
webInvestor
Beim Kurs von 116 Euro hat heute jemand um 09.12 Uhr in Frankfurt 1.839 Aktien verkauft. Daraufhin setzten weitere Gewinnmitnahmen ein. Am Abend scheint der Einstieg bei 101 Euro wieder interessant zu sein!
Was wissen die, die Pixelpark zu 130€ kaufen, was ich nicht weiß?
Trotz heutiger Marktschwäche (Ausnahmen bestätigen die Regel), schließt
diese Aktie fast auf Tageshoch. Eure Meinungen sind gefragt.
Trotz heutiger Marktschwäche (Ausnahmen bestätigen die Regel), schließt
diese Aktie fast auf Tageshoch. Eure Meinungen sind gefragt.
Bei 130 Euro kaufen nur noch die obercoolen Zocker, die nur auf den Chart schauen, weil sie von fundamentals eh nichts wissen.
Wahrscheinlich sind die so abgebrüht, daß die auch ein 50 % Verlust nicht kratzt.
Kleiner Tip am Rande: Icon ist Marktführer in Europa und kostet nur ein Drittel.
Adera ist genauso groß wie Pixel und kostet nur ein 1/12. Aber wem fundamentals wurscht sind........
Wahrscheinlich sind die so abgebrüht, daß die auch ein 50 % Verlust nicht kratzt.
Kleiner Tip am Rande: Icon ist Marktführer in Europa und kostet nur ein Drittel.
Adera ist genauso groß wie Pixel und kostet nur ein 1/12. Aber wem fundamentals wurscht sind........
Pixelpark wird im Februar 2000 wahrscheinlich in den NEMAX 50 aufgenommen.
NEMAX 50 orientierte Fonds werden dann auch Pixelpark kaufen.
NEMAX 50 orientierte Fonds werden dann auch Pixelpark kaufen.
Ich hoffe nur für euch das PP die Erwartungen erfüllt!
Eins ist auf jeden Fall sicher wenn es nicht so kommt.......!
Für mich einfach verrückt oder kann jemand diesen Kurs begründen.
mfg Catwiesel
Eins ist auf jeden Fall sicher wenn es nicht so kommt.......!
Für mich einfach verrückt oder kann jemand diesen Kurs begründen.
mfg Catwiesel
die referenzen sind echt beeindruckend,
aber eine MK von 2,4 Mrd €, bei einem verlust in 00 von 1,8 mio € und einem 99er umsatz von läppischen 22 mio €, da schlage ich mir fassungslos an den kopf!
da muss man sich ja auch fragen: haben die konsortialbanken bei der emission einen viel zu tiefen preis angesetzt (17 € oder so) und einen schweren fehler gemacht, oder sind die anleger einfach nur blind und kaufen alles, wo internet draufsteht?
tut mir leid, der wert ist hoffnungslos überteuert, und die aktionäre werden das auchnoch schmerzhaft merken.
vielleicht nicht morgen, aber irgendwann gewiss.
gruß
pm
aber eine MK von 2,4 Mrd €, bei einem verlust in 00 von 1,8 mio € und einem 99er umsatz von läppischen 22 mio €, da schlage ich mir fassungslos an den kopf!
da muss man sich ja auch fragen: haben die konsortialbanken bei der emission einen viel zu tiefen preis angesetzt (17 € oder so) und einen schweren fehler gemacht, oder sind die anleger einfach nur blind und kaufen alles, wo internet draufsteht?
tut mir leid, der wert ist hoffnungslos überteuert, und die aktionäre werden das auchnoch schmerzhaft merken.
vielleicht nicht morgen, aber irgendwann gewiss.
gruß
pm
Der Emissionspreis lag bei 15 Euro, die Erstnotierung 16,80 Euro.
Das war am 4.10.99 zu einem Zeitpunkt als alle Kurse unten waren.
Im November/Dezember 99 hätten die Zahlen natürlich ganz anders ausgesehen. Vgl. Freenet u.a.
Das war am 4.10.99 zu einem Zeitpunkt als alle Kurse unten waren.
