checkAd

    Der helle Wahnsinn! Wissen die USA eigentlich was sie anrichten könnten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.01 11:31:44 von
    neuester Beitrag 13.06.02 13:29:06 von
    Beiträge: 144
    ID: 472.935
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:31:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der helle Wahnsinn! Wissen die USA eigentlich was sie anrichten könnten?

      "Wir werden sie ausräuchern" : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,157257,00.html
      "... Der Name für die Aktion soll "Operation Noble Eagle" sein, meldete CNN. "Wir befinden uns im Krieg", sagte Bush im Fernsehen. "Wir werden sie ausräuchern!" ..."


      Amerikaner wollen Militärschlag : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,157574,00.html

      "... Nach einer vorab veröffentlichten Umfrage des US-Nachrichtenmagazins "Newsweek" sind 71 Prozent der Amerikaner selbst bei hoher Gefahr zahlreicher ziviler Opfer für einen solchen Militärschlag. ..."

      "... Nach einer Umfrage des US-Fernsehsenders CBS befürworten 85 Prozent der Amerikaner Militäraktionen. 68 Prozent sagten, sie seien auch dann für Vergeltungsschläge, wenn unschuldige Menschen getötet würden. Für militärische Operationen bei denen "tausende von Zivilisten getötet werden könnten" sprachen sich 60 Prozent der Befragten aus. ..."
      http://www.cbsnews.com/now/story/0,1597,311417-412,00.shtml

      Das kann eigentlich nur daran liegen, dass die meisten Amis dem Irrglauben erliegen, dass mit einem großen Militärschlag das Übel ein für alle Mal ausgerottet werden könnte. Nur dann könnte man ggf. auch den Tod von vielen Zivilisten befürworten.

      Den meisten scheint nicht klar zu sein, dass man mit ein paar Angriffen den Terrorismus und die Fanatiker nicht ausrotten kann, sondern dass im Gegenteil ihnen Rechtfertigungen geliefert werden und es für die gemäßigten Islam-Staaten unmöglich wird, die USA weiterhin zu unterstützen. Weitere Terroranschläge wären die Folge.

      Vielleicht kann man hier auch die Wirkung von falsch (geschickt?) gestellten Fragen beobachten. Die imho vernünftige Vorgehensweise "kleine Schläge gegen Terroristenzentren nur mit Zustimmung der wichtigsten Staaten" kommt da nirgends vor. Die Fragen
      - "Befürchten Sie, dass ausgedehnte Militärschläge zu verstärkter Solidarisierung gegen die USA führen könnten?"
      - "Halten Sie es für wahrscheinlich, dass es der USA nicht gelingen wird, den Terrorismus auszurotten?"
      - "Würden Sie eher begrenzte Angriffe gegen Terroristen, sowie defensive Schutzmaßnahmen gegen Terrorattacken befürworten?"
      - "Sollte man eine Spirale der Gewalt nicht unter allen Umständen vermeiden?"
      sollten mal in einer Umfrage gestellt werden.


      Die USA sollten die bewilligten Milliarden lieber für den Schutz des eigenen Landes gegen Terrorismus verwenden.
      Sind die wirklich alle so blind oder nutzen vielleicht interessierte Kreise in Industrie und Militär die Chance?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:36:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      weiß eigentlich jemand dass in der letzten woche
      alle !!!! geheimdienstler wieder in operation
      gesetzt wurden ?????????

      es gibt einen weltweiten vergeltungsschlag als
      chirurgischen eingriff
      das bombengetöse wird nur ablenken
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:41:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Die Stimme
      Ist das nicht ein Widerspruch: "weltweiten vergeltungsschlag" und "chirurgischen eingriff"?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:42:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ZimtOchse

      Die Amerikaner wollen Blut sehen, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Selbst wenn George W. Bush ein gebildeter und weiser Präsident wäre, müßte er aus politischen Gründen dem Verlangen der Mehrheit entsprechen. Sonst drohte ihm das impeachment.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:47:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @megaschotte
      Die öffentliche Meinung wäre leicht in Richtung "kleine Vergeltungsschläge und Ausbau der Schutzmaßnahmen" zu lenken.
      Da ist nämlich für jeden etwas dabei.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:52:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist doch alles Quatsch! Die öffentliche Meinung ist sehr leicht zu manipulieren. Wenn die Machthaber Krieg wollen, wird in die eine Richtung manipuliert - sollten die Machthaber " chirurgische Eingriffe " bevorzugen, wird in die andere Richtung manipuliert. So war das bisher bei jedem Krieg!


      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:09:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @megaschotte

      Jeder Krieg ist ein Verbrechen - andererseits hat jedes Volk das Recht zur Verteidigung, auch mit militärischen Mitteln, wie denn sonst!
      Aber können die Attentate im Ernst als legitimer Grund für (Verteidigungs-)Bomben auf Afganistan oder Iran herhalten? Wohl kaum...

      Du hast völlig Recht, Bush hat keine Wahl. Würde er den Vergeltungsschlag verweigern, käme noch viel mehr politische Unruhe als nur eine Amtsenthebung auf die USA zu...

      Ein "gebildeter und weiser Präsident" würde vielleicht versuchen, die Situation unter Kontrolle zu bekommen und die (offensichtlich unvermeidliche) militärische Aktion so anlegen, dass sie nicht zum 3. Weltkrieg führen kann.
      Wie das gehen soll, weiss ich nicht. Zum Glück, und darauf hoffe ich ein klein wenig, ist G.W.Bush nicht allein, wenn er Entscheidungen dieses Ausmaßes treffen muss.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:16:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auffallend, daß gerade kurz vor dieser Katastrophe der Film "Pearl Harbor" zum großen Teil vom Pentagon finanziert wurde. Vielleicht ahnte die Regierung ja, daß was in dieser Richtung ansteht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:22:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer profitiert von den nächsten Tagen und Wochen?

      Israel?

      amerikanische Finanzmafia?

      Bush?

      amerikanische Rüstungsfirmen?

      Wenn man mindestens zwei der möglichen Antworten für richtig hält, kann man sich denken wer hinter den Anschlägen steckt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:57:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/reichstagsbran…

      die Historiker streiten heute immernoch darüber, wer es war
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:04:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mittlerweile bin ich der festen Überzeugungen das es einen großen Krieg im Nahen/Mittleren Osten geben wird. Zwar wird es kein 3. Weltkrieg sein, allerdings wird es sehr viele Tote und Verletzte geben. Zudem könnte es in der westlichen Welt (auch in Deutschland) zahlreiche Attentate geben.
      Hoffen wir darauf das diese Krise nicht sehr lange anhält und wir bald wieder Frieden haben werden.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:07:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @RedMercury

      Bleibe maßvoll. Den Amis kann man bestimmt alles zutrauen, und die derzeitige nichtverkündete, aber durchgehaltene Nachrichtensperre macht mich auch ganz nervös, aber Dein Vergleich bietet sich wirklich nicht an.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:10:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ZoCo
      Du wolltest auch `mal provozieren, stimmt`s?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:23:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      weltweiter vergeltungsschlag unbedingt
      chrirurgisch unbedingt

      weltweit mit hilfe der regierungen, aber nicht gegen länder
      sondern unbequeme regimegegener, deshalb chirurgisch
      und selektiv

      ich denke : Die Jagd ist eröffnet, tötet alle Regimegegner

      ist das nicht eine persilschein zum ausrotten aller unbequemen
      kritiker ???

      angst
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:30:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich finde den amerik. präsidenten einfach nur peinlich! "wir werden diesen krieg gewinnen etc."

      bitte, ich dachte ich höre nicht richtig? kriegsgetöse?

      geht in seinen verdammten schädel nicht, daß jeder idiot heutzutage eine ganze großstadt auslöschen kann? dazu braucht derjenige nur ein paar erreger in die stadt schleusen. eine riesige armee nützt heute gar nichts mehr. man kann heute nur noch diplomatisch vorgehen! wenn terroristen terrorisieren, sie aber nur besonnene antworten erhalten, indem eben nicht blind zurüchgebombt wird, dann entzieht man den terroristen ihre grundlage.

      die menschen sind einfach immer noch so blöd wie tiere, und metzeln sich gegenseitig nieder. ich schäme mich, der spezie mensch anzugehören.

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:50:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      "gewalt erzeugt nur gegengewalt." den satz sollten sich auch die amerikaner mal einprägen.

      mann sollte versuchen, die täter und hintermänner zu identifizieren. wenn meinetewegen bin laden dahinter steht, ihn versuchen festzunehmen, und ihn später wieder frei zu lassen(!), um mal ein zeichen zu setzen! denn wenn man ihn nur wegsperrt, werden andere fanatiker in ihm ein märthyrer sehen und weitermachen. aber so setzt man mal ein zeichen! bin laden wäre selbst überrascht. vielleicht würde ihm dann mal ein licht aufgehen, wo die weisheit der menschheit, und vielleicht auch die weisheit gottes liegt.

      die gewaltspirale muß einfach mal durchbrochen werden, frieden muß eingefordert werden. wenn konflikte entstehen, müssen sie mit worten ausgetragen werden. immer und immer wieder, auch wenn es zunächst aussichtslos erscheint.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 14:37:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Taliban given three days to hand over bin Laden
      http://www.cnn.com/2001/WORLD/asiapcf/central/09/16/afghan.p…
      (längere Ladezeit)

      Beachtlich, dass dieser Versuch unternommen wird. Wenn das klappen würde, super. Eine Auslieferung an die USA käme für die Taliban kaum in Frage. Eine Auslieferung an eine internationale Untersuchungskommission (oder so was) wäre da eine Lösung.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 14:41:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      vor 3 oder 4 Jahren hätten wir uns mit dieser Problematik
      in diesem Medium "Internet" und "wallstreet-online" NICHT
      oder kaum auseinandersetzen können.

      :O

      Ich habe auf ntv gestern Nacht eine Dokumentation zu
      Osama bin Laden gesehen und muß sagen, das seine Meinung
      zu den USA auch nicht völlig von der Hand zu weisen ist :(
      Er spricht davon, die USA wären die größten Terroristen aller Zeiten und würden sich an den Ölvorräten der Saudis
      aus lauter Habgier vergreifen.
      Dazu würden sie die unfähige und korrupte saudische Regierung unterstützen...

      Schlimm die vielen Amerikaner die weinen um ihre Angehörigen,
      die trauern, um verlorene und geliebte Freunde!
      Hier werden Schicksale dokumentiert.

      Seltsam nur, dass dies zum Beispiel mit Opfern in Palästina
      oder dem Irak so nicht passiert :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 14:48:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      times
      ein wenig naiv, oder?

      Glaubst Du, Bin Laden käme dann ins Nachdenken? Wenn dann höchstens darüber, wie er es den verbrecherischen Verrätern und denen, die ihn verhaftet haben wieder heimzahlen kann.

      Man muss sich wohl schon damit abfinden, daß es auf der Welt auch Menschen gibt, die einfach irre sind.

      Schade, daß die zum Selbstmord Bereiten nicht aus der jetzigen Situation lernen. Sie sind bereit, selbst ihr Leben zu opfern. Jetzt wo aber diejenigen wie Bin Laden selbst um ihr Leben fürchten müssen (und das muß er), wollen sie mit nichts was zu tun gehabt haben. Wahrscheinlich wird das den armen verblendeten Anhängern sogar noch als clevere Verschleierungstaktik verkauft. Nicht als pure Angst um das eigene erbärmliche Leben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 14:53:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      brueller

      sorry, aber das käme ja beispielsweise einer Rechtfertigung auch der feigen und brutalen Morde der RAF gleich.

      Gründe dafür, andere umzubringen, findet man immer. Welchen echten Beitrag liefern denn Bin Laden und seine Bande?

      Deren Ziel war doch in Wirklichkeit nicht, die Amis anzugreifen. Ziel war es doch, die Friedensgespräche zu stoppen und noch mehr neue Zweitracht zu streuen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 14:57:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      @W.d.M.: ;) Du weisst gar nicht, wie Recht Du hast!

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:11:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      @HMHMHM
      Welche Friedensgespräche meinst Du?

      Es finden derzeit keine ernstgemeinten Gespräche statt!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:21:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zu dem Thread-Titel:

      Wissen eigentlich selbsternannte Gutmenschen wie Du,

      mit ihren lächerlichen, unwürdigen "Ami"-Vorurteilen,

      was Sie mit ihren Aufrufen zum faktischen Nichtstun
      (dazu gehört Kerzen aufstellen, nichts dagegen, aber damit erreicht ihr nur die anderen "Gutmenschen" und SCHÜTZT NIEMANDEN)

      anrichten ?


      Freie Fahrt dem nächsten Terroranschlag.
      Freie Fahrt einem Bin Laden ( ob er es nun hundertprozentig oder, wie ihr dann fordern wird, tausendprozentig war oder nicht).

