checkAd

    Sunburst Spinnoff !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.00 14:52:43 von
    neuester Beitrag 14.02.00 00:43:06 von
    Beiträge: 13
    ID: 49.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 14:52:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      In wenigen Tagen startet am neuen Markt "MyDünnpfiff.com", das neue B2B-Portal von Sunburst, indem der vor einigen Monaten erworbene Disney-Keramikartikelhersteller integriert wird. CEO dieser Firma wird natürlich auch der bummsfidehle Hero(inh)Altig, der kompetente Geschäftsmann "next door". Um gleichzeitig Sunburst und MyDünnpfiff.com leiten zu können, wird er sich extra für Euch, Liebe Sunburstaktionäre, den Arsch aufreißen. Mit einer schlagkräftigen Kampagne unter dem Werbeslogan "Alles Anal" wird man die "Pepsiherausforderung mit SAP, Ariba und Co. locker gewinnen", so Kampfschlüpper Alting in einem Interview in der neuen "PralineWorld". Getreu Sunbursts altbewährtem Motto "Vertrauen ist der Anfang von allem" habe ich auf Anfrage bei der IR-Abteilung erfahren, daß alle weiteren Vorstandsmitglieder hinter dieser Initiative stehen und Alting nach der Rückkehr Ihrer Südseereise bei der Realisierung dieses Projektes helfen wollen. Das dürfte dann so im Jahre 2005 sein. Um die teuren Disneylizenzen sinnvoll zu verwerten, wird man auf dem B2B-Portal Keramikartikel rund um Micky & Co. anbieten. So z.B. Keramiknierensteine in Tarzanform, die kann man sich selbst solange irgendwo reinstecken, bis der Arzt kommt, so laut Altig, der wie er sagt alle Produkte selbst testet. Oder aber Angela "Daisy" Merkel als Keramikfigur, die kann man sich im Schlafzimmer hinstellen, zur Verhinderung eines vorzeitigen Orgasmus. Laut Power-Alting, dessen Omi ihm immer Monte zur Arbeit einpackt, sollen bereits erste vielversprechende Kunden, unter anderem irakische und kubanische Diktatoren, interessiert sein.

      Aber mal ernsthaft:
      Alting hat erklärt, er halte den Merchandising-Markt in Europa für jungfräulich und Sunburst sei in diesem Bereich Marktführer. Meines Wissens nach konnte bisher immer ein Marktführer, der gegenüber seinen Wettbewerbern börsennotiert ist(also den First Mover Advantage hat) und sich in einem "jungfräulichen" Wachstumsmarkt befindet, die Rosinen hinerhalb seines Betätigungsfeldes heraus picken und den verbleibenden Müll den Firmen überlassen, die zu spät kommen. In hunderten von Jahren Börsenhistorie hat diese Regel auch funktioniert, bis eben Sunburst kam. Man schaue sich nur einmal den sogenannten Shop auf der Homepage von Sunburst an. Das soll also das Angebot des führenden europäischen Merchandisers sein. Gott erbarme. Sieht eher aus, als hätte Alting persönlich alle spanische Flohmärkte abgegrasst und ist mit vollgepackten Alditüten wieder zurück nach Deutschland, um diesen Ramsch als Merchandising anzupreisen. Das kein Mensch, auch nicht in 1000 Jahren, etwas von diesem interaktiven Grabbeltisch kaufen wird, muß doch mittlerweile auch dem letzten Sunburstaktionär klar sein. Und mitten im Multimediazeitalter eine Firma zu übernehmen, die Porzelan-Firlefanz herstellt, hätte er ja gleich Villeroy & Boch oder Rosenthal übernehmen können. Wenn sich Sunburst, die ja an sich eine Vermarktungsfirma ist, nicht mal selbst vermarkten und ins rechte Licht rücken kann (bei Kunden/Fondsgesellschaften/Medien), wie soll es denn da für die Medienfirmen mit den bedeutenden Marken im Portfolio als Geschäftspartner attraktiv werden. No way.
      Es ist wirklich schade, daß es in Deutschland keinen OTC-Markt gibt, wohin man solche Firmen (quasi als Altenheim bis zum Bankrott) abschieben kann (oder geht das, wie war das bei Sero und Lösch?). Gleiches gilt für Artnet.com, Gigabell, Beta Systems etc. etc.. Nur hat die Medaille immer 2 Seiten. Es wird immer Leute geben, die Ihr Geld in solche Schrottwerte investieren und sich dann wundern, warum es immer weniger wird.
      Würde ich morgen "Klobürste.com" an die Börse bringen wollen, die einen Onlineverleihservice für Klöbürsten betreibt, würde es wahrscheinlich auch noch genügend Zeichner für diese Aktie geben.
      Jedem, so wie er es verdient!
      Verallgemeinert will ich damit nur sagen, daß eine Börsennotierung eines Unternehmens noch lange kein Grund ist, dessen Aktie zu kaufen, sind die Perspektiven auch noch so schlecht (Schrottprodukte, drittklassiges Management und milde ausgedrückt schlechtes Standing bei Fondsgesellschaften)und dann auf ein Wunder zu warten, durch das die Aktie plötzlich anfängt zu steigen.

