checkAd

    Respekt Herr Scholl-Latour - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.01 00:41:26 von
    neuester Beitrag 26.12.01 22:12:24 von
    Beiträge: 16
    ID: 473.138
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 849
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 00:41:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Endlich einer der die Wahrheit offen ausspricht. :):):)

      Pfui an Schilly und Rühe, die nur einseitige Propaganda verbreiten. :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 01:04:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solltest vielleicht erwaehnen, wovon Du sprichst: Sabine Christiansen.
      Kann Dir voll und ganz zustimmen. Auch der Ex-Minister aus den USA hat mir gut gefallen (kann mir so schlecht Namen merken). Unglaublich schlecht fand ich die Tussi von B90-den Grünen!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 01:09:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Frau(bin selbst eine) laberte nur NONSENS :( aber die anderen, außer Scholl-Latour ;), nur Propaganda-SCHEIßE :O
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 01:24:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schily unterbindet mehrfach rüde die Äußerungen Scholl-Latours - Meinungsfreiheit scheint gegenwärtig nicht hoch im Kurs zu stehen
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 08:26:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      dabei hätten sie von
      Scholl-Latour
      was lernen können:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 08:28:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      War das ein Symptom für einen "Hufeisen-Plan" von
      Schily?!
      Jetzt ist eine fantastische Gelegenheit, den
      Überwachungsstaat ein grosses Stück weiter auszubauen, und
      das will sich dieser Typ nicht entgehen lassen. Stammheim
      für alle.
      Adolf wäre begeistert gewesen von so einem.

      Und die Grün-Tussi ist sichtbar verzweifelt ihr naives
      Gut-Menschentum über die Runden zu retten. Natürlich in
      einer hoffnungslosen Lage bei all den Säbelrasslern.

      Ich finde Scholl-Latour hätte besser gegen Schily kontern
      können, indem er dessen Gutsherren-Verhalten mehrfach zur
      Sprache gebracht hätte; sicherlich hätte es von etlichen
      Zuschauern im Studio Beifall gegeben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 08:42:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das war gestern wieder ein Musterbeispiel für die gegenwärtige Diskussionskultur in Deutschland.
      Ausgewiesene Experten wie Scholl-Latour werden wie kleine Schuljungen behandelt nur weil sie unbequeme Wahrheiten aussprechen.

      Leider ist das auch hier in den Foren von WO zu beobachten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:55:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es war mehr als peinlich, wie Otto Schily und Volker Rühe dem exzellenten Kenner des Islam, Scholl-Latour über den Mund gefahren sind. Die meinen wirklich, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

      Die Grüne Roth tut mir leid. Ein armseliges Pflänzchen.

      Sabine Christiansen zeichnet sich nicht gerade durch gute Moderation aus. Sie hätte Scholl-Latour ruhig etwas "beschützen" können.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:29:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe die Diskussion nicht gesehen, aber aus den Äußerungen von Scholl-Latour in den Tagesthemen etc. hatte ich den Eindruck, daß seine große Zeit der Islam-Analyse echt vorbei ist. Er lag wirklich ziemlich konträr zu einigen Islam-Experten in anderen Sendungen. Z.B. waren viele der Meinung, daß die Taliban bei einem umfassenden amerikanischen Angriff schnell auseinanderfallen würde, also Massendesertation nach Art der Irakis im Golfkrieg stattfinden würde. Er dagegen sprach von Stärkung der radikalen Kräfte. Außerdem sagte er:
      Schon den Engländern im 19-ten Jahrhundert ist es nicht gelungen Afghanistan zu erobern, also werden es die USA auch nicht schaffen. Abgesehen davon, ob die USA das tatsächlich wollen (wahrscheinlich wollen sie nur die Terroristen und gehen wieder raus) - ist das eine super Expertise! Also ich teile hier nicht ganz die Begeisterung für Scholl-Latour, auch wenn er viele geschichtliche Fakten aus der Region kennt. Was hat er aber konkret gesagt?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:09:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      @coolman.de
      o.k., Deine Einwände sind beachtlich. Scholl-Latour hat aber sicher recht, wenn er vor einer Destabilisierung der Atommacht Pakistan warnt. Dort wird es brenzlig, wie man schon heute in den Nachrichten hören kann, nachdem man sich auf die Seite der Amerikaner geschlagen hat.

      Nach meiner Überzeugung wird auch ein Angriff der USA auf Afghanistan die islamische Welt zusammenschweißen im Haß gegen die USA und alles Westliche. Wir dürfen nicht vergessen, daß diese Leute nur eingeschränkt Zugang zu einer halbwegs neutralen Information haben und auch nicht unser Bildungsniveau zur Abwägung von Erkwenntnissen besitzen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:23:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Über Pakistan müßte man echt ein wenig mehr wissen. Ich weiß
      ziemlich wenig darüber! Ich weiß nur soviel, daß es ein schon
      jetzt ziemlich zerrissenes Land ist, mit einer England- und USA-
      freundlichen Oberschicht, mit großen Spannungen zwischen den
      aus Indien vertriebenen Moslems und den Altansässigen und den
      verschiedenen anderen Gruppen, wie Shiks und Paschtunen und
      daß man sicher nicht sagen kann: die pakistanische Bevölkerung
      ist in ihrer Gesamtheit antiwestlich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:26:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Scholl-Latour verneint die Existenz von universalen Menschenrechten. :(
      Wie ein trotziges Kind hat er versucht, die Schuld für die Terroranschläge bei anderen als den Mördern zu finden, und damit den Terrorismus zu rechtfertigen.
      Er mag ein Kenner der islamischen Religion sein, so wie der Papst ein Kenner der katholischen Religion ist.
      Muß man den beiden deswegen Recht geben?
      Ich finde nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:31:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ gholz


      in welchem Land lebst Du?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:58:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Scholl-Latour hatte gestern nicht seinen besten Tag. Wegen den Erfordernissen der Political Correctness konnte auch überhaupt keine gehaltvolle Diskussion aufkommen.
      Hätte Scholl-Latour gesagt, was er für erforderlich hält,
      wären alle schreiend davongerannt.
      Allein dieser fast heulenden Grünen, die ständig glotzte wie eine Kuh wenns donnert, hätte man so was auch gar nicht zumuten können.

      Ex-Terroristen-Anwalt Schily war wohl etwas aufgebracht, weil Scholl-Latour in einer anderen Sendung die Regierung als Versammlung unfähiger 68er-Konvertiten bezeichnet hat.

      Was war das eigentlich, was Schily dem Volk vorenthalten wollte, wo er Scholl-Latour in so unmöglicher Weise über den
      Mund fuhr?

      Irgendwas mit Europol und einem gewissen Heufeld oder Hollfeld. Intressiert mich natürlich jetzt brennend. :D

      Superdad
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 20:40:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und up! :laugh:

      Wo issn eigentlich der schollie hin - taucht derzeit ja kaum in den Medien auf:D


      Also wie war das noch in dieser sendung? Die USA hätten nach dem 2.Weltkrieg keinen krieg mehr für sich entscheiden können, sie würden in den Bergen Afghanistans aufgerieben wie die Russen, es würde ein elendes Debakel für die USA werden, vollkommen aussichtslos etc usw.



      Doll, Herr Islamexperte, ich bitte umWiederholung der Hundertausned Interviews aus dem vorvergangenen Monat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 22:12:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei flächendeckenden hundert Kilo Bomben pro qm ist es allerdings kein Wunder, daß man den längst atomisierten Bin Laden nirgends findet! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Respekt Herr Scholl-Latour