      Das richtet ihr an, und selbst wenn der nächste Terroranschlag noch schlimmer sein würde als der WTC-Anschlag, würdet ihr nicht aufwachen.

      HÖRT AUF MIT EURER PSEUDOINTELLEKTUELLEN WOHLSTANDS-NAIVITÄT. Und vor allem dieses dämliche. selbstgerechte Überlegenheitsgetue aufgeklärter Europäer ist unerträglich, wie es zum Beispiel einem aus dem Titel dieses Threads geradezu entgegenschreit.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:23:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Weiß der Verfasser dieses Thread-Titels eigentlich, was die Terroristen angerichtet haben ?

      Realität schon wieder erfolgreich ausgeblendet im Sinne der genehmen politischen Auffassung ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:24:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      @HMHMHM

      Was ist? Hast Du Angst, über die Motive der Attentäter nachzudenken? Oder ist das nicht nötig, weil man über Motive von Verbrecher nicht zivilisiert nachdenken muss (oder kann)?

      Oh doch! Es sind zwar Verbrecher, die bestraft werden müssen. Z.B., damit sich die Amerikaner einen Teil Ihres Nationalstolzes zurückholen können, nicht aber, um solche Anschläge künftig zu verhindern! Und deshalb kannst und musst Du unbedingt darüber nachdenken, ob in einer Welt, die ist wie sie ist, künftige Anschläge verhindert werden können. NEIN, das geht nicht. Also wie muss eine Welt aussehen, in der kein "Kämpfer" mehr Lust auf Selbstmord hat? Versuche zu verstehen, worum es geht!

      Ich rechtfertige damit gar nichts, gar nichts, verstehst Du? Aber egal was Du tust, irgend so ein Palästinenser wickelt sich ja doch wieder eine Bombe um den Bauch und geht in Jerusalem in ein Straßencafe, wenn diese Leute nicht aus ihrer Hoffnungslosigkeit herausgeholt werden können.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:35:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      shylock

      ob ernstgemeint oder nicht kann ja wohl erst am Ende festgestellt werden. Sollen jetzt nie mehr Gespräche darüber stattfinden, wenn nicht zuvor alle Beteiligten notarielle Beurkundungen über ihre Ernsthaftigkeit erhalten haben?

      Selbst wenn sie nicht erntsgemeint wären, sind mir Gespräche noch lieber als Terror.

      Was hat der Terror denn bewirkt? Der Sache der Unterdrückten geholfen?

      Im Gegenteil. Es wird noch schärfer als bisher gebombt. Ausländer müssen überall wieder Angst (bzw. noch mehr als vorher) Angst um ihr Leben haben. Sogar (nach meiner Ansicht zu forsche) Versuche, Zuwanderungsgesetze zu schaffen, werden komplett ausgesetzt und mit absoluter Sicherheit auch nicht annähernd im angedachten Sinne wieder eingebracht.

      Wo also haben die Heiligen Krieger hier Heiliges vollbracht? Wem haben sie denn genützt (wenn man mal ausnahmesweise trotz der vielen Toten diese Vokabel nehmen darf). Na Danke. So hab ich mir Interessensvertreter schon immer vorgestellt. Wie heißt es "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr".

      Und es zeigt sich ja auch, daß offensichtlich sogar die weit überwiegende Mehrheit derer "für" die diese Verbrecher angeblich kämpfen das auch nicht als heilsbringend angesehen haben.

      Nur wir müssen natürlich hier wieder Verständnis aufbringen für Verbrecher.

      Natürlich kann man zu jeder Zeit darüber diskutieren wo und was in der Welt verbessert werden muss. Aber doch nicht mit Verbrechern, die außer dem Verbrechen nichts im Sinn haben.

      Schade nur, daß auch so viele dabei sind, die völlig verblendet diesen Verbrechern folgen, weil sie noch an die gute Absicht dieser Verbrecher glauben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:42:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      DR DO

      ich habe keinerlei Angst, nachzudenken.

      Aber man muß eben unterscheiden zwischen reinem Verbrechen (und das war es hier) und Verzweiflungstaten, die tatsächlich zu der Überlegung führen müssen, welche Ursache das hat.

      Siehe wieder einmal RAF. Gut behütet Jungs und Mädels reicher Elternhäuser kommen auf die fixe Idee, irgendwelche Befreiungskämpfe führen zu müssen. Hinzu gesellen sich Leute, die ein ernsthaftes Interesse haben und leider nicht immer noch viel zu verlieren haben. Fertig ist die Terrortruppe.

      Bin Laden. Kommt aus reicher Familie. Hat selbst massenhaft Geld. Macht mit den USA gemeinsame Sache, so lange es ihm passt. Als er nicht mehr die Bedeutung hat, verschafft er sich diese wieder. Auf wessen Kosten? Auf seine eigenen? Nein. Dazu ist er ja zu feige; sorry zu clever. Wer hält seinen Kopf und den seiner Familien, Freunde usw. hin?? Andere.

      Wetten, daß er einer der ersten war, die jetzt nach Pakistan übergesiedelt sind?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:46:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dr DO

      Nochmals zu den Motive: Welche haben sie denn? Haben sie Dir das gesagt? Mir nicht. Ich sehe nur Gruppierungen, die gesehen haben, dass ihre Massnahmen ganz offensichtlich von aller Welt verurteilt werden. Jetzt haben sie sogar Schiß (bzw. sind natürlich aus strategischen Überlegungen übereingekommen), zu sagen: Wir waren es. Wir haben es gemacht aus den und den Gründen!

      Nichts von alledem. Weil sie nämlich merken, daß nicht einmal diejenigen, in deren Sinne sie angeblich "kämpfen" (=morden), Verständnis dafür haben.

      Schade, daß zu Zeiten des Nazireichs nicht früher die ganze Welt die gleiche Meinug hatte! Gut, daß es hier schneller passiert.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:54:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      @onvestor
      vermutlich hast Du Dir die Bush-Ansprachen nie durchgelesen, oder?

      Mir geht es darum, dass man keinen Krieg riskieren darf, nur weil ein paar Spinner ein paar Tausend Menschen auf dem Gewissen haben. Stündlich sterben Zehntausende Menschen.

      Übrigens habe ich nichts gegen die Verfolgung der Verantwortlichen. Prima Sache und notwendig.
      Ich bin gegen einen massiven Feldzug, weil er sehr wahrscheinlich mehr schadet als nutzt!
      Man würde den Terrorismus nicht ausrotten, sondern ihm neue Nahrung zuführen.

      Weiß übrigens nicht, was Du gegen meinen Thread-Titel hast, vor allem wenn ich Dein Posting oder die Äußerungen von Bush lese.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:05:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      ZO

      Dein Threadtitel ist sicher OK. Allerdings auch leicht zu beantworten: Ja, sie wissen es.

      Ob sie und alle anderen es allerdings schaffen, ihr Wissen auch richtig umzusetzen, bleibt abzuwarten. Sicher ist, daß dabei -auch wenn vielleicht die Richtung im Grunde eingehalten wird- auch sehr viele Auswüchse dabei sein werden. Vor allem solche, die man erst in Jahren überhaupt zur Kenntnis nehmen kann.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:10:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      HMHMHM

      " ... Schade nur, daß auch so viele dabei sind, die völlig verblendet diesen Verbrechern folgen, weil sie noch an die gute Absicht dieser Verbrecher glauben."

      Bei Deinem "Nachdenken" über den gegenwärtigen Weltkonflikt bekommst Du - offenbar erstmals & ungewollt - sogar die Kurve zu MBX & seiner Sekte.

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:12:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      zimtochse,

      ach, dieser Terroranschlag ist gar nicht so schlimm, weil ja täglich zehntausende unschuldige Menschen an Hunger, usw. sterben ?

      Merkst Du noch was, oder ist die politische Gehirnwäsche schon vollkommen ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:16:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      @onvestor
      ach so, vielleicht hunderttausende weitere Opfer durch einen Krieg wären aber ok für Dich?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:17:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      zimtochse,

      ich zitiere Dich:

      "NUR WEIL ein paar Spinner EIN PAAR TAUSEND MENSCHENLEBEN auf dem Gewissen haben"

      Zeugnis Deiner politischen Verblendung und Deiner daraus resultierenden, politisch motivierten Relativierung.

      Vielleicht merkst Du es jetzt.

      DEINE ÄUSSERUNG IST IN IHRER POLITISCH MOTIVIERTEN, KOPFGESTEUERTEN GEFÜHLSKÄLTE ERSCHÜTTERND.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:19:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zimtochse,

      hunderttausende weitere Opfer VERHINDERN wäre o.k. für mich.

      Wie das durch den Angriff auf Gaddafi 1986 beispielsweise geschehen ist.

      DU verhinderst es bestimmt NICHT in Deiner fortgesetzten Wohlstands-Naivität.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:23:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      habe ich schon mal gepostet, aber
      auch hier nochmal zum nachdenken.


      @ all,

      habt ihr euch schon mal gedanken darüber
      gemacht, woher ihr eigentlich eure infor-
      mationen bezieht?
      könnt ihr euch nicht vorstellen, dass man
      mit gezielt einseitigen infos meinungen
      beeinflussen kann oder propaganda in eine
      bestimmte richtung betreiben kann?

      das war alles schon mal da!!
      wie oft mussten wir im nachhinein feststellen,
      dass wir durch nachrichten irregeführt wurden,
      dass die wirklichkeit ganz anders ausgesehen hat?

      also schießt nicht auf alles moslemische, was
      sich bewegt, sondern wartet die angeblichen beweise
      ab!!!

      dass die schuldigen bestraft werden müssen, steht
      ausser frage.

      und bevor dumme sprüche kommen, ich bin kein moslem,
      sondern griechisch orthodox und auch kein gutmensch,
      sondern realist und kosmopolit!!!

      gruß waskost@s
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:30:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      @waskostje

      Du wirst leider vor lauter Nachdenken, woher die "vielleicht einseitigen" Informationen kommen, niemals zum HANDELN kommen.

      Um es auf die Spitze zu treiben: Wir können auch darüber "nachdenken", ob die Bilder vom Angriff auf die WTC-Türme echt sind ?
      Vielleicht von CNN gestellt ? In ein paar Tagen erfahren wir, alles CIA-Kino, um Hetze gegen ein paar islamische Staaten zu betreiben, wegen der Öl-Interessen und so.

      Denkt mal schön weiter und richtig tief nach.
      VON EUCH WIRD SOWIESO NIE ECHTE HILFE KOMMEN.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:31:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      @onvestor
      "Wohlstands-Naivität"? Und Du redest bei mir von Gehirnwäsche?

      Du glaubst wirklich, dass die USA den Terror mit Raketen beenden könnten?
      Dass gemäßigte islamische Staaten keine inneren Probleme mit Fundis bekommen würden?
      Dass alle islamischen Staaten fest zur USA stehen?
      Und last but not least, dass dann keine weiteren Anschläge folgen werden?

      Übrigens, hast Du eigentlich das Eingangsposting gelesen?
      Da steht "Das kann eigentlich nur daran liegen, dass die meisten Amis dem Irrglauben erliegen, dass mit einem großen Militärschlag das Übel ein für alle Mal ausgerottet werden könnte. Nur dann könnte man ggf. auch den Tod von vielen Zivilisten befürworten."

      Anders gesagt: wenn man den Terror mit einem massiven Schlag besiegen könnte und es zu keinem Krieg kommen würde, dann hätte ich nichts gegen.

      Aber leider bist Du es wohl, der ideologisch verblendet ist.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:36:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ onvestor,

      dass du nicht nachdenkst, ist mir schon
      klar!
      am besten wir bomben die gesamte islamische
      brut aus.
      dann haben wir ja auch nichts mehr zu befürchten oder?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:45:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zimtochse,du hast sehr kluge Gedanken,die im völligen Widerspruch zu deinem MBX-Angagement stehen !
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:47:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      übrigens lebt ein großer teil meiner
      familie in new york.
      eine cousine von mir arbeitet im wtc
      und ist gottseidank mit dem leben
      davon gekommen.
      dass sie lebt haben wir aber erst nach 24 std.
      erfahren.

      gruß waskost@s
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:57:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nette Unterstellung, @waskostje,

      aber ich habe eine sehr entspannte Einstellung zum Islam. Meine Einstellung ist allerdings nicht entspannt zu Terroristen.

      Offensichtlich greifst Du zu Beleidigungen, um mich zu diskreditieren.

      Mein Vermieter ist ein sehr freundlicher Marokkaner islamischen Glaubens, und er ist derselben Meinung wie ich.

