checkAd

    Phenomedia: 3Sat online - Das Huhn das goldene Eier legt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.01 19:06:00 von
    neuester Beitrag 14.11.01 10:19:54 von
    Beiträge: 9
    ID: 499.607
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 635
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005414908 · WKN: 541490

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,8800+7,12
    38,80+6,70
    2,4600+5,13
    0,5450+4,81
    175,05+4,71
    WertpapierKursPerf. %
    0,6500-9,09
    3,4400-11,11
    23,445-13,26
    2,1700-13,55
    0,5080-19,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 19:06:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Datum: 02.11.2001
      Thema: Das Huhn das goldene Eier legt!
      Quelle: 3Sat online

      Jagdfieber

      In deutschen Büros ist die Jagdsaison eröffnet. Feuer frei auf Moorhuhn 3. Ein Gackern genügt und Millionen verfallen erneut dem Hühnerwahnsinn. Rechter Finger auf die linke Maustaste und dann: Ballern bis der Chef kommt. Keine Gehirnschmalz, keine Lara-Croft-Akrobatik - genial einfach und damit einfach genial.

      Ausgebrütet wurde das digitale Federvieh erneut von der Bochumer "Hühnerstall" Phenomedia. Das Lieblingshähnchen der Deutschen soll erneut zum digitalen Volltreffer werden. Schon in den ersten drei Tagen wurde das Baller-Spiel 1,5 Millionen mal aus dem Internet heruntergeladen. Aus dem einstigen Whiskey-Werbegag ist längst ein veritables Geflügel-Geschäft geworden. Die neue Hühnerhatz haben mehr als 20 Computerspiel-Tüftler fast ein halbes Jahr lang ausgebrütet. Und wie bei jedem Moorhuhn Spiel ist auch bei Moorhuhn 3 wieder was komplett Neues herausgekommen. Das Jagdrevier wurde aus dem braunen Feuchtbiotop an die schottische See verlegt und es gibt eine ganze Menge neue Ziele und Rätsel. Geblieben ist: auch Moorhuhn 3 kann man sich kostenlos aus dem Internet herunterladen.

      Gezahlt wird von Lizenznehmern, die das Spiel auf ihrer Homepage anbieten und so zu reichlich mehr Klickrates kommen - dank Moor- und anderer Hühner. Denn die Moorhühner bekommen ausgerechnet zur Jagdsaison Besuch von der lieben Verwandtschaft, den Lesshühnern, die doofen Verwandten vom Lande. Aber Vorsicht: selbst auf soviel blödes Federvieh ist wildes Ballern passé. Denn dummerweise gibt es für die Lesshühner, weil sie eben so eine dumme Gattung sind, Punktabzug. Man kann sie zwar komplett ausrotten, das ist aber nicht zu empfehlen, denn dann gibt’s Strafpunkte, die selbst der treffsicherste Hühnerjäger nie mehr aufholen kann.

      Dass das Moorhuhn keine virtuelle Eintagsfliege war, hat Phenomedia längst bewiesen. Neben Deutschland sind auch die Schweiz und Österreich Moorhuhn-infiziert. Mit Moorhuhn 3 soll die Vermarktung der virtuellen Hühnerjagd aber auch im weiteren Ausland verstärkt werden. Pump-Gun statt Flinte- das komische Huhn soll bald selbst auf US-Bildschirmen abgeschossen werden. Neben der geografischen Expansion der Hühnerjagd bauen die Moorhuhn-Macher parallel weitere Figuren aus dem Jagdrevier zu Solostars auf. So soll der grasgrüne Moorfrosch aus Moorhuhn 2 soll demnächst auch alleine losquaken. Froschschenkel statt Hühnersticks!

