checkAd

    IVU Traffic "Miese Zahlen"? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.01 14:28:53 von
    neuester Beitrag 17.11.01 18:30:15 von
    Beiträge: 8
    ID: 507.079
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 355
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 14:28:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sollten die Zahlen zum III. Quartal nur verschoben worden sein, weil sie so schlecht sind, wären diese mit Sicherheit Freitag nach Boersenschluss gemeldet worden.

      Gruß Bibu
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 15:00:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Bilanzbuchhalter...wenn du das sagst,muss es wohl stimmen:D...schliesslich haste einen kompetenten nick:)
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 15:26:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dummes Zeug, die Zahlen sind grottenschlecht!
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 15:29:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Zahlen werden voraussichtlich grottenschlecht: Sie wurden zurückgehalten, weil der - relativ neue- Vorstand erwägt, noch einige weitere Bewertungen nach unten vorzunehmen. Der will eben grossreinemachen, damit er sagen kann er hat einen kaputten Laden übernommen. Umso grossartiger sein ERfolg nächstes oder übernächstes Jahr, wenn IVU weitaus besser dasteht. Machen neue Vorstände gerne so. Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie jemand in Zusammenhang mit der Ergebnispräsentation auf steigende Kurse setzen kann. Ich persönlich halte IVU mittel- bis langfristig für eine interssante Investition, wenn es gelingt, die TTI zu integrieren und i nachhinein zu einer erfolgreichen Investition zu machen. Bedenklich stimmt mich, dass bereits im Zusammenhang mit der eben erworbenen TTI ausserordentliche Abschreibungen vorgenommen werden sollen: Die Herren dürften da wieder einmal zu leichtfertig mit Aktionärsgeld umgegangen sein und zu teuer gekauft haben. Würde auch erklären, warum der Preis ein Geheimnis bleibt. Basis für meine Schlussfolgerungen sind übrigens gelegentliche Diskussionen mit der IR-Abteilung.
      Sind also natürlich mit etwas Vorsicht zu geniessen, handelt sich um meine persönliche Interpretation. Aber mehr als schlechte Zahlen fürchte ich Zocker, die mit guten Ergebnissen rechnen und dann panisch verkaufen. Wird sisch aber wohl nicht ändern lassen. Solange wir nicht unter 1 fallen, kann ich damit leben.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 15:50:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist euch eigentlich mal die ungewöhnlich hohe Abweichung des L&S Kurses zu Xetra und Frankfurt (Schlußkurs Freitag)aufgefallen.
      Das ist in den letzten 3 Wochen in diesem Umfang nicht vorgekommen.
      MfG 3

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 15:56:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hängt sicherlich auch mit der Messe zusammen, welche am Mo. beginnt. Schlechte Zahlen genau vor einer Messe schreckt ev. Kunden ab.
      W:D
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 18:16:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ist eigentlich aus der Insolvenz von Truck24
      für IVU herausgekommen?
      IVU war ja an Truck24 beteiligt und hatte dann
      bekanntgegeben, dass u.U. mehrere Mio. Ausfall
      kalkuliert werden. Seitdem hat man von IVU dazu nichts mehr gehört.
      Truck24 wurde ja dann von Hoeft+Wessel quasi übernommen.
      Aber was ist aus dem Anteil von IVU geworden?
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 18:30:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das wird wohl im III.Qu.zu Buche schlagen.
      Die Berliner IVU Traffic Technologies gab am 4. Juli eine Pressemeldung heraus, aus der hervorgeht, dass IVU mit 7,7 % an Truck24 beteiligt ist und dass nach deren Insolvenzantrag im Worst Case mit Abschreibungen auf Finanzanlagen von maximal 1,5 Mio. Euro zu rechnen ist. Die Insolvenz von Truck24 hat nach Angaben von IVU jedoch keinen negativen Einfluss auf die Umsatz- und Ergebnisplanung.

      Aber wie Tom schon sagte;
      die Ergebnisse der Messe sollen sicher als positive Begleitmusik zu schlechten Zahlen fungieren.
      Interessant wird, wieviel Cashbestand verbrannt wurde, daran messe ich den wirklichen Willen des Vorstandes aus IVU ein Zukunftsunternehmen zu entwickeln.

      MfG 3


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IVU Traffic "Miese Zahlen"?