      Aber ist schon klar, Du bist einer dieser überlegenen Gutmenschen, die wissen, was "gut" für uns ist. Hoffentlich wird aus Dir nicht einmal ein Opfer statt Wohlstands-Zuschauer mit pseudo-klugen Kommentaren.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:59:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      @waskostje
      wg. Deiner Verwandten in NYC

      Umso mehr wundert mich Deine lasche, bis zum St.Nimmerleinstag nachdenkende, sicherlich sorgfältigst abwägende Einstellung.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:15:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ onvestor,
      zunächst einmal liegt es mir fern
      dich zu beleidigen. ich denke wir
      betreiben hier meinungsaustausch.

      ich habe auf keinen fall eine lasche
      oder distanzierte haltung zu dem vorfall,
      sondern mache mir ernsthafte gedanken, wie
      man dem entgegnen kann und sich vor weiteren
      terroristischen anschlägen schützen kann.

      trotzdem bin ich der meinung, dass die kriegs-
      hetze zu einer eskalation führen kann, deren
      ausmaß niemand einzuschätzen vermag.
      und was wird dann mit unseren familien?

      der terrorismus muss mit den schärfsten mitteln
      bekämpft und die verantwortlichen liquidiert werden.
      aber gezielt!!

      und nicht indem man einen großangelegten krieg
      propagiert, wobei weitere unschuldige menschen
      auf beiden seiten umkommen werden und der hass
      noch weiter geschürt wird.

      gruß waskost@s
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:35:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich glaube, wir kommen uns näher, @waskostje.

      Ich glaube auch, daß ein großangelegter Krieg in Afghanistan fatal wäre nach den Erfahrungen der Geschichte. Die "Amis" wissen übrigens selbst, daß sie die Hydra Bin Laden an ihrer Brust genährt haben im Kampf gegen die "Diktatur des Proletariats". Das sollte man denen aber JETZT nicht vorwerfen, das bereuen die doch inzwischen selbst am meisten und kann keinesfalls Vergeltungsschläge gegen Bin Laden ausschließen. Und ich halte die Auffassung für NAIV, den Täter woanders suchen zu wollen. Man muß auch mal den Mut haben, eine feste Überzeugung zu äußern, und darf sich nicht immer auf bequeme Zweifel zurückziehen, die zur Lähmung führen.

      Auch bei Gaddafi konnte es 1986 kein rechtsstaatliches Verfahren mit hundertprozentigen Beweisen geben. Trotzdem hat es nach den Vergeltungsschlägen gegen Gaddafi 1986 seltsamerweise aus diesem Land, soweit bekannt, kaum noch einen gesteuerten Terroranschlag gegeben. So präzise die amerikanische Militärmaschinerie arbeitet, sicherlich sind dabei auch Zivilpersonen betroffen gewesen. Aber das Bemühen, keine Zivilpersonen zu treffen, dürfte der amerikanischen Demokratie grundsätzlich NICHT abzusprechen sein. ES SIND NÄMLICH DADURCH GANZ, GANZ VIELE MENSCHENLEBEN GERETTET WORDEN, DA KEINE TERRORANSCHLÄGE AUS LYBIEN MEHR FOLGTEN.

      Aber sicher, einige aus diesem Thread, wären gar nicht fähig, solche schwierigen Entscheidungen mit solch schwierigen Abwägungen grundsätzlich gleichweritiger Rechtsgüter (Leib und Leben) aufgrund von schrecklichen Quantitätserwägungen zu treffen.

      Mehr noch: Die meisten weigern sich, die Notwendigkeit dieser Entscheidung, wie sie auch ausfallen mag, einzusehen, geschweige denn, sich dieser Entscheidungslage ZU STELLEN.

      Statt dessen dieses holzschnittartige hilflose Friedensgeläute mit der bequemen, scheinbar gewissensberuhigenden Einteilung in "Kriegstreiber" hier und "Friedensengel" dort.

      DAS stört mich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:48:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ onvestor,

      ich denke auch, dass wir im prinzip
      der gleichen meinung sind, nämlich,
      dass diese schandtat nicht ungesühnt
      bleiben darf.
      ich bin auch der letzte der die andere
      wange hinhalten würde.
      aber ich habe etwas gegen diese rambo-
      mentalität, die von bush demonstriert
      wird und uns ins verderben stürzen könnte.

      gruß waskost@s
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:22:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das klingt doch schon wieder ganz anders:

      Den Terroristen die Lebensadern durchschneiden : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,157618,00.h…
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:44:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Zimtochse
      Das klingt wirklich nicht nach sinnlosen Bombardements
      arabischer Großstädte. Jeder Tag, der ohne Krieg vergeht und
      den man zum Nachdenken nutzt, ist ein guter Tag.
      Bekommt man den blutgierigen amerikanischen Simpel in den
      Griff, der nach Rache schreit, könnte es diesmal wirklich so
      sein, dass man den Leuten gezielt aber gnadenlos den Garaus
      macht, ohne riesige Kollateralschäden anzurichten.
      Hoffen wir das Beste für uns alle.
      Zimtochse, ein schönes Wochenende noch.
      Super Thread übrigens.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:49:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      waskosts
      im Moment kann ich bei Bush eigentlich gar nichts rambomäßiges feststellen.

      @all
      Logisch ist, daß sicherlich jeder der betroffenen Staaten die Gelegenheit für sich ergreift, auch andere unliebsame Gegner zu bekämpfen.

      All das haben ihnen ja die verblendeten Heiligen Krieger selbst auf dem Tablett serviert.

      Kimba

      siehst, das ist es, was ich an Dir so schätze. Deine Beständigkeit. Einfach Argumentationen nicht zu einem evtlen Nachdenken nutzen, sondern einfach nur für die eigenen Sprüche zu verdrehen. Um dann etwas zu sagen, was Du eigentlich schon immer mal sagen wolltest.
      Hättest Du meine Beiträge immer gelesen und evtl. sogar verstanden, müßtest Du wissen, daß ich gar nicht so ungewollt zu dem Ergebnis komme, das Du da nennst. Allerdings nicht in diesem Zusammenhang (Terror USA) und nicht mit dieser Verblendetheit wie Du das immer tust. Ich beziehe nämlich immer auch die Möglichkeit ein, daß man sich irren kann (sogar Du und sogar ich).
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:52:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      @HubertHunold
      Danke, wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:09:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Amerikaner werden mit diesem Vorgehen einen Teil ihrer Wirtschaft auf die Schlachtbank führen.

      Ich denke da speziell an Unternehmen wie MCD und Coca Cola !
      Nichts ist einfacher, als einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen und die Medien zu informieren, dass man in einigen Städten die Cola Flaschen in den Geschäften vergiftet hat. Es genügt auch einen Anschlag auf ein MCD Restaurant in einem der westlichen Länder durchzufüren, um den Umsatz zu halbieren.

      Die Fluggesellschaften und die Investmentbanken sind bereits am Boden, mal schauen wer als nächstes dran ist.

      Wer will da noch in die Börse investieren ????
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:29:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sehr lesenswert zu diesem Thema: www.wdr5.de / Rubrik Neugier genügt / Essay von Gabriele Gillen "Der Preis der Lüge - oder: Die Schatten der Geschichte / Essay vom 14.09.01
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:31:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      HMHMHM

      Deine Argumentationen, von denen Du meinst, andere sollten aus ihnen lernen, sind nicht sehr interessant.
      Ich zitiere aus Deinem obigen Kurzbeitrag:

      "... die verblendeten Heiligen Krieger ..."
      "... mit dieser Verblendetheit wie Du das ..."
      "... die Möglichkeit ein, daß man sich irren kann ..."
      "... nichts rambomäßiges feststellen ..."

      Köstliche Argumentationen ... So das Bedeutenste, was in diesem Board geschrieben wurde ... :laugh: :laugh:

      Und erkläre mir bitte mal die Logik in Deiner folgenden Aussage:
      "Logisch ist, daß sicherlich jeder der betroffenen Staaten die Gelegenheit für sich ergreift, auch andere unliebsame Gegner zu bekämpfen."

      Mach` mal eine Pause ... gut gemeinter Rat.

      Das Stroh, das Du drischt, ist leer.
      Das sind keine Argumentationen, das sind Agitationen bis hin zur Hetze ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:42:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:57:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Kimba

      Danke für Deine dämlichen Ausführungen. Zeigen Sie doch, daß Du wirklich nicht lesen und argumentieren willst.

      Neu ist nur, daß Du dieses schwachsinnige Verhalten nicht ausschließlich auf Deine gebetsmühlenartigen Darstellungen zu mbx begrenzt, sondern auch halbwegs sachliche Diskussionen um ein wesentlich ernsteres Thema so zu führen versuchst.

      Das was Du hier zu betreiben versuchst ist ja wirklich nicht mehr zu überbieten.

      Du bist überhaupt nicht in der Lage bzw. gewillt, Dich normaler Argumentation zu bedienen. Deine verfälschenden Darstellungen sind bei mbx vielleicht witzig. Hier sind sie nur ankotzend!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:00:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      .
      Hier ein weiterer Link für minütlich neueste Nachrichten:

      http://ticker.rp-online.de/politik/ticker.html
      .
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:03:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      HMHMHM

      Da Du oben die sensationelle Erkenntnis bereits verbreitet hast, dass sich Menschen irren können - Donnerwetter ! - , wird man Deine Beiträge nicht weiter kommentieren müssen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:06:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kimba

      Danke für die die neuerlichen Erkenntnisse darüber, wes "Geistes" Kind Du bist.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:12:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      passt ganz gut:

      Falken und Tauben in Deutschland.
      Die Stunde der Patrioten : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,157607,00.h…
      "Wir werden die meist gehasste Nation der Welt sein" : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,157622,00.h…

      Susan Sontag: "Lasst uns gemeinsam trauern. Aber lasst nicht zu, dass wir uns gemeinsam der Dummheit ergeben."
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:22:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      HMHMHM

      Gerne. Meine Meinung:

      Es wird - absehbar - einen gigantischen Ausbau der Sicherheitssysteme geben. Es wird gezielte Isolationen der sog. "Schurkenregionen" geben mit sehr wirksamen wirtschaftlichen, politischen, kulturellen usw. Blockaden. Aber es wird dauern ...

      Das Geld der Vermögensmärkte oder was davon übrig ist, wird in die Finanzierung der neuen Sicherheitssysteme umgeleitet werden. Die staatlichen Haushalte werden ebenso in diesem Sinne sowie für militärische Modernisierungen und Unterhaltungen eingesetzt.
      Das wird in anderen Bereichen zu Engpässen und drastischen & schmerzlichen Einsparungen führen. Alles in allem: Umbau & Talsohle

      Ähnlichkeiten zu 1929 (Tanz auf dem Vulkan, Börsenkrach, New Deal usw. usw.) sind kaum zufällig ...

      Werter HMHMHM, Du wirst mich nicht missionieren ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:39:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      Kimba

      "Werter HMHMHM, Du wirst mich nicht missionieren ... "

      Du bist einfach nur dämlich!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 07:44:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      HMHMHM,
      vielleicht solltest du mit Kimba (und ganz allgemein mit wortverdrehenden komplexbeladenen Neurotikern, die wahrscheinlich der Gruppe " Pubertierende in der Krise " zuzuordnen sind), lieber nicht zu diskutieren versuchen - es lohnt nicht
      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:05:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      pechsuse

      genau diese Erkenntnis habe ich aus dem ganzen auch gezogen. Wie gesagt, nur bei mbx wäre es mir egal, aber bezogen auf solche Themen hier, kann ich diese Art nicht ab.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:30:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      HMHMHM,

      verstehe nicht, warum Du Dich über Kimba-0 so aufregst.
      Dass er nicht mehr Herr seiner Sinne ist, hat er uns doch allen eindrucksvoll bewiesen, als er die Vorkommnisse in und um Hildesheim mit denen in New-York auf eine Stufe gestellt hat.
      Man könnte fast sagen, er ist durch seinen Fanatismus und seinen Hass blind geworden. So blind, dass er die Verhältnismässigkeiten nicht mehr sehen kann - fast so, wie die Terroristen, die im Moment ihr menschenverachtendes "Spiel" spielen.
      Eine Gefahr für jede Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:55:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      weil

      Du hast recht. So lange Kimba diesen Quatsch bezogen auf mbx betreibt, ist es mir auch egal.

      Wenn er mir aber Agitation bzw. Hetze und Missionarismus bei einem solch gravierenden Thema unterstellt und dabei noch seine perfiden Sinnverdrehungen vornimmt, hat der Spass ein Ende.

      Aber es stimmt schon: Man muss ja nicht auf jeden Deppen reagieren!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:06:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      onvestor, so langsam bekomme ich das gefühl, du arbeitest für den CIA! :mad:

      und du redest von gehirnwäsche, wie stumpf bist du eigentlich? solche leute wie du haben schon viel leid über die menschheit gebracht, zum glück wirst du es nie weit bringen, um mit deiner gesinnung unheil anzustellen.

      leiner leugnet, dass nicht gegen die terroristen (egal ob sie es nun waren oder nicht) vorgegangen werden muss.
      aber bestimmt nicht, indem man ganze länder, die eh schon vollkommen zerstört sind, noch weiter ausbombt.

      das muss eine langjährige, gezielte aktion gegen wenige keute werden. kein militärisches bum bum gegen die halbe islamische welt.

      und hör endlich auf, andauernd die shift-taste zu drücken, schon das alleine sagt viel über deinen charackter!

      ach ja, schau mal fernsehen, da ist gerade der cowboy mit einer seiner tollen reden, vielleicht geilst du dich ja nochmal dran auf.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:19:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Guten Morgen!