Im November/Dezember 99 hätten die Zahlen natürlich ganz anders ausgesehen. Vgl. Freenet u.a.
es ist ja ganz ruhig geworden. pixelpark duempelt bei einem kurs von gut 100euro vor sich hin. ich habe es verpasst in diesen wert zu inverstieren, obwohl ich aus der branche komme und ueber pixelpark ganz gut bescheid weiss. ich ueberlege nun noch einzusteigen, denke aber noch abzuwarten, bis der markt eine konsolidierung hinter sich hat. dies hab ich allerdings auch schon bei einem kurs um die 50euro gedacht? ricardo.de beispielsweise scheint mir im vergleich zu pixelpark viel eher ueberbewertet. die duempelten 5monate vor sich hin um jetzt von wolke zu wolke zu huepfen. pixelpark ist jedenfalls was die erstellung von websites anbelangt die absolute nr.1 in deutschland. trotzdem bereits relativ hoch bewertet.schreibt mal wieder was...
Pixelpark ist zweifellos die Nr. 1 unter den Multimediaagenturen in Deutschland. Aber schon ziemlich überteuert. Doch in ein paar Wochen gibt es eine neue Chance. Die Nr.2 der deutschen Multimedia- und Internet-Dienstleister – die Wiesbadener Concept!-Gruppe – geht demnächst an den Neuen Markt. Letzte Woche haben die durch einen Deal mit WPP in London (unter anderem die Muttergesellschaft des Werbenetzwerks Ogilvy & Mather) 15 Millionen Mark in ihre Kriegskasse bekommen. WPP kriegt dafür einen Anteil von 20 % an Concept. Die überlegen sich ihre Internet-Investments ziemlich genau, u.a. sind sie mit 20 % an der Kursrakete BroadVision beteiligt. Pixelpark kriegt also massiv Konkurrenz, denn Concept! kann durch die Kooperation mit Ogilvy & Mather sehr schnell weltweit expandieren. Außerdem haben die eine ziemlich spannende Story und ihre Investor Relations kommt auch langsam auf Touren (siehe die „Wirtschaftswoche“ vom Donnerstag – eine ganze Seite IPO-Tagebuch von Concept!-Chef Volker Tietgens). Also lieber noch ein bischen Geld für Concept! aufheben, als alles in Pixelpark oder Icon Medialab zu investieren.
Nähere Infos in den folgenden Pressemitteilungen:
wpp.com announces three new media investments/17 January 2000
wpp.com, the recently formed parent company which co-ordinates WPP`s new
media activities, announces three new investments in the areas of: e-mail
based loyalty programs; sports marketing; and new media and technology.
The first investment involves a $5 million purchase of a 20% equity interest
in e-Rewards, Inc., a new venture started by Hal Brierley, chairman and ceo
of Brierley & Partners, the world`s leading loyalty management company, and
Mort Myerson, former ceo of Perot Systems and president of EDS. e-Rewards
has raised nearly $20 million to launch an e-mail communications company.
WPP also owns a 20% interest in Brierley & Partners, whose clients include
United Airlines, Hertz, Hilton, Epson, UPS, Blockbuster and the Star
Alliance.
The second investment is in TWIinteractive (TWIi), the new media and
technology arm of Mark McCormack`s International Management Group, the
world`s premier sports marketing company. TWIi is the world leader in both
the production of signature sports websites and in the negotiation and
commercial development of new media initiatives. It creates dynamic websites
and other interactive media applications in association with the rights
holders of the premier brands in sports worldwide. wpp.com has acquired a
minority interest in TWIi.
The third and final investment is in Concept! GmbH, Wiesbaden ("Concept" -
http://www.concept.com), a leading German new media company. Ogilvy
Interactive, one of WPP`s operating companies, will be injecting its German
interactive business and a cash contribution of approximately DM15 million
into Concept to create the third largest interactive business in Germany.
Ogilvy will have an equity interest of approximately 20%.
The new combined company will be seeking a listing on the German Neue Markt
in due course. Clients of Concept include Deutsche Bank, Kaufhof, Deutsche
Telekom and Metallgesellschaft.
These investments continue to implement WPP`s objective of developing its
new media interests through its established businesses and directly through
new investments and channels.
