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    Lycos startet durch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.01 17:41:27 von
    neuester Beitrag 29.07.01 12:32:45 von
    Beiträge: 10
    ID: 445.083
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      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:41:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lycos stark unterbewertet, Kursexplusion erwartet.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:45:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      das sehe ich auch so
      LYCOS E GOOOOOoooooooooooooo
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:46:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tolle Umsätze !!!!!!!!!!!!!!!! ++++++++++
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:56:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fonds decken sich wieder ein!!!!1
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:19:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fonds bauen ab, oder sind 50000 im verkauf kleine Leute?
      Quatsch, "Empfehlungen für spekulative Anleger" sorgen für die Kursdynamic und die großen nutzen dies zum Verkauf.
      Charttechnisch ist der Downtrend noch voll intakt!
      SELL!!!

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      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:38:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      "unterbewertet" ????

      Eine einfache, werbefinanzierte Suchmaschine mit Internet-Access-Tochter und einigen wenig überzeugenden Kleinigkeiten darum - deren Geschäftsmodelle allesamt zum Aussterben verurteilt sind - ist mit immer noch bald 500 Mio bewertet ... und das ist "unterbewertet".

      Da kann jeder nüchtern Denkende und halbwegs professionell Handelnde doch nur schmunzeln ...

      Solange aber solche Meinungen wie die oben Geäußerte immer noch im Markt sind, wird noch keine Ruhe einkehren und es werden noch ein paar weitere Opfer zu erbringen sein.

      Irgendwann reduziert sich das Geschäft dann wieder auf Profis, damit dann auch wieder Geld verdient werden kann.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:14:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @sallykind

      >> Eine einfache, werbefinanzierte Suchmaschine mit Internet-Access-Tochter und einigen wenig überzeugenden Kleinigkeiten darum - deren Geschäftsmodelle allesamt zum Aussterben verurteilt sind - ist mit immer noch bald 500 Mio bewertet ... und das ist "unterbewertet". <<

      ..analog zu deiner these dürfte es 95% der internet branche gar nicht geben.. firmen wie z.b. yahoo wären gar nicht denkbar..

      >> Irgendwann reduziert sich das Geschäft dann wieder auf Profis, damit dann auch wieder Geld verdient werden kann. <<

      definiere bitte "profis" im zusammenhang mit punkt 1..??!!

      hört sich für mich so an wie vwl 1. semester, 1. vorlesung.. da sind die gedanken auch noch nicht ganz so geordnet.. :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:36:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sallykind

      Lycos: Marktführer in ganz Europe (vertreten in 13 Ländern), Reichweite 27,1% europaweit (Was hat T-Online im Vergleich?? und deren Bewertung im Vergleich??)

      pro Monat 2,4 Milliarden Page-Views

      Damit lässt schon was verdienen. (Siehe Yahoo etc.)

      Mit diesem Fundament ist die aktuelle Bewertung zu niedrig.

      Grüße
      l.t.s.
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 12:28:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Studie: Onlinewerbung wird trotz Flaute 2001 um 20 Prozent zulegen


      Die Dynamik der Online-Werbung, deren Volumen sich im vergangenen Jahr verdoppelte, soll sich 2001 wie erwartet abschwächen. Der Werbeträger wird aber dennoch überdurchschnittlich um 20 Prozent zulegen. Der Internet-Werbemarkt kann sich bis 2005 als Werbeträger weiter etablieren und wird Filmtheaterwerbung, Hörfunk sowie Außenwerbung übertreffen. Bis zum Jahr 2005 sind für das Internet Werbeeinnahmen von rund 990 Millionen Euro prognostiziert. Das entspricht einem Marktanteil von 3,5 Prozent. Das sind die Kernaussagen eine aktuellen Studie, die die Baseler Prognos AG im Auftrag des Vermarkters SevenOne Media erstellt hat.

      Prognosen für 2001: Trotz der schwierigen Vorzeichen für das Werbejahr 2001 sieht die Prognos AG die weitere Entwicklung verhalten positiv. Das Schweizer Forschungsinstitut prognostiziert für das laufende Jahr ein Wachstum von 1,5 Prozent für die gesamte deutsche Werbewirtschaft. Der Umsatz der klassischen Medien mit Werbung steigert sich damit von 23,3 Milliarden Euro im Jahr 2000 auf 23,7 Milliarden Euro.

