checkAd

    Die Lichter gehen aus ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.01 11:39:12 von
    neuester Beitrag 17.08.01 01:29:50 von
    Beiträge: 7
    ID: 456.310
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.082
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:39:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Glaubt man dem Kabelforum bei connex-av, hat die Kabel-Geschäftsleitung wohl angekündigt, dass die Septembergehälter alles andere als sicher sind. Bis August war die Kohle ja durch das Insolvenzgeld vom Arbeitsamt abgesichert. Die Mitarbeiter sind natürlich hoch erfreut - da scheint sich eine Massenabwanderung anzubahnen ...
      http://www.connex-av.de/kabel/forum.php3
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:34:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... und das Notstromaggregat geht an ...
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:36:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 19:28:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich nenne es mal: DER STROHHALM - Gruß Nicky

      (Wirtschaftswoche online, http://wiwo.de/WirtschaftsWoche/Wiwo_CDA/0,1702,11217_67775,…


      "Kabel New Media: WWL springt ab
      Das endgültige Aus für die Hamburger Multimedia-Agentur Kabel New Media zum Ende des Monats wird immer wahrscheinlicher. Wie die WirtschaftsWoche erfuhr, musste Insolvenzverwalter Joachim Büttner der Belegschaft auf einer Betriebsversammlung erklären, dass der potenzielle Investor, die WWL Internet AG aus Nürnberg, endgültig abgesprungen ist.

      Kabel New Media hatte am 2. Juli das Insolvenzverfahren beantragt. Damit zerschlug sich bereits die zweite Hoffnung für das angeschlagene Unternehmen. Ursprünglich hatte auch der größte Kabel-Kunde, die Münchner BMW AG, über eine Übernahme nachgedacht.

      Grund für den Rückzieher von WWL ist nun, dass sich die großen Kunden der Hamburger Agentur nur mündlich, aber nicht schriftlich zu einer weiteren Zusammenarbeit mit WWL nach einer Übernahme von Kabel verpflichten wollten. Außerdem hat Kabel New Media für eine Übernahme zu viele Mitarbeiter.

      Büttner erklärte der Belegschaft, dass es noch einen Strohhalm der Hoffnung gäbe – den er allerdings nicht näher spezifizierte. Weil er von diesem „Strohhalm“ einen Rückruf erwartete, entschuldigte sich der Hamburger Rechtsanwalt dafür, dass er während der Betriebsversammlung das Handy anließ. Während der Sitzung klingelte es tatsächlich. Die versammelte Mannschaft hielt den Atem an. Nur einer witzelte laut: „Passt auf, das ist seine Mutter, die ihm sagt, er soll noch Margarine mit nach Hause bringen.“ Später während der Sitzung kam der erwartete Anruf tatsächlich. Das Ergebnis ist offen.

      Hilfe bot auch der Hamburger Senat an, erfuhren die Mitarbeiter. Doch auch hier sind Art und Umfang noch nicht geklärt. Eventuell könnte die Stadt ein Monatsgehalt übernehmen, dann hätte der Insolvenzverwalter weiter bis Ende September Luft, das Unternehmen oder Teile davon zu retten.

      In der Zwischenzeit arbeitet die Mehrheit der Mitarbeiter weiter an ihren Projekten. Trotz der bitteren Situation gibt auch jetzt noch Leute, die vor der Angst um ihren Job tatsächlich die Sorge plagt: „Wie lange habe ich Zeit, um mein Projekt noch abzuschließen?“ Und auch wenn die Situation nicht gut aussieht, wählen die Kabel-Mitarbeiter nächste Woche erst einmal einen Betriebsrat.

      BRIGITTE V. HAACKE"
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:16:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... also, hoffen, hoffen und nochmals hoffen ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:18:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ mail

      :laugh::D:laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 01:29:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Tod kann Rappen und Schimmel reiten,
      Der Tod kann lächelnd im Tanze schreiten.
      Er trommelt laut, er trommelt fein:
      Gestorben, gestorben, gestorben muß sein.
      Kabel in Not!

      |: Bei Kabel reitet der Tod! :|


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Lichter gehen aus ...