So verdient Phenomedia Geld mit Moorhuhn 3: - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.10.01 10:03:59 von
neuester Beitrag 02.11.01 08:20:00 von
neuester Beitrag 02.11.01 08:20:00 von
Beiträge: 20
ID: 490.833
ID: 490.833
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 562
Gesamt: 562
Aktive User: 0
ISIN: DE0005414908 · WKN: 541490
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
11,200 | +12,00 | |
39,22 | +7,87 | |
0,8800 | +7,12 | |
2,4600 | +5,13 | |
0,5450 | +4,81 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6500 | -9,09 | |
3,4400 | -11,11 | |
23,840 | -11,80 | |
0,5080 | -19,87 | |
1,9900 | -20,72 |
Für viele ist das Geschäftsmodell von Phenomedia nicht so ganz klar.
So verdient Phenomedia Geld mit Moorhuhn 3:
Der Download Partner muss für den Download auf seiner Seite Lizenzgebühren an Phenomedia entrichten (Staffelung nach der Anzahl der Downloads möglich), da die Pageclicks und Werbeeinnahmen für ihn steigen.
Diese Download Lizenz ist auf einen kurzen Zeitraum begrenzt und wird dann weiterveräußert (aktuell hat die Bild-Zeitung und Qualm Millionenbeträge an Phenomedia überwiesen).
Da Moorhuhn wieder in aller Munde sein wird, werden die kommerziellen Moorhuhn Spiele wieder häufiger nachgefragt weiterhin wird es neue kommerzielle Moorhuhn Spiele geben.
Es gibt eine große Anzahl Firmen, die mit dem Moorhuhn werben wollen (91% der Deutschen kennen das Moorhuhn - Moorhuhn ist in Deutschland beliebter als Pokemon)
Es gibt derzeit über 130 Moorhuhn Merchandising Artikel
Es wird derzeit ein Moorhuhn Handyspiel programmiert (ist schon in der Beta Phase) welches gegen Gebühr auf das Handy downgeloaded werden kann. Phenomedia ist kurz vor Vertragsabschluss mit einer großen deutschen Unternehmen (T-Mobil?!). Phenomedia wird an jedem Download finanziell beteiligt.
Wenn Moorhuhn 3 in Deutschland nicht mehr so boomt, werden Lizenzen in andere Länder auf der ganzen Welt verteilt und die Merchandising Welle geht weiter (aktuell hat sich Moorhuhn in ganz Europa verteilt(inkl. Island)+ Australien, Brasilien, Venezuela, Neuseeland,....). Der Eintritt in den USA soll dieses Jahr noch erfolgen.
Es wird angeblich an einem Moorhuhn Tamagochi (schreibt man das so?) gebastelt (Handyspiel). Der Spieler kann so sein Moorhuhn hegen, pflegen und aufpäppeln um es dann in den Kampf mit den Jägern zu schicken! Das wird ein Knaller!
Es wird wieder Moorhuhn-Meisterschaften geben, die in bestimmten Kaufhäusern stattfinden -> Lizenzgebühren.
steigende Werbeeinnahmen auf der Phenomedia Seite http://www.moorhuhn.de
Phenomedia wird seinen ausgezeichneten Ruf in der Branche weiter ausbauen und festigen. Es wird eine Menge neuer Werbespielaufträge geben (Phenomedia ist Marktführer in diesem stark wachsenden Marktsegment).
Weiterhin wird jeder User, der Moorhuhn 3 downloaded registriert (E-Mail, Adresse, Handyvertrag,...). Diese Informationen wird Phenomedia an interessierte Unternhemen weiterverkaufen.
541490
So verdient Phenomedia Geld mit Moorhuhn 3:
Der Download Partner muss für den Download auf seiner Seite Lizenzgebühren an Phenomedia entrichten (Staffelung nach der Anzahl der Downloads möglich), da die Pageclicks und Werbeeinnahmen für ihn steigen.
Diese Download Lizenz ist auf einen kurzen Zeitraum begrenzt und wird dann weiterveräußert (aktuell hat die Bild-Zeitung und Qualm Millionenbeträge an Phenomedia überwiesen).
Da Moorhuhn wieder in aller Munde sein wird, werden die kommerziellen Moorhuhn Spiele wieder häufiger nachgefragt weiterhin wird es neue kommerzielle Moorhuhn Spiele geben.
Es gibt eine große Anzahl Firmen, die mit dem Moorhuhn werben wollen (91% der Deutschen kennen das Moorhuhn - Moorhuhn ist in Deutschland beliebter als Pokemon)
Es gibt derzeit über 130 Moorhuhn Merchandising Artikel
Es wird derzeit ein Moorhuhn Handyspiel programmiert (ist schon in der Beta Phase) welches gegen Gebühr auf das Handy downgeloaded werden kann. Phenomedia ist kurz vor Vertragsabschluss mit einer großen deutschen Unternehmen (T-Mobil?!). Phenomedia wird an jedem Download finanziell beteiligt.
Wenn Moorhuhn 3 in Deutschland nicht mehr so boomt, werden Lizenzen in andere Länder auf der ganzen Welt verteilt und die Merchandising Welle geht weiter (aktuell hat sich Moorhuhn in ganz Europa verteilt(inkl. Island)+ Australien, Brasilien, Venezuela, Neuseeland,....). Der Eintritt in den USA soll dieses Jahr noch erfolgen.
Es wird angeblich an einem Moorhuhn Tamagochi (schreibt man das so?) gebastelt (Handyspiel). Der Spieler kann so sein Moorhuhn hegen, pflegen und aufpäppeln um es dann in den Kampf mit den Jägern zu schicken! Das wird ein Knaller!
