checkAd

    Krankenstand so niedrig wie noch nie! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.01 20:45:04 von
    neuester Beitrag 08.08.01 22:16:33 von
    Beiträge: 13
    ID: 452.445
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 272
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:45:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      nach Veröffentlichund der dpa von gestern haben wir - Stichtag 1.Juli - den niedrigsten Krankenstand seit 1970, 3.63 %.

      Was fällt euch an Gründen ein???

      a) die Medizin ist so gut geworden, glaub ich nicht!
      b) die hohe Arbeutslosigkeit, die Leute haben Angst um ihren Arbeitsplatz, wenn sie krank feiern, das glaub ich!
      c) die Vorsorgemaßnahmen und die Gesundheitserziehung greifen
      d) es ist einfach uncool und nicht schick, krank zu sein/zumachechen.

      Meinungen erwünscht.

      Jagger2000
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:47:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mick, die Leute haben Angst in deine Praxis zu kommen. :laugh::laugh:

      Gruss
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:52:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      es lohnt sich nicht mehr, als kassenpatient zum onkel doc zu gehen...... er darf eh nur den letzten scheiß verschreiben, und weshalb sollte ich mir deswegen auch noch meine wertvolle zeit kaputt machen??
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:54:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau dick :),
      die haben Angst, dass sie krank geschrieben werden.
      Dabei wollen sie nur Hilfe ;)
      MM
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:55:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...entweder tu ich mich da ver oder ich hab diese woche im radio gehört mit vierkommairgendwas tagen durchschnitt sei der krankenstand im ersten hj gegenüber dem vorjahr leicht angestiegen... :confused:

      p.s. arbeitslose werden nicht in der statistik erfasst.. :D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:00:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Dick :D
      du traust mir ja viel zu! :laugh:

      @Karl :)

      nee, die Zahlen stimmen wohl, dpa von gestern!

      Die Arbeitslosen zählen nicht mit, die Rentner auch nicht! :D

      MIck
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:01:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Jagger!

      Die Sorge um den Arbeitsplatz wird wohl der Hauptgrund sein.

      Vielleicht haben auch alle Angst bekommen, dass die Kassenbeiträge noch stärker anziehen, wenn man sich öfters bei Ärzten blicken lässt. *ggggggg

      Schönen Feierabend,
      oggy :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:02:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Denke auch, daß ein Grund der ist, daß sich viele aus Angst um ihren Arbeitsplatz gar nicht mehr getrauen, zu fehlen, und gehen trotz der Krankheit arbeiten....
      Daß die Leute weniger krank sind, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....wenn man so in die Wartezimmer der Arztpraxen guckt..:eek::eek:

      Grüßchen
      Gooserle
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:15:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht ist ja dank der Grünen die Umwelt zu gesund geworden!? :D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:20:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Grund ist die Sorge um den Arbeitsplatz !

      Bei meiner alten Firma war es auch so als es mit dem Stellenabbau los ging !!
      Nacher sind die Leute alle mit Gippe und Fieber da rum gelaufen. Was sehr effektiv war nach 4 Tagen hatten die Hälfte der Leute dann die selbe Scheiße. Und wenn man Krnak kam hat man irgend wann einen Anschiß bekommen warum man keine Leistung bringt ??

      Das ist es was der Kapitalismus will die Leute zu unterdrücken. Was meint ihr was sich die Firmen freuen wenn die Polen erst mal in die EU kommen dann haben die Arbeitskräfte für 5 DM die Stunde. Auf dem Bau ist das ja jetzt schon der Fall. DIe letzten male wo ich auch Baustellen gearbeitet habe waren 80 % Russen und Polen die alle schwarz beschäftigt waren.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:40:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Grund für den Rückgang ist einfach die Angst um den Verlust des Arbeitsplatzes. Das war schon immer so, dass in kritischen Zeiten der Krankenstand zurück ging. Manch einer überlegt es sich einen gelben Urlaubsschein zu machen. Tatsache ist ja, ein großer Teil sind gemachte Kranktage. Aus diesem Grund könnte ruhig wieder Karenztage eingeführt werden. Dann haben wir den selben Effekt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:08:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Glaube nur Statistiken, die Du selbst gefälscht hast.
      Innerhalb eines Tages wurde diese divergierende Meldung (höchster Krankenstand seit anno dunnemals/niedrigster seit 1970) von den verschiedenen Interessengruppen verbreitet. Also wie immer, alles eine Frage der Interpretation.

      Außerdem scheinen die 3,63% alle bei mir krankzufeiern - hab die Leute wohl nicht genug schikaniert und muß endlich härter gegen die Blaumacher vorgehen. :D

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:16:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Masterdesaster
      Was glaubst du wer die SPD Zentrale in Berlin gebaut hat?:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Krankenstand so niedrig wie noch nie!