Presseinformation
Concept!-Gruppe und OgilvyInteractive Deutschland fusionieren
Die Wiesbadener Concept!-Gruppe und die Multimediaagentur OgilvyInteractive Deutschland mit Sitz in Frankfurt haben fusioniert. Außerdem bringt WPP London, die Muttergesellschaft von Ogilvy & Mather Worldwide Inc. (O&M) einen zweistelligen Millionenbetrag in Concept! ein. Dafür erhält OgilvyOne einen Anteil von 20 Prozent an der Wiesbadener Gesellschaft, deren Börsengang an den Neuen Markt noch in diesem Frühjahr stattfinden soll. „Damit können wir unser Wachstum auf eine ganz neue Plattform stellen“, freut sich Concept!-Chef Volker Tietgens. Zu den weltweiten Beteiligungen von WPP im Bereich der neuen Medien, die über die Dachgesellschaft wpp.com koordiniert werden, gehören Unternehmen wie der Softwarehersteller BroadVision, die Online-Nachrichtenagentur NewsEdge Corporation, der Venture-Kapitalfonds Media Technolgy Ventures und der amerikanische Homeshopping-Service Peapod.
Teil der Vereinbarung ist auch eine weit reichende Kooperation zwischen Concept! und der deutschen O&M-Tochter OgilvyOne worldwide. „Unser gemeinsames Ziel ist dabei die Ausnutzung von Synergieeffekten im Bereich der integrierten Gesamtkommunikation“, begründet Tietgens diese Partnerschaft. Sein Unternehmen bringe dabei in die Kooperation umfassendes Multimedia- und Internet-Know how aus großen Projekten für Kunden wie Kaufhof, Deutsche Telekom, Mannesmann Mobilfunk oder Metallgesellschaft ein. „Das World Wide Web spielt eine immer größere Rolle“, erläutert Rolf-Dieter Hölzel, Chairman von OgilvyOne worldwide in Deutschland. Hölzel: „Durch die enge Kooperation mit Concept! können wir unseren Kunden auch im Multimediabereich noch bessere Lösungen aus einer Hand anbieten“. In Zukunft – so die Vereinbarung – wird O&M in Deutschland alle Kundenprojekte im Bereich der interaktiven Medien mit Concept! und dem weiterhin selbstständig am Markt auftretenden Tochterunternehmen OgilvyInteractive betreuen.
Ogilvy & Mather Worldwide Inc. mit Hauptsitz in New York ist mit 377 Büros in 97 Ländern die siebtgrößte Agenturgruppe der Welt. Für die gesamte Gruppe ist OgilvyInteractive weltweit das Kompetenzzentrum im Bereich der interaktiven Medien. Das Tätigkeitsfeld der Agentur reicht dabei von der strategischen Beratung bis zur Realisierung von Websites und Online-Werbekampagnen. Die deutsche O&M-Gruppe, zu der auch die beiden Agenturen OgilvyOne worldwide und OgilvyInteractive in Frankfurt zählen, betreut mehr als 200 Klienten mit insgesamt über 300 Einzeletats.
Hintergrund:
Die Concept!-Gruppe
ist eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen in Deutschland
ist eine der ersten Multimedia-Agenturen und einer der größten Multimedia- und Internet-Dienstleister in Europa
rangiert 1998 auf Platz 2 im Gesamtranking der deutschen Multimedia-Agenturen (New Media Report)
hat ihren Hauptsitz in Wiesbaden und Niederlassungen in Düsseldorf, Karlsruhe, Miami (USA)
hat die Tochterfirmen design.house, Concept! Technology und InfoPoint!
sowie die spezialisierten Abteilungen Concept! Research und Concept! M.E.D.I.A.
hat die Schwerpunkte Planung und Realisierung von vernetzten Kiosksterminalsystemen, CD-ROMs, Internet-Auftritten, Intranets, Electronic Commerce-Lösungen und Online-Werbung
zählt zu ihren großen Kunden die Kaufhof, Mannesmann Mobilfunk, Hochtief, IVG Holding, Haus & Capital-Gruppe, dm drogerie markt, VELUX, Siemens, AKAD, Deutsche Telekom und Kulturstadt Weimar.
Nähere Infos in den folgenden Pressemitteilungen:
wpp.com announces three new media investments/17 January 2000
wpp.com, the recently formed parent company which co-ordinates WPP`s new
media activities, announces three new investments in the areas of: e-mail
based loyalty programs; sports marketing; and new media and technology.