      Bei den großen Werbeträgern wird laut der Prognos-Studie in diesem Jahr das Fernsehen mit einem Plus von zwei Prozent die höchste Zuwachsrate erzielen. Die Tageszeitungen liegen mit einer Steigerung von 1,5 Prozent genau im Schnitt, die Publikumszeitschriften wachsen mit 1,3 Prozent leicht unterdurchschnittlich, wie die Studie darlegt. Nach dem Ausnahmejahr 2000 befinde sich der Werbemarkt damit auf dem Weg zurück zur Normalität, so dass sich von 1999 aus betrachtet ein linearer Wachstumsverlauf abzeichnet.

      Prognosen bis 2005: Im Jahr 2005 erreichen die Werbeeinnahmen laut Mittelfrist-Prognose ein Gesamtvolumen von über 28 Milliarden Euro, das sind 5,5 Milliarden Euro mehr als im laufenden Jahr. Nach dem Plus von 1,5 Prozent in diesem Jahr werde die deutsche Werbewirtschaft im nächsten Jahr wieder anziehen und sich mit jährlichen Steigerungsraten von gut vier Prozent weiterentwickeln.

      TV ist neben der Online- und der Außenwerbung die einzige Gattung, die nicht abgibt

      Dabei wird, so Prognos, das Fernsehen sowohl die höchsten Umsatzzuwächse als auch - abgesehen von der Online-Werbung - die höchsten Steigerungsraten verzeichnen. Bis zum Jahr 2005 werde der Werbeträger TV 0,3 Prozentpunkte an den Gesamt-Werbeinvestitionen gewinnen und auf einen Marktanteil von 20,6 Prozent kommen. Die Tageszeitungen verlieren einen Prozentpunkt und erreichen 27,1 Prozent Marktanteil. TV ist neben der Online- und der Außenwerbung die einzige Gattung, die keine Marktanteile abgeben muss.

      Prognosen bis 2011: Im Jahr 2011 werden laut der Untersuchung die klassischen Medien 36 Milliarden Euro mit Werbung umsetzen. Dies sind 12,4 Milliarden Euro mehr als im Jahr 2001. Insgesamt können die klassischen Medien in dieser Dekade mit einer Wachstumsrate von durchschnittlich 4,2 Prozent pro Jahr rechnen. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass die Online-Werbung mit Steigerungsraten von im Schnitt 12 Prozent pro Jahr überproportional wachsen wird.

      Von den 36 Milliarden Euro sollen 7,3 Milliarden Euro oder 20,3 Prozent ins Fernsehen fließen. Die Prognose geht von einem durchschnittlichen Wachstum der TV-Werbeinvestitionen von 3,8 Prozent in den Jahren zwischen 2005 und 2011 aus. (as)Für die deutsche Gesamtwirtschaft berechnete die Prognos AG ein jährliches Plus des Bruttoinlandproduktes von 3,3 Prozent bei einer Inflationsrate von im Schnitt 1,4 Prozent. Die deutsche Werbewirtschaft wird somit auch in den nächsten zehn Jahren überdurchschnittlich wachsen. (as)



      http://de.internet.com/artikel/index.jsp?2007171
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 12:32:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nur eine technische Gegenreaktion? Auf die habe ich ja leider schon lange gewartet, denn ich bin schon bei 1,7 rein. Aber was mich stutzig macht, sind die hohen Umsätze, die wir seit Monaten nicht mehr hatten. Gegenreaktionen laufen auch über Kleinanleger und diese können für die Freitagsumsätze wohl nicht verantwortlich sein. Nächste Woche T-Online zahlen. Auch hier ein Anstieg. Sind die Zahlen gut, gehts weiter. Sind sie schlecht, wird Lycos evtl. auch gleich mal wieder die 0,8 E sehen. Nur bin ich ein kleines Licht. Die großen Lichter haben gekauft. Wissen die mehr. Wenn man dem folgt, sehe ich jetzt mal ganz schnell die 1,4. Dann wird sich entscheiden, ob der Trend dreht und wir wiede auf 1 E zurückgehen oder ob wir nachhaltig die 2 in angriff nehmen.


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