      In der Hoffnung, daß sich die Sunburstaktionäre durch meinen zynischen Beitrag nicht zu sehr auf den Schlipps getreten fühlen.

      Euer Super!
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 14:59:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke Super,

      Ich habe ja versprochen, freundlich zu den anderen Boardteilnehmern und deren Aktien zu sein. Denke, daß es dennoch dem nicht widerspricht, wenn ich Dir an dieser Stelle meine vollste Zustimmung zu deinem Beitrag - nicht ironisch gemeint - ausspreche.

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 19:51:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Andere Meinungen sind weiterhin erwünscht!!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 00:26:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Because there is a right to choose.
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 09:16:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier eine Analyse zu Sunburst von Security Invest:

      Beitrag:
      Analyse Sunburst Merchandising AG (WPKN: 720150)

      Sunburst ist in einem der größten Branchen der Welt tätig. Das Marktvolumen
      beläuft sich auf über 210Mrd. DM. Auf Europa, dem Kernbereich von Sunburst
      entfallen 25Mrd. DM!! Wobei sich der Markt in Europa noch im Aufbau befindet.
      Belief sich nämlich der pro Kopf Umatz in den USA auf 236,90$ und England auf
      103,42$, lag er in Deutschland nur bei 64,07$. Wachstumsprognosen für
      Deutschland belaufen sich auf 50% p.a. (Quelle: Viedeo Woche 42/98 und EPM
      Communications 1999).

      Sunburst ist das erste und reine Merchandising-Unternehmen und bietet seinen
      Kunden von der Konzeption über Produktion bis hin zum Vertrieb die volle
      Produktpallete des Merchandising an. Dies erleichtert dem Kunden nicht nur die
      Lizensvergabe sondern stellt auch eine einheitliche Produktlinie sicher.

      Folgende neue Tochtergesellschaften und Lizensen bergen
      überdurchschnittliches Potenzial und Synergieeffekte:

      MCS Druck und Textil
      IMA Intramarketing Agency
      EMP

      EM2000
      CMT Kinoshops
      EM.TV
      EPM Entertainment Package Marketing GmbH


      MCS Druck und Textiel:

      Sundburst erwarb eine 50% Beteiligung an einer der modernsten Druckereien in
      Europa, besonders um Engpässe im Hinblick auf die EM2000 ausgleichen zu
      können.
      Der Umsatz beläuft sich dieses Jahr auf 4Mio DM. Außerdem werden enorme
      Synergien im Bereich Produktion erzielt.

      IMA Intramarketing Agency:

      Diese Gesellschaft die vor kurzem zu 100% übernommn wurde, ist der gößte
      Disney-Lizensnehmen in Europa und vertreibt Merchandisingartikel in über 40
      Länder vor allem im Keramikbereich. Auf einen Schlag hat Sunburst nun nicht
      nur neue Vertriebswege erschlossen sondern auch einen der größten
      Lizensgeber an sich binden können: Disney. Der Umsatz lag bei 7Mio DM.

      EMP:

      Sunburst erwarb eine 50% Beteiligung an dem größten Deutschen
      Versandhandel für Fanartikel. Der Umsatz belief sich auf ca. 50Mio. DM in 1998.
      Durch diesen Kauf hat Sunburst auf einen Schlag Kunden von EMP an sich
      binden können, und versucht nun mit der neuen Tochtergesellschaft einen
      neuen Katalog namens "FanOmania" an die Kunden zu bringen. Das treibt das
      Versandkundengeschäft enorm nach vorne und birgt enorme Synergieefekte

      EM2000:

      Berechnen zu folge belief sich der Merchandising-Umsatz bei der WM 1998 bei
      1,62 pro Kopf (Einwohner der Teilnehmenden Länder). Bei der EM2000 nehmen
      Länder mit insgesamt 450Mio. Einwohnern teil. (Das Potenzial kann sich nun
      jeder selbst an den Fingern abzählen (729Mio. DM)). Sunburst besitzt die größte
      Lizens die jemals an ein Unternehmen Verkauft wurde. Bei der WM 1998 wurde
      die Lizens für Frankreich alleine schon auf 13 Unternehemen aufgeteilt!!
      Desweiteren werden 1Millionen Stadionbesucher und insgesamt 4Mrd.
      Zuschauer vor den Fernsehern erwartet die alle Potenziele Käufer von T-Shirts,
      Pullover, Traningsanzügen usw. sowie das Maskotchen mit dem Emblem der
      EM2000 sind. Alleine das Maskotchen dürfte sich wohl mehr als 1Mio. mal
      verkaufen. Bei einem Preis von rund 20,00DM ergäbe sich hier ein Umsatz von
      20Mio. DM!! Desweiteren werden mehr als 50 verschiedene Produktgruppen
      angeboten die äußerst vielversprechend sind.


      CMT Kinoshops:

      CMT ist eine 100% Tochter von Sunburst. CMT plant bis ende 2000 50 Kinoshops
      in den größten Kinos Deutschlands einzurichten. Weitere Gespräche mit anderen
      Kinobetreiben sind momentan im vollem Gange. Diese Kinoshops sind eine
      geniale absatzschiene, da die Kunden noch voller Begeisterung beherzter in die
      Taschen greifen und diese direkt noch ein paar Fanartikel vor Ort kaufen
      können. Der Umsatz soll sich im Jahr 2000 auf 12Mio. DM belaufen.


      EM.TV

      Sunburst hat noch vor dem Börsengang einen "First-Option-Buy-Out" Vertrag
      vereinbart, der Sunburst in die einmalige Situation bringt, jede von EM.TV
      freiwerdeneden Lizensen zuerst Kaufen zu können.


      EPM Entertainment Package Marketing GmbH:

      EPM hat 1998 einen Exklusivvertrag zum Verkauf von
      Konzertveranstallungstickets über alle Fililen der Deutschen Post
      unterschrieben. Die Kooperation mit EPM eröffnet für Sunburst die Möglichkeit
      nun auch Merchandisingartikel über die Filialen der der Deutschen Post AG zu
      verkaufen.

      Umsatz (Gesamt)

      1999: 20,1Mio DM
      2000: 104,8Mio. DM

      Gewinn (Geasamt):

      1999: 1,49Mio. DM
      2000: 8,20 Mio. DM

      Fazit:

      Das Potenzial von Sunburst ist enorm. Ich gehe davon aus, das der schon um
      45% erhöte Umsatz für 2000 noch um weitere 30-40% übertroffen wird. Alleine
      schon durch die Fussball EM2000 wie oben schon erläutert. Ein Kurs von
      ungefähr 80 Euro dürfte Mitte 2000 gerechtfertigt sein wenn man eine
      Umsatzrendite von 10% zu grunde legt.


      Und jetzt noch ein heißer Tip:

      Um den Umsatz 2001 weit zu übertreffen fehlt Sunburst noch ein Knaller. Man
      kann sich nun an ein paar Finger abzählen was das für eine Lizens z.B. im
      sportbereich sein könnte. Fussball, Basketball oder sogar die FORMEL 1.
      Gerüchte zu folge laufen dort schon Gespräche!!

      Nun muss jeder selber wissen was er tut. Für rückfragen stehe ich jederzeit
      parat.

      Wer die Analsyse zur Fussball EM2000 haben möchte, kann diese unter der
      Angabe von seiner E-Mail adresse bekommen. Sie ist im Exel-Format.

      Gruß
      Security Invest


      Weitere Analyse sind zu finden unter:

      www.newstrader.de (Analysen)
      www.suntrade.de (Sunletter)
      www.aktiencheck.de (Sunburst eingeben)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1070EUR +7,54 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 11:19:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eines Tages wirst Du Dir sagen :
      "Was habe ich doch damals für einen Unsinn verbreitet"!

      Gruss

      Bixente
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 22:32:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was habe ich doch damals für einen Unsinn verbreitet.

