checkAd

    580150 vor Verdopplung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.01 15:01:41 von
    neuester Beitrag 24.10.01 15:20:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 493.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 15:01:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      GAP: Auf gutem Weg (Prior Börse)


      Die Experten von Prior Börse stufen die Aktie von GAP mit auf gutem Weg ein.

      GAP stehe kurz vor einer Kooperation mit T-Mobile. Ziel dieser Kooperation sei die Vermarktung des Personenortungs- und Kommunikationsgerätes HiPer. Bei einer Einigung soll dieses Gerät mit einer D1 Karte ausgestattet werden. Zielgruppe seien Kinder, Senioren, Behinderte und Extremsportler. Bei diesen Gruppen dürfte die Handyverbreitung noch relativ gering sein.

      Sollte die Kooperation zustande kommen, fange nach Meinungder Experten für GAP eine neue Zeitrechnung an. Bei nur 700 bis 1000 verkauften Geräten im Monate würde das Unternehmen schon Gewinn machen. Bisher habe man nur Verlust gemacht. Im letzten Geschäftsjahr einen Verlust von 4,4 Mio. DM

      Analyst: Prior Börse
      WKN der Aktie: 580150
      KGV 02e: k.A.
      Besprechungskurs: k.A.
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Auf gutem Weg


      HV steht an ....
      HiPer Verkauf steht an ...


      Hier könnte PRIOR wirklich mal Recht haben ..

      Die Medien sollten JETZT bald einsteigen , der Massenmarkt wirds machen ..


      Mal beobachten ,schnelle 3 bis 4 E könnten drinne sein ..





      Entführungen, verschwundene Kinder, Terroranschläge – der Strom täglicher Schreckensmeldungen reißt nicht ab und das Geschäft mit der Angst boomt. Auch das deutsche Traditionsunternehmen Bosch, vorrangig im Segment der Kraftfahrzeug-, Gebrauchsgüter- und Industrietechnik tätig, hat den Geist der Zeit erkannt und einen neuen mobilen Notruf-Service auf den Markt gebracht, der dem Wunsch nach mehr persönlicher Sicherheit gerecht werden soll. Herzstück des Systems ist HiPer (High Precision Personal Location System), ein 140 Gramm schweres Gerät aus dem Hause GAP, das von der Größe einem gängigen Handy ähnelt. Ausgerüstet mit GPS-Empfänger und GSM-Funkmodul ist das Telematik-Endgerät in der Lage, Standortbestimmungen im Freien bis auf unter zehn Meter durchzuführen. Bei einem Notfall überträgt HiPer die aktuellen Koordinaten per SMS und baut zudem eine Sprechverbindung zum Anwender auf. Alle Notrufe gehen beim Bosch-Notruf- und Service-Center ein, wo das Personal den Standort des Hilfesuchenden ermittelt, die Sprechverbindung aufnimmt und gegebenenfalls umgehend Notfall-Maßnahmen einleitet.

      Ausgelöst wird der Notruf über eine zentral auf dem Gerät angebrachte Servicetaste. Neben der Fähigkeit, den aktuellen Aufenthaltsort zu ermitteln, kann HiPer auch das Bewegungsprofil über einen zurückliegenden Zeitraum an das Service-Center übermitteln. Dazu speichert das Geräts kontinuierlich in einem frei wählbaren Zeitintervall bis zu 500 GPS-Ortungsdaten mit einer Genauigkeit von fünf bis zwanzig Meter ab. Befindet sich der Nutzer beispielsweise in einem Gebäude ohne GPS-Empfang, übermittelt das Gerät via GSM die letzten 24 Wegpunkte bis zum Betreten des Gebäudes sowie die vergangene Zeit seit der letzten Messung.

      Die seitlich platzierte Gesprächstaste aktiviert zum einen die Annahme eingehender Gespräche, zum anderen startet sie bei Bedarf den Aufbau einer Sprechverbindung zu einer zweiten auf der SIM-Karte hinterlegten Rufnummer. Bei Bedarf lässt sich das Gerät auch so konfigurieren, dass eine Alarmmeldung abgesetzt wird, wenn der Gerätenutzer einen zuvor definierten Bereich verlässt. Ohne Vertrag kostet das Gerät nach Bosch-Angaben 998 Euro, mit Zweijahres-Vertrag inklusive Leitstellen-Diensten rund 400 Euro. Der Call-Center-Notfall-Service wird dann mit zusätzlichen 36 Euro pro Monat berechnet.
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 15:20:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      schnell noch rein.......
      4? könnten drin sein.
      Ich hab gleich nochmal zugekauft.
      Kurs zieht schon an!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      580150 vor Verdopplung