The first investment involves a $5 million purchase of a 20% equity interest
in e-Rewards, Inc., a new venture started by Hal Brierley, chairman and ceo
of Brierley & Partners, the world`s leading loyalty management company, and
Mort Myerson, former ceo of Perot Systems and president of EDS. e-Rewards
has raised nearly $20 million to launch an e-mail communications company.
WPP also owns a 20% interest in Brierley & Partners, whose clients include
United Airlines, Hertz, Hilton, Epson, UPS, Blockbuster and the Star
Alliance.
The second investment is in TWIinteractive (TWIi), the new media and
technology arm of Mark McCormack`s International Management Group, the
world`s premier sports marketing company. TWIi is the world leader in both
the production of signature sports websites and in the negotiation and
commercial development of new media initiatives. It creates dynamic websites
and other interactive media applications in association with the rights
holders of the premier brands in sports worldwide. wpp.com has acquired a
minority interest in TWIi.
The third and final investment is in Concept! GmbH, Wiesbaden ("Concept" -
http://www.concept.com), a leading German new media company. Ogilvy
Interactive, one of WPP`s operating companies, will be injecting its German
interactive business and a cash contribution of approximately DM15 million
into Concept to create the third largest interactive business in Germany.
Ogilvy will have an equity interest of approximately 20%.
The new combined company will be seeking a listing on the German Neue Markt
in due course. Clients of Concept include Deutsche Bank, Kaufhof, Deutsche
Telekom and Metallgesellschaft.
These investments continue to implement WPP`s objective of developing its
new media interests through its established businesses and directly through
new investments and channels.
Presseinformation
Concept!-Gruppe und OgilvyInteractive Deutschland fusionieren
Die Wiesbadener Concept!-Gruppe und die Multimediaagentur OgilvyInteractive Deutschland mit Sitz in Frankfurt haben fusioniert. Außerdem bringt WPP London, die Muttergesellschaft von Ogilvy & Mather Worldwide Inc. (O&M) einen zweistelligen Millionenbetrag in Concept! ein. Dafür erhält OgilvyOne einen Anteil von 20 Prozent an der Wiesbadener Gesellschaft, deren Börsengang an den Neuen Markt noch in diesem Frühjahr stattfinden soll. „Damit können wir unser Wachstum auf eine ganz neue Plattform stellen“, freut sich Concept!-Chef Volker Tietgens. Zu den weltweiten Beteiligungen von WPP im Bereich der neuen Medien, die über die Dachgesellschaft wpp.com koordiniert werden, gehören Unternehmen wie der Softwarehersteller BroadVision, die Online-Nachrichtenagentur NewsEdge Corporation, der Venture-Kapitalfonds Media Technolgy Ventures und der amerikanische Homeshopping-Service Peapod.
Teil der Vereinbarung ist auch eine weit reichende Kooperation zwischen Concept! und der deutschen O&M-Tochter OgilvyOne worldwide. „Unser gemeinsames Ziel ist dabei die Ausnutzung von Synergieeffekten im Bereich der integrierten Gesamtkommunikation“, begründet Tietgens diese Partnerschaft. Sein Unternehmen bringe dabei in die Kooperation umfassendes Multimedia- und Internet-Know how aus großen Projekten für Kunden wie Kaufhof, Deutsche Telekom, Mannesmann Mobilfunk oder Metallgesellschaft ein. „Das World Wide Web spielt eine immer größere Rolle“, erläutert Rolf-Dieter Hölzel, Chairman von OgilvyOne worldwide in Deutschland. Hölzel: „Durch die enge Kooperation mit Concept! können wir unseren Kunden auch im Multimediabereich noch bessere Lösungen aus einer Hand anbieten“. In Zukunft – so die Vereinbarung – wird O&M in Deutschland alle Kundenprojekte im Bereich der interaktiven Medien mit Concept! und dem weiterhin selbstständig am Markt auftretenden Tochterunternehmen OgilvyInteractive betreuen.
Ogilvy & Mather Worldwide Inc. mit Hauptsitz in New York ist mit 377 Büros in 97 Ländern die siebtgrößte Agenturgruppe der Welt. Für die gesamte Gruppe ist OgilvyInteractive weltweit das Kompetenzzentrum im Bereich der interaktiven Medien. Das Tätigkeitsfeld der Agentur reicht dabei von der strategischen Beratung bis zur Realisierung von Websites und Online-Werbekampagnen. Die deutsche O&M-Gruppe, zu der auch die beiden Agenturen OgilvyOne worldwide und OgilvyInteractive in Frankfurt zählen, betreut mehr als 200 Klienten mit insgesamt über 300 Einzeletats.