      Ja liebe Bixente, jetzt bin ich ganz schön angeschmiert. Ich hätte es kommen sehen müssen, auf der einen Seite du, liebe Bixente Arm in Arm mit dem sehr geehrtem Herrn Altig, auf der anderen Seite ich armer kleiner Shareholder, der es wagt erst nachzudenken und dann zu investieren. Heute nach der erfolgreichen Ubernahme Time Warner`s durch Sunburst wird mir klar, wie naiv ich doch war. Ich muß mir heute vor Gott und der Welt eingestehen, daß es falsch war in solche Quartalsverdoppler wie Exodus, Intershop und Ariba investiert zu haben anstatt in die allmächtige Sunburst, jetzt besser bekannt als Sunburst-TimeWarner. So habe ich leider die Vermilliardisierung des Sunburstaktienkurses verpasst. Allein schon deine fundamental herliche und einleuchtende Begründung, weshalb ich lieber Sunburst kaufen sollte, hätte mich wachrütteln müssen.

      Übrigens werde ich eines Tages garnichts mehr dazu sagen, weil ich dann vielzusehr damit beschäftigt sein werde, mein mit erwähnten Aktien(außer natürlich Sunburst-TimeWarner) erspekuliertes Geld auszugeben.

      Nichts für ungut, the firefighter formerly known as ...
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 23:17:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      An superpuper alias firefighter !

      Bist ja ein echter Held !

      Vor allem bist Du ja ein echter Internetfreak ;) !!!!

      Hast jetzt einen ganzen Monat gebraucht um die Antwort (unter anderem
      Namen) hier rein zukriegen !

      Man soll ja dort investieren wo man sich am besten auskennt !
      Ist bei Dir ja dann auch der Fall mit Exodus,Intershop, Ariba !
      Aber vor allem wartet man erstmal die Performance ab und postet dann ;) !

      Die Werte sind OK!

      Aber hast Du schon mal was von Diversifikation gehört ?

      Fremdwort für Dich oder ?

      Desweiteren hat sich Sunburst im letzten Monat recht ordentlich entwickelt :)

      Das kann man auch im Internet nachvollziehen !
      Aber Dir das hier zu erklären würde wohl den Rahmen sprengen,

      wenn man bedenkt, das Du schon so lange brauchst um eine Antwort hier rein zu kriegen !!!


      Nichts für ungut

      aber ich bleibe dabei

      Eines Tages wirst Du Dir sagen:

      "Was habe ich doch damals für einen Unsinn verbreitet" ;) ;) ;)


      Bixente
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 23:38:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke, Anke!
      Hallo, ich hatte einfach keinen Bock, eher zu antworten, das ist alles. Das Sunburst jetzt charttechnisch ausgebrochen ist, habe sogar ich mitbekommen. Das zeigt nur, daß die allgemeine Rally sich dem Ende nähert, da wie du ja weißt zum Schluß einer solchen auch die letzten Schrottwerte explodieren.
      Übrigens habe ich auch mein Depot gestreut, ich habe eine Weile Dino Aktien gehalten, im Moment habe ich neben bereits erwähnten Werten auch noch Redback Networks und ganz frisch Webmethods. Das sind schon mal Aktien aus den Bereichen Sell-Side-E-Commerce-Software, B2B-Software, Internethosting und Netzwerkprodukte. Im Sommer werde ich mir mit Medigene(Neuer Markt IPO) auch noch eine Bio-Tech-Aktie ins Depot legen. Also wenn das keine zukunftsorientierte Aktienstreuung ist, weiß ich ja nicht.

      Mit dem alten abgenutzten Kampfspruch
      Nichts für Ungut
      the firefighter
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:09:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Kerl schämt sich keinn bisschen, das er hier unter einem zweiten Namen postet !!!

      Und dann noch einen solchen Schmarn :( !!!!!!!!!!!

      Firefigtehr go home !!!!! :( :( :(



      Der

      "Moneytaker"
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:23:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich poste nicht unter 2 Namen gleichzeitig. Unter dem ersten Namen wurde ich gesperrt, deshalb mußte ich mir logischerweise einen neuen zulegen, gelle. Zur Zeit und auch in Zukunft poste ich nur noch unter Firefighter.
      Außerdem muß ich nicht nach hause gehen, da ich schon zu hause bin, nochmal gelle.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:30:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wundert mich nicht, das Du gesperrt wurdest :) .
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:43:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moneytaker, ich wußte, daß diese Antwort kommt!
      Aber wie schon gesagt, es ist ein ganzer Teil Zynismus drinn.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunburst Spinnoff !!!