      Lustgewinn für Macher, Spieler und letztlich auch Aktionäre soll auch "Catch the sperm" bringen, ein Werbespiel des Schweizer Gesundheitsministeriums - cyber-sex mit Lerneffekt, meint Phenomedia Pressesprecher Ulf Haussmanns: „Das witzige Computerspiel bringt auf den Punkt, dass es im Leben wie im Spiel ausreicht, wenn ein einziger Aids-Virus durchkommt, dann ist das Spiel aus.

      Angesichts der Problematik, die damit verbunden ist, eine sehr tödlich ernste Problematik, ist es uns in sehr ansprechender Weise gelungen, das umzusetzen. Das Spiel hat einen gewissen Trainings- und Memoryeffekt und gibt Jugendlichen die Chance, außerhalb der rauen Wirklichkeit bei diesem netten Thema spielerisch `safer sex` zu betreiben. Wie bei allen Werbespielen bleiben auch die Rechte an "Catch the sperm" bei Phenomedia.

      So können die Bochumer das Spiel weiter vermarkten. Lizenzgeschäfte bringen immerhin 45% des Umsatz. Die Zukunft soll jedoch mobilen Spielen gehören, auf Handy oder Organizer gespielt. Zukunftsmusik, denn dafür braucht es Technologien wie UMTS. Doch schon jetzt wagen die Bochumer erste Schritte auf diesem neuen, unsicheren Terrain. Und um sich dabei keine kalten Füße zu holen, haben sie mit der Übernahme der Multimedia-Agentur Feedback Verstärkung ins Team gekauft.

      Neue Vertriebswege sind auch für Phenomedia wichtig, denn sie verlängern die Lebenszeit eines Werbespiels, erhöhen das Vermarktungspotential bei echten Krachern wie dem Moorhuhn und versprechen langfristige Gewinne im schnelllebigen Spielegeschäft. Klar, das da auch der letzte Schritt nicht fehlen darf, um den Computer-helden Leben einzuhauchen, die TV-Karriere. Das Fernsehen macht selbst aus Monsterfröschen mit tierischem Überbiss, den Gnarfs, telegene Kinderstars. Und sorgt so ganz nebenbei dafür, daß schon die Kleinsten wissen, daß im Bochumer Hühnerstall mehr aus dem Ei schlüpft, als dusseliges Federvieh.

      Aktienempfehlung:

      Risikofreudigen Anlegern empfiehlt das Bankhaus Lampe, Jagd auf die Moorhuhn-Aktie zu machen. Den fairen Wert der Aktie sehen sie bei gut 24 Euro.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 19:42:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja Leute,
      PNM dümpelt in den letzten Tagen,
      keiner wagt sich mehr so richtig an den Braten.
      Es ist wohl an der Zeit sich über den Ausstieg
      gedanken zu machen, oder besser doch nicht ?

      Eigentlich sollte man mit den Aussichten die bestehen
      alles bis auf weiteres liegen lassen.
      Ich werde, sollte alles liegenbleiben erst
      nachlegen wenn der Markt die
      Aussicht zu schätzen weiß.
      Da in der vergangenen Zeit jede gute Meldung verpufft
      wird das sicherlich noch lange dauern.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 21:44:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur die Ruhe. Am 28.11. kommen die super Zahlen.
      Am 26. Feedback Übernahme.
      Und diverse andere Top Nachrichten. Aktienrückkaufprogramm usw. Die wollen doch nicht jetzt teuer kaufen.
      KZ 30 Euro bis Ende des Jahres.
      Einfach entspannt zuschauen. Wer jetzt rausgeht wird sich sicherlich noch sehr ärgern.
      Bruttomarge von 38 %. Wer kann das schon vorweisen.
      Und das Amerikageschäft läuft auch bald an.
      Immer cool bleiben.
      Wer Ahnung hat wird sicher nicht verkaufen, sondern bis kurz vor den Zahlen kräftig aufstocken. Ich werde es zumindest tun.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 12:03:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mal nachgeforst
      und aus dem Kaffeesatz gerechnet.