      Ich will ja Ihre glücksbeladene Auseinandersetzung ungern
      stören, aber wer bitte ist für die irren Umsätze bei Metabox
      auf Xetra verantwortlich?

      1100 Stück!

      Wahnsinn, die Sache mit dem Testat zum kommenden Frei-
      tag, vielleicht, hat eingeschlagen.
      Nur in Frankfurt schläft man noch, noch keine Aktie gehandelt.
      Bald werden die Börsenlemminge dort dem Kurs hinterher
      laufen, glauben Sie mir!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:44:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      .
      nachrichtlich:

      " 10:33: Pakistan werde dem Taliban-Regime einen US-Angriff für das kommende Wochenende ankündigen, falls Bin Laden bis dahin nicht ausgeliefert ist. Das sei aus Kreisen der in Afghanistan befindlichen pakistanischen Regierungsdelegation bekannt geworden, meldet n-tv."
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:46:21
      Beitrag Nr. 69 ()


      The higher-contrast version (right) of the photo seems to bring into focus the face of the Evil One, complete with beard and horns and malignant expression, symbolizing to many the hideous nature of the deed that wreaked horror and terror upon an unsuspecting city. What do you see in the photo?

      http://dailynews.philly.com/content/daily_news/2001/09/13/lo…
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 14:33:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      @promailer
      "Bush=Cowboy"

      Sehr differenziert. Sehr klug. Du hast gar keine Vorurteile. Solche Leute mag ich.

      BLINDER PAZIFISMUS führte dazu, daß Frankreich und Großbritannien in den 30ern abrüsteten mit der Folge, daß Hitler erstarkte, und ZIG MILLIONEN MENSCHENLEBEN VERNICHTET WURDEN, MITSAMT DEM SCHRECKLICHEN HOLOCAUST (frag` Dich mal, wie das die Fundamentalisten finden).

      Deine oberflächliche selbstgerechte Friedfertigkeit mit dem Alleinvertretungsanspruch auf Friedfertigkeit gegenüber Menschen anderer Auffassung über den Weg zum Frieden

      ist einfach nur widerlich und pharisäerhaft.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 14:40:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ach ja,
      @promailer,

      Du wärst 1938 natürlich für den "Friedensbringer" Chamberlain, der mit einem von Hitler unterzeichneten Papier "Frieden für unsere Zeit" verkündete und gegen den "Kriegstreiber" Churchill. Du hättest ja 1938 nicht gewußt, was auf Deinen "Frieden" gefolgt wäre. Wir offenbar schon eher.

      Was Du so redest, kennt die Geschichte schon zur Genüge.

      P.S.:
      Es heißt "Charakter", nicht "Charackter". Weitere Hinweise auf Deine Orthographie, will im Gegensatz zu Dir nicht unfair sein.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:08:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ brueller

      DANKE!
      Endlich mal eine Stimme, die die Sache aus einer anderen Perspektive zu betrachten sucht.
      Diese ganze scheinheilige Betroffenheits-Stampete ist m.M. nach teilweise himmelschreiend unreflektiert und geradezu zynisch (eine Massenhysterie übrigens, wie sie nur im Medienzeitalter inszeniert werden kann): Mal von den Palestinesern abegesehen - jeden Tag sterben zig-tausende an Krankheit und Hunger bei gleichzeitig historisch einmaligem Wohlstand und Überfluss in den westlichen Ländern. Wo verdammt noch mal bleibt da die Betroffenheit?!! Alleine an Hunger und Unterernährung sterben jeden Tag über 20 000 Menschen, also seit dem Attentat schon weit über 100 000 Menschen. Würde um die auch nur annähernd ein solches Theater gemacht, wie um die 5000 in N.Y., dann lebten wir schon in einer wesentlich besseren Welt.

      Wenn das Attentat auf N.Y. ein Anschlag auf die Freie Weltordnung war, dann ist diese dumpfe Gleichgültigkeit all jener Betroffenheits-Lemminge gegenüber diesen Schicksalen ein Anschlag auf die Menschlichkeit und Menschenwürde.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 18:38:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Dr.No

      Ich denke schon, daß sich der Vergleich anbietet.
      Es ging mir dabei keinesfalls darum, die Amis mit den Nazis zu vergleichen, sondern darum zu zeigen, daß Schuldzuweisungen nichts bringen.

      Bin heute ist absolut ungeklärt, wer den Brand gelegt hat !

      Ist eigenltich auch absolut unwichtig, wenn man den weiteren Verlauf der Geschichte betrachtet
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:06:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      @redmercury
      Genau, ist unwichtig, wer diese Greueltaten begangen hat. Bloß keine Schuldzuweisungen. Laßt uns Suche nach Tätern einstellen. Nehmen wir es hin, wie es ist. Finden wir die Schuldigen, könnte das "unabsehbare Folgen für den Weltfrieden" haben. Laßt uns zurückweichen (angefangen bei den Drogendealern, über Vergewaltiger bis hin - neuerdings - Massenmördern). Laßt uns nichts tun, seid jetzt bloß alle lieb. Könnte unnötig reizen.

      Bravo, bravo, bravo. "Friedensengel".
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:20:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      .
      Afganistan täte gut daran, den Herrn und seine Armee auszuliefern, damit das Gerichtsverfahren stattfinden kann. Das wäre ein Beitrag zur Bekämpfung des Terrorismus.

      Stattdessen verlangen hier manche von den Opfern, sie mögen friedlich sein & sich zurückhalten.

      Dieselben verlangten von W:O erfolgreich, Göstas Thread zu sperren.
      Er tut gut daran, dem Board den Rücken zu kehren.
      Es werden immer weniger ....

      Die Heuchler, Gutmenschen & Doppelmoralisten mögen sich gegenseitig ansülzen .....
      .
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:22:49
      Beitrag Nr. 76 ()

      US-Kampfflugzeug auf dem Flugzeugträger USS Enterprise: 10.000 tote Afghanen für 5000 ermordete New Yorker?

      Der angekündigte Feldzug gegen den Terrorismus kann nur gelingen, wenn das labile politische Gleichgewicht in Nah- und Mittelost gewahrt wird. Das stellt die US-Führung vor äußerst komplexe Probleme. Kann der von den Fanatikern gewollte Krieg der Kulturen verhindert werden?

      Teil 1: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,157705,00.html
      Teil 2: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,157719,00.h…

      "... Wenn, wie vielfach vorhergesagt, Afghanistan und die dortigen Lager der Bin-Laden-Organisation Ziel eines ersten Gegenschlages werden, so wird der Erfolg kaum zu überprüfen sein. Selbst nach großzügigen Schätzungen verfügen Osama Bin Laden und seine Gefolgsleute höchstens über 2000 ausgerüstete Kämpfer. Vieles spricht dafür, dass diese ihre Lager schon jetzt auflösen und sich unter die afghanische Normalbevölkerung mischen oder in den schon zu Zeiten des Afghanistan-Krieges gegrabenen zahllosen Schächten des Kandahar-Gebirges verstecken.

      So sind alle Optionen wenig aussichtsreich: Unternimmt die US-Armee mit ihren Spezialeinheiten gezielte Operationen im extrem unwegsamen Gelände, geht sie auch bei Absicherung durch die Luftwaffe ein hohes Risiko für die eingesetzten Soldaten ein. Entscheiden sich der Präsident und sein Generalstab für ein breit angelegtes Flächenbombardement unter Einschluss der Städte, riskieren sie den Tod vieler tausend unbeteiligter Afghanen, die schon jetzt selbst Opfer des Taliban-Regimes sind. ..."

      "... Bliebe schließlich noch eine wirkliche Invasion des Landes. ... Gerade eine solche Operation birgt aber das größte militärische Risiko: Nicht nur fehlt es, anders als im Golfkrieg, an einer politisch wohlgesonnenen Aufmarschbasis. Zudem ist es noch nie einer ausländischen Macht gelungen, Afghanistan wirklich zu unterwerfen. Auch die scheinbar überlegene russische Armee musste am Ende vor den Mudschaheddin kapitulieren. ..."

      "... Vor allem in den Nationen der unmittelbaren Umgebung, aber auch im gesamten arabischen Raum, kann der Feldzug gegen die islamistischen Fanatiker ohne Unterstützung durch die staatlichen Geheimdienst- und Polizei-Apparate nicht gelingen, weil die Terror-Gruppen sonst gleich neue Rückzugsländer finden würden. Welch große Arbeit den US-Strategen da bevorsteht, belegt schon das Geständnis der CIA-Führung, sie verfüge in Afghanistan über keinen einzigen Agenten.

      Die meisten dieser Staaten, von Ägypten über Saudi-Arabien und Iran bis nach Pakistan, sind aber selbst undemokratische und teils sehr labile Gebilde, wo die herrschenden Eliten bewusst den Fundamentalismus geschürt haben, um damit ihre Despotie abzusichern. Diese Grundstimmung könnte sofort in massenhaftem militanten Anti-Amerikanismus umschlagen, wenn ein militärischer Gegenschlag in den Augen der Bevölkerung auf die Gleichung hinausliefe, 10.000 tote Afghanen für 5000 ermordete Zivilisten in New York und Washington. ..."

      "... Nicht zuletzt deshalb warnte sogar der Dekan von Amerikas größter Militärakademie West Point, Colonel Daniel Kaufman, die Armeeführung vor einem möglicherweise "wahllosen Töten nach dem russischen Modell in Tschetschenien, wo mit jedem tatsächlichen Ziel Tausende getroffen wurden". "Für jeden dieser Typen, die man tötet, will man doch nicht zehn neue erschaffen", mahnte der Chef-Ausbilder. ..."

      "... Folglich warnte Vize-Präsident Cheney bereits am Sonntag: "Ich bin sicher, sie sind da draußen und denken schon über neue, kreative Wege nach, über uns herzufallen, nichts von der bisherigen Art, sondern noch etwas völlig Neues." Commander Ward Carroll, Ausbilder an der Marine-Akademie wurde konkreter: "Denken Sie an Milzbrand-Bakterien, ein Massaker beim Super Bowl, die Ermordung von Prominenten während einer TV-Show." Die Möglichkeiten seien jenseits aller bisherigen Vorstellung. Aber, so forderte Carroll, die Nation müsse das bedenken, "erst dann sind wir darauf vorbereitet, auch nur die erste `Tomahawk`-Rakete abzuschießen". ..."

      ZO
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:40:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Schade, zimtochse,
      ich dachte, Du wärst auf einem richtigen, selbständigen Weg.

      Jetzt wieder diese SPIEGEL-Zitiererei mit billigen Parolen "10.000 Afghanen für 5.000 US-Tote?"

      Merkst Du nicht, daß dies Hetzpropaganda (gegen "Amis") der umgekehrten Art ist ?

      Ist der SPIEGEL Deine Bibel/Koran ?

      Übrigens, Bush will demonstrativ ein islamisches Zentrum in den USA besuchen, um auch mal ein paar Hetzbilder vom "texanischen Cowboy" Bush hier wieder zurechtzurücken, die hier in einigen ideologisch verwirrten Geistern herumspuken.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:45:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      @onvestor
      schade, schon wieder hast Du vor dem posten etwas (den Artikel) nicht (richtig) gelesen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:49:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      Mag sein, zimtochse,

      dann erkläre mir aber bitte, warum eine Textstelle durch Fettdruck hervorgehoben wurde, und falls diese Hervorhebung nicht von Dir stammt, warum Du diese Hervorhebung beläßt bzw. nicht erklärst, daß diese Hervorhebung nicht von Dir stammt und diese Hervorhebung daher nicht Deine Meinung widerspiegelt.

      So, jetzt mal bitte ehrlich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:52:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      die Hervorhebung stammt von mir und sie speigelt meine Meinung wieder. :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:56:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zimtochse

      dann habe ich ersichtlich Deinen Artikel schon "vor dem Posten" richtig gelesen.

      Korrektur Deiner Orthographie: Es heißt "spiegelt ... wider", nicht "spiegelt ... wieder".

      Ende der Durchsage.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:57:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      sorry, muss natürlich "spiegelt" heißen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:59:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      und natürlich auch "wider".
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:04:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Geschenkt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:13:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      @onvestor

      "SPEIGELT" lassen Sie einfach so durchgehen?

