checkAd

    Depotbestand - Mich würde mal ne andere Meinung interessieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.01 20:08:17 von
    neuester Beitrag 25.12.01 17:29:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 450.402
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 602
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 20:08:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Handspring KK3,85
      Juniper Networks KK 28,15
      Barrick Gold KK 19,00
      ACG KK7,64
      Comroad KK 11,85
      Constantin Film KK 12,22
      Cybio KK14,35
      Pandatel KK11,50
      Rofin Sinar LL11.90
      Quiagen KK24,81
      United Labels KK11,65
      Singulus KK26,03
      Aixtron KK26,80
      Intershop KK4,20

      Gesamtdepot zur Zeit ungefähr +/-0 stand Freitag :(
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 21:51:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      @cetinje

      Ich meine, das Depot ist sehr einseitig ausgerichtet. Es
      besteht ausschließlich aus Medien- Biotech- und Technologie-
      werten mit der Ausnahme von Barrick Gold (einer der besten
      Werte auf diesem Sektor).

      Kritisch sehe ich Unternehmen, die Verluste schreiben, wie
      Intershop und Handspring, außerdem steht hinter Comroad ein
      großes Fragezeichen (negative Berichterstattung bei Platow
      und Börse Online).

      Unternehmen wie Aixtron, Qiagen und Singulus gelten zwar als
      "Blue Chips" des Neuen Marktes, sind aber nicht billig bzw.
      könnten ebenfalls unter der schwachen Konjunktur leiden.

      Mir persönlich wäre das Depot bei der derzeit eher unsiche-
      ren Börsenlage bzw. Wirtschaftsentwicklung zu risikoreich.
      Springt die Börse an, sind mit diesem Depot allerdings auch
      überdurchschnittliche Gewinne möglich, andernfalls aber auch
      überdurchschnittliche Verluste.

      mfG
      Dividendenstratege
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 22:17:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Comroad ist klar, da kann ne böse Überraschung kommen,
      hier ist Verlust einkalkuliert.

      Handspring hab ich allerdings fast zu Tiefstkursen eingekauft, Abwärtspotential eventuell nicht mehr so strong.

      Intershop hab echt zum falschen Zeitpunkt eingekauft.

      Bin zur Zeit mit ca. 60% investiert.

      Vielen Dank für deine sachliche Beurteilung

      Gruß Cetinje
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 15:30:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo centinje,

      Singulus, Aixtron, Quiagen sind mehr oder weniger gut geführte Unternehmen, die aber da sie Technologiewerte sind hochriskant sind, Aixtron und Quiagen sind dabei sehr wahrscheinlich weit zu hoch bewertet!

      Rofin ist eine durchschnittliche Firma, für die du einen in etwa angemessenen Preis bezahlst.

      Intershop, United Labels: Pleitkandidaten,

      Rest NM/Nasdaq: ohne jetzt auf die einzelnen Firmen näher einzugehen würde ich sagen größtenteils SCHROTT!!! bei einer Aufwärtsbewegung bist du aber trotzdem gut dabei.


      Barrick Gold ist sicherlich auch eine gutgeführte Mine.
      Wenn ich an einem steigendem Goldpreis glaube würde ich aber mit Sicherheit auf andere Minen setzen, denn da Barrick stark gehedget hat, werden sie von einem Goldpreisansteig nur unterdurchnittlich profitieren.
      Wieso setzt du ausgerechnet auf Barrick???


      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 13:54:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      So sieht also ein Bärendepot aus! :laugh:

      Oijoijoijoi!

      Kasi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 17:29:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      Juniper, Aixtron, Qiagen, erstklassige Unternehmen, aber sehr teuer.
      Singulus, Rofin Sinar, ebenfalls erstklassig, noch relativ moderat bewertet.
      Pandatel, Cybio, Intershop, United Labels, Constantin, Handspring, High risk. Würde mich nicht wundern, wenn von denen nächstes jahr nicht mehr jeder von denen vorhanden ist.
      Comroad, lies dir mal einige Thread über das Unternehmen hier durch.
      Etwas dubiose Geschäftsabschlüsse usw.

      Mein Tip, einige erstklassige Werte mit Substanz würden den depot guttun, wenn du mehr auf die Risikoreichere Variante stehts würde ich z.b. Microsoft, Nokia, oder Intel hinzunehmen.

      viele grüße
      com69


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depotbestand - Mich würde mal ne andere Meinung interessieren