      Bin jetzt auch entschlossen drinzubleiben
      und werde zu gegebener Zeit nachlegen.
      Natürlich wird es wohl so sein das kurz
      vor den Zahlen zugekauft wird,
      lassen wir uns überraschen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 12:04:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe mal nachgeforscht
      und aus dem Kaffeesatz gerechnet.

      Bin jetzt auch entschlossen drinzubleiben
      und werde zu gegebener Zeit nachlegen.
      Natürlich wird es wohl so sein das kurz
      vor den Zahlen zugekauft wird,
      lassen wir uns überraschen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1510EUR +2,03 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 12:31:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      05.11.2001
      Thema Moorhuhn goes USA


      Quelle www.krawall.de
      Deutschlands bekanntestes Geflügel ist auf dem besten Wege auch in Übersse ein Downloadhit zu werden. Hier die Pressemitteilung von Phenomedia:

      Fragenflut von US-Bürgern nach dem Moorhuhn auf einer der weltweit führenden Suchmaschinen. Kostenlose Schnupperaktion mit anschließendem kostenpflichtigen Download in den USA steht kurz bevor / Phenomedia unterstützt Spenden-Aktion des amerikanischen Medienkonzerns Clear Channel zugunsten der Opfer des Attentats in New York mit US-Flagge als Bildschirmschoner.

      Noch befindet sich das Moorhuhn erst im Landeanflug über den USA, da belegt es schon einen Top-Platz unter den meistgesuchten Begriffen auf der weltweit arbeitenden Suchmaschine Google . Wer sich dort unter der Rubrik "Zeitgeist" die "Top 10 Gaining Queries" /Week Ending Oct. 23, 2001" anschaut, findet "Moorhuhn3" auf Platz 2 und damit sogar noch deutlich vor aktuellen Suchbegriffen wie "Kostümideen für Halloween" - für die Online-Redaktion der GameStar.de ein deutlicher Hinweis dafür, dass das Moorhuhn jetzt auch die amerikanischen Büros lahm legen könnte. In der Tat stehen die Verhandlungen über den Download des ersten Moorhuhnspiels für amerikanische Internetsurfer kurz vor dem Abschluss, wobei Moorhuhnfreunde in den USA das Spiel zunächst kostenlos antesten und - bei Gefallen - die Vollversion dann gegen eine Gebühr erwerben können.

      Schneller aber als das Moorhuhn hat bereits ein anderes Software-Tool seinen Weg auf amerikanische Server gefunden. Die Phenomedia AG, die eine Niederlassung in den USA unterhält, hat einen Bildschirmschoner mit der amerikanischen Flagge entwickelt, der seit wenigen Tagen über die Server des Clear Channel downloadbar ist und dort in die Spendenaufrufe für die Opfer des Anschlags vom 11. 10 in New York eingebunden ist. Aus dem von der Phenomedia für diese Aktion kostenlos zur Verfügung gestellten Screensaver findet man durch Anklicken den Weg zum Spendenkonto für die Opfer. Diese Spendenaktion wird derzeit von hunderten von Radiostationen aus dem Clear Channel Netzwerk promotet. Wer sich dafür interessiert, gelangt über die Homepage der Phenomedia AG auf ein entsprechendes Banner und von dort zum Download und zum Spendenkonto
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:46:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...und die Amis sind verrückt nach Merchandising Produkten!

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:35:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Einige Anleger scheinen sich heute von ihren Phenomedia-Aktien zu trennen. Ich hätte nicht gedacht das ich nochmals so billig nachkaufen könnte. :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 10:19:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      kann nur jedem empfehlen sich ein paar goldene eier ins
      depot zu legen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -1,01
      +0,35
      -1,19
      +0,34
      -0,68
      -8,18
      0,00
      +1,50
      +1,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      81
      44
      43
      38
      36
      36
      35
      32
      24
      Phenomedia: 3Sat online - Das Huhn das goldene Eier legt!