      Jetzt warte ich aber mal auf Ihre Fehler. Seien Sie versichert:
      Ich werde gnadenlos sein!
      :laugh:

      @Zimtochse
      Stellen Sie sich einen Mann vor, der täglich gegen Mittag
      seine Gartenzwerge abstaubt. Gleichzeitiges Abspielen der
      deutschen Nationalhymne.
      Das sollte es treffen.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 00:08:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      @RedMercury

      Wenn ich an den Reichstagsbrand erinnert werde, dann auch daran, dass nach dem Dimitroff-Prozess in Leibzig vor allem die Nazis selbst als Brandstifter in Frage kommen, van der Lubbe als Alleintäter scheidet nach allgemeiner Überzeugung aus.

      > Bin heute ist absolut ungeklärt, wer den Brand gelegt hat!

      Da stimme ich Dir ja zu. Trotz all meiner Distanz zu den USA wollte ich gegen die unterschwellige Verdächtigung, die US-Regierung oder eine Regierungsorganisation (CIA?) hätten ihre Hände im Spiel, gegenanreden.

      Nun ja, Deine Antwort noch einmal durchdacht, komme ich zum Schluss: Vielleicht hast Du es nur zu knapp formuliert und hast noch `was ganz anderes im Hinterkopf: Rechte Terrorgruppen mit Hauptsitz in den USA, die die Logistik gemacht haben, und nützliche Idioten aus Arabien, die durch ihren Tod unsterblich werden wollten?

      Meintest Du das?
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 00:10:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      Pardon.

      Leipzig, natürlich. `tschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 01:43:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      @huberthunold
      Mit dem Hinweis auf Orthographiefehler habe ich Zimtochse nur ein bißchen "necken" wollen und er hat das - trotz des einen oder anderen Meinungsunterschied, den wir haben mögen - auch richtig verstanden, da er erstens keine veritable Orthographieschwäche hat, zweitens intelligent genug ist. (Ganz abgesehen davon, können Legastheniker selbstverständlich sehr intelligent sein).

      Oder glaubst Du etwa, ich wäre so kleinkariert, auf diese Weise zu argumentieren ? Nein, das machen doch nur Leute, die Bush mit einem wildgewordenen Cowboy gleichsetzen und Andersdenkende als "Kriegstreiber" diffamieren.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 04:27:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      Heute auf N-TV:

      Ein Experte von der BUNDESWEHRHOCHSCHULE Hamburg (also eher kein "linker Spinnerclub" der sich ein paar Verschörungstheorien bastelt) - Name habe ich leider vergessen - hat heute drei sehr interessante und erstaunliche Vermutungen geäußert:

      1) Anschlag konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von Bin Laden (oder zumindest von seinem Netzwerk alleine) organisiert werden; vielmehr sei anzunehmen, dass erfahrene Geheimdienstleute die Aktion initiirt und gesteuert hätten.

      2) Und das wirklich verplüffende aus dem Munde eines Experten der Bundeswehrhochschule: Es spricht sehr viel dafür, dass es sich dabei NICHT um arabische Geheimdienste gehandelt habe!!

      3) Was die Ziele der Drahtzieher anbelangt: Es sei durchaus denkbar, dass mit diesem Terrorschlag die USA "instrumentalisiert / ausgetrickst" (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern) werden sollte, um die USA in eine militärische Aktion im arabischen Raum zu drängen (na ja, wer die Amis kennt, der weis, dass die genauso einfach gestrickt sind, wie die Araber - Auge um Auge, Zahn um Zahn...).

      So etwas von einem Experten einer Bundeswehr-Institution zu hören - das hat mich fast umgehauen. Falls es davon eine Wiederholung gibt, solltet ihr euch das mal anhören. Das wäre schon der Hammer!!

      Hat jemand von euch die Sendung gesehen? Was haltet ihr davon???
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 07:01:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      @sieh
      das klingt wirklich unglaublich.
      Wenn ein anderes Land dahinter stünde müßte dieses befürchten, dass die Wahrheit an das Licht kommt.

      Auf alle Fälle sollte man diese Spur verfolgen, Afganistan läuft ja nicht weg.

      In Thread: ---Gerade auf n-tv: Stecken hinter den Anschlägen GEHEIMDIENSTE?--- steht noch mehr über dieses Thema:
      "... Die Medienberichterstattung über die Anschläge in New York mit ihren mehreren tausend Toten ist massiv. Weit weniger wird darüber berichtet, was sich in Washington ereignete. Aber dort liegt der Schlüssel für das, was wirklich am 11. September geschah. Am 13. September erklärte nämlich Karl Rove, der engste Berater von Präsident George W. Bush, daß am 11. September der Präsident und das Weiße Haus ebenfalls Ziel der Terroristen gewesen seien. Und daß die Terroristen ultrageheime Kodes und Sicherheitsprozeduren des Weißen Hauses kannten. ..."
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 07:19:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      aus Thread: ARD: Bin Laden hat die A-Bombe und Biowaffen :
      "Im Februar ist Oberst Xu Junping in die USA übergelaufen. Er war eine Schlüsselfigur in der chinesischen Armee und Partei. Fünf Monate lang erzählte er Details. Zum Beispiel, wie die Chinesen an US- Staatsgeheimnisse gelangt sind. Die CIA war baff, wie mir ein Agent versicherte. Und: Xu Junping berichtete über eine Sache, deren Sprengkraft damals niemand ernstnahm. Er sagte: Osama Bin Laden hat sehr gute Beziehungen zum chinesischen Geheimdienst."

      Alles nur Verdachtsmomente. Aber imho ausreichend, um erst einmal nachzuforschen, bevor man bombt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 07:27:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:13:53
      Beitrag Nr. 93 ()
      zo,

      ichdenke nicht, dass irgendeine staatliche organisation oder sogar china hinter so einem anschlag steckt.
      ist auch gar nicht nötig, obwohl mit sicherheit geheimdienstlich geschulte und erfahrene leute bei der organisation involviert waren.
      aber denk mal daran, wieviele mitarbeiter von "intelligence-diensten" nach dem zusammsnbruch der ehemals kommunistischen staaten osteuropas "freigesetzt" wurden.
      auch in deutschland. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:12:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      "Bin Laden könnte schuldig sein" : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,157802,00.html

      "... Ein Taliban-Minister hat erstmals von der Möglichkeit gesprochen, Osama Bin Laden könne für die Terroranschläge verantwortlich sein. ..."

      "... Die Unterhändler der Taliban und Pakistans hatten über eine Auslieferung Bin Ladens beraten. Eine Übereinkunft sei noch nicht erzielt worden, hieß es aus pakistanischen Delegationskreisen. Die Taliban hätten als Bedingungen unter anderem die internationale Anerkennung ihres Regimes in Afghanistan gefordert sowie die Aufhebung der Uno-Sanktionen gegen das Land. ..."
      imho: man könnte unter der Bedingung zusagen, dass die Taliban keine Terroristen mehr unterstützen.

      "... Nach Aussage eines afghanischen Regierungsbeamten der Taliban sind zwischenzeitlich rund 300 islamische Geistliche in Kabul eingetroffen, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Insgesamt werden rund 700 Geistliche erwartet. Man hoffe, die Beratungen am späten Nachmittag aufnehmen zu können. Am Mittwoch soll dann über eine eventuelle Auslieferung entschieden werden. ..."
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 07:07:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bin Laden ausliefern - "sofort und bedingungslos"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,157937,00.html

      "... New York/Washington/Berlin - Die Auslieferung habe "sofort und bedingungslos" zu erfolgen, heißt es in der am Sitz der Uno in New York am Dienstag (Ortszeit) verteilten Mitteilung. Das Gremium bezog sich dabei auf die Uno-Resolution 1333 vom Dezember vergangenen Jahres. Darin fordert der Sicherheitsrat die Taliban auf, bin Laden an die Justiz derjenigen Länder auszuliefern, die ihn mehrerer Verbrechen beschuldigen. ..."

      "... Unterdessen bot die oppositionelle Nordallianz, die rund fünf Prozent des Territoriums kontrolliert, den USA Unterstützung gegen Bin Laden an. ..."

      "... Ein Taliban-Minister sprach unterdesssen erstmals von der Möglichkeit, Osama Bin Laden könne für die Terroranschläge verantwortlich sein. Aber für eine Auslieferung seien Beweise nötig, sagte Informationsminister Qudrutullah Jama. "Wer auch immer für diese Angriffe verantwortlich ist, Osama oder nicht, wir werden nicht seine Partei ergreifen", sagte Jamal. Diese Einschätzung habe er auch den nach Pakistan zurückgekehrten Delegierten mitgeteilt. ..."

      "... Die Taliban-Regierung dementierte am Dienstag Berichte, wonach die Taliban einen "Heiligen Krieg" gegen die USA ausgerufen hätten, berichtete die private afghanische Nachrichtenagentur AIP. ..."

      imho: hoffentlich haben die Taliban Angst davor, dass die USA die Nordallianz statt ihrer in Afganistan installieren könnte. Ein bisschen scheinen sie ja schon zurückzuruderen (siehe Hervorhebung).

      ZO
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:45:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      @sieh

      Der Mann heißt Prof. August Predetto und ist ein ausgezeichneter Kenner des Thema´s
      Islam - Naher Osten - Terror.
      Lies mal seine Publikationen von der BW-Hochschule Hamburg - sehr interessant.
      Die Brisanz seiner Aussagen hat mM noch keiner so richtig wahrgenommen.
      Leider werden solch hochkarätige Leute von den Nachrichtendiensten und Politikern
      überhaupt nicht ernst genommen.
      Ein genauso guter Spezialist ist Prof. Bassam Tibi
      Solche Leute müssten unsere Politiker als Berater hinzuziehen, um vernünftige
      Strategien für zukünftige Politik zu entwickeln.

      Mfg MP
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:38:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      Messerscharfer Verstand
      Und die Klingen des Hasses
      Haben den Flug des Fortschritts
      Gegen sein größtes Zeichen gelenkt.
      Das verheerendste Unheil:
      Wenn für die Bestie im Menschen
      Der menschliche Scharfsinn denkt.

      butz
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:43:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,157970,00.html

      T E R R O R G E G E N D I E U S A

      Weitere Anschläge am 22. September?

      Die US-Regierung wappnet sich gegen weitere terroristische Anschläge. Wie aus Ermittlungskreisen verlautete, sind für das Wochenende möglicherweise weitere Terrorangriffe geplant.


      Washington - Der Vorsitzende des Geheimdienst-Komitees im Senat, Bob Graham, sagte, die Anschläge der vergangenen Woche seien Teil eines größeren Planes. Weitere Anschläge seien in den USA und anderen Ländern geplant. Bei den Ermittlungen zeichne sich der 22. September als Datum für weitere Aktivitäten ab, meldet der Nachrichtensender n-tv. Justizminister John Ashcroft kündigte ein konzertiertes nationales Vorgehen gegen Terroristen an. Ashcroft sagte, er werde jede legale zur Verfügung stehende Maßnahme anwenden, um weitere Anschläge zu verhindern. Dazu gehöre auch, Personen in Gewahrsam zu nehmen, die Gesetze missachtet hätten oder eine Bedrohung für Amerika seien. Speziell kündigte Ashcroft an, landesweit jedem Büro der Bundesstaatsanwaltschaft Sonderpersonal zur Terrorismus-Bekämpfung zuzuordnen.
      Unterdessen wurden in Detroit drei Personen wegen Identitätsbetrugs und Visamissbrauchs verhaftet. Laut Justizunterlagen beschlagnahmte die Bundespolizei FBI Unterlagen, denen zufolge die Männer am Flughafen Detroit arbeiteten und unter anderem Informationen über einen US-Luftwaffenstützpunkt in der Türkei sammelten.

      Kontakte zum Irak?

      Erstmals wurde einer der Flugzeugentführer mit Irak in Verbindung gebracht. Wie aus Regierungskreisen verlautete, wies ein ausländischer Geheimdienst die USA darauf hin, Mohammed Atta habe sich in diesem Jahr in Europa mit einem irakischen Geheimagenten getroffen. Die Information sei jedoch bisher nicht bestätigt worden, hieß es weiter.

      Das FBI ging unterdessen verschiedenen Hinweisen nach, einige der Terroristen hätten Ausweise anderer Personen gestohlen oder falsche Namen verwendet. Insgesamt wurden bis Dienstag 75 Personen festgenommen, von denen sich die USA Aufschluss über die Verbrechen erhoffen. Nach etwa 190 weiteren wird gefahndet. Anklage wurde bisher nicht erhoben
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 07:17:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Das sieht nach ein paar saftigen Militärschlägen aus:

      USA schicken über 100 Kampfjets in die Golf-Region : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,158087,00.html
      "... Nicht nur Afghanistan, auch andere Staaten müssen nach den Terroranschlägen mit Vergeltungsaktionen der USA rechnen. Der amerikanische Verteidigungsminister Donald Rumsfeld behauptet, "jede Menge Beweise" zu haben. "Die Beweislage ist sehr klar", sagte er in einem Interview mit dem US-Sender CNN, ohne aber einzelne Länder zu nennen. Rumsfeld schloss Militärschläge gegen sie nicht aus. ..."

