checkAd

    Wer tradet mit Optionsscheinen auf Indizes?...bräuchte mal ein paar Tips! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.01 13:19:47 von
    neuester Beitrag 22.08.01 09:51:12 von
    Beiträge: 7
    ID: 458.774
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:19:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich habe vor mich mal in dieses Thema reinzudenken.
      Jetzt bräuchte ich mal ein paar Tips. Alles was mit dem Thema zusammen hängt würde mich interessieren.

      Als kleine Anregung dachte ich da z.B. an:

      1. Literaturtips, sowohl was das Thema Optionscheine angeht wie auch Trading.


      2. Nützliche Internetseiten.


      3. Eure Erfahrungsberichte:

      -Welche Indizes tradet ihr?

      -Welche Indikatoren verwendet ihr?

      -Welchche Scheine tradet ihr hauptsächlich?

      -Nach welchen Charts tradet ihr? (Candlesticks, Balkenchart usw. Mnutenchart, 5-Minutenchart....)

      -Über welchen Zeitraum haltet ihr die Scheine? (Hier würde mich besonders Erfahrungen im Intraday-Bereich interessieren....)

      -Mit welchem Emittenten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

      -Handelt ihr ausserbörslich oder an der Börse?

      -Auf welche "Gemeinheiten" muss man beim OS-Handel besonders achten?


      4. Technische Voraussetzungen:

      -Über welche Bank handelt ihr?

      -welches Kurssystem verwendet ihr?

      -Verwendet ihr ein Handelssystem? (Metastock, Tradestation etc...)


      5. Alles, was euch sonst noch einfällt...


      Also, ich würde mich über jeden kleinen Tip freuen....


      MFG bbakee
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 08:52:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Literaturtips, sowohl was das Thema Optionscheine angeht wie auch Trading.

      Schau dir einmal BÖRSE NOW 10/01 und 11/01 an: Richtige Auswahl von Calls und Puts (Szenarioanalyse etc.).

      Ich werde am "Tag der offenen Tür/behind the warrants" am 25. August in Frankfurt das Thema nochmals aufgreifen.

      2. Nützliche Internetseiten.

      rt-Kurse von OS: www.vwd.de/optionsscheinservice
      Futures etc.: www.mis.dresdner-bank.de (unter Derivate glaub ich)


      3. Eure Erfahrungsberichte:

      -Welche Indizes tradet ihr?

      DAX


      -Welche Indikatoren verwendet ihr?

      MACD/RSI (weil b.i.s. nur diese Indikatoren intraday berechnet)

      auf Tagesbasis: Aroon, RMI, Projection Oscillator


      -Welche Scheine tradet ihr hauptsächlich?

      Geringer Spread-Move; niedrige I.V.
      Wichtig: Der Basispreis/Laufzeit muss passen (daher muss man auch manchmal in den sauren Apfel beißen)
      bei Puts: aus dem Geld; bei Calls - je nach VDAX - im/am Geld

      -Nach welchen Charts tradet ihr? (Candlesticks, Balkenchart usw. Mnutenchart, 5-Minutenchart....)

      2-Minuten-Chart DAX-Future (Candle/Bar)

      -Über welchen Zeitraum haltet ihr die Scheine? (Hier würde mich besonders Erfahrungen im Intraday-Bereich interessieren....)

      Mit dem Kauf lege ich gleich den maximalen Verlust fest und platziere eine entsprechende Stop-Loss-Order (gilt aber nur für das kurzfristige Zocken); zieht der OS an, ziehe ich die S-L-Order nach


      -Handelt ihr ausserbörslich oder an der Börse?

      außerbörslich
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 09:26:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo bbakee,

      schau mal bei http://www.topwarrants.de/
      Dort findest du nützliche Hinweise sowie einen Anfängerkurs
      in Sachen Options-Scheine.
      Gruß
      Brunny
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 09:29:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ BoNow

      Danke für deine Ausführungen!

      Wenn Du also den Dax tradest verwendest Du ausschliesslich den Dax-Future als Chart?

      Kostet der Dax Future bei BIS extra oder ist er bereits in der grundversion enthalten?

      Gibt es eine WKN für den Dax Future?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 09:33:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Brunny

      Ich habe mir die Seite auch schon angeguckt, gefällt mir wirklich sehr gut!

      Ich habe vor mir das Buch "Die Welt der Optionsscheine" von Antonie Klotz und Jürgen Philipp zu kaufen.

      Kann man dieses Buch eurer Meinung nach empfehlen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 09:45:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schau mal unter http://www.godmode-trader.de/ nach wenn du echte realtimecharts benötigst (kommen von Quote.com).

      Und das einzig gute Buch (Und auch Bestseller) ist Optionen und Futures verstehen von Igor Uszcapowski ISBN 3-423-05808-0. Gut deshalb auch da, niedriger Preis, Taschenbuchformat und nicht in großen Lettern geschrieben wie die meisten Börsenbücher.

      Und mal was zum traden! Also wenn Du z.B. nur den Dax future traden willst bist du bei futures besser aufgehoben, kein Zeitwertverlust, keine Vola, kein Emmi nur der Spread und short oder long.

      Nicht ohne Grund gewinnt bei 80% aller OS der Emmi!
      Aber nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 09:51:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      @bbakee

      Dax Future = FDAX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer tradet mit Optionsscheinen auf Indizes?...bräuchte mal ein paar Tips!