checkAd

    Sind DUMME bessere Trader?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.01 20:59:00 von
    neuester Beitrag 02.12.01 20:15:15 von
    Beiträge: 4
    ID: 489.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 20:59:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Frage stellte vor einger Zeit der TI (Technical Investor).
      Und er beantwortete sie mit "JA".

      Der Autor argumentiert wie folgt:
      Dumme (wie ich sie hier nicht nennen will) können stur an einem System festhalten.
      Intelligentere Menschen würden hingegen alles hinterfragen, abändern, usw.. Damit würden sie sich in den typischen Fallstricken, die wir alle kennen (Verluste laufenlassen und das Gegenteil, keine Geduld, Overtrading, ...) verfangen.


      Ich halte dies jedoch für ausgemachten Nonsens.

      1. Hier wird Dummheit mit Disziplin fälschlicherweise gleichgesetzt, bzw. verwechselt.
      Sollte jedoch nur eine Korrelation beider behauptet (nicht jedoch belegt!!) werden, so bleibt die Frage:
      2. Wo kommen denn die funktionierenden Systeme her, nach denen ein angebl. Dummer erfolgreich tradet?
      Wurden die von Dummen erfunden? Evtl. von noch Dümmeren?
      Ich glaub doch eher nicht. Da sind Fähigkeiten wie Intelligenz, Flexibilität, Kreativität gefragt.


      Und die Market Wizards schienen mir auch nicht gar grenzdebile Dorftrottel zu sein.


      greets
      TK
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 21:03:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 22:44:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meiner Meinung nach, gibt es auf der Welt nur die Trader die mit ihrer Kohle genug verdienen um davon gut leben zu können und dann gibt es all die Anderen.

      Es ist doch egal ob jemand nach einer hochkomplizerten Technik Trading betreibt oder ob der Mann einfach auf die Preisunterschiede zwischen New York und Frankfurt setzt.

      Übrigens war genau DAS das Problem von Nick Leason ( Barings-Pleite ). Am Anfang setzte er einfach auf die Preisunterschiede zwischen Osaka und Singapur. Er handelte mit wenig riskanten Bonds und Aktien aber er wurde GIERIG. Fing an Futures zu kaufen und als er ins Minus lief verkaufte er noch Optionen auf die selben Futures usw. usw. ...
      Aus einer einfachen gewinnbringenden Startegie wurde er durch seine Gier in ein hochkomlizites Derivategeschäft hineingezogen.

      Je einfacher, desto besser !
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 20:15:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      richtig, mit einfachen Mitteln und etwas
      Menschenverstand kommt man besser ans Ziel

      MfG K8


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind DUMME bessere Trader??