      Aber bringt`s das? Die Taliban hatten mehr als genug Zeit, Mensch & Material in Sicherheit zu bringen und die Bevölkerung ist schon fast in der Steinzeit.

      Sollten die USA nicht lieber versuchen den Top 50 Leuten nachzustellen? Mit kleinen Truppen, die hinter den Linien abgesetzt werden oder auch mit gezielten Raketenangriffen (2-3 Flugzeuge). Wenn die nicht wissen, wo die Führungsleute des Terrors sitzen, dann helfen 100 Flugzeuge auch nicht weiter. Das schürt nur unnötig Unmut.

      Andere Möglichkeiten gegen Terroristen: Aufweichung des Bankgeheimnisses, fälschungssichere maschinenlesbare Ausweise, automatische Ausweiskontrollen, ...

      Die gesammelten Daten könnten ja von unabhängigen Datenschützern überwacht werden. Übrigens: das wird im Kielwasser weiterer großer Anschläge in den USA sowieso kommen. Man sollte sich überlegen, wie man diese Daten sicher verwaltet, nicht wie man deren Sammlung verhindern kann.

      ZO
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 08:29:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      Aktuelles » Bibel überstand Inferno im Pentagon unversehrt

      Ein Soldat entdeckte die aufgeschlagene Heilige Schrift mitten in Ruinen des Pentagons.

      Washington (idea/kath.net) Es klingt wie ein Wunder: Mitten in den Ruinen des Pentagon hat eine Bibel das Inferno unversehrt überstanden. Wie die Zeitung USA Today berichtete, entdeckte ein Soldat im zweiten Stock des Verteidigungsministeriums, wo das von Selbstmordattentätern gelenkte Flugzeug einen Teil des Gebäudes abrasiert hatte, einen Schemel. Darauf lag ein dickes, geöffnetes Buch. Als andere Rettungskräfte den Platz näher in Augenschein nahmen, sahen sie, dass es sich um eine Bibel handelte. Die Heilige Schrift war überhaupt nicht versengt. “Ich bin kein religiöser Mensch, “aber das macht mich doch stutzig. Ich kann es mir einfach nicht erklären”, zitiert die Zeitung den Soldaten.


      © www.kath.net
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:14:35
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ben Laden lebendig fassen, es wird dann mit neuen attentaten versucht, ihn freizupressen. Also bitte nicht fangen, sonst können wir uns die ruhe in unseren ländern für jahre abschminken.

      Vielleicht sind die talibans schlau und lassen in ihrem interesse per unfall ein mine in seinem loch hoch. Dann ist allen gedient.

      Paula i
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 09:58:05
      Beitrag Nr. 102 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 17:10:39
      Beitrag Nr. 103 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 17:27:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      Kimba

      :laugh:....ja ja, das ist was dran............oh shit!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 18:10:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      Israels Geheimdienst beschuldigt den Irak
      http://www.spiegel.de/druckversion/0,1588,158355,00.html

      "... Der israelische Militär-Geheimdienst Aman verfolgt Spuren, die auf eine Verbindung der Bin-Laden-Organisation zum irakischen Regime hinweisen, berichtet der britische Informationsdienst Jane’s. Derweil drängen Hardliner innerhalb der US-Regierung auf einen Angriff gegen den Irak. ..."
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 00:27:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      Wenn überhaupt irgendjemand die momentane Geschichte ins Lot bringen kann, dann sind es die Islamisten selbst, die nachweisen könnten, dass der Koran weder menschenverachtend, noch frauenunterdrückend, noch rachsüchtig, noch kulturfeindlich, noch in irgend einer Weise die Bewohner unseres Erdballs bedrohende Religionsgemeinschaft ist.
      Ergo müssen die Führer der muslimischen Nationen dafür Sorge tragen, dass man sie als Solche auch verstehen kann, insbesondere dann, wenn man ihren Glauben tolerieren und respektieren soll.

      Es hat eine Stadt getroffen, deren Bewohner aus allen Teilen der Welt kamen. Ausgerechnet dort musste man zuschlagen? Welch lächerlicher Gedanke steckt dahinter. Ist das WTC tatsächlich repräsentativ für die Vielvölkerschaft in NY, die dort lebt? Oh nein, das ging nach hinten los, diese ausgeheckte Idee einiger seelisch kranker Patriarchen in Kutten. Sie ficken Frauen, nachdem man ihnen befiehlt, gefälligst den zuvor verordneten Schleier abzulegen, sie hocken zur Mittagszeit im Cafe, währenddessen die Frauen die Kids und die Hausarbeit zu erledigen haben, Mann! verweigert den rechtschaffenden Frauen das Unterrichten der Kinder, ......oh Scheisse!!

      Ich erinnere an mein Eingangs-Statement: Die Muslime müssen es selbst regeln. Sie müssen der Welt beweisen, dass der Koran eine gute Religion ist, an den sie sich auch halten. Ansonsten wird es Krieg geben. Zu Recht! Und solange, bis die Lebensweise der richtigen Auslegung und Umsetzung der jeweiligen Religion entspricht.

      EOM
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 01:39:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Kimba
      Ich bedanke mich bei den amerikanern nach der völligen
      bombadierung deutschlands für die CARE PAKETE.Selbstver-
      ständlich ziehe ich einen Big Mäc einen heimischen fraß
      vor.Die palästinenser und afghanen werden,s sicherlich mit
      der zeit auch noch einsehen,nur haben sie zur zeit noch
      zuviel geld.Ein bisschen Rap würde auch nicht schaden und
      cola schmeckt eh besser als wasser.Lasst uns in dankbarkeit
      gemeinsam diese tolle kultur verbreiten.Danke,Danke AMERIKA
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 06:02:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ich sage es nur einmal: Alle, die ihre anti-amerikanistische Grundeinstellung bereits nach einer Schamfrist von wenigen Tagen wieder in herzlosester, ideologischer Weise hervorgekramt haben und hinter pharisäerhaften "Ich bin für Frieden, Ihr etwa nicht"-Parolen versteckt haben,

      werden sich eines Tages meiner Meinung noch schämen.

      Bush hat übrigens vor dem Kongress eine hervorragende Rede gehalten, die all jene Lügen straft, die ihn ständig diffamieren. Eine halbe Stunde völlig frei, ohne Manuskript, ohne Teleprompter (vor dem Kongress sowieso nicht möglich, aber für ein paar politisch verblendete Profikritiker muß man das nochmal extra sagen) und ich bezweifle, daß irgendeiner von Euch "Gesellschaftskritikern" fähig wäre, auch nur fünf oder zehn Minuten vor einem größeren Publikum derart frei und überzeugend zu sprechen.

      Ende der Durchsage.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 06:03:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      Noch was:

      Ich wünschte, die Deutschen könnten in so elementaren Fragen so einig sein wie die Demokraten und Republikaner in Amerika,

      und ich wünschte, Ausländer und Zuwanderer würden in Deutschland ein Zehntel der Gastfreundschaft genießen, die Zuwanderer, egal welcher Herkunft und Religion, in Amerika genießen und die ich selbst ein halbes Jahr genießen durfte - nach der Kälte, die ich in Frankreich kurz zuvor und in Deutschland erlebte, dachte ich: Es gibt sie noch, echte, fühlende Menschen.

      Eine halbe Stunde nach meiner Rückkehr nach Betreten der ersten deutschen Bäckerei, mit diesem genuschelten, miesepetrigen, fast ausdruckslosen Schlechte-Laune-Ich-bin-Deutscher-Gesicht hätte ich am liebsten sofort kehrt gemacht und Threads wie diese lassen es mich bereuen, nicht in Kalifornien geblieben zu sein.

      Wie danken nämlich die Deutschen der Amerikaner Gastfreundschaft ? Sie schelten sie als "oberflächlich".

      Gott, was sind die Deutschen oberflächlich.

      Lernt mit dem Herzen zu denken (Fontane).
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 06:49:30
      Beitrag Nr. 110 ()
      @onvestor
      Du gehst mir langsam auf den Keks mit Aussagen wie
      ""Ich bin für Frieden, Ihr etwa nicht"-Parolen" und "herzlosester, ideologischer Weise".

      Ich glaube Dir gerne, dass Du es gut meinst, warum kannst Du selbiges nicht von anderen glauben?
      (weil Du Dich für den "guten Menschen" und andere, die nicht Deiner Ansicht sind, für "schlechte Menschen" hälst?)

      Ich habe schon mal in einem anderen Thread gesagt, dass alle hier das Beste wollen, aber nur unterschiedliche Vorstellungen von dem richtigen Weg haben. Für ihre Aktionen im und nach dem 2. Weltkrieg bin ich den Amis jedenfalls dankbar. Ich für meinen Teil sehe mich nicht anti-amerikanisch sondern pro-weltlich. Es ist imho nicht anti-amerikanisch zur Vorsicht zu mahnen. Abgesehen davon haben die Amis ebenso Fehler gemacht, wie fast alle Völker - niemand ist perfekt.

      Hier noch einmal mein anderes Posting:

      Was soll das Gerede von "Friedensfürsten" und "Gutmenschen"? Es ist doch mehr als berechtigt über die Gefahr eines großen Krieges zu reden und den Sinn von ausgedehnten Militäraktionen anzuzweifeln. Genauso wie es verständlich ist wenn man denkt, dass etwas getan werden muss und der Meinung ist, dass Krieg eine Lösung ist; bzw. es trotz harten Vorgehens nicht zu einem großen Krieg kommen würde.

      Wir sind uns ja sicher alle einig, dass der Terrorismus bekämpft werden muss und dass es Opfer geben wird. Angesichts des weltweiten Vernichtungspotentials sollte man aber erstmal vorsichtig an die Sache heran gehen. Vielleicht erkennt man in ein paar Monaten, dass Zurückhaltung (nur kleine militärische Aktionen) nichts gebracht hat, dann kann man ja immer noch den großen Hammer herausholen.

      Aus meiner Sicht riskiert man bei dem vorsichtigen Vorgehen maximal ein paar weitere Anschläge, was aber alle Optionen offen läßt und auch die Solidaisierung mit den USA stärken würde. Auf der anderen Seite muss man bei hartem Vorgehen auch mit Anschlägen rechnen, geht aber zusätzlich weitere große Risiken ein. Zurückhaltung ist nämlich keine Entscheidung auf Ewigkeit, sondern eher eine Option des Starken und Umsichtigen. Gleich blind losschlagen ist imho verantwortungslos.

      ZO
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 07:15:22
      Beitrag Nr. 111 ()
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:53:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      @zimtochse
      Wenn man selbst fälschlicherweise als "Kriegstreiber" beschimpft wird, dann darf ich andere doch als "Friedensfürsten" bezeichnen, ist nicht halb so verletzend. Es werden eben die verschiedenen Meinungen über die verschiedenen Wege zum gleichen Ziel eben nicht moralisch gleich behandelt.

      Und Deine Wiederverwertung von SPIEGEL-Artikeln geht uns auch langsam auf den Keks, ich sage es Dir noch einmal, da Du im Gegensatz zu mir so ungeheuer kritikfähig bist.

      Zur Sache:
      "In einigen Monaten kann man immer noch den Hammer herausholen".
      Sorry, wie naiv bist Du ? Verbrecherjagd durch Abwarten ? Den Verbrechern maximale Vorbereitung gewähren, maximale Zeit für Neupositionierung in jeder Hinsicht (Verlegung von Terroristencamps, etc.) gewähren ?

      Auch wenn Du es nicht (hören) willst, darauf läuft es hinaus.

      Badet weiter lau.

      Tschüß, ich treffe mich jetzt mit meinem kurdischen Freund, der auch entsetzt ist, was hier in Deutschland wieder abläuft.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 17:13:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      @zimtochse

      Nichtsdestotrotz recht herzlichen Dank für Deine Eintragung in "meinem" Sympathiethread.

      Du solltest Dich von meinen subtilen Andeutungen übrigens nicht wirklich immer angesprochen fühlen, es soll eher bei anderen im Wege der Provokation den letzten vorhandenen Rest an tatsächlicher "Betroffenheit" auslösen.

      Also, ich grüße Dich jetzt mal herzlich. auch wenn unsere Ansichten in einigen Nuancen einiges auseinanderliegen dürften.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:05:05
      Beitrag Nr. 114 ()
      @onvestor

      Spiegel-Artikel:
      Wer ist denn uns?
      Wenn Du einen Fehler in den Artikeln findest darfst Du ihn mir gerne mitteilen, ich will mir ja nichts falsches merken.