Es wird wieder Moorhuhn-Meisterschaften geben, die in bestimmten Kaufhäusern stattfinden -> Lizenzgebühren.
steigende Werbeeinnahmen auf der Phenomedia Seite http://www.moorhuhn.de
Phenomedia wird seinen ausgezeichneten Ruf in der Branche weiter ausbauen und festigen. Es wird eine Menge neuer Werbespielaufträge geben (Phenomedia ist Marktführer in diesem stark wachsenden Marktsegment).
Weiterhin wird jeder User, der Moorhuhn 3 downloaded registriert (E-Mail, Adresse, Handyvertrag,...). Diese Informationen wird Phenomedia an interessierte Unternhemen weiterverkaufen.
541490
Na , ... warum steigt dann der Kurs net ;(
1. Weil eben viele Leute das Geschäftsmodell noch nicht verstanden haben
2. Kurze Verschnauffpause - im Moment idealer Einstiegszeitpunkt
2. Kurze Verschnauffpause - im Moment idealer Einstiegszeitpunkt
1. Weil eben viele Leute das Geschäftsmodell noch nicht verstanden haben
2. Kurze Verschnauffpause - im Moment idealer Einstiegszeitpunkt
2. Kurze Verschnauffpause - im Moment idealer Einstiegszeitpunkt
1. Weil eben viele Leute das Geschäftsmodell noch nicht verstanden haben
2. Kurze Verschnauffpause - im Moment idealer Einstiegszeitpunkt
2. Kurze Verschnauffpause - im Moment idealer Einstiegszeitpunkt
1. Weil eben viele Leute das Geschäftsmodell noch nicht verstanden haben
2. Kurze Verschnauffpause - im Moment idealer Einstiegszeitpunkt
2. Kurze Verschnauffpause - im Moment idealer Einstiegszeitpunkt
1. Weil eben viele Leute das Geschäftsmodell noch nicht verstanden haben
2. Kurze Verschnauffpause - im Moment idealer Einstiegszeitpunkt
2. Kurze Verschnauffpause - im Moment idealer Einstiegszeitpunkt
1. Weil eben viele Leute das Geschäftsmodell noch nicht verstanden haben
2. Kurze Verschnauffpause - im Moment idealer Einstiegszeitpunkt
2. Kurze Verschnauffpause - im Moment idealer Einstiegszeitpunkt
Ups!
Hallo limbb, fand Deinen Artikel recht interessant, da mir vorher noch nicht ganz klar war, wie mit dem Moorhuhn Geld zu verdienen ist.
werbung schon aber reicht das ???
47zwoelf seltsam passiert mir heute auch dauernd ?
47zwoelf seltsam passiert mir heute auch dauernd ?
ach so sorry super beitrag limbb
ich hab auch ein stoffmoorhuhn
![:D](http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
Bitte, bitte.
Das genialste ist, dass Phenomedia in der Lage ist, für verschiedene Länder in verschiedenen Zeiträumen Lizenzen zu vergeben.
Beispiel:
Läuft das Moorhuhn in Deutschland nicht mehr, geht der ganze Hype in Frankreich, Australien (dort läuft gerade Moorhuhn 1 sehr erfolgreich an) und bald auch in den USA an (und die Amis sind verrückt nach Merchandisingartikeln!).
Das genialste ist, dass Phenomedia in der Lage ist, für verschiedene Länder in verschiedenen Zeiträumen Lizenzen zu vergeben.
Beispiel:
Läuft das Moorhuhn in Deutschland nicht mehr, geht der ganze Hype in Frankreich, Australien (dort läuft gerade Moorhuhn 1 sehr erfolgreich an) und bald auch in den USA an (und die Amis sind verrückt nach Merchandisingartikeln!).
Kurzfristiges Handelvolumen
wird schon geniert auf 12,75 und dann
..........
wird schon geniert auf 12,75 und dann
..........
B/A leer und trotzdem kommen bei Tageshöchstkursen
ganz ordentliche Einzelorder zustande.
11.89, jetzt bin ich gespannt wann die 12 fällt.
ganz ordentliche Einzelorder zustande.
11.89, jetzt bin ich gespannt wann die 12 fällt.
wie schon gesagt, ich hoffe vor dem 26. 11. nicht auf viel bewegung im kurs
lassen wir erstmal den feedback-deal über die bühne sein. allerdings auch
tröstend, daß es keine große bewegung nach unten geben dürfte, denn
diese enttäuschung wird den 5,5 zu 1 -tauschenden sicher erspart bleiben.
viele grüße
piepsi
lassen wir erstmal den feedback-deal über die bühne sein. allerdings auch
tröstend, daß es keine große bewegung nach unten geben dürfte, denn
diese enttäuschung wird den 5,5 zu 1 -tauschenden sicher erspart bleiben.
viele grüße
piepsi
sorry,
vielen dank limbb für deinen beitrag
wenn pnm in absehbarer zeit die dazugehörigen
konkreten deals und zahlen liefert, dann ......
vielen dank limbb für deinen beitrag
wenn pnm in absehbarer zeit die dazugehörigen
konkreten deals und zahlen liefert, dann ......
![:D](http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
Das Moorhuhn ist aber nur ein (wenn auch sehr erfolgreiches) Produkt von Phenomedia. Das Unternehmen hat zahlreiche andere Produkte im Portfolio die Gewinne abwerfen.
![:)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif)
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,58 | |
+0,07 | |
+0,50 | |
-1,19 | |
+0,51 | |
-0,68 | |
-4,72 | |
0,00 | |
+1,81 | |
+2,44 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
197 | ||
97 | ||
84 | ||
51 | ||
44 | ||
38 | ||
38 | ||
36 | ||
32 | ||
27 |