checkAd

    Analysten und ein Teil deren Taktiken u.a. NM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.01 21:07:30 von
    neuester Beitrag 26.07.01 22:48:13 von
    Beiträge: 6
    ID: 445.189
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 292
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:07:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi:

      da schreibt doch heute eine ....Controllingfirma, die die
      Depots der 50 "größten" Verwalter analysiert, dass ...
      und hier schrei` ich auf: diese, sich seit SPÄTESTENS dem letzten Sommer von den Werten des NM verabschiedet hätten.

      Entweder haben die das Depot meiner Omma analysiert, oder
      die sog. "MACHER" haben uns im II. Halbjahr mit ihren Kaufempfehlungen "on Mass" verarscht.

      Im I. Quartal d.Jrs.habe ich in div. Threads darauf hingewiesen, dass die "bescheidenen" Entwicklungen bei den "sog. Beteiligungen" (m.E. Aktienanlagen!?) bei rund 20 Gesellschaften für Verluste gesorgt bzw. noch führen würden und sich nach den Zahlen ..."wohl massiv die "GROßen" aus den Werten verabschiedet hätten...oder noch würden".Und so war es denn wohl auch..ODER?

      Mir scheint, dass seit glatt 1 Jahr die Kleinanleger , etwa bewußt??, angeschmiert werden.

      So eine Ahnung hatte ich schon einige Jahre, wie man unschwer meinen Postings entnehmen kann, dass dies aber
      von diesem..."führenden Institut.." auch noch schwarz auf weiss kommt, ist schon heftig.

      Die Leute haben Mut und ich weiss nicht, wie lange die noch Einblick in die Depots der "Großen" bekommen.

      Und noch ein GAG. Eine andere "Analystentruppe" schreibt heute: .."Em-TV wird von uns als marktneutral eingestuft.."
      Das bedeutet m.E., dass der NM auch ca. 50% Risiko hat, denn nach einem mehr als 100 %tigen Anstieg ist vielfach ein Rückgang um die Hälfte "normal".

      Oder sehe ich hier alles falsch??

      Machet
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:19:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein, Du siehst das ganz richtig...
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:26:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist schon recht, heißt aber " en masse " !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:33:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      absolut richtig :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:40:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du hast recht. Nur das mit der Korrektur um 50% nach 100% Anstieg ist irgendwie witzlos. (em.tv steigt von 2 auf 4 = 100%; anschliesend verliert em.tv wieder die Hälfte also 4- 2= 2; somit sind die wieder da wo sie waren.) Ich glaube Du meinst die Hälfte vom Kursgewinn.

      Im Fall em.tv ist jedes Wort überflüssig- marktneutral das ich nicht lache.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 22:48:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      an "Stanislave"
      hast absolut Recht, war von mir absichtlich so geschrieben, sorry, wenn der GAG nicht so ankam.

      an "Dotcomer"
      war unabsichtlich so falsch geschrieben, muss aber heissen,
      die Hälfte des Zugewinns, wie Du richtig geschrieben hast.

      Machet


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Analysten und ein Teil deren Taktiken u.a. NM