checkAd

    GSC Research: Übernahme der The internet.z AG durch Knorr?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.01 18:55:06 von
    neuester Beitrag 10.04.02 20:43:25 von
    Beiträge: 6
    ID: 451.653
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 18:55:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      schon gelesen?



      Wie der Ausgabe des Bundesanzeigers vom Freitag zu entnehmen ist, soll auf der anstehenden Hauptversammlung der The internet.z AG am 7. September 2001 eine Umfirmierung in KIMON Beteiligungen AG beschlossen werden. Zudem soll der Geschäftszweck künftig neben der Beteiligung auch die Beratung von Unternehmen bei Transaktionen wie Management-Buy-Out/-In, Börseneinführung und Finanzierung umfassen.

      Auffälligster Tagesordnungspunkt ist jedoch die vorgeschlagene Wahl der Knorr-Mitarbeiter Manfred Frey (Mitgründer und Leiter der Niederlassung Frankfurt), Michael Ganslmeier (Berater) und Karsten Busche (IR-Sprecher) in den Aufsichtsrat. Für den Fall, dass die – ebenfalls vorgesehen – Herabsetzung der Zahl der AR-Mitglieder von sechs auf drei nicht beschlossen wird, sollen zudem unter anderem die als Berater für die Knorr Capital Partner AG tätigen Alexander Musil und Birgit Dahm gewählt werden.

      Aufgrund dieser auffälligen künftigen Knorr-Dominanz im Aufsichtsrat darf gemutmaßt werden, dass die internet.z AG in Kürze als mehrheitliche Tochter der Knorr Capital Partner AG fungieren wird. Wir könnten uns vorstellen, dass dort künftig die Internet-Beteiligungen der Knorr-Gruppe zusammen gefasst werden sollen. Ein Sprecher von Knorr gab auf Rückfrage von GSC Research hierzu keinen Kommentar ab.

      SPARTA und “weitere Synergieinvestoren”, darunter unter anderem die börsennotierte U.C.A. AG, hatten am 16. Juli 2001 gemeldet, ihre Anteile von insgesamt ca. 96 Prozent an der The internet.z AG an die Peloros Vermögensverwaltung AG veräußert zu haben. Im Gegenzug hätten sie “fungible Aktien eines im Amtlichen Handel notierten Unternehmens” erhalten. Es darf mit hoher Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass es sich hierbei um die amtlich notierte Knorr Capital Partner AG handelt.

      Genaue Informationen erwarten wir uns von der Hauptversammlung, von der GSC Research selbstverständlich detailliert berichten wird.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 19:25:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Herr Schrade,

      schön, dass Sie auch mal wieder mit interessanten Neuigkeiten bei wallstreet.online sind!

      Mit bestem Gruß!

      P.H.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 21:32:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi zusammen

      Die Knorr AG Hat bereits ca 45% in der Tasche von Kimon
      am 12 april 2002 ist eine auserordentliche HV der Kimon AG in München Dort steht unter Beschlussfassung über die neubesetzung des Aufsichtsrates ........
      Der Aufsichtsrat schlägt vor die herren
      Prof.Dr.Herwig Brunner,Biotechnologie,wohnhaft in Stuttgart,
      und Thomas Knorr,Kaufmann,wohnhaft in bad Wiessee zu wählen.

      MfG

      Lupe
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 00:36:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      Knorr steht doch mit dem Rücken zur Wand!
      Hat er noch Geld Beteiligungen zu kaufen oder gibts für die Übernahme Geld? Das würde mich schon interessieren...

      Gruss, Piano
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 08:53:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all

      knorr hatte schon vor (!!) der einbringung seiner 13 beteiligungen in die kimon ( damals internet.z) gegen 45 % der kimon 96 % aller aktien über die strohfirma peloros ag(dr.mariacher ! ) im besitz, sodass jetzt fast alle kimon aktien direkt und indirekt bei knorr liegen.
      was nicht zugegeben wird, da sonst konsolidert werden muss und nicht über den umsatzlosen freiverkehrswert in münchen kursmanipulation betrieben werden kann. ziel dieser unseriösen transaktion war die möglichkeit, 55 % der 13 beteiligungen aus der knorr ag in die peloros zu spülen und einen nav beliebig über die freiverkehrnotierung in münchen zu produzieren. die neuen wps sind sensibilisiert und wollen alle details wissen. das kann nicht gutgehen.

      entertime

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,5000EUR +13,35 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 20:43:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      wäre zugerne auf die Ao HV nach München gefahren um mir das mal an zusehen wie viele Aktionäre dort kommen ob es mehr als 10 sind oder nicht aber leider habe ich noch einen wichtigen termien amsonsten hätte ich die 500Km mal in kauf genommen..... jetzt bin ich aber mal gespannt wann die Page von Kimon endlich Los geht oder will man erst die HV abwarten ???? Naja da ja schon Knorr capital ca. 45% besitzt kann ja nicht mehr viel schief gehen das Herr Thomas Knorr gewählt wird.......

      MfG
      Lupe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GSC Research: Übernahme der The internet.z AG durch Knorr?!