Hintergrund:
Die Concept!-Gruppe
ist eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen in Deutschland
ist eine der ersten Multimedia-Agenturen und einer der größten Multimedia- und Internet-Dienstleister in Europa
rangiert 1998 auf Platz 2 im Gesamtranking der deutschen Multimedia-Agenturen (New Media Report)
hat ihren Hauptsitz in Wiesbaden und Niederlassungen in Düsseldorf, Karlsruhe, Miami (USA)
hat die Tochterfirmen design.house, Concept! Technology und InfoPoint!
sowie die spezialisierten Abteilungen Concept! Research und Concept! M.E.D.I.A.
hat die Schwerpunkte Planung und Realisierung von vernetzten Kiosksterminalsystemen, CD-ROMs, Internet-Auftritten, Intranets, Electronic Commerce-Lösungen und Online-Werbung
zählt zu ihren großen Kunden die Kaufhof, Mannesmann Mobilfunk, Hochtief, IVG Holding, Haus & Capital-Gruppe, dm drogerie markt, VELUX, Siemens, AKAD, Deutsche Telekom und Kulturstadt Weimar.
Folgende News :
Gemeinsame Lösung für Internet-Shopping von Intershop und Pixelpark
JENA (dpa-AFX) - Eine gemeinsame Lösung für das Internet-Shopping haben die Jenaer Intershop AG und das Multimedia-Unternehmen Pixelpark AG entwickelt. Nutzer sollen damit einen schellen Zugang auf mehr als 11 000 Büro- und Computerartikel erhalten, wurde am Mittwoch mitgeteilt. Die Lösung verbinde Call-Center, Finanzbuchhaltung und verschiedene Logistik-Provider und garantiere sichere Zahlungsmöglichkeiten im Internet.
Nach Angaben von Intershop wurde außerdem mit der Direkt Kauf AG die erste Lösungen für einen Supermarkt im Internet geschaffen. Direkt Kauf sei Pionier für einen bundesweiten Lebensmittel-Lieferservice. Das Jenaer Softwareunternehmen Intershop AG ist auf E-Commerce-Lösungen spezialisiert und beschäftigt rund 550 Mitarbeiter./ro/tn/xs/DP
Was haltet ihr davon ?
Gemeinsame Lösung für Internet-Shopping von Intershop und Pixelpark
JENA (dpa-AFX) - Eine gemeinsame Lösung für das Internet-Shopping haben die Jenaer Intershop AG und das Multimedia-Unternehmen Pixelpark AG entwickelt. Nutzer sollen damit einen schellen Zugang auf mehr als 11 000 Büro- und Computerartikel erhalten, wurde am Mittwoch mitgeteilt. Die Lösung verbinde Call-Center, Finanzbuchhaltung und verschiedene Logistik-Provider und garantiere sichere Zahlungsmöglichkeiten im Internet.
Nach Angaben von Intershop wurde außerdem mit der Direkt Kauf AG die erste Lösungen für einen Supermarkt im Internet geschaffen. Direkt Kauf sei Pionier für einen bundesweiten Lebensmittel-Lieferservice. Das Jenaer Softwareunternehmen Intershop AG ist auf E-Commerce-Lösungen spezialisiert und beschäftigt rund 550 Mitarbeiter./ro/tn/xs/DP
Was haltet ihr davon ?
Beim "Power Pitch `99", dem Kreativ-Wettbewerb für Online-Werbung des Magazins DM hat sich PIXELPARK, Berlin den ersten Platz in der Kategorie "Informieren, Kommunizieren" gesichert. Quelle: W&V3/2000 vom 21.01.2000
Habe mal eine kleine Auswahl an Vergleichswerten aufgestellt,hinsichtlich
Größe,Marktkapitalisierung etc. Die zugrundeliegenden Daten,Kurse etc.stammen
aus unterschiedlichen Quellen:"Börse Online",Homepages der Firmen,Yahoo-finance,
"Stockmaster.com"und PR-Mitteilungen.Die Kurse sind Schlusskurse vom 25.1.bzw.27.1.