      "In einigen Monaten kann man immer noch den Hammer herausholen":
      ich befürworte nicht das Abwarten, sondern gezielte Einzelaktionen. Mit einem Großangriff erreicht man imho nur wenig. Man darf das Wohlwollen der meisten noch eher freundlich gesinnten islamischen Staaten nicht auf das Spiel setzen. Der Kampf gegen den Terrorismus ist, wie Bush in seiner Rede richtig erwähnte, eine langfristige Sache. Z.B. könnte man die Nord-Allianz in Afganistan logistisch und vielleicht in Einzelfällen auch mit Feuerkraft unterstützen. Eventuell wäre so ein Machtwechsel in ein paar Monaten möglich. Wichtig ist auch eine möglichst USA-freundliche Stimmung der Zivilbevölkerung, die man bestimmt nicht mit einer 100-Flugzeuge-machen-alles-platt-Aktion erreicht. Die Terroristen haben sich sowieso schon in sichere Gebiete (Berge) verzogen, die hatten mehr als genung Zeit.

      Viele Grüße
      ZO

      PS: zu heiß baden ist ungesund.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:21:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      @zimtochse
      Eben, gezielte Einzelaktionen. Und danach hören sich auch Bush und Powell an, wenn mal genau hinhört.

      Logistische Unterstützung der Nordallianz. Si. Übrigens sind auch schon 15000 usbekische Soldaten unterwegs im Norden Afghanistan (stand auch im SPIEGEL, stell das doch bitte auch mal rein). Wenn das "Amis" wären, würden allerdings hier tausend Leute aufschreien. Da es Usbeken sind, regt sich keiner von den "Gewaltlosen" auf.

      So ist das wohl. Man kann Dir insofern recht geben, als die usbekische Aktion eben auch in den arabischen Ländern mehr Akzeptanz findet und keinen weiteren Anti-Amerikanismus schürt. Allerdings sieht man an uns Deutschen: Auch wenn sie Care-Pakete schicken, West-Berlin verteidigen (Luftbrücke 1948), vom Nazi-Regime befreien - Anti-Amerikanismus wird es immer geben, und bei den Fundamentalisten können die Amerikaner machen, was sie wollen - es ist eigentlich fast egal. (Siehe vergebliche Clinton-Diplomatie im Nahen Osten).

      Man mag halt nicht die, die einem ein bißchen zu groß und mächtig sind und die Entscheidungen treffen (müssen), mit denen sie sich unbeliebt machen könnten (Minderwertigkeitskomplex). Deshalb sind Chefs, die "Unternehmer" manchmal nicht gar so beliebt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:23:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      @zo
      “Zu heiß baden ist ungesund".
      Nicht schlecht. Aber bitte hol Dir keine Erkältung.

      Sagen wir, ein Augenzwinkern.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 22:39:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich bin ausserst skeptisch. Es scheint mir, dass der Westen in eine Situation rennt aus der er nicht heil herauskommen wird.
      Ich frage:
      Welche Terroristen konnten jemals millitärisch besiegt werden ? Ich kenne keine. Hat man in Deutschland die RAF millitärisch bekämpfen können ? Kann man im Baskenland, auf Zypern oder in Nordirland Terroristen millitärisch bekämpfen ?
      Die Antwort heisst in allen Fällen NEIN !
      Was soll also ein Angriff auf Afghanistan bewirken ? Die Terroristen werden entweder das Land verlassen, oder sich unter die Bevölkerung mischen. Kein einziger Terrorist kann so entdeckt werden.
      Was soll also das Geschwafel vom "Gegenschlag" ? Will man damit die Bevölkerung beruhigen ?
      Wenn die USA in Afghanistan einen Landkrieg führen will, wird die Situation in vielen arabischen Staaten unberechenbar. Und schwubs haben wir eine ganze Region in Aufruhr und Anarchie. Mit der Revolvermanier der USA ist dies leider die wahrscheinlichste Variante. Und dann wollen wir mal sehen wo Börse und Wirtschaft stehen.

      Ein nachdenklicher DOBY
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 23:11:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      Doby,

      wir reden hier von einer anderen Dimension des Terrors. Es ist in einer freiheitlichen Welt nicht akzeptabel, dass Terroristen unter dem Schutz einer Staatsregierung ihre Verbrechen vorbereiten können, dass Terroristen sich aus den Geheimdiensten einiger Staaten rekrutieren, dass Terroristen andere Terroristen in regelrechten Trainingscamps ausbilden etc.

      Einem Terroristen darf niemals nachgegeben werden, er muss isoliert werden und stets um Leben und Freiheit fürchten. Seine Fähigkeiten, anderen Menschen Schaden zuzufügen, müssen auf ein Minimum reduziert werden.

      Ganz wichtig: Jeder, der Terroristen in irgendeiner Weise unterstützt, muss ebenso wie der Terrorist bekämpft werden.

      Es gibt viel zu tun und ich denke, es muss getan werden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 00:14:10
      Beitrag Nr. 119 ()
      "Nachdenklicher" Doby

      Was redest Du da ? Man hat die RAF sehr wohl weitgehendst BESIEGT, wir sind nicht mehr in den Siebzigern, mit Deiner (resignativen?) Haltung hätte man sie nicht besiegt.

      Erst nachdenken, dann schreiben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 00:52:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      Klar, daß gegen den weltweiten Terrorismus etwas getan werden muß.
      Die einzige Möglichkeit, die Aktion gegen die Terroristencamps in Afghanistan auf die Dauer zum Erfolg zu führen, wäre in diesem Falle das Ersetzen dieses Regimes durch
      eine Opposition. Das afghanische Volk ist eigentlich nicht amerikafeindlich, zumal man sich noch auf die damalige Unterstüzung durch die Amerikaner besinnt, so unheilvoll
      das Ergebnis auch war. Wichtig in diesem Zusammenhang wäre eine großzügige humanitäre Aktion mit Wirtschaftshilfe z.B. für den Wiederaufbau der Stadt Kabul für das geschundene
      Volk. Vorraussetzung wäre natürlich die Auslieferung aller Terroreinheiten bzw. deren Bekämpfung im eigenen Land.
      Ergebnis: Kein Djihad würde sowohl im eigenen Land als auch in anderen so leicht ausgerufen werden in Bezug auf diese Aktion, weil es dann auch moslemische Kämpfer wären.
      Das benachbarte Pakistan würde damit nicht so leicht destabilisiert werden.
      Die Aktion wäre kostengünstiger.
      Die Allianz könnte ihre Kräfte sparen, denn ich habe den Verdacht, daß noch großangelegte militärische Operationen in Länden wie Irak oder Somalia bevorstehen.
      Außerdem könnte die Allianz dann mit mehr Zustimmung anderer islamischer Staaten rechnen.
      Allerdings sollte Bush ummißverständlich klarstellen, daß es hierbei nicht um geopolitische Einflußnahme, sondern um die Abwehr gegen Terror geht.

      Gruß
      DerHabicht
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 12:12:12
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Carlo:
      auch die RAF hat Beschützer und Freunde gehabt. Sehr gut waren beispielsweise die Beziehungen zur PLO, zur DDR und zu Lybien. Bekanntlich haben sich ein paar RAF-Terroristen sogar in der DDR zur Ruhe gesetzt (mit neuem Pass ausgestattet). Und Trainigslager im arabischen Raum gabs damals auch. Natürlich ist sowas nicht akzeptabel und ich würde den Taliban keine Träne nachweinen (Allein schon wegen dem extremen Terror gegen die afghanische Bevölkerung). Aber man suggeriert, dass man mit einem Militärschlag die Terroristen besiegen kann und das ist eben nicht wahr. Sie werden einfach ihr HQ in einem anderen Staat errichten - im Libanon, Irak, Ägypten, Pakistan oder sonstwo. Selbst in den USA könnte das HQ errichtet werden.
      Die meisten Attentäter lebten dort schliesslich jahrelang völlig unbehelligt.

      @onvestor:
      Die RAF hat sich selbst aufgelöst (siehe Abschlussschreiben der RAF). Von Besiegung kann nicht die Rede sein. Und schon gar nicht mit mil. Mitteln. Ich denke sehr wohl darüber nach bevor ich etwas schreibe. Wenn man mit militärischen Mitteln Terroristen ausrotten könnte warum gibt es noch die IRA und die ETA ?

      Natürlich bin ich auch für den Kampf gegen Terror. Aber die wirklich wirksamen Mittel sind:
      a) Auseinandersetzung mit den Ursachen des Terrors (Armut, Unterdrückung, Ideologie usw.)
      b) Geheimdienstliche und polizeiliche Aufklärung und Tätigkeit

      Der Grund warum ich Bedenken gegen einen Militärschlag habe ist der, dass bei ungeschicktem Vorgehen (und da war die USA bisher leider Weltmeister) ein Flächenbrand im arabischen Raum ausgelöst werden kann. Letztlich ist es ein Abwägen ob einem das Beseitigen der Taliban dieses Risiko wert ist. Wie gesagt, die Terroristen werden sowieso kaum getroffen.
      DOBY
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 17:29:03
      Beitrag Nr. 122 ()
      @doby
      "Die RAF hat sich selbst aufgelöst ..."
      Konsequent, wenn man besiegt wurde.

      Ich lache mich kringelig über diese Art von naivem Weltbild.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 17:34:10
      Beitrag Nr. 123 ()
      @doby
      Wer "suggeriert, daß man mit einem Militärschlag die Terroristen besiegen kann" ?

      Lies erst mal die Rede von Bush vor dem Kongress, bevor Du Dich in Deinem Selbstbestätigungskreisel Deiner Vorurteile schwindelig redest.

      Bush sagt seinem Land, daß es hier NICHT einen kurzen Golfkrieg geben kann, sondern daß es hier eines jahre-, womöglich jahrzehntelangen Kampfes bedarf, mit einem Bündel von Maßnahmen, wozu natürlich auch militärische Aktionen gehören.

      Bitte also um etwas sorgfältigere Differenzierung.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 18:14:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      @onvestor
      So unrecht hat Doby nicht mit der Auflösung der RAF.
      Auch wenn die Bekämpfung sicherlich Erfolge zeitigte, war doch die Veränderung der Kultur entscheidend.
      Die kämpferischen 68 er wurden mit zunehmendem Wohlstand satter, friedlicher. Die Scene wurde kommerzieller, Politik weniger praxisbezogen als eher
      philosophisch verstanden.
      Was meiner Meinung nach der RAF das Genick brach, war der fehlende Nachschub aus der eigenen Bevölkerung. Die alten blieben unter sich, und das macht die
      Beobachtung durch einen Verfassungschutz viel einfacher.
      Unsere jetzige Situation ist viel gefählicher, weil der Nährboden für Terrorismus, nahezu mit unerschöpflicher Regeneration aus anderen Ländern entsteht.
      Neben der Verfolgung der Terroristen ist es deshalb unerläßlich, daß die Politik so gestaltet wird, daß der Nachschub aus diesen Ländern versiegt.
      Dann hätten wir eine gute Chance, die "restlichen" einzusammeln.

      Gruß
      DerHabicht
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 18:27:39
      Beitrag Nr. 125 ()
      Um ihre privilegien zu erhalten ,lassen sich viele korrumpieren
      und singen mit den neuen ömern.Afghanistan wird nicht die
      wahre ursache sein,sondern der auftakt, sich global die selbst-
      versklavung der 3ten welt zu erhalten.Ihr edlen "demokraten"
      ohne scham an der ausbeutung teilzunehmen, findet es in ordnung
      bei widerstand die 3te kohorte zu bilden.Wer nicht mit euch ist
      muss kommunist,terrorist,antiamerikanisch,moslem oder verrückt
      sein.Terroristen wie Begin,Scharon,Kissinger, und...stammen
      doch alle aus "demokratischen Systemen"und wurden nie vor gericht
      gestellt, man ist noch stolz auf seine kampfhunde.Solange gewissen
      teilbar ist,verbrechen immer nur den anderen angelastet werden,
      solange wird es auch widerstand geben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:14:59
      Beitrag Nr. 126 ()
      oktopodius,

      was schlägst Du also vor?
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:15:51
      Beitrag Nr. 127 ()
      @derHabicht

      Das trifft es allerdings schon eher.

