checkAd

    GPC Biotech vs. Medigene - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 19:07:56 von
    neuester Beitrag 14.11.01 16:21:43 von
    Beiträge: 8
    ID: 504.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 505
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:07:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      GPC BIOTECH
      1.Aktienzahl 18,47 Millionen Kurs 15,00 Euro => Marktkapitalisierung 277 Millionen Euro
      2.Medikamente
      -Bryostatin-1 (Testphase 2), Markteinführung 2006, Arizona State University, Marktpotential unbekannt
      3.Liquidität
      130 Millionen Euro
      4.Kooperationen
      -Aventis
      -Boehringer-Ingelheim
      -Altana/Byk Gulden
      -Cell Genesys
      -Evotec OAI
      -Karo Bio
      -Morphosys
      -Atugen
      -Genetica
      -Gene Alliance
      5. Planzahlen
      2001 2002 2003
      Umsatz(Mio.) Konsensus 14,29 20,52 +44% 28,16 +37%
      Gewinn je Aktie Konsensus -1,56 -1,82 +17% -1,84 +1%

      MEDIGENE
      1.Aktienzahl 11,13 Kurs 23,15 Euro => Marktkapitalisierung 260 Millionen Euro
      2.Medikamente
      - Etomoxir (Herzinsuffizienz), 2.Testphase, - , 500 Millionen $
      - LeuprogelTM (Prostatakrebs) , 3.Testphase erfolgreich abgeschlossen, Atrix Laboratories , 50 Millionen $
      - PolyphenonTME (Genitalwarzen) , 3.Testphase erfolgreich abgeschlossen, - , 50 Millionen $
      - G207 (Gehirntumor), 1.Testphase, - , 100 Millionen $
      - NV1020 (Lebermetastase), 1.Testphase, - , 50 Millionen $
      - CVLP-Impfstoff CIN (HPV-Infektionen), 1.Testphase, Schering, 200 Millionen $
      - AAV-Impfstoff (Schwarzer Hautkrebs), 1. Testphase, Aventis, 200 Millionen $
      3.Liquidität
      100 Millionen Euro
      4.Kooperationen
      -Aventis
      -Schering
      - über 30 führenden Krankenhäusern und akademischen Institutionen in Europa und Nordamerika (zum Beispiel Universitätskliniken in Köln, Erlangen, Freiburg und München, das Medizinzentrum der Universität Leiden, das Max-Planck-Institut für Biochemie und das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg)
      5.Planzahlen
      2001 2002 2003
      Umsatz(Mio.) Konsensus 10,92 19,94 +83% 37,26 +87%
      Gewinn je Aktie Konsensus -2,96 -2,67 -10% -2,18 -18%
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:21:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      GPC wird besser laufen, die müssen noch gut über die 15€ springen dann ist der wer frei
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:24:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      GPC Biotech hat zwar die aussichtsreichernden Kooperationen, aber im Hinblick auf die Produktpipeline hat Medigene eindeutig die Nase vorn. Deshalb sehe ich für Medigene ein höheres Bewertungsniveau eindeutig gerechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:25:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Beide sind gut. Und nun schaut mal auf die kläglichen 10MioCash bei Cybernet.
      @ Stieber, du must noch die Altana Aktien zuzählen. Dann ungefähr 19,5 Mio. Cashbestand (mit Altana)stimmt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:28:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry **ggg** Nicht Cybernet, sondern Morphosys

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:28:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Tandil
      Die Altana-Beteiligung habe ich bereits mit eingerechnet, sowohl bei Aktienzahl als auch bei Liquiditätszufluss.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:43:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Stieber, hast Recht, habe mich versehen

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 16:21:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hochkarätiger Chiron-Manager verstärkt MediGenes Management Team als Leiter Prozessentwicklung und Produktion



      Martinsried/San Diego, 14. November 2001. Das deutsch-amerikanische biopharmazeutische Unternehmen MediGene (NMarkt: MDG) gab heute die Ernennung von Dr. K. Jon Kowal als Leiter der Prozessentwicklung und Produktion bekannt. Dr. Kowal verfügt über elf Jahre Topmanagement-Erfahrung bei der Entwicklung und Produktion von biologischen Therapeutika. In dieser Zeit war er auch verantwortlich für die Produktion von sieben zugelassenen Medikamenten. Zusätzlich besitzt er detailliertes technisches Wissen sowohl bezüglich konventioneller Impfstoffe als auch bezüglich Gentherapieprodukten.
      Nach seiner Doktorarbeit in Mikrobiologie an der Universität von Pittsburgh, arbeitete Dr. Kowal als Virologe in der Medikamentenentwicklung von Lederle Laboratories. Dreizehn Jahre später verließ er als Leiter der Produktionsabteilung das Unternehmen, um Leiter des Bereichs Produktentwicklung und Produktion bei Viagene, Inc., der späteren Chiron Viagene, zu werden. Zuletzt war der promovierte Biologe als Geschäftsführer des Gentherapiezentrums von Chiron Corporation unter anderem für die sog. GMP-Produktion (Produktion unter höchsten Standards), die analytische Entwicklung, die Prozessentwicklung und die Qualitätssicherung verantwortlich. Zusätzlich zu seiner Managementerfahrung veröffentlichte Dr. Kowal zahlreiche Publikationen in renommierten wissenschaftlichen Zeitschriften wie „Virology“, „Gene Therapy“ und „Cancer Gene Therapy“.
      Der neue Produktionsleiter wird beim Tochterunternehmen der MediGene AG in San Diego beschäftigt sein, aber dem globalen Unternehmen mit seiner herausragenden Erfahrung in der Prozeßentwicklung von biotechnologischen Therapeutika zur Verfügung stehen.
      „Wir sind begeistert, mit Dr. Kowal einen sehr erfahrenen Wissenschaftler und Produktionsexperten in unserem Managementteam begrüßen zu dürfen“, erklärte Dr. Peter Heinrich, Vorsitzender des Vorstands der MediGene AG. „Die Anpassung der Produktion biologischer Therapeutika vom Labormaßstab auf den industriellen Maßstab, das sogenannte „Up-scaling“, ebenso wie die Einführung eines rigorosen Standards in der Qualitätskontrolle von biologischen Präparaten sind für jedes biopharmazeutische Unternehmen entscheidende Herausforderungen, und wir freuen uns über die Unterstützung eines Mannes mit der außerordentlich vielseitigen Erfahrung von Dr. Kowal.“
      MediGene hat derzeit sieben Medikamente in der klinischen Entwicklung, die teils auf chemischen, teils auf biologischen Wirkstoffen (z.B. Eiweißen) beruhen. Unter den biotechnologischen Medikamenten sind zwei Krebstherapeutika auf der Basis onkolytischer (tumor-zerstörender) Herpesviren sowie zwei therapeutische Impfstoffe (gegen Gebärmutterhalskrebs und Hautkrebs), die aus biologischem Material bestehen.
      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.

      Date: 14-11-2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GPC Biotech vs. Medigene