Ich hätte gerne "Icon Media Lab" mit reingenommen aber keine verlässlichen Daten
finden können.Die Umsatzdaten sind teilweise Schätzungen,da noch nicht alle Firmen
ihre Jahresabschlüsse gemeldet haben.Kurse in Euro bzw.USD(spielt ja kaum eine Rolle)
-------------------Umsatz99`-----Markt-......Umsatz-...Mitarbeiter---Marktkap./----Umsatz/---Kurs
--------------------------------------kapital.----multipl.---------------------Mitarbeiter----Mitarb.
SAPE------------234,0 Mio----6830,0 Mio---29,17-----1800--------3,79 Mio.------130 Tsd.---119,5
PXCM-------------82,7 Mio----3200,0 Mio---38,69------602--------5,31 Mio-------137 Tsd.---123,0
SCNT------------123,2 Mio----6504,6 Mio---52,79------874--------7,44 Mio-------140 Tsd.----83,5
RAZF------------162,0 Mio----3910,0 Mio---24,13-----1300--------3,00 Mio-------124 Tsd.----92,0
XPDR------------140,0 Mio----1375,0 Mio----9,82-----1200--------1,14 Mio-------116 Tsd.----27,5
Pixelpark--------42,0 Mio-----2098,9 Mio---49,7-------320--------6,55 Mio-------131 Tsd.---117,0
Kab.New.Med.--27,0 Mio-----481,8 Mio---17,8-------170--------2,83 Mio-------158 Tsd.----28,8
Nice Weekend
Steve
Größe,Marktkapitalisierung etc. Die zugrundeliegenden Daten,Kurse etc.stammen
aus unterschiedlichen Quellen:"Börse Online",Homepages der Firmen,Yahoo-finance,
"Stockmaster.com"und PR-Mitteilungen.Die Kurse sind Schlusskurse vom 25.1.bzw.27.1.
Ich hätte gerne "Icon Media Lab" mit reingenommen aber keine verlässlichen Daten
finden können.Die Umsatzdaten sind teilweise Schätzungen,da noch nicht alle Firmen
ihre Jahresabschlüsse gemeldet haben.Kurse in Euro bzw.USD(spielt ja kaum eine Rolle)
-------------------Umsatz99`-----Markt-......Umsatz-...Mitarbeiter---Marktkap./----Umsatz/---Kurs
--------------------------------------kapital.----multipl.---------------------Mitarbeiter----Mitarb.
SAPE------------234,0 Mio----6830,0 Mio---29,17-----1800--------3,79 Mio.------130 Tsd.---119,5
PXCM-------------82,7 Mio----3200,0 Mio---38,69------602--------5,31 Mio-------137 Tsd.---123,0
SCNT------------123,2 Mio----6504,6 Mio---52,79------874--------7,44 Mio-------140 Tsd.----83,5
RAZF------------162,0 Mio----3910,0 Mio---24,13-----1300--------3,00 Mio-------124 Tsd.----92,0
XPDR------------140,0 Mio----1375,0 Mio----9,82-----1200--------1,14 Mio-------116 Tsd.----27,5
Pixelpark--------42,0 Mio-----2098,9 Mio---49,7-------320--------6,55 Mio-------131 Tsd.---117,0
Kab.New.Med.--27,0 Mio-----481,8 Mio---17,8-------170--------2,83 Mio-------158 Tsd.----28,8
Nice Weekend
Steve
Huuuups !
Da ist ja auch meine XPEDIOR !
Wenn ich die Daten richtig interpretiere, siht es ja ganz gut aus.
Gruß
del piero
Da ist ja auch meine XPEDIOR !
Wenn ich die Daten richtig interpretiere, siht es ja ganz gut aus.
Gruß
del piero
pixelpark ist die nummer 1 in ganz europa,
hat mit bertelsmann im rücken einen big player für`s wachstum.
im aufsichtsrat von pixelpark sitzt der chef von sap, der ehemalige
chef von rtl und und und....
pixelpark wird im breitbandgeschäft ein heißes eisen sein und
aquisitionen/übernahmen werden bald folgen.
der kurs wird sich noch besser sehen lassen nach dem 15.2.2000!!!
deckt euch langsam ein...bevor es die anderen machen...!