      Gruss,
      Onvestor
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:13:11
      Beitrag Nr. 128 ()
      oktopodius,

      Eine so massive Systemkritik kannst Du dir nur in der freien
      Welt erlauben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 21:00:32
      Beitrag Nr. 129 ()
      @walther Sparbier
      Mit der freien welt habe ich so meine eigenen erfahrungen
      und mit der anderen übrigens auch.Jasager haben in keinen
      system probleme oder?.Zwischen terroristen und Staatsterror
      habe ich zugegeben schwierigkeit zu unterscheiden, nur die
      auswirkungen des letzteren für gefährlicher.
      @Carlo Disagio
      Wir vernichten die heimischen industrien durch kleidersammlungen,
      fleischexporte etc. in viele länder.Beuten ihre rohstoffe für
      lächerliche preise aus und verhelfen deren korrupten regime durch
      waffenlieferungen zur macht wen sie unseren interessen dienen.
      Ich bin überzeugt diese zustände sind gewollt und wir wissen
      doch alle davon und sind uns selbst der nächste.Die führer der
      christlichen wertegemeinschaft bzw. demokratien schaffen es
      mühelos in das schmutzige geschäft einzubinden und als moralisch
      notwendig hinzustellen.Ohne den willen zur veränderung werden
      in zukunft kriege um wasser und nahrung in grausammster weise
      geführt werden.Zum schutze und der zukunft meiner kinder wünsche
      ich mir ein schnelles umdenken,die gepeinigten menschen haben
      bisher bewunderswert, ob des elends stillgehalten
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 21:06:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      @WS
      halte ich für gefährlicher
      CD
      uns in das schmutzige geschäft
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 22:06:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      oktopodius,

      Kennst Du demokratische Länder, in denen gehungert wird?
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 22:29:31
      Beitrag Nr. 132 ()
      @WS
      Was verstehst Du unter Demokratie? Demokratur (darauf gründet sich unser heutiger Begriff Demokratie) wurde von den Athenern geprägt und bedeutet, die Bürger waren frei, man hatte ein riesiges Reservoir an Sklaven, die diese Bürger "frei machten". Heute haben wir das gleiche Prinzip, nur in subtilerer Form...
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 22:57:05
      Beitrag Nr. 133 ()
      @walter Sparbier
      Es giebt eine menge länder die sich" demokratisch" nennen
      oder dazu gezählt werden wie Sowjetunion,Indien,Litauen,
      Estland,Rumänien,Bulgarien,Albanien,Jemen,Chile,Argentinien,
      Mexico,Südafrika unsw. in denen erhebliche teile der bevölkerung
      hungern.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 23:44:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      Die Ausnahme ist nicht die Regel.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:11:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      @WS
      Ist die Ausnahme Indien, wo 1 Milliarde Menschen leben oder sind es die "zivilisierten" Europäer?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 09:41:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      Existiert in Indien noch das Kastensystem?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 19:53:19
      Beitrag Nr. 137 ()
      oktopodius,

      es gibt noch andere Ursachen.

      Gib` hundert Menschen in den armen Ländern
      Arbeit und Brot, 20 Jahre später rufen zweihundert
      Menschen um Unterstützung. Hilf auch diesen und
      wiederum 20 Jahre später brauchen vierhundert
      Menschen Hilfe. Dann achthundert, dann sechszehn-
      hundert und, und, und............ - bis alles
      zusammenbricht.

      Die unglaubliche und jede Hoffnung erstickende
      Bevölkerungsexplosion macht jede Hilfe nahezu
      sinnlos.

      6 Kinder, 8 Kinder, 10 Kinder pro Familie, ein
      Massenphänomen. 2,0% jährliches Bevölkerungswachstum,
      2,5%, 2,8% - ja sogar weit über 3% wurden gemessen.

      Es werden Menschen gebärt, bis alles aufgegessen
      ist, bis alles Wasser verbraucht ist, bis alle
      Wälder abgeholzt sind, bis die gesamte Existenzgrund-
      lage vernichtet worden ist.

      Die Ursachen?

      Tradition, Alterssicherung und Machtgewinn für
      die eigene Volksgruppe.

      Beispiele?

      Brasilien, Algerien, Ruanda, Kenia, Iran,
      China, Indien und mindestens hundert andere
      Länder.

      Ich gebe Dir Recht, es wird in Zukunft Kriege
      ungeahnten Ausmaßes und furchtbarer Brutalität
      um die reine Existenz, wegen Wasser, Energie
      und Getreide geben.

      Nur die Ursachen, die sehen wir beide unter-
      schiedlich............
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:35:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Carlo Disagio
      Stimmt,die wohlhabenden staaten haben einen dramatischen
      geburtenrückgang.Medizinischer fortschritt und fehlende
      alterssicherung der armen länder, sind die ursache der
      bevölkerungsexplosion.So werden in zukunft die habenden
      länder massenvernichtungsmittel einsetzen ,um ihren bestand
      zu sichern ,das dann christlich und demokratisch vertreten.
      Schulische ausbildung,arbeitsplätze,geburtenreglung,abwerbungsstop
      der intelligenz und finanzielle hilfe sehe ich als einzige
      chance diesses zu verhindern.Die folgen durch wegschauen werden
      jedenfalls ein vielfaches durch krieg und terror betragen.
      Da ich ca.20 Jahre in vielen ländern immer mit der bevökerung
      gelebt habe,sehe ich halt vieles ein bisschen anders was die
      problemlösung anbelangt.Nur der zufall woanders geboren zu
      sein hindert mich dagegen kämpferisch vorzugehen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 06:05:07
      Beitrag Nr. 139 ()

      "Kabul wird in zwei Tagen fallen" : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,159339,00.html
      "... Die Nordallianz der Taliban-Gegner in Afghanistan meldet überraschende militärische Erfolge. Nach Angaben ihrer Botschaft in Berlin sei die Lage für die Taliban-Kämpfer an der Nordfront aussichtslos. Das ergebe sich aus abgehörten Funksprüchen der Gotteskrieger. ..."

      Jagd auf Bin Ladens Millionen : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,159343,00.html

      imho: sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Hauptsache die USA werden nicht übermütig.

      ZO
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 16:17:24
      Beitrag Nr. 140 ()
      Q: Wissen die USA eigentlich was sie anrichten könnten?
      A: offensichtlich wissen sie es:

      "... Die Kriegsrhetorik hat sich gewandelt. US-Präsident Bush sagt, die USA würden auf die Terroranschläge nicht mit einem konventionellen Militärschlag antworten. Er zerstört damit womöglich die Hoffnung der Attentäter, einen "Heiligen Krieg" auszulösen. ..."

      "... Seit dem 11. September ist seine Rhetorik differenzierter geworden. Bush spricht nun von einem lang anhaltenden "Feldzug, der dem neuen Feind entsprechen muss". Es werde keinen Krieg geben, "bei dem wir Inseln oder Strände erobern müssen". Im Klartext: Statt mit einem Truppeneinmarsch sollen Terroristen eher durch den gezielten Einsatz von Marschflugkörpern, lokale Geheimdienstaktionen und Polizeieinsätze bekämpft werden. Das Einfrieren von Guthaben und die Sperrung von Konten sollen das globale Terror-Netzwerk lähmen. Nicht als Krieger, sondern als Sheriffs sind die eingesetzten Soldaten unterwegs, ein konventioneller Krieg findet nicht statt. ..."

      imho: :)

      ZO
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 16:18:48
      Beitrag Nr. 141 ()
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 10:16:37
      Beitrag Nr. 142 ()
      passt ganz gut hier rein:

      Bushs Zermürbungstaktik : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,161092,00.html

      "... Militärexperten glauben nicht an einen spektakulären Vergeltungsschlag der USA in Afghanistan. Der Kampf gegen die Taliban werde wohl eher relativ lautlos stattfinden. ..."

      "... Die Taktik der USA sei es daher, sich mit der Nordallianz zu verbünden. Auf dem von ihr kontrollierten Areal könnten die Amerikaner mit Elitetruppen umgehend Brückenköpfe einrichten und von dort aus kurze Überraschungsattacken auf Taliban-Gebiet starten. ..."

      "... Eine weitere Gefahr bei einem offenen Kampf der USA gegen Afghanistan läge auch darin, dass sich afghanische Stämme gegen die ausländischen Angreifer mit den Taliban verbündeten. "Falls es eine amerikanische Aggression geben sollte, werden die Menschen Widerstand leisten", glaubt Hadschi Hajatullah, ein früherer afghanischer Rebellenkommandeur während der sowjetischen Besatzungszeit. ..."

      imho: ob die USA die Kriegstrommeln in den ersten Tagen nach dem 11.9. nur zum Schein gerührt hat? Oder sind sie erst peu à peu zur Vernunft gekommen? Wie dem auch sein, den "hellen Wahnsinn" nehme ich zurück.

      ZO
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 05:44:35
      Beitrag Nr. 143 ()
      OK, das mit Afghanistan haben die USA ja ganz gut hinbekommen.
      Bisschen wenig al-Quaida Führer erwischt, aber nicht so schlimm, Hauptsache ist: der Konflikt blieb auf Afghanistan begrenzt.

      Nur was soll denn sowas:

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,200507,00.html

      "... Zwei Tage nach der von John Ashcroft spektakulär in Szene gesetzten Festnahme des angeblichen Terroristen Jose Padilla kommen immer mehr Stimmen auf, welche die Stichhaltigkeit der Beweise gegen den US-Bürger anzweifeln. ..."

      "... In der Zeitung "USA Today" hieß es gar, das Weiße Haus sei über die Art und Weise verärgert, wie Justizminister John Ashcroft die Bedrohung durch den mutmaßlichen Terroristen Jose Padilla alias Abdullah al-Mujahir dargestellt hatte. Ashcroft hatte die Ermittlungsergebnisse per TV-Schaltung aus Moskau verkündet und von einem vereitelten Anschlag auf die Hauptstadt Washington gesprochen. ..."

      "... Kurz nach Ashcrofts Auftritt hatten bereits der stellvertretende Pentagon-Chef Paul Wolfowitz und FBI-Direktor Robert Mueller Ashcrofts Äußerungen abgeschwächt und deutlich gemacht, dass es sich um kein ausgereiftes Komplott gehandelt habe. Wolfowitz fügte inzwischen hinzu, er glaube, die Planungen seien zum Zeitpunkt der Festnahme al-Mujahirs nicht über "eher lose Gespräche" hinausgegangen.

      Kritiker vermuteten bereits kurz nach der Bekanntgabe der Ermittlungsergebnisse, dass die Darstellung durch Ashcroft ebenso wie der Zeitpunkt der Verkündung mit dem Weißen Haus abgesprochen gewesen sei, um von Pannen des FBI und der CIA im Anti-Terror-Kampf und vor allem vor dem 11. September abzulenken. ..."

      "... Das Blatt berichtete, dass die USA trotz eingehender Erkundigungen der Briten keine Beweise dafür hätten vorlegen können, dass der mutmaßliche Terrorist Abdullah al-Mujahir Zugang zu radioaktivem Material-gehabt habe. Es stehe noch nicht einmal-fest, ob er bereits den Ort und den Zeitpunkt für einen solchen Anschlag festgelegt hatte, meldeten die US-Behörden nach London. ..."

      "... Kritiker vermuten, dass das Pentagon mit der schnellen Einstufung einer juristischen Bewertung der dünnen Beweislage aus dem Weg gehen wollte. Daraufhin wurde Padilla am Montag in ein Militärgefängnis im US-Staat South Carolina gebracht, wo er keinen Anwalt konsultieren darf. Ashcroft deutete bereits an, dass Padilla ein klassischer Fall für die nach dem 11. September von Bush-Regierung installierten Militärgerichte für vermeintliche Terroristen sei. ..."


      imho: Wahnsinn.
      Man sollte nie versuchen wichtige Tatsachen zu verfälschen.
      Man kann sich Ausreden ausdenken, beschönigen, usw.
      aber man sollte lieber nicht versuchen eine "zweite Wirklichkeit" zu etablieren.

      Ausgerechnet der Justizminister John Ashcroft ist anscheinend an Wahrheit und Gerechtigkeit nicht interessiert.

      Schlimmer als so eine Scharade ist die offensichtliche realitätsferne ranghöchster Personen. Man bekommt den Eindruck, dass seinen Spinner, die nur deswegen an die Macht gekommen sind, weil sie keine (notwendigen) Selbstzweifel kennen und skrupellos ihre Wahnvorstellung der schönste/stärkste/mutigste/beste zu sein gegen alle Kritiker durchgesetzt haben. Ihr einziges herausragendes Talent besteht darin Seilschaften zu nutzen und Beziehungen zu flechten.

      Ok, vielleicht ist ja alles ganz anders, jeder wollte nur das Beste und es gibt eine Erklärung für alles.
      Es gibt schließlich auch "gute", ehrliche Menschen in hohen Positionen.
      Man sollte halt nicht zuviel erwarten, nichts ist perfekt, Hauptsache: democracy rulz. :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 13:29:06
      Beitrag Nr. 144 ()
      Es geht eigentlich nur darum,
      die Bevölkerung,
      nicht nur in den USA,
      in Angst und Schrecken zu versetzen,
      um noch weitere Grundrechte abzuschaffen
      und weitere "Schutzgesetze" und Notstandsgesetze
      zu verabschieden.

      Es geht auch darum Natopartner von einer Aufrüstung,
      von einem Einsatz, zu überzeugen.
      Da werden wir noch manches zu sehen bekommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der helle Wahnsinn! Wissen die USA eigentlich was sie anrichten könnten?