checkAd

    Amerikanische Konjunkturdaten um 14:30 Uhr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.01 14:14:52 von
    neuester Beitrag 15.08.01 15:23:55 von
    Beiträge: 8
    ID: 455.705
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.031
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:14:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei den amerikanischen Lagerbeständen wird mit einem Rückgang von 0,3 Prozentpunkten gerechnet, nachdem der Vormonat unverändert geblieben war. Interessant wird auch eine eventuelle Korrektur der Vormonatswerte sein, aus denen sich eine Robustheit der amerikanischen Wirtschaft ableiten lassen könnte, sollte diese Korrektur auf einen Abbau der Lagerbestände hindeuten. Volkswirte rechnen dann mit einem baldigen Anspringen der Produktionsaktivitäten in Amerika. Die Lagerbestände gehören zu den klassischen Frühindikatoren.



      Hinweis: um 15:15 Uhr werden Daten zur Industrieproduktion und zur Kapazitätsauslastung veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:32:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Business Inventories: -0,4

      Revision -0,2
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:34:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wiederum gute Konjunkturdaten, die Lagerbestände werden langsam, aber stärker abgebaut, als erwartet.

      Es bleibt abzuwarten, ob diese Zahlen um 15:15 Uhr durch gute Produktionszahlen bestätigt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:39:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ werewolfe
      ja man sieht´s am future wie "gut" die neuen Zahlen ankommen...
      heute könnte es in USA eine überraschung geben, von der ja einige schon seit einer Woche träumen!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:43:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Welche Überraschung meinst Du denn?

      Die Zahlen sind gut!Warten wir mal ab was um 15.15Uhr noch gemeldet wird.

      Immer schön abwarten, es wird schon!

      obolus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:45:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @lamusika

      die Aktienhändler, oder besser die Futuretrader, haben schon oft ihre §schlechte Nase" bewiesen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:48:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich weis werewolf, handle ja auch immer antizyklisch auf den future, jedoch nicht mehr eine Stunde vor eröffnung in den USA. (gefällt mir heute nicht)
      gruß lamusika
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:23:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      9:15am 08/15/01 US JULY INDUSTRIAL PRODUCTION -0.1% VS -0.3% FORECAST

      9:15am 08/15/01 U.S. JULY INDUSTRIAL OUTPUT EX-AUTOS FALLS 0.4%

      9:15am 08/15/01 JULY CAPACITY USE AT 77% MATCHES AUG. 1983 LOW

      9:15am 08/15/01 FORECAST FOR JULY CAPACITY USE WAS WEAKER 76.6%

      9:15am 08/15/01 MANUFACTURING OUTPUT FLAT IN JULY; AUTOS ALONE UP 8.3%

      9:15am 08/15/01 U.S. INDUSTRIAL OUTPUT HAS FALLEN FOR 10 MONTHS IN ROW


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amerikanische Konjunkturdaten um 14:30 Uhr