übrigens wird sehr stark spekuliert pixelpark in den nemax top 50
aufzunehmen,fonds werden sich noch stärker eindecken.
mein kursziel für 12/2000: 300,-euro
auch zur depotbeimischung empfehle ich:
pacific century cyberworks - kursziel 12/2000: 4,-euro
pearl oriental - kursziel 12/2000: 0,30euro
china online - kursziel 12/2000: 0,90euro
cmgi - kursziel 12/2000: 220euro
E N D E
hat mit bertelsmann im rücken einen big player für`s wachstum.
im aufsichtsrat von pixelpark sitzt der chef von sap, der ehemalige
chef von rtl und und und....
pixelpark wird im breitbandgeschäft ein heißes eisen sein und
aquisitionen/übernahmen werden bald folgen.
der kurs wird sich noch besser sehen lassen nach dem 15.2.2000!!!
deckt euch langsam ein...bevor es die anderen machen...!
übrigens wird sehr stark spekuliert pixelpark in den nemax top 50
aufzunehmen,fonds werden sich noch stärker eindecken.
mein kursziel für 12/2000: 300,-euro
auch zur depotbeimischung empfehle ich:
pacific century cyberworks - kursziel 12/2000: 4,-euro
pearl oriental - kursziel 12/2000: 0,30euro
china online - kursziel 12/2000: 0,90euro
cmgi - kursziel 12/2000: 220euro
E N D E
nun ist alles gelaufen mit Pixelpark ,ist drin im new max
und nun ?
ist ein weiterer Kursanstieg möglich oder beruhigt sich jetzt alles?
aussteigen oder halten ???
und nun ?
ist ein weiterer Kursanstieg möglich oder beruhigt sich jetzt alles?
aussteigen oder halten ???
Und nun .......?
Business goes on as usual:
Pixelpark hat für OFFICEXL.DE einen Internet-Shop realisiert, der mehr als 10.000 Büro- und Computerartikel im Angebot hat, und Paulus Neef wurde beim 17 HORIZONT-Award im Bereich Agenturen ausgezeichnet.
Business goes on as usual:
Pixelpark hat für OFFICEXL.DE einen Internet-Shop realisiert, der mehr als 10.000 Büro- und Computerartikel im Angebot hat, und Paulus Neef wurde beim 17 HORIZONT-Award im Bereich Agenturen ausgezeichnet.
Danke RRO50!
Also halten und weiter beobachten,
ich habe ehlich damit gerechnet das PP nachlässt.
bräuchte noch einen guten einstiegswert ,naja vieleicht klappts
mit zuteilung Softline .
Also halten und weiter beobachten,
ich habe ehlich damit gerechnet das PP nachlässt.
bräuchte noch einen guten einstiegswert ,naja vieleicht klappts
mit zuteilung Softline .
leute...schaut euch doch mal um und seht, was da mit pixelpark passiert...die kurssteigerung der letzten monate beruht einzig auf der existenz von bertelsmann als hauptanteilseigner...also wenn die nicht mehr da sind, gehts richtung sueden....
gruesse schaffner
gruesse schaffner
1. Am 15.2. gibt PXL seine 6 Monatszahlen bekannt.
Quelle: Stockworld-Termine
2. Bertelsmann ist an PXL mit 75% beteiligt und will die
Marktführerschaft im Bereich Elektronische Medien.
Frage an SCHAFFNER: Bitte um Details zu Ihrer Andeutung,
Bertelsmann könnte bei PXL aussteigen!!!
Falls von Ihnen keine logische Begründung kommt, kann ich Ihr
Posting nur als unqualifiziert bewerten.
Schaffner, Sie sind gefordert, sonst fährt der Zug ohne Sie ab!!!
Quelle: Stockworld-Termine
2. Bertelsmann ist an PXL mit 75% beteiligt und will die
Marktführerschaft im Bereich Elektronische Medien.
Frage an SCHAFFNER: Bitte um Details zu Ihrer Andeutung,
Bertelsmann könnte bei PXL aussteigen!!!
Falls von Ihnen keine logische Begründung kommt, kann ich Ihr
Posting nur als unqualifiziert bewerten.
Schaffner, Sie sind gefordert, sonst fährt der Zug ohne Sie ab!!!
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